Trident
Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => World Of Warcraft => Thema gestartet von: Joekanone am 03. August 2007, 13:23:21
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Jetzt wird man bereits auf seinem Weg zum E-mail Account vom neuen Addon belästigt.... :wall:
http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/games/hintergrund/4432860,cc=000007148100044328601KBqVG,f=rb.html
jaja so ist das wenn Informationen "ungewollt durchsickern" ::)
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Hmpf... Belagerungswaffen, Heldenklassen... alles ein alter Hut eigentlich.
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...und wieder +10 lvl zum grinden...
aber immerhin gibts jetzt heldenklassen (deathknight). das einzig neue am addon.
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Ich geb zu, ich hab sehr interessiert mitgelesen. :biggrin:
Ich hoffe das WAR schneller mit dem Release rüberkommt und ich so nicht in Versuchung gerate noch einmal meinen Acc zu reaktivieren.
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Schlimm das jetzt sogar schon Arthas als Bossmob herhalten muss.
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Und seh sie schon schreien, die Raider: Gieeeeve teh Fr0mourn3!
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Ähm, das was GMX da schreibt sind in weiten Teilen nur unbestätigte Gerüchte, nichts davon ist offiziel bis auf der Name des Addons der auf Grund eines Fehlers bei der USK durchgesicktert ist. :stupid:
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Fuck die Erweiterung... ich will endlich die Gildenbanken! :tombs:
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Soll die nicht schon im nächsten Patch kommen?
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Soll die nicht schon im nächsten Patch kommen?
Wurde wie auch Zul Aman auf einen späteren Patch verschoben.
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wow-release:
"viele tolle neue features, worauf ihr schon lange gewartet habt, bald sind sie da!"
nach einiger zeit:
"dauert etwas länger"
2 1/2 jahre später
"viele tolle neue features, worauf ihr schon lange gewartet habt, bald sind sie da!"
nach einiger zeit:
"dauert etwas länger"
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Heute um 21:00 Uhr soll eine Pressekonfernz sein oder so was. Hatte ich zumindest irgendwo heute mal gelesen.
Und oO
Die Heldenklasse spielt man mit einem neuen Avatar? Ja was soll das denn? Also kein Grind mehr mit einem Char und den so UbAr mache wie es geht sondern irgnedwann wechseln?
Ach ich mag das eh nicht mehr, also warum wundern.
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Hmpf... Belagerungswaffen, Heldenklassen... alles ein alter Hut eigentlich.
ui, blizzard ist aber sehr schnell... 3 jahre haben sie dafür gebraucht... oder wartet mal. das addon kommt ja warscheinlich erst in 2 jahren. also 5 jahre verspätung für die features. super blizzard! :zzz1:
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...wenn doch nur immer alles so wie bei WAR laufen würde, Gott wär die Welt schön :fluffybunny:
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hey, das hab ich nie gesagt! bin kein fanboi^^
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Heute um 21:00 Uhr soll eine Pressekonfernz sein oder so was. Hatte ich zumindest irgendwo heute mal gelesen.
dieses WE ist blizzcon kars. ;)
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oder wartet mal. das addon kommt ja warscheinlich erst in 2 jahren. also 5 jahre verspätung für die features. super blizzard! :zzz1:
Die USK Einstufung betrifft kein Video sondern das Spiel was bedeutet das wohl auf der G|C es anspielbar sein wird. Deckt sich auch mit der USK Einstufung von BC die ungefähr zum selben Zeitpunkt gewesen ist damals. Januar/Februar ist momentan sehr wahrscheinlich, deshalb wohl auch das plötzliche Umschwenken auf PvP Content wie Belagerungswaffen. WAR wird sich also wohl in erster Linie mit den Addon nächstes Jahr messen, bin mal gespannt was früher rauskommt würde aber derzeit aufs WoW Addon schätzen.
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ich glaube nicht das sich w.a.r. mit irgendwas messen muß. wer nen pve game will nimmt wow, wer pvp will nimmt w.a.r.
blizzard hat eh keine ahnung was gutes pvp in nem mmog ausmacht. das wird sich auch nicht mit dem nächsten, übernächten, oder dem 30. addon ändern.
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ich glaube nicht das sich w.a.r. mit irgendwas messen muß. wer nen pve game will nimmt wow, wer pvp will nimmt w.a.r.
Unterschätzen würde ich das nicht, eine eigene Open PvP Zone inkl. Belagerungswaffen und Fraktionszielen ist auf jeden Fall ein komplettes Umschwenken zu den derzeitigen PvP Content in WoW.
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ich glaube nicht das sich w.a.r. mit irgendwas messen muß. wer nen pve game will nimmt wow, wer pvp will nimmt w.a.r.
Unterschätzen würde ich das nicht, eine eigene Open PvP Zone inkl. Belagerungswaffen und Fraktionszielen ist auf jeden Fall ein komplettes Umschwenken zu den derzeitigen PvP Content in WoW.
aha, soso.
da konter ich einfach mal mit diesem video zum thema open world pvp von blizzard:
http://www.youtube.com/watch?v=LU6PhUm1zb8
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da konter ich einfach mal mit diesem video zum thema open world pvp von blizzard:
http://www.youtube.com/watch?v=LU6PhUm1zb8
Da brauchst du mir nicht zu posten, ich weiss selber wie schlecht das Open PvP in WoW ist und habe lange genug DAoC gespielt um da die Unterschiede zu erkennen. Die Sache ist nur die, sollte es Blizzard diesmal schaffen eine komplette Open RvR Zone inkl. Belagerungssystem umzusetzen, werden die einen riesen Schritt nach vorne machen. Dumm sind die ja auch nicht, sie reagieren halt und das können sie bekanntlich sogar recht gut.
