Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Thema gestartet von: Baumstumpf am 30. November 2006, 18:35:20

Titel: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 30. November 2006, 18:35:20
nächste woche hab ich geplant mit eve anzufangen. allerdings bin ich das letzte mal zur beta dort umher geflogen und seitdem hat sich glaube ich einiges getan. damals gabs zb nichtmal npc missionen, nur mining^^

das heißt ich was in etwa was auf mich zu kommt, kenne mich aber überhaupt nicht mit den details aus. allerdings bin ich jemand der seine spiele gerne sehr effektiv spielt.
daher mal meine frage: wie soll ich das spiel angehen, wenn ich überwiegend pvp betreiben möchte?

mein erstes ziel wäre ein schlachtschiff. ist das sinnvoll für pvp? und wie komm ich da am besten hin? weiterhin hab ich mir überlegt erstmal ein wenig auf ein besseres schiff/waffen zu skillen und zwischendurch etwas auf mining zu gehen, um etwas kohle ihn die kasse zu spühlen. macht das sinn? oder bekomme ich genauso viel/mehr kohle, wenn ich mich auf missionen konzentriere?

dann noch was zu zwei schiffen. machen tarnbomber, oder carrier sinn für kleingruppen pvp?

das wärs erstmal, gruß
stumpfi^^
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Zippozipp am 30. November 2006, 18:59:34
nächste woche hab ich geplant mit eve anzufangen.
Löblich.

das heißt ich was in etwa was auf mich zu kommt, kenne mich aber überhaupt nicht mit den details aus. allerdings bin ich jemand der seine spiele gerne sehr effektiv spielt.
Wer nicht?

wie soll ich das spiel angehen, wenn ich überwiegend pvp betreiben möchte?
Erstmal mit PvE Kämpfen anfangen, Standing grinden, Kohle machen, ein Gefühl für den Kampfablauf und die Möglichkeiten gewinnen. Und dann solltest du grob wissen in welchem Rahmen du PvP machen willst. Terretorialkonflikte großer Allianzen? Piraterie (ich ahne es *g*)? Kopfgeldjäger?
Insgesamt am interessantesten ist großes Flotten-PvP, das finde ich jedenfalls. Es gab da wirklich schon feine taktische Schurkenstücke bei Grenzkonflikten. Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal das eve-online.de Politikforum regelmäßig mitzulesen.

mein erstes ziel wäre ein schlachtschiff. ist das sinnvoll für pvp? und wie komm ich da am besten hin?
Ja und Nein. Als erstes Ziel ist ein BS (Battleship) auf jeden Fall quark. Spiel erstmal und entscheide dann ob dir nicht doch vielleicht solo PvP mit einer T2 Frig oder einem T2 Cruiser lieber ist als mit einem BS. Ein BS hat zwar dicke Feuerkraft, aber das bedeutet nicht, dass es in jedem Fall nützlich und sinnvoll ist.
Das heißt jetzt nicht, dass es am Ende nicht doch ein BS wird aber so lange du das Spiel nicht näher kennst kannst du noch gar nicht abschätzen welches Schiff bzw. welcher Schiffstyp welche Möglichkeiten im PvP hat. Von daher lass es langsam angehen, es gibt grade fürs PvP viiiieeel zu lernen, glaubs mir.

weiterhin hab ich mir überlegt erstmal ein wenig auf ein besseres schiff/waffen zu skillen und zwischendurch etwas auf mining zu gehen, um etwas kohle ihn die kasse zu spühlen. macht das sinn? oder bekomme ich genauso viel/mehr kohle, wenn ich mich auf missionen konzentriere?
Viele machen es aber ich finds totalen Mumpitz. Mit Missionen, in Deadspaces (Dungeons quasi) und Ratting (NPC Piraten jagen) machst du grade am Anfang deutlich mehr Asche als mit Minern. Und Minern ist nicht weniger eine Spezialisierungsrichtung als Kämpfer, in beides kann man Millionen von Skillpunkten braten. Wenn du also kämpfen willst wirst du nicht mal die Skillpunkte übrig haben um überhaupt ein mittelmäßiger Miner zu werden, geschweige denn ein wirklich guter, der auch richtiges Geld macht.

