Trident
Games => MMOs => Thema gestartet von: Kars-T am 28. April 2007, 14:26:37
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Boah ey kreisch kreisch jubel kreisch...
http://www.gamespot.com/news/show_blog_entry.php?topic_id=25594825&sid=6169864&om_act=convert&om_clk=newstop&tag=newstop;title;1
Die Gerüchte sagen das Blizzard bald was sagt, was Sie grad machen. Meine gü wie aufregent... :doh:
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Welcome to "World of Starcraft"!
2 spannende Raidinstanzen für 40 Spieler und 2 grandiose Item Sets erwarten dich zum Release! kontinuierliche Contentpatches, die noch mehr Dungeons und noch mehr Sets in die Welt bringen und jede Menge Starcraft erwarten dich in der phänomenalen World of Starcraft, dem neuen MMOG von Blizzard Entertainment - nie war Itemgrinding schöner als mit 40 Zerglingen!
Und als Bonus kündigen wir jetzt schon unseren ersten Patch an! Wir werden euch in die Tiefen einer absoluten Neuheit aus dem Hause Blizzard führen! Ein gewaltige Raidinstanz für sage und schreibe 50 Spieler! Die ersten Bilder vom T3 Set werden wir euch schon in Kürze präsentieren! Ihr werdet überrascht sein!
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Vermutlich wieder ein Generemix mit Rollenspielelementen und Items.
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Hmm... "We do intend to announce a new product at the Worldwide Invitational next month in Korea, and we appreciate the enthusiasm and interest in getting an advance look at what that will be, but players will have to wait until May 19th to find out more. Also, we have a very strong connection with the characters and settings of StarCraft, and we do plan to revisit that universe at some point in the future, but we don't have anything new to announce in that regard at present."
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Diablo 3 anyone? :deal:
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Diablo 3 anyone? :deal:
Hellgate London wird doch bereits entwickelt ;)
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Ich schätze mal ins Blaue auf ein GW/Diablo Mix im Starcraft Universum.
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Starcraft wär ich dabei :)
Wobei viele auch auf nen WoW für Konsole spekulieren ... :(
Na am 20. Mai sind wir schlauer
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:zzz1:
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Ein neuer Starcraft titel wäre mal sowas von überfällig - das Einzige aus dem Hause Blizzard das mich überhaupt ansprechen würde. Aber ich denke es wird hier einen Konsolentitel geben. Starcraft heben sie sich auf, wenn WoW an Reiz verliert, denn schließlich wäre dann von einem Tag auf den anderen alles leer weil die Groupies Starcraft spielen.
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Rumor: Starcraft 2 possible, but Blizzard's hiding something
Posted Apr 26th 2007 1:30AM by Alexander Sliwinski
TeamLiquid has apparently translated a post from a Korean website which claims that "according to the game developers," Blizzard will announce Starcraft 2 at Blizzard's World Wide Invitational (WWI) to be held in South Korea. If you've paid any attention to Korea and Starcraft you'll know it's no joke over there. Our "hardcore" gets air quotes compared to Korea's hardcore, which should actually have just been written in all caps, bolded and italicized. Although we have absolutely no idea about the legitimacy of this Starcraft 2 information, we do know that there is a megaton announcement planned around May 19.
Speaking with Joystiq, Blizzard wouldn't confirm Starcraft 2, but said they are planning on making a huge announcement at the WWI. Starcraft 2 had previously been hinted by Blizzard's VP of business development. Obviously announcing Starcraft 2 in Korea is only appropriate, as matches are held in stadiums, carried on television and are practically a national sport. This way, Blizzard can announce the next WoW expansion at min-E3 and then save the Diablo 3 announcement for BlizzCon. So if sometime around May 19 you suddenly feel a disturbance in the force and millions of people screaming, that's just South Korea imploding from the news that Starcraft 2 is coming.
http://www.joystiq.com/2007/04/26/rumor-starcraft-2-possible-but-blizzards-hiding-something
ich erinnere mich dass sie in einem interview vor ca 6 monaten gesagt haben sie haben noch 3 produkte in der pipeline. dazu suchen sie neuerdings jemand der sich MMOs auskennt, daher kommt wohl einige verwirrung.
interessant fand ich in einem kommentar zu obigen beitrag das blizz selbst schuld wäre es jetzt schon anzukündigen. sie könnten es noch ein paar jahre melken und dann teil 2 ankündigen. andererseits: ankündigung heißt nicht das es irgendwann demnächst kommt - DN4F hat glaub inzwischen 10-jähriges jubiläum.
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"willkommen in starcraft..."
das dachte ich mir schon, als ich das draenei startgebiet besichtigt hatte.
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jo, 10 bucks auf WoS und nochmal 10 bucks darauf, das sie sich nicht vom bewährten spielprinzip trennen werden.
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Gamespot macht ne Ankündigung für die Ankündigung einer Ankündigung.
Scheint ja wirklich nicht viel los zu sein in der Spielebranche.
btw der Link geht nicht.
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....das sie sich nicht vom bewährten spielprinzip trennen werden.
...das Problem ist uns bekannt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
SCNR
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Die Ankündigung findet in Südkorea statt, also 99,9% StarCraft 2.
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Die Ankündigung findet in Südkorea statt, also 99,9% StarCraft 2.
Oder vielleicht StarCraft 2.
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Isarblick hat den Durchblick (http://isarblick.net/2007/04/internet/dolce/blizzard-entwickelt-neues-mmorpg-brauchen-wir-das/)
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Isarblick hat den Durchblick (http://isarblick.net/2007/04/internet/dolce/blizzard-entwickelt-neues-mmorpg-brauchen-wir-das/)
Na ja ::)
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Erste Reaktion (vor dem Lesen): Das ist so ein "Ich muss Spreeblick nachmachen" plus "Ich will auch so ein hipper Blogger sein" Ding.
Zweite Reaktion (nach dem Lesen): Ich hoffe er verliert seinen Penis bei einem Unfall mit einer Moulinette und kann sich deshalb nicht mehr fortpflanzen.
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Na ja ::)
Na gut, denk dir nen Smiley dazu :D
Erste Reaktion (vor dem Lesen): Das ist so ein "Ich muss Spreeblick nachmachen" plus "Ich will auch so ein hipper Blogger sein" Ding.
Wieder was dazugelernt, Spreeblick kannte ich noch nicht.
Das Ding war einfach so grottig, das wollte ich einfach zu eurem Amusement posten. Es ist übrigens direkt von gamestar.de verlinkt gewesen.
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Na ja ::)
Na gut, denk dir nen Smiley dazu :D
Erste Reaktion (vor dem Lesen): Das ist so ein "Ich muss Spreeblick nachmachen" plus "Ich will auch so ein hipper Blogger sein" Ding.
Wieder was dazugelernt, Spreeblick kannte ich noch nicht.
Das Ding war einfach so grottig, das wollte ich einfach zu eurem Amusement posten. Es ist übrigens direkt von gamestar.de verlinkt gewesen.
HA! Genau richtig! Und ich schwimme auf der Welle mit und verdiene MILLIONEN MIT WERBUNG! UHAHAHHAHAHAHA!
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HA! Genau richtig! Und ich schwimme auf der Welle mit und verdiene MILLIONEN MIT WERBUNG! UHAHAHHAHAHAHA!
Was will uns diese Werbung sagen???
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HA! Genau richtig! Und ich schwimme auf der Welle mit und verdiene MILLIONEN MIT WERBUNG! UHAHAHHAHAHAHA!
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Klick Klick Klick auf die Google Werbung! :D
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Klick Klick Klick auf die Google Werbung! :D
Achso, du wolltest nochmals darauf hinweisen, daß du Google Sponsored Links in deinem Blog hast... :P
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# Kars-T
am 30. April 2007 um 16:35 Uhr.
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Und in Bezug auf die vorherigen Kommentare:
Jeder Blackout bei einer Party ist besser als WOW spielen!
Ich dachte, WoW macht dir Spaß?
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StarCraft MMO blasts into orbit!
Saturday 5-May-2007 2:00 PM Blizzard's new sci-fi MMO is set to rock the world later this month, CVG has learned
The long-rumoured new instalment of Blizzard's massive StarCraft series is set to be unveiled later this month - and it's another massively-multiplayer online game in the style of World of Warcraft, CVG can reveal.
Well placed US sources have revealed to us that the StarCraft MMO will be unveiled at an upcoming Blizzard event on May 19 in South Korea - the epicentre of the sci-fi RTS series' rabid fandom.
The unveiling of the new instalment has previously been rumoured for the South Korea event, though we now know that the title is in fact an online spin-off and not a new RTS game as previously assumed.
Of course this is massive news for both Vivendi and the MMO world; Blizzard's other online offering World of Warcraft has topped 6 million subscribers and is arguably the biggest game around today.