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Die Sache ist nur die, sollte es Blizzard diesmal schaffen eine komplette Open RvR Zone inkl. Belagerungssystem umzusetzen, werden die einen riesen Schritt nach vorne machen.
das wird nie passieren, mein sehr junger padawan.
es wäre ja wirklich nur eine zone. sowas hält mit glück 2-3 monate. danach sind die spieler von dem teil gelangweilt. hinzu kommt, das wow absolut auf pve ausgelegt ist. blizzard wird den spielern daher keine wirklichen vorteile durch das open pvp geben.
dazu kommt noch das es wohl entgegen der ersten gerüchte wohl kaum open pvp sein wird, weil die extrem schlechte engine von wow sowas garnicht zulassen würde. was meinst du wohl warum es unehrenhafte kills gibt? ein kleiner tip: bevor die eingeführt wurden, sind einige arenale bei massenaufläufen in die knie gegangen. und wenn ich bei wow massenaufläufe sage, meine ich (insgesamt) ca 250-300 spieler. da gab es dann schon lags von 25-30 sekunden. wurde es mehr, crashte die zone.
das komplette gamedesign von wow macht gutes pvp unmöglich. ;)
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es wäre ja wirklich nur eine zone. sowas hält mit glück 2-3 monate. danach sind die spieler von dem teil gelangweilt. hinzu kommt, das wow absolut auf pve ausgelegt ist. blizzard wird den spielern daher keine wirklichen vorteile durch das open pvp geben.
Und weil WoW so auf PvE ausgelegt ist, bekommen Arena PvP Spieler viel schneller an Equip derzeit? Das ist einfach nicht mehr der Fall deshalb heulen auch die PvEler soviel rum in WoW weil der Content nach deren Ansicht viel aufwendiger ist im PvE.
dazu kommt noch das es wohl entgegen der ersten gerüchte wohl kaum open pvp sein wird, weil die extrem schlechte engine von wow sowas garnicht zulassen würde. was meinst du wohl warum es unehrenhafte kills gibt? ein kleiner tip: bevor die eingeführt wurden, sind einige arenale bei massenaufläufen in die knie gegangen. und wenn ich bei wow massenaufläufe sage, meine ich (insgesamt) ca 250-300 spieler. da gab es dann schon lags von 25-30 sekunden. wurde es mehr crashte die zone.
Es gibt keine unehrenhaften Kills mehr, das wurde schon längst abgeschafft. Ich war da auch mal deiner Meinung aber du scheinst verpasst zu haben das mit dem BC Release alle in derselben Zonen gestartet sind und das Game überaschenderweise performant lief. Hinzu kommt die Tatsache das sich mittlerweile beide Fraktionen eine Stadt teilen in BC und dort crasht auch nichts mehr. Laggen tut es immer mal wenn zuviel Spieler da sind, war und ist bei DAoC ja auch nicht anders und ist im Gegensatz zu den Betalags bei WoW wohl eher auf die Clientrechner zurückzuführen.
Btw trickst DAoC da mittlerweile auch. Ich erinnere mich da nur an tägliche Zonencrahses damals die man mittlerweile so behoben hat das man gar nicht mehr einloggen kann wenn man nach nen LD wieder rein will und das Gebiet voll ist.
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es wäre ja wirklich nur eine zone. sowas hält mit glück 2-3 monate. danach sind die spieler von dem teil gelangweilt. hinzu kommt, das wow absolut auf pve ausgelegt ist. blizzard wird den spielern daher keine wirklichen vorteile durch das open pvp geben.
Und weil WoW so auf PvE ausgelegt ist, bekommen Arena PvP Spieler viel schneller an Equip derzeit? Das ist einfach nicht mehr der Fall deshalb heulen auch die PvEler soviel rum in WoW weil der Content nach deren Ansicht viel aufwendiger ist im PvE.
mit der arena kenne ich mich nicht so aus. hab schon 2005 mit wow wieder aufgehört. aber ich hab mir sagen lassen, das man die arenasets nur in der arena tragen kann. ;)
ausserdem: willst du sagen das die arena von wow etwas mit echtem pvp in einem mmog zu tun hat? die arena ist bestenfalls eine verbesserte duellfunktion mit n paar zusätzlichen features, hat aber rein garnichts mit wirklichem pvp zu tun.
dazu kommt noch das es wohl entgegen der ersten gerüchte wohl kaum open pvp sein wird, weil die extrem schlechte engine von wow sowas garnicht zulassen würde. was meinst du wohl warum es unehrenhafte kills gibt? ein kleiner tip: bevor die eingeführt wurden, sind einige arenale bei massenaufläufen in die knie gegangen. und wenn ich bei wow massenaufläufe sage, meine ich (insgesamt) ca 250-300 spieler. da gab es dann schon lags von 25-30 sekunden. wurde es mehr crashte die zone.
Es gibt keine unehrenhaften Kills mehr, das wurde schon längst abgeschafft. Ich war da auch mal deiner Meinung aber du scheinst verpasst zu haben das mit dem BC Release alle in derselben Zonen gestartet sind und das Game überaschenderweise performant lief. Hinzu kommt die Tatsache das sich mittlerweile beide Fraktionen eine Stadt teilen in BC und dort crasht auch nichts mehr. Laggen tut es immer mal wenn zuviel Spieler da sind, war und ist bei DAoC ja auch nicht anders und ist im Gegensatz zu den Betalags bei WoW wohl eher auf die Clientrechner zurückzuführen.
ah, k, dann hab ich mich was die technische umsetzung angeht wohl geirrt. dennoch ist wow vom design auf pve ausgerichtet und wird kein gut integriertes pvp möglich machen können.
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von der arena hab ich keine ahnung. hab schon 2005 mit wow wieder aufgehört. aber ich hab mir sagen lassen, das man die arenasets nur in der arena tragen kann. ;)
Nö da hat man die was falsches gesagt.
ausserdem: willst du sagen das die arena von wow etwas mit echtem pvp in einem mmog zu tun hat? die arena ist bestenfalls eine verbesserte duellfunktion mit n paar zusätzlichen features, hat aber rein garnichts mit wirklichem pvp zu tun.
Was ist denn richtiges PvP? Bei DAoC werden dir wohl viele Spieler antworten das 8vs8 was im Grunde genommen die Arena in WoW viel besser umsetzt da es eben nicht "gestört" werden kann. Ein anderer Teil wird wohl sagen Zerg oder das Keepraidsystem, letzteres findet aber nichtmal im "Referenz-PvP" DAoC mehr richtig statt, nicht wirklich ein Zeichen dafür das sich das durchgesetzt hat. Der Grossteil rennt auch in DAoC durch die Gegend und zergt oder macht sein 8vs8 was WoW im Grunde genommen genauso bietet. Die Taktik mit einem riesen Gebiet in dem geraidtet werden kann ist doch nichtmal in DAoC jemals aufgegangen. Früher hingen sie alle in EMain rum und nun auf der doofen Insel in der Mitte oder in Nähe der Keeps die möglichst schnell zu erreichen sind. Das Einzige was DAoC an epischen PvP jemals hatte war wenn alle aus den PvE Gebieten ins RvR gestürmt sind um Relis zu deffen oder anzugreifen was seit NF nichtmal mehr der Fall ist was zeigt wie "gut" Mythic eigentlich verstanden hat was sie da machen.
ah, k, dann hab ich mich was die technische umsetzung angeht wohl geirrt. dennoch ist wow vom design auf pve ausgerichtet und wird kein gut integriertes pvp möglich machen können.
