Trident

Trident spielt(e) => Star Citizen => Thema gestartet von: Extrawurst am 13. Dezember 2015, 10:41:43

Titel: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Extrawurst am 13. Dezember 2015, 10:41:43
So machen wir mal einen neuen Thread auf.

Alpha 2.0 ist ja nun Live. Ich beschreibe mal was ihr derzeit erwarten könnt, wenn Ihr ins Spiel einsteigt, was für Möglichkeiten ihr dabei habt und was ihr noch beachten solltet. Bitte korrigiert mich wenn etwas fehlt.

Was ist mit Alpha 2.0 alles im Spiel:
Wie könnt ihr mitspielen?
Wie GRMLZ schon schrieb braucht ihr ein einen Account und müsst ein Game Package kaufen.

Account anlegen:
Wenn ihr einen Account erstellt, könnt ihr dabei einen Refferal Code angeben. Damit bekommt ihr 5.000 Credits extra wenn ihr ein Paket kauft und der Besitzer des Refferal Codes das eine oder andere nette Goodie.
https://www.trident-online.de/smf/index.php?topic=7139.new#new
https://robertsspaceindustries.com/enlist

Paket Auswählen:
Jedes Jahr gibt es eine Anniversary Aktion mit günstigen Angeboten zum Einstieg. Die letzte war vor ein paar Wochen. Vielleicht gibt es nochmal eine Aktion zum Launch von Squadron 42. Ansonsten gibt es die folgenden Auswahlmöglichkeiten:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages?product_id=&sort=price_asc&search=&itemType=skus&storefront=pledge&type=game-packages&

Empfehlungen:
Da das PTU bisher nicht viel bietet, könnt ihr auch noch etwas warten. CR hat bis zum Jahresende die Version 2.1 angekündigt. Dort kann man dann vorraussichtlich mehr Missonen machen, Credits verdienen und ausgeben.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Grmlz am 13. Dezember 2015, 11:29:37
Aber der schöne escapist drama thread. :(

Nagut.
Was man vieleicht noch dazusagen kann ist das es in 2.0 multicrew schiffe (Connie und Tali) und interne physik für alle schiffe gibt, wenn auch nochn wenig buggy.

Auserdem etwas FPS, jeder hat ne pistole und auf der station Kareah gibts Maschinenpistolen zu looten.

Screens:
Area 18 Landing Zone
http://imgur.com/a/UsZfl

Erster Flug in der Connie:
http://imgur.com/a/z8LLq

Kareah:
http://imgur.com/a/dnGXA

Restore Uplink Mission:
http://imgur.com/a/pby4m

Avenger im Asteroidenfeld:
http://imgur.com/a/Buw36

Port Olisar:
http://imgur.com/a/0l9iK

Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Extrawurst am 14. Dezember 2015, 22:18:17
Aber der schöne escapist drama thread. :(

Ich kann die Headline nicht mehr sehen. Zumal heute auf Golem.de die Geschichte schon wieder aufgewärmt wurde ohne etwas neues / substantielles zu bieten. Wenn man nur einen Satz zu schreiben hat - nämlich dass die 100 Mio Marke gecknackt wurde - dann muss man ja noch was hinzufügen...

Übrigens ist StarCitizen nun unter den Top 20 der teuersten Spieleproduktionen auf Wikipedia. Natürlich hat das Projekt noch nicht ganz das Marketing Bugdet von GTA V erreicht.
Wenn ich so sehe was für Marketing verpulvert wird, glaube ich schon das man mit 100 Mio Entwicklungskosten ein ganz gutes Spiel machen kann:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Necrowizard am 14. Dezember 2015, 23:13:44
Die ganze Selbstinszenierung von Roberts, die vielen Trailer und den ganze Schiffsverkauf, könnte man aber schon auch gewissermaßen als Marketing sehen. So günstig wird das alles in Summe auch nicht sein.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Grmlz am 15. Dezember 2015, 03:28:41
Nur das das meiste von ihrer community interaction, die weekly shows, livestreams und so weiter seperat vom spiel crowd finanziert wird.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Neranja am 15. Dezember 2015, 12:02:44
Wenn ich so sehe was für Marketing verpulvert wird, glaube ich schon das man mit 100 Mio Entwicklungskosten ein ganz gutes Spiel machen kann

Die unbequeme Wahrheit: Man kann ein gutes Spiel aus 100 Mio machen, man kann sich aber dank der vielen Kohle in noch mehr Luxus verrennen. Deshalb gibts von mir beispielsweise auch keine Crowdfunding-Kohle für Psychonauts 2. Die Entwicklung des ersten war ein Desaster, und Broken Age hat gezeigt das es da keinen Lerneffekt im Umgang mit Zeit und Geld gab.

Im übrigen ist 100 Mio für ein derart geplantes persistentes Universum (vulgo: MMO) nichts, vor allem wenn man bedenkt das da noch so Dinge wie Singleplayer, SQ42 und jede Menge Bling Bling mit dazukommen.

