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Themen - tombs

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Hard-/Soft- und Nerdware / Der Alte packts nicht mehr
« am: 20. Oktober 2011, 19:39:44 »
Ok, neuer rechner soll ran, alle diskussionswilligen dürfen ihre meinung abgeben, die auswahl ist noch nicht in allen bereichen begründet, tipps sind willkommen. zusammenstellung ist gerade auf pc-plazza erfolgt, von daher sind einige teile einfach deren begrenztem angebot geschuldet

Zitat
Treffen Sie eine Gehäuse-Auswahl:
    1 x <strong>NEU:</strong>Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt 55,00 €
Wählen Sie ein Netzteil:
    1 x 560 Watt - LC-Power Silent LC6560GP3 - 80Plus Bronze 0,00 €
Schnellerer Prozessor?
    1 x Quad-Core - 4x 3.30GHz - Intel Core i5-2500K 84,90 €
zugehöriger CPU-Kühler:
    1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner 35,00 €
Mainboard-Auswahl:
    1 x ASUS P8P67 Rev 3.0 29,90 €
Größerer oder schnellerer Arbeitsspeicher:
    1 x 2x4GB - G.Skill Sniper CL9 (DDR3-1600) im Austausch 34,90 €
andere Grafikkarte:
    1 x Nvidia GTX560 Ti Asus DCII/2DI - 1GB 169,90 €
Solid-State-Disk (SATA 6Gb/s):
    1 x 120GB - Corsair Force Series 3 F120 - Controller SandForce SF-2281 139,90 €
Festplatten:
    1 x 1000GB - SATAIII - 7200U/min - im Austausch 15,00 €
optisches Laufwerk:
    1 x BlueRay Brenner LG Electronics BH10LS30 - im Austausch 55,90 €
Sonstiges Zubehör:
    1 x WLAN-Adapter intern - TP-Link TL-WN951N, 300Mbps 24,90 €
Betriebssystem:
    1 x Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit (OEM) 89,00 €
mit 1130 euro ist er mir noch etwas zu teuer, aber es soll hier erstmal nur um die komponenten gehen. erste hinweise? meine fragen kommen später :)

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Hard-/Soft- und Nerdware / Neuer Laptop
« am: 27. September 2011, 13:21:45 »
Brauche nen neuen Laptop, Büro-Arbeiten inkl. CAD (allerdings ohne große Texturen oder sonstige grafische Spielereien) müßten machbar sein, möglichst gute Vernetzbarkeit/Anschlüsse(dockingstation evtl in zukunft gebraucht), widescreen und extra ziffernblock für halbwegs entspanntes arbeiten von unterwegs. windows 7 tauglich, zuverlässig und einfach komfortabel. ahja, windows ist muss.
ich bin laptop-noob, welche marken sind schlicht zu meiden, was ist überdurchschnittlich? preisrahmen 400-700. wortmeldungen?

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Diverses / Eine Spieletester über Spieletester
« am: 06. September 2011, 17:57:42 »
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,784531,00.html
Quelle Spon

Zitat
Ich habe mein Handwerk - das Testen von Computerspielen - auf sehr gründliche Weise gelernt. Mein erster Chefredakteur reichte mir meine Texte gewöhnlich mit einer Reihe von Fragen zurück, die mit rotem Stift an den Rand des Blattes gesetzt waren: Wie funktioniert das Erfahrungssystem? Welche Fahrzeuge besitzt die dritte Kriegspartei? Wie verhält sich der Computergegner auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad?

Wer fair über Spiele urteilen will, so lernte ich, der muss ihre Funktionsweise gewissenhaft ausleuchten. Ich war ein guter Schüler. Als ich später selbst junge Redakteure anleitete, habe ich diese Akribie an sie weitergegeben. Das ist etwas, das ich jetzt, im fortgeschrittenen Alter von 34 Jahren, bereue.

Wir haben das Falsche gelernt.

