Trident

Games => Konsolen => Thema gestartet von: Moribal am 04. Februar 2010, 17:58:38

Titel: Dantes Inferno
Beitrag von: Moribal am 04. Februar 2010, 17:58:38
Wurde heute versandt, zwar mit der üblichen Paranoia, sodass ich das nicht jugendfreie Paket persönlich mit Ausweiß entgegen nehmen muss und dafür auch noch 5 Euro extra zahle, aber was soll's  :fu:

Hat's sonst schon jemand angetestet?
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Hurz am 04. Februar 2010, 18:00:06
Mangels dem Willen eine Konsole zu haben*: nein, aber hier ein Test (Werbesau spiel):

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/14473/67153/0/Dantes_Inferno.html




*Wobei ich sagen muss, Dantes Inferno wäre ein (kleiner) Grund dafür.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Heretikeen am 04. Februar 2010, 18:04:57
Ich muss mich erst mal wieder dazu bringen, Darksiders weiterzuspielen.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: retuar am 04. Februar 2010, 18:10:24
Ich hatte auf der PS3 die Demo angezockt.
Und festgestellt, das Hack'n'Slay nicht mein Genre ist ;)
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Februar 2010, 18:12:21
konsolenschrott  :Zidahya:
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Moribal am 04. Februar 2010, 18:12:36
Mangels dem Willen eine Konsole zu haben*: nein, aber hier ein Test (Werbesau spiel):

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/14473/67153/0/Dantes_Inferno.html




*Wobei ich sagen muss, Dantes Inferno wäre ein (kleiner) Grund dafür.

Wird da ja nicht ohne Grund mit GoW verglichen, denke mal das ist ein stimmungsvoller Lückenfüller bis zum release der das Potential hat mehr zu werden.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Espoir am 04. Februar 2010, 18:12:57
konsolenschrott  :Zidahya:
Kusch ab in die Ecke!

Der Anime dazu war recht unterhaltsam ... schade dass das Spiel nicht auf den PC kommt.
Hab lang mehr kein Hack&Slash gespielt...
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Moribal am 04. Februar 2010, 18:17:27
konsolenschrott  :Zidahya:
Kusch ab in die Ecke!

Der Anime dazu war recht unterhaltsam ... schade dass das Spiel nicht auf den PC kommt.
Hab lang mehr kein Hack&Slash gespielt...

Wenn die Verkaufszahlen stimmen wird das nachgeschoben, immerhin ist der publisher EA, die lassen doch nix unversucht an Kohle zu kommen.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Februar 2010, 18:18:05
Hab lang mehr kein Hack&Slash gespielt...

d3 kommt dieses jahr ;)

Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Moribal am 04. Februar 2010, 18:18:45
Hab lang mehr kein Hack&Slash gespielt...

d3 kommt dieses jahr ;)



Das Gerücht hält sich zumindest hartnäckig  :uglydance1:
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Yat am 04. Februar 2010, 18:27:16
Muss mich erstmal durch GoW2 quälen, irgendwie bin ich selbst auf normal noch zu blöd dafür.

Sollten Kontroller und Konsole das ganze unbeschadet überleben dann werde ich es mir wahrscheinlich anschauen.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Februar 2010, 18:33:24
Hab lang mehr kein Hack&Slash gespielt...

d3 kommt dieses jahr ;)



Das Gerücht hält sich zumindest hartnäckig  :uglydance1:

nicht? wurde es schon wieder verschoben?  :mrgreen:
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Moribal am 04. Februar 2010, 18:38:46
Muss mich erstmal durch GoW2 quälen, irgendwie bin ich selbst auf normal noch zu blöd dafür.

Sollten Kontroller und Konsole das ganze unbeschadet überleben dann werde ich es mir wahrscheinlich anschauen.

Ist teilweise bischen happig geb ich zu, aber meinst ging es doch, frag einfach wenn du irgendwo nicht weiter kommst, hat wohl genügend Fans hier
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Heretikeen am 04. Februar 2010, 18:48:22
Hab lang mehr kein Hack&Slash gespielt...

d3 kommt dieses jahr ;)



Traurig wie lang man als PC-Spieler immer auf seine Spiele warten muss, gell :bunnysplat:
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Lehnard am 04. Februar 2010, 18:48:31
Hab lang mehr kein Hack&Slash gespielt...

d3 kommt dieses jahr ;)



Das Gerücht hält sich zumindest hartnäckig  :uglydance1:

nicht? wurde es schon wieder verschoben?  :mrgreen:

Kommt frühstens 2011. 2010 ist Starcraft.