Wenn man sich so anschaut wie viele Entwickler da zur Zeit arbeiten und wie viele Studios die weltweit haben, dann kann man sich ein wenig ausrechnen wie viel Geld die im Monat verbrauchen. Da wird man dann schon etwas neugierig wie lange die noch nur mit ... nennen wir es mal "Vorschusslorbeeren" auskommen.

Und dann ist noch nicht mal garantiert das es ein gutes Spiel wird.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Baumstumpf am 15. Dezember 2015, 14:07:21
das geld haben die doch sicher schon längst verbraten.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Extrawurst am 15. Dezember 2015, 15:29:11
Was mir an Star Citizen gefällt ist das ich einen (natürlich kleinen) Einblick habe was mit meinem Geld gemacht wird und sehe welche Fortschritte die Entwicklung macht. Ich würde auch gern wissen, wie viel Geld von den 100 Mio noch übrig sind.

Ich glaube auch dass die Finanziellen zuwächse sich in Grenzen halten werden sobald man In Game Geld verdienen und Schiffe kaufen kann. Dann kommt nur noch über Spielekäufe frische Kohle rein.


Option B wäre EA ins Boot zu holen und das Game dann einen Monat später auf den Markt zu schmeissen :shitstorm:
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: EdHunter am 16. Dezember 2015, 08:43:10
Es ist halt schon hart, wie die das feiern. Die E-Mail dazu liest sich, als hätten sie gerade 'ne Expansion rausgebracht und oben drüber steht Alpha 2.0 .... ALPHA.... Jesus... wann soll denn das mal fertig werden, wenn das jetzt schon eine ALPHA 2.0 ist? In der Zeit bringt ja sogar Blizzard 3 Spiele raus. :P
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Neranja am 16. Dezember 2015, 10:54:06
Was mir an Star Citizen gefällt ist das ich einen (natürlich kleinen) Einblick habe was mit meinem Geld gemacht wird und sehe welche Fortschritte die Entwicklung macht.

Hast Du? Ich glaube eher nicht. Die Hybris ist doch so groß das sie mit dem Geld noch eben mal einen Kurzfilm drehen.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Extrawurst am 16. Dezember 2015, 22:47:50
Was mir an Star Citizen gefällt ist das ich einen (natürlich kleinen) Einblick habe was mit meinem Geld gemacht wird und sehe welche Fortschritte die Entwicklung macht.

Hast Du? Ich glaube eher nicht. Die Hybris ist doch so groß das sie mit dem Geld noch eben mal einen Kurzfilm drehen.

Worauf spielst Du an?

Über die Commercials lässt sich streiten.
Die Senatsansprache mit Gary Oldman ist für Squadron 42 und es werden noch deutlich mehr Filmszenen folgen. Halt wie für Wing Commander.

Ich meine auch Einblick und nicht Überblick. Mehr will ich ja auch garnicht und mir ist auch bewusst dass ich nicht neutral an das Thema herangehe. Für mich sind viele Kickstarter Projekte Wetten die ich gerne eingehe, weil es mich freut wenn etwas gutes dabei herauskommt.

Ich finde einige der wöchentlichen Berichte wahnsinnig interessant, weil es mir einen Einblick gibt was bei der Entwicklung eines Spiels so gemacht wird und ich das mit den Prozessen in meiner Software-Firma vergleichen kann.
Und was das Ergebnis angeht, so liegt dieses zur Begutachtung auf meiner Platte und ich bin mit dem Fortschritt zufrieden.

Für mich ist das transparent genug. Nur was die übrig gebliebenen Mittel angeht habe ich ebenfalls Bedenken. Allerdings hat mir diesen Einblick auch niemand versprochen, als ich das Spiel unterstützt habe. Zudem hat sich das Projekt erst ausgeweitet als mehr Geld gespendet wurde, von daher sehe ich es noch recht entspannt.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Grmlz am 17. Dezember 2015, 05:55:52
Es ist halt schon hart, wie die das feiern. Die E-Mail dazu liest sich, als hätten sie gerade 'ne Expansion rausgebracht und oben drüber steht Alpha 2.0 .... ALPHA.... Jesus... wann soll denn das mal fertig werden, wenn das jetzt schon eine ALPHA 2.0 ist? In der Zeit bringt ja sogar Blizzard 3 Spiele raus. :P

hm, jo und?
Und wenns wirklich erst 2020 rauskommt, so what?
Gibt genug andere spiele, bis dahin, mehr als ich je spielen kann.
Ich brauch kein "normal ambitioniertes" Starcitizen das jetzt sofort rauskommt.

Ich will genau den super ambitionierten balls to the wall lets do it all feature creep, weil das hat bis jetzt noch keiner versucht und wenns bis 2020 dauert dan is das halt so.
Wäre nicht als wenn mir bis da hin die normalen "hab ich schon 100 mal gesehen" spiele ausgehen.




Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Grmlz am 17. Dezember 2015, 08:16:33
Speaking off...

https://www.youtube.com/watch?v=69ck049Bg_I
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: EdHunter am 17. Dezember 2015, 11:02:38
hm, jo und?

"jo, und?" ist genau der Punkt. Ich hab das Gefühl, dass jeder andere Developer/Publisher für das, was SC macht, in der Luft zerrissen werden würde.

