Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Schiffe, Fittings und Zeug => Thema gestartet von: Tashio Taifune am 29. April 2009, 10:32:17

Titel: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Tashio Taifune am 29. April 2009, 10:32:17
[Harbinger, Fleet]
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Microcell Nanite Reactive Membrane I
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I

10MN MicroWarpdrive II
Sensor Booster II, Scan Resolution
Conjunctive Radar ECCM Scanning Array I
Medium Capacitor Booster II, Cap Booster 25

Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Medium 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

64154 Effective HP (12086 HP Armor; 77,9% EM, 71,3% Therm, 66,9% Kin, 73,6% Explo Resis)

Passive Hardener, da man als Primary ggf. dank Neuts mal nen Cycle ohne Cap da steht. Cap Injector zieht den Cap zwar schnell wieder hoch, aber in der Zwischenzeit mag ich nicht mit runtergelassenen Hosen dastehen...

Vorschläge, was man anders machen könnte/sollte?
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Skeltem am 29. April 2009, 11:32:16
Und du machst etwas mehr Schaden als eine Erbsenpistole ;)

Das wäre mein Vorschlag:

 [Harbinger, pvp Harb]
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Adaptive Nano Plating II
Heat Sink II
Heat Sink II
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II

Y-T8 Overcharged Hydrocarbon I Microwarpdrive
ECCM - Radar II
Faint Warp Disruptor I
Medium Electrochemical Capacitor Booster I, Cap Booster 800

Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Medium Nosferatu II

Anti-Thermic Pump I
Anti-Kinetic Pump I
Anti-Explosive Pump I


Hammerhead II x5

 DPS mit Scorch 508, ANM 597, EHP: 62k (73,72,68,66) Cap stable mit boostern, 4,5 Minuten ohne, Die Amor Rigs sind bezahlbar.

 Ein Medium Repper bringt in einer BS-lastigen Gang nicht so viel. Den Nos kann man auch als Heatsink lahmlegen. Überhitzt macht das Baby 664 dps (ANM).
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Accipiter am 29. April 2009, 11:46:34
Glaub RR auf nem BC ist sowieso sehr heikel wegen der vergleichsweise geringen Reaktionszeit. Außerdem hast Du bei vielen BCs ja eher den Bonus der Mobilität, den man IMO nicht verspielen sollte. ECCM auf etwas kleinerem als nem BS bringt IMO auch nit so viel. Lieber Buffertank und Facerape wie Skeltem fitten, wenn der eine oder andere nen Remoterepper für nach dem Kampf drauf hat, sollte das eher passen.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Magic Path am 29. April 2009, 11:49:53
Nene Pascal, kein dmg mods, er brauch die ressis, sonst kann er er das Broadcasten nach armor gleich lassen...beim mwd würd ich einfach nen T1 nehmen, alles andere ist Maßlos überzeuert, und der T1 is genau so gut wie die andern, beim Speed, cap ist eher unwichtig. Die RIgs da kosten 20 mille jedes, das schiffe kostet doch 30 oder so ? Das würde ich nich machen, wenn dann gleich nen bs...Ansonsten is dein Fitting gut tashi.


Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Tashio Taifune am 29. April 2009, 13:36:23
EHP: 62k (73,72,68,66) Cap stable mit boostern, 4,5 Minuten ohne, Die Amor Rigs sind bezahlbar.

Das Fitting gefällt mir eigentlich super, und die Resis sind denen meines Fittings ja schon ähnlich. Nur die Armor Rigs (etwa 65 Mio nur an Rigs) machen wie Magic sagt eben nen BS näherliegend... Denke da sollte ich nächste Woche mal Amarr BS und Large Energy Turret auf 4 bringen (glaub ich brauch da nur noch 8 Tage noch oder so)... Dann hab ich auch ne Grundlage BS weiter auszubauen...
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Skeltem am 29. April 2009, 13:42:24
Ich glaube, da geht der Dominix-Pilot mit dir durch, Magic.
 Durch 12k Armor mit Durchschnittlich 70er Resis müssen die erst mal kommen. Und gegen eine gut organisierte Flotte, die richtig fokussiert nützen nicht mal 120k Armor etwas (ich weiß das :(). Nur meistens sind die das nicht und dann gilt Aussage A. Und wenn die Harbinger keinen Schaden macht, was soll sie dann in der Gang? Und zu den Rigs. Die Armor Rigs haben letztens 8-10 Millionen gekostet. Sind ja keine Trimarks.
 Ich finde, entweder du hast ne Rolle in der Flotte oder du bist Ballast.