dann noch was zu zwei schiffen. machen tarnbomber, oder carrier sinn für kleingruppen pvp?
Da möchte ich nochmal auf meine Ausführungen oben verweisen. Spiel erstmal, lern die Schiffe und Schiffstypen kennen und bilde dir dann aufgrund deiner eigenen Erfahrungen ein eigenes Urteil darüber, was dir am ehesten liegt. Es ist zu großen Teilen auch eine Frage des persönlichen Geschmackes und WIE man PvP machen möchte. Es gibt einen ganzen Arsch voll Möglichkeiten...für einen pauschalen Rat ist das Thema PvP in EVE beiweitem zu komplex.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 30. November 2006, 19:15:59
ok, danke für die antworten. da war schon einiges bei, was mir weiter hilft.

die schifffragen zielen im wesentlichen darauf ab, auf welche skills ich mich konzentieren soll. ich möchte da grade im ersten monat (falls es mir gerart gut gefällt *g*) keine zeit, credits und punkte vergeuden.

von der pvp art hatte ich mir überlegt zum anfang nur auf piraten pvp zu gehen - Arrrrrr! - und später wenn ich mich gut mit dem pvp auskenne und auch über mehr ressourcen verfüge, wäre für mich das flotten-pvp interessant. dementsprechend würde ich auch erstmal skillen und mir mein schiff aussuchen wollen :)
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Shadowcaster am 30. November 2006, 19:21:54
die schfffragen zielen im wesentlichen darauf ab, auf welche skills ich mich konzentieren soll. ich möchte da grade im ersten monat (falls es mir gerart gut gefällt *g*) keine zeit, credits und punkte vergeuden.

Da kannst du nicht viel verschwenden bei den Schiffs-Skills. Erst Frigate auf IV, dann Cruiser auf IV, dann kommt Battleship, das ist die Reihenfolge. "Verschwenden" kannst du anfangs maximal die Skills für Destroyer und Battlecruiser.

Oder du skillst auf die "falsche" Rasse mit den Schiffen, das kann schon was ausmachen. Kommt halt darauf an, ob dir Laser, Hybrids, Missiles oder Dronen mehr liegen.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Itchy am 30. November 2006, 19:36:37
Möchte auch noch bißchen Senf dazugeben.

Als Anfänger macht man immer den Fehler zu denken größer = besser, aber das zählt in EVE nur bedingt.

EVE ist mehr oder weniger Stein-Schere-Papier - wenn Du ein Battleship mit dicken Kanonen oder Torpedos ausrüstest, dann schießt Du damit zwar ziemlich einfach einen Kreuzer ab, eine Fregatte triffst Du damit aber überhaupt nicht bzw. machst nur sehr, sehr wenig Schaden, während die Fregatte Dich langsam auseinandernimmt. Sowas passiert wirklich - viele Spieler packen aus diesem Grunde verschiedene Waffenarten auf die Schiffe (Klein, Mittel & Groß), allerdings hat das den Nachteil, daß man dann das Feuer nicht ordentlich konzentrieren kann.

Für Anfänger empfehle ich, solange in einer Fregatte zu bleiben, bis ohne Probleme im 0.1 Schlachtkreuzer auseinandernehmen kann, dann haste das Spiel soweit verstanden, daß Du größere Schiffe fliegen kannst.

In EVE ist es nämlich so, daß größere Schiffe auch schwerer zu spielen sind. Mit einer Fregatte weißt Du ganz genau, was Du machen mußt und Du triffst auch alles, mit Kreuzer ist das schon nicht mehr so einfach und mit Battleship sinds dann wirklich einen Haufen Dinge zu beachten - und dafür braucht es einfach Zeit, das zu lernen.