Mich würde mal interessieren was du an WAR denn im Bezug auf PvP so innovativ findest. Das Spieler Exp geben und Items droppen können? Würde Blizzard wohl absolut nichts kosten das mal ebenso auf PvP Servern umzusetzen wenns drauf ankommt. Die Frage ist doch, was kann Mythic wirklich mit WAR bieten was Blizzard nicht ebenfalls einfach umsetzen könnte wo sie jetzt schon grosse Teile des PvPs auch dort instanzieren wollen?
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Mich würde mal interessieren was du an WAR denn im Bezug auf PvP so innovativ findest.
nichts an war finde ich wirklich innovativ.
Die Frage ist doch, was kann Mythic wirklich mit WAR bieten was Blizzard nicht ebenfalls einfach umsetzen könnte wo sie jetzt schon grosse Teile des PvPs auch dort instanzieren wollen?
pvp mit einfluss auf die spielwelt. mainrewards/endgame-content durch pvp. designausrichtung des games auf pvp.
ps: ach ja, und zum absatz drüber brauche ich doch keine antwort geben oder? arena und richtiges pvp... das sind ja ansichten wie von nem cs'ler, der dem trend wow zu spielen gefolgt ist. als nächstes willst du mir warscheinlich noch erzählen das guildwars ein mmog ist^^
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pvp mit einfluss auf die spielwelt. mainrewards/endgame-content durch pvp. designausrichtung des games auf pvp.
Welchen Einfluss hat denn das WAR PvP auf die Spielwelt? Welchen Endgame Content bietet WAR durchs PvP? Die raidbare Spielerstadt? Sicher das diese ausreicht um die Spieler länger als 2-3 Monate am Spiel halten so wie du es vom WoW PvP mit den Addon derzeit denkst? Was weisst du überhaupt über diesen Endgame Content? Das ist doch dieses Standardgebluber was man momentan von jedem WAR is coming Schreiber liest, wirklich erklären kanns aber niemand. Oder alles blindes vertrauen in Mythic die mehr als einmal bewiesen haben was sie von Balance verstehen mit den dauernden überpowerten Addonklassen?
ps: ach ja, und zum absatz darüber brauche ich doch keine antwort geben oder? arena und richtiges pvp... das sind ja ansichten wie von nem cs'ler, der dem trend wow zu spielen gefolgt ist. als nächstes willst du mir warscheinlich noch erzählen das guildwars ein mmog ist^^
Ich habe gar keine Meinung vertreten ich habe nur aufgezählt welche doch sehr unterschiedlichen PvP Arten DAoC bietet und was sich letzendlich davon durchgesetzt hat. Wirkliches PvP was sich auf die Spielwelt auswirkt bietet derzeit wohl leider nur EVE welches alleine schon aufgrund des Genres nicht für jeden PvPler so der Fall ist.
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pvp mit einfluss auf die spielwelt. mainrewards/endgame-content durch pvp. designausrichtung des games auf pvp.
Welchen Einfluss hat denn das WAR PvP auf die Spielwelt? Welchen Endgame Content bietet WAR durchs PvP? Die raidbare Spielerstadt? Sicher das diese ausreicht um die Spieler länger als 2-3 Monate am Spiel halten so wie du es vom WoW PvP mit den Addon derzeit denkst? Was weisst du überhaupt über diesen Endgame Content? Das ist doch dieses Standardgebluber was man momentan von jedem WAR is coming Schreiber liest, wirklich erklären kanns aber niemand. Oder alles blindes vertrauen in Mythic die mehr als einmal bewiesen haben was sie von Balance verstehen mit den dauernden überpowerten Addonklassen?
es gibt derzeit noch garkeine infos zum endgame. ***für die nachwelt von mir selbst zensiert***
dennoch kann man aber auch schon ohne details die richtung sehen. im video-podcast wo das rvr-system erklärt wird sieht man schon sehr deutlich dass das ganze game auf spieler vs spieler kontrontationen ausgerichtet sein wird. selbst wenn bereiche der hauptstadt instanziert sein sollten, wird das dennoch mit pvp in verbindung stehen. sei es nun in bezug auf den weg durch die stadt zur instanz (reine mutmaßung), oder durch die entführbaren anführer, die wohl sowas wie relikte sein werden.
so wie bei wow das spielprinzip auf dem instanz/itemgrind basiert, wird bei war das rvr-system in den endgamecontent eingebunden werden.
ps: ach ja, und zum absatz darüber brauche ich doch keine antwort geben oder? arena und richtiges pvp... das sind ja ansichten wie von nem cs'ler, der dem trend wow zu spielen gefolgt ist. als nächstes willst du mir warscheinlich noch erzählen das guildwars ein mmog ist^^
Ich habe gar keine Meinung vertreten ich habe nur aufgezählt welche doch sehr unterschiedlichen PvP Arten DAoC bietet und was sich letzendlich davon durchgesetzt hat. Wirkliches PvP was sich auf die Spielwelt auswirkt bietet derzeit wohl leider nur EVE welches alleine schon aufgrund des Genres nicht für jeden PvPler so der Fall ist.
da gibt es ne ganze menge mehr mmogs die sowas bieten - unzählige asiagrinder mit burgenraids, shadowbane, bbo, swg, planetside, usw. ein blick über den tellerand hilft :)
und zu deinem beispiel nochmal: der unterschied zwischen daoc und wow ist, das du bei daoc nicht in einer einflussfreien umgebung stehst. ob du in der arena von wow spielst, oder in guildwars, das macht keinen unterschied. es hat beides nichts mit dem echten pvp eines mmogs zu tun.