 Edit: Au. Da habe ich das wohl mit den Schild-Rigs verwechselt.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Magic Path am 29. April 2009, 14:38:23
wenn der RR ankommt, dann hält der Tank, und das ist auch der Punkt. Viele Leute in Fleet sind nicht so erfahren, aufgeregt, whatever. Was ist die Rolle eines Schiffes wenn es nach einer Volley platzt, geht so ziemlich gegen 0 und wenns 2000 dps machen würde...
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Accipiter am 29. April 2009, 15:23:19
Ich bleib dabei: Hab es bisher eher selten gesehen, dass BCs auf eine "aktive" Rolle in ner RR-Gang gefittet wurden. Ein Buffertank gibt Dir genug Optionen, um daneben noch genug "Utility-Slots" frei zu haben, sei für Dmg oder andere Spielereien (z.B. Tackle, EWAR). Du fittest die Schiffe einfach auf die Art, mit der Du den Gegner möglichst schnell rund machst, danach hast Du entweder passive Regen (Shield) oder ein paar ausgewählte Schiffe remotereppen Dich wieder hoch.

Was wohl ziemlich gut als RR funktioniert ist die Combo von Drakes und Scimitars (siehe AAA), wenn der Tackle stimmt. Was mir gerade noch einfällt: Wie teurer sind denn Laser-Rigs? Die Matari-Sachen sind da eigentlich recht günstig.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Magic Path am 29. April 2009, 15:26:07
Ach das hab ich garnich gesehen, jo den RR kannst du dir glaub schenken, der hat kaum effekt im gegensatz zu nem large.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Skeltem am 29. April 2009, 15:31:38
Vor allem ist die Reichweite zu kurz @Medium Repper.

 Laser Rigs sind spottbillig, weil kaum einer die verwendet. Die boosten die Turrets auf Kosten der eh viel zu knappen CPU  :doh:

 Hab für die Maurer noch ein Fitting gebastelt. Cheap ass dazu.

[Harbinger, PvP Harb Mark 2]
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Energized Adaptive Nano Membrane II
Adaptive Nano Plating II
800mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II

Y-T8 Overcharged Hydrocarbon I Microwarpdrive
X5 Prototype I Engine Enervator
Faint Warp Disruptor I
Medium Electrochemical Capacitor Booster I, Cap Booster 800

Focused Medium Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency M
Focused Medium Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency M
Focused Medium Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency M
Focused Medium Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency M
Focused Medium Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency M
Focused Medium Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency M
Focused Medium Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency M
Salvager I

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]


Hammerhead II x5

 Das missachtet aber die Boni der Harb und ist generell eine Sünde gegen Amarr.  :beg:
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Accipiter am 29. April 2009, 15:36:18
Capinject, damit man sich nicht den Cap leerballert/bei Neut hilflos ist? Sieht erstmal komischen @ passiver Tank.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Skeltem am 29. April 2009, 16:16:27
Ich verzeihe einem ehemaligen Sklaven, der zusammengetapte Schiffe fliegt und mit Waffen feuert, die keine Energie sondern Gummibander und Chemikalien benötigen seine Ignoranz für die Heilige Amarrische Technologie ("It's HAT!").

