Trident
Games => Konsolen => Thema gestartet von: kulturpessimist am 10. November 2009, 11:55:02
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Mal ein kleiner Tipp für die "Hardcorerollenspieler":
http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/39462-demons-souls-13-minuten-gameplay.html
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Hardcorerollenspieler?
HARDCOREROLLENSPIELER?!
Das ist ein Action-RPG und kein Rollenspiel. Wenn jedes Spiel mit Stärke +5 ein Rollenspiel ist, dann ist Windows ein Strategiespiel weil's ne Maussteuerung hat.
Gott, ich hasse diese Spielezeitschriften, die irgendwann angefangen haben, Diablo ein Rollenspiel zu nennen.
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Demon's Souls würde mich schon reizen, aber irgendwie hab ich Angst davor :D
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Warum ist die Welt so leer? Das wirkt sehr eintönig.
Ohh man kann mit einem Pfeil Barrikaden einreißen.
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Hardcorerollenspieler?
HARDCOREROLLENSPIELER?!
Das ist ein Action-RPG und kein Rollenspiel. Wenn jedes Spiel mit Stärke +5 ein Rollenspiel ist, dann ist Windows ein Strategiespiel weil's ne Maussteuerung hat.
Beim Rollenspiel gehts im Charaktergestaltung etc. ob das nun Runden- oder Actionbasiert ist, ist jawohl dabei total Latte.
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Beim Rollenspiel gehts im Charaktergestaltung etc. ob das nun Runden- oder Actionbasiert ist, ist jawohl dabei total Latte.
Wer hat denn von Runden gesprochen?
Richtig, es geht um Charaktergestaltung. Aber was ist Charaktergestaltung? Bestimmt nicht, dass ich an ein paar Werten sehen kann, wie schlau mein Charakter ist oder wie stark. Mehr bieten Action-RPGs nämlich nicht. Warcraft III hatte das auch.
In Wirklich geht es bei Charaktergestaltung und Rollenspiel um folgendes:
Welche Rolle habe ich in der Welt, wie ist mein Verhalten, meine Einstellung (= mein Charakter) zu den Ereignissen um mich herum?
Bei einem Rollenspiel geht es nicht darum, was ich alles machen kann, sondern wie ich es mache. Action-RPGs bieten hier auch nur eine Variante: Draufhauen bis tot.
Bin ich der gute Paladin, der die verschleppten Kinder des Dorfes rettet, um an die wichtigen Informationen des Bürgermeisters ranzukommen? Oder bin ich der böse Hexenmeister, der alles niederbrennt? Oder bin ich der Schurke, der, während der Bürgermeister schläft, die Notizen stielt? Oder der Diplomat, der durch hohe Redegewandheit und Charisma die Informationen einfach so bekommt?
Das ist ein Rollenspiel.
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Mittlerweile gibt es leider so viele verschiedene Rollenspielvarianten das jeder im Prinzip behaupten kann "sein" Spiel ist ein Rollenspiel, wenn er denkt es verkauft sich dann besser.
Final Fantasy z.B. hat auch so gar nichts mit Rollenspiel zu tun, aber es wird halt als jap. Computer Rollenspiel verkauft und fertig. Letzendlich bin ich als "Hardcorerollenspieler" der Meinung das kein Computerspiel wirklich die Bezeichnung Rollenspiel verdient, da ich in meinen Entscheidungen nie wirklich frei bin.
Btw. wenn ich sowas lese wird mir schlecht:
Wie bei Rollenspielen üblich, sind Kämpfe ein zentrales Element der Spiele.
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Gott Leute hört euch mal selbst zu, die Welt hat sich weiter gedreht. Ich meinte mit Rollenspiel die derzeitige Definition von Computerrollenspielen.
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Final Fantasy z.B. hat auch so gar nichts mit Rollenspiel zu tun, aber es wird halt als jap. Computer Rollenspiel verkauft und fertig.
Ich weiß nicht. Schlüpfst Du nicht in die Rolle des $HELD in FF? Das Du nicht deinen eigenen Char entwickeln kannst sondern einen der mit der Story zusammenhängt liegt bei japanischen Rollenspielen immer in etwa so und liegt eher am Storytelling.
Man kann zwar westlich auch anders, aber individuelle Hintergrundgeschichte (die einen ja mitreißen soll) kriegt man sonst nur wie bei Dragon Age durch individuelle Einleitungen -> hoher Entwicklunsgaufwand.
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Gott Leute hört euch mal selbst zu, die Welt hat sich weiter gedreht. Ich meinte mit Rollenspiel die derzeitige Definition von Computerrollenspielen.
Für das was Du als Rollenspiel bezeichnest, gibt es schon länger eine richtige Bezeichnung: Action-RPG und in der noch ... hm ... stupideren Variante auch Hack&Slay.
Daneben natürlich noch die Online-Rollenspiele, die aus offensichtlichen Gründen Schwierigkeiten damit haben, dem Charakter zu viel Einfluss auf die Umgebung nehmen zu lassen. WoW, z.B., hat nicht mal Ansatzweise etwas mit Rollenspiel zu tun. Es ist ein Actionspiel, das sich in vielen Bereichen beim Rollenspiel bedient, mehr aber auch nicht.
Es gibt keine "alte" und "neue" Definition von Rollenspiel. Die hat sich nie geändert, war (und ist) aber technisch und finanziell so schwer umzusetzen, dass es kaum echte Rollenspiele gibt. Hinzu kommt eine eher kleine Zielgruppe.
Final Fantasy ist im Prinzip ein Action-Adventure, bei dem es um das Erzählen einer guten Geschichte geht. Ob es im Japanischen die gleiche Idee des Rollenspielens gibt, wie bei uns, weiss ich nicht. Keine Ahnung, ob FF im japanischen Raum (und in der japanischen Sprache) überhaupt als "Rollenspiel" bezeichnet wird.
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Also bei FF ist es ja recht offentsichtlich. Ich hab keinen Einfluß auf die Erstellung und die Entwicklung des Charakters, oder auch nur auf den Verlauf der Geschichte (zumindest in den älteren nicht).
Wenn es nur darum geht "in eine Rolle zu schlüpfen" dann ist natürlich jedes Spiel (Brett, Computer, etc.) ein Rollenspiel. Aber meiner Meinung nach geht es darum "seinen Charakter" zu erschaffen in den man dann schlüpft, bzw. dessen Geschick man lenkt.
@Kulturpessimist: Wieso sollen wir uns zuhören? Ist es denn so schlimm, wenn du "nur" ein Action-Adventure spielst? Rollenspiel ist doch kein Garant für Qualität. Ich versteh einfach nicht das Rollenspiele mittlerweile ein Stempel geworden sind die jedes Low-Budget Spiel mit einen Hauch von etwas besserem umgeben soll. Mir ist es ehrlich gesagt lieber wenn ich ein gutes Action Spiel habe, als ein mäßiges Game das unter den reingepressten RPG Elementen mehr leidet, als davon profitiert.
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Nerds :P
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Für das was Du als Rollenspiel bezeichnest, gibt es schon länger eine richtige Bezeichnung: Action-RPG und in der noch ... hm ... stupideren Variante auch Hack&Slay.
Wenn es um die Freizeitbeschäftigung geht: Die ist eher als D&D hinten als Auswuchs der Tabletop-Kriegsspiele entstanden, in der Form von zuerst Chainmail und daraus dann D&D. Oder um es kurz zu sagen: Der Ursprung deiner "Rollenspiele" liegt eben in diesem "Hack&Slay". Alles andere ist Geschichtsfälschung, und ich hoffe Du dankst Gygax und Arneson ab und zu dafür.
Und zur Wortkreation "Action-RPG": Da zeigt sich mal wieder das die Leute nicht nachdenken wenn sie Abkürzungen schreiben, heisst RPG doch nichts anderes als "Role Playing Game". Es zeugt nicht gerade von Kompetenz den Gattungsbegriff "Rollenspiel" wieder einzuschränken indem man sagt "aber dieses Action-Rollenspiel ist gar kein Rollenspiel!" - Sorry, can't have it both ways.
