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Nachrichten - Extrawurst

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Neuer Monitor
« am: 05. Januar 2016, 10:17:23 »
Eigentlich nur die 6ms Reaktionszeit. Mittlerweile sind ja 4 der Standard.

Beim Transport unbedingt Ständer und Bildschirm separat transportieren. Hab die gleiche Halterung und mir ist der Monitor beim letzten tragen davon gesegelt und auf dem Asphalt gelandet. Das Gehäuse hat nun einen individuellen Style...  Aber ist robust :D.

Vielleicht interessant: Bei einigen Dell Bildschirmen kann man Lautsprecher nachrüsten.

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Neuer Monitor
« am: 05. Januar 2016, 00:14:18 »
Bei meinem Zweitmonitor geben allmählich die Elkos den Geist auf

Hab bei meinem allerersten TFT nachdem sie abgeraucht sind einfach neue eingelötet ;). Hat 15 Euro gekostet und der Bildschirm läuft immer noch. Brauchst nur etwas handwerkliches Geschick. Die Kapazität und Typ der Elkos ist meist aufgedruckt.

Ich glaube meine nächste Graka wird auch wieder AMD...
G-Sync heisst +100 Euro und weinger Auswahl. Hoffe AMD bekommt es mit der Effizienz nun in den Griff.

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Diverses / Re: Activision kauft MLG
« am: 05. Januar 2016, 00:09:26 »
Die Anforderungen an ein Gaming Stadion sind halt auch anders. Da schaut doch keiner aufs "Spielfeld" sondern man braucht hochauflösende große Bildschirme. Kann man natürlich auch aufbauen aber nicht jedes Stadion ist dafür geeignet und der Aufwand ist teuer.

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Neuer Monitor
« am: 04. Januar 2016, 23:55:03 »
16:10 haben leider nur Monitore die hauptsächlich fürs Büro gedacht sind :/
An 16:9 gewöhnt man sich.
Was stört dich am Display Port?

Ich suche ebenfalls nach einem guten IPS panel mit 100+ Mhz und G-Sync und am besten noch gekrümmt, aber da gibts leider noch zu wenig Auswahl im G-Sync Lager.

Ab 27 Zoll über Full HD hinaus zu gehen ist wichtig! Mindestens um den Faktor 1,5-1,7.
Ich habe mir vor Weihnachten einen Ultra-Wide Monitor mit 2560x1080 (21:9) gekauft und festgestellt dass dieser bei 35 Zoll (kleiner gabs nix was meine Kriterien erfüllt) viel zu grobkörnig wird. Auf den Bildern sah er garnicht so groß aus ;). Ich kann mir schon vorstellen das man FHD auf 4K skalieren kann bin aber skeptisch ob es dann nicht eben so grobkörnig aussieht. Müsste ich mir mal live ansehen...

Ich persönlich habe den Monitorkauf aus diesem Grund aufgeschoben:
Für 3840x2160 reicht meine einzelne Geforce 970 meiner Meinung nach bei Grafiklastigen Spielen nicht aus. Bei  2560x1440 ist es bei Titeln wie Witcher 3 eher grenzwertig, ich will die Grafikqualität und Details nicht zugunsten der Auflösung runterschrauben. Bei einer 960 wirds dann wirklich kritisch, das würde ich mir nochmal überlegen!

Ich warte nun erst mal auf OLED und die nächste Grafikkartengeneration. Vielleicht als Zwischenlösung ein 27 Zoll Full HD Panel mit 100 Hz + und G-Sync dass meinen nun ca. 6 Jahre alten Dell IPS ersetzt, sobald was gutes bei PRAD auftaucht.

Wenn du einen Bildschirm findest mit dem zu zufrieden bist lass es mich wissen. Ansonsten natürlich auf PRAD.de schauen.

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Diverses / Re: Activision kauft MLG
« am: 02. Januar 2016, 22:35:34 »
Ein Stadion? Ob so viele Gamer lieber ins Stadion gehen als sich ein Spiel im Live-Stream anzusehen... Bin mal gespannt ob die Idee fruchtet.

