Trident
Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => World Of Warcraft => Thema gestartet von: perry2 am 28. Februar 2008, 18:49:32
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da bleibt ja nur MS ueber ...
http://www.onlinewelten.com/news,id37727,online_spiele_activision_konkurrenzentwicklung_wow_waere_milliardenprojekt.html
perry2 ;)
PS: mir wuerden schon 50millionen reichen ... damit bastele ich auch was schoenes ;)
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Also das ist ja wohl stark übertrieben. Natürlich, wenn man Add Ons, Serverpark und Support dazu nimmt könnte das hinkommen. Dabei vergisst er aber die Einnahmen.
Es braucht eigentlich nur ein kompetentes Entwicklerteam, ein paar Jahre (dann ist WoW eh steinalt), und kreativität.
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hehe ja ... aber Blizzdingends sucht ja im moment schon wieder leute fiuer ein neues onlineprojekt ... gemunkelt wird StarcraftOnline...
perry2 :o
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Koch Media (http://www.golem.de/0802/58048.html)? :bruhaha:
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Geld mit Können gleichsetzen ist ja wohl lächerlich
Klar braucht man sehr viel Geld für ein Top-Produkt, aber auch 1 Milliarde kann äußerst leicht und äußerst eindrucksvoll in den Sand gesetzt werden.
Zwar ein großer Haufen Sand, aber immernoch Sand
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Koch Media (http://www.golem.de/0802/58048.html)? :bruhaha:
Moorhuhn Online :bruhaha:
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koch media... so lächerlich, die haben weder das geld, noch das talent, noch die nötigen leute für ein mmog. das ist als würde man mit geld ein osterfeuer machen :stupid:
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Ach quark, die werden irgendein mist verzapfen und in nichtmal 6 Monaten ist das fertig :D
und dann... dann kommt das dicke grosse Geld
btw : lol
"müssen aber unter Umständen gegen Platzhirsche wie World of Warcraft antreten, dessen Millionen von Fans als besonders wechselunwillig gelten"
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"müssen aber unter Umständen gegen Platzhirsche wie World of Warcraft antreten, dessen Millionen von Fans als besonders wechselunwillig gelten"
da könnte moorhuhn online wirklich noch was bringen. stumfpster grind, repetive abläufe, selbe zielgruppe...
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(http://www.gucomics.com/comics/2008/gu_20080229.jpg)
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1 Milliarde...
Wenn man mal 100 Euro pro Arbeitsstunde rechnet...
das wären 1 000 000 000/100 also 10 Mio Arbeitsstunden.
Verteilt auf 100 Mitarbeiter wären das 100 000 Arbeitstunden pro Nase.
Wenn man davon ausgeht, dass das Jahr so 240 Arbeitstage zu 8 Stunden hat (und diese miteinander multipliziert die Zahl der jährlichen Arbeitsstunden),
so ergäben sich für die Anzahl der Jahre bis zur Beendigung des Projekts 100000/(240x8)=52 Jahre.
Man könnte also 100 Mann 52 Jahre werkeln lassen.
So eine lange Entwicklungszeit ist wohl eher unrealistisch, also
1000 Mann arbeiten 5,2 Jahre bis Release.
OMG.
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Ich glaube eher, die rechnen ~50M für die Entwicklung und der Rest um durch die Medien einen Hype erzeugen zu lassen, der mit WOW mithalten kann.
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ach Hype zu erschaffen ist relativ einfach. Du brauchst nur ein paar Leitmedien zu bestechen und der Rest muß doch von alleine auf den Zug aufspringen.
Das Problem ist dem Hype auch Qualität folgen zu lassen. Wie schwer das ist siehe Vanguard oder Tabula Rasa.
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momentan wäre hype sogar recht einfach. gibt sicherlich mehr als ne handvoll leute die von wow angenervt sind oder aufgehört haben und was neues suchen. TR/vanguard haben die nische halt nicht gefüllt, n teil tummelt sich bei lotro. wer weiß wie WAR ankommt.
der wow-killer wird ja bei jedem neuen spiel kolportiert, was wäre wenn es mal ein spiel schafft?
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Glaube ich in naher zukunft niht dran.
Warum ist den WoW so erfolgreich geworden?
Der Hype alleine wars nicht, sonder man mus zugeben, die haben da schon nen gutes spiel zusammengeschustert. Hier mal etwas abgekupfert dort etwas kopiert. Wir mögen davon halten was wir wollen, von der oberfläche her ist das schon ok.
Wenn jetzt ein anderes Spiel ähnlich erfolgreich sein möchte, müsste es ebenfalls das beste aus den derzeitigen spielen 'kopieren'... womit wir dann einen WoW-Clon haetten
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oder einfach eine innovative, runde sache auf den markt bringen :P
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Horizons ?
Ryzom ?
Mankind?
Light&Dark ?
alle mit durchaus innovativen ideen und mit features ,die ihrer zeit vorraus waren.
will das die menscheit ueberhaupt ???
perry2 ;)
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Das Problem ist dem Hype auch Qualität folgen zu lassen. Wie schwer das ist siehe Vanguard oder Tabula Rasa.
oder hellgate london...
will das die menscheit ueberhaupt ???
du brauchst ein produkt das lange zu beschäftigen vermag und viel hype drumrum -> und schon wirds die menscheit wollen
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Horizons ?
Ryzom ?
Mankind?
Light&Dark ?
alle mit durchaus innovativen ideen und mit features ,die ihrer zeit vorraus waren.
will das die menscheit ueberhaupt ???
perry2 ;)
/fixed
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Horizons ?
Ryzom ?
Mankind?
Light&Dark ?
alle mit durchaus innovativen ideen und mit features ,die ihrer zeit vorraus waren.
will das die menscheit ueberhaupt ???
perry2 ;)
keine davon war aber "rund". hab ja extra geschrieben, "eine innvative, runde sache". wer lesen kann ist klar im vorteil...