Aber sorry... wollte nicht vom Thema ablenken. Ich gönne jedem seine Vorfreude und irgendwann werde ich da bestimmt auch noch einsteigen, so wie ich mich kenne :)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Neranja am 17. Dezember 2015, 11:44:22
hm, jo und?
Und wenns wirklich erst 2020 rauskommt, so what?

Bis 2020 ist der Duke Nukem Forever Effekt eingetreten: Wenn es bei Release nicht mindestens eine Form von Krebs heilt wird es der sich bis dahin gigantisch aufgeblähten Hype-Blase nicht mehr gerecht. Und die Technik hat sich bis dahin so weit weiterentwickelt, das das Spiel nicht mehr relevant ist.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Grmlz am 17. Dezember 2015, 12:06:27
Bis 2020 hast du bei spielen von traditionellen publishern vermutlich nicht mehr als 2 verschiedene knöpfe zu drücken, weil man dem mainstrem massenpublikum ja nicht zumuten kann das sie sich mehr als 2 sekunden in ein spiel einarbeiten.
Ich sag nur.
Zitat
"Our games are actually still too hard to learn"
Electronic Arts chief creative officer Richard Hilleman
D.I.C.E   2015


Da hebt sich SC dan noch mehr von der masse ab und ist noch interessanter für die, die noch etwas anspruch wollen.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Neranja am 17. Dezember 2015, 12:28:36
"Oh noes, filthy casuals in my games, killing my fun!"  :lol:

Ist aber schön anzusehen wie Du dir deinen feuchten Schlüpfer rationalisiert. In der Realität aber gehen bis 2020 einige Generationen Grafikhardware ins Land, VR erlebt vielleicht bis dahin tatsächlich den Durchbruch und das Bling Bling von Star Citizen ist bis dahin nichts mehr besonderes.

Und es ist vielleicht am Ende noch immer kein gutes Spiel: Wir haben zwar das Newtonian Flight Model gesehen (das man aber wie bei Elite durch Flight Modes vercasualisieren musste), aber noch nichts vom persistent Universe.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Grmlz am 17. Dezember 2015, 12:51:25
Ah ja, generationen der Grafik entwicklung bis 2020. 4 Jahre.
Ich weiß ja noch wie damals vor 4 jahren die spiele ausgesehen haben, BF 3 z.b., lächerlich!

Oder nochmal 4 jahre davor, 2007.
Kannst du dich noch erinnern wie die spiele damals ausgesehn haben?
SO!
http://torrentsgames.org/wp-content/uploads/2013/04/Crysis-PS3.jpg (http://torrentsgames.org/wp-content/uploads/2013/04/Crysis-PS3.jpg)
Haha, ja was so ein paar jahre ausmachen. Würde heute doch keiner mehr anfassen, ein spiel das so ausschaut!


Was das PU betrifft, was in 2.0 jetzt schon geht, kann ich in keinem anderen spiel machen.
So was simples wie einfach nur mal bei ner voll besetzen Constellation als passagier mitfliegen bei ner mission.
Das ist schon cool, in der brücke rumlaufen wärends drausen form fenster expodiert und laser vorbeifliegen, einer fährt rauf in den oberen turm, einer runter in den unteren, wie im millennium falcon.
Wo sonst kannst das machen?

Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Neranja am 17. Dezember 2015, 16:19:13
wärends drausen form fenster expodiert und laser vorbeifliegen

Ich muss mich erst mental sammeln bevor ich das beantworten kann.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: X am 17. Dezember 2015, 17:08:45
kann es sein das ihr beide gerade einfach nur euber geschmack streitet?
Ich bin gespannt was daraus wird, und wenn es mir gefaellt, gut, wenn nicht... gibt genug anderes :evil3:
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Itchy am 17. Dezember 2015, 22:17:34
wärends drausen form fenster expodiert und laser vorbeifliegen

Ich muss mich erst mental sammeln bevor ich das beantworten kann.

Grml hat da doch nur X imitiert.

@X: Wenn Du mir jetzt böse deswegen bist, verstehe ich das voll, aber ich konnte nicht anders.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Dezember 2015, 22:51:44
Es ist halt schon hart, wie die das feiern. Die E-Mail dazu liest sich, als hätten sie gerade 'ne Expansion rausgebracht und oben drüber steht Alpha 2.0 .... ALPHA.... Jesus... wann soll denn das mal fertig werden, wenn das jetzt schon eine ALPHA 2.0 ist? In der Zeit bringt ja sogar Blizzard 3 Spiele raus. :P
hm, jo und?
Und wenns wirklich erst 2020 rauskommt, so what?
komplette fehlplanung eben. ich zitiere mal aus der kickstarter kampagne:

Zitat
Voraussichtliche Lieferung: Nov 2014

Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: perry2 am 18. Dezember 2015, 10:22:33
ich habe heute mal den shop durchblaettert ...
es ist ja nicht so , das Chris nicht wuesste wie man geld verdient.
die all inklusive package fuer etwas ueber 14k Euro ... naja ... wer da nicht zugreift...
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Combos/The-Completionist-Digital (https://robertsspaceindustries.com/pledge/Combos/The-Completionist-Digital)

perry2  ;)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Itchy am 18. Dezember 2015, 10:28:39
In SC gibt's einen Schiffshersteller "Origin Jumpworks GmbH"?  :alien:
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Neranja am 18. Dezember 2015, 11:52:51
Was das PU betrifft, was in 2.0 jetzt schon geht, kann ich in keinem anderen spiel machen.
So was simples wie einfach nur mal bei ner voll besetzen Constellation als passagier mitfliegen bei ner mission.

Das ist aber nicht das PU, sondern auch nur Bling Bling. Das PU beinhaltet das Universum, die Fraktionen, Stationen, Handel, Piraten und all das drumherum. Weil wegen der paar Stationen und Planeten braucht man Weltall nicht simulieren. Aber vielleicht erkläre ich es etwas anders:

Mir kommt es halt bei den Möchtegern-Hardcore-Spielern wie Dir immer so vor als ob ihr Komplexität wegen der Komplexität haben wollt, und Realismus wegen irgendwelcher Erektionen die ihr dann bekommt. Hauptsächlich aber wohl damit die dreckigen Casuals draußen bleiben. Sicher ist es super realistisch vor jedem Flug 5 Minuten Preflight-Checks zu machen, oder das die Planetenlandung eine halbe Stunde dauert, nur: Es ist am Ende nur ein Spiel, und der Spieler ist nicht wirklich im Weltraum. Es ist eine Freizeitbeschäftigung. Naja, jedenfalls für mich.

Es haben halt nicht alle Zeit 16 Stunden am Tag vor dem Rechner zu hocken, nebenbei in Flaschen zu pissen und in Socken zu kacken, und alles nur um "erfolgreich" in einem Spiel zu sein.

Sicher, alles super immersiv wenn man durch ein Schiff gehen kann, alle Luken und Luftschleusen gehen kann und auch in Geschütztürme einsteigen kann. Nur wird das - wenn man es immer machen muss - so unglaublich ermüdend und langweilig. Die meisten von uns suchen Unterhaltung und Herausforderung, und nicht Arbeit 2.0 nach der eigentlichen Arbeit.

Und ganz ehrlich, wenn man Chris Roberts beim Spielen zuschaut (nachdem er erst mal Probleme beim Einloggen hat), dann hat man irgendwie das Gefühl der sieht die UI zum ersten mal:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWq8ynUq7wM
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: perry2 am 18. Dezember 2015, 17:24:36
das gemeinsame bedienen von grossen einheiten/fahrzeugen kann sehr komplex sein.
als noch aktives mitglied einer noch grossen gilde in Archeage , die alle weltbosse ausser dem Leviathan gelegt hat ,bringe ich mal ein paar beispiele.
eine galleone braucht zum bewegen zwingend einen kapitaen , damit faehrt das schiff zwar , das ist aber auch schon alles.
dazu kommt ein mann am radar um feinde frueh genug zu erkennen und das staendig ohne pause.
auf jeder seite befinden sich 4 kanonen fuer die man logischerweise auch 4 kanoniere braucht.
diese sollte erstens genug kanonenkugeln dabei haben und zweitens auch gut genug mit dem kanonen umgehen koennen (vorhaltewinkel).
bei guten kapitaenen reichen auch kanonen auf nur einer seite , was das schiff erstens leichter macht und zweitens die trefferpunkte des schiffes erhoeht, wen man auf der anderen seite schilde anschraubt.
bei schiff-schiff kaempfen bzw. bei kaempfen gegen NPC schiffe braucht man auch eine reparaturmannschaft , die permanent das schiff repariert.
fuer schnelle wenden braucht man auch noch pro mast eine bedienung die das segel refft bzw. wieder setzt (also 2 mann).
dazu kommt mindestens ein heiler und eventuell eine entermannschaft.
je nach gewicht des schiffes wird das schiff ab einer bestimmten personenzahl aber auch langsamer , oder sinkt auch.
ich habe an genug seekaempfen teilgenommen um sagen zu koennen, es kann sehr viel falsch gemacht werden.
afk am mast haengen ... kanonenkugeln alle ... kein material zum reparieren dabei... statt auf dem reparaturpunkt zu klicken , den anker geworfen... mit dem kanonen nicht treffen... anweisungen nicht folgen... zu spaet mit dem reparieren anfangen=schiff kaputt... usw.

(http://abload.de/thumb/screenshot0066eksld.jpg) (http://abload.de/image.php?img=screenshot0066eksld.jpg)
(http://abload.de/thumb/delphinadschiffe74jq7.jpg) (http://abload.de/image.php?img=delphinadschiffe74jq7.jpg)
(http://abload.de/thumb/screenshot0053cfk0z.jpg) (http://abload.de/image.php?img=screenshot0053cfk0z.jpg)
(http://abload.de/thumb/screenshot0069w6kzu.jpg) (http://abload.de/image.php?img=screenshot0069w6kzu.jpg)
(http://abload.de/thumb/screenshot012248k55.jpg) (http://abload.de/image.php?img=screenshot012248k55.jpg)

ich bin mal gespannt wie das ganze in SC aussehen wird.

