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Themen - Übelwind

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PC / Torment tides of Numenera
« am: 24. Januar 2017, 17:36:04 »
Hierzu hatten wir noch kein Thread, so wie beschrieben klingt das schon mal sehr spannend. Ich habe Planescape Torment damals klasse gefunden. Übrigens ist da auch mein Nick her....

Hoffen wir das es gut wird, nachdem ich zur Jahreswende Tyranny durch hatte, wäre das wieder neues "Futter".


http://www.golem.de/news/torment-tides-of-numenera-angespielt-der-schnellste-respawn-aller-zeiten-1701-125724.html

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PC / Command & Conquer
« am: 30. Oktober 2013, 10:19:21 »
http://www.golem.de/news/victory-games-ea-stampft-command-conquer-ein-1310-102430.html

Das mutet etwas seltsam an, da das spiel wohl schon sehr weit fortgeschritten war. Es gab schon bilder aus der alpha und die hypemaschine wurde gerade angeworfen. Wie im artikel zu lesen, war wohl das F2P konzept nicht gewinnträchtig genug. Schade.

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PC / Might & Magic X - Legacy
« am: 10. Oktober 2013, 20:15:57 »
http://store.steampowered.com/app/238750/

Hat sich schon jemand die in die Beta Alpha eingekauft und kann berichten?

Das Marketingblabla klingt erstmal interessant:

Zitat
Might & Magic X – Legacy ist ein gitternetz- und rundenbasiertes RPG der alten Schule, in dem man eine Gruppe von vier Helden steuert. [..] Es macht Spaß zu spielen, da es nicht zu einfach ist!


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PC / Krater
« am: 05. Juni 2012, 19:16:23 »
http://store.steampowered.com/app/42170/

Zitat
Krater versetzt Sie in ein postapokalyptisches Schweden der Zukunft. Das einstige Zuhause von IKEA, Wikingern und Minecraft bildet heute die Heimat primitiver Wesen, die die restlos verwilderte Welt nach technologischen Artefakten abgrasen.

Genre: Action, Abenteuer, Strategie, RPG, Indie
Veröffentlichung: 12 Juni 2012

Hab ich mir mal die Preorder geholt, die auch Betazugang beinhaltet. Für 14€ sah das recht vielversprechend aus. Ich würde es unter Hack'nSlay mit RPG und Crafting einordnen. Es gibt vier Klassen mit je zwei(zumindest in der Beta) Fähigkeiten: Tank, Nahkampf DD, Ranged Heiler, Ranged Utility. Drei davon kann man in der Gruppe mitnehmen. Die Charakterentwicklung erfolgt durch freigeschaltete Slots bei Levelaufstieg. Alle zwei Level kann eine der beiden aktive Fähigkeiten verbessert werden, jedes Level wird ein Attributslot freigeschaltet. Die Booster für die Slots sind Drop oder werden gecraftet.

Die Welt ist schön schräg und im Comicstil gehalten. Ich habe bis jetzt 3h gespielt und was bisher zu sehen war hat überzeugt.

Aso, Permadeath.

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Off Topic / Licensed to Ill
« am: 04. Mai 2012, 22:04:24 »
http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-05/adam-yauch-beastie-boys

Fuck!

Das ist mein erster gedanke gewesen. Wie auch immer man die Beasty Boys finden mag, niemand war so prägend über eine so lange zeit als "weißer" im HipHop.


R.I.P.

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Hard-/Soft- und Nerdware / Neuer Fernseher
« am: 06. Oktober 2011, 00:18:33 »
Nach 4 Jahren fast vollständiger Fernsehabstinenz habe ich mich nun doch entschieden mir so ein Gerät zuzulegen. Ich habe absolut keine Ahnung was man haben muss, was man braucht und was "in" ist. Ich denke mal den 3D Quark brauch ich nicht, HD ist sicher bei den Neuen serienmäßig drinne? Großer Bildschirm wäre gut, der Fernseher soll in's Wohnzimmer - ich denke mal so 3 m Abstand hat der Aufstellort von der Couch. Wir haben hier im Haus eine Satellitenantenne, keine Ahnung was da so rein kommt. Dafür brauch ich bestimmt einen Empfänger/Decoder, gibt’s das eingebaut? Ein Gefühl was sowas zZ. kostet habe ich nicht.

