Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Noodlez am 11. August 2007, 07:30:31

Titel: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Noodlez am 11. August 2007, 07:30:31
Achtung, Spoiler!

Weiterlesen auf eigene Gefahr.  :wink1:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Thorn am 11. August 2007, 10:58:15
...wobei ich ja alles andere als glücklich bin, dass wohl ein reiner Ego Shooter draus geworden ist. :(
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Neranja am 11. August 2007, 20:28:53
No Shodan, No System, No Shock. Mal sehen...
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 11. August 2007, 20:51:38
No Shodan, No System, No Shock. Mal sehen...
Es gibt nicht mal eine Fangruppe, die das erste neu macht oder? *weint*
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Noodlez am 11. August 2007, 21:10:59
No Shodan, No System, No Shock. Mal sehen...
Es gibt nicht mal eine Fangruppe, die das erste neu macht oder? *weint*

Sollte Bioshock wirklich mies sein und eine Menge enttäuschter Fans zurücklassen, könnte ich mir schon vorstellen dass irgendjemand in seiner Trauer ein Remake anleiern wird.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Gray am 12. August 2007, 00:54:59
No Shodan, No System, No Shock. Mal sehen...
Es gibt nicht mal eine Fangruppe, die das erste neu macht oder? *weint*

Sollte Bioshock wirklich mies sein und eine Menge enttäuschter Fans zurücklassen, könnte ich mir schon vorstellen dass irgendjemand in seiner Trauer ein Remake anleiern wird.

wenn sie sich nicht alle umgebracht haben...
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Thorn am 12. August 2007, 14:10:33
Könnt ihr vergessen, wenn das jemand versucht hat er sofort eine Klage am Hals. Die Rechte liegen immerhin beim grössten Satan EA.  8)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Zidahya am 12. August 2007, 19:56:09
System Shock 1 auf der Bioshock Engine!!!  :sabber:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 12. August 2007, 20:06:44
System Shock 1 auf der Bioshock Engine!!!  :sabber:

Au ja, das wäre mal was! Ich habs selbst nur Systemshock 2 gespielt, dafür aber einiges vom ersten Teil gehört.

Und wie, die  Rechte liegen bei EA? Ich dachte das wäre von Looking Gla.. ah scheisse Origin.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: abye am 12. August 2007, 22:54:52
http://youtube.com/watch?v=oMiSSlwioM0

"Look at you, Hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?"

Immer gut für eine Gänsehaut. Teil 1 war das erste Spiel bei dem Voiceovers eine wichtige komponente für das Spielgefühl waren. Warren Spector hat selbst zugegeben daß es ein großer Fehler war die Diskettenversion ohne Speech zuerst herauszubringen.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Thorn am 12. August 2007, 23:22:26
Und wie, die  Rechte liegen bei EA? Ich dachte das wäre von Looking Gla.. ah scheisse Origin.

Dann solltest Du das mit dem Denke besser sein lassen. Es ist zwar von Looking Glass aber EA war der Publisher und hat sich natürlich die Namensrechte gesichert.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Gray am 13. August 2007, 00:16:07
gibt einige spiele die mal in einem neuen gewand re-released werden müssten. unreal 1 mit U3 engine.. woah..
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Zippozipp am 13. August 2007, 02:01:05
gibt einige spiele die mal in einem neuen gewand re-released werden müssten. unreal 1 mit U3 engine.. woah..
omg, jaaaaaa, ich werde mein Leben lang nicht vergessen wie bei Unreal die Lichter in dem Flur eins nach dem anderen ausgegangen sind  :glubsch:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 14. August 2007, 11:40:39
Unreal fand ich immer ultra scheisse... Nun ja:

OLD SCHOOL
http://youtube.com/watch?v=Oj51noP8qsE&mode=related&search=

Der erste System Shock war einfach... unbeschreiblich. Den zweiten fand ich wirklich arm dagegen.


On Topic:

Ich habe extra nichts zu Bio Shock gelesen, aber ich hatte immer den Eindruck, das es ein linearer Shooter ist. System Shock 1 war halt sehr frei. Man konnte immer überall hin und Backtracking gehörte einfach dazu. Das war im zweiten halt kaum noch oder zumindest hatte ich nie das Gefühl in einem Raumschiff zu sein, sondern in einzelnen Leveln.

Kann einer sagen, wie Bioshock läuft?
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Neranja am 14. August 2007, 11:46:40
BioShock Demo auf 360, 1.3 GB. Soll wohl wirklich gut sein. Trotzdem werde ich mir keine 360 holen, dann halt warten ...
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Gray am 14. August 2007, 12:00:27
is ja schon gold, kann ja nicht mehr lange dauern.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kent Brockman am 14. August 2007, 13:48:36
gibt einige spiele die mal in einem neuen gewand re-released werden müssten. unreal 1 mit U3 engine.. woah..

und dungeon keeper mit besserer engine :/
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Shadowcaster am 14. August 2007, 13:50:09
und dungeon keeper master mit besserer engine :/

/fixed ;)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Availle am 19. August 2007, 21:44:05
Immer noch keine PC-Demo...soll ja "bis spätestens 21. 8." eine da sein. Also bis übermorgen. Angeblich fängt Steam auch schon an, das Teil runterzuladen...
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Avion Lore am 19. August 2007, 22:03:56
Ein Gameplay Video zu Bioshock:

http://www.gametrailers.com/player/23682.html

Ja, es ist ein Shooter. RIP System Shock!
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Gray am 19. August 2007, 22:11:26
lotropatch kommt auch morgen, nächstes we GW:EN preview weekend - und ich bin auf GC. NARF!
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 20. August 2007, 12:29:50
Ich hab die Demo auf der 360 gespielt. Aber nur bis zur Hälfte oder so.

Mein Eindruck: System Shock 2!


Verschiedenes:
Alles sehr sehr stimmungsvoll und gut gemacht. Keine Revolution, aber eine deutliche Evolution. Irgendwie stürzt ein Flugzeug ab und dann geht es abwärts.

Da war ein Pip Boy an der Wand? Haben die Rechte dazu?

Alles ist dann voller Monster und irrer. Es gibt solche Clone Chambers wie in SS und alles fühlt sich so an. Mit Pad zu spielen ist irre langsam ;)

Lustig ist wie immer, das wenn da "SCHNELL SCHNELL LAUF!!" abschnitte kommen, das man einfach stehen bleiben kann und nichts passiert, hi hi

War komplett linear, mit ein wenig Backtracking hier und da. Aber nichts weltbewegendes. Kam so wie Half Life.

Sehr Gewltätig alles!

Man findet Geld, wozu auch immer.

Viele PSI Fähigkeiten. Die Fliegen hatte ich leider noch nicht ;)


Fazit:
Hat mir sehr gut gefallen. Musik und Design ist genau Fallout. Sehr grusel und gut gemacht. Ich würde das wohl auf leicht einmal durchlaufen um die Story zu erleben, die sehr gut sein soll. Aber sonst ist es wohl wie System Shock 2 für mich ein nettes bis sehr gutes FPS wie einige andere.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kent Brockman am 20. August 2007, 12:42:28
Immer noch keine PC-Demo...soll ja "bis spätestens 21. 8." eine da sein.

psssssst: demo kommt heute nacht gegen 1-2 uhr auf fileplanet
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 20. August 2007, 12:43:26
Immer noch keine PC-Demo...soll ja "bis spätestens 21. 8." eine da sein.

psssssst: demo kommt heute nacht gegen 1-2 uhr auf fileplanet
Ja, hab ich auch grad gelesen, aber Kent war schneller ;)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 20. August 2007, 12:44:40
Hey endlich mal wieder eine Demo vor dem Spiel! Löblich!

