Trident

Trident spielt(e) => Planetside 2 => Thema gestartet von: Accipiter am 23. November 2012, 15:28:03

Titel: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 23. November 2012, 15:28:03

So, weil es ja sonst keine macht. Titel erstmal als Platzhalter. Im Endeffekt: Welches Certs braucht man im jeden Fall? Welche kann man sich sparen? Guides, was immer Ihr auch findet.

Meine erste Frage: In der Beschreibung steht nix dazu: Hat der Schalldämpfer vom Sniper auch Nachteile (weniger Durchschlag, kürzere Flugbahn)?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Grmlz am 23. November 2012, 15:30:11
Snipen ist für noobs! :P
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: X am 23. November 2012, 15:32:08
wayne interesiiert bei den fukking volldeppensnipern nenn schalldaempfer.
Die sniper sind diejenigen die sie als erstes mal nerven muessen. Kommen im nahkampf an und 1hitten dich mit voller hp und schild an (hvyass) im nahkampf... geht gar nicht diese OPklasse
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Sky am 23. November 2012, 15:45:43
Wut? Sooo leicht ist das gerade bei den massiven Lags auch nicht, als Sniper überhaupt wen zu treffen.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Doc Ruchi am 23. November 2012, 15:48:42
Ich glaub ich brauch da heute abend mal etwas spieleberatung  :Zidahya:
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Grmlz am 23. November 2012, 16:02:25
Wut? Sooo leicht ist das gerade bei den massiven Lags auch nicht, als Sniper überhaupt wen zu treffen.
Bitte was?
PS2 hat das einfachste snipen das ich jemals in so nem spiel gesehen habe.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 23. November 2012, 16:07:27
Wenn dann sind die heavys die OP Klasse schlecht hin aktuell: Die MGs sind auf Distanz ungemein genau, verwackeln nicht beim Zielen und dazu haben die noch einen Raketenwerfer. Sniper sind gegen Panzer und MAX hilflos und müssen dank der geringen Anzeigereichweite so nah ran, dass die größeren Zieloptik nutzlos ist. Und ein Kopftreffer ist nun mal tödlich bei den Scharfschützengewehren, dafür haben die auch nur einen Schuss alle Sekunde (und du musst bei den one-shot-Gewehren aus dem Zoom raus), während ein heavy in der Zeit ein halbes Magazin leer macht.

Snipern ist leicht, wenn a) der Gegner nicht rumwarpt (was leider immer noch passiert) und b) die Sichtweite nicht durch viele Spieler reduziert ist (wie gestern, da verschwanden Gegner über 120m einfach) und c) nicht lauter Fahrzeuge unterwegs sind. Wobei es eigentlich nicht schwerer wird, wenn man etwas mehr vorhalten muss beim Zielen - darüber definiert sich die Schwierigkeit nicht wirklich. Und die Schwankung beim Zielen ist so wie bei den meisten Spielen auch. BF3 z.B. ist da weder einfacher noch schwerer.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: EdHunter am 23. November 2012, 16:19:32
wayne interesiiert bei den fukking volldeppensnipern nenn schalldaempfer.
Die sniper sind diejenigen die sie als erstes mal nerven muessen. Kommen im nahkampf an und 1hitten dich mit voller hp und schild an (hvyass) im nahkampf... geht gar nicht diese OPklasse

wtf did I just read? Ich glaube, sowas wurde früher mal mit "CS-Kiddie Post" bezeichnet. Leute, Leute...
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Raven_Crowley am 23. November 2012, 16:21:46
Der Thread hat nicht mal angefangen und ist schon völlig von seinem Sinn entfernt.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 23. November 2012, 16:24:27
Wir können uns eben noch selbst nach Jahren noch steigern!
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Neranja am 23. November 2012, 16:31:15
Back to Topic: Für die meisten Infanterie-Klassen gibt es für einen Cert-Punkt Rüstungen zu kaufen die 10% mehr Health oder -10% Explisionsschade geben und all sowas. Mit 10 Cert-Punkten kann man die anschließend verbessern.

Das ist glaube ich der erste sinnvoll investierte Cert-Punkt.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 23. November 2012, 16:32:38
Um zum Thema zu kommen:

Ich spiele fast nur Sniper/Engi und den Engi meist nur um zu fliegen. Für Sniper/Engi habe ich mir bisher eigentlich nur die 10% mehr HP für die Rüstung geholt und für den Engi/Heavy die Warden (per SC) und die 6x Optik, damit ich da Pseudo-Sniper spielen kann.

