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Themen - mondnacht

Seiten: [1] 2
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Off Topic / GEMA Abzocke
« am: 21. Juni 2009, 17:25:29 »
Die Gema erhöht Gebühren für Musikkonzerte um das 4-fache

Hierzu folgender Ausschnitt aus einen Spiegel Artikel:
"...........Gema will an Konzerten mehr Geld verdienen
Nur mit Live-Acts lässt sich noch richtig Kasse machen: In dieses Mantra der siechen Musikindustrie stimmt nun auch die Gema. Im Namen des Urheberrechts fordert die Verwertungsgesellschaft mehr Geld von den Konzertveranstaltern.........."
Der ganze Artikel zu finden unter: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,604491,00.html

Da ich grundsätzlich nichts für Interessenvertretungen, die nicht mehr wirklich ihre Mitglieder vertreten (wie dies bei der GEMA der Fall ist) übrighabe, unterstütze ich eine Petition beim deutschen Bundestag, auf dass dieser die Abrechnungsmethode der GEMA überprüfe. Das Thema wird nur auf die Tagesordnung des Parlaments kommen, wenn bis 17. Juli 2009 - 50.000 Unterschriften zusammen kommen. Wenn jemand die Sache unterstützt, wär das sicher keine schlechte Tat.


Hier der Link zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4517



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Off Topic / HOME
« am: 09. Juni 2009, 12:38:58 »
http://www.youtube.com/homeprojectDE
 es lohnt sich......  :afro:

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Diverses / die Zukunft der (PC)Spiele....
« am: 06. Juni 2009, 04:59:43 »
.. oder was wollen die Beatles auf der E3?
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,628698,00.html

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Zeitgeschehen / Bonzen unter sich....
« am: 06. Juni 2009, 04:50:24 »

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Off Topic / zum Welttags des HANFs
« am: 14. Mai 2009, 11:03:39 »
http://www.spiegel.de/video/video-1002368.html

damit geht dann die Linke bei den Kiffern auf Stimmenfang?

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Off Topic / Abmahnanwalt
« am: 07. Februar 2009, 13:32:09 »
da ich mich erinnere, dass solche Themen sich hier großer Beliebheit erfreuen und dieser Artikel vor Häme strotzt aber nicht über den üblichen Nachrichtenweg ins haus kommt, hier:
http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/abmahnanwalt-muss-in-haft/
details dazu hier:
http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/keine-positive-legalprognose/

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Off Topic / unwort 2008
« am: 21. Januar 2008, 15:06:01 »
ich habs gefunden und es heißt "cyber-weltkrieg"  :fluffybunny:

hier isses
http://de.news.yahoo.com/gp/20080121/ttc-hacker-schalten-den-strom-ab-a8a9a5f_1.html

btw.:
zu solch anarchischen Themen gibts z.Zt. einen recht gut geschriebenen Krimibestseller
von John Katzenbach "das Rätsel". Als Taschenbuch für 8,90 eine gute Straßenbahnlektüre ;)


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Diverses / eGames mag
« am: 13. September 2007, 17:31:36 »
Beim Einkauf stöberte ich lustllos durchs Zeitschriftenregal, denn solche Zeitschriften wie PCGAMES, GAMESTAR etc. öden mich nur noch an. Immer die gleichen langweiligen Artikel um irgendwelche verbuggten games zu hypen - und jetzt noch diese Mistwerbung mit Fickbilder fürs Handy. Dafür geb ich kein Geld mehr aus. Der Inhalt reicht ja nicht mal mehr für eine Klositzung  :cyclops:

Versteckt in einer Ecke fand ich dann etwas, was mir bisher unbekannt war. Ich habe über die Suchen-Funktion auch hier im Forum nichts dazu gefunden. Seit ca. 1 Jahr gibt es das Spielemag "eGames". Ca. 110 Seiten, ohne Silberling, kostet 390 Cent, ohne Werbung und enthält vielartige Infos. Zum Beispiel: Themen über die E-Sportszene, kurzgefassten Infos zu den verschiedenen Spielgenres und Neuerscheinungen, Interviews mit Spielemachern (z.B. mit R.Garriott, der sich jetzt nicht mehr Lord British, sondern General British nennt) sachlich geschrieben und in der Regel ohne den üblichen Wertungsmist der Redakteure. Auch lustige, unterhaltsam geschriebene Artikel, wie jenen über "Sex, Lügen & Videogames", in welchem u.a.  eine rl-Hure über ihre Erfolge als Hure in 2Life berichtet, oder über eine 31jähre Australierin, die über WoW einen 17jährigen Amerikaner kennengelernt und sich in ihn verliebt hat und als sie nach USA flog, um ihn zu besuchen, direkt am Flughafen von der Amipolizei wegen "Kindesentführung" festgenommen wurde, haben mir gut gefallen.
Laut Bericht der Macher, ist man mit diesem Magazin den umgekehrten Weg gegangen. Nicht erst die Zeitschrift und dann die I-netseite, sondern zur I-netseite wurde eine Zeitschrift veröffentlicht. Ich habe mir dann auch mal die hp angesehen (egames.de). Alles in allem gefällt es mir. Imho ein Lichtblick in der Sackgasse der Spielemags. Aufen Klo sitzen macht wieder Spass  :yay:

Nun würde ich gerne wissen, wer dahinter steckt. Laut Impressum ist es die InterPublish GmbH in Rastatt. Es scheint mir, als ob die nichts mit den etablierten Spielemagazinverlagen zu tun haben. Oder irre ich da? Sollten die etablierten Verlage neue Wege gehen, um ihre Absatzschwäche zu überwinden, oder ist es ein gänzlich neuer Trieb?

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Diverses / GW: da versteht einer sein Geschäft...
« am: 10. September 2007, 14:41:45 »
Jeff Strains, Mitbegründer von arena net (guildwars) hat auf der Games Convention Developers Conference eine Rede zum Thema "Wie entwickelt man ein erfolgreiches MMO?" gehalten. Der Vortrag ist zwar schon etwas älter, aber hier ist er in deutscher Sprache. Er enthält nicht nur viel Text, sondern auch den einen oder anderen interessanten Gedanken eines Spieleentwicklers dazu wie er die Spielcommunity (also uns) einschätzt.
Wer Leselust hat und wens interessiert, kanns hier lesen :)

http://de.guildwars.com/press/article/jeffgc2007/


PS.
Ich weiß, daß GW hier im Forum gemieden wird. Ich würde mich schon als GWfanboi bezeichnen - das Spiel hat einiges, wovon sich andere online Spiele eine Scheibe abschneiden könnten. Der Artikel zeigt an einigen Stellen was ich meine. So z.B. folgendes:

"Das Wichtigste für ein MMO-Entwicklerteam ist die Erkenntnis, dass sie eine Dienstleistung erbringen und kein Produkt herstellen, und dass das Erscheinungsdatum ihres Spiels der Beginn einer langjährigen Bindung an ihre Kunden ist, nicht etwa das Ende des Projekts. Der Veröffentlichungstag des Spiels ist für die meisten Entwickler der Tag, an dem sie endlich nach Hause können, um die Beziehung zu ihrem Partner zu kitten und ein paar Tage auszuspannen, aber die ersten Wochen und Monate nach Erscheinen sind bei der Entwicklung eines MMOs die wichtigsten überhaupt. In dieser Zeit müssen Sie Ihren Kunden das Gefühl geben, dass Sie sich um Ihr Spiel kümmern werden, und dass das Vertrauen, das sie in Sie setzen, gerechtfertigt ist. Unabhängig vom gewählten Geschäftsmodell erwarten Sie von Ihren Spielern, dass sie Hunderte, ja Tausende Stunden in Ihrem Spiel verbringen, daher müssen Sie ihnen zeigen, dass Sie zu ihrem Spiel stehen, indem Sie Bugs und ausnutzbare Schwächen schnell beseitigen, die Wirtschaft innerhalb der Spielwelt schützen und neue Inhalte bereitstellen..."

Afaik eine wichtige Einsicht beim Entwickler und ein Grund für den Erfolg von WoW und GW. Aber andere Punkte der Rede sind mindestens genauso interessant. Und alles auf Deutsch, also nix für Leutz die der englischen Sprache mächtig sind  :smokin:


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Off Topic / Skandal Siegel
« am: 20. August 2007, 19:07:03 »
Afaik interessanter Artikel von ComputerBild zum Thema Gütesiegel :damnyou:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-COMPUTERBILD-enthuellt-Industrie-zahlt-fuer-_unabhaengiges_-Produkt-Guetesiegel-_Plus-X-Awards__1535343.html
und hier:
http://www.theinquirer.de/2007/08/20/skandal_firmen_kauften_itaward.html

Dabei gehts um folgendes:
"............................
Technologie-Preise und Gütesiegel sind hilfreich für Verbraucher. Sie können Orientierung im oft unüberschaubaren Produktmeer geben. Das versprechen auch die Macher des „Plus X Awards“: „Glaubwürdige Einkaufsargumente“ will man den Endkunden mit den Plus-X-Siegeln liefern. Aber: Die Hersteller zahlen für die Gütesiegel, viele Auszeichnungen sind sachlich nicht zu begründen, und es werden Produkte prämiert, die es gar nicht gibt....."


