Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Thema gestartet von: Baumstumpf am 30. März 2010, 06:17:40

Titel: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 30. März 2010, 06:17:40
it + 4 weitere große blobs ziehen gegen den norden:

http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1292565
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Accipiter am 30. März 2010, 11:00:57
Ich glaube ich gehöre zum Süden, so genau hab ich da noch keinen Plan ;) Anscheinend soll es ab Donnerstag starten...
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Carfesch am 30. März 2010, 11:04:52
Hat CCP wenigsten den Lag und die Nodecrashes teilweise in den Griff bekommen? Oder bedeutet das jetzt dass das ganze EVE-O Forum wieder voller Whines sein wird?
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Accipiter am 30. März 2010, 11:12:36
Performance ist im Moment beispielsweise in Molden Heath / Metropolis eher schlecht, auch ohne Fleets.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Grmlz am 30. März 2010, 17:29:30
Na,also wenn ich mich da an die performance der letzten schlachten erinnere an denen ich dabei war bin ich froh das ich da nicht mehr mitmache.
Bei den numbers die die da vermutlich auf beiden seiten auffahren crasht der server vermutlich schonn bevor die schlacht überhaupt losgeht.  ::)
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Tashio Taifune am 30. März 2010, 17:32:04
EVE Performance ist unter aller Sau...

Fleet Fights Fleet Lags machen null Spaß. Keine Ahnung, ob das jemals anders war. Wenn man CCP nicht vorher mitteilt, in welchem System 'nen größerer Fight stattfindet und die das System somit nicht auf nen High-Performance-Node (oder wie die das schimpfen) legen, wird es ab 200 im System ungemütlich - manchmal was früher, manchmal was später. Und selbst wenn man's denen mitteilt irgendwo bei 600-800 ist dann Sense (auch hier variiert das sicherlich)... Bin echt gespannt, was das im Norden dann bringt.

Dazu kommen massig Bugs. Gestern beispielsweise wieder 2 Leute gehabt, die a) mehrfach was am Markt gekauft haben, und es kam einfach nix (irgendwo bei uns im 0.0, nicht in Jita), oder b) ihr Schiff nicht verlassen konnten, dann in nem Pod mit gefitteten Waffen saßen, um danach dann in 'nem Schiff zu sitzen, dass die Waffen offline anzeigt, und wenn man sie online nehmen wollte meinte, dass diese doch schon online seien... Dazu kommt dann noch dass viele Leute (mich eingeschlossen) derzeit von Disconnects berichten, insbesondere wohl wenn der Cluster viele Spieler hat.

Nen bisschen mehr Qualitätssicherung statt Feature-Pushing täte EVE mal ganz gut... aber das passt wohl nicht zu CCPs Zeitplänen mit Dust zusammen...  :pissed:
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Carfesch am 30. März 2010, 17:50:34
Nen bisschen mehr Qualitätssicherung statt Feature-Pushing täte EVE mal ganz gut... aber das passt wohl nicht zu CCPs Zeitplänen mit Dust zusammen...  :pissed:
Dass CCP auf Qualität nur noch wenig Wert legt und nur schnelle neue Features pusht um im Marketing das Momentum zu halten ist eigentlich spätestens seit Anfang letzten Jahres so.
Unter anderem deswegen hatte ich meine Account letzte Sommer auf Eis gelegt und nach einem Testmonat um Weihnachten rum gleich wieder unsubbed.
Gefühlt ist EVE sowohl total überlaufen und buggy. Ich war in dem Monat in dem ein der anderen LowSec unterwegs und selbst Aridia kam mir "voll" vor für eine abgelegene Region. Dazu kamen dann Disconnects und viel Negatives aus dem 0.0 .