Boah Bioshock auf Steam für 54$. Da kauf ich mir lieber was physisches.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Accipiter am 20. August 2007, 13:25:22
Was darf es denn sein? Ne Blondine? Oder doch lieber was exotisches?
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Gray am 20. August 2007, 13:30:14
Was darf es denn sein? Ne Blondine? Oder doch lieber was exotisches?

deine mudda!

*scnr*
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Shadowcaster am 20. August 2007, 14:04:07
deine mudda!
*scnr*

Das war doch eher "Deine Schwester", oder? ;)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 20. August 2007, 14:18:04
Was darf es denn sein? Ne Blondine? Oder doch lieber was exotisches?

Eine Blondine, die gerade mal 54$ kostet würde mich nur mistrauisch machen. Ich dachte da eher an eine Pappschachtel :( billige DVD Hülle mit minimalistischem Booklet. Also wenn ein Booklet dabei ist wäre das nach heutigen Maßstäben purer Luxus.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kent Brockman am 20. August 2007, 14:53:06
back on topic:
jede in deutschland erhältliche bioshock - version wird geschnitten sein.
es gibt eine deutsche (cut) und eine multilingual-version (uncut), die ebenfalls deutsche texte und sprache enthält und u.a. in der schweiz oder in österreich erhältlich ist.
in der deutschen version gibt es auch blut, jedoch nicht so viel und keine splatter-effekte & abgetrennte körperteile. ebenso brennen die gegner nicht so lang und schusswunden bluten nicht.

Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Gray am 20. August 2007, 15:23:45
back on topic:
jede in deutschland erhältliche bioshock - version wird geschnitten sein.

deutschland deutschland über alles...
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: mondnacht am 20. August 2007, 19:22:32
also zensiert und dann noch mit Ausweis bei Amazon kaufen?
Demnächst muß ich noch bei Gemüsehändler den Ausweis vorzeigen, wenn ich Bananen oder Spargel haben will. Und diese dürfen nur noch kleingeschnitten verkauft werden, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Man könnte ja was anderes als sie essen damit machen.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Gray am 20. August 2007, 19:37:33
also zensiert und dann noch mit Ausweis bei Amazon kaufen?
Demnächst muß ich noch bei Gemüsehändler den Ausweis vorzeigen, wenn ich Bananen oder Spargel haben will. Und diese dürfen nur noch kleingeschnitten verkauft werden, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Man könnte ja was anderes als sie essen damit machen.

spätestens wenn der nächste damit amok gelaufen ist. wenn er sie dann noch bei ihm in der küche viel gemüse finden steht fest: grünzeug macht aggressiv.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Availle am 20. August 2007, 22:16:48
Weiß jemand, ob das bei der Steam-Version genauso ist? Ansonsten überleg ich mir das echt...
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kent Brockman am 20. August 2007, 22:25:08
na bei der xbox schauen sie anhand der IP adresse auch in welchem land du bist. wird bei steam nicht anders sein.
aber wie gesagt: mach mal urlaub in der schweiz oder in österreich. soll schön sein dort.
übrigens: amazon.co.uk oder amazon.fr haben die europäische (uncut) collectors edition. man sagt da sei auch deutsch drauf ;) aber spielen darfst dus in deutschland nicht, ist verboten.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Gray am 20. August 2007, 22:35:05
Weiß jemand, ob das bei der Steam-Version genauso ist? Ansonsten überleg ich mir das echt...

also CS konnte man damals noch per sprache umschalten. englisch war unzensiert.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: mondnacht am 20. August 2007, 22:38:54
Möglich wärs auch, daß Spiel uncut in Holland zu holen, wem die Schweiz zu weit ist  :sabber:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 20. August 2007, 23:06:58
Hmm ich glaub das ist den Aufwand nicht wert. Ob nun ein oder zwei Liter Blut - ist doch ganz egal.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Auk am 21. August 2007, 09:00:04
dauert doch eh keine zwei wochen und man erhält irgendwo nen blood-patch
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: tombs am 21. August 2007, 09:57:07
na bei der xbox schauen sie anhand der IP adresse auch in welchem land du bist. wird bei steam nicht anders sein.
aber wie gesagt: mach mal urlaub in der schweiz oder in österreich. soll schön sein dort.
übrigens: amazon.co.uk oder amazon.fr haben die europäische (uncut) collectors edition. man sagt da sei auch deutsch drauf ;) aber spielen darfst dus in deutschland nicht, ist verboten.


kannst du mir dazu mal den (rechtlichen) hintergrund erläutern. dachte bisher, der handel (inklusive werbung, berichterstattung etc) wäre verboten, aber privater besitz und zocken wäre meine sache.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kent Brockman am 21. August 2007, 10:48:16
na bei der xbox schauen sie anhand der IP adresse auch in welchem land du bist. wird bei steam nicht anders sein.
aber wie gesagt: mach mal urlaub in der schweiz oder in österreich. soll schön sein dort.
übrigens: amazon.co.uk oder amazon.fr haben die europäische (uncut) collectors edition. man sagt da sei auch deutsch drauf ;) aber spielen darfst dus in deutschland nicht, ist verboten.


kannst du mir dazu mal den (rechtlichen) hintergrund erläutern. dachte bisher, der handel (inklusive werbung, berichterstattung etc) wäre verboten, aber privater besitz und zocken wäre meine sache.

ich ahnte schon, dass du damit kommst :)
erstens: ich bin kein anwalt.
zweitens : das ist keine rechtsberatung.
drittens: ich hab keine ahnung.

die in D erhältliche fassung ist FSK18, geschnitten, nicht indiziert und nicht verboten.
ich weiss (noch) nicht, ob die uncut version "nur" von der BPjS indiziert wurde (siehe dazu §§ 3- 5 GjSM) oder wegen grausamer oder unmenschlicher gewalttätigkeiten gegen menschen (vergleiche § 131 StGB) verboten ist.
im ersten fall hast du recht, als volljähriger dürfte man das spiel besitzen, es jedoch nicht verkaufen, nicht dafür werbung machen, nicht darüber berichten, es nicht jugendlichen unter 18 jahren zugänglich machen und es sogar nicht aus dem ausland über den versandhandel einführen* (!!!) (persönlich geht wohl, der zoll hat aber einen gewissen spielraum bezüglich beschlagnahmung)
im zweiten fall (verbot) ist auch der besitz illegal. da ich noch nicht weiss, was sache ist, wollte ich einfach mal sicher gehen. ;)



*vergleiche:
Zitat von:  GjSM
§ 4 Verbreitungsverbot außerhalb von Geschäftsräumen:
(3) Eine Schrift, deren Aufnahme in die Liste bekanntgemacht ist, darf nicht im Wege des Versandhandels in den räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes eingeführt werden.



Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Availle am 21. August 2007, 12:50:30
Also ich hab jetzt mal über Nacht von Fileplanet die Demo gezogen.

Das Spiel lebt von seinen Wassereffekten. Gerade die erste Szene...ich dachte mir zuerst "naja, die Videos sind ganz nett" bis mir aufgefallen ist, dass ich mich bewegen kann ...

Hab jetzt keinen Nerv das detaillierter aufzuschreiben aber ich werds mir auf alle fälle holen.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 21. August 2007, 12:53:09
Also ich hab jetzt mal über Nacht von Fileplanet die Demo gezogen.

Das Spiel lebt von seinen Wassereffekten. Gerade die erste Szene...ich dachte mir zuerst "naja, die Videos sind ganz nett" bis mir aufgefallen ist, dass ich mich bewegen kann ...

Hab jetzt keinen Nerv das detaillierter aufzuschreiben aber ich werds mir auf alle fälle holen.

Lustig, das hatte ich auch "Hmm, wann ist denn die Sequenz zu ende? Oh ich kann mich ja bewegen" :)

Wobei das Wasser schon toll ist, aber wenn man etwas später in der Tube stehen bleibt, die anscheinend zu platzen droht, wird man schnell sehen, das es gut gemacht ist aber alt backen. Ja, da sein ein paar Effekte exessiever eingesetzt, aber so richtig toll ist das auch wieder nicht.

UND NUN SAG MIR EINER, WAS DER PIPBOY IN DEM SPIEL MACH!!!111!!nacktelf!!11!  :tombs:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 21. August 2007, 13:06:16
Scheisse!

1,9 Gigabyte und T-DSL light schließen sich gegenseitig aus. Mal einen Kumpel anrufen, der als einziger Standard DSL bei uns im Dorf hat. Die ********.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kent Brockman am 21. August 2007, 13:13:13
Scheisse!

1,9 Gigabyte und T-DSL light schließen sich gegenseitig aus. Mal einen Kumpel anrufen, der als einziger Standard DSL bei uns im Dorf hat. Die ********.

fileplanet hat doch eh nen downloadmanager. brauchst halt einfach n weilchen. ;)
ich habs bei 4players mit 500k/s ziehen können. für alle dies noch nicht haben: probierts dort zuerst. fileplanet ist überlastet und man hat erst mal 30-100 min wartezeit.

Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 21. August 2007, 13:16:11
Ne ich bin ab Morgen drei Tage weg und hab meine Bandbreite schon für den SWG Download eingeplant. Derzeit surfe ich über die Netzwerkverbindung zu meinem Nachbarn. :D Und den PC meiner Eltern richte ich darauf auch noch ein, damit mit ja keiner den Laptop ausschaltet, weil die Leitung zu ist!

Ich werde Bioshock mal hinten drannhängen. Vielleicht bleibt der Schleppi die drei Tage stabil genug.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kent Brockman am 21. August 2007, 13:21:59
I see...ansonsten einfach warten bis pcgamestar die demo auf der DVD haben ;)
oder noch besser: wenn du nach den 3 tagen wieder kommst kannst du dir gleich das spiel kaufen.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 21. August 2007, 13:32:12
Hmm ich habe in letzter Zeit selten Demos auf solchen DVDs gesehen. Neuerdings klatschen die alles mit Videoreportagen zu statt das man selber spielen darf. Mehr als zwei Demos passen heut zutage allerdings kaum noch drauf :D.

Und nein. Ich vertraue nie wieder auf den guten Ruf oder irgendwelche Vorschusslorbeeren, seit ich mir Diablo II gekauft habe.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kent Brockman am 21. August 2007, 13:36:22
deswegen gibts ja die titan-premium-gold-ultra ausgaben mit x-DVDs.
bin gespannt wann die erste mit bluray oder hddvd kommt.
ich weiss echt nicht wie das früher funktioniert hat.
ich meine ich habe siedler gekauft, historyline, oder tie fighter...syndicate, command & conquer....alles super spiele. habe keine demo gebraucht. und die spiele nie gepatched. siedler kann ich heute noch installieren und es rennt.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: MrPhoenix am 21. August 2007, 17:18:28
Look at you, Hacker. A pathetic creature of meat and bone. Panting and sweating as you run through my corridors.
How can you challenge a perfect, immortal machine?

ohne S.H.O.D.A.N. isses nur'n gruselshooter... gief looking glass & system shock.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: tombs am 21. August 2007, 18:17:27
deswegen gibts ja die titan-premium-gold-ultra ausgaben mit x-DVDs.
bin gespannt wann die erste mit bluray oder hddvd kommt.
ich weiss echt nicht wie das früher funktioniert hat.
ich meine ich habe siedler gekauft, historyline, oder tie fighter...syndicate, command & conquer....alles super spiele. habe keine demo gebraucht. und die spiele nie gepatched. siedler kann ich heute noch installieren und es rennt.

irgendwann haben designer geld gemacht, dann kam die gier, dann publisher, dann noch mehr gier, dann die magazine, mehr gier, lieblose spiele, marketinghypes, gestiegene anforderungen, mehr gier...  und heute ist der markt ein stinkender haufen in software gegossene scheisse (c) by nera mit zuwenig seele und zu viel gier. und du bist nicht mehr so naiv und freust dich über jeden scheiss wie früher  :P
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 22. August 2007, 13:15:36
Ich denke dieser Review läßt keine Fragen offen:

http://www.gametrailers.com/player/23825.html
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Hurz am 22. August 2007, 13:20:10
Wurde das schon erwähnt:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/4690/5753/0/Bioshock.html
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Skeltem am 22. August 2007, 13:53:08
Sehr gut geschrieben. Macht Lust auf das Spiel. Was sind wohl die PC-Anforderungen?
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kent Brockman am 22. August 2007, 14:07:26
Was sind wohl die PC-Anforderungen?
googel sagt:

Mindestanforderungen:
CPU: Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz Takt (Einzelkern)
RAM: 1 Gigabyte (1024 MB)
Grafikkarte: NVidia GeForce 6600 oder ATi 1300 (oder besser) mit mindestens 128 MB RAM, Unterstützung für DirectX 9.0c
Festplatte: 8 Gigabyte freier Speicher

Empfohlene Systemausstattung:
CPU: Intel Core 2 Duo oder ähnlicher CPU
RAM: 2 Gigabyte (2048 MB)
Grafikkarte (DirectX 9): DirectX 9.0c kompatibel mit 512 MB RAM (Nvidia GFforce 7900 GT oder besser)
Grafikkarte (DirectX 10): NVidia GeForce 8600 oder besser
Soundkarte: Sound Blaster X-Fi (EAX Advanced HD 4.0 und 5.0 werden beide unterstützt)
Festplatte: 8 Gigabyte freier Speicher



also auf meinem PC (XP SP2, GT 7950, 2GB, 3GHz Core2Duo) lief die demo auf alles maximum (ohne DX10 effekte natürlich) ruckelfrei
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Skeltem am 22. August 2007, 14:09:25
Danke, Kent. Dann lade ich mir mal die Demo runter.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Availle am 22. August 2007, 14:09:49
Grmbl...Kent war schneller...poste ich halt nur den Screenshot :P

(http://img.photobucket.com/albums/v104/Availle/Bioshock01.jpg)

Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Baumstumpf am 23. August 2007, 04:26:53
grad die demo angezockt, absolut geiles teil!  :biggrin:

das einzige was mir nicht so gefällt ist die kopierschutzgeschichte: http://bioshock.onlinewelten.com/comment.php?comment.news.59
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Skeltem am 23. August 2007, 08:41:01
Bei mir läufts nicht  :cry1:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kent Brockman am 23. August 2007, 10:42:50
Bei mir läufts nicht  :cry1:

warum nicht? fehlermeldung?

p.s. du musst die allerneuesten grafikkartentreiber haben.
ich musste für meine nvidia einen beta-treiber runterladen.
bei der insatllation kommt son link..mach da mal klickie...
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Skeltem am 23. August 2007, 11:11:37
Aye o7
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Baumstumpf am 23. August 2007, 15:40:20
grafikkarte mit shader 3.0?
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Skeltem am 23. August 2007, 16:39:12
Ne, hat nicht geklappt.
Ich kenne meine Karte nicht so intim, dass wir schon über ihre Shader gesprochen haben. Wir sind noch bei "Skeltem" und "GForce 6800GT". Es war klar, dass irgendwann der Punkt erreicht sein wird, wo meine Mühle nicht mehr hinterherkommt. Der scheint jetzt erreicht zu sein. Macht auch nichts, ich stinke bei Ego-Shootern sowieso ab.  :uralt:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kent Brockman am 23. August 2007, 16:44:33
hm also an der karte kanns nicht liegen.
kommt ne fehlermeldung oder passiert gar nix?

p.s. lad dir doch die two worlds demo runter. für ein erfolgserlebnis ;)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Loki am 23. August 2007, 16:44:46
Ne, hat nicht geklappt.
Ich kenne meine Karte nicht so intim, dass wir schon über ihre Shader gesprochen haben. Wir sind noch bei "Skeltem" und "GForce 6800GT". Es war klar, dass irgendwann der Punkt erreicht sein wird, wo meine Mühle nicht mehr hinterherkommt. Der scheint jetzt erreicht zu sein. Macht auch nichts, ich stinke bei Ego-Shootern sowieso ab.  :uralt:


also auf meiner 6800 läuft es überraschend sauber und das bei meinem versifften System. insofern dürfte die Graka zumindest nicht der Flaschenhals bei dir sein, wobei die 6800 zumindest den Shader 3.0 auf jeden Fall können.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Hurz am 23. August 2007, 16:50:19
Oder spiel doch die Sielder 6 Open Beta :)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Cavon am 23. August 2007, 16:57:40
Oder System Shock eins und zwei.  :wink1:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Hurz am 23. August 2007, 16:59:05
Oder System Shock eins und zwei.  :wink1:

Rate mal was schon seit einiger Zeit neben meinem PC liegt ... :)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Cavon am 23. August 2007, 17:00:26
Hurz! Du kannst den Charakter nicht importieren  :auslach:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Skeltem am 23. August 2007, 17:02:25
Ich spiele EVE, und einige Spiele, für die ich hier nur wieder geflamt werde und gut ist. Es ist wirklich nicht so, als hätte ich Langeweile oder so. Bioshock, wollte ich wegen System Shock 2 angucken.
 Das ich übrigens nie fertig bekommen habe, weil ich die §$%§$&§ Jump&Run Einlagen am Ende nicht hinbekommen habe. Vielleicht fange ich nochmal an.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Hurz am 23. August 2007, 17:07:04
Da gibt es inzwischen nen Cheat für ... www.gamefaq.com
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 25. August 2007, 09:37:24
Kleine Warnung an alle die sich Bioshock kaufen wollen. Ohne 3.0 Shader geht garnichts. Dass bedeutet für alle Radeon X8xx Karten:
This Way Its Not Meant To Be Played ;).
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Hurz am 25. August 2007, 09:40:41
ATI stinkt halt - nVidia 4tw
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 25. August 2007, 10:28:41
ATI stinkt halt - nVidia 4tw

Ich erinnere mich noch an die dunklen Zeiten, nachdem 3Dfx Pleite machte (woran sie fairer weise selbst Schuld waren) und nVidia freie Hand bei Preisen und unterstützten Formaten hatte. Daher ist es ganz gut wenn es mehrere Chipschmieden gibt - und deshalb sehe ich mit Sorge, das nVidia sich wieder stärker durchsetzt.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Loki am 25. August 2007, 13:19:58
du meinst die tolle Zeit von GF 2 bis GF Ti 4x00, als man High End Karten noch für nen Appel und nen Ei nachgeworfen bekam? Oh ja das wirklich schlimme Zeiten...
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 25. August 2007, 13:43:18
Nochmal:

Die Steam Version wird die normale deutsche, geschnittene sein?
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 25. August 2007, 13:46:42
Das habe ich aber anders in Erinnerung: In der Phase wo nVidia Monopolist war hat sich weder großartig was getan, noch konnte man von High End Grafikkarten sprechen. Die haben genau den gleichen Fehler geamcht wie 3Dfx vor ihnen und sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Genau deswegen hatte ATI auch die Aufholzeit um Chips zu entwicklen, die gescheite Leistung gebracht haben. Was die vorher hatten hinkte ja immer recht weit hinterher und hatte keinen besonders guten Ruf.
"High-End" Karten wie die frisch in den Handel gekommende Geforce 3 Ti Serie kosteten damals auch ihre 900 Deutschmark. Wer sich immer das neueste kaufen will, sollte sich über die hohen Preise zudem wirklich nicht beschweren, da er sich ja darauf einlässt.

Meine Voodoo 5 hat da jedenfalls noch eine Weile herhalten müssen bis es was ordentliches günstig zu kaufen gab. Klar hat die Geforce 2 MX nix gekostet, aber die hat sich ja auch als noch langsamer als die wesentlich ältere Voodoo 3 erwiesen.

Jedenfall will ich, dass kein Grafikkartenhersteller zu mächtig wird. Wie das endet weis man ja.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Loki am 25. August 2007, 14:01:51
ahh NV Bashing. Sag doch direkt das du NV nicht magst. Sorry aber gerade in der Zeit des "Monopols" (nicht das es noch die Vodoo als Alternativen gab und die Radeon 8500 eine miese Karte gewesen wäre) war NV wirklich jenseits von Kritik. Damals wurde NV nicht gekauft, weil es ein Monopol hatte, sondern weil sie einfach die besseren Karten (im Vergleich zur Konkurenz) auf den Markt warfen, sowohl von der Leistung als auch vom technischen Standpunkt aus gesehen.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: inno am 25. August 2007, 14:08:58
Momentan ist ATI/AMD leider absolut keine Alternative. Veraltete Technik, schlechte Treiber (zumindest was ich so bei Freunden/Kommilitonen sehe) und verpasste Einführung der DX10-tauglichen Grafikchips.

Ich wünsche mir einen wirklich starken Konkurrenten zu NVidia, genauso wie ich mir einen Konkurrenten zu Intel wünschen würde (AMD... na ja). Der Konkurrent zu Microsoft wäre zwar sowas wie Geburtstag und Weihnachten zusammen, aber ob das irgendwann mal kommt... *seufz*
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 25. August 2007, 14:51:38
Hat sich erübrigt, die Demo stürtzt bei mir ständig ab...
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 25. August 2007, 15:49:45
Keine Ahnung was ihr für ein Problem mit ATI und AMD habt. Im Spizensegment haben die ihre Krone abgeben müssen. Aber beim Preis/Leistungsverhältnis sehe ich die mindestens so gut wie die Konkurrenz.
Opteron und X800 laufen prächtig, waren preiswert und haben gutes Übertaktungspotential.

Ich finde nVidia hat erst mit der 3er Reihe gute Karten auf den Markt gebracht - da war doch 3DFx lange Geschichte und man konnte die Karten nur noch gebraucht beschaffen. ATI hat dann auch erst mit der 8500er eine gute Karte auf den Markt geschmissen (meine erste nach der Voodoo 5). Dazwischen liegt aber eine lange Durststrecke.
Die Patente die nVidia durch die 3dfx Übernahme bekommen hat (SLI) haben sie auch erst seit 2 Jahren genutzt.

Treiber und Technologiemäßig begibt sich ATI derweil auch auf den 3Dfx Pfad, wobei ich allerdings finde, dass im Gegensatz zu 3Dfx veralteter Glide Grafik und DX Missachtung kein Mensch unbedingt schon DX10 und Shader 3.0 braucht.
Eigentlich regt mich bei nVidia nur ihre Werbung auf, die man mittlerweile überall findet. Wozu soll das gut sein? Wer nVidia hat muss die Werbung nicht sehen (und regt sich über die Werbung auf), und wer kein nVidia hat, hat ATI (und regt sich noch mehr über die Werbung auf) oder eine Intel-Karte und will daher sowieso keine Spiele spielen.

Kurzum: (nVidia-) Werbung in Spielen geht mir auf den Sack. Bioshock geht mir auf den Sack, weil die Penner keine X800 kompatible Engine basteln wollen.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Aviarium am 26. August 2007, 02:13:59
Hab die Demo mal ausprobiert und dazu mal vista hergenommen. grafisch schon schön, aber irgendwie zu verwinkelt und kleine räume.

sehr interessante idee hinter der story, wirkt aber irgendwie wie der einheitsbrei des "mehr waffen, mehr möglichkeiten, mehr dit mehr dat".
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Availle am 26. August 2007, 02:26:07
Hab jetzt grad einen Teil vom Spiel gespielt...und ehrlich gesagt (kenne das Ende nicht, also bitte keine Spoiler), es übertrifft die Erwartungen, die die Demo bei mir geweckt hat. Die Story entwickelt sich wirklich interessant, die Waffen werden interessanter und es ist trotzdem noch gut, und zusätzlich dazu ist die KI (ich sag nur: Brennende Splicer rennen ins Wasser) sehr gut umgesetzt.

