Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Schiffe, Fittings und Zeug => Thema gestartet von: Zidahya am 23. März 2007, 19:58:40

Titel: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 23. März 2007, 19:58:40
Da ich mir überlegt habe demnächst auf Gallente BS zu skillen, wollte ich mal fragen ob jemand ein schönes Dominix oder Hyperion Fitting auf Lager hat.

Gallente sind ja Armortanks wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es da noch spezielle Skills die ich benötige (abgesehen von Hybrid und Drones)?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Extrawurst am 23. März 2007, 20:02:02
Sonst nix zutun ;).

Tja hmm würd mich auch interessieren, was man da noch braucht. Hull Upgrades ganz sicher. Die Hyperion soll ja angeblich ein Blasterträger sein, also wohl noch Medium Blaster skillen.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Itchy am 23. März 2007, 22:49:01
Dominix-Fitting ist relativ einfach, in den Highs Nos und Drone Links, in den Meds Capzeug und EW, in den Lows Hardener und Dual Repper. Braucht recht wenig Skills außer halt Drones und Gallente BS.

Hyperion ist da schon anspruchsvoller, aber eigentlich auch recht einfach: in den Highs die besten Blaster, die man fitten (und sich leisten) kann, Meds und Lows siehe Dominix, allerdings reicht dank Rep-Boni durch BS-Skill da auch ein Single-Repper normalerweise.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Grmlz am 23. März 2007, 23:10:24
Nach meiner erfahrung bekommt ne hyperion wenn sie 8 blaster fittet sehr schnell cap probleme wenn sie nen dual rep fittet,besonders da imo ja jeder depp nen nos aufm schiff hat. 
Desegen lieber singel rep und mehr resistenzen,dan gehen sich vieleicht auch ein bischen größere blaster aus.

Natürlich kann man auch einen auf lamer machen,auf den nos train aufspringen und ein 4nos/4 blaster fitting machen.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Baumstumpf am 23. März 2007, 23:16:53
bei der domi würde ich auch das nehmen was itchy vorgeschlagen hat. außer bei den meds vieleicht, da würde ich 1x mwd, 2x sensor boost, 1x warp scramber und dann 1x capinjector (128 m³ mindestens) nehmen, oder stattdessen das drohnenmodul für mehr max range und optimal range.


mal ne frage von mir zur hyperion: warum schreiben eigentlich alle blaster? ist es nicht sinnvoller auf railguns zu gehen, damit man eine größere reichweite hat?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Grmlz am 23. März 2007, 23:23:18
Railguns sind führ fleetbattles,blasters führ closerange OMGWTFBBQ`ing.
Blaster haben die höchste DPS im spiel,klar man braucht nen mwd um in range zu kommen,aber dan röstet man jeden gegner.
Rails haben weniger dps,weniger tracking usw,close range macht dich jedes close range BS fertig,und kleine gegner trifste nicht,der tank ist auch schwächer weil die rails mehr verbrauch haben.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 23. März 2007, 23:40:28
Beschränken sich die Drohne Units durch irgendwas ausser CPU und CO.?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Extrawurst am 24. März 2007, 01:32:45
Natürlich kann man auch einen auf lamer machen,auf den nos train aufspringen und ein 4nos/4 blaster fitting machen.

Kram von gestern. 5 Nos / 2 Energy Destabilizer und ein Small Blaster ;)
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Baumstumpf am 24. März 2007, 01:37:59
wie bekommt man eigentlich 4 nos in ne domi rein? da reicht das power grid doch vorne und hinten nicht, wenn man noch 2 repairer einbauen will und n mwd passt auch nicht mehr rein. finde irgendwie keinen skill der den grid verbrauch von 2000 runter bringt :(
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: abye am 24. März 2007, 02:05:00
wie bekommt man eigentlich 4 nos in ne domi rein? da reicht das power grid doch vorne und hinten nicht, wenn man noch 2 repairer einbauen will und n mwd passt auch nicht mehr rein. finde irgendwie keinen skill der den grid verbrauch von 2000 runter bringt :(

Man muss nicht unbeding nur BS sized NOS auf die Highslots tun.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Baumstumpf am 24. März 2007, 03:40:11
naja, die medium ziehen ja nichts^^

aber hab jetzt was für das problem gefunden *fg*

kostet mich 120 mio für 3 rigs, aber dann hab ich 2700 powergrind mehr. da passt dann alles rein: 4x heavy nos, mwd und 2x large t2 repper


aber atm bin ich am überlegen, ob ich es vieleicht damit probiere: 4x heavy nos, 1x medium nos, 1x t2 repper (rest resi), 1x mwd  und als rigs 1x powergrid, 1x thermic resi und 1x kinetic resi.