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dennoch kann man aber auch schon ohne details die richtung sehen. im video-podcast wo das rvr-system erklärt wird sieht man schon sehr deutlich dass das ganze game auf spieler vs spieler kontrontationen ausgerichtet sein wird. selbst wenn bereiche der hauptstadt instanziert sein sollten, wird das dennoch mit pvp in verbindung stehen. sei es nun in bezug auf den weg durch die stadt zur instanz (reine mutmaßung), oder durch die entführbaren anführer, die wohl sowas wie relikte sein werden.
so wie bei wow das spielprinzip auf dem instanz/itemgrind basiert, wird bei war das rvr-system in den endgamecontent eingebunden werden.
Na wenn eine Powerpointfolie dich da schon so überzeugt von den Spiel....letzendlich bleibt es dabei das du einfach absolut keine Ahnung hast wie das Endgame überhaupt aussehen wird, weil das bisher noch gar nicht von Mythic genauer definiert wurden ist. Blindes Vertrauen in...ja was eigentlich? Mythic? EA? Na ist ja auch egal...was machen eigentlich neue Spieler wenn der Kern im Endgame ist und gar nicht genügend da sind für PvP in dem Level? Denen bleibt dann letzendlich auch nichts anderes übrig als PvE Quests grinden wie in WoW. Ob das in einem PvP ausgerichteten Game so klug ist ein Leveldesign zu benutzen? Ich bezweifle irgendwie das Mythic darüber bisher überhaupt nachgedacht hat, da war das von dir angesprochene Planetside übrigens schlauer.
da gibt es ne ganze menge mehr mmogs die sowas bieten - unzählige asiagrinder mit burgenraids, shadowbane, bbo, swg, planetside, usw. ein blick über den tellerand hilft :)
und zu deinem beispiel nochmal: der unterschied zwischen daoc und wow ist, das du bei daoc nicht in einer einflussfreien umgebung stehst. ob du in der arena von wow spielst, oder in guildwars, das macht keinen unterschied. es hat beides nichts mit dem echten pvp eines mmogs zu tun.
Es hat eben keinen grossen Einfluss das ist der Punkt...ob in DAoC nen Keep weg gewesen ist oder nicht, hat die Leute nicht die feuchte Bohne interessiert in den meisten Fällen. Die Leute wollten zergen, RPs farmen oder 8vs8 roxxorn aber in den seltesten Fällen wirklich raiden. Deshalb war EMain ja auch so beliebt, schnell porten in 1 Minute an der Wall und Spass haben...das wollen 90% der Spieler und nicht stundenlang in nem Keep stehen und als Nahkämpfer gar nix tun könnten. Heutzutage interessiert den Spielern nichtmal die Relis weil die eh irgendnen Arbeitsloser mitten in der Woche morgens wegholt.
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Na wenn eine Powerpointfolie dich da schon so überzeugt von den Spiel....letzendlich bleibt es dabei das du einfach absolut keine Ahnung hast wie das Endgame überhaupt aussehen wird, weil das bisher noch gar nicht von Mythic genauer definiert wurden ist. Blindes Vertrauen in...ja was eigentlich? Mythic? EA?
in meine erfahrung. ich liege mit meinen vermutungen was games betrifft eigentlich immer richtig.
Na ist ja auch egal...was machen eigentlich neue Spieler wenn der Kern im Endgame ist und gar nicht genügend da sind für PvP in dem Level? Denen bleibt dann letzendlich auch nichts anderes übrig als PvE Quests grinden wie in WoW. Ob das in einem PvP ausgerichteten Game so klug ist ein Leveldesign zu benutzen? Ich bezweifle irgendwie das Mythic darüber bisher überhaupt nachgedacht hat, da war das von dir angesprochene Planetside übrigens schlauer.
"pvp in dem level" - was meinst du damit? den pvp bereich einer zone, oder ein szenario in einem pvp bereich?
Es hat eben keinen grossen Einfluss das ist der Punkt...ob in DAoC nen Keep weg gewesen ist oder nicht, hat die Leute nicht die feuchte Bohne interessiert in den meisten Fällen. Die Leute wollten zergen, RPs farmen oder 8vs8 roxxorn aber in den seltesten Fällen wirklich raiden. Deshalb war EMain ja auch so beliebt, schnell porten in 1 Minute an der Wall und Spass haben...das wollen 90% der Spieler und nicht stundenlang in nem Keep stehen und als Nahkämpfer gar nix tun könnten. Heutzutage interessiert den Spielern nichtmal die Relis weil die eh irgendnen Arbeitsloser mitten in der Woche morgens wegholt.
1. es gibt sehr viele mmogs bei denen die leute sehr viel und gerne raiden
2. es geht nicht nur ums raiden, es geht um pvp in einer freien spielwelt. das gefühl nicht einen counterstrikeserver zu betreten, sondern kämpfe in einer großen spielwelt auszutragen in der sich tausende von spielern aufhalten. in welcher größe (zerg, kleine gruppe, etc.) man das macht ist letztendlich egal. es geht um das spielgefühl dabei.
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1. es gibt sehr viele mmogs bei denen die leute sehr viel und gerne raiden
2. es geht nicht nur ums raiden, es geht um pvp in einer freien spielwelt. das gefühl nicht einen counterstrikeserver zu betreten, sondern kämpfe in einer großen spielwelt auszutragen in der sich tausende von spielern aufhalten. in welcher größe (zerg, kleine gruppe, etc.) man das macht ist letztendlich egal. es geht um das spielgefühl dabei.
1. Niemand raidet gerne. Nein halt lass es mich anders ausdrücken. Nur Itemwhores raiden gerne und ausdauernd. Raiden ist zu 90% reine Fließbandarbeit und stink langweilig. Die restlichen 10 % sind dann interessant aber auf Dauer kein Ausgleich.
2. Und du glaubst wirklich, dass das die Masse will? Die Spieler, die das interessiert und sich von dem Spielprinzip angesprochen fühlen, spielen doch schon Eve, was sollte gerade diese Spieler zu Mythic und EA ziehen?
Eine Frage noch, ist STumpf ein enttäuschter Blizzard Fanboi oder oder ein EA/Mythic Fanboi? Ich kann mich nicht so ganz entscheiden.
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"pvp in dem level" - was meinst du damit? den pvp bereich einer zone, oder ein szenario in einem pvp bereich?
