Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Hurz am 15. September 2012, 10:01:32

Titel: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 15. September 2012, 10:01:32
Da wir bisher "nur" im Borderlands Thema dazu was gesagt haben, nehme ich die Info, dass der Steam-Pre-Download nun freigegeben wurde als Anlass ein eigenes Thema dazu zu erstellen. Sind ja nur noch etwas mehr als fünf Tage, dann darf man wieder los legen in Pandora.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 15. September 2012, 10:28:55
Yay, Pre-Load.  :yay:
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: abye am 15. September 2012, 22:03:27
Mal schauen ob es dieses mal mehr wird als viele tolle Ideen aber nichts was einen vom Hocker haut.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 15. September 2012, 22:20:21
Mal gucken ob ich mir da wieder nen Key schnorre(n kann).
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: abye am 15. September 2012, 22:31:51
Schwierig weil Steam Spiel
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 15. September 2012, 22:54:01
Schwierig weil Steam Spiel

Nö, sollte gehen.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 16. September 2012, 00:18:36
Mal schauen ob es dieses mal mehr wird als viele tolle Ideen aber nichts was einen vom Hocker haut.
vermutlich nicht viel mehr als der erste teil. die skilltrees sehen nen tick interessanter aus als im ersten teil, die atmosphäre dürfte nochmal was besser sein, auch bei den waffen wurde weiterentwickelt und von dem was man hört, gibt's auch mehr bei gegnervielzahl und -diversität. ich hoffe mal, dass sie bei der (story)präsentation was draufpacken vielleicht ne generelle "port"-funktion beilegen.
aber das da ne revolution auf uns zukommt, scheint mir ausgeschlossen
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: EdHunter am 16. September 2012, 01:01:40
Aktuell fehlt mir einfach die Zeit. Ich plan das mal für Winter ein - evtl. taucht's da ja schon in dem ein- oder anderen Sale auf.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Neranja am 16. September 2012, 15:33:27
Gut das Du es gepostet hast, auch gleich mal den Pre-Download angeschmissen.  :yay:
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 17. September 2012, 17:08:45
http://youtu.be/a3AwQdb09kc?hd=1

Launch Trailer
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 17. September 2012, 18:41:47
Der Trailer war bisher der schwächste ... viel zu hektisch geschnitten am Anfang ... da fehlte irgendwie die "coolness" und der Humor der anderen Trailer.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 18. September 2012, 17:06:51
http://www.youtube.com/watch?v=nGwqRgdrLPk

 :bruhaha:
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 18. September 2012, 17:41:30
für die leute, die nen guten draht zu ihren lokalen dealern haben, gamestop hat heute die lieferung erhalten. wer da vielleicht richtung ladenschluss mal mit dem verkäufer redet  :whistle1:
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 18. September 2012, 18:02:47
für die leute, die nen guten draht zu ihren lokalen dealern haben, gamestop hat heute die lieferung erhalten. wer da vielleicht richtung ladenschluss mal mit dem verkäufer redet  :whistle1:

Dann aber nicht vergessen: über VPN aktivieren und Steam im Offlinemodus lassen damit man es spielen kann.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 18. September 2012, 18:17:06
guter hinweis, ich hatte den tipp von nem konsolero bekommen. mir persönlich isses egal, hab eh keine zeit vor dem we
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 18. September 2012, 19:58:08
Meine Vault Hunters Edition kommt erst Freitag an, wenn ich Glück hab :(
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 18. September 2012, 20:01:05
Meine Vault Hunters Edition kommt erst Freitag an, wenn ich Glück hab :(

Ist ja auch der offizielle Tag der Veröffentlichung hier.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 18. September 2012, 20:04:30
Kommt aber aus UK und die Liefern nicht an die Packstation (nur das jetzt nicht, warum auch immer) deswegen kommts zur Arbeit. Wenn ich Pech hab also erst Montag bei mir...

Kann einer von euch PreLoaden?
steam://install/49520 (http://steam://install/49520) liefert dann immer "No subscription
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 18. September 2012, 20:53:35
Predownload geht glaub ich nur für Kunden die das Spiel schon in Steam registriert haben.