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Star Citizen / Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« am: 16. Dezember 2015, 22:47:50 »
Was mir an Star Citizen gefällt ist das ich einen (natürlich kleinen) Einblick habe was mit meinem Geld gemacht wird und sehe welche Fortschritte die Entwicklung macht.

Hast Du? Ich glaube eher nicht. Die Hybris ist doch so groß das sie mit dem Geld noch eben mal einen Kurzfilm drehen.

Worauf spielst Du an?

Über die Commercials lässt sich streiten.
Die Senatsansprache mit Gary Oldman ist für Squadron 42 und es werden noch deutlich mehr Filmszenen folgen. Halt wie für Wing Commander.

Ich meine auch Einblick und nicht Überblick. Mehr will ich ja auch garnicht und mir ist auch bewusst dass ich nicht neutral an das Thema herangehe. Für mich sind viele Kickstarter Projekte Wetten die ich gerne eingehe, weil es mich freut wenn etwas gutes dabei herauskommt.

Ich finde einige der wöchentlichen Berichte wahnsinnig interessant, weil es mir einen Einblick gibt was bei der Entwicklung eines Spiels so gemacht wird und ich das mit den Prozessen in meiner Software-Firma vergleichen kann.
Und was das Ergebnis angeht, so liegt dieses zur Begutachtung auf meiner Platte und ich bin mit dem Fortschritt zufrieden.

Für mich ist das transparent genug. Nur was die übrig gebliebenen Mittel angeht habe ich ebenfalls Bedenken. Allerdings hat mir diesen Einblick auch niemand versprochen, als ich das Spiel unterstützt habe. Zudem hat sich das Projekt erst ausgeweitet als mehr Geld gespendet wurde, von daher sehe ich es noch recht entspannt.

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Star Citizen / Mittwoch wieder günstige Starter Packs
« am: 15. Dezember 2015, 15:30:01 »
Morgen gibt es womöglich doch wieder günstige Starterpacks für um die 30 Euro:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3wv4gz/per_ben_more_30_starter_packs_during_livestream/

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Star Citizen / Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« am: 15. Dezember 2015, 15:29:11 »
Was mir an Star Citizen gefällt ist das ich einen (natürlich kleinen) Einblick habe was mit meinem Geld gemacht wird und sehe welche Fortschritte die Entwicklung macht. Ich würde auch gern wissen, wie viel Geld von den 100 Mio noch übrig sind.

Ich glaube auch dass die Finanziellen zuwächse sich in Grenzen halten werden sobald man In Game Geld verdienen und Schiffe kaufen kann. Dann kommt nur noch über Spielekäufe frische Kohle rein.


Option B wäre EA ins Boot zu holen und das Game dann einen Monat später auf den Markt zu schmeissen :shitstorm:

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Star Citizen / Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« am: 14. Dezember 2015, 22:18:17 »
Aber der schöne escapist drama thread. :(

Ich kann die Headline nicht mehr sehen. Zumal heute auf Golem.de die Geschichte schon wieder aufgewärmt wurde ohne etwas neues / substantielles zu bieten. Wenn man nur einen Satz zu schreiben hat - nämlich dass die 100 Mio Marke gecknackt wurde - dann muss man ja noch was hinzufügen...

Übrigens ist StarCitizen nun unter den Top 20 der teuersten Spieleproduktionen auf Wikipedia. Natürlich hat das Projekt noch nicht ganz das Marketing Bugdet von GTA V erreicht.
Wenn ich so sehe was für Marketing verpulvert wird, glaube ich schon das man mit 100 Mio Entwicklungskosten ein ganz gutes Spiel machen kann:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop

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Star Citizen / Re: Star Citizen Referral Codes
« am: 14. Dezember 2015, 22:13:48 »
Verrätst du mir im Gegenzug warum du die wissen willst?

Ein soziales Experiment... ;)

Ich wollte nicht einfach nur meinen Posten. Vielleicht will sich ja noch jemand aus dem Forum anmelden und kann sich dann überlegen welchen er lieber mag.

