Trident

Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => Guild Wars 2 => Thema gestartet von: Skeltem am 25. August 2012, 14:17:36

Titel: Crafting
Beitrag von: Skeltem am 25. August 2012, 14:17:36
Wir sollten uns vielleicht beim Craften koordinieren.

Ich bin jetzt Artifier/Jeweler und kann bislang Foci, Tridents (!), Stäbe und Szepter bauen.

 Ich brauche Kupfer und Holz und kann Leder und Stoff abgeben.

Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Hurz am 25. August 2012, 14:24:29
Ich will Leder / Huntsman machen ... ideal für den engi
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: retuar am 25. August 2012, 14:25:39
Ich werde Leder / Juwelier machen.
Laut dem Guide ist es aber nicht schlimm wenn sich Beruf überscheiden, es gibt wohl massig Rezepte zu erforschen und es wird kaum jemand alle können.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Moribal am 25. August 2012, 14:27:29
Ich mach bisher Leder und Kochen.

Skeltem ich kann dir Holt und Eisen tauschen für Leder und so
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: kokunze am 25. August 2012, 14:30:26
Juwelier und Kochen

Hey ich kann schon Burger und Zwiebelringe. Ich mach ne Fastfoodkette auf ;)
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Yat am 28. August 2012, 09:04:57
Kann jetzt:

Metallwaffen bis Stufe 30
Amulette/Ringe/Juwelen bis Stufe 35

Ohrringe kosten 8 Erz + Edelstein
Ringe kosten 12 Erz + Edelstein
Amulette kosten 14 Erz + Edelstein

Genaue Stats kann ich euch Ingame geben, aber Stufe 10 Ringe kommen mit +6 zum Stat was über den der Drops liegt.

Waffen muss ich jedesmal neu ausrechnen weil es von der Insignie abhängt aber die Erzkosten sind vergleichbar. Besonders wehtun hier die Sekundärmats. Bis zu 8 Sekundärmats(Krallen/Blut...) für die "Meister" Waffen sind extrem heftig im Vergleich zum Juwelier.

Dafür liegen die Schadensstats über dem Level vergleichbarer grüner Dropwaffen
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Neranja am 28. August 2012, 09:09:49
<-- Lederer/Waffenschmied.

Pro-Tipp beim Skillen: Die Discoveries die man selbst zusammenklickt geben die meiste XP. Es gibt bestimmte Events die beim Farmen helfen. So droppen diese Vials of Weak Blood relativ gut beim Stampeding Minotaur Event im Norn-Startgebiet. Wenn genügend Leute da sind ist das ein AE-Gezerge.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Accipiter am 28. August 2012, 09:13:16
Rüstungsschmied/Waffenschmied. Wie funktionieren denn die Entdeckungen? Hatte das in der Beta nicht verstanden. Zudem: Zwei meine Vials of Weak Blood mit irgendeiner Inscription verschwendet *d'oh*
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Neranja am 28. August 2012, 09:19:38
Es gibt links einen Reiter bei der Crafting-Station "Discovery", da ist auch Zugriff zur Bank/Deposit. D.h. man muss nicht extra vorher zur Bank rennen sondern nimmt die Materialien dort raus.

Disovery funktioniert halt einfach durch "links oben sind die Rohmaterialien, ich doppelklicke die und mische bis zu vier Dinger und das Spiel sagt mir ob ich was daraus bauen kann"

Beispiel: Ein Bronze Dagger (simple) besteht aus Dagger Hilt, Dagger Blade und Vial of Weak Blood.

Kombiniert man den Hilt und die Blade mit einer "Mighty Green Inscription" die man aus Green Inscription (hergestellt aus Holz + 3 Vial of Weak Blood) macht, dann kommt hinterher ein besserer Dagger raus. Je höher die Komponenten sind, desto höheren Mindestlevel hat das Item am Ende.

Wenn man das Rezept am Ende crafted hat man es "erforscht" und kann es anschließend aus dem Menü nachcraften.

http://www.guildhead.com/search/bronze%20dagger
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Accipiter am 28. August 2012, 09:22:53
Gut, dann waren die grünen Dinger doch nicht für die Katz. Ist halt gerade super nervig, dass das Auktionshaus platt ist. Würde gerne ein paar Materialien für andere Berufe verkaufen, damit ich da mal ein wenig vorwärts komme.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Neranja am 28. August 2012, 09:25:26
Du weißt aber schon das es einen extra Platz für die Crafting-Materialien in der Bank gibt, und das man die von überall in der Welt mit dem Menü des Zahnrads rechts oben im Inventar unter "Deposit Collectibles" dorthin schicken kann?