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MMOs / Guild Wars news
« am: 16. Februar 2007, 00:03:28 »
auch wenn hier keiner GW spielt, ist möglicherweise folgende Info für euch interessant :)
GW weist seine Spieler nicht nur mit wohlmahnenden Worte auf überzogenes dauerhaftes Spielen vorm PC hin, sondern entwickelt nunmehr auch konsequentes Vorgehen gegen Spam. grinz
http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=130172

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Off Topic / yaba
« am: 22. Oktober 2006, 16:52:51 »
yet another bloody anonym:


"my smmr hols wr CWOT. B4 we used 2go 2NY, 2C my bros, his GF & thr :-@ kds..."

Wer den chatslang übersetzen kann, kriegt nen Keks. Ein Tipp noch, unser Englischexperte hat einen kleinen Vorteil ob seiner Englisch Kenntnisse  :)

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MMOs / [GW] Nightfall Neuerungen durch arena kämpfe
« am: 20. Oktober 2006, 23:41:21 »
mit Helden. Bin ich mal gespannt drauf. Zur Erläuterung, hier ein Auszug aus dem newsletter:


"...................
Mit Nightfall wird die ultimative Herausforderung für Einzelkämpfer eingeführt: Heldenkämpfe. Mit diesem neuen PvP-Spielmodus können Spieler mit ihren Helden gegen einen anderen Spieler und dessen Helden antreten. Das mag zwar sehr nach traditionellem Arena-PvP klingen, doch gibt es entscheidende Unterschiede, was das Gameplay und die Strategie angeht. Anstelle von vier Spielern werden Heldenkämpfe von Teams ausgetragen, die aus nur einem Spieler und seinen drei individuell gestalteten NSC-Helden bestehen. Je nach eurem persönlichen Spielstil könnt ihr entweder die totale Kontrolle über diese Helden übernehmen oder euch stattdessen auf euren Charakter konzentrieren und die Helden ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen. Wie ihr den Kampf auch angehen mögt, die von euch gewählten Fertigkeiten und Attribute bestimmen die Strategie eures Teams. Bevor ihr euch in euren ersten Heldenkampf stürzt, solltet ihr euch einige unserer Strategietipps ansehen, die euch im Kampf das gewisse Extra geben werden.

..............................
Um einen Heldenkampf zu gewinnen, müsst ihr mehr Punkte erzielen als euer Gegner. Punkte werden auf zwei verschiedene Weisen erzielt: [1] Halten des zentralen Kontrollpunkts und [2] Töten von Mitgliedern des gegnerischen Teams. Zusätzlich zum zentralen Kontrollpunkt gibt es auf allen Karten für Heldenkämpfe weitere Kontrollpunkte, die verschiedene Boni wie Bonus-Lebenspunkte oder die Kontrolle über einen verbündeten NSC gewähren. Das Einnehmen von Kontrollpunkten in Heldenkämpfen ist dem Mechanismus der Bündniskämpfe sehr ähnlich.

..................................
Wenn ihr es in Heldenkämpfen mit einem harten Gegner zu tun habt, solltet ihr nicht vergessen, dass eure Helden nicht eigenständig alle Aufgaben perfekt erfüllen. Ruft ein Ziel aus, wenn ihr wollt, dass eure Helden ihre Offensivkräfte auf dieses konzentrieren. Benutzt Wegpunkt-Flaggen, um die Positionen eurer Helden zu ändern, wenn dies nötig werden sollte. Helden haben ihre eigenen Prioritäten, was die Verwendung ihrer Fertigkeiten angeht, aber ihr könnt die KI mit der Heldensteuerung überbrücken. Klickt auf dem Fertigkeitsbalken eines Helden auf eine beliebige Fertigkeit, um vorübergehend die Kontrolle über diesen Helden zu übernehmen. Ihr könnt außerdem den Kampfmodus eures Helden während des Kampfes ändern: Ein Held im aggressiven Modus greift seine Feinde automatisch an. Helden im Defensivmodus greifen nur Feinde an, die sich auf eine bestimmte Entfernung nähern und Helden im passiven Modus laufen vor Angreifern fort.