oder als dritte möglichkeit (ohne mwd): 5x heavy nos, 1x t2 repper (rest resi), und als rigs 1x powergrid, 1x thermic resi und 1x kinetic resi.

dritte veriante (ohne mwd): 4x heavy nos, 1x medium nos, 1x t2 repper (rest resi), und als rigs 1x armor repair bonus 15%, 1x thermic resi und 1x kinetic resi.
 
welches der vier setups ist besser? 
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Magic Path am 24. März 2007, 12:11:50
ist es nun so das wenn man die rigs einmal drinne hat, man die nichmehr heile rausbekommt, sprich sie kaputt gehen wenn man sie raus und andere rein macht ?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Accipiter am 24. März 2007, 12:38:35
Jep, funktioniert wie ein Implantat.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Grmlz am 24. März 2007, 15:11:25
Was irgentwie komplett fehlt hier ist die megathron.
Meiner ansicht nach das imo close range BS mit dem besten preis leistungs verhältnis.
Besonders führ kleine gangs sind die neu aufgekommen passive getankten neutron blaster megas interresant.
Ich test so ein fitting grad auf sisi.
Muß mit dem char auf sisi erst die rig skills nachziehen,also kann ich noch nichts endgültiges sagen,aber mein derzeitiges fitting scheint gut zu funktionieren.

Imo flieg ich
h: 7x neutron blaster II
M: mwd/disruptor/web/cap injector
low: 1600 reinforced rolled tungsten/DC II/ energized therm und kin hardener II/ aktiver exp hardener II/ mag stab II
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Shadowcaster am 24. März 2007, 15:26:40
Heavy Neutron Blaster oder Neutron Blaster Cannon?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Extrawurst am 24. März 2007, 15:33:17
Closerange -> Blaster

Kaffee? :)
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Shadowcaster am 24. März 2007, 15:36:37
Closerange -> Blaster

Kaffee? :)

Offenbar noch nicht genug....  :at_work1:
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Grmlz am 24. März 2007, 15:39:17
Heavy Neutron Blaster oder Neutron Blaster Cannon?

Neutron blaster cannon II
Also die BS version^^
Heavys sind ja cruiser waffen.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Extrawurst am 24. März 2007, 15:40:56
Heavys sind ja cruiser waffen.

Bah, wer fliegt den schon sowas :)
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Shadowcaster am 24. März 2007, 15:45:38
Neutron blaster cannon II

Skill plan for Kronnoss

1. Gunnery V (6 days, 14 hours, 37 minutes, 49 seconds)
2. Large Hybrid Turret I (1 hour, 3 minutes, 7 seconds)
3. Large Hybrid Turret II (4 hours, 54 minutes, 2 seconds)
4. Large Hybrid Turret III (1 day, 3 hours, 43 minutes, 1 second)
5. Large Hybrid Turret IV (6 days, 12 hours, 47 minutes, 49 seconds)
6. Small Hybrid Turret V (7 days, 9 hours, 23 minutes, 41 seconds)
7. Small Blaster Specialization I (37 minutes, 52 seconds)
8. Small Blaster Specialization II (2 hours, 56 minutes, 24 seconds)
9. Small Blaster Specialization III (16 hours, 37 minutes, 49 seconds)
10. Small Blaster Specialization IV (3 days, 22 hours, 4 minutes, 41 seconds)
11. Motion Prediction IV (2 days, 14 hours, 43 minutes, 7 seconds)
12. Medium Hybrid Turret IV (3 days, 22 hours, 4 minutes, 41 seconds)
13. Medium Hybrid Turret V (22 days, 4 hours, 11 minutes, 3 seconds)
14. Medium Blaster Specialization I (1 hour, 3 minutes, 7 seconds)
15. Medium Blaster Specialization II (4 hours, 54 minutes, 2 seconds)
16. Medium Blaster Specialization III (1 day, 3 hours, 43 minutes, 1 second)
17. Medium Blaster Specialization IV (6 days, 12 hours, 47 minutes, 49 seconds)
18. Motion Prediction V (14 days, 18 hours, 47 minutes, 22 seconds)
19. Large Hybrid Turret V (36 days, 22 hours, 58 minutes, 26 seconds)
20. Large Blaster Specialization I (1 hour, 41 minutes)

20 skills; Total time: 115 days, 3 hours, 40 minutes, 6 seconds; Completion: 17.07.2007 18:36:39

:bruhaha:

Ich hätte vielleicht nicht aufhören sollen Gallente zu skillen..  :blue:
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Accipiter am 24. März 2007, 15:50:42
Bevor ich dumm sterbe: Wie tankt man mit nem AR Tank passiv?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Grmlz am 24. März 2007, 15:55:51
So wies in meinem fitting steht.
Auf hp und resi gehen,aber kein repper.
Natürlich muß man zum reppen dan docken,bzw braucht nen remote rep,aber das isses wert.
*edit*
Wenn dus dir nciht richtig vorstellen kannst.
Hier is das vid das mich auf die idee der passive getankten blasterthron gebracht hat.
Ich muß zugeben,auf die idee bin ich vorher nicht gekommen.
http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=474700

Soweit ich das jetzt aufm testserver getestet hab funktioniert das fitting imo super.
Ich würd sagen derzeit das No1 damage dealer fitting führ smallgang/close range combat.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Accipiter am 24. März 2007, 17:36:29
Also quasi voll auf Zerstörung und ein eigenes dickes Fell. Macht ja auch eigentlich Sinn. Hauptsache man steht am Ende noch und nicht der Gegner.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 08. Mai 2007, 12:38:29
So lange nachdem der Thread erstellt wurde, ist die Hyperion nun mein. Jetzt will ich mein Fitting natürlich zur Diskussion stellen.

High
6x Modal Mega Neutron Particle Accelerator
2x Heavy Dimishing Power System Drain (NOS)

Med
LIF Fueled I Booster Rockets (AB)
X5 Prototyp I Engine Enervator (Webber)
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron (Target Painter)
Optical Tracking Computer I
Cap Recharger II

Low
Large "Accomodation" Vestment Recontructer (Repper)
Magnet Field Stab II
Power Diagnostic System I <-- Energiespeicherbonus
1600er Tungsten Plate
2x Aktive Hardener nach Wahl

Der Schaden ist okay, wenn die Gegner gegen KIN / THERM anfällig sind, aber die Reichweite ist bescheiden (8,6 + 11). Vom Cap her hab ich auch kaum schwierigkeiten, aber ich verbringe die meiste Zeit damit hinter den Gegner herzufliegen (Gruppenplay).
Hab schon überlegt ob ich auf Railguns umfitte.
Ach so, ja. Die NOS sind da drin weil ich keinen weiteren Blaster unterkriege bzw. eine Blaster aber dann keinen NOS mehr.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Skeltem am 08. Mai 2007, 12:57:55
Wen du nicht mal alle Blaster fitten kannst, wirst du echte Probleme mit den Rails haben, Zid.
 Ansonsten denke ich, dass du mit T2 modulen effektiver wirst. (Die sind schweineteuer, ich weiß  :heul: )
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 08. Mai 2007, 13:30:37
Ja gut das ich mit T2 Effektiver bin weiss ich natürlich, wobei viele Named Module die gleichen Boni bringen wie T2 und meist auch noch geringere MW bzw. CPU kosten haben.
T2 Blaster wären natürlich was aber die Skills sind mal  :couto:
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Cirg Radion am 21. August 2007, 14:23:28
Wieso fliegt eigentlich keine Sau mit wide-range waffen? Finde das an sich eigentlich cool, ...

Klärt mich mal auf, also die Blaster find ich nicht so begeisterungsvoll wie Railies.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Baumstumpf am 21. August 2007, 14:24:25
was ist denn eine wide range waffe?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Cirg Radion am 21. August 2007, 14:26:41
gegenteil von close-range! ^^ Ja eine die auf Entfernungen ausgelegt ist, so ne Art "Sniper".
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Skeltem am 21. August 2007, 14:27:20
Er meint Long Range.

 Ich selbst verwende auch Beam Laser bzw. Arties. Ich denke, es liegt daran, dass die Blaster den stärksten "Bumms" haben.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 21. August 2007, 14:29:32
Er meint Long Range!  :whistle1:

Auf die Hyperion bezogen oder allgemein? Blaster machen einfach unglaublichen Schaden und sind dabei noch so flexibel das man auch kleine Ziele, oder nahe Gegner unter Feuer halten kann. Mit Rails biste immer darauf angewiesen das dein Gegner auch stillhält, wie mit allen Range Waffen eigentlich.

In Missionen bevorzuge ich auch die Long Range Varianten (Beam Laser in meinem Fall) da die wenigen überlebenden die mir zu Nahe kommen den Drohnen zum Frass vorgeworfen werden, aber im PVP (solo) würde ich schon eher in den Nahkampf gehen, wobei Blaster da wirklich sehr sehr wenig Reichweite haben.