Andere Frage: hat einer schon hin bekommen, dass bei PhysX ein anderer Wert als "niedrig" steht in den Einstellungen? Bei mir ist das sogar ausgegraut (und ich habe eine nVidia Karte die das können sollte (GTX 560 Ti).
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: b4rt am 19. September 2012, 11:04:02

Habt ihr vor das Game "wirklich" zu spielen?

Frag mich ob ich mir das dann auf PC holen soll (auf die Gefahr dass es mal wieder mies läuft.. hab nur ein NB).. den ersten Teil hab ich noch auf der 360 gespielt (COOP im Splitscreen hatte was.. stellt euch vor da brauchts nicht mal TS!)

Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 19. September 2012, 11:08:00
Ja ich will das wirklich spielen. Wie man in meinem Steamprofil sieht hab ich den ersten Teil >120 Stunden gespielt. Wobei das COOP mit TS immer noch am meisten Spaß macht :)
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: EdHunter am 19. September 2012, 11:09:25
Nach dem "Loveletter" scheint das auch ein richtig guter PC-Port geworden zu sein. Siehe http://www.youtube.com/watch?v=ak7Sqs_ituU z.B.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 19. September 2012, 12:02:11
So, nachdem ich die letzte Woche geschuftet habe wie ein Esel: Wo hol ich mir das am besten und gibt es wieder ne Extrawurst für den dt. Markt?
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Baumstumpf am 19. September 2012, 12:19:46
und gibt es wieder ne Extrawurst für den dt. Markt?

mit sicherheit ;)
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: b4rt am 19. September 2012, 12:25:24
So, nachdem ich die letzte Woche geschuftet habe wie ein Esel: Wo hol ich mir das am besten und gibt es wieder ne Extrawurst für den dt. Markt?

oh stimmt.. da war ja was.. hatte mir den ersten Teil auch aus Austria geholt (PEGI-Version).. und dann Extra Account am Ösi-Marktplatz von XBL erstellt um an alle DLCs zu kommen (die USK-DLCs gingen nicht auf der PEGI-Version des Basisspiels.. zumindest auf der 360 war das so)

hoffentlich wird das hier nicht wieder so ein heckmeck und beschreiten von Grauzonen..

Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: b4rt am 19. September 2012, 12:27:10

sieht so aus als würden wir dieses mal verschont bleiben:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3977
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 19. September 2012, 12:46:10
Angeblich ist das Spiel in der Tat international gleich, allerdings jammern die ersten darüber, dass die Effekte reduziert worden und schreien nach wegfliegenden Gliedmaßen ...


Was mich mehr nervt ist, dass ich dank B2 nun raus gefunden habe, dass meine GPU von PhysX nicht als Prozessor für PhysX genommen wird - trotz kompletter Neuinstallation aller Treiber (vorher alles gelöscht) und entsprechender Zuweisung. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und so was nervt.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: EdHunter am 19. September 2012, 13:05:27
Naja... Russland, Estland, Litauen etc. haben Probleme, weil da der Multiplayer wohl Region-locked ist:
http://www.vg247.com/2012/09/18/borderlands-2-region-locked-in-russia/
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 19. September 2012, 13:52:07
Natürlich wird das richtig gespielt :) Und bei Coop bin ich selbstverständlich immer mit dabei!
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 19. September 2012, 14:56:34
wenn ich den 4p-bericht richtig deute, werden die keine vernünftige level/stärkedifferenzen zwischen den spielern für coop dabei haben. kann man mit leben, aber schön is anders. ich wäre direkt mal fr. abend für ne runde zu haben
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 19. September 2012, 15:37:38
Was mir auffällt ist, dass sogar die Bosse beim erneuten Durchqueren eines Gebiets wieder dabei sind ... das ist sehr nervig.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 19. September 2012, 16:06:28
Wenn das Spiel Freitag morgen kommt, dann kann ich es aufem weg nach Düsseldorf in der Bahn aktivieren und Remote installation starten. Dann wäre ich ab etwa 22h wenn ich, mit der Bahn, zurück in Hannover bin bereit :)

Also sehr viele Unsicherheiten...

