Trident
Games => MMOs => Thema gestartet von: abye am 10. Mai 2010, 01:24:43
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Gerüchten nach verwurstet Cryptic unter Leitung von Bill Roper die Neverwinter Nights Franchise. Die Ankündigung was es werden soll kommt im späten Sommer. Der Zynismus in dem MMORPG.com-Foren ist einfach köstlich.
http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/thread/277852/page/1
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jo. sto im fantasygewand. der rest bleibt gleich.
viel interessanter wäre aber die news, wie viele abos sto hat :)
ps: die news ist vom letzten jahr ;)
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Hätte nicht gedacht das WotC noch einer Firma gestattet ein DnD MMO raus zu hauen. Aber vielleicht sind die FR und Eberron Lizenzen ja getrennt.
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jo. sto im fantasygewand. der rest bleibt gleich.
viel interessanter wäre aber die news, wie viele abos sto hat :)
ps: die news ist vom letzten jahr ;)
Quark. Die nehmen einfach CO, tauschen alle "CO"s durch "NWN" und fertig ist das nächste Qualitäts-Produkt aus dem Hause Cryptic.
PS: Sehr stumpfsinniger Titel, abye *scnr ;)
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Hätte nicht gedacht das WotC noch einer Firma gestattet ein DnD MMO raus zu hauen. Aber vielleicht sind die FR und Eberron Lizenzen ja getrennt.
Noch eigenartiger, Neverwinter Nights ist auch noch eine andere Lizenz obwohl es ja Teil der Forgotten Realms ist. DnD-Fans hoffen ja daß der kommende Cryptic-Titel NICHT ein FR oder NWN-Titel ist.
Und der stumpfige Titel paßt zu der Panik aus dem verlinkten MMORPG.com thread. :mrgreen:
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Mehr als FR und Eberron gibt es ja nicht mehr an offiziellen Kampagnenwelten. Gut, Greyhawk....
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Mehr als FR und Eberron gibt es ja nicht mehr an offiziellen Kampagnenwelten. Gut, Greyhawk....
Alles andere schon plattgemacht? Spelljammer? Planescape?
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Wurde alles mit der 3. Edition gecancelt. Ravenloft wurde einer großen Fansite geschenkt und der Rest ist weg. Mit DnD 4 hat es sich dann noch mal bestätigt. Es sind wieder nur Eberron und FR als offizielle Bücher rausgekommen.
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CoH/CoV, das von Cryptic entwickelt wurde, hat mir eine Zeitlang Spass gemacht. Ich habe dort nichts von besonderen Schwierigkeiten mitbekommen. Ansonsten habe ich keine Erfahrung mit den Produkten von Cryptic.
Was haben die denn angestellt, damit sie solche Kommentare abkriegen?
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CoH/CoV, das von Cryptic entwickelt wurde, hat mir eine Zeitlang Spass gemacht. Ich habe dort nichts von besonderen Schwierigkeiten mitbekommen. Ansonsten habe ich keine Erfahrung mit den Produkten von Cryptic.
Was haben die denn angestellt, damit sie solche Kommentare abkriegen?
1 Toolset. City of heroes damit gebaut, City of Heroes Team ist zu NCSoft rüber, Spiel wird von NCSoft weiterentwickelt.
Toolset ein wenig überarbeitet, Champions online rausgebracht, postrelease-support ist lausig, aber fleissig den Leuten schnell teure Lifetime abos angedreht. Lifetimekunden sind sehr sauer.
Kurze Zeit später Star Trek Online rausgebracht was praktisch ein Mod für Champions Online ist. Selbst bei OMGStartrek ! Spielern stellt sich schnell Ernüchterung ein.
Es ist kaum Zeit vergangen und Cryptic wirft ein neues bald MMO auf den Markt, und die D&D-Leute haben Angst daß Cryptic daraus ein weiteres MMO Champions Online Mod macht was die Forgotten Realms Lizenz für ein gescheites MMO blockieren würde.
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btw cryptic support....
http://en.wikipedia.org/wiki/Cryptic_Studios
Issues with service
If an issue arises with a player's account, it is very difficult to contact Cryptic directly. They have a company phone number (408-399-1969) but that connects to an operator/voice mail that is frequently full.
ansonsten läßt sich das, was mit cryptic nicht stimmt, schnell zusammen fassen:
die entwickeln nur noch ganz billige multiplayer games, die sie mmog nennen. die entwicklungszeit liegt aufgrund ihrer standardisierten methode und dem extrem spärlichen content bei nur 2 jahren. die kosten sind dabei nur so hoch wie bei einem singleplayer game. viele kunden haben sie nicht, aber durch die niedrigen entwicklungskosten machen sie ihren gewinn durch die boxenverkäufe.
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Lifetimeabos halte ich eh für Müll.
Gute Spiele, die sich auch lange tragen werden, brauchen keine, weil sie wissen, dass die Spieler auch monatlich brav zahlen werden.
Nur Spiele, die wacklig oder mies sind, brauchen diese Abos, um Kunden zu verlocken, viel Geld für Lifetimeabos rauszuhauen (am besten noch bevor sie das Game überhaupt getestet haben) und sich dann 3 Monate später schrecklich drüber zu ärgern.
Für mich bedeutet Lifetimeabo-Option fast schon, dass ein Game ein Fail ist.
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LotRO ist dann aber eine Ausnahme zu dieser Regel, denn das Spiel ist alles andere als Müll (egal, ob man es jetzt mag oder nicht). Imo sind Lifetimes eine prima Sache, sofern man die Kohle bereit ist zu investieren. Macht auf jedenfall Spaß, einfach immer mal wieder in ein Spiel reinzuschauen und ein wenig zu zocken, wenn man Lust darauf hat, ohne jedes Mal extra ein ~15€ Abo abschließen zu müssen.
Dann gibt es natürlich noch Cryptic, die nicht gierig genug sein können ...
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das LTA bei lotro kostet momentan nur 110€.
ahhhh.... VERSUCHUNG.....!
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Mh, 1 Monat bevor es sich amortisiert hätte habe ich aufgehört LOTRO zu spielen.
Werde wohl keine LTAs mehr abschliessen.
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ich hab bis jetzt erst ein mmog gespielt, wo sich ein lifetime abo wirklich gelohnt hätte: eve online.
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wo sich ein lifetime abo wirklich gelohnt hätte: eve online.
Und genau deshalb, wird es keins geben, wie auch nicht bei WOW. LTAs rentieren sich für Firmen nur, wenn sie sich für Spieler nicht rentieren. Wenn der Spieler tatsächlich so lange spielt, dass sich das LTA im Vgl. zum 3-Monatsabo rechnet, macht die Firma weniger Gewinn.
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das LTA bei lotro kostet momentan nur 110€.
WAS? Und ich zahl immer noch monatlich? Sofort abschliessen.
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das LTA bei lotro kostet momentan nur 110€.
WAS? Und ich zahl immer noch monatlich? Sofort abschliessen.
Bei Servern heißt das nicht "abschließen", sondern "abstellen". Ansonsten stimme ich dir bezüglich LOTRO zu, ja.