In GruppenPVP kann ich mir vorstellen das die Mischung der Schlüssel zum Sieg sind. Ein paar Sniperthrons die konstant Damage machen können, wärend das Opfer sich im Nahkampf mit Hyps oder anderen BSen auseinander setzen muss die mit Blastern und / oder dickem Tank ausgestattet sind.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Cirg Radion am 21. August 2007, 14:32:28
Ja aber im PVP kann mans chon Long-range, ( die Bezeichnung hab ich gesucht, lag mir auf der Zunge^^), waffen benutzen? ich meine es gibt ja auch wie in jeden Gefecht taktische Lücken zu besetzen, oder? Ich weiss nicht, ja sind stark die blaster, ... aber bis man am Gegner ist stresst und um halbwegs die optimale Reichweite zu halten brauch man einen webber. Geht auch ein anderes Fitting für die Hyp, bzw ist es sinnvoll?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 21. August 2007, 14:34:26
Na ja konzipiert ist sie als Blaster Plattform, aber ich würde auch eher zu Rails greifen.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Cirg Radion am 21. August 2007, 14:39:25
Also auch im PVP? Oder setzt im PVP dann auch auf Blaster? Aber gut die Domi soll ja im PVP ganz gut sein, aber ein PVP BS wäre die Anschaffung danach oder die Myr.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Accipiter am 21. August 2007, 14:41:00
Früher waren Snipersetups halt noch mächtiger, da die Schiffe ingesamt weniger ausgehalten haben. Wenn so ein Alpha von einer 1400mm T2 Tempest eingeschlagen hat, haste das in der Regel schon gespürt.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 21. August 2007, 14:42:34
Also auch im PVP? Oder setzt im PVP dann auch auf Blaster? Aber gut die Domi soll ja im PVP ganz gut sein, aber ein PVP BS wäre die Anschaffung danach oder die Myr.

Im PVP setzte ich eigentlich gar keine BS ein, da ich keine ISK scheißen kann. -.-
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: biernikolauz am 21. August 2007, 14:43:12
Früher waren Snipersetups halt noch mächtiger, da die Schiffe ingesamt weniger ausgehalten haben. Wenn so ein Alpha von einer 1400mm T2 Tempest eingeschlagen hat, haste das in der Regel schon gespürt.

Och ich glaube das geht auch heute noch nit unbedingt spurlos an dir vorbei. ;)
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Cirg Radion am 21. August 2007, 14:45:20
Hmmm, ich weiss nicht ich wollte halt für die Zukunft auch Flottenbonis weiter ausbauen, weil ich da eh schon von Grund auf ein paar Punkte drinne hatte. Wären ja sonst verschwendet und ich weiss nicht ... wäre doch doof mit den Bonis voll in die Masse zu heizen, wo doch die Bonis auch der Flotte helfen. Aber ich glaube die Planungen und diesbezügliche Anregungen gehören wohl ins PVP-Topic. Ich frag halt lieber im Vorfeld bevor ich hier irgendein Murks zusammenbau und zusammen skille.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: biernikolauz am 21. August 2007, 14:49:03
Wenn du deine Flottenboni wirklich effektiv nutzen willst dann führt imho kein Weg an Command Ships vorbei.

Allerdings würde ich persönlich nit auf Kosten anderer, also dir ggf. wichtigere Skills, die Leadershipskills pushen. Is halt auch recht zeitintensiv das ganze.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 21. August 2007, 14:49:18
Mhm.. ist halt schwierig weil wir sowohl Armor als auch Shield Tanker dabei haben. Ansonsten vielleicht mal auf Speed skillen?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Accipiter am 21. August 2007, 14:51:00
Auf jeden Fall absprechen, ich brauch noch zwei Wochen bis ich meine Sleipnir hab ;)
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Skeltem am 21. August 2007, 14:57:49
Ich überlege, ob ich nicht das Rollenspiel in den Wind schlage und auch auf Minnie-Schiffe skille. Die Maelstrom ist imo eines der bestaussehenden Schiffe in EVE. Und die Tempest finde ich von den Werten her ziemlich cool. 
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 21. August 2007, 15:00:14
Ich überlege, ob ich nicht das Rollenspiel in den Wind schlage und auch auf Minnie-Schiffe skille. Die Maelstrom ist imo eines der bestaussehenden Schiffe in EVE. Und die Tempest finde ich von den Werten her ziemlich cool. 

*hust* Behaupte einfach du machst das wegen den Blood Raider Schiffen da braucht man beide Skilsl für, hab ich auch grad hinter mir und könnte jetzt anfangen mit Minni Cruisern.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Accipiter am 21. August 2007, 15:04:00
Die Tempest ist Matari in Perfektion: Kann alles, nix richtig.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: abye am 22. August 2007, 20:16:29
Die Tempest ist Matari in Perfektion: Kann alles, nix richtig.

