Trident
Off Topic => Off Topic => Zeitgeschehen => Thema gestartet von: perry2 am 17. November 2013, 18:54:00
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das kann ich mal so bestaetigen ... wen ich da ein paar jahre zurueck denke ,war frueher alles besser ...
http://www.gamersglobal.de/news/78710/massive-community-in-online-spielen-ist-tot (http://www.gamersglobal.de/news/78710/massive-community-in-online-spielen-ist-tot)
perry2 (zockt im moment mal wieder Minecraft) (http://minecraft.de/images/smilies/mob_creeper.png)
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Früher hat einen halt kein 12 Jähriger beleidigt im Chat, sondern ein 16 Jähriger ... sonst ist da im Bezug auf das Verhalten "der Community" eigentlich ziemlich wenig passiert. Früher waren die Spiele anders, aber "besser" war die community nicht, es wurden nur evt. die Störenfriede schneller an den Rand gedrängt, weil es weniger Spieler gab, aber sobald die eine kritisch Masse erreicht haben war das auch wieder egal.
Was stimmt ist, dass die Spiele viel schneller ihre "Geheimnisse" preis geben, aber das wird bei The Division auch nicht anders sein, denn die Geschwindigkeit in der Dinge bekannt werden steigt mit der Zahl der Spieler. Und MMOs werden nun mal von immer mehr Leuten gespielt und damit steigt die Zahl derer die diese "Geheimnisse" verraten rapide an und noch dazu sind die Mittel für die Verbreitung viel besser geworden. Daran wird und kann auch The Division nichts ändern.
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Früher gab es sozialen druck da man sich auf den Server kannte. Wenn sich rumsprach dass man mit jemanden nicht groupen sollte weil der doof ist oder immer Loot ninjad dann kann er alleine spielen.
Da Fehlverhalten nun recht Konsequenzlos ist da man an praktisch allen Content ohne feste Kontakte kommt (Serverübegreifender Dungeonfinder sogar für Raids u.Ä.) ist es nun vorbei.
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"Ruf" in diesem Sinne gibt es tatsächlich nicht mehr. Erinnere mich noch sehr gut an UBRS "Raids" in WoW, wo ich dann Leute eingeladen habe und auf einmal regen sich 2-3 Leute von meiner Freundesliste im Chat auf, mit X oder Y würden sie nicht spielen, weil er dieses oder jenes verbrochen hat. Überprüfen konnte man das in dem Moment natürlich nicht. Das Wort von Spielern mit denen man schon zig Instanzen problemlos durchgezogen hat, hatte da aber natürlich Gewicht.
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ja, der ruf auf einem server war damals sehr wichtig. ich war mal mit randoms in einer instanz in wow und einer meinte need für ein item zu würfeln, das für meine aber nicht seine klasse war. ich hatte mich da ziemlich aufgeregt und er ist dann einfach verschwunden. am nächsten tag aber meldete er sich bei mir und gab mir das item wieder. laut seinen worten wusste er nicht wer ich war (gildenleiter der bekanntesten gilde auf dem server) und wollte sich mit der rückgabe entschuldigen.
heutzutage würdest du nur ein "deine mudda!" zu hören bekommen und denjenigen nie wieder in einer der unendlich vielen weltinstanzen/layer/channel antreffen. auch ein grund, warum sich die spielerfahrungen in den ganzen neueren "mmogs" in so eine beliebige und völlig von der spielwelt losgelößte richtung entwickelt haben. mit dem grundgedanken einer lebendigen und peristenten spielwelt, die von spielern als einwohner bevölkert werden, ist nichts mehr übrig geblieben.
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Ich schieb alles auf den Dungeon Finder :P
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Ich schieb alles auf den Dungeon Finder :P
In MMOs hat der schwer dazu beigetragen
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Der Baum der war so Hardcore, dem haben se sogar BoP Items übergeben...
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Gibt in meinen Augen auch keine Communitys mehr...
DF ist mit Sicherheit ein Grund aber auch der Zusammenhalt in den Gilden hat massiv nachgelassen.
Die Leute haben irgendwie keine Lust mehr sich auf andere einzulassen und jeder denkt nur noch an seinen eigenen Vorteil.
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Siehe (jaja, schon wieder) das Gildensystem von WoW: Dieses bietet direkte Vorteile, wenn man in einer Gilde ist. Die Voraussetzungen wurden zwar so niedrig gewählt, dass auch kleinere Gilden problemlos bis zum höchsten Level kommen. Dafür hatte ich seit meinem Wiedereinstieg vor knapp zwei Monaten tatsächlich mehrere Anfragen, ob jemand (unsere eigentlich tote) Gilde joinen darf, "um die Boni abzustauben".
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Der Baum der war so Hardcore, dem haben se sogar BoP Items übergeben...
nur BoE's, aber ich hörte chuck norris bekommt die BoP's von den bossen direkt per mail zugeschickt.
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die online spiele erreichen heute einfach einen größeren kundenkreis als zu zeiten von eq1 oder daoc.
daher ist es nur logisch wenn auch der anteil derer die einem am arsch lecken können entsprechend ansteigt.
spiele zzt swtor. sind schon relativ viele idioten unterwegs allerdings gefühlt auch nicht mehr als zu meinen wow zeiten.
muss man locker sehen, irgendwie haben die deppen ja auch ein gewisses unterhaltungspotential.
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Also in TSW und GW2 sind mir jetzt nicht viele Idioten aufgefallen, sogar weniger als ich es noch aus WOW oder anderen gewohnt war.
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ich will ja niemanden beleidigen ... aber stell dich mal auf Flussufer (GW2) zur rushhour in Loewenstein hin und hoere Knoedelbert und seinen 'juengern' zu.
wen er den kolben des 'Meisters' poliert geht's aber rund ...
pro und contra hauen sich da die tollsten sachen um die ohren.
da wird rollenspiel noch gelebt !
perry2 (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif) (http://www.greensmilies.com/)
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ich will ja niemanden beleidigen ... aber stell dich mal auf Flussufer (GW2) zur rushhour in Loewenstein hin und hoere Knoedelbert und seinen 'juengern' zu.
wen er den kolben des 'Meisters' poliert geht's aber rund ...
pro und contra hauen sich da die tollsten sachen um die ohren.
da wird rollenspiel noch gelebt !
perry2 (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif) (http://www.greensmilies.com/)
idgi :eh:
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Hm.
Die erste "schlimme Community" durfte ich mit CS erleben. WoW habe ich schon gar nicht mehr richtig als Community erlebt - aber vllt ist's da jetzt einfach noch schlimmer.
Die "Idee"/"Anstregung" klingt aber interessant. Vllt ernennen sie ja Streitschlichter, oder so. :whistle1:
"Lord V0llkr455_the_2nd, Streitschlichter has punished you" - "OOoo oOo" :bunnysplat:
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WoW hatte zu Beginn schon und vor allem innerhalb der Server eine Community. Auf dem Syndikat gab es recht genaue Regelwerke, welches Verhalten in einer größeren Gruppe erwartet wurde und Listen von Spielern/Gilden, die sich daneben benommen haben. Laut Baum war es auf seinem Server ähnlich. War damals in einer eher kleineren Gilde. Als Leute aus meiner Gilde dann in einer Instanz das eher seltene Item zum Beginn einer epischen Questreihe für das damals beste Tank-Schwert gefunden haben, wurde beim damals größten Raid auf dem Server ein Platz für mich frei gemacht, damit ich den letzten Teil abschließen konnte, "um das erste XY des Servers zu schmieden".
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WoW hatte zu Beginn schon und vor allem innerhalb der Server eine Community.
Auch im PVP übrigens. Ich hab damals ca. 6 Monate vor Burning Crusade nochmal den damaligen PVP-Rank auf 11 gespielt und die PVP-Leute und PVP-Gruppen kannten sich alle. Mit realm-übergreifenden BGs ging das dann nach und nach hops. Es gab dann keine der üblichen "Stammgruppen" mehr.
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Ja, vor allem die gegenseitigen Absprachen wer wie viel Ehre pro Woche grindet, damit nach und nach alle auf Rang 14 kommen und dabei seelisch halbwegs gesund bleiben.
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das früher der Ruf so wichtig war. stimmt so nicht. Im Gegenteil, früher wars heftiger. Ich erinnere mal an die playerkills in D2 oder mobsteals bei DaoC. Das Baumstumpf sein Item bekommen hat, hat sicher nicht den Grund, das jemand, der einigermaßen klar im Kopf ist, gegenüber Baumstumpf seinen Ruf wahren will :evil3:
Heute sind die gamer friedlicher geworden. Soweit meine maßgebliche subjektive Einschätzung.
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Du kommst hier aus dem Nichts wieder, gibst unsinnige Kommentare ab und machst üble Thread-Necros?
Fantastisch, willkommen zurück, bist ein waschechter Tridentler :luchs:
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das liegt daran, das wir für die interessanten progamerspiele zu alt sind und unter uns bleiben^^ hast du noch was zu nen sehr alten Thread beizutragen :D?
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:Kent Brockman:
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:+1:
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:pics: