Trident
Games => Diverses => Thema gestartet von: Hurz am 02. Februar 2015, 20:04:17
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... aber keine Freude, sie sind nur aufgekauft worden von Columbus Nova und werden sich umbenennen in Daybreak Game Company ... sonst soll sich nichts ändern (c) ...
https://forums.station.sony.com/soe/index.php?threads/sony-online-entertainment-becomes-daybreak-game-company.11500068269/
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Trotzdem 'ne recht große Nummer. Columbus Nova sagt mir spontan nichts - sollte man die kennen? http://columbusnova.com/ ist jedenfalls gerade "temporarily unavailable".
Hoffentlich zieht das keine Entlassungen nach sich, aber scheint ja nicht so, wenn sie von "more resources available" sprechen.
[Edit]
Oh - oder sind das die hier? http://www.cntp.com/
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Hoffentlich ist das nicht so n laden wie
Gamers Money First. Obwohl, was sollte es sonst sein? Lassen wir uns überraschen...
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Nein, das sind die nicht, sondern die hier: http://columbusnova.com
Die Seite dürfte auf Grund der vielen Zugriffe durch die Spieler down sein ... Scheint aber Kleine sehr kleine Klitsche zu sein, denn offenbar verwalten sie 15 Mrd Dollar in ihren Ivestments. Schauen wir mal was daraus wird, aber einige Spiele werden da sicher bald SOE verlassen müssen.
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SOE wird an eine Heuschrecke verkauft und alle so Yeahhh.
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Nein, das sind die nicht, sondern die hier: http://columbusnova.com
ähm... hast du mal die "managing partner" verglichen? ich sage nur epstein....oder intrater
die 2 firmen gehören zusammen
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Naja, SOE ist eh mitten in einer Bozo-Explosion, sehr gut möglich dass da Köpfe rollen werden.
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SOE wird an eine Heuschrecke verkauft und alle so Yeahhh.
Wirkt so. Ich bin da nicht so wirklich begeistert von. Aber ich mochte auch Planetside 2 - was weiß ich schon? ;)
Aus den RPS-Kommentaren zu der News:
Some fun facts: Columbus Nova is owned by the Renova Group: http://www.renova.ru/en/structure/company/detail/130/
The Renova Group was recently-ish in the news: http://www.themoscowtimes.com/business/article/u-s-court-charges-renova-group-billionaire-duo-for-armed-takeover-in-russia/502610.html
So SoE is now owned by a company owned by a company whose founders hired Russian mercenaries to take over a Siberian oilfield and bribed Russian officials in order to gain control of a Russian-based subsidiary of a Canadian oil company.
dafuq? :o
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ich weiß gar nicht was ihr habt. passt doch zum aktuellen geschäftsmodell von daybreak... :whistle1:
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daybreak?
hmm, gute mucke :)
https://www.youtube.com/watch?v=6KKKGpAZHAA
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Und los gehts:
http://kotaku.com/big-layoffs-at-everquest-studio-today-1685243961
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Moorgard (Danuser) ist auch raus:
https://twitter.com/Moorgard/status/565619387512938497
Was etwas hart ist da der den Content für EQ:Next gemanaged hat.
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das ging ja schnell.
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Naja, ob das so ein Verlust ist? Vanguard hat er als Creative Director nicht wirklich vorwärts gebracht und seine Referenzen waren ja von 38 Studios nicht wirklich so umwerfend (Kingdoms of Amalur: Reckoning und Project Copernicus, welches ja nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat). Soweit ich das mitbekommen habe, war er bei EQN mehr für die Geschichte, Hintergrund usw. zuständig, mag mich auch irren. Sehe das jetzt mal nicht als so übermäßig schweren Schlag für EQN an ...
Wie ich im Olnigg schon meinte, glaube ich die stoßen DCU ab und machen Austin dicht und verlagern die Leute auf H1Z1 und EQL und EQN .. oder sie schließen EQL ab und schieben die Ressourcen voll zu EQN, das könnte auch gut sein. Austin und die Zentrale waren ja schon Mitte 2013 die Ziele von Kündigungen.
Außerdem dürften die Platz machen wollen für Entwickler für xBox One Umsetzungen ... wenn die nicht eh schon heimlich daran arbeiten. Vermutlich dürfen wir bald mit einer Meldung "PS2 für die xBox One in Arbeit" rechnen ...
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Naja, ob das so ein Verlust ist?
