Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Accipiter am 10. Juli 2012, 13:20:00

Titel: Steam Greenlight
Beitrag von: Accipiter am 10. Juli 2012, 13:20:00
Die Macht der Menge oder so...
http://www.rockpapershotgun.com/2012/07/09/valve-to-crowdsource-game-library-with-steam-greenlight/
Titel: Re: Steam Greenlight
Beitrag von: EdHunter am 31. August 2012, 15:12:29
btw: Seit heute ist das live:
http://steamcommunity.com/greenlight/


[Edit]
Ganz interessant, da auch solche Sachen zu sehen, wie Yogventures (die ja gerade erst ihr Kickstarter hinter sich haben) oder Heroes of Newerth (von denen ich gedacht hätte, dass sie direkt mit Valve verhandeln können ohne durch den Greenlight-Prozess gehen zu müssen)


[Edit2]
Und die ersten Bans ;)
http://www.edge-online.com/news/valve-bans-users-behind-steam-greenlight-fakes
Titel: Re: Steam Greenlight
Beitrag von: Carfesch am 03. September 2012, 12:15:13
Also, irgendwie bin ich mit der Hoffnung an Greenlight ran gegangen, dass dort Massen an ungehobenen Spielspaßschätze liegen die Valve bisher nur nicht ins Portfolio aufgenommen hatte weil sie nicht zu Valves Sicht der Steamcommunity passen.

Aber was ich so auf den ersten 10 Seiten (Kategorie Querbeet) so gesehen habe, hat nicht wirklich Lust auf mehr gemacht.

Die Signal Noise Ratio ist (zumindest zur Zeit) noch schlechter als im durchschnittlichen Mobile Games Appstore in der Free2Play Sektion.

Alleine die Masse an "Indiegames", die nur als Indie bezeichnet weil die Grafik Augenkrebs erzeugt, und nicht weil man eine gute Spiele-Idee hatte die nur eben nicht der breiten Masse zusagt.

Mal abwarten, vielleicht ist es nach drei Tagen einfach zu früh.
Titel: Re: Steam Greenlight
Beitrag von: EdHunter am 03. September 2012, 12:27:31
Haha, die Entwickler äußern sich da eigentlich ganz ähnlich:

http://www.rockpapershotgun.com/2012/08/31/steam-greenlight-discussed/

Da gibt's noch einiges an Klärungsbedarf. Bin aber trotzdem mal gespannt, wie sich's entwickelt.
Titel: Re: Steam Greenlight
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. September 2012, 13:40:18
Also, irgendwie bin ich mit der Hoffnung an Greenlight ran gegangen, dass dort Massen an ungehobenen Spielspaßschätze liegen die Valve bisher nur nicht ins Portfolio aufgenommen hatte weil sie nicht zu Valves Sicht der Steamcommunity passen.

Aber was ich so auf den ersten 10 Seiten (Kategorie Querbeet) so gesehen habe, hat nicht wirklich Lust auf mehr gemacht.

Die Signal Noise Ratio ist (zumindest zur Zeit) noch schlechter als im durchschnittlichen Mobile Games Appstore in der Free2Play Sektion.

Alleine die Masse an "Indiegames", die nur als Indie bezeichnet weil die Grafik Augenkrebs erzeugt, und nicht weil man eine gute Spiele-Idee hatte die nur eben nicht der breiten Masse zusagt.

Mal abwarten, vielleicht ist es nach drei Tagen einfach zu früh.

entspricht etwa meinem Eindruck.


/edit:
Ok, wenn man sich nicht nur die Sachen ansieht, die einem schon von vorne herein doof vorkommen, ist doch ein wenig interessantes dabei:

Interessante Idee:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=92921128&searchtext=

FPS + Strategie, interessante Mischung, wenn's klappt:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=93051095&searchtext=

Das eine oder andere sonst sieht auch gut aus.
Titel: Re: Steam Greenlight
Beitrag von: tombs am 05. September 2012, 09:42:47
100$ eintragegebühr um die schwachsinnseinträge zu reduzieren. werden direkt an nen wohltätigen zweck weitergeleitet
Titel: Re: Steam Greenlight
Beitrag von: Hurz am 12. September 2012, 09:47:06
Also die ersten 10 Spiele sind durch und "Project Zomboid" sieht irgendwie nett aus ... Nach einer Art Iso-DayZ aber ohne andere Spieler bzw. nur Coop. Hat sich das jemand schon angesehen?
Titel: Re: Steam Greenlight
Beitrag von: EdHunter am 12. September 2012, 10:17:47
Also die ersten 10 Spiele sind durch und "Project Zomboid" sieht irgendwie nett aus ... Nach einer Art Iso-DayZ aber ohne andere Spieler bzw. nur Coop. Hat sich das jemand schon angesehen?

Ein Arbeitskollege davon hat sich bei mir in die Alpha eingekauft (die haben ein ähnliches "Business-Model", wie Minecraft damals) und fand's recht nett. Aber er hatte das damals noch in einem recht bug-behafteten Zustand getestet.

Das Team hat aber letztes Jahr negative Schlagzeilen gemacht, weil ihre Daten geklaut wurden, sie keine Backups hatten und sich dann auf Twitter ein bißchen aufgeregt haben. Link (http://kotaku.com/5850245/burglary-delivers-huge-setback-to-indie-game-project-zomboid)