Was Deine Frage bzgl. Stealth Bomber und Carrier angeht. Stealth Bomber sind sehr spezialisierte Schiffe, die alleine überhaupt keinen Sinn und in der kleinen Gruppen bedingt Sinn machen. Noch schlimmer ist es mit den Carriern. Da brauchst Du zwingend eine große Gruppe, die die Feinde von Dir weghält, ansonsten bist Du gefundes Fressen und kannst nicht mal Deinen Feinden entkommen, denn Capital Ships können alleine nicht mal ein System verlassen bzw. betreten - Du brauchst dazu immer Lakaien, die "Wurmlöcher" (Cyno Fields) für Dich öffnen.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Zippozipp am 30. November 2006, 22:17:36
von der pvp art hatte ich mir überlegt zum anfang nur auf piraten pvp zu gehen - Arrrrrr! - und später wenn ich mich gut mit dem pvp auskenne und auch über mehr ressourcen verfüge, wäre für mich das flotten-pvp interessant. dementsprechend würde ich auch erstmal skillen und mir mein schiff aussuchen wollen :)
Das kannste knicken. Einmal Pirat, immer Pirat, da nimmt dich keine normale Corp mehr...NIE WIEDER. Die Reihenfolge wäre dementsprechend umgekehrt weitaus klüger. Zumal Flotten-PvP auch schon als Anfänger möglich ist, denn auch Fregatten und Cruiser haben da sehr wichtige Aufgaben...wenn nicht sogar die wichtigsten.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 30. November 2006, 22:20:15
@itchy danke für die infos, werd auf jedenfall dann erstmal auf eine fegatte zusteuern. kannste mir da tips für ein schnelles skillen geben? :)

@zip hm, warum kann man da später nicht mehr wechseln?
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Zippozipp am 30. November 2006, 22:32:41
Keine normale Corp nimmt einen ehemaligen Piraten. Mein Wort drauf.
btw. versteif dich mal net zu sehr auf Pirat weil du PvP machen willst...du hast auch anderweitig genug PvP wenn du das willst.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Itchy am 30. November 2006, 22:40:56
@itchy danke für die infos, werd auf jedenfall dann erstmal auf eine fegatte zusteuern. kannste mir da tips für ein schnelles skillen geben? :)

Du fängst an mit einem Charakter, der voll aufs Kämpfen ausgelegt ist (Military -> Soldier), empfehlen würde ich Minmatar oder Gallente dafür, die haben die besten PvP Schiffe.

Damit haste schon mal Gunnery V und entweder Small Hybrids auf V oder Small Projectiles auf V.

Als nächstes bringste den Fregattenskill auf IV und dann wendest Du Dich den sonstigen Skills zu (Electronics, Engeneering, Mechanic, Navigation). Damit biste erstmal nen guten Monat beschäftigt, dann kannste weitersehen.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 30. November 2006, 23:00:12
@Zip gibt es da ne möglichkeit das bei einem spieler anzeigen zu lassen, womit er bisher sein geld verdient hat, oder bezieht sich das nur auf den ruf in der com?
auf was genau geht der rest hier?

allgemein: piraterie ist schon sehr reizvoll für mich. die frage ist eben nur ob ich da alleine oder zusammen mit 1-2 anderen überhaupt was reissen könnte?


@Itchy ok, da kommt dann auch schon gleich die nächste frage. wollte eigentlich amarr nehmen. die sind allerdings sehr auf laser ausgelegt. taugen die nichts im pvp? hab hier irgendwo gelesen das emp das effektivste für einen hohen dmg output sein soll. welche schiffe/rassen können die einbauen und für welche situationen sollte man das benutzen?
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Itchy am 30. November 2006, 23:12:43
EMP Munition ist für Projektil Waffen, ergo für Minmatar Schiffe.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Shadowcaster am 30. November 2006, 23:30:17
EMP Munition ist für Projektil Waffen, ergo für Minmatar Schiffe.