http://kotaku.com/5403098/starcraft-ii-expansions-diablo-iii-coming-in-next-few-years?skyline=true&s=i
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Moribal am 04. Februar 2010, 18:50:38
Ja was der Hampel da in einem nicht Themenbezogenen Interview hat fallen lassen ist auch nur bla bla. Sicherheit gibt dann erst 'ne offizielle Ansagen, alles andere ist heiße Marketingluft.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Februar 2010, 19:06:48
Hab lang mehr kein Hack&Slash gespielt...

d3 kommt dieses jahr ;)



Das Gerücht hält sich zumindest hartnäckig  :uglydance1:

nicht? wurde es schon wieder verschoben?  :mrgreen:

Kommt frühstens 2011. 2010 ist Starcraft.

http://kotaku.com/5403098/starcraft-ii-expansions-diablo-iii-coming-in-next-few-years?skyline=true&s=i

ach ja, stimmt. naja, dann eben sc2. da freue ich mich auch schon drauf. hoffentlich bin ich dafür nicht schon zu sehr eingerostet^^
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Yat am 05. Februar 2010, 10:21:06
Muss mich erstmal durch GoW2 quälen, irgendwie bin ich selbst auf normal noch zu blöd dafür.

Sollten Kontroller und Konsole das ganze unbeschadet überleben dann werde ich es mir wahrscheinlich anschauen.

Ist teilweise bischen happig geb ich zu, aber meinst ging es doch, frag einfach wenn du irgendwo nicht weiter kommst, hat wohl genügend Fans hier

Es ist nicht der Schwierigkeitsgrad im allgemeinen sondern einer Sache die eigentlich trivial sein sollte. Die Buttonsmashing Einlagen in denen man dauerhaft auf einem Button rumhämmern soll....

Ich weiss nicht was für ein "Tempo" die da erwarten, aber ich hämmere da auf dem Button rum bis mir der Daumen abfällt und bin offenbar trotzdem zu langsam (zb wenn einen die Hydra in Teil 1 schluckt oder der Kampf gegen 3. Kopf ebenfalls Teil 1, Teil 2 hat solche Einlagen zb mit dem Katapult). Und den Bosskampf inkl Ausweichen gut hinzubekommen um dann zu sehen wie der Boss ständig von 50 auf 80% springt weil man diese stumpfsinnigen Singlebuttonsmashing Einlagen nicht hinbekommt nerft mich grad tierisch.

Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: kulturpessimist am 05. Februar 2010, 10:49:11
Hab nur die DI Demo gezockt, aber krass wie heftig God of War da von EA kopiert wird. An einigen Stellen dachte man wirklich man wär mit Kratos unterwegs. Die Demo hat Laune gemacht, auch wenns irgendwie komisch ist GoW zu spielen was eigentlich nicht GoW ist. Hmm.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: abye am 05. Februar 2010, 11:29:33
Hat das noch mehr Buttonmashing-Einlagen als Bayonetta ? Ich fand es ging noch, das einzige was bei bayonetta richtig dumm war waren die "press A to not to die" Quicktime-Events die aus dem nirgendwo kamen.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Heretikeen am 05. Februar 2010, 12:06:58
Hat das noch mehr Buttonmashing-Einlagen als Bayonetta ? Ich fand es ging noch, das einzige was bei bayonetta richtig dumm war waren die "press A to not to die" Quicktime-Events die aus dem nirgendwo kamen.

"So richtig dumm"? Also noch debiler als "nur in ihre Haare gekleidete Frau, die bei Special Moves immer nackter wird"?
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: kulturpessimist am 05. Februar 2010, 12:45:45
Hat das noch mehr Buttonmashing-Einlagen als Bayonetta ? Ich fand es ging noch, das einzige was bei bayonetta richtig dumm war waren die "press A to not to die" Quicktime-Events die aus dem nirgendwo kamen.

"So richtig dumm"? Also noch debiler als "nur in ihre Haare gekleidete Frau, die bei Special Moves immer nackter wird"?

So ist das nunmal bei Hexen.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: abye am 05. Februar 2010, 12:53:55
Ob ihr es glaubt oder nicht, das Gameplay an sich ist bei Bayonetta verdammt gut, deutlich besser als Ninja Gaiden II.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: kulturpessimist am 05. Februar 2010, 14:50:39
Ob ihr es glaubt oder nicht, das Gameplay an sich ist bei Bayonetta verdammt gut, deutlich besser als Ninja Gaiden II.

Bayonetta ist ein sehr sehr gutes Spiel, total "freakig". Teilweise recht hart allerdings.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Moribal am 05. Februar 2010, 15:45:45
Uh gerad hat DHL geliefert *händereib*

Aber erst lern ich und dann belohn ich mich für's lernen!
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Moribal am 05. Februar 2010, 22:49:16
Es wirkt tatsächlich wie ein GoW Clone, allerdings wie wollen sie den Ps Controller auch neu erfinden? Das Einzige was wirklich ein wenig extrem ist, ist die Tatsache, dass sogar die Moves stark ähnlich aussehen.