Aber meiner Meinung nach geht es darum "seinen Charakter" zu erschaffen in den man dann schlüpft, bzw. dessen Geschick man lenkt.
Anders herum wird wieder ein Schuh draus: Du bist nicht der Charakter, sondern er wird durch einfache (Zelda-Herzen) bis komplexe (Rolemaster anyone?) Attribute beschrieben die (gewürzt mit ein wenig Würfelglück) über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Es ist ja nicht die Fähigkeit des Spielers die ihn Schlösser knacken oder Flammenbälle schleudern lässt. Ist das in FF so komplett anders?
Rollenspiel ist doch kein Garant für Qualität. Ich versteh einfach nicht das Rollenspiele mittlerweile ein Stempel geworden sind die jedes Low-Budget Spiel mit einen Hauch von etwas besserem umgeben soll.
Das ist es gar nicht, sondern es geht um Charakter-Entwicklung und um Steigerung. Das erhöht die Bindung des Spielers an sein Alter Ego (um nicht Avatar schreiben zu müssen). Oder gäbes es sonst einen Grund in Taktik-Shootern Waffen und Titel freispielen zu können? Achievement meine Damen, that's where it's at - nur hat man es früher nicht so offensichtlich bezeichnet.
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90% bei 4Players
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/13778/64058/0/Demons_Souls.html
... Ich teste jetzt seit zehn Jahren für 4Players.de und habe alles an Fantasy gesehen. Aber ich habe noch nie eine Welt erlebt, die so eindringlich in ihrer künstlerischen Vision auf mich wirkte ...
Vielleicht nochmal den Test lesen... in dem Spiel hat ALLES Konsequenzen... auch deswegen Hardcore...
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Mir kommt's wie gesagt von den bisherigen Eindrücken her schlicht und ergreifend zu hart für mich vor. Ich bin lang raus aus dem Alter, wo ich mich von einem Computerspiel derart stressen lassen möchte.
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Mir kommt's wie gesagt von den bisherigen Eindrücken her schlicht und ergreifend zu hart für mich vor. Ich bin lang raus aus dem Alter, wo ich mich von einem Computerspiel derart stressen lassen möchte.
Das wär was für Stumpf, der meint ja immer die Konsolengamer wären alle verweichlicht...
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Stumpf ist der festen Überzeugung dass jeder, der was anders macht als er, falsch lebt. Was dem einen seine Neger, Kaffer und Schlitzaugen sind ist dem Stumpf halt alles Nicht-Stumpfige auf der Welt. An irgendwas muss man sich ja hochziehen.
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Oh Heritikeen, das hat hier fast Sig-Material :lol:
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GOTY von Gamespot...
Und warum nich auf PC? Hätte sich angeboten bei dem ganzen "non-auto attacking/aiming" etc
Ich würd gern mal wieder ein Spiel spielen wo ich mal wirklich an einer Kante runterfallen und sterben kann. Klingt doof ... hab ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt. ;)
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Und warum nich auf PC? Hätte sich angeboten bei dem ganzen "non-auto attacking/aiming" etc
Möglicherweise aus demselben Grund, warum Topgames nicht oder erst später für den PC kommen ... es gibt wohl tatsächlich Unternehmen, die noch gerne Produkte verkaufen wollen.
Wobei es Demon Souls ja nichtmal als offizielle europäische Version gibt und sogar die amerikanische ne ganze Weile auf sich hat warten lassen.
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Und warum nich auf PC? Hätte sich angeboten bei dem ganzen "non-auto attacking/aiming" etc
Möglicherweise aus demselben Grund, warum Topgames nicht oder erst später für den PC kommen ...
es kommen fast alle topgames für den pc raus. manche eben nur etwas später wie du schon gesagt hast. die handvoll guter konsolen only titel brauch man nciht zur regel hinzufügen. ;)
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GOTY von Gamespot...
Und warum nich auf PC? Hätte sich angeboten bei dem ganzen "non-auto attacking/aiming" etc
Ich würd gern mal wieder ein Spiel spielen wo ich mal wirklich an einer Kante runterfallen und sterben kann. Klingt doof ... hab ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt. ;)
Jo, sieht für mich auch nach nem sehr interessanten Titel aus aber ich habe leider keine PS3. Wenn das für PC irgendwann kommen würde wäre das klasse.
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Yeah! http://www.de.namcobandaigames.eu/news/2010-04-16/namco-bandai-partners-gibt-vertriebsvereinbarung-mit-sony-computer-entertainment-inc.-ber-demon-s-souls-f-r-europa-und-die-pal-l/529
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Ich trau mich trotzdem nicht :bleh1:
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EU Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=FRnIyXvonAU&feature=player_embedded
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Drecks exclusive titles....
:blue:
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Hm das sieht ja nett aus...
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Leider nur für die PS3...
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Das riecht mir so nach Devil May 3 oder Gears of War und beides verbinde ich nicht mit Rollenspiel.
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Leider nur für die PS3...
Keine Angst, Baumstumpf weiß, dass "fast alle topgames" "früher oder später" für den PC rauskommen.
Uncharted 1&2, Little Big Planet, MGS 4, Super Street Fighter IV, die God of War-Reihe, Heavy Rain, sämtliche Wii-Spiele und eben auch Demon Souls sind halt ne vernachlässigbare Ausnahme ;) Und in Zukunft wird das alles sicher noch PC-lastiger, weil ja schließlich die Zukunft der Spielefirmen im PC liegt, wie jeder (Baumstumpf) weiß.
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Ah okay, also Baumstumpf an die Macht? ::)
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Ah okay, also Baumstumpf an die Macht? ::)
Falsch, Stumpfi IST die Macht.... :alien:
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Stumpf ist trumpf! (http://www.youtube.com/watch?v=j1FwlQhFLQQ)
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... doch manchmal echt nicht gesund! :D
(danke für den Hinweis - das neue Album ist echt nett)
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von den aufgezählten reizt mich gerade mal uncharted 1&2 und die god of war spiele. dem stehen spiele wie starcraft2 oder eve online gegenüber, was für mich wesentlich interessanter ist, als ein paar kurze singleplayer titel. ;)
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von den aufgezählten reizt mich gerade mal uncharted 1&2 und die god of war spiele.
Geht mit genauso (bis auf Heavy Rain natürlich). Was nix dran ändert, dass auch der Rest zu den Toptiteln gehört, die wohl auf absehbare Zeit (bzw. nie) auf dem PC erscheinen werden.
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Ich werde mir wohl Red Dead Redemption zulegen und evt. Nier.
Im MMO-Segment passiert zur Zeit ja eh nix aufregendes.
Vielleicht wirds ja noch was mit dem FFXIV - MMO auf der PS3 dieses Jahr.
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Nier ist bisher eine Enttäuschung.
Bin allerdings noch nicht sonderlich weit gekommen.
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Nier ist bisher eine Enttäuschung.
Bin allerdings noch nicht sonderlich weit gekommen.
Details?
Grafik soll schlecht sein aber dafür der Rest sehr gut.
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Dass die Japano-Version einen androgynen Hauptcharakter und die Eu-Version einen alten Sack bekommen hatm ist doch für den ersten Moment schon mal Aussage genug. :bruhaha:
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Grafik ist schlecht, mit das schlechteste was ich bisher auf der PS3 gesehen habe. Vorallem die Schatten (stellen einen Großteil der Gegner) sehen aus wie Grafikbugs.
Was die Story angeht so suche ich sie momentan noch, sobald ich sie gefunden habe lasse ich es dich wissen. ;)
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Grafik ist schlecht, mit das schlechteste was ich bisher auf der PS3 gesehen habe. Vorallem die Schatten (stellen einen Großteil der Gegner) sehen aus wie Grafikbugs.