Nennt mich Fanboi, aber ich mag das Spiel.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Loki am 26. August 2007, 12:16:53
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=5680

Making Bioshock Work with SM2.0 Cards! (Work in progress)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 26. August 2007, 12:37:29
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=5680

Making Bioshock Work with SM2.0 Cards! (Work in progress)

Schade, dass die Fans nachlegen müssen. Danke für den Link. Er schreibt übrigens, das die verwendete UT Engine durchaus noch Shader 2.0 Kompatibel ist.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Loki am 26. August 2007, 12:57:51
Ich vermute mal, dass da MS ziemlich viel Kohle reingebuttert hat um so eine inkompatibilität zu erzeugen. Zumindest ist SM3.0 eigentlich schon "zu alt" um damit jetzt Druck am Markt zu erzeugen auf die Kundschaft. Bleibt ja nur noch XBox 360 und Vista als Marketinggrund.

die gezeigten Screenshots zeigen ja auch eine entsprechend hohe Bildqualität und die ENgine kann es ebenfalls von Haus aus. Und da beschweren sich die Publisher über die bösen Raubkopierer. Ach ja SecureRom ist ja auch wieder an Bord...  :stupid:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Extrawurst am 26. August 2007, 13:47:31
Die Hersteller von Grafikkartenchips verdienen daran sicher auch gut.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 26. August 2007, 13:48:03
Warum läuft die scheiss Demo nicht bei mir? *weint*
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Loki am 26. August 2007, 13:56:09
Die Hersteller von Grafikkartenchips verdienen daran sicher auch gut.

sm3.0 ist ein "uraltes" FEature, dass sich schon in der 6800 Serie von NV findet. Also immerhin vor 2 Generationen oder vor 3 Jahren (einführung 2004) erstmals zu kaufen war.
Das ATI da einfach gepennt hat ist das eine, zu glauben das NV jetzt plötzlich anfängt in diese Richtung Druck zu machen ist das andere.  :tinfoil:

edit: wobei selbst ATI hat auch nicht wirklich gepennt. soweit ich das jetzt gesehen habe, können auch 2 Jahre alte ATI Karten durchaus schon sm3.0 Ich denke man muß einfach irgendwo einsehen, dass wenn man die neuesten Shooter spielen will, man auch irgendwo die neueste Hardware braucht. Und das sagt jemand mit einem PC der drei Jahre alt ist und auf dem Bioshock noch läuft :P
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 26. August 2007, 14:03:03
 :cry1:

Meint Ihr die Vollversion läuft?
Ich kauf mir doch ne Xbox  :disgust1:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Loki am 26. August 2007, 14:08:32
ich würds nicht riskieren da jetzt 50€ für rauszuwerfen. Warte doch einfach mal 3-4 Woche, schau obs nen Patch gibt und kaufs dann über ebay oder über die sonstigen üblichen *hust* Kanäle zum testen.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Availle am 26. August 2007, 14:10:27
Demo = Vollversion. Wenn die nicht läuft, würd ichs auch nicht probieren.

Versuch mal deinen Sound auszuschalten, das hat angeblich einigen geholfen.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Noodlez am 26. August 2007, 14:11:31
:cry1:

Meint Ihr die Vollversion läuft?
Ich kauf mir doch ne Xbox  :disgust1:

Hast du dir denn die Grafiktreiber dazu installiert?
Läuft sogar auf meinem alten Desktop tadellos. (2,6 P4, GF6800, 2Gig Ram.)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. August 2007, 14:15:21
Ich fand die Demo sehr nett, aber ich fürchte, dass dies wieder mal ein Spiel wäre, wo ich nach 2/3 auf Godmode umstellen muss, weil's mir sonst zu anstrengend wird.
Bin ja sogar in der Demo krepiert.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Noodlez am 26. August 2007, 14:27:13
Ich fand die Demo sehr nett, aber ich fürchte, dass dies wieder mal ein Spiel wäre, wo ich nach 2/3 auf Godmode umstellen muss, weil's mir sonst zu anstrengend wird.
Bin ja sogar in der Demo krepiert.

Seltsamerweise gehts mir bei Shootern irgendwie genauso...  :lol:
Irgendwann auf den letzten Metern sinkt die Geduld und steigt der Wunsch nach Infinite Ammo....

Wobei ich bei RTS-Spielen eine geradezu übermenschliche Ausdauer entwickle und kein Cheat oder Trainer für selbige jemals meine Platte bewohnt hat.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 26. August 2007, 14:52:40
Hast Du auf "leicht" gestellt? Das war wie God Mode (oh was bin ich für ein Shooter Hengst! SCNR ;) )
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. August 2007, 15:32:12
Hast Du auf "leicht" gestellt? Das war wie God Mode (oh was bin ich für ein Shooter Hengst! SCNR ;) )

Ich habe auf "leicht" gespielt.  :schäm:
Wenngleich ich zugeben muss, mit etwas mehr Konzentration aufs Spiel wäre das nicht passiert.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: tombs am 27. August 2007, 10:16:42
leicht beschreibt es schon richtig, da zu sterben dürfte eigentlich nur drin sein, wenn man bei gegnerkontakt erstmal auf die toilette geht (medikits bis zum abwinken anyone?). bin selbst überhaupt kein shooter-spieler und fand es entsprechend angenehm.
ansonsten ist es mir nen tick zu dunkel. statt tiefschwarzer raumabschnitte (sehr realistische beleuchtung  :at_work1:) hätten sie den splicern doch einfach mehr intelligenz beim deckung suchen geben können.
und so wirklich schön die welt ist und die atmosphäre und geschichte von rapture transportiert, die audiotagebücher, die unterhaltungen/monologe der splicer etc. pp, so beschissen ist die entwicklung des chars in der ersten halben stunde gemacht. das fängt bei atlas an, geht mit den waffen weiter und findet seinen höhepunkt bei den plasmiden. das ist so hingeklatscht, dass es genau null dramaturgie bietet.
gut, der rest hat mich allerdings überzeugt :wink1: könnte nach max payne 2 tatsächlich mal wieder ein shooter sein, den ich (später mal) kaufen werde.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Heretikeen am 29. August 2007, 14:05:39
So, Game geholt und bisher doch relativ begeistert, auch wenn sich die vielumjubelte "Story" wohl eher auf das echt gut gemachte Ambiente und nicht wirklich auf ne Story an sich bezieht (die meisten PC-Zocker würden ne Story wohl nicht mal erkennen, wenn sie sie in den Arsch beißen würde).
Ansonsten stimmte ich tombsie zu, die Einleitung hätte ein Erstsemester-Filmemacher wohl um Längen besser hingekriegt. Alles so schnell-schnell.
Grafisch natürlich auch sehr nett, zumindest sobald man sich als Radeon-Benutzer den Patch geholt hat, zuvor hat bei mir die Hälfte der Texturen gefehlt.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Hurz am 29. August 2007, 18:19:11
Also ich spiele es auch gerade - gleich mal auf der schwersten Stufe, man ist ja kein Weichei. Da ist es teilweise schon recht happig, Munition ist immer zu wenig da, die Gegner machen gute Treffer und vor allem rette ich auch noch alle kleinen Schwestern - ich kann die einfach nicht ausbeuten :). Bin aber noch nicht SO weit gekommen.