dibs on Zer0 :)
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 19. September 2012, 17:10:46
Was mir auffällt ist, dass sogar die Bosse beim erneuten Durchqueren eines Gebiets wieder dabei sind ... das ist sehr nervig.
war bei teil eins auch so, zumindest für diejenigen, die nicht durch das benutzen irgendeines gegenstandes spawnen
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Baumstumpf am 19. September 2012, 22:44:07
also der anfang ist schon mal nett aufbereitet. konnte bisher noch nicht viel sehen, aber bis jetzt wirkt es sehr vielversprechend :)
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 21. September 2012, 10:51:46
So, ich wäre heute abend für ne Coop-Runde am Start. Klasse ist mir recht egal. 19:00 Uhr?
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 21. September 2012, 10:59:45
Steam kann die Downloads remote starten, aber um ein Spiel zu registrieren muss man den Client lokal starten. Das wiederrum beendet den Client der Remote laufen muss... Geiles Design. Wird also wohl heute nix mehr. :wall:
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Neranja am 21. September 2012, 11:33:58
Bei mir auch eher schwierig, aber Sonntag denke wäre ich dabei.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 21. September 2012, 12:43:24
So, eigentlich keine Zeit aber ich brauch das jetzt auch mal. Lädt gerade die sechs Gigabyte. Key gab es mit Day-One-DLC für 39 € beim Händler meines Vertrauens. Die 50 Euro bei Saturn sehe ich dann irgendwie nicht ein.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 21. September 2012, 12:50:13
Hab noch mal neu angefangen ... spielt sich witzig aber teilweise sind die Gegner deutlich schwerer als bei Borderlands habe ich das Gefühl. Für nen coop wäre ich am Abend sicher zu haben.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 21. September 2012, 12:53:12
19 Uhr ist zu früh für mich, ab 21 Uhr wäre ich am Start.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 21. September 2012, 12:59:32
also mit später hab ich auch keine schmerzen.

also für heute abend bisher: itchy, hurz, me, acci?

an-/abmeldungen einfach reinschreiben, ich überflieg das am nachmittag und mach das dann noch mal n update der liste.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 21. September 2012, 13:12:33
19 Uhr ist zu früh für mich, ab 21 Uhr wäre ich am Start.

Perfekt .. das sollte klappen! Fangen wir dann von Beginn wieder an oder wie ist das? Würde meine Figur (ist noch nicht mal Stufe 5 glaub ich) gerne behalten.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 21. September 2012, 14:15:28
also ich würde die stunde, die bisher in meinem char auch locker nochmal für nen neustart investieren. zumal die schwierigkeit ja im coop direkt recht ordentlich anziehen soll.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Neranja am 21. September 2012, 14:52:01
Heute ab 21 Uhr wäre ich vielleicht dabei - kann aber noch nix versprechen. Fileservers are fickly bitches.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 21. September 2012, 16:32:57
Wie viele können eigentlich zusammen spielen?
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 21. September 2012, 16:35:32
Wie viele können eigentlich zusammen spielen?

Vier nehme ich an? Könnten eigentlich alle die gleiche Klasse nehmen?
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 21. September 2012, 16:36:25
In Teil 1 ging das, wobei es ziemlich sinnfrei war...
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 21. September 2012, 16:51:43
Warum sinnfrei? Der geringe Schwierigkeitsgrad hat doch alle Klassenkombinationen erlaubt...
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 21. September 2012, 16:53:56
naja, sinnfrei? es gibt nur rudimentäre aggro-mechaniken und skill(s), gleiches gilt cc und heilung. es ist ne ballerorgie bei der die verschiedenen actionskills und passivskills nur einen sehr bedingten unterschied machen und eher auf verschiedene waffen abzielen. zero kann seine sniperei unterstützen, axton granaten+raketen+sturmgewehr etc.
warum nicht vier mal maya um nen großteil der gegner zu locken plus heilung oder 4x salvador für den dicksten bleiregen ever. es gibt, soweit ich das sehe, keinen pflichtskill oder pflichtklasse für irgendwas.
nen zero dabeizuhaben, der aus der ferne snipert und gefallene zerks und commandos via tarnkappe wiederbelebt mag taktisch klug sein, aber ein muss seh bisher noch nicht.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: b4rt am 21. September 2012, 18:23:34