Die meisten Cert gingen in den Reaver, für den ich mir per SC die AA und AG Raketen geholt habe und die Vortek Kanone* und per cert dann die Kompositpanzerung, Flares, verkürzter Timer und ein wenig +Ammo für Raketen und Kanone und Zoom für die Kanone bzw. das Infrarot für die AG Raketen.

Jetzt spare ich auf die Performance Verbesserung beim Reaver (unsicher welche ich nehmen soll) und auf alternative Ausrüstung für den Sniper/Engi (evt. bouncing betty oder so).




*Frage: Wie ist eigentlich diese AG Kanone die es für den Reaver noch gibt?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: X am 23. November 2012, 17:08:08
wayne interesiiert bei den fukking volldeppensnipern nenn schalldaempfer.
Die sniper sind diejenigen die sie als erstes mal nerven muessen. Kommen im nahkampf an und 1hitten dich mit voller hp und schild an (hvyass) im nahkampf... geht gar nicht diese OPklasse

wtf did I just read? Ich glaube, sowas wurde früher mal mit "CS-Kiddie Post" bezeichnet. Leute, Leute...

hu?
einen moment dachte ich beim lesen deines postings wirklich !!!! das ich im falschen forum gepostet habe, aber dann sah ich, nein, ist das tridentforum, also alles in ordnung :)

@hurz
du spielst falsch !!!!!!!111111111
Snipen auf entfernung? die sind mir egal. killen mich vlt 1 mal in ner stunde wenn ich eh kaum noch hp habe.
Die ganzen nahkampfsniper die um die ecken kommen und dich 1hitten (körpertreffer reicht) die gehen mir auf den sack. Sniper ist momentan die staerkste klasse und die einzige die "echte" 1hits austeilen kann.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 23. November 2012, 17:14:34
Tja so unterschiedlich ist der Eindruck ... ich empfinde aktuell die heavys als die stärkste Klasse, vor allem mit Battlerifle + Lenkraketenwerfer.*



* Welchen würdet ihr denn da empfehlen?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Baumstumpf am 23. November 2012, 20:41:03
für heavies: reflex visier
für teamplay: ams
für nachtkämpfe: night vision optics
für aircrafts: missle pods & flares
für TR tanks: verankerung
für lightning: skyguard
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: EdHunter am 23. November 2012, 20:42:04
ähm... da war doch was von wegen: Man kann Waffen ausprobieren, bevor man sie kauft. Weiß jemand, wie das genau funktioniert?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Baumstumpf am 23. November 2012, 20:43:56
auf den gelben kaufenbutton drücken und dann steht im popup ganz unten "testen". man kann alle 24 stunden eine waffe für 30 mins testen. geht aber nur bei waffen für die man das nötige geld hat.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: EdHunter am 23. November 2012, 20:48:44
geht aber nur bei waffen für die man das nötige geld hat.
Ah, das war das Problem. Den Testen-Button hatte ich gesehen - da ist nur nichts passiert. Danke Dir.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 23. November 2012, 20:54:10
Ich sammle noch mal meine Fragen:

- Wie ist eigentlich diese AG Kanone die es für den Reaver noch gibt (M30 Mustang AH) - lohnt sich die evt. für einen reinen A2G Reaver?
- Welchen Erweiterung für den Performance-Slot des Reavers ist am sinnvollsten (und warum)? Aktuell finde ich alle drei recht interessant (mehr Geschwindigkeit => gut zum entkommen, höhere Wendigkeit => gut im Luftkampf und um Bodenziele schneller angreifen zu könne, bessere Steig-/Sinkrate => evt. praktisch für Bodenangriffe)
- Welcher der drei Raketenwerfer macht für den Heavy Sinn? GA oder GG mit lock on?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Necrowizard am 23. November 2012, 21:10:01
- Welcher der drei Raketenwerfer macht für den Heavy Sinn? GA oder GG mit lock on?

