Trident

Off Topic => Off Topic => Hard-/Soft- und Nerdware => Thema gestartet von: kokunze am 31. Dezember 2016, 22:39:24

Titel: Oculus Probleme
Beitrag von: kokunze am 31. Dezember 2016, 22:39:24
Ich versuche nun seit Stunden verzweifelt das Oculus an meinem Gaming Rechner zum laufen zu bekommen. Irgendwie ohne Erfolg. Egal an welchen USB Port ich die Scanner anschließe, es kommt immer entweder "inkompatibler 3.0 port" oder "schlecht Trackingqualität" oder es geht erst und nach 5 Minuten spielen kommt ein anderer USB-Oculus Scanner Fehler.

Ich hab auf meinem Board 2 verschiedene USB Controller (Intel und ASMedia) und zusätzlich ne USB Einschubkarte mit eigenem Controller (NEC). Keiner davon funzt. Der NEC soll "inkompatibel" sein, am Intel Port kommt "schlechte Trackingqualität" und am ASMedia Port stürzt das Tracking nach 5 Minuten ab.

Hab ich irgendwie das "U" in USB mißverstanden? Hat jemand noch ne Idee? Treiber hab ich bereits für alle 3 Komponenten aktualisiert.
Titel: Re: Oculus Probleme
Beitrag von: Blaukool am 01. Januar 2017, 00:54:24
Bei mir klappt es besser, seit ich die Sensoren über einen aktiven 3.0 Hub anschließe. Eigentlich hätte ich es anders erwartet, aber ist so. Vermutlich brauchen die recht viel Strom...
Titel: Re: Oculus Probleme
Beitrag von: kokunze am 10. Januar 2017, 09:40:35
Ich geb auf. Habe jetzt noch eine Einschubkarte bestellt. Wieder anderer Controller. Laut dem Netz soll diese kompatibel sein...
Erst finden sich keine aktuellen Treiber, dann lösen diese regelmäßig Blue-Screens aus.
Und das Rift warnt auch hier, dass die Tracking Qualität nicht in Ordnung ist...
Titel: Re: Oculus Probleme
Beitrag von: Sky am 11. Januar 2017, 20:47:58
Wohnst du zufällig auf nem Schiff?  :mrgreen:
Titel: Re: Oculus Probleme
Beitrag von: kokunze am 11. Januar 2017, 21:11:27
Nein ;)

Das Rift läuft am Rechner meiner Freundin ja auch problemlos. (Und der steht neben meinem)