hab es mir jetzt mal (fuer den PC) geholt, so zur Sicherheit sollte
ich spontan Lust bekommen  :wink1:

gibt es in dem game chat oder lobby.. oder wie macht ihr das mit den COOP games?
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 21. September 2012, 18:27:49
Keine Ahnung, es gibt aber AFAIR ne Trident-Gruppe bei Steam. Mal sehen ob ich es schaffe. Wenn ich eines an meiner Arbeit als Externer hasse, dann Mails als Freitag "Ich hatte den ganzen Tag Meetings, das muss bis Montag übrigens alles gemacht werden (siehe 20 Attachments)".
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 21. September 2012, 19:08:56
@bart: teamspeak. aber zum einladen muss man wohl in steam "befreundet" sein?

also 21 uhr: itchy, hurz und meinereiner halbwegs sicher, acci und nera und b4rt vielleicht
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: b4rt am 21. September 2012, 19:13:22
@bart: teamspeak. aber zum einladen muss man wohl in steam "befreundet" sein?

also 21 uhr: itchy, hurz und meinereiner halbwegs sicher, acci und nera und b4rt vielleicht

jo die gruppe hab ich gefunden, aber ich kann so nix tun, es muss mich wer einladen. und freunde hab ich keine  :wink1:
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 21. September 2012, 19:38:05
Wie heisst Du bei Steam?
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: b4rt am 21. September 2012, 19:45:09
Wie heisst Du bei Steam?

steam-name ist: bdauh

tombs hat mich auch schon eingeladen aber da kam irgendwie nichts an bisher.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 21. September 2012, 20:25:34
Ich bin raus, hab heute wieder 14 Stunden gearbeitet und wenn ich nachher nicht auf der Couch erscheine, darf ich wohl morgen früh ausziehen...
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 21. September 2012, 20:44:26
Wie heisst Du bei Steam?

steam-name ist: bdauh

tombs hat mich auch schon eingeladen aber da kam irgendwie nichts an bisher.

Ich find unter dem Nick keinen Spieler...
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 21. September 2012, 21:03:01
Warum sinnfrei? Der geringe Schwierigkeitsgrad hat doch alle Klassenkombinationen erlaubt...

Weil dann alle die gleichen Waffen brauchen.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 21. September 2012, 21:06:01
Weil dann alle die gleichen Waffen brauchen.

Ja und? Ganz ehrlich, bei den Massen "Bazillion" von Waffen die da droppen, spielt das doch keine Rolle. Außerdem hab ich die besten meiner Borderlands Waffen aus dem Automat gezogen und nicht aus einer Kiste.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 21. September 2012, 21:27:45
Weil dann alle die gleichen Waffen brauchen.

Kann doch eh jeder jede Waffe nutzen ... ich spiele mit Axton und nutze auch meist ein Scharfschützengewehr.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Neranja am 21. September 2012, 21:33:43
Ich bin raus, hab heute wieder 14 Stunden gearbeitet und wenn ich nachher nicht auf der Couch erscheine, darf ich wohl morgen früh ausziehen...

Ich sehe schon, hier werden Prioritäten gesetzt:

(http://imageshack.us/a/img843/6103/acci.gif)
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: EdHunter am 21. September 2012, 21:37:00
:rofl:
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 21. September 2012, 22:11:54
In Neuehrenfeld ist heute Morgen Bauland frei geworden wenn du was neues Suchst...
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 21. September 2012, 22:58:58
Hehe, ich "durfte" während GZSZ und einem Anruf von ihren Eltern noch, danach gab es Puss in Boots auf DVD. Das Intro war aber schon mal sehr geil.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: grave_digga am 21. September 2012, 23:16:15
Puss in Boots war sehr langweilig, wir haben nach ca. 30 Minuten abgeschaltet...
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 21. September 2012, 23:21:33
Als Katzenbesitzer ist er "ganz OK".
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 22. September 2012, 00:27:43
So, erste Trident Runde geschafft. Und ganz ehrlich, das Game ist mal der Hammer. Und damit meine weniger das Gameplay, das hat sich jetzt nicht wirklich verändert, aber soviel zu Lachen bzw. zumindest Grinsen gabs schon lang nicht mehr.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 22. September 2012, 08:21:58
Auch wenn ich tot müde war und etwas grantig, war es eine witzige Runde ... und ich verspreche ich übe das mit dem Autofahren noch mal. :whistle1:


Wer das Problem mit dem "nachschärfen" der Texturen bei Objekten hat (so wie ich), dem hilft evt. das hier:

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4413228&postcount=458
Die Datei findet man unter "C:\Users\DEIN_NAME\Documents\My Games\Borderlands 2\WillowGame\Config"

Mir hat es geholfen und es ist deutlich besser geworden und "nur noch" so wie bei Borderlands.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: b4rt am 22. September 2012, 12:30:27

war ab ca 19:00 in steam und b2, hatte auch mit tombs geredet aber um 21:00 dann keine antwort mehr bekommen auf nachrichten wie "habt ihr schon angefangen?"...

schade..
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 22. September 2012, 13:21:36
mea culpa. sorry b4rt, war ein wenig verplant. die nachrichten hab ich dann allerdings nicht mehr mitbekommen, keine ahnung warum.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 22. September 2012, 16:15:13
Konako ist B4rt? Keine Sorge, hier gibt es ein paar die Leveln Dir schon nicht weg. Wie ist das Spiel denn generell ausgelegt, habe Borderlands nie gespielt. Ist "Diablo in 3D" schon irgendwie richtig? D.h. später geht es dann mit nem Max-Level-Char daran die Ausrüstung zu optimieren?
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Neranja am 22. September 2012, 17:09:23
<-- Konako.  :lol:
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 22. September 2012, 19:05:10
Bei dem Profilbild fast nicht zu erraten...
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 22. September 2012, 21:04:22
Wie ich meinen Kunden immer sage, sobald ich 1x zu oft ein "Das versteht sich doch automatisch" höre: Geistige Transferleistungen sind im Preis nicht inbegriffen.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Baumstumpf am 22. September 2012, 21:13:44
hmm... also doch cut?

http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=151344
http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=150542
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 22. September 2012, 21:55:55
Wenns gefixed/nachträglich geändert wird haben alle die bislang die deutsche Version aktiviert haben Glück. Deutschland hat noch die gleiche ID wie US, UK und FR. Nur RU hat ne andere (was ja bekannt war wegen Region Lock)
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 22. September 2012, 22:10:33
Irgendwie ist es sauschwer, einen Screenshot gleichzeitig mit einem Headshot zu landen. So siehts bei mir aus:

http://cloud.steampowered.com/ugc/594730694326066890/4AE1DFCEFE9527E0A367928141495DE0E1E88679/

Man kann da jetzt nicht so wahnsinnig viel erkennen, aber dem Typen da zerplatzt grad der Kopf :)

Edit: So siehts dann aus, wenn man sich das genauer anschauen möchte:
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/594730694326971040/C7BCB44B1100B734C18CBB2568D9517F1FA6E123/
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 22. September 2012, 22:17:29
Montagabend werde ich mehr wissen :)
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 22. September 2012, 22:50:50
Die weiterführenden Splattereffekte hängen offenbar an der PhysX-Einstellung. Habe nun mehrfach von "Da müssen Körperteile fliegen"-Heulern gelesen, dass mit PhysX auf Hoch die gewünschten Effekte da sind. Wozu man das unbedingt braucht ...
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 22. September 2012, 23:06:26
Joah, mir an Captain ATI fehlt da auf jeden Fall alles. Was anderes: Kriegt im Co-Op nicht jeder seinen persönlichen Loot? Eben ist Itchy in unserer kurzen Runde immer nach vorne geflitzt und hat sich die Taschen voll gemacht ;)
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 22. September 2012, 23:16:14
Nö ich will doch mal hoffen das nicht... Bei ersten Teil wurde auch immer die Kohle geteilt. Dann konnte mein Kumpane looten, wenn was gutes für mich dabei war hat ers ja weiter gegeben.