Wenn man 1-2 Salvage Kits dabei hat dürfte man eigentlich unterwegs nie große Platzprobleme haben.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Sky am 28. August 2012, 09:31:42
Du weißt aber schon das es einen extra Platz für die Crafting-Materialien in der Bank gibt, und das man die von überall in der Welt mit dem Menü des Zahnrads rechts oben im Inventar unter "Deposit Collectibles" dorthin schicken kann?

Wenn man 1-2 Salvage Kits dabei hat dürfte man eigentlich unterwegs nie große Platzprobleme haben.

Beste Idee überhaupt.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Accipiter am 28. August 2012, 09:42:29
Du weißt aber schon das es einen extra Platz für die Crafting-Materialien in der Bank gibt, und das man die von überall in der Welt mit dem Menü des Zahnrads rechts oben im Inventar unter "Deposit Collectibles" dorthin schicken kann?

Wenn man 1-2 Salvage Kits dabei hat dürfte man eigentlich unterwegs nie große Platzprobleme haben.

Offensichtlich nichts bzw. vergessen.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Yat am 28. August 2012, 09:54:31
Was die Werkzeuge angeht, für Eisen und Co kann man die Kupferwerkzeuge nicht mehr verwenden und da die Eisenwerkzeuge nicht wirklich viel teurer sind lohnt es sich gleich auf die umzusteigen ab 15.

Außerdem kann ich jedem nur empfehlen ein Backupset Werkzeuge mitzunehmen, nichts nerft mehr als wenn man einer Reichenhaltigen Resource mitten im Nirgendwo sitzt zu der man sich durchkämpfen musste und das Werkzeug geht kaputt.

Salvage Kits habe ich 3 Stück, 2 billige zum verwerten von Gegenständen ohne Siegel und ein besseres falls ich auf einen Gestand stoße der ein brauchbares Siegel besitzt das sich lohnen würde. Gegenstände schrotte ich grundsätzlich immer, denn Geld hat man eigentlich genug aber die Rohstoffe die man wiedergewinnt sparen Zeit.

Die Ressourcenbank hält maximal 250 Einheiten einer Ressource, allerdings kann man die veredeln und kann dann so nochmal 250 Bretter/Barren in die Bank legen was den Platz letztendlich verdreifacht.

Erforschungen sind extrem wichtig, die machen ca 35% eurer Crafting XP aus und da man immer weniger XP bekommt umso öfter man einen Gegenstand herstellt ist ein Rezept grinden eigentlich keine Option.

Um beim Crafting Platz zu sparen empfehle ich erstmal zu bunkern und dann koordiniert zu Craften da die Zwischenmaterialien extrem viel Platz belegen, vorallem wenn man für Erforschungen unterschiedliche Gegenstände baut.

Zu den Erforschungen...

Wenn man ein Item rüberzieht werden die mit denen sie nicht kombinieren kann grau oder rot (Stufe zu gering) außerdem bekommt man angezeigt wieviele Rezepte man mit der Kombination noch erforschen kann.

Beim Rüstungsschmied sind die Kombinationen bisher immer:

Waffenkopf + Waffenunterteil + Inscription

Beim Juwelier immer eine Kombination aus:

Ring = Setting+ Band + Edelstein
Earring=Setting+Hook+ Edelstein
Amulett= Setting+Chain+Edelstein
Juwel =Filigree+ Edelstein
Amulett[Master] = Setting (?)+Chain+Juwel


Ich schreibe heute abend mal einen "Advanced Guide" für den Juwelier zusammen, der ist einfacher und leichter zu beschreiben als der Waffenschmied.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Blaukool am 28. August 2012, 14:33:07
Bin Schneider(Kann also u.a. 8er Taschen aus Jute fertigen) und Waffenschmied.

Ich bin aktuell immer und permanent auf der Suche nach Bone Chips und Jute um die blöden Vitality Items erforschen zu können. Irgendwie hab ich das Gefühl das Leder deutlich besser dropt als Stoff, kann aber auch nur mein Eindruck sein...
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Yat am 28. August 2012, 16:02:12
Da ich die nicht verbraucht habe kann ich mal schauen was meine Bank sagt, aber mein Gefühl sagt mir das es keinen signifikanten Unterschied gab.

Wobei Novicen Zeug wie verrückt droppt, kann gut sein das ein Teil meines Stoffes daher kommt.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Skeltem am 28. August 2012, 16:20:23
Ich sammele seit Samstag Stoff, den ich nicht verarbeiten kann und habe erst ~30 Stücke.

 Wer die will, soll "hier" rufen, btw.

 Edit: Ach ja. Vials of weak blood! Will haben! Viele!
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Ronnie Drew am 28. August 2012, 17:35:01
Ummm, da ich in der Beta nicht gecraftet habe, wo lerne ich das denn? Möchte Leder/Waffen machen oder etwas in der Art.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Moribal am 28. August 2012, 17:41:22
Ummm, da ich in der Beta nicht gecraftet habe, wo lerne ich das denn? Möchte Leder/Waffen machen oder etwas in der Art.

