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Nachrichten - Duncan

Seiten: [1] 2 3 4
1
Konsolen / Re: PS3 - Wer hat sie?
« am: 29. April 2007, 18:59:15 »
Und jetzt muss der Vater der PS3 seinen Hut nehmen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,479782,00.html

Sie sterben aus... :)

2
Konsolen / Re: PS3 - Wer hat sie?
« am: 13. April 2007, 11:17:26 »
Ich hab gehört, die PS 3 verkauft sich nicht? :3

3
Diverses / Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« am: 13. April 2007, 11:08:58 »
Jetzt ein herrliches Vampires - The Masquerade MMO!

4
Diverses / Re: Role Play Convention
« am: 13. April 2007, 11:07:23 »
Wer auf der RPC ist, kann sich ja mal über Aion informieren. NC Soft ist auch anwesend. ^^

5
MMOs / Re: MTV produziert MMOG
« am: 13. April 2007, 10:56:30 »
"und wie sie alle heißen"... da kommen dann schon ne menge zusammen. ich schaue nur sehr wenig fernsehen, eigentlich nur gelegentlich amerikanische serien auf pro7.

Ach ja, Heroes > Lost!

Wenn es danach geht, guck ich amerikanische Serien nur noch im Original. Nachrichten schau ich Online. Deutsches Fernsehen ist eh verblödet. Wenn ich mal einschalten dann für: Invader Zim, South Park, Simpsons grad noch so (die neue Stimme von Marge suckt) oder halt was grad so läuft Abends. Die öffentlichen Rechtlichen will ich net. Hab mich genug als Nazi, Kinderficker, Mörder und Psychopath abstempeln lassen. ^^

Ich hoffe die ganzen Anklagewellen gegen die öffentlich rechtlichen werden ihre Wirkung tun.

Hm wenn ich es mir recht überlege, schau ich mittlerweile soviel wie möglich im englischen Original. ^^

6
Aion / Re: Aion - The Tower of Eternity
« am: 08. März 2007, 07:57:24 »
und ich hab's extra nicht gesagt, um seine gefühle nicht zu verletzen. *g*
:grab:

Welche Gefühle? ^^

7
Aion / Re: Aion - The Tower of Eternity
« am: 07. März 2007, 14:54:50 »
jaja, alles schön und gut, aber im endeffekt steht da nur das sie alles ganz toll machen wollen und ne menge von anderen kopieren werden. dazu noch jede menge vage andeutungen und das wars auch schon. da kann von top bis flop alles drin sein.

und deinen hervorgehobenen absatz...
Zitat
For example, if the draconic race becomes too powerful, the angelic and demonic races could combine efforts to defeat them. Such elements will combine and result in dynamic and exciting gameplay.
... hats auch schon in diversen games gegeben. das sah dann immer so aus das der starke von den schwachen geschliffen wurde und dann kräftig weinte, weil die n00b kiddys nur zergen können. ist natürlich alles absolut exciting und so, aber am ende auch nur marketing gedöhns.



Nur das wir hier von NPCs reden, die den Server übernehmen könnten, wenn die Spieler auf beiden Seiten nichts machen. ;) Und ich glaube nicht das es sowas schon einmal gab in einem MMO.

8
Aion / Re: Aion - The Tower of Eternity
« am: 07. März 2007, 12:41:07 »
Zitat
What kind of game is Aion?
Aion is a Massively Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG) with strong emphasis on interaction*. It is based on the conflict between the angelic, demonic and draconic races. In Aion, players will be able to experience new and innovative battle sequences, as well as engaging gameplay.

Through his/her actions, users will be able to change the world of Aion and conversely, be affected by it. This type of interaction will enable users to experience the vision of, “Next Cinema.”

*Interaction is the two-way influence between the user and the game world. For example, if a mushroom is collected, the character could turn into a mushroom or absorb it to gain power. Of course, the dropped item’s value (in the case, the mushroom’s value) in the world will also be affected.

Will users be able to choose the character’s sex?
The characters revealed to date were for the previews shown in E3 and G-Star 2006. The user will have the choice between both female and male characters in each class.

Character customization will offer a wide variety of choices: ‘Western’ and ‘Asian’ facial features, hair colour and body type.

What is the ratio between mob hunting and questing?
Aion’s quests can largely be divided into two categories: storytelling quests that explain the world of Aion and short-term quests that would be ideal for users who prefer mob hunting.

The game offers ample opportunities for both mob hunting and questing, leaving the choice up to the user’s preference.