The question is, is there room for both World of Warcraft and a StarCraft MMO? The later will have to be a very different type of online game to convince gamers to subscribe to both of Blizzard's pair.
We will of course let you know as soon as soon as Blizzard officially confirms the game on May 19.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=163207
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Wie in dem Artikel steht: Wenn sich Blizzard da mal nicht selber kannibalisiert.
Auf der anderen Seite: World of Starcraft :zzz1:
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World of Starcraft heisst dann WoW mit geänderten Texturen?
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Und man kann nen Zerg Rusher spielen. Die einzige Zerg-Klasse, aber dafür bis zu 50 Toons auf einmal. :alien:
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warum kannibalisiert?
blizz weiss doch, dass sie die 6 mio subscribers in WoW nicht ewig halten können. zumal das spiel langsam wirklich alt wird.
und vielleicht wird das SC-spiel ja auf mitte 2008 angekündigt?
ich finde das geniales marketing. die fans wissen, da kommt was neues, und beleiben so lange doch bei wow. warum soll man denn kurz vor dem release des neuen online-mega-ubar-spiels denn noch auf n anderes game umsteigen? so können dann die 6 mio geschlossen wechseln. und blizzard braucht sich in nächster zeit keine sorgen über konurrenz zu machen.
ich bin auf jeden fall sehr gespannt was da kommt. und eben auch: wann es kommt.
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World of Starcraft heisst dann WoW mit geänderten Texturen?
Eher etwas in Richtung Time of Defiance oder so im SC Universum. Oder ein D2-SC Clon oder so.
@Kent: es sind schon 8,5 Mio Subscriber - angeblich.
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@Kent: es sind schon 8,5 Mio Subscriber - angeblich.
schon 8 mio? omg! alle in der schweiz spielen WoW nur ich nicht !!
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Was ist denn bitte Time of Defiance?
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8,5 sogar - wobei 3/5 ca aus asien kommen. wie die accounts gezählt werden ist eh wieder ein geheimnis, und nachprüfen kann es so gesehn auch kaum jemand, außer er hat überblick über alle 3 märkte.
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Was ist denn bitte Time of Defiance?
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45952.html
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Blizzard Entertainment
Kommt doch ein StarCraft-MMO?
Gamestar (http://www.gamestar.de/news/branchen/blizzard_entertainment/1469930/blizzard_entertainment.html)
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Ich würde als nächstes bei Blizzard ja auf Starcraft 2 statt auf Starcraft MMO tippen. Wäre eigentlich das nächste, was dran wäre...
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:color:
(http://www.vgboxart.com/boxes/PC/3950-v5-orig.jpg)
(http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/089/reviews/932394_20060331_screen001.jpg)
(http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/089/reviews/932394_20060331_screen002.jpg)
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:eek2:
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Fake :at_work1:
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Klar ist das ein Fake... aber ein Sauguter.
Da hat sich jmd richtig Mühe gegeben. Holla die Waldfee.... :bunny5:
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Klar ist das ein Fake... aber ein Sauguter.
Da hat sich jmd richtig Mühe gegeben. Holla die Waldfee.... :bunny5:
da wars einem WIRKLICH langweilig ....
aber wie gesagt: :eek2: bin beeindruckt. photoshop ftw :)
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hätte er noch nen native speaker für die texte auf der box wäre es noch etwas runder.
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hätte er noch nen native speaker für die texte auf der box wäre es noch etwas runder.
einfach nochmal lesen hätte auch schon gereicht ("or or" als beispiel).
ich überlege nur wo er die pics her hat. gabs mal n spiel mit marines? im intro sahen die ja anders aus.
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Wuha Hut ab, Fake der hohen Qualität
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gabs mal n spiel mit marines? im intro sahen die ja anders aus.
Starcraft Ghost
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Also ich bin ja jetzt doch mal gespannt, was das jetzt wird.
Auf http://www.blizzard.com/ läuft ja die Woche schon so ne Art Countdown. Jeden Tag sieht man da ein anderes Blizzard-Game. Alle Welt tippt ja auf SC2, aber ich hoffe mal, es wird was völig anders - kein WC, kein SC, kein Diablo.... Ja, ich weiß, wie unrealistisch das ist.
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blizzard macht noch andere spiele als wc und diablo? oO
und nein, sc ist nichts anderes als wc, das ist wc future. *g*
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also warcraft und diablo haben beide schon genug ableger. es muss einfach was mit star craft werden. oder was ganz neues. vielleicht kommt aber auch sc:ghost endlich in die läden ;)
edit: man müsste die seite hacken und am letzten tag n bild vom duke einfügen und darunter den schriftzug forewer :D
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:rofl:
mach' das bitte einer!
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wie viele ableger hat denn diablo?
trotzdem post of the day für die duke-idee.
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:bruhaha:
u made my day!
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wie viele ableger hat denn diablo?
WC -> WC2 -> WC3 => 2 nachfolger, plus noch WoW als ableger
diablo -> diablo II => 1 nachfolger
SC => niiiiichts, niente, nada, nothing
so wars gemeint. theoretisch müsste ja was für sc kommen. das spiel sowohl sehr gut als auch erfolgreich.
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aber ist doch ne sinnvolle reihe 2-1-0. sowas macht man nicht kaputt.
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wie viele ableger hat denn diablo?
WC -> WC2 -> WC3 => 2 nachfolger, plus noch WoW als ableger
diablo -> diablo II => 1 nachfolger
SC => niiiiichts, niente, nada, nothing
so wars gemeint. theoretisch müsste ja was für sc kommen. das spiel sowohl sehr gut als auch erfolgreich.
Vergiß nicht die Ad Ons...
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nee, die zählen nicht.
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wie viele ableger hat denn diablo?
WC -> WC2 -> WC3 => 2 nachfolger, plus noch WoW als ableger
diablo -> diablo II => 1 nachfolger
SC => niiiiichts, niente, nada, nothing
so wars gemeint. theoretisch müsste ja was für sc kommen. das spiel sowohl sehr gut als auch erfolgreich.
Vergiß nicht die Ad Ons...
Die Ad-Ons sagen ziemlich wenig aus, denn da hatten alle bis auf das erste Warcraft eins.
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aber ist doch ne sinnvolle reihe 2-1-0. sowas macht man nicht kaputt.
du meinst sie releasen die ersten 4 teile eines komplett neuen spiels gleichzeitig? damit wir dann bei 3-2-1-0 sind ? ;)
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ich sehe, wir verstehen uns. vielleicht kündigen sie auch nur was für 2010 an, dann sind wir bei 2,1,0,-1
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Ich find diese ganze Gerüchteküche im Vorfeld zu der Ankündigung (genau wie damals, als die 2te BC-Rasse angekündigt wurde) einfach zu genial. Der neueste Gag ist ja good old Kerrigan in Ratchet:
http://wow.gamona.de/index.php?unid=11245
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Das Bild ist doch in allen Goblinrobotern dieser Art seit der WoW-Beta zu sehen.. oO
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Im Ernst? Wusste ich nicht.
... und wow.gamona anscheinend auch nicht :)
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Na ja, anscheinend steht er ja in Ratchet. Beim Geologencamp im Norden gab es die Shredder ja schon immer und die hatten auch schon immer Kerri im Display.
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"Bleibt eine Weile und hört zu"....der meistgehasste da meistgehörte Satz bei D2 ...aaarrrggghhh....bin gespannt was morgen kommt..
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War das nicht in D1 mit dem Satz?
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Im Ernst? Wusste ich nicht.
... und wow.gamona anscheinend auch nicht :)
Ich habs damals in der Beta das erste mal in den Deadmines gesehen, da läuft ja so ein Shredder als Zwischenboss herum, dass denen das ganze in 3 Jahren nicht aufgefallen ist ist schon sehr verwunderlich. :eh:
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Bei dem Thradtitel fällt mir gerade ein, dass Blizzard schon seit ewigen zeiten nicht in der lage ist "etwas neues" zu machen, alles nur geklaut ::)
innovation fällt mir gerade nur eine ein, und das war bei SC die methode nur auf verseuchtem Grund bauen zu können. das haben sie dann auch schon in WC 3 übernommen .. also auch von sich selber geklaut :D
diablo 1 ... hmm.. vielleicht könnte man das spiel als innovation darstellen, da möchte ich gerade nicht unbedingt suchen was einen solchen spielstil vorher schon dargestellt hat.
was man ihnen wirklich zu gute rechenn kann ist das b.net, auch wenns einen manchmal nur ärgert, das haben sie ansich gut erschaffen
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Diablo hat damals IMO eigenhändig das RPG Genre wieder aus der Gruft gezogen. Zwar selber natürlich kein RPG hatte es dennoch Elemente aus diesem und wieder das Interesse an dieser Art von Spiel (Quests, Items sammeln, Char maxen) gesteigert. In diesem Fahrwasser war dann auf einmal wieder ein deutlich freundlicheres Klima für RPGs und demnach auch für anspruchsvollere Titel. Das Gleiche kann man auch auf Warcraft projizieren.
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jo richtig. gab die TES Reihe ja noch nich (ironie), genauso wie might and magic und welche spiele da nich noch alle waren vorher. zumindest sehr viele. mit diablo wurds nur richtung hack 'n slay gedrückt.
und warcraft hat das genre in fahrt gebracht?
nich dune 2 oder C&C? bei denen weiß ich nicht welches vor oder/und nach warcraft rauskam, aber dune 2 dürfte vorher gewesen sein.
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War das nicht in D1 mit dem Satz?
nein, glaub mir das war D2, deckard cain im lager der jägerinnen.
so oft wie ich den gehört habe :schauder:
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Stay a while and listen ....
nu erinner ich mich auch, da wurde im englischen sogar eines der frühzeitigen flashs draus gemacht und ein ganzes lied draus kreiert aus seinem stay a while and listen..
das flash kann man sicher noch irgendwo finden.
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jo richtig. gab die TES Reihe ja noch nich (ironie), genauso wie might and magic und welche spiele da nich noch alle waren vorher. zumindest sehr viele. mit diablo wurds nur richtung hack 'n slay gedrückt.
Die Ironie kannst wieder einpacken. :biggrin:
Natürlich gabs die schon und sie waren gut. Aber dennoch hat kein Titel es vollbracht das zu diesem Zeitpunkt tote Genre wieder aus der Versenkung zu holen und trotz dieser Games fristeten die RPGs ein recht bescheidenes Dasein, welches durchaus erst mit D2 ein Riesencomeback erfuhr.
und warcraft hat das genre in fahrt gebracht?
nich dune 2 oder C&C? bei denen weiß ich nicht welches vor oder/und nach warcraft rauskam, aber dune 2 dürfte vorher gewesen sein.
Wollte Acci hier nicht eher auf die MMORPG-Ecke hinaus? ::)
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naja, es geht hier ja um genregründungen und die nu von dir angebrachten spiele diablo 2 (warum wohl 2?) sowie wow sind nun bestenwillens keine genregründer.
zur zeit von diablo 1, hier als spiel angesprochen gab es viele rpgs, nur selten als hack 'n slay vermittelt, da besteht eher eine anmaßung der genregründung.
zu wow ... naja, da is garnix bei begründet, ausser der umsetzung des apple-erfolges in die mmorpg-welt ... je mehr marketing, desto mehr leute rennen wie die fliegen zum licht, auch wenns licht nur durch marketing erzeugt wird. der typische wow-spieler hat doch sicher auch nen i-pod neben sich liegen. beides gruselige marketing-produkte die als no-name sofort wieder im boden verschwunden wären.
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Also ich weiss nicht woher Du Deine Erinnerungen hast, meine weichen davon deutlich ab. Beweisen kann ich jetzt natürlich nix aber ich bin mir ziemlich sicher das ich zum Release von D1 so RPG mäßig ausgehungert war, dass ich mich auf das Spiel gestürzt hab wie ein Geier ;) Und mit Warcraft war natürlich WoW gemeint. Und wieso geht es hier um Genregründungen? Letztendlich hab ich einen kritischen Beitrag nur aufgegriffen um mal ne Lanze für Blizzard zu brechen.
Vor allem stört mich in dem Zusammenhang die Geschichtsfälschung. WoW war nicht durch Marketing oder den "Warcraft"-Hintergrund so extrem erfolgreich, sondern auch weil es endlich mal ein MMO war das zumindest technisch (im Vergleich zu dem was man vorher erleben musste) auf Anhieb funktioniert hat und einfach leicht zugänglich war. Wer will heute noch auf optische Markierungen von Quest NPCs verzichten, wer auf ne vernünftige Map? Ich habe einen ganzen Aktenordner voller DAoC Maps, den Gebieten, den Städten, Listen mit Quest-NPCs - Nur um dann sagen zu können das ich "HardCore" bin muss ich das nicht haben.
Insofern hat Blizzard nie ein Genre revolutioniert, sondern halbwegs vernünftige Arbeit abgeliefert. Wie viel das ausmacht sieht man ja sehr schön am Artikel von Estefan im aktuellen Vanguard Topic.
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Sieht nach etwas Starcraftiges aus:
http://www.gamespot.com/news/show_blog_entry.php?topic_id=25633832&sid=6170797&om_act=convert&om_clk=newstop&tag=newstop;title;2
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also ich weiß auch nicht warum blizzard jetzt wegmarkierungen eingeführt haben soll... in L2 sehe ich schon seit release wo ich hin muss, und das ist glaube ich auch wieder eines der spiele, dass vor wow rauskam. auktionshaus .. entropia. gebamsel über den köpfen ... meine güte, alle die das vor wow hatten rauszusuchen, ne danke.
was man wow vielleicht zu gute halten kann ist die produktionsdauer. ich erinnere noch in der packung zu D2 am releasetag ne werbung für wow gehabt zu haben mit andeutung auf ein mmorpg unter dem titel. natürlich sah das logo komplett anders aus als es hinterher geworden ist, aber das hatten die damals schon in der planung. muss auch sagen, dass ich mich damals auf das spiel gefreut habe und je konkreter es wurde, desto stärker bin ich davon abgerückt weil sich das rauskristallisiert hat, was es geworden ist. ein spiel, das farblich zum teletubbie-windoows-xp-design passt ^^
eigentlich ists mit xp gut zu vergleichen, alltes neu aufgefrischt, ein paar sachen versucht zu verbessern, von anderen übernommen und dem ganzen einen anstrich verpasst, der in ne bonbonfabrik passen würde.
wenn du ein spiel haben willst, dass leicht zugänglich ist und auf anhieb funzt ... dann spiel ragnarök online, das konnte damit auch vor wow aufwarten ;)
zu den erscheinungsdaten rund um D1 herum... vom arbeitsplatzrechner aus kann ich da leider nicht so suchen wie ich gerne würde ^^;
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Mach das mal, mich würde das echt interessieren und freuen wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst. War Baldurs Gate z.B. vor oder nach Diablo? Und mit Markierungen mein ich nicht Wegfindungsmarken, sondern die Ausrufezeichen beim Questgeber. Lineage II hatte zumindest kein Auktionshaus, aber das ist ja auch nicht das worauf ich im Kern hinaus will: Selbst wenn es die Features in WoW in 20 anderen MMOs verteilt gab, dann Blizzard zumindest so clever all diese Features zusammenzutragen und in ihrem eigenen MMO zu verwursteln.
Das muss nicht megakreativ sein, aber Vanguard hat ja deutlich gezeigt was passieren kann wenn alles anders sein soll. Wär natürlich trotzdem sehr interessant zu sehen gewesen was passiert wär wenn Vanguard besser produziert erschienen wär und ich bin mir auch sicher in ein paar Expansions sehen wir Ideen aus diesem Spiel in WoW wieder, genauso wie ein an LAII angelehntes Guild-Housing (was ich mal sehr sehr schnieke finde). Versteh mich nicht falsch: Ich bin bestimmt kein WoW Fanboi, ich hab WoW selber wegen dem Konzept im Endgame und dem "Same Bullshit, different colors" für Casuals aufgegeben, aber so schlecht wie sie gerne geredet werden waren die Spiele von den Jungs noch nie.
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bin auch der meinung, das alle blizzard spiele (bis auf wow) sehr gut sind, die haben noch kein schlechtes spiel rausgebracht. nur dass der erfolg von wow nicht auf dem erfolg der anderen spiele beruht.
und zu den auktionshäusern, gerade die von dir genannten guildhalls werden per AH veräussert, wobei das L2 System da etwas kontraproduktiv ist.. bei ner guten GH ist das mindestgebot identisch dem maximal möglichen preis, 2 millarden oder so..
was mich an wow aber am meißten stört ist, dass es so kitschig ausschaut. die grafik ist unter aller sau, trotzdem wird es hochgejubelt. zu dem gejubel wird dann von den leuten die mit wow ins genre einsteigen unterstellt, blizzard hätte den content selber erfunden, was ja quark ist, da sie einfach nur mit nem imaginären einkaufskorb durch alle existierenden mmorpgs gewandert sind.
selbst bei der story konnten sie nicht was eigenes verzeichnen, sondern rassen und co von warhammer fantasy übernommen.. bis auf die gnolle vielleicht. weiß nicht woher nen gnoll kommt, aber aus WH kenn ich die nicht. ist aber auch das einzige was mir an dem warcraftuniversum unbekannt ist.
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Letztendlich sieht die Klaureihenfolge doch grob so aus: Tolkien -> D&D -> Games Workshop -> Rest. Ansonsten hab ich LII damals gespielt, als die Chars alle wie die Hühner auf den Marktplätzen geparkt waren, mit dieser Verkäufer-Chat-Bubble über sich.
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das ist auch immernoch so. der markt in L2 ist sehr vielfältig, ich glaube es gibt in keinem spiel so viele verschiedene anlaufmöglichkeiten wie in L2
- verkaufschars die rumsitzen (meißt 2. account, nervig)
- npcs (typisch, überall bekannt)
- Auktionshaus für guildhalls
- seed-zeugs .. die gilde, die ein schloss hält kann seeds in der zugehörigen stadt verkaufen, welche dann von spielern gekauft und in crops verwandelt werden können, indem sie in monster eingepflanzt werden. danach wirds wieder an die gilde verkauft gegen rohmats. die gilde kann damit im castle sachen kaufen. dafür gibts noch nen speziellen vendor der immer punkt x uhr die von der gilde vorgegegbenen seeds verkauft.
- nach giran gehen und shout zuhören .. das spammt einem den aktiven playerhandel voll wie nix.
- ebay ... echt krass wie viel kohle die china-farmer in L2 machen, gibt sicher kein spiel wo die schlimmer dominieren.
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was mich an wow aber am meißten stört ist, dass es so kitschig ausschaut. die grafik ist unter aller sau, trotzdem wird es hochgejubelt.
Die Grafik ist simpel und läuft überall. Was so einer Grafikhure nicht einfällt ist dass die meisten keinen Nutzer keinen Rechner unter dem Schreibtisch stehen hat mit dem man die neuste Grafik einigermaßen erträglich anschauen könnte.
Ein Grund warum WoW so erfolgreich ist, ist ja grade weil es auf jedem Scheißrechner läuft, SOE hats nicht kappiert (was sich dann auch sehr stark in den Verkaufzahlen durchschlug).
Was meinst du warum WAR grafisch gesehen nicht viel aufwendiger ist als WoW?
selbst bei der story konnten sie nicht was eigenes verzeichnen, sondern rassen und co von warhammer fantasy übernommen.. bis auf die gnolle vielleicht. weiß nicht woher nen gnoll kommt, aber aus WH kenn ich die nicht. ist aber auch das einzige was mir an dem warcraftuniversum unbekannt ist.
Oh ja, die ganzen Nachtelfen und Gnome in Warhammer muss ich irgendwie übersehen haben :uglydance1:
PS.:
Dune2 war scheiße, schon allein dass man da Einheiten nicht zusammenfassen konnte hat mich tierisch angekotzt.
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ketzer! dune2 war gott! VERBRENNT IHN!
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dune2 war so das erste in richtung RTS. kinderkrankheiten halt. ;)
die wow diskussion ist aber auch schon ausgelutscht eigentlich. grafik und stil ist eine sache, davon ab ist es ein "solides" mmorpg, ohne den üblichen narf-faktor den die spiele damals hatten. das "zusammenklaun" kann man als art der evolution ansehen. es wird in verschiedene richtungen probiert, was nicht klappt wird fallengelassen/geändert und was gut ist weiterentwickelt (meeting stones zb).
das einzige was ich blizzard ankreide ist dass sie wow zu ner reinen geld-melkmaschine gemacht haben. es gab und gibt unzählige möglichkeiten wie nicht genutzt wurden.. dafür kommt es dann in anderen spielen und die spieler wandern ab.
"stay a while and listen" war glaub übrigens der schmied in D1.
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PS.:
Dune2 war scheiße, schon allein dass man da Einheiten nicht zusammenfassen konnte hat mich tierisch angekotzt.
Klar - zumal es ja bereits sooooviele Titel gab die wesentlich besser in Sachen Komfort waren als Dune². ::)
Damals wusste es Niemand besser und daher hat es auch keine Sau gestört. Hier einfach Dune² anpöbeln...weiowei...da kann ja Jeder kommen. :evil3:
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musste lange suchen, habe ihn aber wieder gefunden. gab kein flash, aber nen mp3 hab ich aufgetrieben auf ner alten tripod-seite ..
http://deckardcainrap.tripod.com/
und es ist eindeutig D2 gewesen =)
nachtelfen.. klar gibts die in warhammer, sind gerne auf echsen geritten da. gnome ... naja, das suppentopf-katapult der halblinge vielleicht? ^^ hab ich hier noch als figur, wenn du mir nicht glaubst, dass es da so abgebrochene zwerge gibt :D
ich habe eben meine medienliste mal zur hand genommen in der ich auch erscheinungsjahre hinterlegt habe. D1 stammt aus dem jahre 1997 .. und was sticht mir da ins auge kurz danach? FALLOUT 1
und nu sag mir noch mal einer das ausgerechnet D1 in dem jahr das genre RPG wieder hat aufleben lassen ;)
weitere:
hexen
lands of lore 2
imperium galactica .. schönes spiel, aber kein rpg :D
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Fallout, lediglich dieses eine Spiel aus dem gesamten Jahr 1996? Anyway, das mit dem "Stay awhile and listen" hätten wir auch deutlich einfacher haben können:
http://www.250kb.de/u/070516/j/9fb36e4b.jpg
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nachtelfen.. klar gibts die in warhammer, sind gerne auf echsen geritten da.
In Warhammer gabs viele Sorten von Elfen und von denen waren auch nur höchsten die Waldelfen ähnlich, sie mit den Nachtelfen gleichzusetzen ist ziemlich weit hergeholt. :doh:
gnome ... naja, das suppentopf-katapult der halblinge vielleicht? ^^ hab ich hier noch als figur, wenn du mir nicht glaubst, dass es da so abgebrochene zwerge gibt :D
Oh, du hast da eine Figur die so aussieht, nicht zu fassen dass man sonst nirgends Gnome im WH-Universum findet :auslach:
ich habe eben meine medienliste mal zur hand genommen in der ich auch erscheinungsjahre hinterlegt habe. D1 stammt aus dem jahre 1997 .. und was sticht mir da ins auge kurz danach? FALLOUT 1
und nu sag mir noch mal einer das ausgerechnet D1 in dem jahr das genre RPG wieder hat aufleben lassen ;)
Dann vergleich mal die Verkaufszahlen, Trends werden von bekannten Namen gesetzt und in der Beziehung ist Diablo Fallout um weiten voraus. :deal:
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dunkelelfen:
http://www.gamesworkshop.de/warhammer/voelker/dunkelelfen/index.shtm
halblinge:
http://www.gamesworkshop.de/spezialistenspiele/bloodbowl/halblinge.shtm
halblinge gibts in Warhammer Fantasy nur als unterstützende Kraft, daher nehme ich hier die Bloodbowlmannschaft als Anhaltspunkt dafür, dass da nicht nur 1 oder 2 irgendwo rumstehen.
und zu rpg, wann hörst du heute noch mal wen sagen: ich zock nochmal diablo 1 durch
im gegensatz dazu, wie oft hörst du: hab gerade nochmal fallout ausgepackt.
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Wo ihr grad Dune erwähnt:
Top 10 Most Innovative Games
http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_gtcountdown_mostinnovative_gt.wmv
Zwar etwas am Topic vorbei - aber auf jeden Fall ein nettes kleines Video :)
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Wo wir bei Gametrailers sind: Der Trailer zum "Black Temple" ist auch mal wieder sehr gut produziert. Für einen Moment bin ich fast schwach geworden, lediglich die Patchnotes mit neuen Factions zum Grinden haben mich abgeschreckt ;)
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dunkelelfen:
http://www.gamesworkshop.de/warhammer/voelker/dunkelelfen/index.shtm
Bis auf die Hautfarbe und das "Elf" im Namen haben die beiden nicht wirklich was gemeinsam, vieleicht solltest du dir mal die Geschichte und Herkunft nochmal genauer durchlesen... oO
halblinge:
http://www.gamesworkshop.de/spezialistenspiele/bloodbowl/halblinge.shtm
halblinge gibts in Warhammer Fantasy nur als unterstützende Kraft, daher nehme ich hier die Bloodbowlmannschaft als Anhaltspunkt dafür, dass da nicht nur 1 oder 2 irgendwo rumstehen.
Aha, Blizzard hat also eine Randerscheinung die im entferntesten an ihre Gnome erinnert und die so gut wie keiner kennt kopiert und zur eigenen Rasse gemacht.. :tinfoil:
und zu rpg, wann hörst du heute noch mal wen sagen: ich zock nochmal diablo 1 durch
im gegensatz dazu, wie oft hörst du: hab gerade nochmal fallout ausgepackt.
Das hat nur wiederum garnicht mit deiner ersten Aussage:
..nu sag mir noch mal einer das ausgerechnet D1 in dem jahr das genre RPG wieder hat aufleben lassen
zu tun. Diablo hat damals das RPG wieder Populär gemacht und nicht Fallout. Wie viele Diabloklone gibts seitdem? Wieviele Falloutklone? Wieviele Menschen haben sich dann damals anschließend an Spielen wie BG versucht weil ihnen D1 gefallen hat? Wie wäre da die Quote bezüglich Fallout? :doh:
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Top 10 Most Innovative Games
Tetris hat mir gefehlt.
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Top 10 Most Innovative Games
Tetris hat mir gefehlt.
Ja, da hätte man dafür das Mario 64 rausschmeißen können.
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Fallout, lediglich dieses eine Spiel aus dem gesamten Jahr 1996? Anyway, das mit dem "Stay awhile and listen" hätten wir auch deutlich einfacher haben können:
http://www.250kb.de/u/070516/j/9fb36e4b.jpg
da hab ichs doch her? :roll eyes:
wenn ihr einmal nur lesen würdet...und dass es d2 war stand nie zur diskussion.punkt.
bin gespannt auf morgen :bunny5:
übrigens ist für starcraft vorgestern ein patch rausgekommen ! das spiel ist 8 jahre alt!!!
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hab vor paar tagen UO nochmal installiert, nen client von 2001 hatte ich da, den hab ich erstmal auf den aktuellen (paar tage alten) stand gepatcht. laut aktuellen patchnews gibts da sogar noch optimierungen für Windows 98 bei :D
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Fallout, lediglich dieses eine Spiel aus dem gesamten Jahr 1996? Anyway, das mit dem "Stay awhile and listen" hätten wir auch deutlich einfacher haben können:
http://www.250kb.de/u/070516/j/9fb36e4b.jpg
da hab ichs doch her? :roll eyes:
wenn ihr einmal nur lesen würdet...und dass es d2 war stand nie zur diskussion.punkt.
bin gespannt auf morgen :bunny5:
übrigens ist für starcraft vorgestern ein patch rausgekommen ! das spiel ist 8 jahre alt!!!
vieleicht kam der patch ja, damit die SC spieler morgen nicht allzu enttäuscht sind :)
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Fallout, lediglich dieses eine Spiel aus dem gesamten Jahr 1996? Anyway, das mit dem "Stay awhile and listen" hätten wir auch deutlich einfacher haben können:
http://www.250kb.de/u/070516/j/9fb36e4b.jpg
da hab ichs doch her? :roll eyes:
wenn ihr einmal nur lesen würdet...und dass es d2 war stand nie zur diskussion.punkt.
bin gespannt auf morgen :bunny5:
übrigens ist für starcraft vorgestern ein patch rausgekommen ! das spiel ist 8 jahre alt!!!
vieleicht kam der patch ja, damit die SC spieler morgen nicht allzu enttäuscht sind :)
Genau! GU-Comics hat wie immer die richtige Antwort:
http://www.gucomics.com/comic/?cdate=20070516
:bruhaha:
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:biggrin:
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doof, kann ich auf der arbeit nicht ansehen :(
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blizzard bringt den nachfolger zu den lost vikings raus. das ist das grosse geheimnis.
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ich fänds gut.
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ich hätte lieber einen Nachfolger von Heimdal(l).
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ich eigentlich ehrlich gesagt auch. lost vikings war cool.
und ich würde gern die gesichter der ganzen fappenden WC/SC-sabberer sehen. *g*
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blizzard bringt den nachfolger zu den lost vikings raus. das ist das grosse geheimnis.
aber wenn dann bitte world of lost vikings
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ein jump'n puzzle - MMOG. :o
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ein jump'n puzzle - MMOG. :o
(http://i17.tinypic.com/6hhpmz8.jpg)
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hm. lachen, oder hysterisch heulen?
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kommt drauf an was es morgen tatsächlich wird. hoffentlich ein diablo MMOG oder ein starcraft RTS.
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starcraft RTS.
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Die Lost Vikings kann man doch auch schon derzeit in Uldaman begutachten. :yay:
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Starcraft II wurde angekündigt. (http://pc.ign.com/articles/788/788627p1.html) :at_work1:
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Na endlich wieder ein Spiel ohne Itemgrind - hoffentlich.
Oh mein Gott der Artikel ist ja mal sowas von Lame.
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gibt sicher heldenklassen, die du grinden kannst im solo rts...
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hm, toll ... ein weiteres Game für den E-Sports Markt. :kotz:
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Ich sag mal: Endlich mal was "normales"
Die RTS Teile von Blizzard haben mir gut gefallen und Korea hat heute bestimmt einen Nationalfeiertag ;)
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Jo, sicher net schlecht. Ich freu mich drauf.
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Hell, it's about time. Bin mit WarCraft III nie richtig warm geworden, einfach weil die Creeps nen Loottable hatten. Je nach Lootglück warste also deutlich besser dran und als Gegner konntest Du Dich auch nicht drauf einstellen, weil Du ja bei den meisten Sachen nicht gesehen hast, dass Dein Gegenüber die in der Tasche hat. Letztendlich wird das wahrscheinlich nur ein zweites Addon mit zeitlich angepasster Grafik - Mehr will ich auch nicht.
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Letztendlich wird das wahrscheinlich nur ein zweites Addon mit zeitlich angepasster Grafik - Mehr will ich auch nicht.
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:uglydance1:
wobei ich warcraft3 recht gut fand, im multiplayer habe ich es sowieso nur anfangs gespielt, bis dann das nachspielen von replays in mode kam und die spiele einfach nur noch langweilig waren.
aber die funmaps sind noch immer toll. :P
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Scheisse du hast recht. Wieder ein Spiel mit winzigem Bildausschnitt und lootbaren Items...
Aber wenigstens wieder einmal ein "erwachsenes" Spiel. Naja in ein paar jahren wissen wir mehr. Vielleicht gehört WOW dann schon zu SOE und der Rest von Blizz zu EA.
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Aber wenigstens wieder einmal ein "erwachsenes" Spiel.
Ich glaube Blizzard-Spiele waren noch nie richtig "erwachsen". Das fängt bei den Lost Vikings an und hört bei WoW auf.
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Es gibt nix infantileres als "erwachsene" Spiele.
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Word!
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Geht mal auf Blizzard.com ;)
Von da aus nach:
http://eu.starcraft2.com/
Und guckt "wie immer" tolle Blizzard renderei.
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Kann man auch auf der Seite mit dem Elends-DLer von Blizz runterladen, auf jeden Fall krass gemacht.
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Ich liebe es!
Diese Trailer sind auch schon einfach das Beste an WOW. Und der hier ist so richtig cool! :biggrin:
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Das lustige ist dass man in einem der Ingamevideos z.Z. eine tanzende Holo-Nachtelfe sieht
Protos und Terranern bei dem beide zunächst eine Basis aufbauen, an der Stelle an der die Siegetanks auf der Anhöhe stehen und die Protos sich zunächst unten versammeln)
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Ich hab mir mal ein paar alte Videos angesehen. Die hatte ich ja 1000% besser in Erinnerung ;)
Das ist ja heute schon realtime Grafik, was die damals verwendet hatten...
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Interessant
Wird StarCraft II die Vorteile von DirectX 10 nutzen können? Welche anderen grafischen Leckerbissen sind enthalten?
Das Spiel wird mit DirectX 10 kompatibel sein. Wir überlegen noch, ob es exklusive DirectX-10-Grafikeffekte geben wird, aber die Grafik-Engine wird auf jeden Fall so einstellbar sein, dass StarCraft II auf einer breiten Masse von verschiedenen Systemen spielbar sein wird. Die neue Grafik-Engine ermöglicht auch die Darstellung von sehr großen Einheiten sowie die gleichzeitige Darstellung einer großen Zahl von Einheiten auf dem Bildschirm. Es wurde ebenfalls eine Havok-Engine integriert, um zusätzlichen Realismus zu erreichen.
http://eu.starcraft2.com/faq.xml
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Auf Gametrailers kommen jetzt auch immer mehr Vids online. Das mit dem Protoss Mothership müsst Ihr Euch unbedingt mal angucken.
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wooo??? :freak:
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So, unselbstständig ;)
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4868
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Also ich freu mich. Gottseindank kein MMORPG!
Mal sehen ob sie an alte Erfolge anknüpfen können und es evtl. sogar schaffen am Thron von Dawn of War zu rütteln.
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jup, mal schauen. sieht aber schon mal interessant aus :)
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YAY! Kein weiteres komisches MMORPG!
STarcraft 2!
Geilgeilgeil.. *gg*
Die Welt ist schön.
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Also ich freu mich. Gottseindank kein MMORPG!
Mal sehen ob sie an alte Erfolge anknüpfen können und es evtl. sogar schaffen am Thron von Dawn of War zu rütteln.
Das hoffe ich doch. Dann wäre THQ gezwungen noch einen nachzulegen. :biggrin:
(http://www.kellerviertel-heiligenbrunn.at/herz.gif) Warhammer 40K!