Aber da ich GoW liebe, kann ich ganz gut damit leben.

Dafür ist es stimmungsmäßig teilweise sogar besser und da winkt leicht das Suchtpotential...
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Snörtsch am 06. Februar 2010, 02:51:17
Also mir gefällt Dantes Inferno überhaupt nicht. Ich finde, dass sie sich auf eine Art, wie sie die Story erzählen, hätten einigen können. Ganz ehrlich, die Zeichentricksequenzen sind mal sowas von richtig Scheiße, das sieht an einigen stellen aus wie bei Zelda aufem CD-I, viel zu farbenfroh und eintönig. Da sieht Korgosh(?), animationstechnisch, um 10 Jahre besser aus. Ich finde, das ist ein extremer Atmosphärekiller und ein Technischer rückschritt. Ich kann nicht nachvollziehen, dass das irgendjemand gelungen finden. Die CGI Videos sind dafür richtig richtig gut gelungen. Nun zu Dante selbst: Erstmal spricht er wie Silverster Stalone, samt lippenbewegung plus *PPPPPP* und er klingt mir viel zu weinerlich. Dazu kommt, dass Dante und Beatrice in den CGI Videos garnicht so aussehen wie in den Zeichentrick-Sequenzen, geschweige denn Ingame. Das killt wieder die Atmosphäre total. Desweiteren finde ich, dass einige Gebiete ziemlich unglaubwürdig designed sind z.B sehr kastenförmig, kniehohe Wände über die man nicht springen kann, die total gegen jede architektonische Regel verstoßen. Um das zu wissen muss man kein Architekt sein z.B.: Gittertore vor verschlossen Wänden, Feuer aus Steinen usw. Außerdem finde ich noch die NPC's blöd, die von der Decke fallen, durch den Boden kommen, ohne sichtbare Öffnung, und die, die nur rumlaufen um abgeschlachtet zu werden. Zur Steuerung muss ich sagen, dass ich sie grausam finde. Man drückt wirklich immer nur einen Button. Ausweichen mit dem rechten Analogstick, finde ich nicht dynamisch genug, passiert total zeitverzögert und man kann nie wirklich dorthin ausweichen, wo hin man will. Das blödste finde ich ist, dass man den TOD töten kann/muss... und man bekommt nur 4 oder 5 Seelen von dem... :wink1: .
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Accipiter am 06. Februar 2010, 08:28:30
Die neun Höllen der Zeilenumbrüche?
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Heretikeen am 06. Februar 2010, 12:24:56
Ich mag es, wenn MGS-Fans von Atmosphäre, Storytelling und schlechten Zwischensequenzen reden. Wirklich, das bereitet mir endlose Freuden.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Accipiter am 06. Februar 2010, 12:47:33
Du kannst Dich über etwas freuen? Lüg doch nicht ;)
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: grave_digga am 06. Februar 2010, 13:08:16
Freude wird das nicht sein, vermutlich eben nur ein anderes Gefühl statt des üblichen Hasses.  :mrgreen:

Aber sieht sehr gut aus was ich bis jetzt auf den Screenshots und den Videos gesehen habe, nächste Woche müsste meine 360 auch kommen, evtl. hol ichs mir dann. Wäre gut wenn man noch mehr Meinungen von Spielern bekommen könnte.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Heretikeen am 06. Februar 2010, 13:34:46
Also aus den meisten Testberichten scheint das Spiel bisher relativ verprügelt rausgehumpelt zu sein:

http://www.gamerankings.com/xbox360/955367-dantes-inferno/index.html

Bayonetta scheint spielerisch die Nase weit vorn zu haben ... sofern man sich überwinden und über die gezwungen auf pubertierende Nerds zurechtgetrimmte Optik hinwegblicken kann. Ich bin dazu leider nicht fähig.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Snörtsch am 06. Februar 2010, 14:10:33
Ich mag es, wenn MGS-Fans von Atmosphäre, Storytelling und schlechten Zwischensequenzen reden. Wirklich, das bereitet mir endlose Freuden.

Das wusste ich, dass das von dir kommen wird. Immer noch nicht meine Meinung verarbeitet, immer noch angepisst? :P
Also findet du wirklich, das die Zeichentricksequenzen toll sind?

Naja DI hat wirklich ne Bewertung, zwischen 65 und 75 verdient.

Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: abye am 06. Februar 2010, 14:15:58
Bayonetta scheint spielerisch die Nase weit vorn zu haben ... sofern man sich überwinden und über die gezwungen auf pubertierende Nerds zurechtgetrimmte Optik hinwegblicken kann. Ich bin dazu leider nicht fähig.