Ich finde die Einführung gar nicht mal so schlecht, weil es eben schnell geht und man dank Atlas an der Hand genommen wird. Plasmide und Co hätte man evt. etwas dramatischer gestalten können, aber das ist schon ok. Ich finde es besser mit der Story um Atlas dem man helfen soll/will, als das übliche: gehe in den ersten Raum und dann versperrt XY den einzigen Ausgang, aber ein Plan an der Wand sagt dir bei Z gibt es Retten und das ganze Spiel besteht daraus nur dorthin zu kommen.

Das Szenario hatte bei HL was mit der Flucht aus Black Mesa, hätte finde ich hier nicht so gepasst.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Ronnie Drew am 29. August 2007, 20:29:33
Ach, wo man sich das erste Plasmid reinhaut und dann sabbernd am Boden liegt mit der Sequenz, so schlecht fand ich das nun nicht gemacht.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Ronnie Drew am 29. August 2007, 20:52:57
Btw:  :biggrin:

http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20070829
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Baumstumpf am 30. August 2007, 03:25:21
(http://www.myextralife.com/strips/08-29-2007.gif)

(http://www.penny-arcade.com/images/2007/20070829.jpg)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: tombs am 31. August 2007, 11:42:23
Ach, wo man sich das erste Plasmid reinhaut und dann sabbernd am Boden liegt mit der Sequenz, so schlecht fand ich das nun nicht gemacht.
die sequenz ist in ordnung. aber wieso haut er sich die spitze überhaupt rein. wenn atlas ihn dazu überredet hätte oder er vorher in ner cutscene nen alten werbetrailer gesehen hätte.. aber nein. unser held findet ne pferdespritze, hat keinen/kaum nen plan was drin und nix besseres zu tun, als sich die leuchtende glibber in den blutkreislauf zu jagen. das hat genau -3 auf dem spannungsbogen. und genauso geht es mit dem finden von atlas funkgerät. ich meine, ist ja nur dein einziger verbündeter und ratgeber in einer völlig fremden welt - warum sollte man das zusammenkommen auch vernünftig inszenieren. oder das finden neuer waffen, wird alles behandelt wie nebensächliche banalitäten.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Kars-T am 31. August 2007, 11:48:38
OMG ich bin nicht der Einzige, der das völlig absurd fand?  :yay:

Also ich finde es ist halt einer der besseren Shooter. Alles viel Bam Bam und wenig Blah Blah. Aber ich kenne nur die Demo -_-

Wird das besser?
Hat es denn immer noch keiner durch?

Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Gray am 31. August 2007, 12:05:42
kollege auf der 360. meinte man kanns in 3 tagen massiven zocken durchhaben. ich persönlich sträube mich aber das auf ner konsole zu zocken. ;)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Heretikeen am 31. August 2007, 14:57:33
Jo, nie mehr freiwillig Shooter mit Pad. Brrrr.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Noodlez am 31. August 2007, 15:03:19
Der letzte Shooter den ich mit Pad gespielt habe war Lifeforce Tenka , zu PS1-Zeiten. Ungefähr 2 Level lang.
Never touched it again since then....  ::)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: tombs am 31. August 2007, 15:06:35
hab turok damals bis in die midlevels auf dem.. hmm, wie hiess denn die konsole... naja, auf jeden fall kann man sich drauf einlassen. siehe auch halo. ich kann ja auch autorennen ohne lenkrad spielen und spass haben. elitäre snobs ihr
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Noodlez am 31. August 2007, 15:10:28
hab turok damals bis in die midlevels auf dem.. hmm, wie hiess denn die konsole... naja, auf jeden fall kann man sich drauf einlassen. siehe auch halo. ich kann ja auch autorennen ohne lenkrad spielen und spass haben. elitäre snobs ihr


Autorennen spiel ich generell nur mit Pad.
Für die Tastatursteuerung bin ich zu ungeschickt und Lenkräder sind mir zu prollig.

Und Turok war doch N64,ne?
Dacht ich zumindest.Hab nie eine besessen.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: tombs am 31. August 2007, 15:30:14
hab turok damals bis in die midlevels auf dem.. hmm, wie hiess denn die konsole... naja, auf jeden fall kann man sich drauf einlassen. siehe auch halo. ich kann ja auch autorennen ohne lenkrad spielen und spass haben. elitäre snobs ihr


Autorennen spiel ich generell nur mit Pad.
Für die Tastatursteuerung bin ich zu ungeschickt und Lenkräder sind mir zu prollig.

Und Turok war doch N64,ne?
Dacht ich zumindest.Hab nie eine besessen.

ja, so hiess das teil.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Hurz am 31. August 2007, 15:33:12
Ist einer schon bei Tannenbaum im Unterschlupf? Wie läuft es denn dort ab, wenn man nicht alle kleinen Schwestern gerettet hat? :)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Zippozipp am 02. September 2007, 21:07:20
Ich denke ich habe nicht aller erwischt aber das scheint wohl nichts zu bedeuten. Entscheidend ist wohl nur, ob Du bewusst bei einer (oder allen *g*) den Symbionten rausgerupft hast.
btw. mal als Light-Spoiler, Ryans Abgang ist absolut genial...total gruselig.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Zippozipp am 03. September 2007, 15:03:48
So, bin als "Guter" durch. Feines Ende, erst ultra-gruselig dann rührselig.
Bin mal gespannt wie das Ende als "Böser" aussieht.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Hurz am 03. September 2007, 15:53:18
Ich spiel auch derzeit als "Guter" und habe bisher alle little sisters befreit :)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Zippozipp am 03. September 2007, 16:18:37
Wie weit biste?
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Hurz am 03. September 2007, 16:29:03
Kam am WE nicht zum spielen, daher gerade erst auf dem Weg zum Apollo Plaza (oder wie sich das nennt). Ich hasse es, dass mir der doofe NPC da immer die maximale Gesundheit klaut - nervt total.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Zippozipp am 03. September 2007, 16:37:08
Oha, da hast Du ja noch ordentlich was vor Dir. Na immerhin weißt Du schon wer Atlas ist (auch wenn das aufgrund des Sprechers eh klar war) und ohne jetzt spoilern zu wollen, die Story geht mit der Aufdeckung wer Atlas ist erst richtig los, halt Dich ran  :gun2:
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Hurz am 03. September 2007, 22:50:14
Jo, ich denke und ahne wohin es geht und was genau der Hintergrund ist - aber ich lasse mich überraschen. Ich hab extra ne schwere Stufe gewählt zum spielen, nachdem ich gehört habe dass einfach echt einfach sein soll.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Zippozipp am 03. September 2007, 23:00:06
Sag mal Deine Vermutung, bin neugierig...ich hab ja zwischendurch auch eine Menge vermutet.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Zippozipp am 05. September 2007, 03:21:16
Ich bin mir nicht sicher ob es hier schon mal aufgetaucht ist, aber es ist wirklich herrlich:
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20070829
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Gray am 05. September 2007, 03:30:16
(http://www.penny-arcade.com/images/2007/20070814.jpg)

(http://www.penny-arcade.com/images/2007/20070817.jpg)

(http://www.penny-arcade.com/images/2007/20070829.jpg)

;)
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Hurz am 05. September 2007, 09:50:13
Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler













Ich habe gewarnt!

Also die Story an sich ist ja mehr oder weniger klar - spätestens wenn man von der großen Kette hört, sollte einem klar sein, dass mit der Hauptperson was nicht stimmt (siehe Handgelenk) und wohl aus Rapture kommt. Die Verstrickung, dass man Sohn von Ryan und einer Tänzerin ist, bekommt man ja recht bald gesagt, dass die Erinnerungen an Eltern etc. dann nur Illusion sind ist fast klar (Total Recall lässt grüßen). Warum einen Fontaine an die Oberfläche schickt und wieder zurückholt ist ein wenig verschwommen, aber wenn das der einzige Weg ist Ryan zu töten, dann muss das als Erklärung reichen.

Sehr geil gemacht war die Szene in der man Ryan umhaut - wie er durchgeknallt um die Illusion zu halten er habe die Kontrolle einem selber den Befehl gibt zu töten - aber gleichzeitig bettelt (freier Mann <-> Sklave).