Danke schon mal für eure Vorschläge und Anregungen.

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PC / Jagged Alliance - Back in Action
« am: 14. September 2011, 21:22:06 »
Zitat
Jagged Alliance: Back in Action – Die Neuauflage des Klassikers Im Inselstaat Arulco hat eine rücksichtslose Diktatorin alle Macht an sich gerissen. Der gestürzte, ehemalige Präsident beauftragt Sie, die besten Söldner der Welt anzuheuern und einen Weg zu finden, sein Land für ihn zurückzuerobern.

http://store.steampowered.com/app/55740/?snr=1_4_4__105_3

Verfügbar: Q1 2012

Wenn nicht allzuviel an den rundenbasierenden kämpfen geändert wird, sicher ein titel für die wunschliste.

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PC / Gibt es neue "echte" Strategiespiel?
« am: 05. September 2009, 16:52:11 »
Ich suche nun schon eine ganze weile nach einem richtig schönen, komplexen strategiespiel. Wie damals Battle Isle 2 + 3. Außer Civ ist doch in letzter zeit nichts mehr in dieser richtung erschienen, oder irre ich mich da? DoW II war recht langweilig, irgendwie fehlt da die herausforderung. Wenn man die scouts einmal ausgeskillt hatte, haben die alles aus dem weg geräumt ohne eigene verluste. Ich hatte jetzt mal wieder JA2 rausgeholt - gibt es spiele in der machart nicht mehr, oder sind die an mir vorbeigegangen?

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Eve Online / ACC reaktiviert und gleich nen Hals
« am: 04. September 2008, 10:48:49 »
Ich habe vorgestern meinen acc mal wieder aktiviert, natürlich direkt am patchtag. Gut kann passieren, ist aber trotzdem doof. Also nur noch schnell die skills wieder angeschoben und ab ins bett. Gestern dann mal mit meiner rifter ein bissel ratten gewesen in nem 0.3 system, ein pirat im local der aber recht friedlich war. Ich habe den belt in dem er/sie parkte gemieden, er ist mit auch nicht hinterhergesprungen. Eine viertel stunde später warpt ein spieler in den belt in dem ich gerade 175k bounty npcs kille, schaltet mich auch, scrambelt und macht mich mit seinen 4 drohnen platt. Ich war zu dem zeitpunkt mit dem NPC beschäftigt, der mich auf die hälfte der panzerung geschossen hatte während ich den anderen geplättet hatte. Ausserdem war der spieler nicht als pirat zu erkennen (keine farbe, nur weiss).
Ich will jetzt nicht rumheulen, in allen MMOs mit pvp gibts geganke. Aber sehr unschön war das schon oder? Oder ist das normal? Dann hat meine eve-motivation direkt am anfang schon wieder nen großen dämpfer erlitten.

Nunja, auf alle fälle wirft der vorfall ein paar fragen auf:

1.Ich fliege die rifter als armortank mit einem short range fitting, bin ich damit anfälliger als wenn ich longrange und schildtank fitte?

2. Wo findet man gebiete in denen man in ruhe ratten kann mit entsprechend fetten NPCs spawns. Das problem, wenn ich die größeren NPC spawns abschiesse ist mein 130m³ laderaum sehr schnell voll. Das heisst ich brauche schon eine station in der nähe(im system).

3. Im moment befinde ich mich im zentrum des universums, macht es sinn weiter in die äußeren regionen vorzudringen, d.h. ist es da unbevölkerter und "sicherer" (wenn das im 0.0 so bezeichenen kann)?