Spieler die im selben Levelbereich liegen natürlich, ist doch egal ob innerhalb der eigenen Zone oder im Szenario. Die Frage ist einfach was man wohl in einem levelbasierenden PvP Spiel machen soll wenn irgendwann der Kern der Spieler im High Level Bereich ist und man beim Neuanfang nicht genügend Spieler im Levelbereich hat um an diesen aufzusteigen. Man kann dann doch nur durch questgrinden Exp bekommen oder wie stellst du dir das vor?
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2. es geht nicht nur ums raiden, es geht um pvp in einer freien spielwelt. das gefühl nicht einen counterstrikeserver zu betreten, sondern kämpfe in einer großen spielwelt auszutragen in der sich tausende von spielern aufhalten. in welcher größe (zerg, kleine gruppe, etc.) man das macht ist letztendlich egal. es geht um das spielgefühl dabei.
2. Und du glaubst wirklich, dass das die Masse will? Die Spieler, die das interessiert und sich von dem Spielprinzip angesprochen fühlen, spielen doch schon Eve, was sollte gerade diese Spieler zu Mythic und EA ziehen?
Ja, schau dir mal die Beteiligung an Massenraids, Burgeneroberungen, Zergs, ... bei DAoC an. Es gibt halt auch Spieler die können mit Raumschiffen nix anfangen und wollen OpenPvP in Kombination mit Wichtelschubsen.
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das blizz von pvp keine ahnung hat haben sie lang genug bewiesen. da ich nicht gehört habe dass da in der entwicklung irgendwer ausgewechselt wurde wird es wohl noch länger so sein. vor allem: dass belagerungswaffen etc kommen sollen haben sie schon VOR release gesagt. genau wie sie es jetzt fast 3 jahre später vor release vom 2. addon sagen - wer weiß denn obs wirklich kommt und in 6 monaten nicht wieder in blau irgendwo steht "wird mit einem späteren contentpatch nachgeschoben". ein ehemaliger arbeitskollege hat aber insofern recht, es reicht für blizzard vollkommen den hype zu schüren. ob es dann kommt ist eigentlich egal, die stupide masse hat sich eh schon die klippe runtergestürzt sozusagen.
vor allem darf man nicht vergessen dass die engine für massenschlachten einfach crap is in wow. vor allem geht da gleich mal der gesamte server down wenn er sich verschluckt, das fehlende precaching im client tut sein übrigens.
ich geb dir recht drag, die meisten WOLLEN zergen, denn da muss man sich nicht anstrengen - nur hinterherlaufen. andererseits, wenn du dich mit den meisten wow-spielern unterhälst die früher schon pvp gemacht haben (und für die arena nicht der größte pvp-orgasmus ist) vermissen die ALLE SS/TM oder das alte alterac, wo man noch am ehesten das gefühl hatte dass man ne epische schlacht schlägt. wo wir grad bei alterac sind.. wenn jemand mehr beweis braucht was blizzard NICHT kann schaut man sich einfach die entwicklung des besagten BGs an.
das nächste addon wird schon gut werden, und es wird sich auch gut verkaufen, das ist klar. ich merk ja selbst wie ich wieder neugierig geworden bin. nur: vor BC war der hype genauso.. alles super, alles toll, dann schnell auf 70 gerusht und gegen die mauer gelaufen - alles scheiße, genau wie vorher, whine.
und WAR.. nunja. klar weiß noch keiner wie das endgame aussieht, aber ich hege ja die hoffnung dass sie wissen was sie tun. was hinterher dabei rauskommt werden wir dann sehen, ich behandel es wie jedes andere mmo erstmal mit vorsicht was versprechen etc angeht. zumal, so wie es gehyped ist eh platzen wird. WAR ist KEIN wow 1.5 mit besserem pvp, wird aber so gehandelt. jedesmal wenn ich jemand stammeln höre denk ich mir nur "be up for a suprise".
übrigens, ob man jetzt fanboi oder anti ist, ein gutes hat es jedenfalls: blizzard MUSS von der grindmühle runterkommen, ein 2. BC haut keinen mehr vom hocker. konkurrenz belebt halt das geschäft...
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das blizz von pvp keine ahnung hat haben sie lang genug bewiesen. da ich nicht gehört habe dass da in der entwicklung irgendwer ausgewechselt wurde wird es wohl noch länger so sein. vor allem: dass belagerungswaffen etc kommen sollen haben sie schon VOR release gesagt. genau wie sie es jetzt fast 3 jahre später vor release vom 2. addon sagen - wer weiß denn obs wirklich kommt und in 6 monaten nicht wieder in blau irgendwo steht "wird mit einem späteren contentpatch nachgeschoben".
ich geb dir recht drag, die meisten WOLLEN zergen, denn da muss man sich nicht anstrengen - nur hinterherlaufen. andererseits, wenn du dich mit den meisten wow-spielern unterhälst die früher schon pvp gemacht haben (und für die arena nicht der größte pvp-orgasmus ist) vermissen die ALLE SS/TM oder das alte alterac, wo man noch am ehesten das gefühl hatte dass man ne epische schlacht schlägt. wo wir grad bei alterac sind.. wenn jemand mehr beweis braucht was blizzard NICHT kann schaut man sich einfach die entwicklung des besagten BGs an.
Ich will auf keinen Fall das PvP in WoW hier als gut darstellen, wenn das so rüberkam war das nicht so gemeint. Ich bin selber der Meinung das Blizzard offenbar keine fähigen PvP Designer hat, nur glaube ich nicht das die wirklich dumm sind und diesen war is coming Hype selbst in ihren eigenen Foren einfach so übersehen. Wenn das natürlich mit dem Addon wieder dieselben Pappnasen PvE Designer gestalten die auch die BGs und das restliche Open PvP zu verantworten haben, kann das nichts werden. Nur bin ich davon noch nicht so überzeugt mittlerweile wenn ich sehe das urplötzlich offene Belagerungscontent kommen soll und WAR mit Sicherheit auch Druck auf die ausübt.
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1. es gibt sehr viele mmogs bei denen die leute sehr viel und gerne raiden
2. es geht nicht nur ums raiden, es geht um pvp in einer freien spielwelt. das gefühl nicht einen counterstrikeserver zu betreten, sondern kämpfe in einer großen spielwelt auszutragen in der sich tausende von spielern aufhalten. in welcher größe (zerg, kleine gruppe, etc.) man das macht ist letztendlich egal. es geht um das spielgefühl dabei.