Was etwas schade ist, dass die Verwandlung in einen Big Daddy erst so spät und für so kurze Dauer ins Spiel eingebaut wurde, ich dachte mir schon, dass es etwas kommen würde - allerdings hatte ich kurz bevor man das erklärt bekommt schon gedacht, dass ich falsch gelegen hätte (ich ging davon aus, man wird ein Big Daddy um an sehr viel Adam zu kommen im Hauptlager der noch aktiven Little Sister um dann mit Hilfe des Adams dort zu einem Übermenschen zu werden der dann gegen Fontaine antritt). Das "gute" Ende allerdings (ich hab bisher nur das gespielt) ist wirklich nett und rührseelig - fand ich wirklich klasse.
Titel: Re: Bioshock gone Gold
Beitrag von: Zippozipp am 05. September 2007, 11:32:33
Na, wenn wir schon beim spoilern sind...



















Rührselig wirds aber wirklich erst nach der gruseligsten Szene im ganzen Spiel, lil Sisters pwnen Monstermann, das war echt Horror pur.
btw. wie kommst Du darauf man wäre der Sohn von Ryan und einer Tänzerin? Soweit ich das verstanden habe ist man doch eher aus dem Reagenzglas, von Tennenbaum hochgezüchtet und durch Suchong "programmiert". Obwohl, wenn ich es mir recht überlege schließt sich das gar nicht aus...nur mit der Tänzerin, das scheint mir irgendwie entgangen zu sein (obwohl ich natürlich schon weiß welche Tänzerin Du meinst).
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Hurz am 05. September 2007, 12:10:35
Spoiler weiter ....




















Ich bin jetzt unsicher ob das befruchtete Ei oder nur das Ei der Tänzerin genommen wurde um daraus dann ein Kind im Reagenzglas zu basteln. Ich glaube es war so, dass das befruchtete Ei ihr entnommen wurde. Wird erklärt in dem Tonband von der Tänzerin in im EVE Garden (glaub ich hiess der Puff).
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Zippozipp am 05. September 2007, 12:47:49
...
















Oder halt statt Ei den Embryo, aber von Schwangerschaft hat die Tante nichts erzählt, da bin ich mir ziemlich sicher. Und ja, Eve Gardens hieß das.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Hurz am 05. September 2007, 13:41:55
Ich schau mal dass ich das Spiel nochmal auf böse durchspiele, dann kann ich dir es sagen.


Edit: gerade bei gamefaq gefunden:

- Pregnancy (Jasmine Jolene) - in the bedroom down the hallway behind the stage in Eve's Garden.

Ich denke mal der Titel dürfte aussagen, dass Sie schwanger war/ist.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Zippozipp am 05. September 2007, 14:20:56
Fragt sich nur woher diese Information ist. Ihre Tagebuchaufzeichnung gibt das nicht her wenn ich mich recht erinnere. Aber das sind im Spiel auch so viele, die kann man sich auch net alle im Detail merken denke ich.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Zidahya am 06. September 2007, 23:26:40
Sagt mal ist das eigentlich korrekt da es für Bioshock kein Patch gibt?
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Hurz am 06. September 2007, 23:49:58
Ja - habe bisher auch noch keine Stelle gefunden wo man einen hätte brauchen können.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Zippozipp am 07. September 2007, 00:04:21
Wenn ich das Ende der Installation recht in Erinnerung habe hat er da von selbst einen Patch gezogen. War ziemlich flott, wenn man nicht davor sitzt kann einem das leicht entgehen denke ich.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: tombs am 07. September 2007, 01:14:45
*hust* vorteil einer gelungenen konsolenportierung *hust*
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Zidahya am 07. September 2007, 05:55:42
Hm Schade. Mein Rechner zeigt mir nämlich in der Introsequenz nur eine anhäufung von Grafikfehlern und wenn das Intro vorbei ist (erkennbar am Sound) nur noch einen schwarzen Bildschirm. Dann hat sich das mit Bioshock für mich vermutlich erledigt.  :heul:
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Zippozipp am 07. September 2007, 08:48:07
Das gleiche Problem hat ein Kumpel auch. ATI Karte?
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Kars-T am 07. September 2007, 10:35:09
Bei mir ging nichts ohne den Nvidia Beta Treiber.

Also nach ca. 6 Stunden Spielzeit muss ich sagen: Mein Rechner ist zu schwach. Ich kann das spielen, aber so nicht genießen. Das tut dem Spiel nichts rechtes. Und sonst ist es wirklich spannend gemacht, die Zwischensequenzen sind toll und insgesammt ist es wirklich gut. Besonders toll finde ich auch die deutschen Sprecher! Ich vermisse da nichts.

Nur ist und bleibt es ein Shooter. Und die sind halt linear. Alle Ideen mit dem selbst bauen und so, sind wirklich toll, gehen aber in der Spielgeschwindigkeit unter. Ich muss ja nicht wirklich etwas erabeiten sondern nur schnell mal zusammen klicken.

Ich will System Shock 1 zurück *weint*
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: mondnacht am 07. September 2007, 18:25:12
KarsT: erhöhe den Schwierigkeitsgrad, daß du nicht mehr rushen kannst.
Das Spiel ausschließlich als shooter durchspielen, wird ihm imho nicht gerecht.

Spätestens im Fort Frolic sind sehr viele "easter eggs" und Besonderheiten im Spiel. Der, welcher hier noch als shooter durchläuft, dem wird sicher schnell langweilig und er wird die Tortur des weiteren Spielens, um das Ende zu erfahren, schnell hinter sich bringen wollen. Außerdem sind in dem Spiel die mobs wirklich nicht schwierig zu killen. Rumballern und rushen funktioniert eigentlich gar nicht shootergerecht (wenn du Sicherheits- und Waffensysteme sofort crackst, brauchste in den meisten Fällen fast gar nicht mehr zu shooten).

Es ist die Atmosphäre der 50ziger Jahre, die grafisch und architektonisch sehr gut designten Räume und viele ins Spiel eingebauten Kleinigkeiten, die mir das Spiel einzigartig, innovativ und spielenswert erscheinen lassen. So z.B. Musikbox, Glückspielautomaten, Wahrsager, Maschinen cracken, snapshots mit der Kamera und solch abgefahrenen Gedichte, wie jenes vom "Wild Bunny" glänzend vorgetragen vom durchgeknallten Sander Cohen; welches fast nur aus den Worten "Ich will die Ohren ablegen, doch ich kann nicht....." besteht. Eine nette Anspielung auf die Splicer mit ihren Masken.

Der lineare Aufbau des Spiels sollte nicht dazu verleiten, direkt zu den vorgebenen Zielen zu laufen um die Aufgaben zu lösen. Man verpasst bei dieser Spielweise zu viel  :myrrhe:
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Kars-T am 07. September 2007, 18:34:07
Jain, ein "Du spielst falsch" beziehe ich hier wirklich eher auf die Grafik. Ich durchsuche brav alles und bin nach ca. 5 bis 6 Stunden in Arcadia. Aber zurück gehen und die Architektur ansehen... Naja ;) Das geht auch schneller.

Mir wäre aber wirklich ein Systemshock 1 artiger Aufbau lieber. Das sind ebenen, in denen ich mich immer wieder aufhalte und nicht nur level. Wobei ich das Rumrennen in der Klink ziemlich toll fand.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: mondnacht am 07. September 2007, 19:48:43
hihi, grade über das du "spielst falsch" haben wir in der Vergangenheit oft genug geschrieben. Deswegen versuchte ich eine Formulierung, um diesen "Rückschritt" zu vermeiden.

