Trident
Games => PC => Thema gestartet von: Aviarium am 08. Dezember 2018, 00:07:30
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ok, Obsidian hat mehrfach mitgeteilt, dass sie noch mal einen Fallout Titel machen wollen, nach dem Erfolg von New Vegas. Bethesda hatte wohl was dagegen.
Hier kommt wohl der grund warum sie sich von Microsoft haben aufkaufen lassen, das hier sieht teuer in der produktion aus:
https://www.youtube.com/watch?v=MGLTgt0EEqc
hoffen wir mal auf das beste, meine persönliche reaktion auf den trailer wäre "hab ich bock drauf"
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Sieht auf jedenfall nicht nach der Bethesda Grafikengine aus :uglydance1:
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Mit dem Song haben sie mich gleich... :cry1:
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Ich fühl mich zwar viel mehr an Borderlands erinnert als an Fallout, aber schaut ganz nett aus.
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the hype is real
Sieht gut aus :)
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die haben das scheinbar recht spät erst angekündigt und sind ganz schön weit mit der entwicklung.
jetzt gibts dann auch schon ein längeres gameplay video wo irgendwelche leute drüber kommentieren durften ...
https://www.gameinformer.com/video-feature/new-gameplay-today/2018/12/07/new-gameplay-today-the-outer-worlds
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Ich fühl mich zwar viel mehr an Borderlands erinnert als an Fallout, aber schaut ganz nett aus.
War auch mein erster Eindruck. Aber es ist Obsidian und da war so viel Betonung auf "von den Fallout-Machern" bei der Ankündigung dabei, dass das vermutlich (bzw. hoffentlich) nur so aussieht.
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Ich sehe viel mehr Rage als Borderlands in dem Video.
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Holyshit yes yes yes. :mrgreen: Völlig übersehen.
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"von den Fallout-Machern" als werbung einzubaun , ist seid/t den letzten vorkommnissen mehr als kontroproduktiv ...
perry2 ;)
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"von den Fallout-Machern" als werbung einzubaun , ist seit den letzten vorkommnissen mehr als kontroproduktiv ...
Ganz im Gegenteil - das ist gutes Marketing.
Damit sind nämlich die originalen Fallout Spiele gemeint und damit wird das auch assoziiert. Das wurde bei der Ankündigung eher als versteckter Mittelfinger in Richtung Bethesda gewertet.
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Tjo, klang gut ... bis es jetzt zum Epic Store Exclusive degradiert wurde ... :wall:
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Ich freu mich so auf das Spiel, ich würds auch im Laden kaufen.
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Morgen kommt Outer Worlds raus, preload läuft schon
wer keinen bock auf epic hat:
The Outer Worlds ist im xbox Game Pass für Windows
der game pass läuft leider nur unter windows 10, hab gestern von 7 auf 10 gezogen...
der erste monat im game pass kostet sage und schreibe 1€, danach während der beta-zeit von dem tool 3,99...
Ab morgen wird also outer worlds für 1€ gezockt .. vorhin mal gears of war angespielt, ist jetzt nich ganz so meins..
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Oh das ist dann doch interessant evt. ... Mal rein schauen. Danke dir!
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hab gerade etwas über 7 stunden am stück gezockt, wurde um 1 uhr nachts freigeschaltet ... es ist super :D
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Ich hatte es bisher null auf dem Schirm. Scheint aber parallel zum Gelächter über Fallout 76 gut einzuschlagen.
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1h sneaky funktioniert natürlich nicht richtig... :Hurz:
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Schleichen + Revolver bringt aber gute Crits. :-)
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kurze zusammenfassung (bin gefühlt in der mitte des spiels, etwa level 25). im herzen ganz sicher ein fallout-folgetitel, beim budget hapert es aber an allen ecken und enden. für wen also die inneren werte zählen, der bekommt hier ne gut erzählte geschichte mit einigen interessanten charakteren in nem setting, in dem es diese art spiel bisher kaum/nicht gab. aber da ist auch einiges an verschenktem potenzial:
die respawnenden gegner auf den maps waren schon vor 10 Jahren nicht mehr up to date. brauch ich in nem mmo, aber doch bitte nicht in story-game.
optik.. puh, kann man mögen, ich finde die bunten planeten eher meh.
gegnervielfalt kommt vielleicht noch.