1. Niemand raidet gerne. Nein halt lass es mich anders ausdrücken. Nur Itemwhores raiden gerne und ausdauernd. Raiden ist zu 90% reine Fließbandarbeit und stink langweilig. Die restlichen 10 % sind dann interessant aber auf Dauer kein Ausgleich.
2. Und du glaubst wirklich, dass das die Masse will? Die Spieler, die das interessiert und sich von dem Spielprinzip angesprochen fühlen, spielen doch schon Eve, was sollte gerade diese Spieler zu Mythic und EA ziehen?
bei der diskussion die scheinbar völlig an dir vorbei gegangen ist, ging es ausschließlich um pvp ;)
"pvp in dem level" - was meinst du damit? den pvp bereich einer zone, oder ein szenario in einem pvp bereich?
Spieler die im selben Levelbereich liegen natürlich, ist doch egal ob innerhalb der eigenen Zone oder im Szenario.
nö, ist es nicht, weil im szenario offene plätze automatisch mit npc gefüllt werden.
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Ich will auf keinen Fall das PvP in WoW hier als gut darstellen, wenn das so rüberkam war das nicht so gemeint.
wenn ich darauf hätte anspielen wollen hätte ich's gequotet. ich habs aber auch nicht so aufgefasst. ;)
zumal mir auch keiner erzählen kann dass blizz keinen in der WAR beta hat. und im abkupfern waren die schon immer gut...
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Ja, schau dir mal die Beteiligung an Massenraids, Burgeneroberungen, Zergs, ... bei DAoC an. Es gibt halt auch Spieler die können mit Raumschiffen nix anfangen und wollen OpenPvP in Kombination mit Wichtelschubsen.
Ok Setting ist sicherlich noch nen Grund. Aber hier will ja jemand (EA) was vom großen Genrekuchen abhaben. Ob da ein rein PvP orientiertes Spiel ausreicht um die letzten Reste von DAOC zu assimilieren und den ein oder anderen WoWler rüberzuziehen?
WoW bietet sicherlich nicht das beste PvP System und auch nicht das beste PvE System aber gerade die Mischung machts ja. WoW bietet für jeden etwas. Der HArdcore Raider kann eben mit seinem RL-Kumpel dem Hardcore PvP Zocker oder dem Casual wunderbar in einer Gilde sein. Für alle hat das Spiel einen Bereich.
ich geb dir recht drag, die meisten WOLLEN zergen, denn da muss man sich nicht anstrengen - nur hinterherlaufen. andererseits, wenn du dich mit den meisten wow-spielern unterhälst die früher schon pvp gemacht haben (und für die arena nicht der größte pvp-orgasmus ist) vermissen die ALLE SS/TM oder das alte alterac, wo man noch am ehesten das gefühl hatte dass man ne epische schlacht schlägt. wo wir grad bei alterac sind.. wenn jemand mehr beweis braucht was blizzard NICHT kann schaut man sich einfach die entwicklung des besagten BGs an.
Keine Sau will diese alten Kamellen wieder haben. Alles nur verklärter "Früher war ja alles so toll" Unsinn ;)
Das alte Alterac war das beschissenste BG was je erfunden wurde. Keinerlei Dynamic, keinerlei Überraschungen nichts. Immer wenn es drohte interessant zu werden, rannte man in 1248235 NPC Wache rein. na wunderbar und heute wird sich übers PvE Alterac beschwert, so ein Bullshit.
Die NPCs aus dem Tal zu nehmen war die vollkommen richtige entscheidung, was die Spieler dann daraus machen, ist ja wieder etwas ganz anderes.
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Um ein paar Sekunden von der PvP Diskussion abzulenken:
Es gibt jetz ne offizielle Seite: http://www.wow-europe.com/wrath/index.xml
Mit Trailer, Feature, Artworks (man kann sagen was man will - aber das können sie) und so nen Kram...
Features:
:fluffybunny: Meistert die nekromantischen Kräfte des Todesritters - World of Warcraft's erster Heldenklasse.
:fluffybunny: Erreicht Stufe 80 und erlangt neue, mächtige Fähigkeiten und Talente.
:fluffybunny: Lernt, wie man Zauber mit Hilfe des neuen Berufs Schriftgelehrter verstärkt.
:fluffybunny: Erforscht den rauen neuen Kontinent Nordend, das eisige Reich des Lichkönigs.
:fluffybunny: Nehmt an epischen Belagerungsschlachten teil und nutzt mächtige Belagerungswaffen, um zerstörbare Gebäude in Schutt und Asche zu legen.
:fluffybunny: Mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere, einschließlich neuer Frisuren und Tänze, verleiht ihr eurem Helden noch mehr Persönlichkeit.
:fluffybunny: Erforscht gefahrvolle neue Dungeons, in denen einige der tödlichsten Kreaturen und der größten Schätze von ganz Azeroth schlummern.
:fluffybunny: Und noch viel, viel mehr...
Nur der Übersichtlichkeit halber ;)
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1. Niemand raidet gerne. Nein halt lass es mich anders ausdrücken. Nur Itemwhores raiden gerne und ausdauernd. Raiden ist zu 90% reine Fließbandarbeit und stink langweilig. Die restlichen 10 % sind dann interessant aber auf Dauer kein Ausgleich.
Meine Freundin raidet gerne. Wirklich.
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loki, klar ist da verklärung drin. aber wo ist denn bitte bei dem neuen alterac pvp? wenn mal einer meint er müsste nen roten angreifen, sonst ist das doch winkend aneinander vorbeireiten.
ss/tm war insofern gut dass da JEDER mitmachen konnte und die zone nie wirklich gleich war. wenn du als 25er da ankamst war da IMMER was los, wenns schiefging war TM grad belager, oder halt SS. und du konntest schon als 25 mitmachen und da gefühl haben du tust was (ich hab den T1 60er geheilt!!11") - das reichte schon.
und wenn du probleme mit dem alten alterac hattest warst du nie in ner gruppe die das aufgerollt hat, allerdings klingt das als wäre massenpvp eh nicht dein ding. ich könnte versuchen dir die vorteile des alten alterac zu erklären aber ich weiß das würde nichts bringen. ;)
ctf/tdm ist für mich nur auf dem papier pvp (und wenn ich sowas will starte ich quake).