Wir beide spielen wohl lang genug PCSpiele und wissen, daß im Grunde alle Games auf rushen, Char entwickeln etc. hinauslaufen. Was bleibt also? Imho nur die Spiele, die den persönlichen Neigungen bzw. Vorlieben in punkto Spielumfeld entsprechen. Ich habe eine Schwäche für die 50ziger, zigarrerauchende Mafiosi, Packardautos etc. Da ist die Klinik eher eine von den schwächeren areas. Fort Frolic mit seinem Theaterambiente schlägt die Klinik um Längen. Dem verzweifelten Pianisten zuzuhören, der um sein Leben spielt, und anschließend für den Meister den snapshot liefern ist echtes 50ziger feeling  :yahoo:

PS: Zurückgehen und Umgebung ansehen würde ich auch nicht - zumal es nur innerhalb eines Abschnitts möglich ist. Ansehen und snapshots (portraits) von angreifenden Splicern machen - d.i. der hit ;)
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Kars-T am 07. September 2007, 20:07:49
Ach sagt mal, um auf höchsten Level zukommen beim erforschen, muss man ziemlich viele Fotos machen? Eher so 20? Oder was mache ich falsch?
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Thorn am 07. September 2007, 20:41:27
Kommt ungefähr hin. Ich verballer so um die 200 Filme um überall auf Max zu kommen.

Die einzigen Bugs bisher waren ein Absturz, der einen Spielstand zerstört hat und das Fehlen des Human Inferno Plasmids bei der PC Version.

Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Zippozipp am 07. September 2007, 22:23:27
Human Inferno? Wus?
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Thorn am 09. September 2007, 15:07:21
Das fehlende Gegenstück zu Electric Body und Frozen Field. Gibt Feuerresistenz und Bonus auf Feuerschaden.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Zippozipp am 11. September 2007, 22:11:34
So, habs jetzt zum zweiten mal durch, dieses mal als "Böser". Der Endkampf ist der Gleiche, nur das Schlussvideo ist anders.
Habe btw. kürzlich Gerüchte vernommen es gäbe 3(!) Enden statt 2, weiß da jemand Näheres?
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: tombs am 11. September 2007, 23:54:27
aus nem anderen forum
Zitat
There are 3 endings to this game not 2. The good ending, and two different bad endings. Anyone with the pc version and blink video player can view all three endings. They are located in this folder Program Files\2K Games\BioShock\Content\BinkMovies
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Hurz am 12. September 2007, 01:31:01
In dem Ordner sind sogar ein paar Filme dabei (attractMovie.bik z.B.) die man gar nicht im Spiel sieht. Gerade der hier (attractMovie.bik) lohnt sich ...


Es gibt das gute Ende (SavedGatherers.bik) und zwei Varianten des bösen Endes (HarvestedGatherers.bik und KilledGatherers.bik). Der Unterschied bei den bösen Enden ist nur auf welche Art die Tenenbaum (oder wie die Dame heisst) den Text spricht - Video und Inhalt sind absolut identisch.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Kars-T am 11. Oktober 2007, 11:38:06
Ich hatte den Nvidia Treiber aktualisiert und schwubs ging nichts mehr. Na, ich warte mit Hoffnung auf den Patch von dem geredet wird...
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Kars-T am 12. November 2007, 16:22:49
Ich spiele es endlich und werde wohl bald durch sein.

Aber was mir bei dem Spiel in der Seele grummelt, ist das man so ein schönes und freies RPG draus machen könnte. Die Ideen sind gut und die Parteien auch. Wenn ich wirklich frei durch die verschiedenen Gebäude laufen könnte. Vielleicht ein paar mehr Luftschächte hier und da. Und dabei freier Entscheiden könnte, gegen welche Fraktion ich vorgehe und gegen welche ich mich verbünde wäre alles so schön. Und vielleicht auch das man darauf achtet, wie sehr man sich spliced. Und gegen die Gedanken Kontrolle ankämpft oder so...

Ach schade, schade, schade. Dabei ist es so auch schon ein gutes Spiel. Aber ich würde halt gern ein System Shock wieder haben...
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Sky am 12. November 2007, 16:46:13
Ich... äh... krame gerade die nächste halbe Stunde in... sehr staubigen Kisten, um System Shock 2 zu... finden. Damit ichs mal spielen kann und vergleichen. Man sagt ja auch, der erste Teil sei besser gewesen? Vielleicht sollte ich da auch mal in ner Kiste gucken?
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Kars-T am 12. November 2007, 17:03:54
Ich... äh... krame gerade die nächste halbe Stunde in... sehr staubigen Kisten, um System Shock 2 zu... finden. Damit ichs mal spielen kann und vergleichen. Man sagt ja auch, der erste Teil sei besser gewesen? Vielleicht sollte ich da auch mal in ner Kiste gucken?
System Shock 2 ist wie Bio Shock. 1 Ist wie Ultima Under World oder so. Von daher: Ja SS1 ist viel besser :)

Ich war von 2 enttäuscht.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Sky am 12. November 2007, 17:20:15
Na, dann werd ich mir das doch auch gleich noch... finden. *g*
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: tombs am 13. November 2007, 15:13:08
1 kann man sich heutzutage nicht mehr antun, da wirst du blind.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Shadowcaster am 13. November 2007, 15:24:50
Zieht euch die Systemshocks doch als Abandonware, z.B. bei Home of the underdogs (http://www.the-underdogs.info).
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Kars-T am 13. November 2007, 15:26:16
Ja, guck Dir mal die Screenshots hier an...
http://www.hthiele.de/sshock.html
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Extrawurst am 13. November 2007, 15:57:05
Eine Neuauflage von Teil 1 würde ich blind kaufen.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Sky am 13. November 2007, 16:14:06
Was isn dieses Abandonware?

Also ich hab jetzt beide Teile. Teil eins läuft nur mit fünf DOS- Emulationshilfprogrammen und dann auch nur ne Weile und stürzt ab. Und das sieht ECHT scheiße aus. *gg* Auch in höchster Auflösung.


Teil 2 ist ziemlich krass.. durch die Gänge rennen, verfolgt von Zombies und die ganze Zeit dieser Computer, der einem in den Ohren liegt, man solle doch bitte aufgeben.. uah..

Ich hab aber jetzt nicht ganz verstanden, was an Teil 1 so anders sein soll? Ich meine, das Prinzip ist doch das gleiche?
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Kars-T am 13. November 2007, 16:26:53
Nein, SS1 ist ein Adventure. Wie Ultima Underworld halt. Du kannst Dich relativ frei bewegen und viel entdecken. SS2 ist halt mehr ein Shooter. Viel viel lienearer und kaum Backtracking.

Also ich muss aber sagen, das SS1 so richtig lange zurück liegt. Vielleicht war es auch die letzte Scheisse ;)

Aber damals war es halt toll.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Sky am 13. November 2007, 16:36:22
Ich fand es auch gut, aber ich hatte halt nicht so den Eindruck, dass es sich vom 2. teil stark unterscheidet. Aber ich habe auch nicht wirklichlange gespielt, sicher hast du recht und die Laufwege sind nicht so vorgegeben wie beim 2. Teil.
Da ist halt die Atmosphäre am Anfang viel krasser.
Ich werd nochmal versuchen, Teil eins ruckelfrei auf englisch zu installieren und es zu spielen.
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: biernikolauz am 13. November 2007, 17:05:11
Ich werd nochmal versuchen, Teil eins ruckelfrei auf englisch zu installieren und es zu spielen.

Ich würde ja eher auf englisch installieren und dann ruckelfrei spielen.  :P
Titel: Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
Beitrag von: Sky am 13. November 2007, 18:04:04
Ich werd nochmal versuchen, Teil eins ruckelfrei auf englisch zu installieren und es zu spielen.

Ich würde ja eher auf englisch installieren und dann ruckelfrei spielen.  :P

Ruckelfrei installieren geht eh nur auf chinesisch, da gibts noch Arbeitsmoral.