 Wahrscheinlich werden eure MWDs mit dem Methan der Bordschweine angetrieben, euere Webifier sind tatsächlich Netze, die ihr auswerft und die Warp Drives eurer Gegner ershreckt ihr mit Bildern von Brutorfrauen.  :evil3:

 
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Espoir am 29. April 2009, 16:35:49
Ach Skel. Du hast keine Ahnung. Wir nutzen doch keine Netze. Das war vor einigen Jahren so. Man geht mit der Zeit. Heutzutage nutzt man Quafe Ultra. Das Zeug einfach in die Kanonen und ab damit. Verklebt den gegnerischen Antrieb wunderbar. Was denkste wie sonst die Rapier auf solche Reichweiten kommen würde.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Accipiter am 29. April 2009, 16:38:11
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich die 1600er Platte übersehen habe und mich nun mal fragte "Warum ne 1600er für nen Capinject opfern"...
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Baumstumpf am 29. April 2009, 16:51:01
Zitat
Vorschläge, was man anders machen könnte/sollte?
ja. ein bs stattdessen kaufen.

bc in einer rr bs gang sind FAIL! das teil hat kaum puffer tank, wird schnell primary und ist letztendlich rausgeschmissenes geld. bs überleben in größeren schlachten nur durch den puffertank + rr rep und der tank liegt da bei ca. 42k, was manchmal nur knapp reicht. mit 12k wird man dich nicht reppen können und die feindlichen fc's wissen das.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Grmlz am 29. April 2009, 17:26:39

Das wäre mein Vorschlag:

 [Harbinger, pvp Harb]
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Adaptive Nano Plating II
Heat Sink II
Heat Sink II
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II

Y-T8 Overcharged Hydrocarbon I Microwarpdrive
ECCM - Radar II
Faint Warp Disruptor I
Medium Electrochemical Capacitor Booster I, Cap Booster 800

Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Medium Nosferatu II

Anti-Thermic Pump I
Anti-Kinetic Pump I
Anti-Explosive Pump I


Hammerhead II x5

 

Das fitting geht ganz gut,auch als RR fitting.
Mach nen med RR rein stat dem nos und med rep drones stat den Hammerhead.

Und vorallem lasst euch bitte um himmels willen nicht einreden BC taugen nicht für RR gangs.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Baumstumpf am 29. April 2009, 17:32:44
Und vorallem lasst euch bitte um himmels willen nicht einreden BC taugen nicht für RR gangs.
::)
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Tashio Taifune am 29. April 2009, 18:35:24
Das fitting geht ganz gut,auch als RR fitting.
Wenn ich das Geld übrig hätte würd' ich es nehmen - aber wie gesagt: die Armor Rigs sind das, was mich stört, bzw. das, was ich mir nicht leisten mag...

hab mal umgebastelt, und nu die Damagemods als Rigs genommen. Die bringen dann etwa soviel wie 1 Heatsink, kosten aber glaub ich nur um 8 Mio. Remote Repper passt leider nicht mehr in den High, da die Rigs Power Grid ziehen...

-----------------------------------------
[Harbinger, Fleet Mark 2]
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Energized Regenerative Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Damage Control II

10MN MicroWarpdrive II
Conjunctive Radar ECCM Scanning Array I
Sensor Booster II, Scan Resolution
Medium Electrochemical Capacitor Booster I, Cap Booster 800

Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Focused Medium Pulse Laser II, Scorch M
Small Diminishing Power System Drain I

Energy Collision Accelerator I
Energy Burst Aerator I
[empty rig slot]
-----------------------------------------

Vorschläge für den letzten Rig Slot (irgendwas günstiges ohne CPU oder Power Grid) oder was anderes als nen Small NOS (den hab ich eigentlich nur aus Verlegenheit eingebaut)?

Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Magic Path am 29. April 2009, 18:59:18
Alles was ich sage ist das es die geddon besser machen würde, den tank kannst du tash und von preis her kaum teurer, wegen versicherung, schau dir das mal an, so btw. Und wenn du nur T1 waffen auf die geddon packst.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Grmlz am 29. April 2009, 19:04:34
Zu viele EANM,nimm lieber nur ein eanm und 2 heat sinks.

@magic
das is aber ein Harbinger thread,und ich find fitting threads halt mal sinnlos wenn man nix sagt auser "nimm halt ein anders schiff".
Man kann jedes schiff das man einsetzen will auch einsetzen.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Tashio Taifune am 29. April 2009, 19:07:19
Geddon... Punkt.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Baumstumpf am 29. April 2009, 19:19:20
Das fitting geht ganz gut,auch als RR fitting.
Wenn ich das Geld übrig hätte würd' ich es nehmen - aber wie gesagt: die Armor Rigs sind das, was mich stört, bzw. das, was ich mir nicht leisten mag...
dann fitte das teil am besten komplett auf t1. ohne trimarks sind die t2 module auch nur rausgeschmissenes geld ;)

@magic
das is aber ein Harbinger thread,und ich find fitting threads halt mal sinnlos wenn man nix sagt auser "nimm halt ein anders schiff".
Man kann jedes schiff das man einsetzen will auch einsetzen.
du hast eindeutig zulange mit den goons und ihren rifterfleets zusammen gespielt  :biggrin:
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Magic Path am 29. April 2009, 20:43:38
Das war ja nur nen Tip Grml, wollte ich eigentlich vorher schonma erwähnen, ich weiß ja wofür er das Schiff einsetzen will, daher der Tip ;) Aber gegen die Harb ist nix zu sagen...
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Grmlz am 29. April 2009, 20:47:05
du hast eindeutig zulange mit den goons und ihren rifterfleets zusammen gespielt  :biggrin:
Niemals!
https://www.pandemic-legion.com/killboard/view_kill.php?id=130344 (https://www.pandemic-legion.com/killboard/view_kill.php?id=130344)

Aber warum auch nicht,ich find t1 schiffe eigentich lustiger als T2.
Ich meine,mit ner t2 gang t1 schiffe killen,da is nix besonders dran,umgedreht is lustig.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Skeltem am 29. April 2009, 20:50:38
Wie war das? Harbinger Fitting Thread? Ich glaube in der Trollhöhle wartet noch ein Statler und Waldorf Grml und Stumpf Thread darauf, dass er länger gepatcht wird.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Tashio Taifune am 29. April 2009, 20:54:42
Da ich bereits 2 Harbs habe, werd ich sie auch fliegen, und sicher auch nochmal kaufen - ggf. muss ich mal schauen, wie ich da nen Gang Assist Module noch reinbekomm... dann macht sie wieder mehr Sinn... ;)
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Zidahya am 29. April 2009, 21:14:17
du hast eindeutig zulange mit den goons und ihren rifterfleets zusammen gespielt  :biggrin:
Niemals!
https://www.pandemic-legion.com/killboard/view_kill.php?id=130344 (https://www.pandemic-legion.com/killboard/view_kill.php?id=130344)

Aber warum auch nicht,ich find t1 schiffe eigentich lustiger als T2.
Ich meine,mit ner t2 gang t1 schiffe killen,da is nix besonders dran,umgedreht is lustig.

Nicht für Stumpf, aber die Diskussion hatten wir auch schon... bitte nicht schon wieder.
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Baumstumpf am 29. April 2009, 21:20:15
Da ich bereits 2 Harbs habe, werd ich sie auch fliegen, und sicher auch nochmal kaufen - ggf. muss ich mal schauen, wie ich da nen Gang Assist Module noch reinbekomm... dann macht sie wieder mehr Sinn... ;)
stell dir mal vor, wieviel sinn es machen würde, stattdessen ein CS mitzunehmen ;)
Titel: Re: RR-Fleet Harbinger
Beitrag von: Tashio Taifune am 29. April 2009, 21:32:00
joa... z.B. die Damnation die bei mir auch in der Garage nur auf den Einsatz wartet...

aber nö... ich will erst mal nen Gefühl für's PvP bekommen - was nutzt mir nen CS, wenn ich's verschrotte, weil ich im falschen Moment die falschen Tasten drücke, nur weil mich mal wieder das Adrenalin voll in der Hand hat? - ne, erst mal noch nen bisschen so mitfliegen, und dann CS...  dafür sind die Dinger dann zu teuer (und da kommen dann auch Armor Rigs rein ;))