Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Schiffe, Fittings und Zeug => Thema gestartet von: Vernatiger am 21. Juni 2007, 14:14:03

Titel: Carrier
Beitrag von: Vernatiger am 21. Juni 2007, 14:14:03
Kennt sich jemand mit diesen gigantischen e-peens aus?

Man kann mit einem Carrier ja nur im LowSec rumgondeln. Weiß jemand ob man für System Sprünge die Gates verwenden kann oder braucht man für jeden Sprung ein Cyno Feld?
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: Itchy am 21. Juni 2007, 14:47:04
Du brauchst immer jemanden, der Cynos für Dich macht - Gates kannst Du im Carrier nicht benutzen.
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: Axxaran am 22. Juni 2007, 09:40:07
jo, soviel ich weiss, ist er Frachter das einzige Capital, das noch ein Gate benutzen kann.
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: tombs am 22. Juni 2007, 09:42:43
macht es einfacher, ihnen aufzulauern. so ein frachter mit sprungantrieb würde dann auch die elendig lahme warpgeschwindigkeit erträglicher machen.
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: Vernatiger am 22. Juni 2007, 12:21:24
macht es einfacher, ihnen aufzulauern. so ein frachter mit sprungantrieb würde dann auch die elendig lahme warpgeschwindigkeit erträglicher machen.

Frachter einfach webben, dann ist er schneller im Warp. Zumindest ging es noch als ich in einer halb-russischer Allianz geflogen bin...
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: Zidahya am 22. Juni 2007, 12:40:35
So langsam sind die doch gar nicht, durfte vor kurzem einen Frachter im High Eskortieren, das ging eigentlich recht fix mit dem ausrichten.
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: Vernatiger am 22. Juni 2007, 12:48:46
Naja wenn man das Ding vollbeladen durch feindliches Territorium bekommen muß zählt jede Sekunde.
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: tombs am 22. Juni 2007, 12:50:15
ihr beiden schlaumeier habt anscheinend mehr ahnung von eve als von der deutschen sprache. wenn ich arschlahme warpgeschwindigkeit sage, dann meine ich arschlahme warpgeschwindigkeit (0.6 AU/s glaube ich) und nicht "ausrichten und in den warp eintauchen"-dauer. wenn die teile hingegen durch ne recon-kette zig systeme innerhalb von wenigen minuten überbrücken könnten, dann wäre mal was los auf den märkten.
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: Zidahya am 22. Juni 2007, 12:54:19
Das die IM Warp arschlahm sind, ist doch aber recht uninteressant. Wenn du erstmal im Warp bist, passiert dir ja nix mehr (gut der Feind kann dich überholen), aber wichtig ist doch das Ding heil in den Warp zu bekommen.
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: Keelas am 22. Juni 2007, 13:58:28
Das die IM Warp arschlahm sind, ist doch aber recht uninteressant. Wenn du erstmal im Warp bist, passiert dir ja nix mehr (gut der Feind kann dich überholen), aber wichtig ist doch das Ding heil in den Warp zu bekommen.

Du sagst es ja schon selbst. Der Feind kann einen im Warp überholen.
Nun, den schlechtmöglichsten Fall angenommen springst du in den Warp, der Feind hinterher und setzt dir auf 3/4 des Weges ne Bubble vor die Nase. Dann ists aus mitm Frachter. Bis der aus dem Ding rausgekrochen ist und wieder im Warp, ist er schon lange tot.
Mag sein dass das nur in der Theorie so funktioniert, aber eine langsame Warpgeschwindigkeit ist ein nicht zu verachtender Nachteil.
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: inno am 22. Juni 2007, 14:25:01
Die Bubbles greifen afaik doch nur wenn selbige in dem Grid aufgestellt sind, in dem du rauskommen würdest. Also nix von wegen auf halbem Weg aus dem Warp holen.

Korrigiert mich wenn ich mich irre!
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: Itchy am 22. Juni 2007, 14:58:53
Ja das stimmt auch - aber nichtsdestotrotz kann man dann eine Bubble am Gate positionieren.
Titel: Re: Carrier
Beitrag von: Espoir am 23. Juni 2007, 11:38:32
Hier für Leute die es interessiert. Werden viele Fragen geklärt. Fand ich sehr interessant:

Carrier-FAQ
>> www.hygelac.org/eve/guides/carriersfaq.pdf <<