perry2  ;)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Dezember 2015, 17:32:17
Was das PU betrifft, was in 2.0 jetzt schon geht, kann ich in keinem anderen spiel machen.
So was simples wie einfach nur mal bei ner voll besetzen Constellation als passagier mitfliegen bei ner mission.
Mir kommt es halt bei den Möchtegern-Hardcore-Spielern wie Dir immer so vor als ob ihr Komplexität wegen der Komplexität haben wollt, und Realismus wegen irgendwelcher Erektionen die ihr dann bekommt. Hauptsächlich aber wohl damit die dreckigen Casuals draußen bleiben. Sicher ist es super realistisch vor jedem Flug 5 Minuten Preflight-Checks zu machen, oder das die Planetenlandung eine halbe Stunde dauert, nur: Es ist am Ende nur ein Spiel, und der Spieler ist nicht wirklich im Weltraum. Es ist eine Freizeitbeschäftigung. Naja, jedenfalls für mich.
genau das ist der punkt, den die ganzen pseudo-hardcore-fetischisten nicht verstehen. aus komplexität kann eine erhebliche langzeitmotivation entstehen. daher ist komplexität gut. komplexität der komplexität wegen, ist reine idiotie UND wer es heutzutage nicht schafft komplexität in eine langsam ansteigende lernkurve und einfach zugänglichem gameplay zu verpacken, ist einfach ein ganz schlechter designer.

Und ganz ehrlich, wenn man Chris Roberts beim Spielen zuschaut (nachdem er erst mal Probleme beim Einloggen hat), dann hat man irgendwie das Gefühl der sieht die UI zum ersten mal:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWq8ynUq7wM
du glaubst doch wohl nicht, das der neben dem koks und den nutten in seinem büro noch zeit für etwas anderes findet, oder?
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Lasazarr am 21. Dezember 2015, 10:11:00
Bezüglich der Schiffchen mit mehreren Besatzmitgliedern:
Man soll die Dinger auch solo fliegen/benützen können im fertigen Spiel, denn man kann NPCs anheuern, für die unbesetzten "Arbeitsplätze" an Bord.
Sollte man mehr als ein Startpaket besitzen, soll man sich dadurch auch jeweils solch einen NPC selber zusammenbasteln können.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Dezember 2015, 00:35:51
Sollte man mehr als ein Startpaket besitzen, soll man sich dadurch auch jeweils solch einen NPC selber zusammenbasteln können.


(https://lh4.googleusercontent.com/-5Tmk5rlRabg/UORLsq71o2I/AAAAAAAAHQk/gb_aHhL8qLo/w497-h373/dalek_explain.jpg)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Lasazarr am 22. Dezember 2015, 09:21:32
Naja, soweit ich das mitbekommen habe, haben die NPCs halt verschiedene Fähigkeiten/Werte (wie in einem RPG).
Somit sind diese halt für die verschiedenen Tätigkeiten im Schiff unterschiedlich gut geeignet.

Wenn man nun mehr als eins von den Startpaketen (nennen sich jetzt Game Packages) auf einem Account hat (z.B. die früheren Bounty Hunter und Freelancer Pledges, oder die jetzt erhältlichen Star Citizen Starter und Constellation Andromeda - Packages ), dann hat man halt die Möglichkeit neben seinem eigenen Avatar einen zweiten zu basteln der dann nicht als zweiter Avatar sondern als NPC-Besatzungsmitglied mit den von dir ausgewählten Fähigkeiten dient.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Necrowizard am 22. Dezember 2015, 10:01:18
Sollte man mehr als ein Startpaket besitzen, soll man sich dadurch auch jeweils solch einen NPC selber zusammenbasteln können.


(https://lh4.googleusercontent.com/-5Tmk5rlRabg/UORLsq71o2I/AAAAAAAAHQk/gb_aHhL8qLo/w497-h373/dalek_explain.jpg)

Das groteske ist ja, dass man bei SC solche Sachen gar nicht mehr wirklich erklären muss.

Aber um auch mal was sinnvolles beizutragen:
(http://i.imgur.com/EDEzO6m.jpg)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Neranja am 22. Dezember 2015, 12:04:34
http://puu.sh/ldrDK/992f0cea0e.webm
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Dezember 2015, 14:52:28
also wenn ich sowas schon wieder lesen, dann frage ich mich echt, wie die leute ernsthaft den p2w charakter von SC abstreiten können? da muss das gehirn doch mittlerweile schon auf notstrom laufen.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Neranja am 22. Dezember 2015, 19:53:17
Aber Du kannst Dir das alles auch erspielen ... wenn Du mal lebend aus der Station rausgekommen bist.  ::)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Accipiter am 23. Dezember 2015, 15:00:04
Alpha Einladung bekommen. Mal warten ob es wieder ein Fehler war ;)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Dezember 2015, 00:14:21
Aber Du kannst Dir das alles auch erspielen ... wenn Du mal lebend aus der Station rausgekommen bist.  ::)

...und wenn du für 20 jahre jeden abend fleissig mindestens 5 stunden zockst.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Extrawurst am 25. Januar 2016, 16:46:56
(https://i.imgur.com/Ubl4tYb.jpg)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Accipiter am 25. Januar 2016, 23:13:06
Hat nen Moment gedauert.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Zidahya am 26. Januar 2016, 22:05:27
Du meinst sie schaffen noch einen Duke Nukem Teil vor dem Release?!  :uglydance1:
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: EdHunter am 01. Februar 2016, 13:48:31
"Free Fly" Test-Event: https://www.rockpapershotgun.com/2016/02/01/star-citizen-free-trial/

Wenn ich das richtig verstanden habe, so eine Art "Open Alpha" diese Woche.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: EdHunter am 14. Juli 2016, 16:45:20
Fand ich recht interessant:
http://www.pcgamesn.com/star-citizen/star-citizen-refunds-ftc

Kurz: CIG musste einer Beschwerde eines Kickstarter-Backers nachkommen und ihm 3000$ (genaue Zahl wohl unklar) zurückerstatten, weil es nicht mehr dem Produkt entspricht, das er damals gebackt hat und sie mittlerweile über dem Termin sind, der in den ursprünglichen ToS stand.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Juli 2016, 18:09:10
also die gerichtliche bestätigung das CIG nicht geliefert hat und völlig vom kurs abgekommen ist.  :whistle1:
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Sky am 19. Juli 2016, 16:55:51
Wie gehts da eigentlich weiter? Also ich habs auch zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber es war einfach nur schrecklich unvorhanden zu dem Zeitpunkt.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Juli 2016, 21:57:51
Release ist 2035, zusammen mit dem Berlin Airport.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Zidahya am 20. Juli 2016, 21:31:40
Die Elbphilharmonie ist übrigens fertig...  :Zidahya:
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Übelwind am 21. Juli 2016, 11:17:22
Wir hatten vor kurzem "Logistik Seminar" :celebrate: in Hamburg - also beeindruckend sieht die Elbphilharmonie schon aus.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Juli 2016, 01:10:59
Die Elbphilharmonie ist übrigens fertig...  :Zidahya:

ne, die werden in 2 wochen feststellen, das sie vergessen haben die brandschutzvorgaben zu berücksichtigen...  :whistle1:
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Zidahya am 22. Juli 2016, 22:38:19
Die Elbphilharmonie ist übrigens fertig...  :Zidahya:

ne, die werden in 2 wochen feststellen, das sie vergessen haben die brandschutzvorgaben zu berücksichtigen...  :whistle1:

Wenn der häßliche Klotz brennt, sägen sie unten einfach die Stützen weg. Problem gelöst.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: perry2 am 06. August 2016, 23:25:46
ich muss mich hier einfach mal outen ! ja ich bin backer ! und habe 50$ in das spiel investiert !

http://mein-mmo.de/10-000-dollar-raumschiffe-in-star-citizen/ (http://mein-mmo.de/10-000-dollar-raumschiffe-in-star-citizen/)

perry2  ;)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Lasazarr am 07. August 2016, 01:55:49
Falls es jemanden interessieren sollte ...

Es gibt jetzt eine Cross-Promo zwischen Star Citizen und Shroud of the Avatar
https://www.shroudoftheavatar.com/?p=61359#Starcitizen
https://www.shroudoftheavatar.com/?page_id=9085

Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: perry2 am 19. August 2016, 20:09:22
falls es jemanden interessieren sollte...
heute abend um 21.00 uhr gibt es einen livestream ueber die neuen inhalte von Star Citizen.

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3301442.html (http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3301442.html)

perry2  ;)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: perry2 am 21. August 2016, 19:37:41
also ich habe mir den livestream vorgestern abend angeschaut und muss sagen , respekt.
allein schon das zusehen macht spass und laune auf mehr.
man sieht eindeutig wohin der hase laeuft.
hier eine zusammenfassung in text:
http://www.gamersglobal.de/preview/star-citizen-2016 (http://www.gamersglobal.de/preview/star-citizen-2016)

und hier fuer unsere leseschwachen in bildern:

https://www.youtube.com/watch?v=GucYhhLwIxg (https://www.youtube.com/watch?v=GucYhhLwIxg)

hier eine etwas laengere version:

https://www.youtube.com/watch?v=Z-3YBuFI3iI (https://www.youtube.com/watch?v=Z-3YBuFI3iI)

perry2  ;)

PS: ich vermisse nur den stinkefinger von Chris Roberts in richtung seiner kritiker ...
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Itchy am 21. August 2016, 21:44:30
Erst liefern, dann Stinkefinger bitte.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Blaukool am 22. August 2016, 02:18:41
Also das sieht alles nett aus, aber war jetzt auch nichts dabei das wirklich gezeigt hätte das sie halten was sie versprechen. Was mir so aufgefallen ist:
- Die erste Station ist ein Level den man schon kennt.
- Das Warpen wird bei anderen Spielen (z.B. beim 10 Jahre alten Eve) auch zum Laden benutzt, da war entgegen seiner Rede kein "ohne Nachladen" zu sehen.
- Sie sind auf dem direkten Weg vom Gate zur Basis und zurück (Ja mit Zwischenlandung, aber wie man an den Gebäuden sieht offensichtlich an der Handmade Route)
- Die Basis sieht cool aus, mal sehen wieviel davon wirklich Copypaste werden muss.
- Es waren nur 6-7 Spieler unterwegs, das die sich durch eine Scheibe sehen können ist kein Grund zu feiern...
- Das Schifflevel war, wie er selbst gesagt hat, Recycling vorhandener Modelle.
- Auf dem Mond konnte er dem Buggy der Gegener per Sprache Anweisungen geben die dieser Umsetzt, das wirkte als wäre da keine KI sondern die NPCs in Wirklichkeit andere Entwickler.
 
Alles in allem lässt das hoffen das mein Investment doch nicht ganz umsonst war. Aber: Um seine Kritiker ruhig zu stellen brauchts mehr als 3 neue Maps...
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: perry2 am 22. August 2016, 09:25:45
haha der war gut.
Zitat
Erst liefern, dann Stinkefinger bitte.

das sollt man vielleicht mal dem naechsten politiker sagen , der den finger erhebt...

perry2  ;)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Accipiter am 22. August 2016, 20:32:01
Für die Entwicklungszeit und das Budget überraschend viel von allem und fast nichts von irgendwas.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: perry2 am 23. August 2016, 11:12:23
wie man an diesem screenshot einer fregatte sieht, ist viel raum fuer spielereien:

(https://abload.de/thumb/fregattebwsdr.jpg) (http://abload.de/image.php?img=fregattebwsdr.jpg)

perry2  ;)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: perry2 am 14. September 2016, 16:46:33
es wurde eine stadt gefunden :

http://mein-mmo.de/star-citizen-dataminer-riesige-stadt/ (http://mein-mmo.de/star-citizen-dataminer-riesige-stadt/)

direktlink zum model :

https://sketchfab.com/models/71c511e311e24c6487c87b6cd15ec111 (https://sketchfab.com/models/71c511e311e24c6487c87b6cd15ec111)

perry2  ;)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: EdHunter am 24. September 2016, 10:47:31
Der Beweis, dass Kotaku doch noch ein bißchen Journalismus kann: http://www.kotaku.co.uk/2016/09/23/inside-the-troubled-development-of-star-citizen

Der Artikel kommt als Empfehlung von RPS und ich bin selbst noch nicht ganz durch, aber im Prinzip hat der Autor (Julian Benson) die letzten 7 Monate damit verbracht, mit Leuten aus dem StarCitizen-Umfeld zu reden (incl. anonymer Entwickler und Chris Roberts) und  mal rauszukriegen, wo die Probleme lagen/liegen und wie der aktuelle Stand ist. Bei 124 Mio $ Crowdfunding-Geld und den Ambitionen, die SC dadurch auch bekommen hat, kann man das mal machen, denke ich.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Neranja am 01. Oktober 2016, 14:30:41
(https://i.sli.mg/sHCTwr.gif)
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Aviarium am 05. Dezember 2016, 23:58:09
Da immer wieder gesagt, wird, dass Spiel hat nächstes Jahr release, hab ich gestern mal wieder reingesehen.

Der Download - selbst das muss man schon kommentieren. Dass das ganze auch per P2P geht ist ja nett, aber selbst als ich das ausgeschaltet habe UND die Bandbreite auf 8 MB/s gesenkt habe, war ich nicht in der Lage irgendwas anderes im Internet zu machen. Kein Videostream, kein Surfen, nichts. Vorher lag der DL bei 13,5 MB/s. Verwunderlich, da jegliches andere Programm bei der 100 Mb Leitung von Kabel Deutschland hier maximal auf 12,8 MB/s kommt. Diese 25 GB DL waren also der blanke Horror.


Dann habe ich mal nach ewigen Zeiten in den Hangar gesehen - leer. Ok, da ist ein neues System, man darf all sein Zeug an bestimmte Punkten platzieren. Punkt anklicken, Item auswählen, fertig. Ganz nett gemacht, aber komischerweise hab ich viel weniger Zeug platzieren können, als ich das letzte mal im Hangar sah, als es noch nicht frei platzierbar war.

Nachdem ich dann auch mein Schiff, eine Aurora, so platzierte, fiel mir auf, dass man auch da modular wohl das eine oder andere austauschen kann. Nett gedacht, aber da ich nichts anderes mein Eigen nennen kann erst mal irrelevant. Also Tür auf, reingeklettert, rumgebugt und auf einmal vor den Bug aus dem Schiff rausgedrückt worden. Das ist mir damals nicht so passiert, als ich das erste mal da drin war.

Dann raus aus dem Hangar, den Modus in einem Asteroidengürtel rumzufliegen habe ich nicht wiedergefunden, dafür waren zwei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, Area 18 und Crusader. Beschreibung was sich dahinter verbirgt: Fehlanzeige.


Area 18 ausprobiert. Man spawnt einfach in einem Aufzug einer Stadt. Geht raus und hat zwar eine tolle, aber tote Stadt vor sich. Ein paar betretbare Geschäfte, VIEL ZU GROSSE Wegstrecken. Ja toll, die stadt ist groß, aber es ist nervig, wenn man in einem Gebäude 25 meter lange Gänge und Treppen hat um von A nach B zu kommen, ich hasse solch unrealistische Gaming-Gebäude. Die Türen waren nahezu alle buggy, zwar nutzbar, aber die animation völlig verbuggt. Das Anprobieren von Waffen und Klamotten funktionierte gut - einziger Lichtblick. NPCs in Läden hätte man auch durch Schaufensterpuppen ersetzen können, keine Interaktion möglich, nicht mal ein Hallo oder so kommt von denen.


Crusader - man wacht in einer Koje einer Raumstation auf und darf sich erstmal verlaufen - Gaming-Gebäude-Größe. Irgendwann im Kontrollraum angekommen kann man sich an eine der ca. 1 Dutzend Konsolen stellen um sein Schiff zu rufen. Wenn man denn kann - Multplayer verhindere es. Es war eine fast menschenleere Station und der einzig andere Spieler, den ich zu gesicht bekam, war ein Troll. Man kann das Menü der Konsole einfach abbrechen, indem man die Person, die vor der Konsole steht, da wegschiebt. Das geht viel einfacher als man denkt, einfach gegenlatschen - zack, menü weg. Und was hat der Kerl gemacht? Anrempeln ohne Ende. Ich bin dann raus aus dem Kontrollraum um ihm im Labyrinth der Station abzuschütteln. Als das erledigt war - Konsole auf, Schiff auf Plattform B02 gerufen. Das ist nett gemacht, es gibt haufenweise Landeplattformen und man darf dann an der Beschilderung in der Station die passende Luftschleuse zu seinem Schiff suchen. Also ab durch die Schleuse, Druckanpassung und raus ins All. Der Anzug haftet am Boden, außer man springt von einer Kante einer Plattform im Versuch eine andere zu erreichen, dann treibt man im All herum und hat die Steuerdüsen seines Anzuges zur Fortbewegung. Nett gemacht, bin aber beim Versuch wieder Boden unter die Füße zu kriegen fast krepiert durch den Aufschlag.

Dann ab zum Schiff - Einsteigen - Vorsichtig auf den Fahrersitz gesetzt um nicht wieder rausgebuggt zu werden - und ... tjo, was nu?
Ich war der Meinung: erstmal etwas Schub geben, ist bestimmt W. Stimmt eigentlich schon, aber was passierte war, dass ich auf einmal völlig unkontrollierbar im Kreise knapp über der Landeplattform rumwirbelte mit dem Schiff, bis ich in irgendeine Struktur gekracht bin um dann in der Koje zu respawnen.

Also erneut zur Konsole - Schiff hat 4 Minuten Cooldown zum erneuten rufen, kann man aber auch früher, muss man nur ingame Kohle für ausgeben. Warum? keine ahnung, aber wer casht, fliegt schneller wieder los, juche...
Nach 4 Minuten und glücklicherweise ohne den Troll wieder zum Schiff. Vorher noch die Bedienung ansehen, Keybinding studieren. Ganz nett gemacht, die ganze kleine Schrift wird mittels Lupe vergrößert. Auf der einen Seite konnte man am Bildschirm so einiges sehen, auf der anderen hat es die gedankliche Bindung zur Tastenbelegung irgendwie kaputt gemacht. Schwer zu beschreiben, ich finde es jedenfalls nicht so gut wie es wohl gedacht war. Ohne Lupe hat man aber gar keine Chance irgendwas zu erkennen.

Also im Schiff dann ganz vorsichtig abgehoben, irgendwann die Landeklappen eingefahren und bisschen durchs All geschippert. Ein Waffentest ist fehlgeschlagen, ich habe es nicht geschafft die Bordlaser zum Einsatz zu bringen, daher hab ich auch nicht versucht irgendwas sinnvolles anzusteuern. Vom nahen Planeten wird man noch abgestoßen, also in die Atmosphäre fliegen ist noch nicht möglich.

Habs Spiel dann wieder ausgemacht und denke mal, wenn das nächstes jahr alles fertig sein soll: Au weia, das wird nen Theater geben, da geh ich lieber No Man's Sky spielen...

Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Blaukool am 06. Dezember 2016, 01:34:29
Schön zu sehen das andere das selbe Erlebnis haben wie ich. Nur das ich nie raus bekommen habe wie ich mein Schiff spawne, dafür aber das ich jedes das drausen steht einfach nehmen kann :)
Ich bleibe dabei, es geht besser wenn man den Scope im Griff (https://www.elitedangerous.com/) hat.
Titel: Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
Beitrag von: Lasazarr am 06. Dezember 2016, 10:51:51
Nur mal so als Hinweis:

Das was nächstes Jahr released werden soll (vielleicht) ist der Squadron42, also der Singleplayer Teil von Star Citizen.

Das was man derzeit "testen" kann, ist der Multiplayer Teil der noch laaange nicht fertig ist.


Falls Du mehrere Schiffe haben solltest ausser der Aurora: Sind die denn schon "Hangar ready"? Sehr viele Schiffchen werden nämlich derzeit überarbeitet bzw. müssen erst noch erstellt werden.

Ich klopf jedenfalls weiterhin auf Holz rum und hoffe das Star Citizen einigermaßen das Versprochene halten wird (Single und Multiplayer-Teil)