In den Hauptstädten am Besten. Auf low lvl empfiehlt sich die Abkürzung über"b" drücken, einem Schlachtfeld beitreten und dies dann durch das Portal direkt da wo du spawnst wieder verlassen nach Löwenfels wo du die Lehrer findest und auch Portale in alle anderen Städte.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Blaukool am 28. August 2012, 17:42:55
Wer die will, soll "hier" rufen, btw.

DA....ich meine HIER ;)
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Yat am 28. August 2012, 20:16:15
Bilder zum Erforschen...

Grade generft und zu blöd einen Hoster ohne Anmeldung zu finden um sie im Post einzubinden
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Itchy am 28. August 2012, 20:23:39
Bilder zum Erforschen...

Grade generft und zu blöd einen Hoster ohne Anmeldung zu finden um sie im Post einzubinden

Was spricht gegen die Upload-Funktion? Ich meine, wenn es gute Gründe gibt, die Dinger anders hochladen zu können, dann stelle ich noch ein Galerie-Plugin oder einfach eine Upload-Cloud zur Verfügung, Plattenplatz ist hier kein Problem :)
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Yat am 29. August 2012, 10:10:14
Offtopic:

Nein brauchst du nicht.

Ich wollte es nur gestern "gescheit" machen und erst zickt der Loginserver. Dann will Picasa die Bilder nicht mehr hochladen weil er angeblich den Webordner nicht finden kann und am Ende sind die normalen Hoster die ich benutzt habe nur noch per Anmeldung zu benutzen (wie man sieht habe ich lange nichts mehr ins Web geladen)...

Am Ende war ich "etwas" generft und habe es nur noch so ins Forum geworfen.

Aber die Bilder sollten eigentlich selbsterklärend sein in der Reinfolge wie ich sie reingestellt habe.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: EdHunter am 29. August 2012, 10:50:20
Genervt, bitte. Ich dachte beim ersten Lesen, sie hätten nach ein paar Tagen schon das Crafting generft ;)
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Moribal am 29. August 2012, 22:13:57
Dank einer großzügigen Spende von Cpt. Cool Lord Sky bin ich jetzt in der Lage 10er Taschen zu craften: 20 dünne Lederstücke und eine geringe Rune der Lagerung und fertig ist das feine Herrentäschchen!
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Moribal am 06. September 2012, 19:04:32
Farmspots für verschiedene Materialien (reinzoomen in ein Gebiet dann oben bei Crafting das gesuchte Material anklicken):

http://gw2cartographers.com/
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Hurz am 06. September 2012, 19:32:02
Das ist ja eine praktische Karte - danke dir für die Info.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Skeltem am 06. September 2012, 19:50:13
Super Karte!
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Moribal am 06. September 2012, 20:59:33
Gut ich mach euch eine Liste und ihr farmt  :deal:
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Espoir am 07. September 2012, 21:09:58
Nice. Aber schon etwas rar die Karte (grad mal 2 Nodes in der Zone wo ich bin...).
Erznodes etc kann man nich einblenden lassen oder? Das wäre mal praktisch.

On a related note: Wie krieg ich am besten Stoff? Ich hinke extrem hinterher mit meinen Craftingberufen. Keine Ahnung wie manche Leute da sachen craften können die mit Loot mithalten können (evtl mach ich einfach zu selten Stadtausflüge für Crafting).
Hab auch noch nie ins AH reingeguckt. Lohnt sich es sich zB auch Holz zu sammeln im das im AH gegen Stoff beispielsweise zu tauschen. Bislang hab ich das links liegen gelassen.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Accipiter am 08. September 2012, 11:51:43
Wie kann man irgendwas liegen lassen! Ich raff mir immer alle Taschen bis oben hin voll, danach wird es zur Bank geschickt. Verkauft habe ich bisher aber auch nichts (Eigenbedarf), allerdings gibt es für die gebastelten Items keinen richtigen Markt.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: EdHunter am 08. September 2012, 12:21:02
On a related note: Wie krieg ich am besten Stoff? Ich hinke extrem hinterher mit meinen Craftingberufen. Keine Ahnung wie manche Leute da sachen craften können die mit Loot mithalten können

Dito.
Ich hab mir deswegen mal entsprechende Guides (http://www.guildwarsinsider.com/guildwars2-guide-crafting-artificer-1-75/) gesucht. Ist auch nur eine Liste, um möglichst effizient auf 75 zu kommen, hilft mir aber zumindest ein bißchen, meine (zu wenig vorhandene) Zeit effektiver zu nutzen.

Ins AH würde ich gern mal reinschauen, aber gestern abend wurde mir da wieder nur das Maintenance-Bildchen angezeigt. Deswegen weiß ich auch nicht, ob das hier...