Videospiele sind auf den Weg in die Mitte der Gesellschaft. Gleichzeitig befindet sich der Fachjournalismus, die professionelle Kritik dieser Spiele, auf dem umgekehrten Pfad. Er bewegt sich aus der Mitte der Gesellschaft an ihren Rand....
restlicher Artikel im Link zu finden

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PC / Elona - Freeware IndependentRPG
« am: 27. Mai 2011, 21:25:38 »
http://homepage3.nifty.com/rfish/index_e.html
tja, nicht ganz leicht zu beschreiben. eigentlich ein klassisches rollenspiel, ein paar abstrusitäten, aber das hält sich in grenzen. recht breit angelegte skills, deren werte/aufsteigen wirklich wichtig sind. etwas umständliches interface aber kriegt man hin und irgendwie hat es charme. ein verfluchtes item angelegt - tja, pech gehabt. kein essen gekauft - blöd. zuwenig spells "aufgeladen" - auch blöd. viel spass beim zeit vergeuden, das tutorial sollte man wirklich lesen/spielen um die steuerung hinzubekommen und vielleicht mit sinnvollen kampfbuilds anfangen und nicht gleich versuchen, als schnecke zu spielen (ja, ist möglich).
wohl keine aktuelle weiterentwicklung. viel spass und danke für die auszeichnung "tipp des monats"

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Zeitgeschehen / Die Grünen verlassen ihre Anti-S21 Position
« am: 20. April 2011, 23:30:42 »
Toll, gleich beim ersten großen Wahlkampfthema brechen die Grünen in BaWü ein und verstecken das auch noch scheinheilig hinter nem Volksentscheid. Nur gut, dass meine Frusttoleranz gegenüber allen Politikern so groß ist.

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Browsergames / [Entwicklung]Vaporia never dies
« am: 17. Januar 2011, 23:37:59 »
Während die Arbeit am SpaceShooter erstmal dem Beispiel des Duke folgt, hab ich den letzten Monat mehr oder weniger an nem neuen Spiel gebastelt. anbei gibts erste screens. vorstellungen gehen dahin dass es der erste teil einer rollenspiel-serie wird. in den ersten 2-x teilen wird die herkunft der einzelnen chars erläutert, wie sie zusammenkamen etc pp. teil eins beschäftigt sich, relativ unspektakulär, mit dem krieger. der erste teil wird eigentlich nicht mehr enthalten als ständige prügeleien mit humanen gegnern (evtl kommen noch andere rein, aber das wäre beiwerk), in etwa vergleichbar mit swords and sandals.
teil zwei bringt dann die 'magierin' mit rein, weitere planungen beinhalten natürlich verbesserte effekte (hallo magie), mehr gegnertypen und dungeons.
aber soweit sind wir ja noch nicht. aktueller Stand des Spiels, die Hauptengines laufen, sprich kampf, shopping, inventory, charakterdaten, talente/skills. bei vielen fehlt noch content (angriffsmanöver/animationen, mehr ausrüstung, talente etc).
was aber ganz besonders toll wäre, wenn jemand von euch so 3-10 bilder malen, zeichnen, skizzieren, photoshoppen könnte, um die story unterhaltsamer zu erzählen als es textboxen halt so können. ich krieg zwar selber halbwegs leidlich schauplätze kreiert, aber das war es dann auch schon. also wer auf sowas lust hat und sich verewigen möchte, der hebe die hand. zeitrahmen wären so ca 3 wochen (oder soonTM).

ansonsten nehme ich gern wieder von jedem kritik auf und hoffe auf rege testbeteiligung, sobald es die erste alpha gibt (in den nächsten tagen sollte es klappen, will noch ein stabiles save/load-system einbauen).

edit: erste Namensidee "Heroes of Vaporia". jaja, da hab ich mir echt mühe gegeben

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Die Trollhöhle / Apokryphe Akronyme
« am: 16. Januar 2011, 01:28:46 »
MILF ist, wie tombs richtig bemerkt aus der, äh, Erotik-Branche abgeleitet.
 In EVE ist das ein "Mothership I like to fly". In anderen Worten: ein faction supercarrier.
ah, danke für die aufklärung. an meiner erklärung sieht man ganz klar, dass mein letzter eve-zock deutlich länger zurückliegt als mein letzter..., äh lassen wir das.