Was die Story angeht so suche ich sie momentan noch, sobald ich sie gefunden habe lasse ich es dich wissen. ;)
Ok, quäl dich durch und verkaufs mir dann für 'nen guten Kurs ;)
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Du kannst lange nach einer Geschichte suchen, du wirst sie nicht finden, außer Grind läuft für dich unter "fesselnde Unterhaltung".
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Das riecht mir so nach Devil May 3 oder Gears of War und beides verbinde ich nicht mit Rollenspiel.
Lies den Test bei 4players.
Demon's Souls ist wie ein archaisches Monument. Je weiter ich mich in diese Gemäuer, Sümpfe und Stollen gewagt habe, je mehr ich mich auf diese ebenso melancholische wie gnadenlose Fantasy eingelassen habe, desto größer wurde die Neugier und desto schwieriger war der Weg zurück. Dieses Abenteuer ist ein herrlicher Kontrapunkt zu all dem Klick&Blöd-Spieldesign für die Masse.
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Ich teste jetzt seit zehn Jahren für 4Players.de und habe alles an Fantasy gesehen. Aber ich habe noch nie eine Welt erlebt, die so eindringlich in ihrer künstlerischen Vision auf mich wirkte.
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Manchmal treffen Entwickler einen Nerv, der etwas schwingen lässt. Man fühlt sich beim Spielen seelenverwandt mit dem Designer, der Regie geführt hat. Ich sage daher meinen herzlichsten Dank an Hidetaka Miyazaki für dieses grandios altmodische Abenteuer!
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Also ein Action Adventure mit Charakterentwicklung.
Aber mal ehrlich. Das beste Feature in diesem Spiel kann doch nicht sein, das es schwer ist und wenige Rücksetzpunkte besitzt?
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seh ich das richtig, man kann anderen Spielern online Hinweise hinterlassen, man kann sie als "Geister" rumlaufen sehen, aber mit ihnen spielen kann man nicht?
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Jau.
Und @Zid: Offenbar ist die unsägliche Härte tatsächlich eines der Hauptverkaufsargumente des Spiels. Gibt genug Zocker, die sich unbedingt damit brüsten müssen, wie hardcore sie sind und wie nubig der Rest. Schau dich nur mal hier im Forum um.
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seh ich das richtig, man kann anderen Spielern online Hinweise hinterlassen, man kann sie als "Geister" rumlaufen sehen, aber mit ihnen spielen kann man nicht?
DOch du kannst bis zu 2 Spieler dazuholen. Allerdings können dann auch andere Spieler in deine Welt quasi eindringen dich suchen und töten :-)
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Also ein Action Adventure mit Charakterentwicklung.
Ein Rollenspiel.
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Da es scheinbar keine Alternative zum immerwährenden Kampf, keine Party, keinen alternativen Lebensunterhalt für den Charakter, kaum Hintergrundstory (oder halt schröööglich mysteriös vernebelt alles) und keine persistente Welt gibt sage ich definitv: NEIN!
Aber das muss das Spiel ja nicht schlechter machen.
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Hach ja, der Begriff "Rollenspiel" und seine x Definitionen, wobei x die Anzahl der Leute ist, die den Begriff kennen ;)
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Und Jeder kennt die Definition genauer als alle Anderen.
Ich weis noch wie es damals bei Ultima 8 Pagan war: selbst zuschlagen, blocken, springen...nicht alles komplett auf irgendwelchen Werten basiert. Das kann ja kein Rollenspiel mehr sein! Heute würde es wahrscheinlich als sehr "trues" Rollenspiel durchgehen.
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Da es scheinbar keine Alternative zum immerwährenden Kampf, keine Party, keinen alternativen Lebensunterhalt für den Charakter, kaum Hintergrundstory (oder halt schröööglich mysteriös vernebelt alles) und keine persistente Welt gibt sage ich definitv: NEIN!
Aber das muss das Spiel ja nicht schlechter machen.