Das weiß man bei vielen nicht. Tatsache ist natürlich das Smedley halt einen "Old Boys Club" geführt hat und da keiner Druck bekommen hat auch Resultate zu liefern. Deswegen schlingerte das Schiff auch beträchtlich und Smedley hat sich beim Launch von H1Z1 ja auch prächtig aus dem Fenster gelehnt, nur um dann von den Entwicklern gesagt zu bekommen "wir haben es doch anders gemacht, aber nicht für nötig befunden bescheid zu geben".
Übrigens sieht das einer der Entlassenen aus dem PS2-Team auch so:
http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/2vm5nl/dont_hate_on_columbus_novadaybreak/
Columbus Nova deserves no hate in all this. They are more like white knights than negative forces here.
Fakt ist leider das Moorgard noch einer der bessere Leute bei Vanguard - und auch bei EQ:Next war. Blinde und Einäugige und so. Das meiste am Management bei Vanguard hat gestunken, und wie man nachher festgestellt hat mit dem Kopf zuerst. Und Gott sei dank ist ja Jeff Butler auch gegangen worden, der hat wohl während EQ:Next nichts gemacht.
Die meiste EQ-Lore kam sowieso von Bill Trost auf Basis seiner alten D&D-Kampagnen. Der hat sich aber letztes Jahr schon vom Acker gemacht weil er gesehen hat wohin das Projekt EQ:Next driftet. Man muss sich nur die Entwicklung von Landmark anschauen: Die haben tatsächlich ein Jahr lang nichts großartig hinbekommen - und alle dachten "naja, sind halt an EQ:Next beschäftigt". Und dann so: "Okay, wir fangen jetzt mit EQ:Next an".
Fakt ist auch das ca. 40-50% der Belegschaft entlassen wurden, viele Manager und auch viele PS2 und EQ:Next Leute. Auch ein Haufen EQ2-Leute, die sowieso nur noch mit einer Rumpf-Crew gearbeitet haben.
Wie ich im Olnigg schon meinte, glaube ich die stoßen DCU ab und machen Austin dicht und verlagern die Leute auf H1Z1 und EQL und EQN .. oder sie schließen EQL ab und schieben die Ressourcen voll zu EQN, das könnte auch gut sein. Austin und die Zentrale waren ja schon Mitte 2013 die Ziele von Kündigungen.
Kann gut sein, das ist halt ein Hedge-Fond. Allerdings kann es auch sein das die jetzt die Bude voll auf F2P und Mobile Games umbauen. Das ist der Wilde Westen zur Zeit. Auf jeden Fall strukturieren die so um das der Laden Gewinn abwirft, anschließend wird Daybreak wieder verhökert.
Fraglich ist allerdings womit die die Kohle machen wollen. Die EverQuest-IP ist inzwischen so attraktiv wie eine osteuropäische Schwergewichts-Schlammcatcherin direkt nach einem Kampf in der Jauchegrube.
Außerdem dürften die Platz machen wollen für Entwickler für xBox One Umsetzungen ... wenn die nicht eh schon heimlich daran arbeiten. Vermutlich dürfen wir bald mit einer Meldung "PS2 für die xBox One in Arbeit" rechnen ...
Für XBox brauchst Du effektiv keine anderen Entwickler als für Playstation, und der Console-Port für PS2 ist ja schon in Arbeit.
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Matt Higby (PS2 Creative Director) ist nach der Runde der Entlassungen von sich aus gegangen:
http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/2vqcge/thank_you_to_the_planetside_2_community/
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Liest sich so, als wäre er eh bald gegangen ... Vermutlich war es am Ende mit PS2 etwas mau mit Möglichkeiten "kreativ" zu sein. Oder seine Idee umzusetzen ... Und sicher nimmt er jetzt ne gute Abfindung mit, bevor der Laden dann weiter verkauft wird.
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https://www.eventbrite.com/e/riot-games-mixer-with-daybreaksoe-tickets-15807385315
Riot Games is really sorry to hear about the recent layoffs at Daybreak/SOE. Many of us here at Riot Games have been through similar situations in the past and that is why we feel it is important to be with you, our fellow developers, during this difficult time.
:eh:
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ich übersetze:
"schickt uns eure CVs und wir suchen uns vielleicht 1-2 der besten aus"
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Storybricks war Daybreak zu teuer:
Dex: Are we still working with storybricks
Terry: The answer is no, we made the decision that it was in the best interests of the game to take that work in-house. They did a lot of work for us and we're going to be utilising that. It's not like any of that is lost. But we no longer have a working relationship with storybricks
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das ding wird sicher auf ein MVP herunter gedampft, um möglichst schnell auf den markt zu kommen und nicht noch weiter gelder zu verschlingen.