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was die Spieler aus dem neuen ALterac machen ist ja was anderes. Das alte Alterac war einfach stinklangweilig. Sogar noch langweiliger als das vorbeireiten, was man heute oft findet.
Das einzige epische am alten Alterac waren die Wartezeiten :P
Normalerweise endete das Alte doch wegen Mangels an Spielern und nicht weil irgendeiner "besser" war.
Vor allem immer wenn man dachte, jetzt geht was, rannte man in 10-30 NPCs rein. Ganz großes Kino. PvP, wenn man es den so nennen will, spielte sich doch eh nur rund um das Feld ab, und das war reines sinnfreies gezerge.
Das Problem am Alterac ist einfach, dass es zu wenig gebündelt ist und zuviel freiraum bietet. Horde und Ally reiten aneinander vorbei, weil es eben geht. Genauso wie man den Gegner eben in den Kampf zwingen kann, weil es dann doch noch ein paar Nadelöhre gibt. Das neue Alterac ist toll, wenn man es zu einem entsprechenden Alterac macht. Dafür reichen 3-6 gleichgesinnte, die einfach mit in die Verteidigung gehen.
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Das Problem am Alterac ist einfach, dass es zu wenig gebündelt ist und zuviel freiraum bietet. Horde und Ally reiten aneinander vorbei, weil es eben geht. Genauso wie man den Gegner eben in den Kampf zwingen kann, weil es dann doch noch ein paar Nadelöhre gibt. Das neue Alterac ist toll, wenn man es zu einem entsprechenden Alterac macht. Dafür reichen 3-6 gleichgesinnte, die einfach mit in die Verteidigung gehen.
Also ich fand das alte Alterac auch besser, es gab diese lustigen Schredder ebenso wie das Stealtherauge in der Höhle welches beides heimlich abgeschafft worden ist. War irgendwie lustig das Auge da rauszuholen und zu versuchen es in die gegenüberlegende Höhle zu bringen während anderen Schurken dasselbe versuchten. Dazu noch die Widder und der Bodenangriff welches mittlerweile gar nicht mehr genutzt wird...hmm...gab sogar Minen ganz zu Anfang. Das Einzige was wirklich in Ordnung war ist den massiven Wachenrespawn abzuschaffen, den Rest hätte man aber ruhig lassen können.
Btw wer in den derzeitigen Alterac Spass haben will macht folgendes, man nehme 5 Spieler und verteidigt als Allianzer sofort den Stonefriedhof. Wichtig ist das auch grossartig im allgemeinen Chat anzukündigen und nochmal zu betonen wie wichtig doch der Friedhof ist. Macht man alles richtig (5 Spieler reichen locker um den zu verteidigen da die Hordler damit gar nicht rechnen) spawnen die Hordler nun wieder unten und man hat ein lustiges Zerg-BG welches locker 1 Stunde + dauern kann mit einer schönen Stimmung im allgemeinen Chat (die Flames die man da per send bekommt sind sogar noch besser). :bruhaha:
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tja, da sehen wir das wohl unterschiedlich. ich persönlich fand das alterac sogar immer zu einengend. aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ich kann auch verstehen wenn man das alte alterac nicht mochte, ich war auch schon in nem 48-stunden alterac (netto ~36, schlafen musste schon sein). war es anstrengend? sicher. aber wir haben gewonnen, du hättest in orgrimmar sein müssen als wir nach nach 2 tagen den allies den hintern versohlt haben. der witz beim alten alterac war koordination. die leute sind reingekommen, nach vorne gezergt, keiner hat sich um den nebenmann gekümmert, hauptsache allies wegkloppen. warum auch nicht, aber auf dauer.. dass das nicht jedermanns sache ist mal n schritt zurückzugehen und mal nen turm zu deffen oder überhaupt zuzuhören ist verständlich. aber dann sollte man auch damals nicht im alterac sein (ich geh ja auch nicht raiden wenn ich meine solotour durchziehen will).
übrigens, nach dem 48h monstermatch hat KEINES mehr länger als 3-4 stunden gedauert, und alle von der horde gewonnen. sobald die leute gesehen "geht ja wirklich" waren sie nur mehr als bereit mitzuspielen.
PS: falls sich jemand wundert, das war vor den cross-realm BGs. als man seinen gegner noch kannte und das nicht random allie X war.
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Ähm, das was GMX da schreibt sind in weiten Teilen nur unbestätigte Gerüchte, nichts davon ist offiziel bis auf der Name des Addons der auf Grund eines Fehlers bei der USK durchgesicktert ist. :stupid:
Um ein paar Sekunden von der PvP Diskussion abzulenken:
Es gibt jetz ne offizielle Seite: http://www.wow-europe.com/wrath/index.xml
Mit Trailer, Feature, Artworks (man kann sagen was man will - aber das können sie) und so nen Kram...
Features:
:fluffybunny:Meistert die nekromantischen Kräfte des Todesritters - World of Warcraft's erster Heldenklasse.
:fluffybunny:Erreicht Stufe 80 und erlangt neue, mächtige Fähigkeiten und Talente.
:fluffybunny:Lernt, wie man Zauber mit Hilfe des neuen Berufs Schriftgelehrter verstärkt.
:fluffybunny:Erforscht den rauen neuen Kontinent Nordend, das eisige Reich des Lichkönigs.
:fluffybunny:Nehmt an epischen Belagerungsschlachten teil und nutzt mächtige Belagerungswaffen, um zerstörbare Gebäude in Schutt und Asche zu legen.
:fluffybunny:Mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere, einschließlich neuer Frisuren und Tänze, verleiht ihr eurem Helden noch mehr Persönlichkeit.
:fluffybunny:Erforscht gefahrvolle neue Dungeons, in denen einige der tödlichsten Kreaturen und der größten Schätze von ganz Azeroth schlummern.
:bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:
Ich will eh nur Housing und mir hübsche Möbel und Tapeten aussuchen.....anschließend warte ich auf den PvP-Diskussions-Stumpf, der mein Häuschen einreißt, meine virtuelle Familie umbringt und alles in Schutt und Asche legt.
Daraufhin werde ich als gebrochener Char nur noch schwarz tragen, fürchterliche Rache schwören und des nächtens UD Schurken und andere Bösewichter zur Strecke bringen.
