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PC / Re: Diablo 4
« am: 25. März 2023, 12:01:03 »
Soooo, hab jetzt mal ein paar Stunden einen Totenbeschwörer bis lvl12 gespielt,.
Spielgrafik echt klasse, UI ist wie schon oben geschrieben zu "glatt gebügelt", da fehlen mir die Ecken und Kanten bei den Buttons und ähnliches
Spieltechnisch ist es mehr in Richtung von RPGs, man hat nicht nur die Hauptquestreihe die man durchschnetzelt, sondern auch noch einige Nebenquests.
Dazu kommen dann noch freischaltbare Errungenschaften, durch erledigen von den Nebenquests, clearen von Dungeons, finden von Lilith-Statuen (die auch noch Boni auf die Charakterstats geben) usw.
Für das Aufwerten von Gegenständen bzw. das Herstellen von Tränken, darf man auf der Karte die dafür benötigten Resourcen zusammen suchen, gibt kleine Büsche die Kräuter fallenlassen und Erzhaufen, tlw. droppen die Viecher auch Leder. Eingesammelte Gegenstände kann man natürlich auch zerbröseln lassen für Resourcen. Man bekommt auch durch Erfolge / Nebenquest / Drop Resourcencontainer.
Das Balancing haut noch nicht so ganz hin. Mal ist ein Boss innerhalb von 5sek hops, mal sind sie relativ knackig. (habe es auf der einfachsten Stufe gespielt)
Bezüglich der Skills, man kann durchaus einiges an verschiedenen Builds zusammenstellen.
Es gibt im Skilltree einiges an aktiven Skills, die man zum einen ca. 5mal aufwerten kann, und dann noch zusätzlich mit weiteren 2 Optionen verändern kann.
Bei mir gab es keine Abstürze aber sehr oft so etwas wie Laderuckler, wenn man durch die Gegend marschiert ist. Bei Zwischensequenzen dauert es manchmal bis die Texturen vollständig geladen sind. Einmal ging es bei einem Questdialog erst nicht weiter, nach bisserl rumgeklicke gings dann.
Fazit für mich bisher:
Ist ein ganz nettes Spiel geworden, man kann seinen Spaß damit haben, aber es ist definitv keine 70€ wert.
Und warum man unbedingt den Multiplayerkram eingebaut hat, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Oh, ein anderer Spieler ist in der Nähe, ich krieg jetzt 5% mehr Exp.
Oh, da kloppt einer auf den Questmob drauf, schlag ich doch auch ein zweimal drauf damit ich die Nebenquest fix erledige.
Spielgrafik echt klasse, UI ist wie schon oben geschrieben zu "glatt gebügelt", da fehlen mir die Ecken und Kanten bei den Buttons und ähnliches
Spieltechnisch ist es mehr in Richtung von RPGs, man hat nicht nur die Hauptquestreihe die man durchschnetzelt, sondern auch noch einige Nebenquests.
Dazu kommen dann noch freischaltbare Errungenschaften, durch erledigen von den Nebenquests, clearen von Dungeons, finden von Lilith-Statuen (die auch noch Boni auf die Charakterstats geben) usw.
Für das Aufwerten von Gegenständen bzw. das Herstellen von Tränken, darf man auf der Karte die dafür benötigten Resourcen zusammen suchen, gibt kleine Büsche die Kräuter fallenlassen und Erzhaufen, tlw. droppen die Viecher auch Leder. Eingesammelte Gegenstände kann man natürlich auch zerbröseln lassen für Resourcen. Man bekommt auch durch Erfolge / Nebenquest / Drop Resourcencontainer.
Das Balancing haut noch nicht so ganz hin. Mal ist ein Boss innerhalb von 5sek hops, mal sind sie relativ knackig. (habe es auf der einfachsten Stufe gespielt)
Bezüglich der Skills, man kann durchaus einiges an verschiedenen Builds zusammenstellen.
Es gibt im Skilltree einiges an aktiven Skills, die man zum einen ca. 5mal aufwerten kann, und dann noch zusätzlich mit weiteren 2 Optionen verändern kann.
Bei mir gab es keine Abstürze aber sehr oft so etwas wie Laderuckler, wenn man durch die Gegend marschiert ist. Bei Zwischensequenzen dauert es manchmal bis die Texturen vollständig geladen sind. Einmal ging es bei einem Questdialog erst nicht weiter, nach bisserl rumgeklicke gings dann.
Fazit für mich bisher:
Ist ein ganz nettes Spiel geworden, man kann seinen Spaß damit haben, aber es ist definitv keine 70€ wert.
Und warum man unbedingt den Multiplayerkram eingebaut hat, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Oh, ein anderer Spieler ist in der Nähe, ich krieg jetzt 5% mehr Exp.
Oh, da kloppt einer auf den Questmob drauf, schlag ich doch auch ein zweimal drauf damit ich die Nebenquest fix erledige.