Ich glaube du meinst die Phoon. Und die kann etwas am besten. Sie ist der beste non faction Bumper :lol:
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Grmlz am 22. August 2007, 20:48:49
Ich mag die tempest.
Schaut cool aus,ist schnell,brauchbares closerange schiff mit AC`s und als longrange mit 1400 sowieso top.
Auserdem is das ding kleiner als die meisten tier2 BS und nimmt daher weniger schaden durch torps.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: inno am 22. August 2007, 21:22:49
Ich kann in 4 Stunden eine Drake fliegen, nach revolutionären 4 Tagen Skillzeit. Dass ich mit Amarr angefangen (und mir das bis heute angetan) habe...  :kotz:

14k Schild in 5 Minuten aufgeladen und dass bei Resistenzen um die 80% (3 Invu II) ohne Cap-Probleme.
Balancing anyone  :fu:
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Shadowcaster am 22. August 2007, 22:28:46
Dann bleib bei der Drake, bin immer noch begeistert von dem Schiff wenn es denn gut gefittet ist. Fürs low hab ich eh meine Ferox :D
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: abye am 23. August 2007, 21:53:40
Das Problem mit Missileschleudern ist daß ihr damageoutput mit steigendem Skills nicht so Spektakulär steigt wie bei shortrage Turret Schiffen.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Aviarium am 23. August 2007, 22:32:25
dafür ists egal auf welcher entfernung du dich von einer raketenschleuder befindest, du kriegst immer einen auffe mütze :D

ausserdem stimmt das mit der entfernung nicht ganz, assaults fliegen immer kürzer und machen durch die höhere menge mehr dmg.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: inno am 24. August 2007, 10:17:06
Im Umkehrschluss heißt das dass du relativ wenige Skills brauchst um mit Missiles einen sehr hohen Schaden zu erreichen. Und genau das will ich ausprobieren. Ich ziehe grade noch Tactical Shield Manipulation? und Shield Upgrades auf 4, dann führe ich die Drake mal spazieren.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: tombs am 24. August 2007, 10:36:28
huch, caldari-rakentschleudern sollen tatsächlich bessere pve-schiffe sein als der ganze rest? und amarr stinkt?
inno, hast du irgendwas verpasst? ich glaube das sagt aura in punkt 1 des tutorials  :wink1:
das problem der caldari ist eher ihre eingeschränkte pvp-tauglichkeit, für pve reicht der missileschaden allemal.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: inno am 24. August 2007, 10:50:44
das Tutorial ist schon mehr als 2 Jahre her ;)
Richtig bewusst ist mir das erst bei unser Mother-Aktion geworden, bis dahin hatte ich das wohl effektiv verdrängt.
Von daher, ja, ich habe da was verpasst  :schäm:

Edith sagt:
100 Posts *freu*

Edith meint auch:
wenn ich darüber nachdenke, die vollendete Frustration hat sich breit gemacht als ich "Massive Attack" gegen Gueritas fliegen durfte und mein Cap/Schild/Panzerung eher unten war als die Schilde eines(!) Gegners. Mitunter ein Amarr-Problem ist die Beschränkung (außer Drohnen, klar) auf 2 Schadensarten (EM/Thermal). Und natürlich, dass Amor-Repper Cap ziehen wie blöd!
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: tombs am 24. August 2007, 11:06:41
jupp, hab ich auch nie verstanden, warum die laserbonus-schiffe für ihre eingeschränkten schadensarten keinen ausgleich bekommen haben. aber keine angst, der große amarr-patch kommt.. ganz sicher :)
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: inno am 24. August 2007, 11:13:06
Das hört sich genau so wie "Amarr haben Potential(tm)" an. Aber danke dass du auf meine Gefühle rücksicht nimmst  :heul:
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Itchy am 24. August 2007, 11:49:08
Wenn Du Amarr Schiffe in Missionen fliegen willst, musst Du bei der Waffenwahl flexibler sein, Projektilwaffen (Autocannons und Artilleries) bieten sich für sowas an, da sie
- kein Cap fressen
- wenig CPU brauchen (ähnlich Laser)
- man die Schadensart halbwegs regulieren kann, z.B. Phased Plasma (Kin/Therm) gegen Guristas
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Grmlz am 24. August 2007, 12:27:53
Amarr haben nach den caldari die besten mission schiffe.
Mit projectilwaffen brauchste allerdings ewig,die sind nunmal führ zwei oder mindestens einen damage boni entworfen,ohne den bonus machen sie weniger schaden als so ziemlich jede andere waffe,da hilft die größere auswahl an verschiedener muni auch nicht viel.
Da biste mit lasern deutlich besser dran.