Oder Mjolnirs (http://www.eve-online.com/itemdatabase/shipequipment/ammunitioncharges/missiles/torpedoes/standardtorpedoes/2506.asp)
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Itchy am 30. November 2006, 23:49:57
EMP != EM Damage ;)

http://www.eve-online.com/itemdatabase/shipequipment/ammunitioncharges/projectileammo/standardammo/large/201.asp
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Zippozipp am 01. Dezember 2006, 00:08:42
@Zip gibt es da ne möglichkeit das bei einem spieler anzeigen zu lassen, womit er bisher sein geld verdient hat, oder bezieht sich das nur auf den ruf in der com?
auf was genau geht der rest hier?
Man sieht es an den Standings, insbesondere zu Concord, man sieht es am Kopfgeld und in eigentlich jeder Corp gibts auch Leute, die eine persönliche Namensliste der "Pappenheimer" pflegen. Glaubs mir, Pirat ist eine unumkehrbare Entscheidung ohne wenn und aber.
Und ja, man kann je nach Situation auch solo oder in kleinen Gangs als Pirat was reißen, musst dich dafür aber WIRKLICH gut auskennen. Da hilfts auch nix sich was anzulesen sondern nur Spielerfahrung, und zwar am besten erstmal ohne den Druck, dass einem jeder normale Spieler den Arsch wegschießen will. Außerdem brauchst du als Pirat grade am Anfang doch ein erhebliches finanzielles Polster weil du öfter sterben als Geld verdienen wirst.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Dezember 2006, 03:26:01
ok, dann vertrau ich auf deine erfahrung. vieleicht steige ich später mal ins piratengeschäft ein :)

dann bleibt vorweg eigentlich nur noch eine frage für mich: welche rasse?

Minmatar ist eher nicht so mein ding, daher entweder Gallente oder Amarr. wie genau funktioniert das mit den drohnen im spiel? sind die effektiv im pvp? erzählt mal^^
wo liegen die nachteile von amarr im pvp?

angenommen ich möchte mir später - sagen wir mal in nem monat - ein schiff einer anderen rasse zulegen. was muß ich da machen? faction standing grinden? in entlegene winkel der galaxis fliegen, weil es schiffe und module nur in den gebieten der jeweiligen rassen gibt? oder irgendwas in der art?
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Zippozipp am 01. Dezember 2006, 03:43:37
Nö, nur die factionbasierten Flugskills lernen also zum Beispiel Amarr Fregatte oder Gallente Fregatte etc. (Prinzip ist klar denke ich).
Drohnen im PvP....naja, meiner Erfahrung nach zumindest im Flotten-PvP weniger (habe da allerdings auch net sooooo brachial viele Erfahrungen gemacht leider), aber Drohnen machen bei entsprechender Skillung grade gegen kleine Schiffe schon sehr ordentlichen Schaden. Und als großer Pott sind Drohnen eine der wenigen Chancen gegen kleine Flitzer  :P
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Dezember 2006, 04:14:01
ok, dann wohl doch amarr für den anfang und später kauf ich mir ein zum antesten eine Minmatar froigatte oder so. danke für die hilfe. ich hoffe das ich möglichst schnell die zeit finde mit dem game zu beginnen, bin schon ganz neugierig wie es mir gefällt.^^
Titel: Re: need infos
Beitrag von: tombs am 01. Dezember 2006, 10:02:30
das gute ist, wenn du itchys ratschlägen folgst, kannst du dir deine "rasse", also die art der schiffe auch später noch aussuchen. wenn du denkst, dass minmatar doch schrott ist, skillste halt 3-4 tage auf gallente um oder amarr und gut ist. wenn man erstmal nen amarr battleship auf lvl 4 hat und dann merkt, dass man zwar bs fliegen will, aber die gallentes einfach mehr dem eigenen stil liegen, muss man deutlich mehr zeit reinvestieren.
der hauptnachteil der amarr ist imho das capacitator-management. klar haben sie davon am meisten, allerdings hauen sie im laserbetrieb einfach sehr viel raus. Drohnen können SEHR interessant werden, vor allem wenn man den blick von den reinen schadensausteilern auf die taktischen varianten schwenkt.
im übrigen gibt es einige piraten und söldner-corps, die dich auch oder gerade mit ner miesen reputation aufnehmen. aber sich von anfang darauf zu verlassen, dass man da was findet, was einem spass macht ist auch aus meiner sicht nicht wirklich zu empfehlen.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Shadowcaster am 01. Dezember 2006, 12:56:29
EMP != EM Damage ;)