(...) allerdings gibt es für die gebastelten Items keinen richtigen Markt.

...wirklich an den Items liegt oder daran, dass einfach das AH noch nicht richtig (stabil) läuft.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Espoir am 08. September 2012, 13:05:22
Vorhin mal in den Handelsposten geschaut ... naja.
Es gibt ein paar Probleme - einerseits dass jede Profession alles sammeln kann (nicht wie in WoW zB wo auch Gathering ein "Beruf" ist und das Leveln muss um höherwertige Materialien abbauen zu können). Das führt dazu dass das AH überschwemmt ist mit  Craftingprodukten. Außerdem sind ja ALLE AHs verknüpft. Somit ist der Gewinn beim Craften nahezu nicht vorhanden. Und selbst seltene Produkte durch teuer gekaufte Rezepte wird jemand anders auf einem anderen Server schon reingestellt haben so dass man keine Nische finden kann.
Vorteil ist natürlich dass man relativ günstig an Craftingmats kommt und für Sich/Freund Items herstellen kann (grad so was wie Bufffood / Taschen / Consumables bietet sich an). Gecraftetes dort verkaufen? Hmm eher unnütz.

Edit: Noch n Artikel gefunden der das Anspricht http://www.mmomeltingpot.com/2012/09/should-you-avoid-crafting-in-guild-wars-2/

PS: Farmt schon jemand unserer MaxLvl Crafter für die Legendaries (http://www.guildhead.com/search/gift%5Bs%5D )
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Hurz am 08. September 2012, 15:02:20
Klar sind die Gewinne für die Handwerker deutlich geringer, aber nicht unmöglich, durch die vernetzten AHs, aber da ich sonst eher Käufer als Verkäufer bin in AHs finde ich das positiv, da die Preise eher niedrig sind.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Yat am 08. September 2012, 22:35:11
Stoff/Leder bekommt man am besten dadurch das man gedroppte Leichte/Mittlere Rüstung zerlegt.

Stoffitems gibts am ehesten von Humanoiden, Leder fallen mir jetzt vorallem Wargs und alle Arten von Lizards ein.

Mein Problem momentan sind und bleiben die Sekundärmats.

Bin allerdings auch noch keine 400 sondern "nur" irgendwas bei 350.

Grundsätzlich ist die Droprate auf den höheren Leveln einfach zu schlecht als das man irgendwas liegen lassen könnte, mit 8er Bags und regelmäßigem verschicken an die Bank sollte das kein Problem sein.

Ansonsten Events mit nehmen wenn mal und mit AE reinhalten was geht... die Droprate ist dort am besten.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Yat am 09. September 2012, 14:48:37
https://forum-en.guildwars2.com/forum/info/news/Update-Notes-September-8th-2012

Crafting
· Players can now do the production portion of crafting without having to pull the resources from their bank. Note: Discovery still requires use of the bank. This is something we would like to change but decided that getting part of the way there was better than making players wait for the entire fix.
· Fixed a bug with the recipe for Ginger Pear Tarts that excluded Dough from the recipe.
· Increased the karma costs of all Bulk Cooking Materials.
· Increased the refinement costs of all Wood Planks from 2 logs to 3 logs.
· Yellow Dye recipes now include Onions instead of Celery.
· Adjusted the ingredient costs on Dye recipes.
· The following Cooking Materials are no longer sold for Karma and are now acquired through drops, gathering nodes, or loot bags: Butter, Chocolate, Vanilla, Chili Peppers, Thyme, Black Peppercorns, Cinnamon, Bay Leaves, Walnuts, and Oranges.

Ich habe mich schon gewundert warum beim Bäume fällen plötzlich jede Vanille und Walnüsse random im Loot auftauchen und die Säcke Butter enthielten.

Imho ein Fix um ein zu schnelles Trainieren von Kochen auf 400 zu verhindern denn die Items dort waren alle Bestandteil von leicht zu levelnden Rezepten. Vielleicht kann man in Zukunft das Zeug was man mit Kochen gewinnt auch wieder verkaufen...

Ich bin aus dem Bereich raus und mein "Lager" ist voll mit Karma Zutaten... aber das die Chance auf brauchbare Sekundärmats aus Beuteln nun noch schlechter ist finde ich nerfig.
Titel: Re: Crafting
Beitrag von: Espoir am 11. September 2012, 15:55:14
Achja ...
Wer Amulette / Ringe / Accessoirs haben will - kann jetzt Items bis Lvl40 Req. herstellen (http://www.guildhead.com/recipes/catg/5/sort/reqrating,id zB Amulett +34Kraft +22Vit).
Einfach ne Nachricht (dolotai) mit Materialen schicken. Die Steinchen hab ich sogar meist (außer ihr wollt die Rare Items) - nur Kupfer/Silber/etc ist rar.