interessante, glaubhafte npc's und sidequests stark ausbaubar, habe aber auch das gefühl, dass die engine oder deren mapsystem da nicht allzu viel zulässt.(?)
itemsystem... sobald da ne wiederholung mit mk2 oder ultra als prefix/suffix kommt, sieht man schon das es recht generisch vor sich geht.
no third-person?
die besseren qualitäten:
die begleiter sind imho gut gelungen. ebenso ada.
flexibilität/möglichkeit der verschiedenen builds sieht gut aus.
wirklich entspannte schnellreise-mechanik, großartig.
die nicht-kampffertigkeiten sind eher zu stark, besser als vergessen/zu schwach.
extrem wenig bugs.
vielleicht hat man einfach schon zu viele spiele dieser art gezockt, aber ich bin sehe bei outer worlds in wirklich keinem bereich überragende qualitäten. wie schon oben beschrieben, wirkt es wie mit viel einsatz und herzblut aber nur durchschnittlichem budget erstellt. ich habe es über den microsoft gamepass geholt, also bisher (probemonat) einen euro bezahlt (bisher nicht auf steam, epic bekommt noch kein geld von mir), es ist den vollpreis aber wert. gutes spiel ohne bei irgendwas so richtig zu glänzen.
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so, bin gerade durch mit dem spiel
das gegner nachspawnen finde ich nicht schlimm, sondern eher gut. es ist auch nicht direkt die volle belegung wieder da, sondern eher dezent nachrückende gegner, finde ich eigenltich sehr gut als wie früher durch leergeräumte gebiete zu laufen.
insgesamt ein gutes, solides spiel - nur in meinen augen zu kurz.
viele positive verbesserungen gegenüber branchenüblichen spielen, allerdings auch dinge drin, die man besser machen könnte.
mit bugs hatte ich auch eher keine probleme, ein prolem mit nem nicht gesetzten text-tag, einmal rutschiges gelände wo keines hätte sein dürfen und ein CTD - das war auch das einzig relevante im Bug-Bereich.
Was ich sehr schade fand war, dass die namenhaften und die Science-Waffen viel zu schwach sind gegenüber normalen waffen später. maximal aufgewertete science waffe mit science-waffen-perks: 170 dps .. aufgewertetes leichtes MG .. 1800 dps ... die spezialeffekte der science-waffen mögen zwar lustig sein, aber sie bringen halt nix, wenn man alternativ statt einem abgelenkten gegner ein halbes dutzend toter gegner haben kann
ich war eher schießend unterwegs, aber mir ist auch aufgefallen, dass überall schleichoptionen bestehen. die verschiedenen spielmöglichkeiten, nicht nur für die kampfweise, sondern auch entscheidugnstechnisch bieten wohl einen hohen wiederspielwert
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Die Sache mit den nachspawnenden Gegnern ist doch überall so mittlerweile? Control hat das auch.
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Die Sache mit den nachspawnenden Gegnern ist doch überall so mittlerweile? Control hat das auch.
Und ich habe es bisher in allen Spielen gehasst wie die Pest.
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Die Sache mit den nachspawnenden Gegnern ist doch überall so mittlerweile? Control hat das auch.
Und ich habe es bisher in allen Spielen gehasst wie die Pest.
aber nur weil ein individuum wie rambo durch die gegend läuft, ist die gegend danach halt nicht dauerhaft entvölkert. ist schon logisch, dass da was nachkommt ;)
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ja, kann man theoretisch gut implemetieren und begründen. macht outer world aber nicht. und wenn für ne level 25 quest durchs vale laufe sind nachspawnende level 5 gegner nur lästig. und das die welt außerhalb der städte extrem leer ist, macht es halt auch nicht besser.
bin jetzt durch, beim ende wirds gefühlt recht antiklimaktisch, aber alles in allem ordentliches spiel
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aber nur weil ein individuum wie rambo durch die gegend läuft, ist die gegend danach halt nicht dauerhaft entvölkert. ist schon logisch, dass da was nachkommt ;)
Stimmt, aber nicht die gleichen Wachen, an den gleichen Stellen und vor allem nicht wenn man (wie in z.B. Wildlands oder Breakpoint) schon eine ganze Region "befreit" hat. So was nervt einfach und vor allem wenn dazu kommt was tombs schreibt. Wobei es noch absurder wird, wenn die Gegner (siehe Breakpoint) dann mit leveln bzw. die drops mit einem selber mit aufsteigen.