Trident
Games => Diverses => Thema gestartet von: Baumstumpf am 25. April 2012, 23:50:56
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ohne mich vorab informiert zu haben, schaute ich eben mal in das frisch releasete adventure zur tv serie the walking dead rein. am anfang war ich noch etwas skeptisch, aber je mehr ich spielte, desto mehr wurde ich in die story gezogen.
das game ist in episodenform aufgebaut. der erste teil dauerte rund 2-3 stunden, die weiteren episoden kommen im monatstakt. das interessante am spiel, ist der sich verändernde storyverlauf auf der basis der eigenen entscheidungen. je nachdem was man antwortet und wie man sich entscheidet, scheint sich auch die gruppendynamik der überlebenden zu verändern. im prinzip spielt es sich dadurch wie eine interaktive folge der serie.
http://www.telltalegames.com/walkingdead/
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Wollte mir das gestern eigentlich im PSN holen, K1 hat mir allerdings meine Abendstunden geklaut. Fand die Trailer recht vielversprechend und mag die Serie.
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Ich dachte das ist das frisch veröffentlichte Game zu dem Comic zu dem es schon länger eine TV Serie gibt. :eh:
Hoffe mal das sie das noch fürs iPad bringen...
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Ich dachte das ist das frisch veröffentlichte Game zu dem Comic zu dem es schon länger eine TV Serie gibt. :eh:
nerd!
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Gibts bei Amazon.com für 17€:
http://www.amazon.com/Walking-Dead-Online-Game-Code/dp/B007WWW2C8/ref=dsvrt_myd_asin_block
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Ich weiß ja, dass das von einem Comic kommt und es dazu auch eine Serie gibt (die ich beide nicht kenne). Aber nachdem ich jetzt mal das erste Video gesehen habe.... Hägt das irgendwie mit dem Zombie Survival Guide zusammen? Oder bilde ich mir das nur ein?
Bin stark am Überlegen, ob ich mir's holen soll. Sah eigentlich gut aus. Hmm... die 25€ auf Steam sind dann für alle 5 Folgen, richtig?
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Ja, wobei der Amazon Key auch für alle Folgen auf Steam ist ;)
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Ja, wobei der Amazon Key auch für alle Folgen auf Steam ist ;)
Kriegt man da tatsächlich nur den Steam Key oder muss ich dann warten, bis die mir die Box mit 'nem Ruderboot herpaddeln? Und stört sich Steam (bzw. der Key) dann an sowas:
Currently, this item is available only to customers located in the United States and who have a U.S. billing address.
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Steam wahrscheinlich nicht, fraglich nur ob Dir Amazon das dann verkauft. Du kannst Dir natürlich ne US-Postadresse einrichten lassen, denke mal das Game gibt es boxed gar nicht?
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Borderlinx kümmert sich um die Adresse.
Den Key gibts instant, und zwar wirklich instant. Also keine Anrufe oder Bilder vom Ausweis oder sonst nen Scheiß.
Steam juckts nicht, weils Telltale egal ist. Nur wenn der Publisher das will fragt Steam nach Region (CoD, Saints Row 2 und Dead Island sind die einzigen die das bislang gemacht haben AFAIK)
Edit: Key drauf :)
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eben die zweite episode gespielt... das wird ja richtig krass :o :o :o
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morgen kommt die nächste folge!
http://www.gamestar.de/spiele/the-walking-dead-episode-3-long-road-ahead/news/the_walking_dead_long_road_ahead,48575,3004373.html
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/necro zur Geisterstunde
Fuck you Walking Dead. :wall:
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?
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Fuck you Walking Dead. :wall:
#manlytears
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Fuck you Walking Dead. :wall:
#manlytears
Das Spiel ist so asozial. Ich mein ich säbel dem Protagonisten doch nicht den Arm ab, um dann zusehen zu dürfen, wie... und beinahe ALLE sind abgekratzt. :tombs:
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ACHTUNG - WIR SPOILERN HIER!
Ist toll, oder? Ich hab danach echt 'nen Whisky gebraucht, um runterzukommen. Allerdings hab ich den Arm dran gelassen.
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Ist auch faszinierend, dass einen das Spiel so mitnimmt. Das Spiel an sich ist ja ziemlich einfach, aber die Charaktere und die Situationen sind echt gut rübergebracht.