Go, bring the Fanboi-Flames on! :bleh1:
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Hmm? Flames? Ich dachte bei DOW kann man rushen bis zur Besinnungslosigkeit und es ist völlig unausgeglichen? Oder nicht?
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Also ganz zu Beginn hab ich es mir genau aus diesem Grund nicht gekauft. Müsste jetzt noch mal nachkramen aber AFAIR war doch ein bestimmter Unitmix der Eldar im Vergleich zu anderen Sachen auf der Techstufe super hart und wurd dann quasi Standard. Allerdings haben die mittlerweile ja auch Updates und Addons nachgeschoben, keine Ahnung wie es aktuell aussieht.
Auf jeden Fall ist SC auch nach so vielen Jahren Genrestandard, sonst hätte es sich nich so lange gehalten. Wenn sie die neuen Einheiten vernünftig in das Spiel einbringen wird das auf jeden Fall "Das nächste große Ding". Werd mich einfach überraschen lassen. Die Vids sehen auf jeden Fall schon mal richtig nett aus.
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Bei DOW tut sich schön viel. Nur vermisse ich immernoch die Tyraniden, hoffe mal dass die mit dem nächsten Addon eingeführt werden. Ein schönes Spiel, nur dass es im Multiplayer oftmal sehr schnell geht das ganze, oder zu einer Front ausartet die auf beiden Seiten viel Aufmerksamkeit verlangt, sich aber keinen millimeter vom Fleck bewegt. Dauerkampf bis zum bitteren Ende. sowas gibts halt in keinem anderen RTS
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Also ganz zu Beginn hab ich es mir genau aus diesem Grund nicht gekauft. Müsste jetzt noch mal nachkramen aber AFAIR war doch ein bestimmter Unitmix der Eldar im Vergleich zu anderen Sachen auf der Techstufe super hart und wurd dann quasi Standard. Allerdings haben die mittlerweile ja auch Updates und Addons nachgeschoben, keine Ahnung wie es aktuell aussieht.
jo, der seer council rush war absolut imba. haben nach einiger zeit alle nur noch gespielt. in der beta machte ich schon darauf aufmerksam und wurde deswegen geflamed, nach 6 monate nach release merkten die entwickler dann auch was sie verzapft hatten und fixten es. nicht grade schnell die jungs.
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Bei DOW tut sich schön viel. Nur vermisse ich immernoch die Tyraniden, hoffe mal dass die mit dem nächsten Addon eingeführt werden. Ein schönes Spiel, nur dass es im Multiplayer oftmal sehr schnell geht das ganze, oder zu einer Front ausartet die auf beiden Seiten viel Aufmerksamkeit verlangt, sich aber keinen millimeter vom Fleck bewegt. Dauerkampf bis zum bitteren Ende. sowas gibts halt in keinem anderen RTS
Hach ja... :biggrin:
Gerade die stundenlangen Stellungskriege im Multiplayer und die furchtbare Panik die ausbricht wenn endlich einmal ein schweres Fahrzeug die Linie durchbricht und in der Basis wütet machen den Reiz aus. :sniper:
In der Singleplayerkampagne gabs ab und an durchaus frustrierende Momente.Die Necron-Monolithen sind die pest....
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Um mal Baums "Ich hab es ja immer gesagt" ein wenig ins richtige Licht zu rücken: Es war nach einigen Leuten die mir aus der Beta berichtet haben wohl sehr offensichtlich und wurde von den Entwicklern ignoriert und von denen die sowieso Eldar gespielt haben mit Klauen und Zähnen verteidigt. Gab ja auch bei Warcraft immer wieder Spieler die dachten sie wären wegen ihrem Huntress-Rush, Tower-Rush, Baum-Rush oder wasauchimmer Rush IMBA und jeder der was dagegen gesagt hat war ein dummer Noob ;)
Und wir grad bei Tyraniden sind: Guckt Euch mal das Zerg-Gameplay Vid an. Die Zergs haben jetzt anscheinend auch so nen "Teleport": Aus dem Boden kommt ein riesiger Dune-artiger Wurm und spuckt Zerglinge aus. Bin echt mal gespannt was das noch wird. Das Motherschip der Protoss muss ein vermögen kosten so wie das mit den Battleships aufräumt.
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Und wir grad bei Tyraniden sind: Guckt Euch mal das Zerg-Gameplay Vid an. Die Zergs haben jetzt anscheinend auch so nen "Teleport": Aus dem Boden kommt ein riesiger Dune-artiger Wurm und spuckt Zerglinge aus. Bin echt mal gespannt was das noch wird. Das Motherschip der Protoss muss ein vermögen kosten so wie das mit den Battleships aufräumt.
Apropos Protoss, die Immortals die da so mir nichts dir nichts meine geliebten Belagerungspanzer wegbashen sind auch nicht von schlechten Eltern. :(
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Und wir grad bei Tyraniden sind: Guckt Euch mal das Zerg-Gameplay Vid an. Die Zergs haben jetzt anscheinend auch so nen "Teleport": Aus dem Boden kommt ein riesiger Dune-artiger Wurm und spuckt Zerglinge aus. Bin echt mal gespannt was das noch wird. Das Motherschip der Protoss muss ein vermögen kosten so wie das mit den Battleships aufräumt.
Apropos Protoss, die Immortals die da so mir nichts dir nichts meine geliebten Belagerungspanzer wegbashen sind auch nicht von schlechten Eltern. :(
du hast belagerungspanzer gebaut?^^
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Und wir grad bei Tyraniden sind: Guckt Euch mal das Zerg-Gameplay Vid an. Die Zergs haben jetzt anscheinend auch so nen "Teleport": Aus dem Boden kommt ein riesiger Dune-artiger Wurm und spuckt Zerglinge aus. Bin echt mal gespannt was das noch wird. Das Motherschip der Protoss muss ein vermögen kosten so wie das mit den Battleships aufräumt.
Apropos Protoss, die Immortals die da so mir nichts dir nichts meine geliebten Belagerungspanzer wegbashen sind auch nicht von schlechten Eltern. :(
du hast belagerungspanzer gebaut?^^
Die Siege-Tanks hatten Style, ich will nix hören. :biggrin:
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Ich hab die auch geliebt. Das Geräusch, wenn sich die stählernen Greifarme in die Erde gebohrt haben und dann mit einem apokalyptischen Sirren sich der Turret ausrichtete... :sabber:
Und dann... BUMMM!
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Ich hab die auch geliebt. Das Geräusch, wenn sich die stählernen Greifarme in die Erde gebohrt haben und dann mit einem apokalyptischen Sirren sich der Turret ausrichtete... :sabber:
Und dann... BUMMM!
währenddessen 4 protoss carrier voll mit jägern und gestealthed von arbitern deine basis niedermähen :)
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Jaaaa... najaaaa... :blue:
Aber dieses Stealth Raumschiff ist stillos.
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mutas mutas mutas!!! IM VIDEO SIND MUTAS ZU SEHEN!!!! MUUUTAAAAS!!!! :uglydance1: :uglydance1: :yay: :yay: :cry1: :boobs: :sabber: :sabber: :P
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mutas mutas mutas!!! IM VIDEO SIND MUTAS ZU SEHEN!!!! MUUUTAAAAS!!!!
Was bitte? Deine Mutta?
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Jaaaa... najaaaa... :blue:
Aber dieses Stealth Raumschiff ist stillos.
aber pwnt alles. deswegen bin ich der meinung dass das spiel nicht balanced ist. protoss geht auf carrier und arbiter, zerg rusht und der terraner...tja..baut bunker :)
also protoss > zerg > terraner
wenn der protoss-spieler die ersten 7-14 min überlebt dann hat er gewonnen.
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:stupid:
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:stupid:
definiere :stupid:
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MMORPG wär quatsch gewesen - da hab ich nicht wirklich dran geglaubt.
SC2 ist ok - muss mir mal den Trailer noch ansehen. Aber ich hatte doch auf irgendwas neues gehofft. Und ja, ich weiß, dass das unrealistisch war.
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Der Thread ist, jetzt wo endlich feststeht das es ein StarCraft² geben wird, übrigens im falschen Unterforum. *hust*
Ich bin in jedem Fall auch sehr gespannt ob es denn ein würdiger Nachfolger werden wird. Allerdings (und da kann man von Blizzard sonst halten was man will) stehen die Chancen imho recht gut.
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Kriegt man die Gameplay-Videos auch noch woanders her oder nur über den Blizzard-Downloader von der SC2-Seite? Überall sonst kriege ich nur den (wieder mal richtig guten) Cinematic und den Artwork-Trailer.