4. Mehr oder minder kurzfristiges ziel ist bei mir eine T2 frig, oder sollte ich doch lieber auf cruiser skillen?

5. Da ich anscheinend regelmässig mein schiff verliere brauch ich einen stetten ISK fluss, z.Z. finde ich ratten am interessantesten. Kann man da irgendwie noch mehr geld rausschlagen? Salvaging habe ich auf 3, nur beim verkaufen des npc-loots sehe ich noch potential. Verkauft man alles was geht und den rest recycelt man und verkauft dann das erz? Oder macht es mehr sinn alles zu sammeln und dann zu einem bestimmten system zu bringen, da es dort bessere preise gibt?

6. Zu guter letzt, wie ist das mit den spieler kontrollierten gebieten? Es gibt ja dieses übersichtskarte mit den lustigen bunten gebieten. Kann man einfach so dort hin fliegen und sich als einzelspieler breit machen (also ratten)? Wie verhält man sich da?

P.S: Sorry für die n00bfragen :P

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MMOs / Everquest (klassik)
« am: 18. August 2008, 12:17:34 »
Spielt das noch wer, bzw. hat da nen aktiven acc? Ist mir nur mal aufgefallen das es da schon wieder eine neue erweiterung gibt und nen kumpel meinte das die grafik da aufgepeppt wurde. Hat da wer nähere infos? Und gibts da eine möglichkeit den acc für lau mal wieder zu aktivieren? Ich würde da mal wieder nach meinem barden schauen wollen, rein aus nostalgie.

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Off Topic / Powerpoint 2007
« am: 22. Mai 2008, 08:56:21 »
Da es immernoch total hip ist allen scheiss in powerpoints zu verwandeln, habe ich ein kleines problem. Bei allen vorhergehenden versionen konnten man mit dem "pi" symbol sich die leerzeichen/tabstops anzeigen lassen. In dem 2007er powerpoint finde diese funktionalität einfach nicht mehr. Das nervt, vor allem wenn man vorträge bearbeiten muss, in dennen alles mit leerzeichen ausgerichtert ist *seufz*.

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Eve Online / Sinn des lebens in EVE?
« am: 12. November 2007, 23:35:41 »
Hier im forum ist es recht ruhig geworden, nur ab und an nen kill und ein paar sporadische EVE news. Wieviel von euch spielen noch aktiv und was macht ihr so während eurer onlinezeit?

Ich habe mir am sonntag abend das 14-tage trail gezogen und bin nun den ersten abend in EVE aktiv gewesen. Am anfang wird man ganz gut rumgeführt, bekommt ein bissel geld und ein paar ausrüstungsgegenstände. Nach der ausbildungsserie und dem sich anschließenden zehnteiligen quest, ist irgendwie erstmal ende im gelände und man steht recht verlassen rum.
Daraus ergab sich bei mir ebend oben gestellte frage, was man so in EVE mit seiner onlinezeit macht. Einen roten faden im dem sinne gibt es nicht (wie z.B. in Everquest oder W**). Stellt sich mir also die frage, was soll ich mit den restlichen trail tagen machen, wo soll ich hinfliegen?

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PC / WarHammer - Mark of Chaos
« am: 23. November 2006, 18:43:16 »
Laut timer auf der seite ist in wenigen stunden offizeller release. Wie immer lobt man sich auf der Hompage kräftig selber. Es gibt eine 1GB grosse singelplayer demo zum runterladen. Der download läuft gerade bei mir. Der erste eindruck von den screenshots, es sieht aus wie WarHammer 40k DoW, nur ohne das 40k setting. Das userinterface und die engine scheint die selbe wie die in aktuellen 40k reihe zu sein. Wahrscheinlich ist es nur eine versuch mit anderem setting noch mal geld mit der alten engine zu verdienen.

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