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Cool, danke!

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Star Citizen / Star Citizen (Alpha 2.0)
« am: 13. Dezember 2015, 10:41:43 »
So machen wir mal einen neuen Thread auf.

Alpha 2.0 ist ja nun Live. Ich beschreibe mal was ihr derzeit erwarten könnt, wenn Ihr ins Spiel einsteigt, was für Möglichkeiten ihr dabei habt und was ihr noch beachten solltet. Bitte korrigiert mich wenn etwas fehlt.

Was ist mit Alpha 2.0 alles im Spiel:
  • Hangar
    Euer Hangar. Dort könnt ihr die eigenen Schiffe betrachten und Waffen/Schilde/etc konfigurieren
  • Arena Commander
    Bei Arena Commander gibt es im Single Player den "Free Flight Mode". Gut um z.B. euere Steuerung abzustimmen und das Landen zu üben ;). Dann gibt es "Vanduul Swarm", wo ihr mit der AI gegen Wellen von Feinden antretet.
    Schließlich gibt es noch ein paar Multi Player modi:  Coop Vanduul Swarm, Jeder gegen Jeden (Battle Royale), Capture the Flag (Capture the Core) und Team Battle.
  • Persistent Universe
    Hier gibt es "ArcCorp", eine Landezone mit Geschäften und Bar(s), kaufen könnt ihr dort aber noch nichts (geplant für 2.1).
    Und eben mit 2.0 gibt es ein "kleines" gebiet Weltraum im gleichen System mit der Station "Port Olisar" als Startpunkt.
    Es ist bisher nur ein Ausschnitt aus dem Gesamtsystem (Stanton). Die "Missionen" sind bisher eher begrenzt: Liberation der Com Satelliten und eine versteckte Rettungsmission (ICC Probe 849, nicht immer zu finden). Ausserdem gibt es mit dem Security Post eine Space Marine Karte für PvP, aber noch ohne Teams.
Wie könnt ihr mitspielen?
Wie GRMLZ schon schrieb braucht ihr ein einen Account und müsst ein Game Package kaufen.

Account anlegen:
Wenn ihr einen Account erstellt, könnt ihr dabei einen Refferal Code angeben. Damit bekommt ihr 5.000 Credits extra wenn ihr ein Paket kauft und der Besitzer des Refferal Codes das eine oder andere nette Goodie.
https://www.trident-online.de/smf/index.php?topic=7139.new#new
https://robertsspaceindustries.com/enlist

Paket Auswählen:
Jedes Jahr gibt es eine Anniversary Aktion mit günstigen Angeboten zum Einstieg. Die letzte war vor ein paar Wochen. Vielleicht gibt es nochmal eine Aktion zum Launch von Squadron 42. Ansonsten gibt es die folgenden Auswahlmöglichkeiten:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages?product_id=&sort=price_asc&search=&itemType=skus&storefront=pledge&type=game-packages&

Empfehlungen:
Da das PTU bisher nicht viel bietet, könnt ihr auch noch etwas warten. CR hat bis zum Jahresende die Version 2.1 angekündigt. Dort kann man dann vorraussichtlich mehr Missonen machen, Credits verdienen und ausgeben.

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Star Citizen / Re: Star Citizen Referral Codes
« am: 13. Dezember 2015, 10:40:03 »
STAR-4T2W-R9BS

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Star Citizen / Star Citizen Referral Codes
« am: 13. Dezember 2015, 10:39:55 »
Wenn ihr euch einen SC account erstellt könnt ihr einen Referral Code angeben um 5.000 UEC extra zu bekommen. Die Inhaber der Referral Codes bekommen bei genug Referrals nette Bonusgegenstände.

Bitte postet eure Referral Codes hier:

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Ein "komplettes" System mit einem Stationshub (Port Olisar), einer "toten" Station wo man rumballern kann, einigen Satelliten mit Piraten und ein paar locations zum Entdecken.

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