Ich sollte nicht mehr so spät posten :)
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Zidahya am 01. Dezember 2006, 14:06:05
Zitat von: Baumstumpf
angenommen ich möchte mir später - sagen wir mal in nem monat - ein schiff einer anderen rasse zulegen.
Ich würd es auch nicht so genau  mit den Zeitabschnitten nehmen. Ein Monat ist IMO nicht so viel (gut mit der neuen Char erschaffung gehts), um schon sagen zu können du möchtest lieber andere Schiffe fliegen. Zumal es mittlerweile vermutlich mehr Sinn macht dann noch mal von vorne anzufangen, da du bei einem umskillen mit Fregatte wieder bei 1 anfängst, wenn du allerdings nen neuen Char machst kannste ja gleich wieder auf Fregatte V skillen. Vielleicht einfach mal die Rassen ein paar Tage ausprobieren. Die grundsätzliche Richtung der Rassen (Amarr=Armortank, Gallente=Drohne, Caldari=Rocket/Shield) ist von der Fregatte bis BS IMO die gleiche und die Potentiale zeichenen sich dann beim Marktstudium und Schiffe ansabbern ab.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Skeltem am 01. Dezember 2006, 14:13:29
Ich möchte auch mal eine Lanze für die Amarr (und vermutlich gilt das Gleiche für die anderen Rassen) brechen.
 Inzwischen gibt es genug Schiffe, die auch andere Rollen als die klassischen erfüllen. Es gibt eine Amarr Missile-Fregatte, eine ECM-Fregatte. Der neue BC kann auch Drohnen aufnehmen und gar nicht mal so wenige.
 Die Amarr sind nicht auf 2 Schadensarten beschränkt und die Vengeance, die ich gerade fliege, ist sogar eher Schild- als Armortank. Natürlich sind die dann nicht so stark wie die Spezialisten, aber mit ein bisschen Geschick und Ahnung kann man, denke ich mal, alle Nachteile der einzelnen Rassen ausgleichen.
 
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Zidahya am 01. Dezember 2006, 14:23:46
Ich wollte auch keine Klischees verbreiten, aber wenn Stumpfi sich nicht sicher ist was er will, sollte er tatsächlich erstmal nach den "Hauptfunktionen" gehen. Wenn man dann später anderweitig spezialisierte Schiffe findet ist das sicherlich schön und so, aber letztendlich will ich ja von der von mir bevorzugten Spielweise auch die meiste Auswahl haben.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: tombs am 01. Dezember 2006, 14:27:56
ich würde zidahya auch in einigen kleinigkeiten widersprechen, im großen und ganzen hat er natürlich recht.
zum einen ist es null problem, nach nem monat die 'schiffsrasse' zu wechseln. alles was du neu lernen müßtest sind zwei skills - frig und evtl. small hybrid/laser/projectile. das ist ne sache von ner woche, vielleicht zwei.
aufwendiger wird es, wenn man missile auf turrets umsteigt bzw andersherum oder aber sich stark schon auf drohnen spezialisiert hat. ähnliches, wenn auch speziell am anfang nicht so extrem gilt dann noch mal für armor vs shieldtank.
das mit der grundsätzlichen richtung der rassen stimmt, aber auch hier gibt es ein paar ausnahmen, die das wechseln erleichtern. schaut man sich mal die caldari cruiser an, so gibt es ein ecm-schiff, einen für medium hybrid, einen für raketen und einen zum minern. ähnliches gilt für die anderen rassen. aber da würde ich mich erst im lauf der zeit mit beschäftigen, deswegen ist ja auch itchy tipp, erstmal ordentlich frig zu lernen so sinnvoll. man lernt da hauptsächlich skills, die man eh für alle schiffe brauchen kann und hat genug zeit, sich nen plan für die zukunft zu machen.

@skeltem: amarr sind weihrauchkiffende, armortankende laserfanatiker

Titel: Re: need infos
Beitrag von: Zidahya am 01. Dezember 2006, 14:30:11
Die Kiffen Weihrauch auf den Messen? Dann sollte ich doch anfangen religiöser zu werden.  :devil:
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Itchy am 01. Dezember 2006, 14:32:06
die Vengeance, die ich gerade fliege, ist sogar eher Schild- als Armortank.

Auch wenn Du nicht mit allem unrecht hast, aber das ist absoluter Quatsch - da mußt Du nur die Anzahl der Med mit der Anzahl der Lowslots vergleichen.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Dezember 2006, 14:39:15
nochmal was eingeschmissen... ich spiele in mmogs gerne chars, die im pvp in kürzester zeit extrem viel dmg austeilen können. also nicht so sehr der tank, oder aktiv/passiv supporter. welche rasse/richtung würde da am besten passen?
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Zidahya am 01. Dezember 2006, 14:46:21
Caldari, aufgrund der Rockets und Torpedos. IMAO
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Dezember 2006, 15:12:43
ich dachte die sollen überwiegend was fürs pve sein?
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Zidahya am 01. Dezember 2006, 15:15:07
Keine Ahnung du wolltest viel Schaden machen. Bitte sehr. Raketen haben keine Optimale Reichweite, treffen immer und Caldari hat massen davon und noch fette Boni. Ich bin ja nicht der Fachmann für EVE aber ich sehe da keinen Nachteil im PVP.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: tombs am 01. Dezember 2006, 15:35:30
keine nachteile.. naja, mal von den dps abgesehen und dass so ein torp schonmal ewig unterwegs ist, wenn du nicht direkt am gegner bist. missiles sind zwar schneller, aber das dauert schon ein paar sekunden. caldari sind mit ihren raketen in jeder situation ganz gut aufgehoben, aber sie sind eben keine spezialisten. wenn du das überraschungsmoment nicht auf deiner seite hast, frißt du die ersten 2-3 salven von deinem gegner bevor deine erste rakete ankommt oder aber er hat seine mühle schon im warpraum.
du hast als pirat imho 2 generelle strategien, den gegner fluchtunfähig machen und den direkten kampf gewinnen. hierfür eignen sich caldari mittelprächtig, da sie als schildtanks bei den mittleren slots eng dran sind. wenn jetzt noch 2 module (scrambler, webber) reinmüssen, ist das schon eng. grundsätzlich kann das aber funktionieren.
die zweite variante, du knallst ihn einfach bevor er entkommen oder sich dem kampf richtig widmen kann. entweder mit z.Bsp. artillery aus der distanz (prinzip 1-2 salven sind schon genug) oder aber mit microwarpdrive ran und dann mit blastern oder autocannons schild und armor in windeseile wegfräsen. hier dürfte ein webben unerläßlich sein, da die kurzen reichweiten dieser teile es sonst sehr schwierig machen. die zweite variante (die du als pirat vermutlich bevorzugst, wer möchte schon lange kämpfe) funktioniert mit caldaris einfach schlechter, die raketen sind dps-mäßig im vergleich zu schwach.
nicht falsch verstehen stumpf, caldari ist schon ok, aber für das was du andeutest, aus meiner sicht keine gute wahl
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Dezember 2006, 15:50:20
das heißt, deine empfehlung lautet Minmatar oder Amarr? welche der beiden ist dafür besser geeignet?