Man muß Bayonetta zugute halten daß es sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Denk dir einfach es ist eine Parodie  :mrgreen: Indiz dafür ist auch daß ich für Bayonetta auffallend wenig Rule34 gesehen habe.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Moribal am 08. Februar 2010, 13:28:00
 :Zidahya:

Kurzes Fazit: Bin durch, leider etwas zu schnell für meinen Geschmack (<10h), dafür besteht aber durchaus der Reiz es noch mal durch zu spielen um den Skillthree voll zu machen.

Im Nachhinein kann ich aber nur raten mit dem Kauf zu warten bis es billiger/gebraucht zu haben ist.

Ich lern dann mal/widme mich Batman  :P
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: abye am 09. Februar 2010, 18:20:15
Bei dem was ich bisher so rauslesen konnte ist spielerisch bei Dantes Inferno kein Quantensprung zu erwarten. Die hätten das Spiel besser zu einem Zeitpunkt mit weniger direkter Konkurenz rausbringen sollen, neben Ninja Gaiden 2 Sigma und Bayonetta sieht es recht schwach aus und God of War 3 ist am Horizont.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Heretikeen am 09. Februar 2010, 18:21:45
Bei dem was ich bisher so rauslesen konnte ist spielerisch bei Dantes Inferno kein Quantensprung zu erwarten. Die hätten das Spiel besser zu einem Zeitpunkt mit weniger direkter Konkurenz rausbringen sollen, neben Ninja Gaiden 2 Sigma und Bayonetta sieht es recht schwach aus und God of War 3 ist am Horizont.

Plus je nach Konsole noch Darksiders und/oder Assassin's Creed 2.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Moribal am 10. Februar 2010, 04:46:37
Ninja Gaiden und Bayonetta bedienen denk ich mal schon leicht anderes clientel über die story.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Heretikeen am 10. Februar 2010, 10:19:14
Ninja Gaiden und Bayonetta bedienen denk ich mal schon leicht anderes clientel über die story.

Also wenn es schon so weit ist, dass die Zielgruppe Spiele ablehnt, weil der degenerierte Fernost-Hintergrund fehlt, dann sollten wir schleunigst die Schauklappen rundum zumachen und ne Führung zum nächsten Abgrund durchführen.

"Das spiel ich nicht, ich will Ninja sein! Da ist kein Ninja dabei!"
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: kulturpessimist am 10. Februar 2010, 10:28:55

Also wenn es schon so weit ist, dass die Zielgruppe Spiele ablehnt, weil der degenerierte Fernost-Hintergrund fehlt, dann sollten wir schleunigst die Schauklappen rundum zumachen und ne Führung zum nächsten Abgrund durchführen.

"Das spiel ich nicht, ich will Ninja sein! Da ist kein Ninja dabei!"

Gibt auch Leute die nur Fußball spielen und kein Handball, eben weil sie lieber Fußball mögen. Was daran verwerflich sein soll ist mir unklar.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Heretikeen am 10. Februar 2010, 10:36:53

Also wenn es schon so weit ist, dass die Zielgruppe Spiele ablehnt, weil der degenerierte Fernost-Hintergrund fehlt, dann sollten wir schleunigst die Schauklappen rundum zumachen und ne Führung zum nächsten Abgrund durchführen.

"Das spiel ich nicht, ich will Ninja sein! Da ist kein Ninja dabei!"

Gibt auch Leute die nur Fußball spielen und kein Handball, eben weil sie lieber Fußball mögen. Was daran verwerflich sein soll ist mir unklar.

Au ja, lass uns Sportarten mit unterschiedlichen Storys bei genregleichen Videospielen vergleichen!
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: kulturpessimist am 10. Februar 2010, 17:19:40
Au ja, lass uns Sportarten mit unterschiedlichen Storys bei genregleichen Videospielen vergleichen!

Das war eine Methaper, extra für dich da du augenscheinlich entweder total borniert oder schwer von Begriff bist.
Titel: Re: Dantes Inferno
Beitrag von: Heretikeen am 10. Februar 2010, 18:01:41
Au ja, lass uns Sportarten mit unterschiedlichen Storys bei genregleichen Videospielen vergleichen!

Das war eine Methaper, extra für dich da du augenscheinlich entweder total borniert oder schwer von Begriff bist.

Nein, das war keine Metapher ;)

Und schlechte Vergleiche sind so sinnvoll wie Nippel an Männern oder das Gehirn von Baumstumpf. Ein passenderer Vergleich wären Fussballer gewesen, die zwar gerne mit kompletten Mannschaften, aber ungern Streetsoccer mit kleineren Teams spielen. Gleiche Sportart, anderes Setting.