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PC / Battletech
« am: 25. April 2018, 16:25:50 »
Ich dachte ich schreibe es mal in einen Thread, würde die Spambox sprengen:
Zu der Geschwindigkeitskritik, die verstehe ich noch nicht so ganz (auch wenn sie oft zu hören ist):
Es ist ein Rundentaktik-Spiel und die 50+ Tonnen Mechs bewegen sich halt als wären sie 50+ Tonnen schwer. Was man da kritisieren kann ist das die KI sich manchmal ein paar Denksekunden genehmigt - wobei ich noch unsicher bin ob das nicht absichtlich gemacht wurde damit der Spieler wirklich alles mit bekommt.
Es ist von den Machern von den neueren Shadowrun Games (Return, Dragonfall, Hong Kong), prinzipiell wissen sie also was sie tun...
Hab erst so 5 Stunden gespielt (und ein paar Stunden Skirmish in der Backer Beta), deshalb noch immer nur erste Eindrücke:
The Good:
The Bad:
The Ugly (Stört mich nicht, aber andere vielleicht):
Fazit soweit: Nicht perfekt aber ganz cool.
PS: Für die SJW kann man aus "He", "She"und "They" wählen, wobei letzteres beliebige Bilder erlaubt. Vermutlich mindestens ein Grund warum irgendeine Form von Menschenrechtler klagen wird, man sollte schlieslich auch HE/SHE mit beliebigem Bild matchen können
Zu der Geschwindigkeitskritik, die verstehe ich noch nicht so ganz (auch wenn sie oft zu hören ist):
Es ist ein Rundentaktik-Spiel und die 50+ Tonnen Mechs bewegen sich halt als wären sie 50+ Tonnen schwer. Was man da kritisieren kann ist das die KI sich manchmal ein paar Denksekunden genehmigt - wobei ich noch unsicher bin ob das nicht absichtlich gemacht wurde damit der Spieler wirklich alles mit bekommt.
Es ist von den Machern von den neueren Shadowrun Games (Return, Dragonfall, Hong Kong), prinzipiell wissen sie also was sie tun...
Hab erst so 5 Stunden gespielt (und ein paar Stunden Skirmish in der Backer Beta), deshalb noch immer nur erste Eindrücke:
The Good:
- Die Kämpfe sind gut gemacht, es ist RNG wie beim Brettspiel so das einmal 5 Schuss mit je 90% vorbei gehen und beim nächsten Mal alle bei 35% criten.
- Die Zerstörung von Modulen und Teilen ist gut umgesetzt.
- Das Loot\Belohnungssystem gefällt mir. Man kann vor der Mission wählen ob man mehr Payout oder Salvage haben will. Je mehr Teile Salvage (alles vom Mech bis Munition) man auswählen dürfen (Man bekommt immer X Teile von denen man Y auswählen kann, den Rest wählt der Auftraggeber) will desto weniger Kohle gibt es. Zusätzlich hat die Wahl noch Auswirkungen auf das Standing das man erhält.
- Wie zu erwarten kann man die Mechs adabsurdum customizen. Auch wenn gerade am Anfang natürlich die Kohle und auf Grund der Story die Verfügbarkeit von Teilen stark eingeschränkt ist.
The Bad:
- Es wurde das 2 Actions pro Zug System von den neuen XCOMs genommen. Ich mochte lieber als man noch wirklich AP hatte und diese einsetzten kann. Sowas wie bei JA2 wo man entweder einen gezielten Headshot oder 5 Schritte gehen und dann 3 mal Blindfire machen konnte. *in Erinnerungen schwelgt*
- Man darf seinen Start Mech nicht wählen und muss erst mal mit einem mehr oder weniger default Lance starten (Blackjack (der gehört deinem Char), Shadow Hawk, Vindicator, Locust und Spider stehen bereit)
- Das Call Sign, dass beim ersten einlogen erfragt wird, wirkt wie der Name des Outfits ist aber der Spielername und kann nicht geändert werden.
The Ugly (Stört mich nicht, aber andere vielleicht):
- Es ist Unity, sieht also zweckmässig aus (vielleicht sogar etwas besser als das) aber leidet unter dem üblichen: Schwache Texturen, Clipping Fehler und schwachen Effekten
- Man braucht einen Paradox Account für Multiplayer und die Backer Extras
Fazit soweit: Nicht perfekt aber ganz cool.
PS: Für die SJW kann man aus "He", "She"und "They" wählen, wobei letzteres beliebige Bilder erlaubt. Vermutlich mindestens ein Grund warum irgendeine Form von Menschenrechtler klagen wird, man sollte schlieslich auch HE/SHE mit beliebigem Bild matchen können