ps: ist nicht umbeding als piraten ausrichtung gedacht. ist mehr so mein spielstil, schnell und hart zuschlagen *g*
Titel: Re: need infos
Beitrag von: tombs am 01. Dezember 2006, 16:03:47
die laserfuzzis kann ich schlecht einschätzen, aber mit ihrem dicken armortank sind sie vermutlich auch keine dps-helden. vielleicht hat itchy ne fundierte empfehlung. aus meiner sicht wären es minmatars oder gallentes.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Zidahya am 01. Dezember 2006, 16:18:22
Angeblich... und ich zitiere hier Infotexte aus dem Spiel haben die Blaster (also Hybridwaffen) den größten Schaden in den Kategorien. Ich denke mal dann kommt Artillery und dann Laser. Muss man natürlich noch auf die Feuergeschwindigkeit achten.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Skeltem am 01. Dezember 2006, 16:20:27
Schnell und hart ist wohl eher Miniaturmatar.
 Amarr können halt länger und haben die bessere Technik  :P
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Itchy am 01. Dezember 2006, 16:46:23
Am härtesten treffen tun Projektilkanonen (Autocannons) - mit dem Nachteil, daß man da extrem nah ran, danach kommen die Hybridkanonen (Blasters) und schließlich die Energiekanonen (Pulse Lasers).

Raketen im PvP sind so naja - mit den neuen Heavy Assault Missiles ists schon etwas besser geworden, aber generell sind Raketenboote den Kanonenbooten im PvP deutlich unterlegen. Dafür sind Raketenboote halt im PvE ohne Konkurrenz.

Meine Empfehlung lautet eindeutig Minmartar.

Was die Infotexte im Spiel angeht... Bitte nicht zu ernstnehmen die Texte. Da steht auch, daß ein Miner II Probleme mit bestimmten Erzsorten hat.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Dezember 2006, 17:06:01
ok, dann minmatar. wieviele sprünge muß ich von dort nach Hier machen?^^
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Accipiter am 01. Dezember 2006, 17:56:51

Von Rens (Größter Umschlagplatz in der Gegend) bis Hier sind es 27 Sprünge, mit einem guten Teil Low Sec. Ist aber mit den "Jump to 0" schnell gemacht, ich hab vor ein paar Tagen AFAIR 25min gebraucht.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Shadowcaster am 01. Dezember 2006, 18:12:33
Mit "Unsichere Systeme vermeiden" sinds 36 Jumps von Abudban (Nachbarsystem von Rens)
Titel: Re: need infos
Beitrag von: mortifarus am 02. Dezember 2006, 10:10:05
geil stumpfi ich freu mich schon auf dich ^^ dann gehen wir bissl zusammen kloppen:p

selbst, wenn du jetzt keine zeit hast, würde ich dir dennoch empfehlen das game zu installieren und die skills schonmal einzuwerfen damit du, wenn du anfängst schon richtig was anstellen kannst.
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Dezember 2006, 16:35:06
evtl fange ich heute schon an. hab nachher alles soweit fertig, was noch anstand. einen passenden coder für das projekt konnte ich übrigens auch auftreiben, morti :)
Titel: Re: need infos
Beitrag von: mortifarus am 02. Dezember 2006, 21:24:12
sehr geil:) hoffe du fühlst dich nciht so alleine ohne mich im  eve nirvana:p
Titel: Re: need infos
Beitrag von: Baumstumpf am 03. Dezember 2006, 16:51:24
^^


wenn du wieder da bist, können ja mal ne runde verzweiflung unter den armen minern verteilen *fg*
Titel: Re: need infos
Beitrag von: mortifarus am 04. Dezember 2006, 14:16:21
hrhr bin ich am start solange dich nicht in einer corp sind :p wollen ja keinen krieg vom  zaun brechen ;)