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PC / Elder Scrolls V
« am: 13. Dezember 2010, 15:38:54 »
ok, starten wir auch hier den hype. releasedatum 11.11.2011, teaser http://elderscrolls.com/

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Zeitgeschehen / Nicht ganz neues Interview mit C.Hoerstel
« am: 07. Dezember 2010, 07:44:04 »
ich kannte es noch nicht, recht interessant
http://www.youtube.com/watch?v=G4Sd2mzHRqk

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Browsergames / [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« am: 21. September 2010, 20:14:50 »
http://www.trident-online.de/tombs/shooty.html
ok, first open alpha. wer noch kein civ 5 hat, schaut doch bitte mal rein und darf kritisieren. aktuell interessieren mich allerdings punkte, die rein die engine angehen (bugs, ungenauigkeiten, sonstige fehler) oder konkrete vorschläge zu allen bereichen deutlich mehr als "das ui sieht shice aus" (tut es!).

da ich mehr damit zu tun hatte, an der single-file-struktur zu basteln gibt es keine großen neuheiten. ihr kommt 'noch' in den genuss völlig überhöhter dropraten, dass spiel wird also sehr schnell sehr einfach, jedenfalls was das zerstören der gegner angeht. bißchen was hat sich bei den waffen und den powerups getan.
die kleine zahl mit den pfeilen im hauptmenü ist die auswahl des startlevels. da ihr nicht sterben könnt und ich noch kein ingame-menü habe, müsst ihr vom startpunkt bis zum ende durchspielen (ca. 4-5?) minuten. bei den letzten waves sind die wartezeiten bis zur nächsten wave ein wenig lang. das schwere level ist von sky :)

steuerung per default: cursor-tasten für bewegung. space - feuer. 1 - Laser, 2 - Granatwerfer.
q,w,e schwenkt den Laser (in Stufe zwei nicht verfügbar), wobei w zentriert. have phun.

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Ich bin bei meinen Flash-Spielereien gerade dabei nen kleinen Top-Down-Space-Shooter zu basteln. Die "Engine" ist relativ weit, sprich Bewegung, Kollisionen, Feuern, Gegner etc funktioniert grundsätzlich.
Für die nächsten Tage suche ich Leute, die Lust und Laune hätten, Levels/Waves zu gestalten. So in ein/zwei Wochen würde ich dann ganz gern mit dem Balancing anfangen.
Sollte es gut genug werden, um nen Sponsor zu finden  oder sonstwie, z. bsp. kongregate-ad-sharing, relevante Beträge einspielen (man kann ja träumen), werden natürlich Dividenden ausgeschüttet.

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MMOs / Neverwinter
« am: 23. August 2010, 19:22:54 »
4players-Nes
Homepage

Entwickler: Cryptic
HintergrundStory: Salvatore
WerbeFeature: Forge - System zum eigenen Erstellen von Aufgaben/Geschichten
ReleaseHoffnung: 2011

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Browsergames / Kein DM im Haus?
« am: 08. August 2010, 01:24:59 »
Gerade eine, bisher, recht unterhaltsame Variante eines Webbasierten klassischen Rollenspieladventures gefunden.
http://www.ageoffable.net/

Viel Spass

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Spon hat nen artikel mit entsprechendem Video zu nem Sony-Prototyp eines, jetzt kommt es, auf peri-Xanthenoxanthen-genannten organischen Halbleitern basierenden Displays, das man locker um nen Stift wickeln kann (während es problemlos arbeitet). Das Technikblabla versteh ich maximal zur Hälfte, das Video macht Bock auf Zukunft.

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