Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Accipiter am 03. Februar 2009, 16:09:33

Titel: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Accipiter am 03. Februar 2009, 16:09:33
Warum, selbst ich hab nebenbei noch mein WoW-Abo. Für den schnellen Fix ist es super, EVE braucht immer etwas bzw. man braucht Zeit.

 Ich habe den Teil mal abgekoppelt, weil der dann doch zu OT wurde. S-
Titel: Re: See ya, Space Cowboys. Where?
Beitrag von: Skeltem am 03. Februar 2009, 17:03:06
Wie gesagt. WAR oder LotRO könnte ich nachvollziehen. Zum LOL-PVP hätte ich auch noch mein WAR-Abo. WoW kann ich keine 3 Minuten ertragen ohne Schreikrämpfe zu kriegen. Ich habe gestoppt  :disgust1:

 Und bevor mich die WoW-Meute hier kreuzigt: Ja, ich weiß, das ist mein PP.
Titel: Re: See ya, Space Cowboys. Where?
Beitrag von: Zidahya am 03. Februar 2009, 17:28:24
Auf WAR hab ich ja auch schon Bock, meine Jüngerin weiterzoggen, aber da bin ich dann wieder alleine und LOTRO ist einfach  :kotz:
Titel: Re: See ya, Space Cowboys. Where?
Beitrag von: Neranja am 03. Februar 2009, 18:04:37
Ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen das mich WAR auch wieder reizt, nur um zu sehen was alles anders geworden ist. Aber einer von euch wird bestimmt bald wieder aus Neugier subscriben und uns brühwarm erzählen was wieder alles in WAR falsch gemacht wurde.

Insofern warte ich ab  :wink1:
Titel: Re: See ya, Space Cowboys. Where?
Beitrag von: Baumstumpf am 03. Februar 2009, 18:10:06
Ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen das mich WAR auch wieder reizt, nur um zu sehen was alles anders geworden ist.

ach, wenn es dir nur darum geht, kann ich dir auch helfen: nichts.

der erste - echte - neue content kommt erst im märz und dann nochmal im juli ;)

http://www.boldarblood.de/news/details437,Warhammer-Online
Titel: Re: See ya, Space Cowboys. Where?
Beitrag von: Zidahya am 03. Februar 2009, 19:15:40
Hat noch jemand ne Meinung auf die man auch was geben kann? Es gibt zum Beispiel 2 neue Klassen.
Titel: Re: See ya, Space Cowboys. Where?
Beitrag von: Baumstumpf am 03. Februar 2009, 21:16:59
2 neue klassen, wovon eine schon in der beta fertig gewesen ist.... 2 klassen in nem halben jahr.
Titel: Re: See ya, Space Cowboys. Where?
Beitrag von: Estefan am 03. Februar 2009, 22:57:23
Ich für mein Teil spiel grad am liebsten Perfect World.
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Tholld am 04. Februar 2009, 01:33:44
Ich spiele WAR. Fragt mich.  :biggrin:
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: tombs am 04. Februar 2009, 01:35:54
Ich spiele WAR. Fragt mich.  :biggrin:

erwähnenswerter neuer content/änderungen?
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Hurz am 04. Februar 2009, 02:00:04
Bis auf die zwei "neuen" Klassen (Gardist und Ritter) gibt es keinen neuen Inhalt. Es wurde viel geschraubt an den Klassen, dann Feinheiten an den Klassen und vor allem viel versucht openRvR attraktiver zu machen.
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Neranja am 04. Februar 2009, 08:59:18
Es wurde viel geschraubt an den Klassen, dann Feinheiten an den Klassen und vor allem viel versucht openRvR attraktiver zu machen.

Go on.
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Hurz am 04. Februar 2009, 09:39:48
Geschraubt soll den Versuch andeuten, die Klassen (vor allem die beiden Fraktionen insgesamt) ein wenig ausgewogener zu machen, was teils gelungen ist, teils aber auch weiterhin noch meilenweit entfernt. Und attraktiver wurde oRvR nicht durch neue Inhalte gemacht, sondern durch Boni auf XP und Ruf im oRvR gegenüber den Szenarien. Man macht (bzw. sollte machen) mehr XP/Ruf im oRvR dank 100% Bonus-"Buff".
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Tholld am 04. Februar 2009, 13:10:24
Einige der Hauptgründe, warum man viele unterschiedliche Meinungen zu WAR hört:

1. Voller, ausgeglichener Server: gut, sonst langweilig.
2. Spieler ist Alleinspieler: Langeweile.
3. Mit großer Gilde rummoschen: Geil.
4. Kein PvP mögen: Aufgeschmissen.
5. Spieler ist Itemgeil: Die Unterschiede zwischen "dicken" Items und Standardware sind längst nicht so markant wie in andere MMO's, wohl, um das Balancing nicht zu gefährden.
Deswegen lohnt sich Itemhatz nur begrenzt. Die begrenzte Anzahl an Instanzen und 3 Tage Sperre tun ihr Übriges. Dafür teilweise recht knackiger Schwierigkeitsgrad.

ORvR wird auch verschieden wahrgenommen.
Für Caster sind Keepverteidigungen z.B. eine feine Sache, für Tanks nur bedingt.
In offenen Feldschlachten haben Tanks mehr Daseinsberechtigung als in DaoC, sie können richtig Ärger verbreiten, besonders dann, wenn sie ihre Privatheiler dabeihaben. DDs machen zwar viel Aua, liegen aber auch schnell im Staub.

Ohne Gilde oder Stammgruppe ist ORvR reines Gezerge, mit erstgenanntem kann es durchaus taktische Elemente haben; allerdings muss man dann immer dem Zerg (dem eigenen und auch dem des Gegners) entfliehen.

Festungsraids sind trotz moderner Rechner Diashows und bleiben trotz Charlimit unspielbar. CTDs sind an der Tagesordnung. Dringender Handlungsbedarf seitens Mythic.

Sackverteilung bei ÖQs und Keepraids erfolgt rein zufällig ==> Blödsinn.


Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: perry2 am 04. Februar 2009, 15:44:50
mhmm naja ... ueber die komplett zufaellige verteilung der beutel in den keepraids ,dachte ich auch zuerst : bloedsinn.
mittlerweile hat sich meine meinung nach einem langen ,durchgekaempften nachmittag geaendert.
wir hatten zu raiden angefangen und bekamen relativ schnell gegenwehr.
trotzdem nahmen wir dann die ersten beiden keeps und unser (sehr erfahrener) raidleiter fing daraufhin an ,taktischer vorzugehen.
dazu gehoerte auch das jeweils gruppen zur bewachung der seiteneingaenge abgestellt wurden.
beim sturm auf den keepboss defte dann auch unten eine gruppe den hintereingang und normalerweise haette diese gruppe keine chance auf beutel gehabt, wen nicht die verlosung komplett random gewesen waere.
also wird taktisches vorgehen durch diese verlosungsmethode belohnt.
es reicht halt nicht immer vorzustuermen und die meiste damage zu machen um erster zu sein.

perry2
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Hurz am 04. Februar 2009, 16:09:24
Die Verteilung der Beutel ist weiterhin reiner Zufall (wenn auch abgeschwächt):

Jeder Spieler der eine Zone betritt würfelt einmal. Dieses Ergebnis bleibt bestehen so lange er in der Zone bleibt. Daraus ergibt sich eine "Rangliste" aller Spieler die gerade in einer Zone sind. Diese gibt dann die Rangfolge bei der Beteiligung an und damit den Bonus. Dann wird offen gewürfelt zwischen 1 und 1000 und Würfelergebnis+Bonus sind dann der Endwert (den letzten Teil kennt jeder). Verlässt man die Zone oder reloggt, dann bekommt man eine neuen Wurf. Das System oben haben wir pre-1.1 Patch intensiv mit der Gilde ausgeforscht und deckt sich mit dem, was andere berichten. Wir konnte das System (bzw. den Mechanismus dahinter) ganz eindeutig bestätigen.

Inzwischen scheint das ganze etwas abgewandelt worden zu sein, aber dennoch kann es passieren, dass Spieler die einloggen, die Warband joinen, zum angegriffenen Keep laufen, und in dem Moment zum Keeplord kommen in der er umfällt, und dabei keinen Schaden gemacht und keinen Spieler angegriffen haben, dennoch auf den vorderen Plätzen landen (ist mir persönlich vor einiger Zeit passiert).
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Yat am 04. Februar 2009, 16:21:06
5. Spieler ist Itemgeil: Die Unterschiede zwischen "dicken" Items und Standardware sind längst nicht so markant wie in andere MMO's, wohl, um das Balancing nicht zu gefährden.
Deswegen lohnt sich Itemhatz nur begrenzt. Die begrenzte Anzahl an Instanzen und 3 Tage Sperre tun ihr Übriges. Dafür teilweise recht knackiger Schwierigkeitsgrad.


Stimme dir ansonsten zu, nur an diesem Punkt muss ich dir wiedersprechen, denn durch das tolle Wardsystem werden bestimmte Items für Highlevelcontent vorausgesetzt. Das ist in Zeiten in denen man in DAoC sogar MLs und Artes per KP kaufen kann und in WoW Heroicmarken schon seid 1 Jahr existieren nur noch ein unnötiger Contentblocker.



Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Tholld am 04. Februar 2009, 16:34:54
das tolle Wardsystem werden bestimmte Items für Highlevelcontent vorausgesetzt[...] ein unnötiger Contentblocker.


Jo, die "Behütung" habe ich vergessen zu erwähnen, mich nervt sie aber nicht besonders.

mhmm naja ... ueber die komplett zufaellige verteilung der beutel in den keepraids ,dachte ich auch zuerst : bloedsinn.
mittlerweile hat sich meine meinung nach einem langen ,durchgekaempften nachmittag geaendert.

Im Ernst? Vor ein paar Tagen hat ein Gildenkumpel VIERMAL HINTEREINANDER einen goldenen Sack abgeräumt, bei >60 Leuten im Zerg. Beim fünften Mal gabs noch einen grünen wegen schlechtem zweiten Wurf.
Das soll fair sein? Ganz davon abgesehen, dass man nicht einmal die Chance hat, auf den Loot zugunsten Anderer zu verzichten, wenn man z.B. schon alle Auslöscher-Teile hat.
Wenn es wenigstens eine Bonuspunkte-Regelung gäbe für jeden Raid, den man leer ausgeht, damit man irgendwann todsicher was bekommt.

Inzwischen scheint das ganze etwas abgewandelt worden zu sein

Inwiefern?
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Hurz am 04. Februar 2009, 16:38:35
Inzwischen scheint das ganze etwas abgewandelt worden zu sein
Inwiefern?

Wir haben die gleichen "Testbedingungen" genommen wie vorher und dabei hat sich gezeigt, dass die Plätze sich (allerdings nicht erkennbar durch die Beteiligung) ein wenig innerhalb der "Testgruppen" (12 Mann aus der Gilde um genau zu sein) verschieben.
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: perry2 am 05. Februar 2009, 06:49:39
keine ahnung ob es noch funktioniert ,aber man konnte beutel/truhen verteilen.
http://warhammeronline.tv/video/66/passing-bags-from-pqs-keeps (http://warhammeronline.tv/video/66/passing-bags-from-pqs-keeps)
ob das natuerlich in einem itemgeilem randomraid funktioniert ???

perry2
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Tholld am 05. Februar 2009, 10:29:53
Haben wir probiert. Ging nicht.
Titel: Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
Beitrag von: Hurz am 05. Februar 2009, 10:35:33
Das war glaub ich nur ein Bug der ne gewisse Zeit funktionierte.