Kann man Carly retten?
Was passiert eigentlich, wenn man den stressigen Dummbratzen ganz am Anfang draufgehen lässt?
Wird Lee immer gebissen?
Was soll das bitte für ein Ende sein? :tombs:
Müsste es direkt nochmal spielen.
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Die Sache mit dem Punkt "gut rübergebrachte Charaktere" ist ganz lustig. Ich hab letztens das Buch über Interactive Storytelling (http://www.amazon.de/dp/B00AU3JRTC/) von Chris Crawford gelesen und The Walking Dead fällt mir da als einziges Spiel ein, das seinen Definitionen von Interactivity und Storytelling gerecht wird.
Die Story dreht sich um die Charaktere und auch, wenn man nicht viel Gameplay hat, trifft man doch immer wirklich harte und story-ändernde Entscheidungen.
Und das Ende war klasse. Hart, aber klasse!
Btw: Was hast Du mit Lily gemacht? Ich hab die stehen lassen und bin mir immer noch nicht sicher, ob das gut war!
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Selbstverständlich hab ich die stehen lassen. Die hat meiner Love Interest in den Kopf geschossen!
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Mein Reden! :D
Ich war da auf 180 und hab zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht weiter drüber nachgedacht. Aber am Ende sieht man ja immer diese Statistik und einige haben die immer noch mitgenommen.
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Ne, also irgendwann ist ja auch mal gut, aus dem Stand einfach so Gruppenmitglieder zu erschießen ist kein Anführermerkmal.
Bei mir hat das auch super funktioniert, zu den einzelnen Personen so ne Art Bindung sogar durch die Folie von Lees Charakter hindurch aufzubauen. Zum Beispiel die Freundschaft zwischen Lee und Kenny, die Beziehung zu Clementine, die Wut auf Lilly, hab ich alles ganz anständig mitgetragen. Ich glaub das liegt an der Technik, nach den Dialogverschnitten immer einen Moment Pause zu machen und den momentanen Gefühlszustand des Charakters durch eine Mimik zu kommunizieren. So billig das klingt, weil sich das durchs ganze Spiel zieht, reicht das völlig aus.
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Die Sache mit dem Punkt "gut rübergebrachte Charaktere" ist ganz lustig. Ich hab letztens das Buch über Interactive Storytelling (http://www.amazon.de/dp/B00AU3JRTC/) von Chris Crawford gelesen und The Walking Dead fällt mir da als einziges Spiel ein, das seinen Definitionen von Interactivity und Storytelling gerecht wird.
Heavy Rain wäre noch ein Kandidat würde ich meinen.
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Vampire the Masquerade: Bloodlines
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http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.krawall.de%2Fweb%2FThe_Walking_Dead%2Freview%2Fid%2C63685%2F
Klingt für mich eher lame, weil Entscheidungsfreiheiten offenbar nur vorgegaukelt werden.
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hat mich eher im nachhinein etwas gestört. während des spielens ist das gut genug verpackt.
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Was den Onlinewelten-Artikel angeht... da bin ich einfach mal ziemlich anderer Meinung.
Ja... die Entscheidungen ändern das Ende nicht. Sie ändern aber den Weg dahin, insbesondere in den Dialogen. Das ist das spannende: Die Charaktere und die Beziehungen zwischen ihnen.
Ich werfe da als "Gegenentwurf" zu dem Onlinewelten-Artikel mal den RPS-Adventskalender in den Raum (der auch nicht kritikfrei ist, aber das Spiel versteht):
http://www.rockpapershotgun.com/2012/12/04/magnificent-and-important-advent-calendar-day-four/
Aber natürlich muss man's mögen. Wenn man Puzzles wie in einem Adventure sucht oder nach Gameplay, das über Dialoge und QTEs hinausgeht, dann ist The Walking Dead natürlich das völlig falsche Spiel.
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what ed and baumstumpf said.
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http://www.youtube.com/watch?v=icXre05VFx0
Oh ja! All the feels!
DLC-Episode für Staffel 1. Telltale hatte ja schon mal angekündigt, dass sie so einene kleinen Übergang zur zweiten Staffel machen wollen.