Den GA Launcher habe ich im Gegensatz zu diesem Warden-Gewehr nicht bereut.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: X am 23. November 2012, 21:21:39
geht aber nur bei waffen für die man das nötige geld hat.
Ah, das war das Problem. Den Testen-Button hatte ich gesehen - da ist nur nichts passiert. Danke Dir.

alle 8h kann man eine neue waffe testen, dieselbe waffe nur alle 30 tage
nach dem "jetzt testen" must du deinen char noch damit ausruesten
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: EdHunter am 23. November 2012, 21:42:17
für heavies: reflex visier
für teamplay: ams
für nachtkämpfe: night vision optics
für aircrafts: missle pods & flares
für TR tanks: verankerung
für lightning: skyguard

Das ist schon mal keine schlechte Liste - auch, wenn ich immer erst schauen muss, was da jetzt wo ist ;) Aber gibt's eigentlich irgendwelche Tips für Waffen an sich? Oder ist das alles ziemlich balanced?


[Edit]
Ich hab mir jetzt erstmal ein paar dieser 1-Cert-Dinger geholt, besonders eben dieses +10% Health für Infanterie. Für 1 Cert sieht das für mich nach einem Must-Have aus.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Baumstumpf am 23. November 2012, 23:26:28
[Edit]
Ich hab mir jetzt erstmal ein paar dieser 1-Cert-Dinger geholt, besonders eben dieses +10% Health für Infanterie. Für 1 Cert sieht das für mich nach einem Must-Have aus.

bringt am ende kaum was, da man nur einen slot hat und der vom start weg schon mit etwas effektiven gefüllt ist. generell muß man eh aufpassen. die meisten unlocks lassen sich nicht kombinieren und so endet man schnell mit unnötigen ausgaben.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 24. November 2012, 10:16:02
Ich bin mal gespannt ob die angekündigte Planetside 2 App noch mal kommt. Dann muss man nicht immer ins Spiel schauen was man schon frei geschaltet hat ... Schön wären auch stats auf der Seite und nicht nur im Spiel.

Und wo sind unsere Profi-Piloten zu meiner Frage des Performance Upgrades? *g*
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: abye am 24. November 2012, 11:34:56
Bei dem Reaver-Packages muss man überlegen wie man selbst fliegt. In der Beta hatte ich Dogfighter 2 aber die Drehgeschwindigkeit war dann so hoch dass ich Schwierigkeiten hatte genau zu zielen. Hatte aber recht wenig Zeit mich daran zu gewöhnen, das hätte vielleicht geholfen. (Fliege mit Maus/Tastatur)

Da ich viel Spass daran habe den Reaver mit seiner hohen Masse seitwärts zu fliegen werde ich mal das Hoverpaket ausprobieren. Bin kein Superpilot und gegen die Masse an noobs reicht die Standard-Drehrate eh aus.

Skyguard ist in der jetzigen Balancing-Runde Mist.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 24. November 2012, 11:40:30
Skyguard ist in der jetzigen Balancing-Runde Mist.

Sind das die Geschütze die mich vom Boden aus auf Distanzen zerschießen bevor ich überhaupt die sehe und auch keine Geschossspuren?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: abye am 24. November 2012, 11:52:50
Das sind Burster-Maxes weil sie die Renderentfernung mit Infantrie teilen. Wenn man mit Flak rumballern möchte ist ein Dual-Burster besser als ein Skyguard.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Sky am 24. November 2012, 12:43:43
Ich bin so scheiße in dem Spiel.  :freak: Ich hab gestern als Sniper eine Minute auf einen Typen geschossen, der sich auf einem Dach befand. Und einmal die Beine getroffen.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 24. November 2012, 13:01:13
Ich bin so scheiße in dem Spiel.  :freak: Ich hab gestern als Sniper eine Minute auf einen Typen geschossen, der sich auf einem Dach befand. Und einmal die Beine getroffen.

Welche Waffe hast du verwendet? Die Bolzengewehre der NC sind eigentlich sehr gut und haben relativ wenig falloff.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: EdHunter am 24. November 2012, 13:41:45
Ich bin so scheiße in dem Spiel. 
Ich bin gestern in 2 Stunden 40x gestorben... bei 2 Kills. So. Cry me a f*ing river :P
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: abye am 24. November 2012, 13:48:10
Ich bin so scheiße in dem Spiel.  :freak: Ich hab gestern als Sniper eine Minute auf einen Typen geschossen, der sich auf einem Dach befand. Und einmal die Beine getroffen.

Welche Waffe hast du verwendet? Die Bolzengewehre der NC sind eigentlich sehr gut und haben relativ wenig falloff.

