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Nachrichten - Tashio Taifune

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Eve Online / Re: [EVE] The next great war
« am: 30. März 2010, 18:37:09 »
Dazu kommen massig Bugs. Gestern beispielsweise wieder 2 Leute gehabt, die a) mehrfach was am Markt gekauft haben, und es kam einfach nix (irgendwo bei uns im 0.0, nicht in Jita), oder b) ihr Schiff nicht verlassen konnten, dann in nem Pod mit gefitteten Waffen saßen, um danach dann in 'nem Schiff zu sitzen, dass die Waffen offline anzeigt, und wenn man sie online nehmen wollte meinte, dass diese doch schon online seien...
siehe oben. jita ist oft extrem überfüllt, mit spielerzahlen im 4-stelligen bereich. das es da oft zu lags kommt, die solche "bugs" hervor rufen, dürfte nicht verwunderlich sein.
Stelle markiert, nochmal lesen, nochmal antworten ;)

Ansonsten geb ich Dir recht - vielleicht erwarten wir zuviel... *Achselzuck*

Es geht eigentlich nur noch darum, wer die meisten Titanen fielden kann.
Schlussenlich läuft es darauf hinaus, ja. In Provi reichen schon ein paar (2-3) Supercarrier, und wir können nix mehr machen - die Fressen unsere Carrier zum Frühstück. Und sollten wir die mal einsetzten, und auf die Idee kommen zu Spidertanken - Rumms, kommt der DD von xx (zweistellige Zahl) Titanen - weg war der Support...

Am meisten Spaß macht das Spiel für PvPer wirklich im kleinen Rahmen.
^^ Das! - Wobei auch da wirds schon strange - gestern gab's ne kleine Gang von uns, die versucht hat nen paar einzelne Rote am roamen zu hindern. Ceptor kommt, Ceptor geht... 5 min später: Ceptor kommt, BS kommt, Recon kommt, Cyno geht auf, 10 BS springen rein...

versteht mich nicht falsch, PVP macht mir im Moment ne Menge Spaß, aber so manches ist schon seltsam...

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Eve Online / Re: [EVE] The next great war
« am: 30. März 2010, 17:32:04 »
EVE Performance ist unter aller Sau...

Fleet Fights Fleet Lags machen null Spaß. Keine Ahnung, ob das jemals anders war. Wenn man CCP nicht vorher mitteilt, in welchem System 'nen größerer Fight stattfindet und die das System somit nicht auf nen High-Performance-Node (oder wie die das schimpfen) legen, wird es ab 200 im System ungemütlich - manchmal was früher, manchmal was später. Und selbst wenn man's denen mitteilt irgendwo bei 600-800 ist dann Sense (auch hier variiert das sicherlich)... Bin echt gespannt, was das im Norden dann bringt.

Dazu kommen massig Bugs. Gestern beispielsweise wieder 2 Leute gehabt, die a) mehrfach was am Markt gekauft haben, und es kam einfach nix (irgendwo bei uns im 0.0, nicht in Jita), oder b) ihr Schiff nicht verlassen konnten, dann in nem Pod mit gefitteten Waffen saßen, um danach dann in 'nem Schiff zu sitzen, dass die Waffen offline anzeigt, und wenn man sie online nehmen wollte meinte, dass diese doch schon online seien... Dazu kommt dann noch dass viele Leute (mich eingeschlossen) derzeit von Disconnects berichten, insbesondere wohl wenn der Cluster viele Spieler hat.

Nen bisschen mehr Qualitätssicherung statt Feature-Pushing täte EVE mal ganz gut... aber das passt wohl nicht zu CCPs Zeitplänen mit Dust zusammen...  :pissed:

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Eve Online / Re: EVE -> Die Siedler
« am: 12. März 2010, 16:34:06 »
Ich finde es sehr faszinierend und frage mich, was sie sich fürs NPC 0.0 gedacht haben.
So wie ich es verstanden habe wird das Grundkonzept überall gleich sein.

NPC 0.0 wird den Vorteil haben, dass es dort nicht so viele machen, und dadurch ertragreicher ist. Ausserdem braucht man dort SOV um dort "siedeln" zu können. Irgendwo stand auch, dass es irgendwann wohl die Möglichkeit geben soll Anlagen im Low/0.0 mittels Dust123 (oder wie die Nummern waren) anzugreifen und zu sabotieren (übernehmen?)...

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Eve Online / Re: EVE -> Die Siedler
« am: 12. März 2010, 13:56:14 »
@Tashi das ist das gleiche.
Ups - war noch früh...  8)

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Eve Online / Re: EVE -> Die Siedler
« am: 12. März 2010, 10:30:28 »

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Und vor allem ist es mal was anderes, da die EVE Missionen ja nun nicht wirklich den Stempel nervenzerreissende Action tragen.
^^ Das. Ich will auch nicht behaupten, das nen Strategic Cruiser in Missionen besser ist als nen BS oder gar Marauder. Und darum geht es auch gar nicht. Ich wollte/will einfach mal einen fliegen, und statt den nur im Hangar verstauben zu lassen nehm ich den für Plexe und Anomalien. Für PvP ist der mir schlicht zu teuer.

Ich hab nun übrigens raus, was man machen kann, wenn man tracking disrupted ist: auf 0 ans Ziel, Webber drauf, und boom... unter 1-2 km scheint das Tracking nicht mehr sonderlich wichtig zu sein (zumindest wenn das Target es nicht schafft einen tatsächlich zu orbitten)... entspricht irgendwie nicht dem, was ich erwartet habe, aber ok, es funktioniert... Damit hat sich für das endgültige Fitting auch der Webber herauskristalisiert.

Taktik ist im Moment so, dass ich versuche irgendwie mitten in den Feinden zu sein, so dass ich zu möglichst vielen Schiffen ne hohe Transversalgeschwindigkeit habe - macht jedenfalls bereits ne Menge Spass so. Damage Output ist klasse, und der Tank ist auch nicht ohne. Dank Wake Limmiter Subsystem und Faction MWD wird mein Sig Radius auch nicht zu groß, wenn ich mal zwischen den Schiffen hin- und her burnen muss, um in die Optimal der Multifrequency Kristalle zu kommen. Also nix mit Scorch und Sicherheitsabstand, sonder so nah wie möglich an den Feind ran... (Scorch immer nur in der Annäherungsphase) - Denke wenn ich die Legion ausgeskillt habe, wird das ganze noch was entspannter (noch kein Skill auf 5, wenige auf 4).

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Moin zusammen...

da hab ich mir nu die Legion mit T2 Heavy Pulse Lasern gebaut, nur um festzustellen, dass mir in den Anomalien die Sanshas das Tracking so zerhauen, dass ich auf 30km trotz Tracking Comupter und Skript nix treffe...

Da ich keine Erfahrung mit Sanshas und Tracking habe (bin als Knalldari immer mit Missiles (Sacrilege/Raven) auf die losgegangen) hier die Frage, was ich dagegen machen kann... Drohnen hab ich nicht... :(

Ansonsten werd ich die Legion mit Heavy Assaults ausrüsten - da weiß ich wenigstens was ich mache... ;)

Grüße,
  Tashio

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Hast Du Drohnenkapazität auf deinem T3-Schiff eingeplant?
Bei meiner aktuellen Konfiguration habe ich zwar gewaltige Feuerkraft, aber irgendwie bin ich nervös bzgl. Elite-Frigs und dem Fehlen von Drohnen...
Nope, nicht eingeplant (bei der Legion kommt dann ne Curse Variante raus - nicht so gut für PVE denke ich) - bin auch nervös, aber das wird schon (daher ja auch die Idee mit Tracking Computer bzw. Webber... :)

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aber in der Sache würde ich trotzdem zu Webbern raten.
Stimme voll zu, das TPs bei Turrets eher ein untergeordnete Rolle spielen.

Aber ich denke, dass TPs oft unterschätzt werden. Daher hab ich ihn mit ins Rennen geworfen. Bei Assault Missiles und Light Drones ist der TP bis zur BS Größe bei NPCs hilfreich - hätte ich selbst nicht gedacht, aber selbst die light (!) Drohnen killen nen BS großes Ziel schneller mit TP (hab das selbst erst vor 2 oder 3 Tagen bemerkt)... - Legion hat aber keine Drohnen, und eben nur Turrets (zumindest bei meinem Fitting), daher wohl eher Webber oder Tracking Computer...

Danke Euch allen jedenfalls für die Hinweise, denke damit bin ich jetzt etwas schlauer: lieber nen Webber statt Tracking Comp, sofern die Reichweite kein Thema ist - TP ist für Turrets von untergeordneter Bedeutung. :)

26
Ich nehme an, du nimmst ne Zealot. Und du hast nen mid slot frei?  :o
Legion...  :whistle1:

TPs machen, meine ich, bei Turrets keinen Unterschied, das hilft nur beim locken.
Signatur Radius ist auch für Turrets wichtig: http://dl.eve-files.com/media/0910/eve-tracking101.swf

Wenn das Tracking eh schon gut ist, und nen Webber nicht wirklich notwendig, pack ich mir vielleicht doch nen Tracking Computer drauf, und pack ggf. nen Range Script rein, wenn ich keinen Tracking Bonus bruache (oder Scorch und Tracking Bonus - dann ist der Tracking Penalty der Scorch Linsen ausgeglichen)... Ansonsten werd ich's einfach mal ausprobieren, und sehen was mir am besten liegt - irgendwie widerstrebt mir der Gedanke im PVE irgendwas wechseln zu müssen (z.B. Scripts).

27
Moin zusammen,

ich will mir grad nen neues PVE Schiff zusammenstellen. In die High Slots sollen T2 Heavy Pulse Laser (Medium Laser). Einen Med Slot hab ich frei. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: um das Kleinvieh zu erwischen (hab keine Dronen) nehm ich da am besten nen Targetpainter, nen Webber oder nen Tracking Computer?
Der Targetpainter hat mir bei der Sacrilege (Heavy Missiles) unglaubliche gute Dienste erwiesen. Wirkt der Webber überhaupt bei NPCs? Wie effektiv ist denn ein Tracking Computer bei Frig sized NPCs?

Fragen über Fragen...

Grüße,
Tashio

Edit: Med Pulse, nicht Med Beam Laser...

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Eve Online / Re: EVE Videos
« am: 12. Februar 2010, 13:41:15 »
Für die, die bei FDN waren: GIS and the Foundation Incident

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PC / Re: Mass Effect 2
« am: 11. Februar 2010, 14:46:08 »
Hat das jetzt schon jemand gespielt? Was ich bisher gesehen habe: krass... fragt sich, ob das Spiel nun hält, was der Trailer (und die Kommentare die ich bisher gelesen hab) verspricht... :rifle:


Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kommentare gefunden: http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,2967.msg106867.html#new

30
Eve Online / Re: Providence tritt in den Krieg ein
« am: 03. Februar 2010, 00:07:21 »
sun tzu? srsly? *g*
Klar - wenn dann richtig :)

Aber warte mal die nächsten Tage ab - DANN wird es lustig ;) - bei mir steht ne große Packung Popcorn... mag wer?

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