@Topic:
Da sich nach Dominion wohl im 0.0 viel festgefahren hatte (bzw implodiert ist im Falle von [OHGOD]) muss Molle sehen wie er seine Jungs unterhält. Und außer dem Norden dürfte es nichts geben was für genug Unterhaltung sorgen könnte.
Ob die Lagfights der große Hit werden wird interessant sein zu sehen. Zum Schluss wird IT die erste richtig große Allianz die beim Angriff failcascaded.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Avion Lore am 30. März 2010, 17:59:45
Machen diese "Great Wars" überhaupt noch Sinn? Als Außenstehender fand ich den Untergang von BoB damals noch spannend, die Goons wenigstens unterhaltsam, aber jetzt ... scheint irgendwie die Luft raus zu sein. Oder muss man tatsächlich "dabei" sein, um dem ganzen noch irgendwas abgewinnen zu können?
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 30. März 2010, 18:05:58
EVE Performance ist unter aller Sau...
dazu muß man aber auch sagen, das die performance so ab 600-700 spieler in den boden sinkt und das es wohl kein anderes mmog gibt, bei dem solche zahlen erreicht werden. wenn die node dann ab 1300 spielern crasht, liegt das einfach daran, dass die spieler zu viel erwartet ;)

Dazu kommen massig Bugs. Gestern beispielsweise wieder 2 Leute gehabt, die a) mehrfach was am Markt gekauft haben, und es kam einfach nix (irgendwo bei uns im 0.0, nicht in Jita), oder b) ihr Schiff nicht verlassen konnten, dann in nem Pod mit gefitteten Waffen saßen, um danach dann in 'nem Schiff zu sitzen, dass die Waffen offline anzeigt, und wenn man sie online nehmen wollte meinte, dass diese doch schon online seien...
siehe oben. jita ist oft extrem überfüllt, mit spielerzahlen im 4-stelligen bereich. das es da oft zu lags kommt, die solche "bugs" hervor rufen, dürfte nicht verwunderlich sein.

Machen diese "Great Wars" überhaupt noch Sinn? Als Außenstehender fand ich den Untergang von BoB damals noch spannend, die Goons wenigstens unterhaltsam, aber jetzt ... scheint irgendwie die Luft raus zu sein. Oder muss man tatsächlich "dabei" sein, um dem ganzen noch irgendwas abgewinnen zu können?
wenn man selbst für eine seite spielt, wird das ganze um einiges interessanter :)
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Skeltem am 30. März 2010, 18:07:07
Es ist ziemlich mies geworden. Selbst der "Minor War" um Providence war absolut öde. Es geht eigentlich nur noch darum, wer die meisten Titanen fielden kann.
 Am meisten Spaß macht das Spiel für PvPer wirklich im kleinen Rahmen.

Ich dachte, dass das der Sinn von Dominion war; statt 2 Riesenblobs aufeinander los zu lassen, viele kleine Krisenherde zu haben. Aber vielleicht kommt das noch wenn die Schwachköpfe weg sind, die jetzt die Koalitionen führen.

 Und für die Empire Hocker ändert sich nichts, höchstens dass die Preise steigen und die High Sec Piraten für Logistik OPs angefordert werden  :yay:
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Tashio Taifune am 30. März 2010, 18:37:09
Dazu kommen massig Bugs. Gestern beispielsweise wieder 2 Leute gehabt, die a) mehrfach was am Markt gekauft haben, und es kam einfach nix (irgendwo bei uns im 0.0, nicht in Jita), oder b) ihr Schiff nicht verlassen konnten, dann in nem Pod mit gefitteten Waffen saßen, um danach dann in 'nem Schiff zu sitzen, dass die Waffen offline anzeigt, und wenn man sie online nehmen wollte meinte, dass diese doch schon online seien...
siehe oben. jita ist oft extrem überfüllt, mit spielerzahlen im 4-stelligen bereich. das es da oft zu lags kommt, die solche "bugs" hervor rufen, dürfte nicht verwunderlich sein.
Stelle markiert, nochmal lesen, nochmal antworten ;)

Ansonsten geb ich Dir recht - vielleicht erwarten wir zuviel... *Achselzuck*

Es geht eigentlich nur noch darum, wer die meisten Titanen fielden kann.
Schlussenlich läuft es darauf hinaus, ja. In Provi reichen schon ein paar (2-3) Supercarrier, und wir können nix mehr machen - die Fressen unsere Carrier zum Frühstück. Und sollten wir die mal einsetzten, und auf die Idee kommen zu Spidertanken - Rumms, kommt der DD von xx (zweistellige Zahl) Titanen - weg war der Support...