...........................
Helden sind unglaublich vielseitig. Ihr könnt ihre Attribute, Fertigkeiten und Sekundärklasse anpassen, wann immer ihr euch in einer Stadt oder einem Außenposten aufhaltet. Wenn ihr gerne ausgiebig mit den verschiedenen möglichen Heldenbuilds herumexperimentieren möchtet, macht es euch die neue Vorlagen-Funktion einfacher, verschiedene Builds zu speichern und zwischen den gespeicherten Builds hin- und herzuwechseln.

................................
Wir haben mit ein paar Ideen herumgespielt, um euch ein ziemlich ausgefallenes Team vorstellen zu können: eine Gruppe von Helden, denen zahlreiche Tiergefährten zur Seite stehen. Bereitet euch darauf vor, mit einem Schwarm Flamingos, einem Rudel Wölfe oder Warzenschweinen oder einer anderen Menagerie eurer Wahl in den Kampf zu ziehen!

................................

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Die Trollhöhle / Scheissewettschmeissen
« am: 20. Oktober 2006, 00:08:35 »
hechel hechel..... gleich hab ich ihn



...und wenn nicht gleich


dann später...... hechel hechel


irgendwann.....


vielleicht......



....oooohhhhder doch nicht?



.....egal, weitermachen,



wo ist meine :gun_bandana: ?


durchladen und abdrücken....




Mist, wo isser denn jetzt schon wieder hin....



keine Zeit, muss hinterher


hechel, hechel  :crutch:

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MMOs / [GW] nightfall-Meinung
« am: 29. September 2006, 19:53:54 »
27.Okt. isses ja soweit, da erscheint GW nightfall

Und ja, ich freu mich drauf...!
Während der eine oder andere vielleicht einem addon von WoW, oder dem genialen mmorpg entgegenfiebert (was in den meisten Fällen sicher einen Fieberwahn, traumatisch durchgeschüttelter Hoffnungen und Enttäuschungen darstellt) ist GW zwar bescheiden aber beständig. Nightfall stellt für mich eine gute Ergänzung und Erweiterung der bisherigen GW Welten dar. Mit einer Party NPCs, die ich selber lvln kann, losziehen, das ist RPG Tradition seit Baldurs Gate und anderer noch älterer oldies. Die Welt wird immer größer und abwechlungsreicher. Ausschlaggebend für meine Vorfreude sind:
1.sehr gute grafischen Darstellung der Welt,
2.unzählige Möglichkeiten das Aussehen seines Charakters zu (schön) gestalten,
3.keine Sammelorgien, sondern ein casualgamerfreundliches gameplay,
um hier nur mal die drei wichtigsten Faktoren zu nennen, warum ich von WoW zum GWfanboi mutiert bin.


Etwas Sorge macht mir die Spielbalance (damit meine ich Integration der neuen Charaktere und Welt). Ein Wochenende ist afaik zu kurz, um das zu testen. Wie beim Erscheinen von prophecies und factions wirds sicher auch bei nightfall erstmal einige Probs geben, die aber im Laufe der ersten 6 Monate ausgebügelt sein dürften.

Dann habe ich da noch anzumerken, dass die server zur maintime inzwischen ein bischen ruckelig werden. Bisher gabs bei mir nie probs mit dem connect: Zugangsdaten eingeben und wusch.... losspielen, jederzeit guten connect gehabt. Die Erfahrungen vom letzten preview Wochenende mit Nightfall lassen mich übles ahnen. GW kriegt nach meiner Einschätzung mehr user denn bisher, hoffentlich halten die server das aus.

Die beiden neuen Charaktere (Paragon und Derwisch) habe ich in der kurzen Zeit nicht genug spielen können, um etwas darüber zu sagen. Derwisch ist ja wohl mit Abstand der am meisten gewählte. Die neuen Charaktere sind für mich nicht der Grund nightfall zu kaufen. Ich bin mit meinem Feuerele, Waldi und Krieger ganz zufrieden. In nightfall werde ich mal einen Ritualisten machen, später dann vielleicht mal einen der beiden neuen Charaktere.

Soweit mein Eindruck, jetz bist du dran LeGray  :wink:

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