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So, unselbstständig ;)
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4868
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Mutalisk Du Nase ;) Diese Kreuzung aus Penis und Fledermaus. Sehr effektiv, hatten beim Angriff so nen Bounce-Effekt wie die Huntress in WCIII. Und ein "Tankrush" war gegen mich als Zerg früher nur sehr sehr schwer aufzuhalten, da es am Anfang ja noch nicht diese Lurker (?) gab, halt die Viecher die eingegraben kämpfen konnten. Bin dann irgendwann auf Protoss umgestiegen und hab meinen Spaß mit den Scarabs gehabt.
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Ich sag's ja - kaum ist man ein paar Tage weg, verpasst man das wichtigste.
Danke, tombs!
[Edit]
Scheinen aber sogar andere zu sein. Der auf der SC2-Seite hat ja 230 MB oder so. Also hab ich erstmal ein bißchen was zu schauen. Fein ;)
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bin grad am starcraft 1 installieren :biggrin:
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@assipeter:
oder n berserkerrush...
ach...ich hab immer so gerne DTs gedropt... :cry1:
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ich hab irgendwo noch diese bunker map, wo man nen bunker als basis hatte und je nach kills units gespawned sind. das war geil...:cry1:
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das waren noch funmaps! :cry1: :heul:
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Blizzard has stated that the company will release this game in October of this year.
Quelle (http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=39724)
Im Leben nicht!
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april ist doch schon rum. :freak:
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so unvorstellbar ist das garnicht, wirkt ja so als wär es fast schon fertig.
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Ich hatte Blizzard so in Erinnerung, das die erst mit den Sachen rauskommen, wenn sie fast fertig sind?
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Allerdings. Trotzdem sieht das Spiel ja schon ziemlich fertig aus. Du darfst auch nicht vergessen das viele Einheiten ja altbekannt sind und "lediglich" die neuen in das Balancing eingepasst werden müssen. Bin echt mal gespannt. Übrigens: Hab mir eben auch noch mal die CGIs zu Starcraft angesehen. Interessant dabei: Das Schiff das es im Intro zereisst, wird ja von nem Ionstrahl gegrillt, der so richtig gut zum neuen Mothership passt.
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Wenn Blizz aber wirklich schon seit 2003 an SC² arbeiten sollte wäre ein Release gegen Ende diesen Jahres schon irgendwo denkbar.
Ich mein 4 Jahre sind doch ein recht guter Zeitrahmen für die Entwicklung einer neuen Grafikengine. :lol:
Aber da hilft keine wilde Spekulation sondern einfaches Abwarten und sich überraschen lassen. :at_work1:
Is doch auch bald wieder BlizzCon.
Vielleicht lassen sie ja da dann offiziell die Releasedatebombe platzen.
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Ich mein 4 Jahre sind doch ein recht guter Zeitrahmen für die Weiterentwicklung der W3-Grafikengine. :lol:
/fixed
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Ich leß grad:
KEIN Heldensystem
Die bekannten Charaktere wie Sarah Kerrigan oder Jim Raynor sollen zwar wieder mit von der Partie sein, aber nur als Teil der Handlung, nicht als Spezialeinheiten auf dem Schlachtfeld. Ein Heldensystem wie in Warcraft 3 wird es nicht geben.
http://www.gamestar.de/magazin/special/pc/spiele/starcraft_2_erstes_fazit/1470286/starcraft_2_erstes_fazit.html
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Ich leß grad:
das tut mir in den augen weh. :eh:
Sehr Ulkig :P :freak:
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Ich leß grad:
das tut mir in den augen weh. :eh:
Sehr Ulkig :P :freak:
Ups, ach deshalb fehlte da ein Quote... Da hab ich ja Deinen Post editert ohne es zu merken :whistle1:
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darf man gamestar nicht quoten? :freak:
cheater!!!!! oO
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Kein Heldensystem finde ich super. Wegen selbigem fand ich WC3 damals :kotz:,
aber so richtig!
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Die Helden waren schon super. Ich habe es geliebt mit meinem Mountain King unt ein Footmen gezielt Jagd auf den Helden des anderen zu machen, grad gegen Fast-Tech Orks und Standard-Humans mit dem Archmage war das immer ein Spaß (auch wenn ich natürlich nie richtig gut war) ;)
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Helden sind im Singleplayer geil und notwendig, da damit leichter eine Story zu transportieren ist und die Bindung an das Spiel größer ist.
Im Multiplayer sind die allerdings in der Tat zum :kotz:
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Das Problem waren doch viel eher die Items bzw. das es auch bei einer symetrischen Karte mit gleicher Creepreihenfolge passieren konnte, dass beide Armeen aufeinander treffen und lediglich ein Spieler hatte z.B. nen Ankh, Resrolle oder dergleichen.
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Ein weiteres Problem sind die Levels. Ein Level 10 Held ist halt durch nichts aufzuhalten. Items oder Riesenarmee hin oder her. Das ruiniert jede Art von Balancing.
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Kein Heldensystem finde ich super. Wegen selbigem fand ich WC3 damals :kotz:,
aber so richtig!
QFT. Diese Heldensysteme waren ein madiger Versuch, frischen Wind in die staubige RTS-Szene zu blasen, aber meiner Meinung nach net wirklich erfolgreich.
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Kein Heldensystem finde ich super. Wegen selbigem fand ich WC3 damals :kotz:,
aber so richtig!
QFT. Diese Heldensysteme waren ein madiger Versuch, frischen Wind in die staubige RTS-Szene zu blasen, aber meiner Meinung nach net wirklich erfolgreich.
doch für die modder wars toll. es gab doch so viele player vs creeps karten, da waren helden schon prima... und überhaupt der worldcraft editor war geil. hoffe bei SC2 liegt auch sowas bei.
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Die ganzen kleines Videos gibt es jetzt gebündelt als HD Vid inkl. Entwicklerbeschreibung der neuen Einheiten. Lohnt sich wirklich, auch wenn es ein über 480 MB schwerer Brocken ist:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4868
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doch für die modder wars toll. es gab doch so viele player vs creeps karten, da waren helden schon prima... und überhaupt der worldcraft editor war geil. hoffe bei SC2 liegt auch sowas bei.
iirc wurd das schon angekündigt.
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och.
die helden kamen im singleplayer richtig cool.
im multiplayer war das leider wirklich manchmal n glücksspiel, doch den moddern konnte echt nix besseres passieren. funmaps ohne heldensystem...bäh. Oo
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Ich spiel gerade WC 3, und im Singleplayer wärs ohne Helden viel langweiliger.
Multiplayer hab ich nur manchmal Starcraft gezockt, und soweit ich mich erinnern kann, gabs da doch zumindest in der SP Kampagne auch sowas wie Helden? Also Jim Raynor und Kerrigan konnte man doch steuern?
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Ja, halt nur kein Kernelement des MPs, da sie dort eben nicht vorgekommen sind.
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es wird wohl keine helden geben wenn ich das richtig verstanden habe ;)
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Raynor und Kerrigan werden im Spiel auftauchen, allerdings nicht steuerbar sein. Soweit haben die sich schon festgelegt, das ist richtig.
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aber es wird eine ub3r unit geben auf jeder seite. als held-ersatz. so ähnlich wie die experimentals bei supreme commander, aber nur 1x zu bauen.
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(http://www.userfriendly.org/cartoons/archives/07may/uf010321.gif)
(http://www.userfriendly.org/cartoons/archives/07may/uf010322.gif)
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Ich habe mir die Gameplay Videos nun mehrfach angeschaut - und frage mich warum da jeder so ausflippt ... SC war / ist ein gutes Spiel und SC2 wird sicher auch gut - aber den Hype verstehe ich echt nicht.
- Es gibt bessere Grafik - ok, wird auch Zeit 640x480 zu übertreffen ist auch nicht schwer
- Es gibt neue Einheiten - oh toll, gab es im Addon auch schon und Teilweise ersetzen die Einheiten bestehende
- Das Gameplay wird ausgebaut durch mehr Einheiten mit mehr Funktionen und stärkerem Gefälle von "Einheite ist gegen X stark aber Y schwach"
- Es gibt nun überwindbare Höhenunterschiede
Es gibt nicht wirklich bisher eine Neuerung und nichts bisher Gezeigtes rechtfertigt ein neues Spiel - hätte auch alles in ein Addon gekonnt.
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Ich habe mir die Gameplay Videos nun mehrfach angeschaut - und frage mich warum da jeder so ausflippt ... SC war / ist ein gutes Spiel und SC2 wird sicher auch gut - aber den Hype verstehe ich echt nicht.
- Es gibt bessere Grafik - ok, wird auch Zeit 640x480 zu übertreffen ist auch nicht schwer
- Es gibt neue Einheiten - oh toll, gab es im Addon auch schon und Teilweise ersetzen die Einheiten bestehende
- Das Gameplay wird ausgebaut durch mehr Einheiten mit mehr Funktionen und stärkerem Gefälle von "Einheite ist gegen X stark aber Y schwach"
- Es gibt nun überwindbare Höhenunterschiede
Es gibt nicht wirklich bisher eine Neuerung und nichts bisher Gezeigtes rechtfertigt ein neues Spiel - hätte auch alles in ein Addon gekonnt.
Naja, ne neue Engine hat bisher eigentlich immer ein Sequel gerechtfertigt. Und hey, es ist von Blizzard, das allein rechtfertigt den Hype. Die machen ihre Spiele zumindest halbwegs fertig, bevor sie sie rausgeben.
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Hype weil Blizzard ist nachvollziehbar (teile ich zwar nicht,aber das ist Geschmackssache), das ist halt Star-Status und eines muss man sagen, Blizzard macht seine Spiel meist recht ordentlich, das darf man in der Tat nicht vergessen. Allerdings nur deshalb ein bisher halbherziges SC 1.5 (für ein 2.0 würde ich mir mehr Neuheiten erwarten) gleich in den Himmel zu loben halte ich halt für überzogen.
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mehrere sites haben doch schon die begründung für die wenigen neuerungen geliefert.
-das spiel muss auch auf alten rechnern laufen -> keine high end grafik
-das spiel soll weiterhin ne wichtige rolle im e-sports bereich spielen -> wiederum keine high-end grafik (soll flüssig laufen und maximale übersicht bieten) und möglichst perfekte balance (=>keine 4. rasse)
-das spiel soll taktische kämpfe bieten -> unterschiede der einheiten stärker ausarbeiten
mal abgesehen davon: wenn SC in korea alleine über 2mio mal verkauft wurde und kultstatus hat, warum soll man es dann verschlimmbessern?
und nein, ein addon hätte das alles nicht gekonnt. die engine ist komplett neu und in 3d, zudem werden die bnet funktionen aufgebohrt.
ich glaube blizzard pokert nicht und setzt auf nummer sicher. warum auch? sie haben ja 2 "plattformen" (wc und sc) zum rumexperimentieren und dank WoW geld ohne ende. bei warcraft haben sie von wc 2 auf wc 3 so ziemlich alles umgekrempelt, incl. helden. bei sc wollen sie offensichtlich möglichst viel vom alten sc-feeling behalten und nicht zu viel ändern. und ich finde das gut.
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ich glaube blizzard pokert nicht und setzt auf nummer sicher. warum auch? sie haben ja 2 "plattformen" (wc und sc) zum rumexperimentieren und dank WoW hat vivendi geld ohne ende. bei warcraft haben sie von wc 2 auf wc 3 so ziemlich alles umgekrempelt, incl. helden. bei sc wollen sie offensichtlich möglichst viel vom alten sc-feeling behalten und nicht zu viel ändern. und ich finde das gut.
/fixed
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ich glaube blizzard pokert nicht und setzt auf nummer sicher. warum auch? sie haben ja 3 "plattformen" (wc und sc und diablo) zum geld scheffeln.
Fixed.
Wenn Blizzard wirklich etwas "innovatives" hätte machen wollen, dann hätten sie auch etwas völlig, richtig Neues gemacht. Gerne natürlich auch ein Crossover mit etwas bekanntem um den Verkauf anzukurbeln, aber eben in einer neuen Richtung. Ich weiß nicht, so wie ein Starcraft-FPS zum Beispiel, das hätten sie "Starcraft: Ghost" oder so nennen können. WoW ist ja eigentlich auch nur ein Warcraft-MMORPG Crossover.
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diablo habe ich mal nicht reinegnommen weil es n anderes genre ist. aber wc und sc sind ja gleiche rts-plattformen.
und dass ghost eingestellt wurde spricht auch für meine theorie. warum ums verrecken innovationen suchen, wenn man schon die wollmilchsau hat? bisschen feintunig und bisschen hübscher und raus damit. erfolg und geld garantiert.
bei experimenten besteht ja immer die gefahr des scheiterns.
und tombs: ich bin sicher blizz hat an wow auch genug verdient :)
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warum ums verrecken innovationen suchen, wenn man schon die wollmilchsau hat? bisschen feintunig und bisschen hübscher und raus damit. erfolg und geld garantiert.
EA ist damit sehr sehr reich geworden ;)
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Ich leß grad:
KEIN Heldensystem
Die bekannten Charaktere wie Sarah Kerrigan oder Jim Raynor sollen zwar wieder mit von der Partie sein, aber nur als Teil der Handlung, nicht als Spezialeinheiten auf dem Schlachtfeld. Ein Heldensystem wie in Warcraft 3 wird es nicht geben.
http://www.gamestar.de/magazin/special/pc/spiele/starcraft_2_erstes_fazit/1470286/starcraft_2_erstes_fazit.html
Hurra! Oldskool!
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Die Sache mit den Hypes ist doch erst in den letzten Jahren aufgekommen, insbesondere die Zeitschriften/Medien (und deren Verfügbarkeit, btw.) wirbeln da ja 'ne Menge Dreck auf. Wenn jetzt irgendein beliebiges Spiel rauskommt wird es "gehyped";
vor 10 Jahren hätten sich die Leute gefragt ob man noch alle Tassen im Schrank hat.
Na ja, man wird alt...
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Die Magazine berichten eben was die Fans (und Publisher) hören wollen. Seriöse Magazine werden leider nicht gekauft und bekommen obendrein weniger Werbeeinnahmen.
Man sollte aber meinen das gerade Onlinemagazine da einen entscheidenden Vorteil haben.
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Die Magazine berichten eben was die Fans (und Publisher) hören wollen. Seriöse Magazine werden leider nicht gekauft und bekommen obendrein weniger Werbeeinnahmen.
Man sollte aber meinen das gerade Onlinemagazine da einen entscheidenden Vorteil haben.
die haben auch kosten. die sind zwar geringer, aber die bandbreite etc will auch bezahlt werden.
ansonsten wie gesagt einfach mal im ausland schaun. die englischen zeitschriften haben zwar auch "aufmacher", aber sind nicht so sensationsgeil imho (bezogen auf die englische edge und games TM).
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Kann man die auch in DE abbonieren?
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Kann man die auch in DE abbonieren?
Ich habe die englische EDGE abonniert. Kreditkarte reicht. Kommt auch immer in einer blickdichten Plastikfolie - ich glaube der Briefträger meint ich hätte weiß Gott was für perverses Zeug abonniert...
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EDGE hat inzwischen auch nen deutschen ableger btw, aber ka ob der taugt.
games™
http://www.imagine-publishing.co.uk/GamesTM/index.html
EDGE UK
http://www.edge-online.co.uk
EDGE German (bäh, computec. und scheiß webseite. aber miniabo)
http://www.edge-magazin.de
PC Gamer UK (selber verlag wie EDGE, CVG)
http://www.computerandvideogames.com/sites/pcgamer
PC Zone (auch CVG)
http://www.computerandvideogames.com/sites/pczone
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Watt, EDGE von Computec? Das wäre dann deren drittes PC Spielemagazin :eek1:.
Aber mit Gemischtmagazinen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist immer viel zu wenig PC drinn (und Konsolen interessieren micht halt nicht mehr wirklich seit ich nen PC hab).
Seite der PC Gamer:
Offer Restricted
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soweit ich gelesen haben wird der inhalt aber nur etwas angeglichen und größtenteils übersetzt.
pcgamer ist glaub der US ableger, ka ob da nicht wieder das original besser ist. :P
und was mixed angeht.. konsolen waren mir auch ziemlich egal, aber mich hat immer gestört nicht auf dem laufenden zu sein. jetzt wo mein kollege ne 360 find ich gut dass ich ein wenig hintergrundwissen hab. :P
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Watt, EDGE von Computec? Das wäre dann deren drittes PC Spielemagazin :eek1:.
Aber mit Gemischtmagazinen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist immer viel zu wenig PC drinn (und Konsolen interessieren micht halt nicht mehr wirklich seit ich nen PC hab).
Sagen wir es mal so: Wenn es um Aktualität geht und um Spieletests dann liest man eh kein Magazin mehr - auf den diversen Websites kriegt man aktuellere und bessere Informationen. Dafür lese ich eher ein Magazin das sich auch mit der Videospiel-Kultur auseinandersetzt, und da gibt es auf dem deutschen Markt nicht viel. Bezeichnend das das Magazin von Computec übersetzt wird. Aber da lese ich lieber das Original.
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Nicht mehr 2007 (http://www.gamespot.com/news/6171790.html?om_act=convert&om_clk=newstop&tag=newstop;title;4)
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Nicht mehr 2007 (http://www.gamespot.com/news/6171790.html?om_act=convert&om_clk=newstop&tag=newstop;title;4)
kommst n tag zu spät...siehe shoutbox:
Kent Brockman
Gestern um 14:46:51
StarCraft (!!!) ist auf Platz 8 der US-Verkaufscharts o.O
Teil 2 kommt erst 2008.