Trident
Games => MMOs => Thema gestartet von: Lasazarr am 07. Februar 2013, 09:48:38
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Da ahnt man abends nix böses, und dann kommt in einem meiner abonnierten Newsletter die Meldung das ein "Nachfolger" von Dark Age of Camelot kommen soll.
Nicht von EA und auch nicht von Mythic, sondern von einer Firma zu denen Ex-Mythicmitarbeiter gehören.
Da die Namensrechte für DAOC etc. bei EA/Mythic liegen, heißt das kommende MMO Camelot Unchained.
Ab ca. März wird es eine Crowdfounding Aktion geben.
http://citystateentertainment.com/camelotunchained/
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ein mmog per crowdfunding? ist schon april? :eh:
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ist doch nicht das erste.
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Tja ... ich bin nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll oder schon mal eher die "OHJE" Karte ziehen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die das Kickstarter-Geld brauchen um das Konzept soweit zu bringen bis Investoren oder ein Publisher überzeugt werden können einzusteigen. Aber jetzt schon Kickstarter Aktionen soweit im Vorfeld zu bewerben ist irgendwie ... komisch ... Klar wäre ein neues DAoC schon sehr schön, aber ob es interessant ist, dazu fehlt einfach noch viel zu viel an grundlegenden Infos. Im Auge sollte man es aber durchaus behalten.
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Hier mal ein Interview mit etwas mehr Infos: http://massively.joystiq.com/2013/02/05/rvr-unchained-mark-jacobs-returns-to-camelot/
Zwei Auszüge:
Do you see this as the spiritual successor to Dark Age of Camelot?
No, not really. While legally I would be able to make a spiritual successor to Dark Age of Camelot, I would rather focus on making this game great rather than on it as a sequel. I want this one to stand on its own, even if it does draw on some of the same literature and traditions.
I'd like it to be very clear that we are not making a sequel. (...)
What does the estimated budget for the game after all is said and done look like?
The total budget will be over $10 million, of which we need about half to launch the game. We have more features and elements in mind to add via expansion packs. However, if we meet our stretch funding goals, we can aim to implement them either for launch or as soon after as they're ready.
Etwas schwammig, aber ich hoffe mal nicht dass er plant +10m oder auch "nur" 5m per Kickstarter einzunehmen. Das wäre mMn relativ realitätsfremd.
Aber der eigentliche Sinn von Kickstarter ist ja auch keine Komplett-Finanzierung, auch wenn das in einigen Fällen so gesehen und genutzt wurde.
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Laut seinen Aussagen wird es im Gegensatz zu DAOC, keinen bzw. nur einen kleinen PvE Anteil besitzen.
Das finde ich persönlich ziemlich schade, da mir dieser Teil von DAOC auch sehr gefallen hatte (eigentlich sogar mehr als das RvR :whistle1: ).
Insbesondere zu Anfangszeiten, als man noch im Chat zum Mini-Levelup Glückwünsche verteilen konnte, (In DAOC gab/gibt im Falle des Chartodes einen Exp-Abzug. Da es damals seeeehr lange dauerte im oberen Levelbereich die Exp anzusammeln, gab es ab lvl40 jedes halbe Level einen Zwischenschritt, bis zu dem Punkt man dann nicht wieder zurückleveln konnte). Jetzt rast man ja geradezu durch die Level bis 50+
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Ist Unchained nicht nicht Code für "Freemium mit Shop"?
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Ist Unchained nicht nicht Code für "Freemium mit Shop"?
Ich glaube, das ist "Rising" (http://www.rockpapershotgun.com/2013/02/05/tera-fre/)
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Wenn man die Rosa Brille abnimmt war an DaoC nur das RvR das positive Alleinstellungsmerkmal. Hochleveln war meistens langweiliges Grinding, Klassenbalance war ein Witz und Raids haben gerne mal nicht funktioniert.
Ich kann mich noch gut daran erinnern das die Devs auf dicke Hose machen und vormachen wollten wie man den Hibernia-Drachen legt weil immer behauptet wurde der Encounter sei kaputt aber die haben es selbst nicht geschafft :auslach:
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Ich kann mich noch gut daran erinnern das die Devs auf dicke Hose machen und vormachen wollten wie man den Hibernia-Drachen legt weil immer behauptet wurde der Encounter sei kaputt aber die haben es selbst nicht geschafft :auslach:
Was will man auch von den Baumkuschlern anderes erwarten ...
http://www.koboldin.de/demhibbies.swf/ :uglydance1:
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Ich kann mich noch gut daran erinnern das die Devs auf dicke Hose machen und vormachen wollten wie man den Hibernia-Drachen legt weil immer behauptet wurde der Encounter sei kaputt aber die haben es selbst nicht geschafft :auslach:
Was will man auch von den Baumkuschlern anderes erwarten ...
http://www.koboldin.de/demhibbies.swf/ :uglydance1:
:lol: Cool.
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ist doch nicht das erste.
mir fällt keines ein. davon abgesehen gehts auch nicht um "das macht einer?", sondern mehr um "welcher depp denkt denn tatsächlich die paar kröten würden für ein mmog ausreichen?!?"