Mir fällt auf das ich selbst im Spiel faul bin  :mrgreen:

Und wozu man die Effekte brauch: das übertriebene ständig explodiert irgendwas macht imho sehr viel vom Style des Spiels aus. Ist sicher kein muss, aber wäre schon angebracht. Wobei es wenn es aktuelle tatsächlich bei ATI generell weg ist wohl eher nen Bug sein dürfte bzw. noch "gefixed" wird.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 22. September 2012, 23:17:04
Soweit wir das gestern gemerkt haben:

- Geld bekommt jeder, egal wer es aufsammelt. Ob der Aufsammler mehr bekommt oder nicht, keine Ahnung.
- Irridium scheint jeder zu bekommen, egal wer es aufsammelt.
- Munition bekommt erst einmal der Spieler der sie aufsammelt, aber man kann auch Munition aufsammeln bei der man eigentlich voll ist und die scheint dann einer aus dem Team zu bekommen (Vermutung: der davon am wenigsten hat).
- Waffen sind für alle frei sichtbar und aufsammelbar.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 22. September 2012, 23:26:10
Ja, Geld wird geteilt, gerade und besonders Lebenspunkte aber nicht. Ich bin kurz nach dem Ende der ersten Zone immer hinter Itchy geschlichen, weil ich nur noch 25 HP hatte. Im Moment ganz glücklich mit einem "Schurken", vielleicht morgen mal den Gunzerker versuchen. Gefällt mir bisher aber grandios gut, vor allem natürlich Claptrap, die Intromusik (!!!) oder wie Minibosse eingeführt werden. Allerdings kriegt meine HD 6850 1650x1080 nicht immer 100 % ruckelfrei hin.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 23. September 2012, 01:27:46
Kann ich eigentlich in dem Spiel irgendwie porten? Bin mal am Start in diese zweite Zone mit dem "Hafen" rein und dann nachher komplett die Eisberge hoch bis zum Wrack mit dem Loot. Von da wieder bis zum Start laufen?
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 23. September 2012, 01:59:03
Kann ich eigentlich in dem Spiel irgendwie porten? Bin mal am Start in diese zweite Zone mit dem "Hafen" rein und dann nachher komplett die Eisberge hoch bis zum Wrack mit dem Loot. Von da wieder bis zum Start laufen?

Außer an den Stationen wüsste ich keine Möglichkeit der Schnellreise.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 23. September 2012, 11:29:10
die fehlende port-funktion nervt später noch mehr. ich bin jetzt soweit, dass ich in bei langen laufwegen einfach spiel zum menü beende und direkt weiterspiele, dann startet man am letzten port-automaten. sollte man halt NICHT machen, wenn man mitten in einer quest ist.

Wie schauts heute nachmittag/abend aus, trident? wer und wann? ich wäre dabei und ziemlich flexibel
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 23. September 2012, 11:38:21
Ich wäre am Abend auf jeden Fall dabei, Nachmittag müsste ich schauen.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 23. September 2012, 11:43:00
Wenn dann am Abend.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 23. September 2012, 12:49:58
Ich hab mein Pulver schon verschossen, muss später arbeiten.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 23. September 2012, 14:57:08
Wie schauts mit 20:30 Uhr aus?
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 23. September 2012, 16:29:53
Für mich zu früh und ich würde heute lieber einen GW2 Dungeon machen.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 23. September 2012, 18:49:57
jupp. halb neun ist ok
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 24. September 2012, 13:38:44
Ab morgen bin ich dann auch dabei :)

Die neue Motivationshilfe auf meinem Schreibtisch (Fühlt sich nach Keramik an und ist deutlich wertiger als der Bobblehead von der Fallout 3 Lunchbox damals):
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 25. September 2012, 14:29:28
Hab gestern auch gespielt und ja, die Menge an Blut(das seltsam sirupartig daher kommt) und Einzelteile ist bei vollem Physix völlig in Ordnung und aussreichend für die Stimmung. Allerdings bislang auch deutlich weniger als bei BL1.  :fu:
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 25. September 2012, 15:13:23
Bei mir bleibt es dabei: Gegner verbrennen zwar zu Asche, aber ein Kopfschuss gibt außer ein paar Spritzern Blut wenig Feedback.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Hurz am 25. September 2012, 15:48:08
Bei mir bleibt es dabei: Gegner verbrennen zwar zu Asche, aber ein Kopfschuss gibt außer ein paar Spritzern Blut wenig Feedback.