Wollt eigentlich nur mal den pawlowschen reflex auslösen :whistle1:
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Jau.
Und @Zid: Offenbar ist die unsägliche Härte tatsächlich eines der Hauptverkaufsargumente des Spiels. Gibt genug Zocker, die sich unbedingt damit brüsten müssen, wie hardcore sie sind und wie nubig der Rest. Schau dich nur mal hier im Forum um.
Die härte des Spiels muss ja nichts mit brüsten zu tun haben. Indem das Spiel so schwer und jeder Tod so teuer ist wird jeder Kampf zum Abenteuer, was zu mehr Emotion und letztlich mehr Immersion führt.
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Jau.
Und @Zid: Offenbar ist die unsägliche Härte tatsächlich eines der Hauptverkaufsargumente des Spiels. Gibt genug Zocker, die sich unbedingt damit brüsten müssen, wie hardcore sie sind und wie nubig der Rest. Schau dich nur mal hier im Forum um.
Die härte des Spiels muss ja nichts mit brüsten zu tun haben. Indem das Spiel so schwer und jeder Tod so teuer ist wird jeder Kampf zum Abenteuer, was zu mehr Emotion und letztlich mehr Immersion führt.
Bei mir würde das nur relativ schnell zu Frust und sonst nix führen. Die Zeiten, in denen ich ein Spiel zur Lebensaufgabe ernennen konnte, sind leider längst vorbei.
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log dich mal wieder in bc2 ein. will dich mit meinen leetskills wegpwnen. :uglydance1:
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Kleiner Tip falls ihr mal richtig von einem Spiel gefrustet werden wollt: Holt euch eine Starcraft 2 Preorder mit Betazugang.
Sowas unzugängliches hab ich in meinem Leben noch nicht gespielt. :blue:
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hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich in der sc2 beta in der platin liga, bzw. ligen bin? in der 1vs1 platin, der 2vs2 platin und in der 2vs2 random platin :mrgreen:
wenn du tips möchtest, frag einfach ;)
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oder lad mal ein replay zum analysieren hoch :)
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hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich...
Nein, aber ich dachte mir schon, dass dein nächster Post etwa so aussehen würde. Tips und Videos gibts im Netz recht viele. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob es mir ein Spiel wert ist, dermaßen viel Zeit und Energie reinzustecken, nur um nicht davon generft zu werden.
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naja, was heißt viel zeit? in jedes game muß man sich erst mal einüben. schnell ne gute buildorder googeln, 1-2 replays anschauen, um zu sehen wie es bei den profis abläuft und der rest ist einfach spielerfahrung. wirst du zb schnell mit mehr units überrant, als du selbst aufbieten kannst, weißt du für das nächste spiel, das du zu dem zeitpunkt mehr einheiten benötigst. verlierst du ein spiel gegen gecloakte oder eingegrabene einheiten, weißt du für das nächste mal, das du ohne detector units schnell verlieren kannst.
da die matches nicht so lange dauern, hat man den dreh schnell raus und 10-15 mins für ne runde sc2 hat man immer mal.
und wie schon geschrieben, wenn du ein replay von dir hochlädst, schaue ich mir das gerne an und zeige dir die schwachpunkte deiner strategie, oder spielweise auf. das sollte den einstieg wesentlich vereinfachen :)
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log dich mal wieder in bc2 ein. will dich mit meinen leetskills wegpwnen. :uglydance1:
Lass mich kurz nachdenken ... es steht 1:1 Kills und die Runde haben wir gewonnen, oder? :rifle:
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Bei mir würde das nur relativ schnell zu Frust und sonst nix führen. Die Zeiten, in denen ich ein Spiel zur Lebensaufgabe ernennen konnte, sind leider längst vorbei.
Na mal schauen, ich habs noch nicht gespielt. Werds mir aber holen, und dann berichtehn ob es Frust ode Lust ist. Wobei ich wahrscheinlich wie für jedes Spiel zu wenig Zeit hab.