Ich setz noch einen drauf, bei den derzeitigen Drawdistances kann man falloff komplett ignorieren (Es sei denn man macht nen Schalldämpfer drauf)
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Itchy am 24. November 2012, 14:03:56
Auf einmal schäme ich mich für mein K/D Ratio von 2/10 von gestern gar nicht mehr. :)
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 24. November 2012, 15:07:40
Ich setz noch einen drauf, bei den derzeitigen Drawdistances kann man falloff komplett ignorieren (Es sei denn man macht nen Schalldämpfer drauf)

Das würde ich so nicht sagen, zumindest wenn nicht gerade die Sichtdistanz auf 120m oder weniger reduziert wird.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Ronnie Drew am 24. November 2012, 16:06:31
Lightning mit 100mm HEAT!  :deal:
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Baumstumpf am 24. November 2012, 16:39:10
Das sind Burster-Maxes weil sie die Renderentfernung mit Infantrie teilen. Wenn man mit Flak rumballern möchte ist ein Dual-Burster besser als ein Skyguard.
werden wohl eher die flakgeschütze der basen sein^^
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 24. November 2012, 18:33:01
Toll, da kauf ich mir den Launcher und Skyguard, natürlich wird nichts freigeschaltet, auch nach einer Stunde nichts. Mal gucken wie lange das dauert.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Necrowizard am 24. November 2012, 18:46:20
Kurz ausloggen hilft nichts?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Ronnie Drew am 24. November 2012, 18:52:53
Musst kurz reloggen, ich hab' auch erst ne Krise bekommen...
Super System von Sony.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 24. November 2012, 19:50:38
Wird am Shop liegen. Sachen mit Certs sind ja sofort verfügbar. Lohnt sich bei der NC eigentlich ne andere Waffe für die leichte Inf? Schrotflinte klingt ja auf dem Papier interessant, da man ja meist eh in den Rücken von irgendwem fliegt.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: abye am 24. November 2012, 19:55:59
Bei den Karabinern bin ich mit der AC-X11 Alphasquad-Waffe sehr zufrieden, hat nur 20er Magazin aber die Leute fallen extrem schnell um wenn man mit ADS (Aimdown sights) auf den Oberkörper zielt und dann einfach draufhält.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 24. November 2012, 19:58:45
Die gibbet dann aber nicht zu kaufen da Alphadingens? Im Moment hab ich halt die Standardwaffe mit 3,6x Red Dot und Laser. Im Nahkampf halt gar nicht anlegen, auf Distanz dann mit dem Zoom. Allerdings ist die Waffe natürlich eigentlich zu ungenau für größere Distanzen.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 24. November 2012, 20:14:19
Die gibbet dann aber nicht zu kaufen da Alphadingens? Im Moment hab ich halt die Standardwaffe mit 3,6x Red Dot und Laser. Im Nahkampf halt gar nicht anlegen, auf Distanz dann mit dem Zoom. Allerdings ist die Waffe natürlich eigentlich zu ungenau für größere Distanzen.

Doch das Teil gibt es für 250 certs glaube ich zu kaufen.

Habe nun mal den GA Raketenwerfer mir zugelegt (noch 1200 SC über) und werde den heute am Abend mal testen ... wehe der taugt nix!



Frage: Welche MAX Waffen sind denn brauchbar?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Baumstumpf am 24. November 2012, 20:28:47
Frage: Welche MAX Waffen sind denn brauchbar?

alle dual kombinationen.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 24. November 2012, 20:39:17
Den AA-Werfer für den Inf hab ich jetzt mal getestet - geht ja auch wenn Du nicht genügend Certs aber SC hast. Tja, nem leichten Jäger nimmt er so um die Hälfte der HP ab, Lock dauert ein paar Sekunden, wobei es da sicher auch ECM beim Gegner gibt. Flares hab ich auch schon erlebt. Bin gerade geflogen. Wenn ich es vor dem Abendprogramm noch aus der Schlange schaffe kommt mal der Anti-Tank dran.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Yat am 24. November 2012, 21:33:50
Anti Air Missiles kann ich empfehlen.

Es braucht zwar 2-3 Treffer für ein Flugzeug aber die Missile ist auch gegen Tanks noch einigermaßen brauchbar, denn sie bleibt "stabil" und fällt nicht so stark ab wie der Standard Raketenwerfer.

Auf jeden Fall hilft es den Luftraum sauber zu bekommen...

Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 25. November 2012, 15:56:25
für heavies: reflex visier
für teamplay: ams
für nachtkämpfe: night vision optics
für aircrafts: missle pods & flares
für TR tanks: verankerung
für lightning: skyguard

NV und das Visier für die Heavys kriege ich wo?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 25. November 2012, 16:04:50
Waffenaufsätze sind immer an die Waffe gebunden und nicht an die Klasse, daher findest du die bei den Waffen in deren "Untermenü".

Gerade eine schöne Runde mit dem Reaver im Bodenangriff gehabt und ein paar einzelne Feinde erlegt ... so macht das Spaß, aber ohne IR für die Bodenraketen hätte ich die kaum gesehen. Am Grübeln bin ich immer noch über die M30 Mustang AH ... einer im TS3 meinte die sei Mist und die Geschosse würde nicht explodieren. Hat das jemand schon getestet?


Edit: Noch eine Frage: stimmt es, dass man noch 1 cert Punkt pro Stunde (passiv, egal ob online oder nicht) bekommt und 1 cert Punkt pro 250 XP die man macht?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 25. November 2012, 18:46:31
Deckt sich mit meinen Infos @Certs. Ansonsten: Wenn ne Waffe kein Untermenü hat, dann lässt die sich auch nicht pimpen? Bei den LMGs kann ich nämlich anscheinend nix ändern.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Grmlz am 25. November 2012, 18:49:32
Na, scopes,grips usw haben die lmg`s schonn.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 25. November 2012, 19:10:07
Dann muss ich noch mal schauen, ich hatte z.B. bei nem SMG vom Jetpackler vier Slots für Upgrades, beim LMG stand da nur ein Beschreibungstext.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 25. November 2012, 19:24:41
Dann muss ich noch mal schauen, ich hatte z.B. bei nem SMG vom Jetpackler vier Slots für Upgrades, beim LMG stand da nur ein Beschreibungstext.

Du musst bei den certs der Klasse schauen und nicht auf die Slots bei der Waffe. Du kannst auch auf die Waffe klicken und dann auf "go to certs" klicken, dann springst du gleich richtig hin. Und nach dem Kauf nicht das Ausrüsten vergessen.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Grmlz am 25. November 2012, 20:28:05
Hm was isn bei den panzern gut?
Bei denen hab ich in der ganzen beta nie irgentwas freigeschalten. :D

Ich cert grad überall ein paar basics bevor ich beim reaver weitermach,den bevor ich 500 certs für ein paar sekunden schnellere flares ausgeb hol ich mir lieber 10x 50 cert unlocks sonstwo.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. November 2012, 20:31:10
Lightning: 100 MM HEAT Kanone drauf.
Magrider: 2nd Gun: Saron
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Grmlz am 25. November 2012, 21:45:47
Beim max muss ich auch noch certen, den hab ich in der beta fast völlig ignoriert, aber jetzt sehr viel spaß damit.
Und kein dual irgentwas nonsens, Scattercannon/falcon 4tw, da schaut ein feindlicher dual anti inf max erstmal wenn er gleich nen AV ins gesicht bekommt.  :mrgreen:
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 26. November 2012, 18:40:09
Ich spiele inzwischen auch hin und wieder heavy ... und bin am überlegen welches MG ich nehmen soll und welche Aufsätze dafür, besonders bei den Visieren ... So viele Entscheidungen und Möglichkeiten seine nicht vorhandenen certs auszugeben.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 26. November 2012, 18:56:10
Ich hab das LMG mit 50 Schuss und gutem Schaden genommen. Was will ich mit 200 Kugeln? Dazu 3,4 Red Dot.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Grmlz am 26. November 2012, 19:31:51
Jo,das verwend ich auch, mit reflex und balt grip.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 26. November 2012, 19:33:52
Welches ist denn das? Und welches der vielen Visiere?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: abye am 26. November 2012, 19:58:05
Hab Gauss Saw S mit foregrip und compensator, die Teile machen viel aus. Visier hab ich mir noch keins geholt, Kimme und Korn sind bei den Gauss Waffen ganz gut, hatte in der Beta das Reflexvisier, da war mir der rote Punkt zu gross.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Grmlz am 26. November 2012, 20:24:02
ja,bei der gauss geht iron sight gut, aber ein paar andere haben fürchterliche iron sights wo man garnichts mehr sieht.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 26. November 2012, 20:33:01
Gerade mal das GD-22S getestet und muss sagen, das gefällt mir ganz gut. Werde ich mal weiter benutzen und jetzt muss ich noch heraus finden welches der Visiere mir zusagt.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Grmlz am 26. November 2012, 20:40:52
Jo,das verwend ich grad.
Mit reflex, zoom engt mich im CQB zu sehr ein und brauch ich nie,alles in effektiver reichweite sehe ich auch so.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 26. November 2012, 20:56:15
Bin halt am überlegen ob ich das 1x oder 2x Reflex nehme ...


Edit: Wehe das 1x ist nicht gut Grmlz ... *G*
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Grmlz am 27. November 2012, 20:36:29
Hab jetzt bei den breaker pods auch von zoom auf NV gewechselt.
Das geht viel besser, da einem die explosionen nicht die sicht versperren.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 27. November 2012, 20:55:23
Hab jetzt bei den breaker pods auch von zoom auf NV gewechselt.
Das geht viel besser, da einem die explosionen nicht die sicht versperren.

Ein absolutes MUST finde ich ... sonst sieht man die Gegner auch teilweise erst viel zu spät am Boden. Fürchte aber, dass das noch einen nerf bekommt in Kürze.


Nachdem die Stufe 1 des Speed Upgrades beim Reaver kaum Vorteile brachte werde ich jetzt mal das Dogfight Upgrade testen. Mal sehen ob ich da mehr von merke. So viele Upgrades ... so wenig certs ... ich könnte locker das 10fache vertragen aktuell.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Grmlz am 27. November 2012, 21:11:15
Na,der rocket pod nerf kommt bestimmt, geht ja um nix anderes mehr im forum außer ESF OP.
Aber ich hab sie ja gewarnt,  ::)

Ich verwend im übrigen das dogfight ding, damit bin ich sehr zufrieden.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 28. November 2012, 17:57:10
Rückblickend muss ich sagen, dass das "Warden" kein guter Kauf war und ich hätte mir dafür besser mal lieber nen zweiten Burster für den MAX geholt. Damit den Himmel frei räumen ist ja ein Spaß ohne Ende ....
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 28. November 2012, 18:48:42
Sind das diese langen AA-Kanonen? Kriegst Du damit denn irgendwas klein?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 28. November 2012, 18:50:44
Sind das diese langen AA-Kanonen? Kriegst Du damit denn irgendwas klein?

Und wie ... die Teile sind teuflisch genau, kaum Streuung und haben wohl eine sehr hohe Geschossgeschwindigkeit. Wenn ein Flieger da zu nahe ist, dann ist der Kleinholz ... die Teile holen auch mich regelmäßig (solo) vom Himmel.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Necrowizard am 28. November 2012, 19:19:12
Sind das diese langen AA-Kanonen? Kriegst Du damit denn irgendwas klein?

Und wie ... die Teile sind teuflisch genau, kaum Streuung und haben wohl eine sehr hohe Geschossgeschwindigkeit. Wenn ein Flieger da zu nahe ist, dann ist der Kleinholz ... die Teile holen auch mich regelmäßig (solo) vom Himmel.