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"welcher depp denkt denn tatsächlich die paar kröten würden für Stuttgart 21 ,Flughafen Berlin Brandenburg ... ausreichen?!?"
perry2 (http://www.zock-around-the-clock.de/wwboard/images/smilies/33.gif)
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hmm... das wäre doch auch mal was für wowreits post-politische karriere: spieleentwickler mit großen next-gen träumen :mrgreen:
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Und da isses: http://www.kickstarter.com/projects/13861848/camelot-unchained/
Tja. Klingt durchaus interessant, gerade was "nur PvP", "assymetische Klassen", "eigene Crafter-Klasse", "komplett player-driven-economy" und "kein Loot" angeht. So von den Ideen her, denn an Details mangelts noch gewaltig.
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Haben die zu Anfang bei GW2 nicht auch was von Player Driven Economy erzählt?
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klar, n mmog mit 3,1 mio entwickeln. das projekt ist n scam.
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klar, n mmog mit 3,1 mio entwickeln. das projekt ist n scam.
Quelle? Ich hab eine für 5m+. Wo hast du deine Zahlen her?
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Stumpfi? Wie üblich, er steckt seinen Kopf in die Kloschüssel und spült so oft, bis er irgendwelche Dinge zu sehen beginnt.
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klar, n mmog mit 3,1 mio entwickeln. das projekt ist n scam.
Quelle? Ich hab eine für 5m+. Wo hast du deine Zahlen her?
2 mio eigenkapital, die 1 mio vom ominösen investor die er nicht mal auf der kickstarter page aufführt herraus gerechnet und von den 2 mio von kickstarter werden noch kickstarter gebühren und steuern abgezogen. davon abgesehen, selbst mit 5 mio kann man kein vernünftiges mmog entwickeln und erst recht keines, wo man noch eine eigene engine für entwickeln will. das reicht nicht mal für ein AAA singleplayer game. also reiner scam.
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Gratuliere Stumpf, du kannst dich bei EA bewerben.
Ein spiel kann nur gut sein, wenn entsprechend eine zwei- bis dreistellige millionensumme in die entwicklung gesteckt wurde.
zur risikominimierung der investition muss es natürlich die zielgruppen mit maximaler verkaufszahl ansprechen, darf also kein risiko eingegangen werden.
am ende kommt einheitsbrei raus, eben weil so viel rein investiert wurde.
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Gratuliere Stumpf, du kannst dich bei EA bewerben.
:bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:
Ein spiel kann nur gut sein, wenn entsprechend eine zwei- bis dreistellige millionensumme in die entwicklung gesteckt wurde.
ich wette du bist macgyver und kannst aus einer packung streichhölzern, einem kaugummi und einem stück holz einen sportwagen mit 700 ps bauen. :lol:
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tja ... auch diese leute wollen mein geld nicht ...
only mit KK und ich habe ja seit jahren keine mehr ;)
perry2 oO
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Wenigstens
klauen kaufen wir unsere Autos nicht von irgend welchen schäbigen Hinterhöfen in Russland. :P
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Hui ... das wird eine knappe Sache mit den 2 Mio ... Nur noch etwas unter 70 Stunden und es fehlen noch knapp unter 400.000 ...
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hoffentlich failed es. das würde mir den glauben an die menschheit zurück geben...
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Das geht ja einfach bei dir.
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abwarten ;)
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http://penny-arcade.com/report/article/spam-and-kickstarter-how-fans-of-camelot-unchained-made-sure-the-press-woul
ups...
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im augenblick bete ich 3x täglich für den fail :D :D :D
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Vor allem die Kommentare unter dem Artikel sind Gold: "Du bist voll der schlechte Journalist", "Wieso wartest Du mit der Kritik nicht bis der Kickstarter Erfolg hatte", "Wenn Dir tausende eine Mail schreiben, dann MUSST Du als richtiger Journalist berichten", "Wieso machst Du ein Spiel runter, was hunderttausende (!) Spieler begeistert".
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was erwartest du von leuten, die im durchschnitt 160 dollar für den crap ausgeben?^^
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Ja, ich hab mal geschaut, die meisten haben bei 110 $ zugegriffen. Bei dem Projekt bin ich aber in jedem Fall bei Dir: Auch wenn die noch Unterstützer im Hintergrund haben, allein die technische Basis (Server?) muss doch schon Unsummen verschlingen? Dann brauchst Du vor dem Release schon ein Team, dass sich dann ums Billing und den allgemeinen Support kümmert.
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Sind jetzt über 2M und damit im Trockenen.
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lol.... ganz plötzlich ist es um 150k hoch gesprrungen^^
so sky... wie war das noch mal mit "einfach"? :mrgreen:
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Das wird das beste MMO der Neuzeit mit Referenzen an den richtigen Stellen und Neuerungen an den anderen richtigen Stellen und dein kaltes verschrumpeltes Herz wird sich im Glanze dieser sonnigen Strahlen neu entfalten koennen.
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Das wird das beste MMO der Neuzeit mit Referenzen an den richtigen Stellen und Neuerungen an den anderen richtigen Stellen und dein kaltes verschrumpeltes Herz wird sich im Glanze dieser sonnigen Strahlen neu entfalten koennen.
:clap2:
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Das wird das beste MMO der Neuzeit mit Referenzen an den richtigen Stellen und Neuerungen an den anderen richtigen Stellen und dein kaltes verschrumpeltes Herz wird sich im Glanze dieser sonnigen Strahlen neu entfalten koennen.
Großartig :blah1: