Trident
Games => PC => Thema gestartet von: EdHunter am 02. Juni 2015, 19:31:53
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HUI!
http://www.rockpapershotgun.com/2015/06/01/xcom-2-announced/
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=x44NLWmXyE8
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Ich hoffe die Schwierigkeitskurve wird dieses mal richtig rum sein, am Ende wurde es immer zu leicht wenn man den teilweise fiesen Start vernünftig gemacht hat
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cool, neues setting. :)
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find ich auch :)
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Na super... ich werde bei XCOM 2 nicht zum eigentlichen Spielen kommen....
https://www.youtube.com/watch?v=vXp1iQqkcfM
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Ist ja nun für 02/16 angekündigt, hoffentlich bleibt es dabei.....Weihnachten hätte so schön werden können :P
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uuuhhhh.... das sieht soooooo guuuuut aus... :yay:
https://www.youtube.com/watch?v=kqLNE8VXDGU
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:sabber:
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(http://vignette1.wikia.nocookie.net/justdance/images/5/5f/Futurama-shut-up-and-take-my-money-card-34.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/640?cb=20150618045616)
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Dauert noch viel zu lange ... :heul:
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Wenn jemand vorbestellt: bei GMG funktioniert der aktuell Code 20% code von der Startseite. Damit ist man dann bei 52€ für die Collectors Edition.
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und fuer nachschub ist auch schon gesorgt:
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XCOM 2-Verstärkungs-Pack
Verstärke deine Truppen mit drei Themen-DLC-Packs.Jedes Themen-Inhaltspaket erweitert das Kern-Spielerlebnis um einzigartige neue Elemente:
KINDER DER ANARCHIE ist ein DLC-Pack im Rebellen-Thema und bietet dramatischere Soldaten-Individualisierungen. (Erscheint im Frühjahr 2016)
ALIENJÄGER bietet neue Soldaten-Individualisierungen und Spielelemente rund um das Thema XCOM als Elite-Alien-Jäger. Tritt gegen neue "Herren"-Aliens mit neuen, noch stärkeren Waffen und Rüstungen an. Erlebe eine neue dramatische Mission und Begegnung. (Erscheint im Sommer 2016)
SHENS LETZTES GESCHENK führt eine neue Soldatenklasse mit einzigartigen aufrüstbaren Waffen, Rüstungen und Individualisierungen sowie eine neue Mission und Karte mit eigener Handlung ein. (Erscheint im Sommer 2016)
Benötigt XCOM 2. Spiel separat erhältlich.
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perry2 :alien:
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Das ist in der Deluxe oben mit dabei...
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jetzt muss ich mal ueberlegen ...
ist dann die normal version die lite version und die deluxe ,die normal-vollversion , oder die normal version eine lite version die nur als normale vollversion verkauft wird ?
wen ich einen soldaten individualisiere und er stirbt , ist dann die individualisierung auch mit weg ?
ich meine , das oeffnet doch ganz neue wege der monetarisierung !
zehnerpacks schulterstuecken ... aermelaufnaeher im duopack ... individualisierte holzkreuze fuer die graeber ( der dazugehoerige friedhof kann seprat als DLC erworben werden) ... eine heldenhalle (optionaler DLC im herbst 2016) , in der meine verstorbenen helden vergoettert werden koennen...
bin ich der erste der darauf gekommen ist ? kann ich mir die ideen noch schuetzen lassen ???
perry2 :alien:
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Das man den Season Pass direkt mit dazu kaufen kann als Collectors, Hardened oder Gold Edition ist jetzt wirklich neu wenn du das meinst. Das macht doch fast jeder...
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https://www.rockpapershotgun.com/2016/02/01/xcom2-review/
XCOM 2 is an improvement on its predecessor in every way and the vast majority of those improvements have been applied so intelligently that they risk making Enemy Unknown obsolete. That game was a smart remake of a classic. XCOM 2 is a classic in its own right and as good a sequel as I can remember.
The hype is real! :yay:
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Kaufen, vorladen, zocken. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
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:yay:
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AWESOME!!!!
Es ist so gleich das man direkt weis was man tun muss und so anders das es sich nicht wie das gleiche anfühlt.
:beg: *Lass es schnell 3 werden.
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Tutorial Mission gespielt, erstmal 9 Stunden Arbeiten gegangen. :wall:
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Bei mir kommt danach noch 2,5 Stunden Autobahn dazu :wall:
Ich fühle mit dir...
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Also nach ein paar streams kurz anschauen, scheint da sich ja einiges getan zu haben bei dem zweiten Teil ... hmm ... mal sehen.
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Geil!
Aber anders. Irgendwie nicht so geruhsam wie XCOM EU, in den missionen und auch global besteht irgendwie viel mehr zeitdruck. Das avatar projekt ist bei mir 3 punkte vor fertig, ich war wohl am anfang zu entspannt. Mal sehen ob ich das morgen noch in den griff bekomme.
Insgesamt füllt sich das nicht wie ein schahler aufguss vom orginal an. Es ist doch eine gelungene fortführung geworden.
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Ich hasse Spiele mit Zeitdruck ... Ich will mich verdammt noch mal so entwicklen wie ich will und nicht künstlich die Schwierigkeit erzeugt bekommen, in dem man Dinge machen muss, obwohl man etws später eher bereit ist (von Ausrüstung und Leuten her). Hab es schon bei Civ und Co gehasst, wenn das Spiel nach X Runden vorbei ist und man nicht alles erforschen konnte. Glaube damit ist es schon wieder eher gestorben für mich.
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Character-Pools:
- Witcher3: http://www.nexusmods.com/xcom2/mods/2/?
- Jagged Alliance: http://www.nexusmods.com/xcom2/mods/22/?
- Marvel Heroes: https://www.dropbox.com/s/jz1i79cqehj1bjq/Marvel%20Superheroes.bin?dl=0 (Bilder) (http://9gag.com/gag/aL2wVXv)
Der Jagged Alliance Pool ist echt mächtig! 8)
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Die JA Typen sehen aber nicht alzu ähnlich aus...
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Joa, geht so. Ich glaube, für einige Mercs sind da erstmal nur die Namen angelegt worden - ist ja noch work in progresss. Hab ich aber auch erst später beim Ausporobieren gemerkt.
[Edit]
Der Pool hier ist auch sehr nett: https://www.reddit.com/r/Xcom/comments/44iakq/i_may_have_a_problem_soldier_dressup_simulator_2/
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Ich hab gestern vermutlich meine erste Kampagne (auf Classic) gegen die Wand gefahren - das Avatarprojekt war erfolgreich.
Und das nachdem Sgt. Ivan Dolvich sich noch heroisch geopfert hat, indem er in einem heldenhaften Sprint das Overwatch-Feuer zweier Advents auf sich gezogen hat (beides Treffer, Ivan tot) und damit seinen 5 Kameraden in der letzten Runde die Flucht ermöglichte! Sooooo gut! :D
Schätze, ich muss mal ein paar Sachen anders priorisieren. Die Tier2-Waffen und v.a. die Tier2-Rüstung kamen doch etwas spät und ich hab mich bei diesen Kontaktaufnahmen verrannt. Ich bin bisher wirklich sehr begeistert. Was Games angeht, fängt 2016 echt gut an.
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Hab jetzt wegen Abendkursen wenig Zeit zu spielen. :blue:
Im Vorgänger hat man den Alien-Progress durch Storyline-Milestones massiv zurückgesetzt, hier gabs durch das töten des ersten Codex nur einen Punkt beim Projekt zurück :eek2:
Hab noch nicht die Dark-Facility gemacht oder eine Alien Forschungsbasis. Eine ist auf Hawaii und ich hab in Afrika gestartet :bunnysplat:
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habs auch erst ein wenig spät germerkt, bei der erklärung der spielmechaniken speziell im nicht-kampfteil können sie noch einiges nachholen. pendle jetzt so bei 9-10 avatar-punkten und bin gefühlt irgendwo zwischen 50-70 % gesamtfortschritt (T3 rüstungen und Waffen, missionen wechseln zwischen schwer und sehr schwer). habe bei den einsätzen gegen die aliens (wo man immer zwischen 2-3 auswählen kann), bei den ersten drei mal immer die genommen, die mir personal bringt und gar nicht darauf geachtet, dass ich da schon ein fortschreiten des avatar-programms verhindern kann.
ich denke, dass ich jetzt die kommunikation schnell gnug ausgebaut kriege um in überschaubarer zeit überall hinzukommen und reagieren zu können, aber 2-3 punkte sind halt auch echt knapp. aber definitiv ist der erste durchlauf zum lernen, was das world/research/build-management angeht. ansonsten daumen hoch, paar bugs können sie noch erledigen und dann ist die freude fast ungetrübt.
