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Nachrichten - Tashio Taifune

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Eve Online / Re: Providence tritt in den Krieg ein
« am: 30. Januar 2010, 10:55:05 »
So, wer's nicht mitbekommen hat, D-G ist nun in der Hand von -A-. War aber trotzdem nen lustiger Abend - hier das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=WxbuiUlU47I

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Eve Online / Re: Goonspace?
« am: 26. Januar 2010, 18:35:58 »
glaub die goons haben über 40 systeme (davon 15 stationsystems( verloren, xix 30 oder so

Pft... Baum= Propagandaminister von IT? - Bist doch sonst immer so schnell, um "Beweise" gleich mitzuposten... es sind 30, von denen sie in 12 (at time of writing) bereits wieder Sov haben: http://evemaps.dotlan.net/alliance/GoonSwarm/changes

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Eve Online / Goonspace?
« am: 26. Januar 2010, 14:36:18 »
http://evemaps.dotlan.net/alliance/GoonSwarm/changes

Hat wer nen Plan, warum die 30 Systeme auf einmal verloren/aufgegeben haben? Hab im Caod oder SHC nichts (brauchbares) gefunden...

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Eve Online / Re: Providence tritt in den Krieg ein
« am: 25. Januar 2010, 17:44:26 »
Schau dir die anderen KBs mal an und nicht immer nur das super-mega-hyper Trium Board. Ich habe mit Absicht keines davon verlinkt, weil alle falsch/fehlerhafft sind und viele, viele KMs untergegangen sind
*lol* Tri sieht da ja gar nicht mehr so gut aus... *vor Baums Retourkutsche wegduck*...  :canthearyou:

Aber das mit den Boards ist mir selbst auch erst klar, seitdem ich nach großen Fleetfights gesehen hab, dass die eine oder andere Lossmails von mir nicht ausgeliefert wurden. Wenn da gleichzeitig die Killmails bei den Gegnern nicht ankommen (war vorher immer der Meinung, ich hätte durch Lag doch nicht soviel getroffen, wie ich gedacht hatte, und daher wäre ich auf weniger Killmails), kann so ein Board absolut nichts aussagen, ausser der ungefähren Größe des Engagements (und selbst die stimmt ja eben nicht). Also was die Interpretation großer Fleetfights mittels KBs angeht bin ich mittlerweile äußerst skeptisch - vor allem wenn dann sowieso Losses nicht gepostet werden.  :couto:

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Eve Online / Re: Providence tritt in den Krieg ein
« am: 25. Januar 2010, 14:24:38 »
Was ich nicht verstehe:

 Der Krieg im Norden hat doch imo gezeigt, dass derjenige, der Schiffe im System hat alle Vorteile besitzt. Der unmögliche Serverzustand macht doch das reinspringen zum Vabanque Spiel. Und Provi sollte doch keine Probleme haben, 1000 Leute einfach das System zu besetzen und Tontaubenschießen mit dem reinlaggenden Feind zu veranstalten.
Genau das versteh ich auch nicht. Wir sind wohlgemerkt zur -A- Flotte gewarpt, um die anzugreifen. Warum waren wir nicht am iHub, und haben auf  die gewartet? Glaub da ist organisatorisch einiges schief gelaufen... hoffentlich lernt wer da draus...

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Eve Online / Re: Providence tritt in den Krieg ein
« am: 25. Januar 2010, 10:03:45 »
iHub in D-G im 2. Reinforced...

War nen ziemlich ekeliger Lag. Zeitweise über 1200 Spieler im System. Dann Node-Crash. Nach meinem ersten Relog ging nix. Client hat zwar die Umgebung geladen (Userinterface, Hintergrund, etc.) aber Grid kam scheinbar nur halb, zeigte darin aber nichts an. EVE hat beispielsweise gemerkt, dass ich in ner POS bin (Forcefield Passwort ändern ging nicht) zeigte aber nichts - warpen/bewegen war auch nicht drin. Node hat dann angefangen wahllos Leute zu kicken, wenn es über 1000 ging. Kurz nach dem Node-Crash kam dann die Meldung, dass der iHub wieder im Reinforced sei...

Hatte hier mehr das Gefühl gegen Hardware zu kämpfen, als nen Spiel zu spielen, und mich mit unseren Gegnern zu bekriegen. Da hab ich lieber 'nen ordentlichen Fight, und verliere den gegen den 'Feind', als den gegen die Hardware/Software-Combo zu verlieren...

(ja, unser Feind hat das alles auch gehabt, aber Spaß hatte der damit sicher auch nicht. Und ja, wenn 'nen Feind beim Lag gewinnt, gewinnt der bestimmt auch ohne. Aber wie gesagt: lieber ohne Lag richtig verlieren, als so nen bitteren Beigeschmack zu haben)

So, ich skill jetzt mal Lagfight auf 5.... ;)

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Eve Online / Re: Providence tritt in den Krieg ein
« am: 12. Januar 2010, 19:04:04 »
wenn's nicht wirklich so wäre würde ich wohl auch lachen... frag mich, wie die FCs das aushalten...

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Eve Online / Re: Providence tritt in den Krieg ein
« am: 12. Januar 2010, 12:03:49 »
immer wieder interessant, wie schnell die Goon-Propagandaabteilung solche Bilder zusammenstellt... - naja, kommt mir nen Goon vor die Flinte, fällt der auch um. :gun2:

WD-VTV wurde gestern erfogreich verteidigt (war selbst nicht dabei, aber nach dem Lagfest am Sonntag hatte ich auch nicht die Motivation nachts da aufzutauchen) - -A- sind scheinbar gar nicht erst ernsthaft angetreten: http://www.paxton-federation.info/killboard/?a=kill_related&kll_id=54037

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Eve Online / Re: Providence tritt in den Krieg ein
« am: 11. Januar 2010, 23:32:51 »
Warum sollte ich?
Popcorn.... VIEL Popcorn.... zu was anderem ist das Forum glaube ich nicht gut...  :popcorn:

Allein schon, um zu wissen, dass man dieses Forum meiden sollte wie die Pest.
Manchmal ist Unwissenheit ein Segen...