Please explain the Player versus Player (PvP) system.
Aion’s battles are oriented toward PvPvE, meaning that it will involve both PvP and Player versus Environment (PvE) elements; including mobs, quests and raids.

For example, if the draconic race becomes too powerful, the angelic and demonic races could combine efforts to defeat them. Such elements will combine and result in dynamic and exciting gameplay.


The main area in which PvPvE will occur is the Abyss*. Although the Abyss will be a battlefield in the conflict between the angelic and demonic races, it will differ from the sieges of Dark Age of Camelot (DAoC). The ultimate goal will not be the occupation of designated structures. Although specific information is unavailable, there will be ample motivation to gain control of the Abyss.

*The Abyss is the main battlefield for the three races of Aion. It connects the angelic and demonic races and is the location of AionTower.

Please explain the development tool used for Aion (Cry Engine).
Cry Engine was developed by CryTek of Germany, and is effective in creating superior graphics. Its merits were proven in the First Person Shooter (FPS), “Far Cry” by Ubisoft. As time passes in Aion, day and night change as well as weather – affecting elemental skills based on elements such as water or lightening.

Users will be able to enjoy realistic graphics that are at the cusp of video gaming.

Zitat
What do you think of including sounds when a spell or skill is used?
It’s a good suggestion. We will look into it.

Will it be possible to create unique characters of the same class through skills and itemization?

Of course.

When will the demonic race be revealed? What are their characteristics? How far are they from completion?

Currently, the development of the demonic race, including equipment and backdrop, is underway. The specifics of the demonic race will be announced in the future.

Will you be able to enter AionTower, or is it decorative?
Aion Top is an important element of the storyline and a landmark located in the center of the world. More information will be revealed in the future.

Will castle sieges exist in the Abyss?
The Abyss will have its own PvP system, unique to Aion.

Will there be reputation or PvP ranks, as in the World of Warcraft (WoW)?
Although indicators of a character’s activeness are planned, a system unique to Aion will be used.

How does Aion’s aerial flight compare to that of City of Heroes (CoH)?
Aion’s aerial flight will feel smooth and free, in comparison to the more mechanical feel of flight in CoH.


9
Aion / Re: Aion - The Tower of Eternity
« am: 07. März 2007, 02:42:18 »
:kotz:

...das mußte ich grade denken, als ich dein posting laß. hübsche screens gibts von jedem game und versprechen das alles viel besser sein wird als zuvor, kennen wir mittlerweile auswendig. wenn man mal das marketingbla weg läßt, bleibt nichts übrig an informationen. nichts konkretes.

Klar. Aber ich hab da mehr Vertrauen in NC Soft als in andere. Sie sind nicht umsonst weltführeneder MMO Hersteller. Zwar mag es beim Kundensupport immer mal was zu meckern geben, aber zu Lineage 2 Zeiten hat NC Soft so gut wie immer das gehalten, was versprochen wurde.

10
Aion / Re: Aion - The Tower of Eternity
« am: 07. März 2007, 01:25:24 »
wird wieder nur n billiger asiagrinder. mit was anderem können die auf ihrem hauptmarkt doch nicht punkten.

Aion ist hauptsächlich auf dem westlichen Markt ausgelegt. Als Grundschema wurde sich an WoW orientiert. Die einzigen richtig asiatischen Einflüsse die Aion haben soll, sind die Grafik und knappe weibliche Rüstungen wie man lesen konnte. ;) Natürlich ist dieses WoW Schema mit dem besten aus Guildwars und Lineage 2 bestückt und einem noch geheimen Level System. Auch das PvP System soll richtig cool werden, so wirft sich der Charakter im Kampf mal zur Seite um einen Schlag auszuweichen oder macht einen Salto Rückwärts. Er kann sogar den Gegner umhauen und mit einem Satz ihm das Schwert in den Brustkorb rammen. Soll alles sehr dynamisch sein und die Umgebung sehr mit reichlich Interaktivität aufwarten. ^^ NC Soft will ja keinen Asia-Grinder erschaffen. Aion wird hauptsächlich für den westlichen Markt geschaffen.

Ich hab wenn es klappt bald ein Interview mit dem europäischen Community Manager von Aion. Dann schauen ich mal was ich so rauskriegen kann. *g*

Aber sollte es doch ein Grinder werden... dann ist es mir egal....

http://www.mmog-daily.de/upload/!screenshots/1/aion_screen_023_klein.jpg
http://www.mmog-daily.de/upload/!screenshots/1/aion_screen_019_klein.jpg
http://www.mmog-daily.de/upload/!screenshots/1/aion_screen_012_klein.jpg

<3



Ich warte ja darauf das die Dämonen endlich enthüllt werden und die Drachen.