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Meine erste Alien-Basis hat 3 Punkte vom Avatarfortschritt abgezogen, bin wieder bei 5 und hab Asien besetzt. :yay:
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asien besetzt? bekommst du was vom setting mit, während du spielst? :whistle1:
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:lol: Alter Risiko-Reflex. Kamtschatka ist mein!
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Ist das ok, wenn man für seinen zweiten Kampagnenversuch von "Commander" auf "Veteran" wechselt, um das mal durchzuschaffen oder zählt das als Weichei? ;)
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http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a3B1V9N_460sv.mp4
:lol:
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Ist das ok, wenn man für seinen zweiten Kampagnenversuch von "Commander" auf "Veteran" wechselt, um das mal durchzuschaffen oder zählt das als Weichei? ;)
Das habe ich auch gemacht. Ich finde es hängt sehr stark vom zufall ab, wie gut man durch kommt. Wenn z.B. zwei alieneinrichtungen direkt nebenan sind, ist das recht easy. Wenn die aber drei oder vier regionen weg sind, ist es manchmal unmöglich den avatar fortschritt aufzuhalten. Ich bin ebend gerade fertig geworden. War ja klar, dass diesmal für ein fortsetzung alles storymässig vorbereitet wird.....
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Lo and behold: Der Mimic Beacon nerf! :D
https://xcom.com/news/en-xcom-2-patch-now-live
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::) Na toll. Als ob das Spiel nicht schon schwer genug wäre.
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Naja, der Mimic Beacon war schon ein bißchen zu stark. Kann man schon nachvollziehen.
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Neustart! Ich will das jetzt endlich mal durchzocken. Any tactical tips?
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Any tactical tips?
Embrace the turn timers!
War für mich eine große Umstellung, aber wenn man merkt, wie das Spiel tickt, waren die Rundenbegrenzungen eine fantastische Sache. Das heißt: Sei aggressiver und benutze diese Stealth-Phase am Anfang der Mission. In dem Moment, wo der Kampf losgeht, können 2-3 Aliens direkt umfallen, wenn man sich gut positioniert.
Mimic Beacon: s.o.
Ich hatte das Spiel vor dem Nerf fertig. Wie gut er jetzt noch ist, weiß ich nicht.
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Das scheint aber nur was zu bringen, wenn die aliens mich entdecken. Sonst schießen meine, der Zug ist rum und die überlebenden sind dran.
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Das aus der Stealthphase heraus geht mit "overwatch". Da sich die Aliens sofort bewegen. Der Zielmalus entfällt dabei auch. Der Nachteil - die Aliens können zweimal hintereinander was tun.
Ich fand den Nachteil immer größer. Ich habe immer versucht mit dem einen Initialangriff viel schaden anzurichten oder einen Bonus auf mein hauptziel zu bekommen. Und das immer so das ich noch alle aktionen meines Trupps hatte.
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Genau das mein ich ja, den Nachteil kriegt man nur weg, wenn man die Aliens als erstes angreifen lässt.
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Bei mir hat sich bewährt, nur 2 Leute (meist die Sniper) in overwatch zu setzen wenn der stealth modus gebrochen wird. Mit einem triggert man und die anderen beiden räumen die reste weg. Sobald man Schussbereich, oder wie das heisst, mit den snipern hat, ist das ganze dann deutlich einfacher. Sinnvoll sind dann Magazinerweiterungen, damit auch im alienturn auch noch geschossen werden kann.
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Genau das mein ich ja, den Nachteil kriegt man nur weg, wenn man die Aliens als erstes angreifen lässt.
Die Aliens hatten bei mir immer eine Bonusrunde wenn ich sie aufgedeckt habe und dann wenn ich ich den Stealthmodus gebrochen habe. (meist mit nem ordentlichen Schuß).
Ja die guten alten Sniper. Am ende der Kampangne hatten die 5 bis 7 mal so viele Kills wie meine anderen Truppmitglieder. Overwatch haben sie selten bei mir gemacht, aber 6er Magazine waren zum Schluß einfach ein muß. Mein rekord liegt bei 8 kills in einer Runde mit einem Sniper.
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Falls jemand einen Grund sucht, demnächst nochmal eine XCOM2 Kampagne zu starten...
https://www.rockpapershotgun.com/2017/01/18/xcom-2-long-war-2-geoscape/
Sieht richtig gut aus - leider noch kein Release-Termin.
[Edit]
Gestern war noch kein Release-Termin bekannt... heute ist es raus: https://www.rockpapershotgun.com/2017/01/19/xcom-2-the-long-war-2-mod-review/ :)
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Na toll, das hat gewirkt. Jetzt spielt es sich so, wie ich das schon immer haben wollte und ich bin wieder süchtig. :mrgreen:
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Oha!
https://www.pcgamesn.com/xcom-2/xcom-3-war-of-the-chosen
...
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(https://i.imgur.com/ptSjvbJ.jpg)
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Ich wähle schon jetzt das Propaganda-Poster zum besten Feature der Expansion :D
(http://i.imgur.com/SvISAWK.png)
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Holy shit....
- Neue Fraktionen, die man auf Missionen schicken kann und deren Soldaten best. Besonderheiten im Kampf haben
- Neue Möglichkeiten, die Soldaten zu leveln (teilweise fraktionsspezifisch)
- Ein Bonding-System, bei dem Soldaten besser werden, wenn sie zusammen los ziehen
- Soldaten ermüden (auch ohne Verletzung) und erhalten nach besonderen Erlebnissen Traits (einer meiner Soldaten hat jetzt eine Anxiety Disorder)
- Resistance Orders: Neue Buffs, die man von den Fraktionen bekommt und am Ende eines Monats aktivieren kann (erinnert mich an das Regierungskarten-System aus Civ VI)
- Ebenfalls direkt aus Civ VI: In der Forschung gibt's jetzt "Inspirations".
- "Chosen": Elite-Gegner mit einer Art Nemesis-System incl. Stärken und Schwächen und angeblich entwickeln die sich auch weiter.
...und jede Menge atmospähärisches: Propagandaposter, Radioübertragungen, mehr "random" Dialog zwischendurch. Die üblichen "neue Gegner, neue Items, neue Maps" sind auch dabei.
Was mich dabei beeindruckt: Ich dachte, mit der Expansion fängt's an, wie im alten XCOM 2 und irgendwann kommt dann mal hier was neues, da was neues. Aber alles, was da oben steht, kriegt man gleich in den ersten 5-6 Missionen um die Ohren gehauen. Wenn ich XCOM 2 nicht schon gespielt hätte, wäre ich vermutlich etwas überfordert von der Flut an unterschiedlichen Systemen, aber so: Fantastisch!
Das ist schon wirklich eine Expansion von einer Expansion. Richtig gute Arbeit vom XCOM-Team bei Firaxis.
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Aber 40 Euro.
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Aber 40 Euro.
Ich warte auf dem Weihnachts-Sale, ich hoffe da gib es 30%....
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:sabber: Sooo geil! Ich muss leider arbeiten, nachher gehts weiter. Könnte mir jetzt schon nicht mehr vorstellen, nur noch das alte XCOM 2 zu spielen.
Die Missionen sind auch viel besser. Es gibt jetzt Stealth-Missionen, wo man wirklich nur mit 2 Leuten rumschleicht.
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https://www.reddit.com/r/Xcom/comments/81he81/the_new_expansion_is_called_xcom_2_tle_guess_the/
HYPE!!!!!1111einself! :uglydance1:
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Dabei fällt mir ein, dass ich XCOM 2 nie zu Ende gespielt habe. Beim ersten Teil bin ich wenigstens bis zum Endboss gekommen und hab dann das Ende auf Youtube geschaut. :Sky:
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Dabei fällt mir ein, dass ich XCOM 2 nie zu Ende gespielt habe. Beim ersten Teil bin ich wenigstens bis zum Endboss gekommen und hab dann das Ende auf Youtube geschaut. :Sky:
(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)
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Dabei fällt mir ein, dass ich XCOM 2 nie zu Ende gespielt habe. Beim ersten Teil bin ich wenigstens bis zum Endboss gekommen und hab dann das Ende auf Youtube geschaut. :Sky:
(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)
Katzenbilder! Katzenbilder?!! :tombs:
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Dabei fällt mir ein, dass ich XCOM 2 nie zu Ende gespielt habe. Beim ersten Teil bin ich wenigstens bis zum Endboss gekommen und hab dann das Ende auf Youtube geschaut. :Sky:
(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)
Katzenbilder! Katzenbilder?!! :tombs:
(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)
Und so vielfältig einsetzbar! :whistle1:
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Dabei fällt mir ein, dass ich XCOM 2 nie zu Ende gespielt habe. Beim ersten Teil bin ich wenigstens bis zum Endboss gekommen und hab dann das Ende auf Youtube geschaut. :Sky:
(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)
Katzenbilder! Katzenbilder?!! :tombs:
(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)
Und so vielfältig einsetzbar! :whistle1:
(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)
Noch sechs daneben und wir sind postmodern.
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