Ich habe die auch. Alles super, machen nur fast keinen Schaden die Dinger. Das Feeling ist gut, mit der Wirkung bin ich nicht zufrieden.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 28. November 2012, 21:54:11
Habe vorhin mal die versuchsweise mit Dual Burstern gearbeitet ... man machen die einen Krach und wenn genug los ist in der Luft (wie gerade vor Server-Down in einer Einrichtung in der alle drei Fraktionen am Kämpfen waren), dann geht damit die Post ab ... Allerdings braucht man seinen persönlichen Munitions-Sklaven ...
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 01. Dezember 2012, 19:53:39
Habe eben mal die 30 certs investiert für das 12x Zielfernrohr für das LA80 und wenn die rendering range nicht massiv reduziert wird ist das gar nicht mal so schlecht. Habe bisher das 8x verwendet, aber das 12x konnte ich eben für einige schöne Abschüsse auf sehr weite Distanz gut brauchen. Der Härtetest erfolgt dann am Abend in größeren Gefechten und dann sehe ich ob es da Sinn macht oder nicht.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 01. Dezember 2012, 21:35:16
Ist sinnvoll an bestimmten Punkte, etwa dieser zentralen Brücke auf Esamir. Auch effektiv gegen Ingis hinter ihren Geschützen und an engen Zugängen zur Basis.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Dezember 2012, 23:04:49
kauft euch unter keinen umständen das skyguard geschütz für den lightning. völlig nutzlos das teil.  :disgust1:
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: X am 01. Dezember 2012, 23:27:53
Bei VS fuer die scythe habe ich sehr gute erfahrungen mit der Licht PPA als frontkanone und Infrarot dazu, sehr gut fuer bodenziele, durch infrarot sieht man auch verdammt gut damit :)
Als raketen AA.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 01. Dezember 2012, 23:43:58
Die Light PPA und die M14 bei den TR sind neben den AA Kanonen wirklich gute Alternativen. Leider ist das Gegenstück bei NC (M30) völlig nutzlos. Da fehlt komplett die beschriebene Explosiv-Funktion der Geschosse und damit ist das nur eine ungenaue und schwache Schrotflinte für den Flieger mit 3 Schuss. Und IR Sicht würde ich bei jeder Luft-Boden Waffe nehmen (auch Raketen), denn die ist einfach nötig um die Ziele gut zu erkennen.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Grmlz am 02. Dezember 2012, 01:12:09
hehe, ja die M30 hab ich zum spaß mal probiert, die ist schwächer als ne normale inf shotgun.  :mrgreen:
Hat 3 schuß im magazin und um nen inf auf 10 meter zu killen brauchts 4.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 02. Dezember 2012, 12:00:54
kauft euch unter keinen umständen das skyguard geschütz für den lightning. völlig nutzlos das teil.  :disgust1:

Joah, laut älterer Aussagen von Dir ein absoluter Pflichtkauf. Da sieht man mal was passiert, wenn man sich auf einen Pro verlässt...
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Dezember 2012, 15:17:23
war in der beta auch top. hab aber scheinbar genau die zwei wochen verpasst, wo sie das ding zu tode generft haben...  :disgust1:
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 17. Januar 2014, 15:12:37
Hat jemand mal wieder rein geschaut? Gestern gab es ja ein größeres ESF Update (unter anderem neue Waffen für die Flieger) ... hab mal kurz reingeschaut, aber ich müsste erst mal wieder das Fliegen üben.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 17. Januar 2014, 15:37:55
Ich hatte eigentlich keinen Grund PS2 aufzuhören. Ich bin einfach seelisch nicht darauf vorbereitet, jede Woche von zwei neuen Spielen abgelenkt zu werden. Gepatcht ist es auf jeden Fall. Vor allem kann ich ab der kommenden Woche auch endlich wieder Teamspeak nutzen.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: EdHunter am 17. Januar 2014, 18:26:33
Ich hatte eigentlich keinen Grund PS2 aufzuhören. Ich bin einfach seelisch nicht darauf vorbereitet, jede Woche von zwei neuen Spielen abgelenkt zu werden.
Dito.
Ich fand PS2 an sich saugut - war ja da auch mit dem RPS-Outfit ein paar Mal unterwegs - und habe in der Zwischenzeit die Patches verfolgt. Und das, was ich da gesehen hab, fand ich wirklich gut. Da nochmal reinzuschauen steht schon lange auf meiner Liste, aber äh... da sind auch gerade Banner Saga und Broken Age rausgekommen... -.-
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 17. Januar 2014, 19:40:22
Gerade mal zwei Runden mit dem Reaver geflogen ... hui sind die Dinger inzwischen schnell im Arsch. Ein Magazin aus nem Sturmgewehr und du bist trotz Armor max bei unter 50% ... kein Wunder dass im Forum viel gejammert wird.
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Accipiter am 18. Januar 2014, 12:38:01
Öhhhhm, ich hab noch für 30 € Ingame-Währung auf dem Account ^^ Was kauf ich mir denn schönes (NC/AA hat mir immer viel Spaß gemacht). Haben die eigentlich mittlerweile ne Joystick-Steuerung für die Flieger umgesetzt?
Titel: Re: Planetside 2 - Certs
Beitrag von: Hurz am 18. Januar 2014, 20:58:32
Hab mir jetzt mal die beiden Raketen geholt die es gibt, aber mit denen komme ich noch gar nicht klar. Die A2G muss man echt mit dem Fadenkreuz lenken, was mit dem Flieger mühsam und vor allem riskant ist - dachte die schalten auf. Die neuen A2A verfolgen bei mir irgendwie keinen Gegner, sondern fliegen einfach vorbei. Glaube da muss ich mich mal intensiver mit beschäftigen (und vor allem das Fliegen wieder üben).