Trident
Games => PC => Thema gestartet von: Hurz am 01. April 2012, 23:25:02
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Ich bin gerade mal wieder der Faszination von Aufbau/Wirtschafts/Wusel-Spielen erlegen und da OpenTTD (Open Transport Tychoon Deluxe) nun wirklich nicht mehr wirklich zeitgemäß aussieht (ja, das stört mich inzwischen), bin ich auf der Suche nach Alternativen auf das hier gestoßen:
http://www.simutrans.com/
Das kannte ich ehrlich gesagt bisher nicht und es gibt 128er Mods, bei denen das Spiel zumindest den Screenshots nach gar nicht mal so schlecht aussieht. Außerdem komplexere Wirtschaft und viele andere Dinge die interessant sind (bis zu 16kx16k große Landschaften!).
Kennt jemand das Spiel?
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Das sieht doch haargenau wie OpenTTD aus, wenn Dich also dort die Grafik stört... :eek2:
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Das sieht doch haargenau wie OpenTTD aus, wenn Dich also dort die Grafik stört... :eek2:
Sieht schon so aus, nur die Qualität ist höher mit den entsprechenden Texturpaketen. Ich werde es einfach mal testen, alleine die Möglichkeit die Flughäfen (inklusive Signalen für reine Start- und Landebahnen) selber zu designen und dann auch zu erweitern klingt spannend.
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Super spannend ;)
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Super spannend ;)
Wenn man bei TTD immer das Problem hatte mit den Flughäfen und deren Erweiterung :) was habe ich mir da so eine Funktion gewünscht!
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Ich bin für blöd für solche Spiele oder nicht genug Logistiker. Meine Imperien brechen ab einer bestimmten Größe einfach zusammen ;)
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Ich bin für blöd für solche Spiele oder nicht genug Logistiker. Meine Imperien brechen ab einer bestimmten Größe einfach zusammen ;)
Das passiert mir auch oft, weil ich oft ab einer gewissen Größe einfach zu viel erweitere und dabei nicht beachte wo es Folgeeffekte gibt und dann bricht ganz schnell das Chaos aus.
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jau simutrans ist echt ganz schick. Lediglich die Festlegung auf Start und Ziel der Güter hat mich dann doch dauerhaft gestört. => zu wenig Freiheit.
In TTDX (evtl. auch in openTTD?) konnte man ja quasi aus nem beliebigen Kaff über die Zeit eine Metropole machen.
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jau simutrans ist echt ganz schick. Lediglich die Festlegung auf Start und Ziel der Güter hat mich dann doch dauerhaft gestört. => zu wenig Freiheit.
Ich muss es heute mal ausgiebig testen, aber das hatte ich auch gelesen. Einerseits ist das zwar echt eine Einschränkung, aber verhindert auch, dass man mit Monster-Mega-Bahnhöfen unendliche Geldquellen hat.
In TTDX (evtl. auch in openTTD?) konnte man ja quasi aus nem beliebigen Kaff über die Zeit eine Metropole machen.
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Stimmt auch wieder. Ausserdem fördert das auch extrem witzige Transportwege. Die Weg-Findungs-Algorithmen sind jedenfalls echt gut und mit komplexen Wegen hast du garantiert viel Tüftelspass.
Auch die Grafikpacks sind nett. Mir gefiel damals der 128er und der Comicstil.
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Ich habe mir mal das 128er und 64er runter geladen und werde das 128er mal testen. Vorher noch die Einstellungen ein wenig anpassen (Auflösung usw). Und dann kann es endlich los gehen.
Edit: irgendwie sind alle Karten die ich erstellen mit den default-Einstellungen zu 100% mir Wäldern gefüllt, da erkennt man gar nix. Mal rumspielen mit den Einstellungen.
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vielleicht hast dir ja gestern die 1.april version geladen, ganz nach dem motto "ich glaub ich steh im wald" ^^
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Irgendwie komm ich mit dem Spiel nicht klar ... alleine diese Wald-Sache bekomme ich nicht hin. Entweder zu wenig oder zu viel Wald ... und schöne gemischte Klimazonen sind auch nicht drin. Hat jemand da Erfahrung mit wie man das ordentlich einstellt?