11
PC / Dreamfall Chapters - Der dritte Teil
« am: 06. März 2007, 12:51:01 »
Zitat
reamfall Chapters - The Longest Journey wird fortgesetzt
Funcom erwähnt Episodenspiel und sogar ein später folgendes Online-Spiel

Ragnar Tornquist von Funcom hatte in seinem Blog schon angekündigt, dass in Kürze mit einer großen Neuigkeit zu rechnen sei. Nun ist die Katze aus dem Sack und Fans von "The Longest Journey" (2000) und "Dreamfall" (2006) können sich freuen, denn die stimmungsvolle Adventure-Serie wird nun offiziell fortgesetzt - in Episodenform, doch das ist nicht die einzige Überraschung.

 
Vom Longest-Journey- und Dreamfall-Erfinder Tornquist gab es zwar noch keinen großen Kommentar zur offiziellen Funcom-Pressemitteilung, doch diese beinhaltet selbst schon einige interessante Infos. So wird die erste Entwicklungsphase des Episodenspiels "Dreamfall Chapters" teilweise mit finanzieller Unterstützung vom norwegischen Film-Fonds finanziert. Damit soll dann die Kerntechnik für die reine Online-Distribution von Episodeninhalten erforscht und entwickelt werden sowie die Basis für die spätere Vorproduktionsphase von Dreamfall Chapters entstehen.

"Das reine Online-Geschäftsmodell ist eine natürliche Evolution von Funcoms Strategie. Mit Hilfe der Forschung will Funcom zudem neue Wege finden, um den Markenwert von 'The Longest Journey' auszubauen, während gleichzeitig die Chance zur Piraterie verringert wird", heißt es in der Funcom-Pressemitteilung. Bei dem Dreamfall-Nachfolger in Episodenform soll es dabei nicht bleiben, sogar über ein reines Online-Spiel wird nun offen nachgedacht: "Während Funcom versucht, sein bereits etabliertes geistiges Eigentum zu stärken, steigt auch das Potenzial für ein zukünftiges 'The Longest Journey' MMO."

Trond Arne Aas, CEO of Funcom, zeigt sich erfreut über die Unterstützung durch die norwegische Regierung. Für das Vertrauen werde man ein modernes Adventure-Spiel mit besonderen Qualitäten liefern, so das Versprechen. Auch Dreamfall hat bereits von dem norwegischen Film-Fonds profitiert. Obwohl das 2006 für PC und Xbox 1 veröffentlichte Action-Adventure recht gut, aber auf Grund seiner Abkehr vom reinen Point-and-Click-Adventure nicht ohne Kritik aufgenommen wurde, hat sich das Spiel nicht so gut verkauft wie gewünscht. Seit kurzem ist es aber auch über Valves Spiele-Download-Dienst Steam für PC erhältlich und die Verkäufe gewannen laut Tornquist wieder an Fahrt.

Alle Folgen von "Dreamfall Chapters" werden zuerst als reine Online-Inhalte geliefert, später könnten sie laut Funcom in gesammelter Form auch in den Handel kommen - sowohl für Konsolen als auch PCs. Dreamfall Chapters wird da beginnen, wo die Geschichte von Dreamfall zur Enttäuschung der Fans abrupt endete - und soll die Sage letztlich zu einem "beeindruckenden Ende" führen. Mehr will der Publisher derzeit noch nicht über "Dreamfall Chapters" verraten, es lohnt sich aber voraussichtlich, weiterhin das Blog von Ragnar Tornquist zu beobachten.

Nachtrag vom 5. März 2007, 11:30 Uhr:
Mittlerweile hat Tornquist eine lange Liste von Fragen, Vorschlägen, Kritik und Sorgen beantwortet - allerdings eher auf humorvolle Art. Wer auf mehr Informationen zu Dreamfall Chapters wartet, müsse sich lange gedulden, so der Funcom-Mitarbeiter

Golem.de


Ausserdem soll ein Dreamfall MMO geplant sein.

12
Aion / Re: Aion - The Tower of Eternity
« am: 06. März 2007, 12:47:25 »



Aion featuring Helme ;)

Mal alles in Bewegung:

http://www.aion-daily.de/videos7.html

Seht es euch mal an.