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Meistert die nekromantischen Kräfte des Todesritters - World of Warcraft's erster Heldenklasse. - interessiert mich nicht
Erreicht Stufe 80 und erlangt neue, mächtige Fähigkeiten und Talente - jaaaa leveln ^^ *freu*
Lernt, wie man Zauber mit Hilfe des neuen Berufs Schriftgelehrter verstärkt. - *neugierig*
Erforscht den rauen neuen Kontinent Nordend, das eisige Reich des Lichkönigs. - jaaa rumlaufen und was neues sehen *freu*
Nehmt an epischen Belagerungsschlachten teil und nutzt mächtige Belagerungswaffen, um zerstörbare Gebäude in Schutt und Asche zu legen. - pvp *spuck* laaaangweilig
Mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere, einschließlich neuer Frisuren und Tänze, verleiht ihr eurem Helden noch mehr Persönlichkeit. - nice to have ^^ vllt. find ich dann für meine jägerin doch mal hübsche haare :)
Erforscht gefahrvolle neue Dungeons, in denen einige der tödlichsten Kreaturen und der größten Schätze von ganz Azeroth schlummern. - dungeons... *shrug* aber mal gespannt was es da neues zu sehen gibt.
tm/ss zergs hab ich gehasst... war ich froh endlich auf einem pve server zu sein *g* pvp allgemein find ich einfach nur tödlich langweilig... arena jucktm ich kein bisschen... irgendwie hab ich das gefühl, ich passe garnicht zum trident-volk oO
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ach wieso? jede gilde braucht einen carebear den sie in die ecke stellen und mit erdnüssen bewerfen kann :biggrin:
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pvp-server ist auch teh suxx.
und selbst wenn laresin: wir lieben dich trotzem. :biggrin:
wo wir grad bei geliebten tridents sind.. wo sind denn P und die elfe abgeblieben?
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P. schmollt immer noch und die Elfe haben wir wohl einmal zu oft ignoriert.
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Elfe hab ich jetzt aber auch länger nicht im ICQ gesehen, kann auch sein das sie einfach Urlaub macht.
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Für 70 bis 80 genauso lange wie 1 bis 70?
Und dann erzählt mir irgendwer was von spielerischen "Fähigkeiten"?
:freak:
Ja, macht mal. Ist alles ganz toll...
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Für 70 bis 80 genauso lange wie 1 bis 70?
Und dann erzählt mir irgendwer was von spielerischen "Fähigkeiten"?
:freak:
Ja, macht mal. Ist alles ganz toll...
Also ich hatte gelesen das es von 70-80 in etwa die Zeit erfordert wie von 60 auf 70?!
Das macht die Sache aber auch nicht wirklich besser, es bleibt im Endeffekt sowieso der gleiche Levelgrind. ::)
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Was ich wirklich schlimm finde ist, das es einfach ein linearer Verlauf ist. Unterschiede in irgendeiner Form gibt es nur durch die Gegenstände. Frisuren? Äh Helm?
Das ist doch alles immer im gleichen Schema, nur noch langsamer, damit die Leute noch mehr Monate zahlen. Ich empfinde das alles als unerträglich.
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Ich sowieso nicht. Ich will erst einmal über den Liebeskummer hinwegkommen.
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Keine Ahnung ob Fake oder nicht, ansonsten: Penis!
http://www.wowwiki.com/images/3/35/BlizzConFrostmourne.jpg
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Keine Ahnung ob Fake oder nicht, ansonsten: Penis!
http://www.wowwiki.com/images/3/35/BlizzConFrostmourne.jpg
Hail to the King, Baby!
:hailtotheking:
Frostmourne kann niemanls Spielerwaffe werden.
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Frostmourne kann niemanls Spielerwaffe werden.
*hust* blizzard...
PM die elfe mal an acci, wenn du das machst ist die wahrscheinlichkeit dass sie wieder zu uns findet größer. wir müssen sie beschäftigen in dieser schweren zeit.
*grübel* mit P in einen raum spären wäre aber wohl folter.
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*grübel* mit P in einen raum spären wäre aber wohl folter.
So wie dein Deutsch? :P
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*hust* blizzard...
klar, deshalb auch: Equip: The wielder of Frostmourne will become the new Lich King.
Also Arschlord ist ein anderes Spiel und Spieler kann man auch nicht looten. Oder glaubst du vielleicht das folgendendes passieren wird:
Der Lichkönig wird besiegt, es droppt Frostmourne und ein Paladin bekommt es. Dann kommt eine Rendersequenz.
Die Erde bebt vor sich hin, die Untoten folgen dem Paladin. Er verwandelt sich in einen Deathknight und flüchtet von der Eiskrone. Ganz im Süden von Azeroth erhebt sich eine Insel und der DK flüchtet mit seinen Untoten dorthin und baut sich dort einen neuen Thron.
Eine neue 25er Instanz ist geboren in ihr lauen schreckliche Gefahren der Untoten, die neue Geisel hat sich verein unter dem Einen, dem Bezwinger des Lichkönigs. ES IST Dârkr0xx0rkn1ght, der unheilige Paladin!
Eventuell auch nicht die Anspielung mit Hauil to the King, Baby verstanden?
PM die elfe mal an acci, wenn du das machst ist die wahrscheinlichkeit dass sie wieder zu uns findet größer. wir müssen sie beschäftigen in dieser schweren zeit.
*grübel* mit P in einen raum spären wäre aber wohl folter.
fragt sich nur wer mehr dadurch bestraft werden würde :D
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war noch nicht wach skelli, trink grad erst meinem morgentee. ;)
aber bei dem sperren muss ich echt abwesend gewesen sein...
@loki
ich meinte es reicht ein item zu haben das frostmourne heißt. dass der tooltip fake ist ist klar, aber nichts hindert blizzard daran das droppen zu lassen, mit anderen stats halt. zuzutrauen wärs ihnen. die paar lorejunkies die dann amok laufen sind leicht zu verkraften wenn nihilum wieder als erstes arthas besiegt und das bekommt, werbung ftw. vor allem hat der rest dann was zu geifern.
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neeee, wo Frostgram :P draufsteht muß auch Frostgram drin sein, sonst ist es kein Frostgram. Das kann sich selbst Blizz nicht erlauben.
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lol
ich sag nur BE PALAS. sollte reichen hoffe ich. ;)