Am meisten Spaß macht das Spiel für PvPer wirklich im kleinen Rahmen.
^^ Das! - Wobei auch da wirds schon strange - gestern gab's ne kleine Gang von uns, die versucht hat nen paar einzelne Rote am roamen zu hindern. Ceptor kommt, Ceptor geht... 5 min später: Ceptor kommt, BS kommt, Recon kommt, Cyno geht auf, 10 BS springen rein...

versteht mich nicht falsch, PVP macht mir im Moment ne Menge Spaß, aber so manches ist schon seltsam...
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 30. März 2010, 18:58:01
Es ist ziemlich mies geworden. Selbst der "Minor War" um Providence war absolut öde. Es geht eigentlich nur noch darum, wer die meisten Titanen fielden kann.
in den großen blocks spielt das keine so große rolle. ab 15 titans ist es eigentlich egal ob man da noch 3 oder 4 drauflegen kann, oder nicht.

Am meisten Spaß macht das Spiel für PvPer wirklich im kleinen Rahmen.
das problem ist nur, das man kaum noch pvp im kleinen rahmen (30+ pro fleet) bekommt.

Ich dachte, dass das der Sinn von Dominion war; statt 2 Riesenblobs aufeinander los zu lassen, viele kleine Krisenherde zu haben.
das addon hat genau das gegenteil erreicht. liegt vor allem am dd nerf, der an sich gesehen die einzig richtige entscheidung ist. das problem ist jedeoch das sov system an sich. dort hätte man ansetzen müssen um die flotten aufzusplitten. zb. das zwei verschiedene punkte angegriffen und verteidigt werden müssen. irgendwas was beide parteien dazu zwingt die truppen aufzuteilen.

Aber vielleicht kommt das noch wenn die Schwachköpfe weg sind, die jetzt die Koalitionen führen.
:eh:
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Keelas am 30. März 2010, 19:42:48
EVE Performance ist unter aller Sau...
dazu muß man aber auch sagen, das die performance so ab 600-700 spieler in den boden sinkt und das es wohl kein anderes mmog gibt, bei dem solche zahlen erreicht werden. wenn die node dann ab 1300 spielern crasht, liegt das einfach daran, dass die spieler zu viel erwartet ;)

Im Grunde ist das wie mit Straßen/Autobahnen und Stau. Je mehr man ausbaut/verbessert, desto mehr Leute nutzen ist und die Probleme bleiben beim Alten.
Wenn es CCP jetzt schaffen würde auf einmal doppelt soviele Spielern pro System (also sagen wir mal großzügig 1500-2000) ein lagfreies Spiel zu ermöglichen, wetten dass kurz danach die ersten Flotten mit 2000+ Spielern aufeinanderkrachen? Schon steht man wieder vor dem gleichen Problem.
Es ist einfach weder sinnvoll noch wirtschaftlich dagegen in zu großem Maßstab anzukämpfen. Allerdings sollte die Performance zumindest mit der Anzahl an Neukunden skalieren um das ganze nicht immer schlimmer werden zu lassen. Und halt evtl. irgendwie am System drehen um solche Riesenblobs zu vermeiden, allerdings versuchen sie das ja schon. Bisher halt nur ohne Erfolg.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Tashio Taifune am 30. März 2010, 19:49:47
Wenn es CCP jetzt schaffen würde auf einmal doppelt soviele Spielern pro System (also sagen wir mal großzügig 1500-2000) ein lagfreies Spiel zu ermöglichen, wetten dass kurz danach die ersten Flotten mit 2000+ Spielern aufeinanderkrachen? Schon steht man wieder vor dem gleichen Problem.
Jop. Aber warum beschränken sie die Anzahl Spieler pro System dann nicht einfach fix, als dass sie das System dann laggier und laggier werden lassen? Star Gates haben Traaffic Contol, und bei Cynos könnte man argumentieren, dass die Aufschaltung durch das ducrcheinander im System nicht mehr klappt... bei 800 die Tür zu, und punkt - dann kann man wenigstens spielen, und kämpft nicht gegen den Lag. In dem Zuge könnte man das System anpassen, wie Skeltem es meinte: einfach eine Anforderung stellen, das zwei Punkte (oder mehr) gleichzeitig angegriffen werden müssen - das teilt die Flotten. Wobei das wieder dazu führt, dass diejenigen mit den meisten Leuten gewinnen. (Dabei fällt mir auf: einfach Tür zu ist auch blöd - da macht man einfach nen System dicht - wobei dann der Gegner ja noch wo anders angreifen kann... *schwierig - aber es gibt sicher ne Lösung*) - an der Stelle spielt die Sandbox gegen uns: man könnte künstliche Beschränkungen einführen, aber das wäre gegen das 'Alles ist möglich'-Prinzip.

Naja, bin jedenfalls mal gespannt was im Norden ab dem nächsten WE passiert - und ob der Süden vorher noch schnell über den Rest von Provi drüberrutscht (vermute mal ja)...
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Carfesch am 30. März 2010, 20:15:12
Nach dem letzten Devblog zu urteilen vermute ich nun dass Molle einfach noch mal ein oder zwei Titans verlieren will so lange man sich das noch leisten kann.  :mrgreen:
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Zidahya am 30. März 2010, 20:53:17
@Tashi:  Das funktioniert doch nicht. Der angreifer hat ja jetzt schon den Vorteil, als erster im System zu sein, wenn man dann noch die Möglichkeit hat Systeme effektiv abzuriegeln, wird das ein reiner Meta-Krieg. Alleine schon die Möglichkeit der Verteidiger kurz vor dem Ende des RF einfach das System "voll zu machen" und so dem Gegner die möglichkeit zu nehmen überhaupt reinzukommen, um dann gemütlich zu reppen.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 30. März 2010, 21:31:04
das reinkommen ist nicht das problem mit deepspace cynos. aber die crashende node wenn zu viele spieler im selben system sind ist eines ;)
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Zidahya am 30. März 2010, 21:37:50
Ich bezog mich auf Tashis Vorschlag, Systeme einfach abzuschotten wenn genug Spieler drin sind. Dann helfen auch keine Deepspace Cynos mehr.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Skeltem am 30. März 2010, 21:52:01
Ich glaube, wenn jemand einen Plan hätte, wie man diese Massenschlachten spielbar machen oder durch kleinere ersetzen könnte, hätte derjenige sofort einen Job auf Island  8)

 Zu den Koalitionen: Letztendlich braucht die keine Sau. Bloß weil Molle Potenzprobleme hat, weil er einmal bei nem Internet-Spiel was verloren hat und leider jede Menge Potenzgestörte die Allianzen und Koalitionen leiten (woher ich das weiß? zwanghafte Ersatzbefriedigung!) dreschen jetzt 5000 Internetnerds aufeinander ein.*
 Ok, und weil das Spiel schlicht darauf beruht, mehr mehr mehr Leute zu haben als der andere. Ich sehe das jeden Abend in den GW, wo wir schlicht gegen die 50-80 Mann Gangs nichts ausrichten können mit unseren 30 Männekes. Spaß kommt da nur auf, wenn wir gegen kleinere Gruppen kämpfen. Und dann muss man sich noch vor nem Hotdrop in Acht nehmen.
 
  A propos: So weit ist es schon gekommen mit den Titanen (http://republicalliance.killmail.org/?a=kill_detail&kll_id=6158078)!

*Bzw.: starren in hilfloser Wut auf ihre Bildschirme, auf denen sich nicht das Geringste tut, loggen aus und verlieren trotzdem ihre Schiffe. Wie blöd ist das denn?
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Carfesch am 30. März 2010, 21:55:05
Ich glaube, wenn jemand einen Plan hätte, wie man diese Massenschlachten spielbar machen oder durch kleinere ersetzen könnte, hätte derjenige sofort einen Job auf Island  8)
Glaube ich nicht, der letzte Versuch hatte uns ja Dominion gebracht.  :mrgreen:

Edit sagt: Lol, das Battleship war dann wohl der Tackler für den Titan?
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Tashio Taifune am 30. März 2010, 21:56:16
@Zid: eben... es wäre nen rech kompliziertes System, wenn man Kämpfe ermöglichen, aber trotzdem nen oberes Spielerlimit setzten wollte: je x von Seite A und B müssten der Fairness halber reindürfen. Damit würden aber alle das Maximum (sagen wir mal 300 je Seite) reinbringen, womit es immer ausgeglichen wäre, was aber wieder Spannung nimmt und gegen das Sandbox-Prinzip verstößt. So bleibt uns nur mit dem Lag zu leben - ob bei 200, 800 oder 10000 Playern. Ne andere Möglichkeit wäre es Flottenboni einzuführen - da gab es doch mal die Idee mit Flottenformationen usw. - Wenn man da z.B. böse Abzüge reinbringt, wenn die Flotte zu groß wird (Koordination etc.) könnte das vielleicht helfen - aber auch irgendwie wieder gegen die Sandbox (wenn auch nicht so drastisch)... - ist schlussendlich auch egal, da wir das ja nicht wirklich beeinflussen können... wobei: CSM usw...

Im Moment ist es so oder so nen Lagfest. Kann man nur lernen mit umzugehen, oder dabei untergehen... (D-G war doch das beste Beispiel: -A-, UK und Atlas wussten was sie tun - wir hatten den Lag gegen uns, und dabei noch für Heavy-Lag-Situationen aus Unerfahrenheit falsche Entscheidungen getroffen (z.B. rausjumpen, und wieder reinjumpen, obwohl klar war, dass Leute über ne halbe Stunde bereits das System am laden waren).
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 30. März 2010, 23:00:03
Zu den Koalitionen: Letztendlich braucht die keine Sau. Bloß weil Molle Potenzprobleme hat, weil er einmal bei nem Internet-Spiel was verloren hat und leider jede Menge Potenzgestörte die Allianzen und Koalitionen leiten (woher ich das weiß? zwanghafte Ersatzbefriedigung!) dreschen jetzt 5000 Internetnerds aufeinander ein.*

was ist das? dümmliches pauschal-geflame von skeltem?  :eh:
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 31. März 2010, 02:06:00
erste gefechte: http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1293732
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Grmlz am 31. März 2010, 03:38:20
Zitat
Node crash!
Klingt nach spaß.  ::)
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Zidahya am 31. März 2010, 06:42:19
@Tashio: Leider gibt es ja nicht nur Seite A und Seite B. Im Falle von Provi waren ja alleine schon gut ein dutzend Parteien dran beteiligt. Zwar nur auf zwei Seiten, aber das ist für das Spiel ja nicht ersichtlich.

Mir fällt aber spontan auch nichts ein, was diesen Rüstwahnsinn beendet. Solange die Spieler nur genug Zeit haben auf die unerschöpflichen Resourssen zurückzu greifen wird das immer schlimmer werden. Heute regen wir uns über ein dutzend Titane auf, in zwei Jahren werden 0.0 Kriege vielleicht nur noch mit T4 Mega-Caps geführt die Systemübergreifend feuern können. *Dramatisation*
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Axxaran am 31. März 2010, 17:13:27
Tjaja, langsam macht es meinem InduHerzen nimmer soviel Spass:  :war:

... das sie Jungs das nicht kapieren?    :blue:
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Zidahya am 31. März 2010, 22:47:31
Die Jungs sind deine besten Kunden, freu dich doch. Was wäre die Wirtschaft ohne Krieg?
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 02. April 2010, 18:45:29
http://www.it-kills.us/?a=kill_related&kll_id=149267

it hat einen supercarrier verloren.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Itchy am 02. April 2010, 20:15:48
Und 5 Carrier und 5 Dreads. Auf NC Seite kein Caploss. Irgendwie ist BoB auch nicht mehr das, was es mal war.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 02. April 2010, 20:38:45
das macht denen nichts aus. in fountain haben die auch jedes mal unmengen an schiffen verloren undwaren am ende dennoch siegreich ;)
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Axxaran am 05. April 2010, 11:47:22
Bericht aus dem Kriegsgebiet: What a joke. Also bisher lief es nicht so gut für alle Invasoren. In X-70 hockt IT drin und verliert massig Caps oder dockt hilflos an und wieder ab. Das beste was ich  dort von IT gesehn hab, war das sie die Station gebubbelt haben, von der ich abdocken wollte. Fünf Minuten später waren sie wieder geflohen. Aber sind sind zuimindet etwas aktiv.