Ausserdem:

10 Gründe warum es lohnt auf Aion zu warten:

Zitat
1. Finanzkraft
In Zeiten, als andere Firmen noch am online Genre puzzleten, hat NCsoft mit ihren beiden MMO Goldgruben Lineage und Lineage 2 Geld gescheffelt. Im Hinblick auf Aion reduziert sich das darauf, dass MMOs Unmengen an Geld kosten und NCsoft besitzt dieses. Falls du nicht davon überzeugt bist, dass Geld ein entscheidender Faktor ist, dann schau dir die unabhängigen, schlecht mit Geld ausgestatteten MMO Projekte an, die uns entweder im Stich gelassen haben, nie entwickelt wurden oder die uns immer wieder weismachen wollen, dass sie nach 5 Jahren Entwicklung endlich fertiggestellt werden.

2. PvP orientiertes Lategame
Raiden kann Spaß machen. Raids können aber auch das schlechteste sein, was einem MMO passieren kann, seitdem es XP grinding gibt. Seine Zeit damit zu verbringen, 40 andere Leute jeden Tag der Woche um sich zu haben, um nur AI pixel mit max Level zu bekämpfen, ist einfach nur...peinlich. Dankenswerter Weise hat NCsoft das als großen Makel erkannt. Chefentwickler Jang Ju-Hyung hat in einigen Interviews erwähnt, dass RvR der eigentliche Kern von AIon sein wird. Der PvP Inhalt wird in vielen Formen Einzug in das Spiel halten. Angefangen von PvP Kämpfen in kleinen Arenen bis hin zu großen Burgbelagerungen mit hunderten von Leuten gleichzeitig.

3. Publisher Rekord
NCsoft hat es als Einsteiger nicht nur in die "Top 20 Publisher" Liste des Game Developer Magazins geschafft, sondern hält auch einen vorderen Platz in der "Durchschnittlicher Review Wert". Obwohl dies sehr wenig über die Qualitäten als Game Designer aussagt, so kann man doch sagen, dass sie die Infrastruktur besitzen.

4. Post-WoW Syndrom
Hasse Wow oder liebe es. Aber du kannst es nicht verneinen, dass dieses Spiel einen großen Einfluss auf den MMO Markt hat. Einem Monster wie Wow zu folgen bedeutet einige Dinge. Der wichtigste ist, dass man man nicht von dem halbherzigen PvE Inhalt wegkommt. NCsoft scheut sich nicht anzuerkennen, dass Wow als ein Benchmark bei der Erstellung von Aion benutzt wurde. Es scheint, dass sie mit dieser Herausforderung gut umgehen können. An diesem Punkt kann ich meine Anti-WOw Freunde eingebildete Schmerzen erleiden sehen. Und falls dies ein anderer Entwickler wäre, dann würde ich ihre Gefühle teilen. Aber für eine Firma, die den unglaublichen Leveling Simulator Lineage 2 hervorgebracht hat (ich sage dies in liebevollen Art und Weise), ist ein großer Einfluss von Wow PvE wie eine Wohltat.

5. Augenweide
Aus einem Unerklärlichen Grund ist es ein kleines Tabu geworden, ein MMO für seine Grafik zu loben. Der Dialog könnte wie folgt gehen:

A: Die Grafik von Aion ist großartig
B: Grafik bedeutet einen Scheiß. [Füge ein "scheiße" aussehendes Spiel hier ein] hat vielleicht nicht die beste Grafik aber das Gameplay ist fantastisch.

A: [Füge ein "scheiße" aussehendes Spiel hier ein] sieht aber scheiße aus.
B: Das Spiel deiner Mutter sieht scheiße aus.

Und so weiter und so fort.
Ich vermute, dass es ein Zeichen von Verdorbenheit ist, wenn MMO Spieler einen Teil des Spiels (Grafik) für einen anderen (Gameplay) opfern, ohne in beiden Teilen Perfektion zu verlangen. Basierend auf den Screenshots und den Demos von der E3 besteht kein Zweifel, dass Aion unglaublich gut aussieht.


6. Die Koreaner
Trotz Vorurteilen, die du gegenüber koreanischen Spielern haben könntest, lieben sie es nicht mehr zu grinden und ein schlechtes Spieldesign zu sehen wie wir. Sie sind auch die zäheste, ehrlichste Gruppe an Kunden, die ich je gesehen habe. Dies macht sie zu guten Verbündeten, um die Designer auf Linie zu halten.
Die Akzeptanz von Aion als gut gemachtes wualitativ hochwertiges Spiel auf dem koreanischen Markt - welcher noch immer der größte und sicherste Markt für NCsoft ist - ist kritisch, besonders jetzt, wo anti-NCsoft und anti-Lineage Stimmung sich in ihrem Heimatland zu einem glühenden Wut aufgestaut hat. Du kannst wetten, dass NCsoft sich den Arsch aufreisst, um die Luft dort rauszulassen.