Im allgemeinen sind amarr nicht so schlecht wie alle immer behaupten.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Cirg Radion am 30. August 2007, 15:57:39
Hoihoi,

ich fliege nun das Schiff und wage mich an die ersten Level 4 Missionen. Das Schiff haut schon rein, aber ist es nicht sinnvoller bei Missis auf Blaster umzufitten, wegen den Schaden? oder einfach je nach Missionstyp zwischen Blaster und Railgun wechseln?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Grmlz am 30. August 2007, 16:18:58
Blaster sind eigentlich bei missionen eher unüblich,wegen der geringen range und der im deadspace nicht funktionierenden MWD`s.

Bei neutron blastern liegt die reichweite ja nur bei so 12km, 26 mit null,aber wenn man t2 muni mit blastern verballert,bleibt einem nicht mehr viel von dem geld das man in der missi verdient.
Da gibts einfach einige gegner die auserhalb der range bleiben und nur mit AB dauerts lange bis man die eingeholt hat.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 21. September 2007, 06:30:15
Nachdem wir den Thread ja relativ schnell ins Offtopic gebracht haben, noch mal aus aktuellem Anlaß meine Frage:

Hat jemand ein gutes PVE Fitting für die Hyp, ist die Hyp überhaupt geeignet für PVE (wenn man die Wahl hat und eh was neues kaufen müsste)?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Itchy am 21. September 2007, 11:27:28
Nö, ist sie nicht.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 21. September 2007, 13:31:55
Geht das auch in mehr als einem Satz?  oO
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: tombs am 21. September 2007, 14:10:28
offene fragen stellen zid. wer entscheidungsfragen formuliert, muss froh sein, wenn er mehr als nein/ja zur antwort bekommt.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 21. September 2007, 19:02:35
Tut mir leid... wusste nicht das wir jetzt Haarspaltereien betreiben.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Itchy am 21. September 2007, 19:15:40
Was willste denn wissen?

Ich denke, es hat sich bis in den letzten Winkel der Galaxis herumgesprochen, dass Raketen und Drohnen im PvE stärker sind als Kanonen. Der Tankbonus der Hyperion ist zwar nett, aber mehr auch nicht, dafür sinds nur 6 Low Slots.

Wahrscheinlich wirds möglich sein, in einer Hyperion Level 4s zu fliegen - ziemlich sicher dürfte es aber einfacher in einer Dominix sein.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Accipiter am 21. September 2007, 20:20:08
Worlds Collide, zweiter Raum, herrlich kribbelig inner Domi ;)
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 22. September 2007, 11:44:43
Was genau ist an der Domi eigentlich so toll? Ich hab bisher nur gelesen das sie durch ihre Drohnen halt auf jeder Reichweite den vollen Schaden machen kann. Aber da Drohnen ja nicht wirklich DER Reisser sind, wenn sie nicht irgendwie unterstützt werden muss die Domi wohl auch nen ziemlich starken Tank haben bis die Drohnen mal fertig sind.

Dann sagen andere widerum ne Domi wird erst ab T2 Heavy bzw. Sentry Drones interessant.

Dabei übrigens ein netter Einwurf: Ein Kollege hatte letztens das Problem das die Sentrys kein Ziel angreifen wollten das sich außerhalb der Drohnenkontrollreichweite befand. Sprich die 100km Reichweite der Drohnen schrumpfte mal eben auf 45km.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Itchy am 22. September 2007, 14:27:22
Dafür gibts ja Drone Links, die die Reichweite der Dronecontrol erhöhen, damit kommt man dann wieder auf 100km.

Und Drones machen einen Höllenschaden - mit den entsprechenden Skills. Aber da unterscheiden sie sich in nichts durch Kanonen.

Aber eine Dominix mit Battleship auf 5, Drone Interfacing auf 5 und T2 Drones steht einer Raven in Sachen Damage überhaupt nicht nach, insbesondere, wenn man da auch noch Kanonen draufbaut.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Skeltem am 22. September 2007, 15:34:07
Also ohne Drone links habe ich bei Scout Drone Operation V einen Drohnen RW von 45 km. Jeder Link gibt dann nachmal +20 km. Um auf 100 km zu kommen, brauche ich also 3 Drone link augmenter. Das sind 3 High slots weniger. Oder die Hälfte aller Domi Highs.
 Ich stimme schon zu, dass die Domi ein gutes Missionsschiff ist (das beste der Gallente). Aber wirklich ubar ist die Domi imo nur im Nahkampf als Blasterschiff. Also eher im PvP. Dito Mega, dito Hyp. Für Missionen würde ich eher die Myrmidon nehmen, die auf Schild tanken. Die sind allerdings in vielen 4ern auch verloren. 
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Keelas am 22. September 2007, 17:38:26
Also ohne Drone links habe ich bei Scout Drone Operation V einen Drohnen RW von 45 km. Jeder Link gibt dann nachmal +20 km. Um auf 100 km zu kommen, brauche ich also 3 Drone link augmenter. Das sind 3 High slots weniger. Oder die Hälfte aller Domi Highs.
(...)
Wenn man "Electronic Warfare Drone Interfacing" auf 4 bringt gibts nochmal 12km Reichweite dazu. Also käme man mit 2 drone links auf 97km. Ist immer noch nicht wirklich toll, aber man kann sich evtl. einen High slot sparen.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 23. September 2007, 17:04:24
Gilt der  Bonus nicht nur für EW Drohnen?
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Skeltem am 23. September 2007, 20:56:18
Ne, beim Skill steht "Allows operation of electronic warfare drones. 3000m drone control range bonus per level."
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Zidahya am 23. September 2007, 22:38:41
Nett!
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: abye am 23. September 2007, 22:48:43
Habs auf lvl 3 und 54 km Dronerange.

Nun aber zur Dominix die alles kann:
Sie macht ubar Schaden, sie hat ubar tank, sie macht es aber nie alles gleichzeitig. Die ist recht knapp dabei in sachen Powergrid, sobald da mehr draufkommt als das niedrigste Tier an Hybridwaffen (Electrons/dual250s) braucht man massig fittingmods was gleichzeitig den Tank weiter einschränkt, schliesslich müssen ja noch Damage Mods drauf wenn man schon eh Kompromisse eingeht um die dicksten Wummen draufzutun.

Ein sehr dicker Armortank (2xLARII) wiederum braucht so viel Powergrid daß man ohne fittingmods kaum 6 Electron Blaster draufbekommt, die theoretischen Damagewerte sind aber in der tat heftig.

Damals gabs dann das NOS Fitting welches den feindlichen Tank weggehauen hat und so der "mittelmässige" Schaden der von den Drones ohne extra waffen kam auch durchgekommen ist. Das wurde dann ja rausgenerft :)

Man sollte die Sachen immer etwas differenzierter sehen,
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Accipiter am 23. September 2007, 23:06:47
Wir reden grad ja eh von Missionsschiffen und da ist die Hyperion sicherlich nicht schlecht. Man kann sie IMO recht gut mit meiner Maelstrom vergleichen. Gunnery-Schiffe kranken halt daran das sie von der Range beschränkt sind: Entweder gehst Du auf Close-Range und musst dann sicher sein das Dein Tank hält und das Du für manche NPC-BS einen AB zwingend brauchst. Auf der Gegenseite entnervt es mich gegen Angels immer so elend wenn mich die BS auf unter 10k orbitten und ich mit der Arti nix mehr treffe. Ich hab mir da zunächst mit nem AB beholfen, mittlerweile nehm ich einen Webber um die Schiffe auf +10k zu halten. Damit kriegt man zudem BCs und dergleichen schneller mit den Drohnen down.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Itchy am 23. September 2007, 23:22:24
Hmm also ich weiß ja nicht, was bei Euch "mittelmäßige" Damage ist, aber 5 Ogre II mit dem Domi Bonus machen bereits fast 500 DPS, das kann durchaus mit einer Raven mit 6 Siege Launchern mithalten... Früher hab ich auch mit Raven gerattet, mittlerweile benutze ich dafür eine Ishtar.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: abye am 24. September 2007, 06:42:36
Hmm also ich weiß ja nicht, was bei Euch "mittelmäßige" Damage ist, aber 5 Ogre II mit dem Domi Bonus machen bereits fast 500 DPS, das kann durchaus mit einer Raven mit 6 Siege Launchern mithalten... Früher hab ich auch mit Raven gerattet, mittlerweile benutze ich dafür eine Ishtar.

Hast du die dps von pure gank setups gesehen, gerade bei Gallente die notorisch dafür sind den höchsten shortrage damageoutput zu haben ? Eine Plategankmegathron (die auch wirklich so geflogen wird, ist kein theorysetup) kommt auf 1130 DPS mit Standard Antimatter, und die warscheinlichkeit ist hoch daß für pvp faction ammo benutzt wird, dann sinds nochmal 100 dps mehr.

Bei den derzeitigen Kampfdynamiken lohnt sich auf einem BS ein aktiver tank kaum, bevor ein repper so viele hitpoints rausgeholt hat wie eine Plate bringt ist das Schiff eh schon geplatzt wenn es primary gecallt wird, außerdem braucht die Plate kein cap  :(

Wir machen aber eh wieder den Fehler Setups für pve und pvp durcheinanderzuwerfen :)

@Acci
Mal mit dual webber experimentiert ? Ein BS solltest du dann noch erwischen. In einer Maelstrom kannst auch noch ne webber drone mitnehmen, die ist allerdings recht unspektakulär (aber es kann helfen)
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Itchy am 24. September 2007, 10:10:02
Ahjo, im PvP siehts natürlich anders aus, aber eine Gankmegathron mit passiven Armortank in Missionen zu fliegen ist halt natürlich auch bißchen sinnbefreit ;)
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Accipiter am 24. September 2007, 10:25:33
Ich brauch die Meddrones eigentlich gegen die Frigs und BC wenn die erstmal nah genug an mir ran sind. Zudem hab ich in je nach Missionstyp keinen Platz um zwei Module mit AB/Web oder Dual Web auszustatten, da ich mir sonst ein wenig den Tank verhagel.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: abye am 25. September 2007, 00:25:34
Eine Maelstrom hat 100m³ Dronebay, das reicht für 5x medium, 5xlight und eine webber drone.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Accipiter am 25. September 2007, 13:55:57
Ja, aber eine Webberdrone bringt doch fast nix? Ich dachte das skaliert hoch und erst mit fünf draußen hatte in etwa die Chance wie bei einem Modul-Webber.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Magic Path am 10. Mai 2008, 13:39:05
Ich kram den Thread mal wieder raus,

was haltet ihr davon, für PVP natürlich:

[hyperion pvp4/passiv]
Magnetic Field Stabilizer II
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Magnetic Field Stabilizer II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II

Warp Disruptor II
X5 Prototype I Engine Enervator
Quad LiF Fueled I Booster Rockets
Heavy Capacitor Booster II,Cap Booster 800
ECCM - Magnetometric II

Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Large 'Arup' I Remote Bulwark Reconstruction

Anti-Explosive Pump I
Trimark Armor Pump I
Trimark Armor Pump I

Drones_Active=Ogre II,4

macht 1085 dps, hat 96k effektiv hp, dank des ECCM recht Locksicher. Ein Punkt ist, das hier natürlich der Bonus auf Repper Amount völlig unter den Tisch fällt

Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Grmlz am 10. Mai 2008, 14:01:05
Ach,da würd ich aber gleich ne mega nehmen,wenn man schonn passiv fliegt. (und bei remote rep gangs is passive ja durchaus sinnvoll)
Mit so ziemlich dem gleichen fitting,im zusätzlichen low slot ein drittes mag stab,nur ein EANM und dafür ein DC II.
Bei den rigs lieber 3 trimarks nehmen.

Hyperion kostet mehr und bringt bei nem remote rep passive fitting einfach keinen wirklichen vorteil.
Hyp is dafür nett für aktiv tank.
Eins versteh ich bei diesen fitting threads nicht,warum schreibt ihr immer nen ammo typ neben die guns?
Man sollte ja wohl kaum immer die gleiche ammo gelden haben,sondern eine der situation angepasste,und entsprechenden ersatz im cargo hold.
Gerade bei RR bs gangs wirst viel mehr Null einsetzen als antimatter,weil die ziele einfach etwas weiter weg sind,aber man nahe bei der eigenen gang bleiben muss,wegen dem RR.

Und noch ne kleinigkeit,sobalt ne rook,falcon oder sowas im spiel ist,ist man auch mit eccm nicht mal ansatzweiße locksicher^^
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Magic Path am 10. Mai 2008, 16:01:33
Na aber es ist schon erheblich schwerer zu einen dann zu jammen, zumindest was die chance angeht ;)

Warum denn Null Munni ? Ich hab doch nen mwd, wenn dann doch void oder ? Das mit der Ammo is EFT bedingt, irgend ne Ammo muss man doch ausgewählt haben, deswegen steht die da ;)

Edith:

Ahja also die Mega bekommst so nich gefittet, mit den neutrons und und 3 mag stab...das läuft vom cpu her nich.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Grmlz am 10. Mai 2008, 16:17:29
Null muni,weil wie schonn gesagt die remote reps ne geringe reichweite haben,wenn du also mit deinem MWD wie blöd auf den feind zufliegst ists sehr wahrscheinlich das du aus der RR reichweite deiner gang rauskommst.
Void kannst komplett vergessen seids faction antimatter gibt.
Dan kannst du die nicht mehr reparieren und umgekehrt kann dir die gang nicht schnell genug helfen wenn du primary bist.
Was CPU angeht,da muß man halt etwas anpassen,named t1 disruptor stat t2, "refuge" nano plating stat energized,dan geht das schonn,mein schiff is ja so gefittet.
Titel: Re: Hyperion Fitting
Beitrag von: Magic Path am 10. Mai 2008, 16:19:14
siehe Megathread ;=)