An der Südfront in P3 gehts recht rund, aber Invasion ist was anderes. Bisher versucht COW, ATLAS und der GC hier unten Fuss zu fassen, was ihnen aber nicht gelingt. Das einzige was sie aufbieten sind Bomberstaffeln und an und an reinforcen sie die JB, diese ist jedoch immer ein paar Stunden danach wieder gereppt und geht ohne Gegenwehr wieder online. Gegnerische Staging Tower werden reinfed und auch zerstört, auch wieder meist ohne Gegenwehr. Laag ging eigentlich, gestern abend aber craschte der Node gelcih zwei mal hintereinander.

Killboard-Zeugs poste ich hier nicht, da eh nicht stimmt, und ich kein zweiter Stumpf werden will. Nur eins, der alte - neue Axxa-Instinct ist back. Heute abend werde ich dann zum ersten Mal meinen HIC ausfliegen.

Gruß
Axxa
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Accipiter am 05. April 2010, 12:23:39
The new Axx effect?
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 05. April 2010, 18:25:26
klingt nach "not one inch in vale!!11"  :lol:

die nc wird verlieren. IT hat bis jetzt noch nicht alle truppen im norden und der rest der verbündeten ist auch etwas schwerfälliger. zu denken it läßt sich von ein paar caplosses beeindrucken, wird der untergang der nc sein. schon in fountain haben die ganze capflotten und unzählige schlachten verloren... wie es ausging ist ja bekannt. IT sind keine... nennen wir es mal... elitepvp'er wie triumvirate, aber dafür haben sie ausdauer, viele spieler, einen plan, massenhaft resourcen und bessere FC's und spieler als die nc.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Grmlz am 05. April 2010, 18:33:23
Du überschätzt it. Die sind inzwieschen genau das gleiche wie die NC.
Da ist kein unterschied mehr.
Mir kommt for du läst dich zu sehr von deinem NC haß blenden,powerblock ist powerblock,ob der NC oder it heist,oder wie auch immer der von AAA sich nennt.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 05. April 2010, 18:35:35
das sehe ich anders. die nc besteht überwiegend aus carebears die nicht kämpfen können und auch nicht wollen. IT ist da quasi das genaue gegenteil. die umstrukturierung ist eben nur die anpassung an die erfordernisse um die anstehenden kämpfe zu gewinnen. in fountain hat sich ja gezeigt, das sie damit erfolgreich sind.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Grmlz am 05. April 2010, 18:40:51
In fountaine?
Ich war da,in fountaine gabs so gut wie keinen wiederstant,PL hats noch nie geschaft im alleingang mehr als 50 leute in die gang zu bekommen und dan waren auch nur 20 von den 50 BS.
Ich sag dir eins,tri allein,ohne irgent welche allies,hätte fountaine in der hälfte der zeit eingenommen,das it so lange dazu gebraucht hat bestätigt nur meine ansicht.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 05. April 2010, 18:44:28
du hast aber einige große fights in fountain verpasst ;)

da waren öfters in der us timezone große schlachten mit den goons, pl und pets.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Grmlz am 05. April 2010, 18:52:29
Ich war in allen großen schlachten bis ich PL verlassen habe, ich hab sie sogar gefrapsed. Wie dir ja selbst aufgefallen ist sind meine spielzeiten teilweise etwas seltsam,ich hab kein problem mit US timezone.
Da waren sellten mehr als 300 leute im local,bei den ganz großen 600.
Also kein vergleich zu dem was man im norden ne große schlacht nennt.
Goons waren schonn immer nutzlos im pvp und zu der zeit genauso wie PL schonn am zusammenbrechen,die hatten nie mehr 150 leute in fountaine.
PL kommt auch mit allen pets nicht auf 100 leute in der gang.
Wie schonn gesagt,ich war schwer "enttäuscht" von IT`s leistung,und wie lange sie brauchen gegen so lächerliche und unmotivierte gegenwehr.
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Baumstumpf am 05. April 2010, 20:08:23
das sie lange brauchten lag überwiegend an dem mieserablen sov system. ;)
Titel: Re: [EVE] The next great war
Beitrag von: Grmlz am 05. April 2010, 21:10:54
Das sov system ist natürlich fürchterlich.
Das ändert nichts daran das IT`s leistung absolut unbeeindruckend war und um nichts besser als das was ich von der NC gesehn habe.