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Eve Online / Re: Providence tritt in den Krieg ein
« am: 11. Januar 2010, 22:33:59 »
Hab ich noch nie gehört, aber Google sagt das ich so eine Art übergreifendes Forum / Killboard?
CAOD =  Corporation, Alliance and Organization Discussions (CCP Forum - falls Du das grad überhaupt meintest *verwirrt guck*)

Übrigens: Epic Fail in D-G gestern: http://kb.sotzone.ru/?a=kill_related&btl_id=199
SoT hat unsere Nachzügler über 2 Stunden hinweg schön einzeln sauber filetiert, und keiner hat's geschaft ne Gang aufzustellen um nen 22 Mann Camp zu sprengen wo doch 2 Syteme weiter 'ne 400 Mann Flotte kämpfte... :doh:

Hat aber auch was positives: kann nur noch besser werden 8)

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Eve Online / Re: Providence tritt in den Krieg ein
« am: 10. Januar 2010, 19:31:09 »
Nachdem der erste Versuch ja gescheitert war, hat LFA nun wohl Sov in Catch: http://evemaps.dotlan.net/map/Catch

mal sehen, wie das weiter geht :)

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Schiffe, Fittings und Zeug / Vaga Killer?
« am: 18. Dezember 2009, 18:55:20 »
Moin zusammen,

was würdet Ihr für ein Schiff (inkl. Fitting nehmen) um auf Jagd nach einzelnen roamenden Vagas zu gehen? Würde erst mal ne Curse vorschlagen... aber T1 (BC?) wäre mir lieber...

Wäre für Vorschläge dankbar...

Grüße, Tashio

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Eve Online / Re: [EVE] Need Feedback
« am: 16. Oktober 2009, 10:35:50 »
Erst mal: super - absolut beeindruckt bin...  :o

Was mir nich so gefällt is, dass der Header so riesig ist. Bei meinen 900pixel vertikal kann ich noch nicht mal die erste News sehen. Evtl kann man den oberen Teil etwas kürzen.
Ist bei mir ähnlich. Hab auf meinem Sub-Notebook 1024x768 Auflösung. - Sicher, auf nem 22" Bildschirm mit entsprechender Auflösung, wie ich ihn an meinem Desktop-Rechner habe sieht es einfach super aus. Nur denke ich, dass nicht jeder vertikal so viel Platz hat. Vor allem wenn man mal an all die Netbooks denkt, die ja nun so beliebt sind (seh ich z.B. in Vorlesungen fast nur noch)... Und ich kenn genügend Leute, die nur den Laptop/das Netbook haben... andererseits werden die darauf wahrscheinlich auch kein EVE zocken, und demnach nicht zur Zielgruppe gehören. *Achselzuck*

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Eve Online / Re: When they launch Dominion, can I be Jem'Hadar?
« am: 25. September 2009, 13:51:06 »
Die müssen jetzt 11 % mehr missi fliegen ^^
Oder in ne Player Corp gehen, die 0% Taxes hat...

Und vielleicht finden sie dabei heraus, was es noch alles tolles in EVE gibt. Es ist nen MMOG und kein MSOG (Massive Singleplayer Online Game)...

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Eve Online / Re: When they launch Dominion, can I be Jem'Hadar?
« am: 24. September 2009, 19:10:49 »
Ich denke es hat Gründe warum die wenigsten MMOs Gilden in der Art einschränken.
Wenn man z.B. Gilden zwangsweise auflöst, wenn die Anzahl aktiver Accounts in der Gilde zu klein wird[...]
Jo, guter Punkt. Frage wäre, ob man es irgendwie einschränken könnte... Eine Alternative wäre es Boni für Corps zu vergeben, die eine bestimmte Größe erreichen - z.B. 1% weniger Broker Fees, wg. Bekanntheit der Corp, Vergünstigungen bei Schiffsversicherungen als Quasi-Massenrabatt ab 100 Membern oder sowas... halt irgendwas, was es attraktiv macht eine aktive Corp zu haben, und es unattraktiv macht, ne 1 Mann Corp zu sein...

Abgesehen davon dass eine Verknüpfung des Billingsystems mit dem eigentlichen Spiel (Prüfung auf aktive Accounts) den meisten Devs die Haare zu Berge stehen lassen dürfte. Denn dann müsste das ganze Spiel den gleichen, strengen Sicherheitskriterien unterworfen werden, denen das Billing unterliegt.
Mit dem Billingsystem direkt ja. - Allerdings wird der Abo-Status ja bereits jetzt schon im Spiel verwendet - für das Skilltraining, welches nicht weiterläuft, wenn der Account inaktiv ist...

ich finde solche maßnahmen überflüssig. Wer sich im Highsec wohlfühlt, wird nicht wegen 11% ins lowsec wechseln.
Es geht ja nicht darum, dass die Leute ins LowSec wechseln. Es geht darum, dass sie einen Anreiz haben von einer NPC zu einer Player Corp wechseln, die auch im Highsec sitzen kann. Wenn diese 0% oder nur 5% Taxes haben ist das denke ich schon ein Anreiz die Corp zu wechseln. Mögliche Wardecs bleiben natürlich ein Problem, aber 11% Taxes sind schon ein guter Grund nicht in ner NPC Corp zu bleiben...

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