Ist rein von PhysX abhängig ... ich habe weiterhin das Problem, dass es auf "niedrig" fest hängt.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 25. September 2012, 16:06:08
Bei mir bleibt es dabei: Gegner verbrennen zwar zu Asche, aber ein Kopfschuss gibt außer ein paar Spritzern Blut wenig Feedback.

Gibts da auch kein "Critical" in großen roten Buchstaben? :bunnysplat:
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 25. September 2012, 16:33:42
ich bin immer noch erstaunt, wie sehr einen das beschäftigen kann. aber jedem sein ding.
ich würde heute abend so ab zehn nochmal 1-2 stündchen die grenzlande "sicherer" machen.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Baumstumpf am 25. September 2012, 16:41:17
omg, die tiny tina side-quest-line im berg mit der teaparty... so gestört^^
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Itchy am 26. September 2012, 21:28:46
Bei mir bleibt es dabei: Gegner verbrennen zwar zu Asche, aber ein Kopfschuss gibt außer ein paar Spritzern Blut wenig Feedback.

Mit PhysX auf High und ner Waffe mit Explosion-Damage siehts dann so aus :)
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 28. September 2012, 10:08:44
http://www.techspot.com/review/577-borderlands-2-performance/page5.html

Für ATI-Karten. Mal schauen wie stark das noch an meiner Performance rüttelt.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Oktober 2012, 00:32:47
o... m... g...

vorhin hab ich diese waffe als questreward bekommen...

http://www.youtube.com/watch?v=PB1CJ0l8kAc   

:o :stupid:

...ich spiel nur selten damit... immer nur genau solange wie ich den damage unbedingt brauche^^
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: tombs am 01. Oktober 2012, 01:34:51
die ist großartig. ich hab sie als säure-element bekommen -> gut gegen die loadermassen
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Espoir am 09. Oktober 2012, 19:13:43
Gibts jetzt für 15€ region free
http://www.crystal-games.net/action/100-borderlands-2-ru-steam-kaufen.html
(Rabattcode CGBL2400FB). Ihr kriegt dann einmal RU version und einmal International.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Avion Lore am 09. Oktober 2012, 20:27:04
Ist das die geheime Russenseite vom Stumpf?
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Oktober 2012, 20:28:09
ne
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Blaukool am 10. Oktober 2012, 12:14:47
Der Mechcromancer sieht spannend aus. Die Anarchy Mechanik gefällt mir: Für jeden Kill und jedes automatische Nachladen des leeren Magazin gibt es einen Stack Anarchy (+1,75% Schaden, -1,75% Zielgenauigkeit, Max 150 Stacks). Wenn man vorzeitig nachläd verliert man alle Wieder.
Das ändert (zumindest mein) Spielverhalten enorm.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 20. Oktober 2012, 18:20:23
Ich werd sie wohl mit dem linken Skilltree spielen, muss eh erstmal einen Durchgang hinter mich bringen ^^ Was technisches: Seit ich ne GeForce eingebaut habe und alle Details auf Max dauert es oft vergleichsweise lange, bis die Texturen von Waffen und Umgebung in hoher Auflösung geladen sind (also zuvor kurz unscharfer Brei). Ist das normal?
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Baumstumpf am 20. Oktober 2012, 18:46:24
jup.
Titel: Re: Borderlands 2
Beitrag von: Accipiter am 27. Oktober 2012, 11:24:01
Und kaum schreibe ich es: Der neue Patch nimmt optional die Einstellung raus, die zu diesem "Verwaschen" geführt hat. Dazu fliegen jetzt mit Physikeffekten auch deutlich mehr Einzelteile (auch Schrott und sowas).