7. Luftkampf
Fliegen ist nichts neues. Ich habe selber nie Shadowbane gespielt, aber ich kenne zwei seiner Rassen, die Fliegen als Rassenfähigkeit besitzen. In City of Heroes kann man genauso fliegen, auch wenn es dort nicht das zentrale Element wie in Aion ist.
Luftkampf ist ein anderes Ding. So weit ich mich erinnere, ist EVEonline das einzige MMO, wo man im Kampf so unfangreich während des Kampfes fliegt - aber dies geschieht in Raumschiffen. Dinge könnten ein wenig davon abweichen, wenn du ein geflügelter speerschwingender Kämpfer bist. Es wird interessant zu sehen sein, wie NCsoft dies handhaben wird.

8. Nicht noch ein asiatisches MMO
Als Asiate fühle ich mich ein wenig gewurmt, wenn ich Leute höre, die negative Bemerkungen über koreanische und chinesische MMOs von sich geben. Zur selben Zeit aber stimme ich zu...zumindest dem größten Teil. Die meisten dieser MMOs waren bisher MU oder Lineage Klone. Ja, es sind pure grind MMOs und ja, sie sehen hübsch aus, aber spielen sich alle gleich. Ich bin froh euch sagen zu können, dass Aion nicht in die selben Fallen zu stolpern scheint. Zum einen engagieren sich die Devs in der ausführlichen individuellen Characterentwicklung, welche in asiatischen MMOs nie gegeben ist. Des weiteren sind sie entschlossen, eine Story und einen PvP Kern zu entwickeln, während sie Grinding limitieren. Ein Großteil hat damit zu tun, dass NCsoft für dieses Spiel auf eine internationale Spielerschaft abzielt, während Spiele wie Lineage und Lineage 2 speziell für den koreanischen Markt gedacht waren. Soweit ich das sehen kann, sind die einzigen asiatischen Einflüsse in Aion die schön polierte Grafik und die knappe weiblichen Rüstungen - womit ich persönlich bisher keine Probleme hatte.

9. NPC Partei mit verrückter AI
Ein unvermeidbares Problem bei jedem RvR Spiel ist die zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Das war in jedem RvR MMO, welches mir einfällt bisher so - DAoC, RFonline, WoW, etc. Idealerweise sollten Spieler jeden Realm gleich besetzen, um dem Spiel zu dienen, aber dies geschieht nie. NCsofts Lösung ist einfach und gleichzeitig ein interessantes Element im Spiel. Eine dritte Partei aus NPC Drachen wird als Puffer wirken, indem sie der schwächeren Seite auf dem Weg zur starken Seite hilft, so dass keine Seite dominieren wird. Das Ziel dieser Drachen Rasse ist es, gegen beide Spieler Parteien zu gewinnen, so dass sie manchmal einfach losziehen und selber eine Burg belagern. Dies macht sie zu den ersten Pixeln, die in die Politik gehen.

10. Weil du es nicht weißt bis du es getestet hast
Ich habe einen Freundin, die ich wie eine Schwester anbete. Sie ist unglaublich schön, gerissen und lustig, und sie hatte bisher nur einen Freund - einen ziemlich hässlichen. Ich bin sicher, dass es daran liegt, dass sie anderen Jungen, die sie trifft, keine Chance gibt.
Freunde, falls ihre noch nicht euer Traum-MMO gefunden habt, dann versucht es wieder und wieder und...

13
Konsolen / Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« am: 22. Februar 2007, 03:14:24 »
Ich liebe Gears of War. Aber nicht wegen der Brutalität. Die taktischen Elemente vor allem im Multiplayer gegeneinander sind schon recht cool. Ich liebe die STeuerung. Die PC Version wird wohl ziemlich eingeschränkt sein was die Steuerung angeht.

14
Konsolen / Re: Der Pate kommt auf Wii ....
« am: 02. Februar 2007, 14:33:18 »
scarface - the world is yours kommt ja jetzt für wii. interessanter als der pate

15
Konsolen / Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« am: 02. Februar 2007, 00:26:53 »
Zitat
Neuentwicklung vom Flashback-Macher

01.02.07 - Eric Viennot schreibt in seinem Blog, dass er zusammen mit Paul Cuisset - dem Entwickler von Flashback Click Picture (SNES, MD, Mega CD, Jaguar, 3DO, uvm.) - ein Wii-Projekt plant; um was es sich handelt, ist unklar.

Flashback 2 für Wii? XD

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