Trident
Games => PC => Thema gestartet von: Sky am 04. Dezember 2014, 11:49:32
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Early Access 8,90 Euro. Rundenbasiertes Text-Survival-Apokalypse-Adventure. Macht schon jetzt viel Spaß. Man wacht in einem Cryo-Tank auf, mit nichts als einem Krankenhausdress, und muss sich im eiskalten Michigan in Ruinen und Wäldern seine Sachen zusammensuchen. Dabei sind Kämpfe (mit Option auf "Talk", die glaube ich noch nicht implementiert ist), Crafting-System, Inventory, paar Vor- und Nachteile, und die Frage, wie man eigentlich Feuer macht. Richtig speichern ist nicht, man muss also aufpassen.
http://bluebottlegames.com/main/node/2
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Oha, der Artstyle gefällt mir schonmal sehr gut. Und das Genre ist auch genau mein Ding.
Schade nur, dass der Demo Download gerade offline ist! Sux!
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Hatte das mal in irgend einem Bundle dabei. Ist sehr ... hmmm ... anspruchsvoll.
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Hatte das mal in irgend einem Bundle dabei. Ist sehr ... hmmm ... anspruchsvoll.
Verdammt schwierig, ja. Ich bin in gut 10 Versuchen noch nicht bis Detroit gekommen. Eben hab ich mit einer gequatscht, ist wohl doch implementiert, dachte alles ist in Ordnung und lege mich im Wald schlafen. Und dann kommt ein barfüßiger Wilder vorbei und erwischt mich mit seinem Speer. oO
*edit* Also es macht ziemlich süchtig, aber für den Umfang ist roguelike eigentlich nicht geeignet. Bin jetzt soweit, dass ich die Karte als menschenfressender Hobo-of-Doom abgrase und nur noch vor dem Elder Monster Angst habe. Gerade einen Laptop gefunden, den ich mit Batterie ausstatten und dann hacken werde.
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Habe das Spiel auch mal eine Weile ziemlich gesuchtet. Insgesamt muss man eine Menge Glück oder darf nur wenig Pech haben - dann findet man hier und da schön schnell die richtigen Klamotten, um nicht zu erfrieren etc.
Hatte einmal einen Durchlauf, bei dem ich irgendwie einen Wachmann umlegen konnte - danach war ich quasi unbesiegbar...und bin dann plötzlich ohne Vozeichen an irgendeiner Krankheit verreckt. Cholera war es, glaube ich.
Das war dann mein Abschluss mit dem Spiel.
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Die Krankheiten haben sie generft glaube ich, man bekommt zwar öfter das Kotzen, aber daran bin ich noch nie gestorben.
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Es hat auf jeden Fall mal die "Bestest Best Combat" Kategorie bei RPS gewonnen.
http://www.rockpapershotgun.com/2014/12/06/best-combat-2014-neo-scavenger/
Begründung:
(...) NEO Scavenger’s fights are what would happen if the staff of RPS got drunk, took off their shoes, and decided to fight to death in a muddy field. (...) NEO Scavenger has the Best Combat in 2014, then, because it makes you want to avoid its combat.
Ich schau mir gerade mal die Demo an. Bisher recht positiv, aber muss mal noch ein paar Runden spielen. Einen Kampf hatte ich noch gar nicht.
[Edit]
Öh... ok... nach 2,5 Tagen war dann Feierabend.
Antworten die Leute eigentlich auch mal oder wollen die einem nur ständig auf's Maul hauen?
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Die antworten, wenn sie Angst vor dir haben. Also später. Und tendenziell auch eher im östlichen Teil der Map, wo sie zivilisierter sind.
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ah, das macht Sinn. Das Signal hab ich schon gesehen... aber ich weiß nicht, wie weit die Demo da geht. Ich glaube, das werd ich mir über Weihnachten holen - da hab ich eh nur Laptop und kein Internet... das könnte da genau passen.
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ok, hooked....
Aber... könnt ihr mir das mit dem Retreat erklären?
Ich hab im Kampf die Option "Run", aber die Entfernung zum Gegner wird trotzdem weniger. Retreat funktioniert nur ab einer gewissen Entfernung. Und wenn er an mir dran ist, tötet er mich. Entweder ich mache was falsch oder das ist einfach ein Insta-Death Szenario.
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Gibt eigentlich Advance ->, Run ->->, <- Schrittzurück und <-<- Flee, oder so. Beim Kampf ist gut, zumindest eine Fähigkeit in die Richtung zu haben, also Melee oder Strength. Je nachdem, was du am Anfang für Feats wählst, kannst du z.B. auch Lure benutzen (ich glaub das ist Trapping?), da gehst du einen Schritt zurück und er packt sich hin. Was auch gut funktioniert, ist zu parieren, dann ist er in der nächsten Runde leichter zu treffen, und dann Melee flurrry und hoffen, dass man was wichtiges trifft.
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Gibt eigentlich Advance ->, Run ->->, <- Schrittzurück und <-<- Flee, oder so. Beim Kampf ist gut, zumindest eine Fähigkeit in die Richtung zu haben, also Melee oder Strength. .
Joa, schon klar. Aber außer "Run" bringt mich nichts davon wirklich weiter weg von meinem Angreifer. Und in den Nahkampf zu gehen, ist in den ersten Tagen Selbstmord - v.a., weil ich da meistens noch gar keine Waffe habe. Aber "Melee" hatte ich bisher auch noch nicht genommen - ich wollte ja auch erstmal alle Kämpfe vermeiden.
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Das hab ich auch versucht, ist aber scheiss schwierig. Mit "Hide" gehts, weil die dich nicht sehen und du retreaten kannst. Ne Waffe kriegst du in jedem Wald, wenn du im Inventar die Bäume "benutzt". Den langen Stock kann man dann auch noch zuspitzen, dann isses ein Speer.
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oh, die Bäume kann man auch "benutzen"! Gut zu wissen - ich dachte, man kann da nur auf gut Glück scavengen. Und ja, "hide" hatte ich immer genommen. Ich hab jetzt mal Melee und Strong ausprobiert und hab gerade meinen ersten Gegner mit 'ner Pfanne erschlagen... und ich fühle mich echt mies dabei!
[Edit]
Bin aber gerade an Vergiftung gestorben... geez...
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Nimm immer 'n Päckchen Steine mit. Damit kannst du dem Gegner ganz gut weh tun/Glückstreffer landen, während er noch zu dir kommen muss. Ansonsten sind Kämpfe am Anfang auch viel Glückssache. Wenn du dann aber erstmal eine nette Waffe hast, wollen alle nur noch reden bzw. du machst dann Jagd auf die.
Strength ist eine ganz gute Sache: Die Chancen beim Scavengen werden erhöht, man hält Krankheiten auch besser aus (?!) und beim Kämpfen kann man doller zuschlagen.
Survivalist ist auch ganz gut, da man dadurch immer Essen & Trinken hat. Bin irgendwann mal verhungert, weil ich einfach Pech mit dem Loot hatte. Ab da nur noch mit Survivalist...
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Plus! Gegen Vergiftung hilft Botany, weil er dann die Beeren und Pilze erkennt.
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ja, ich hab einfach sämtliche Beeren gegessen, die ich gefunden hatte :D
Mittlerweile hab ich gelesen, dass man blaue Beeren immer Essen kann, bei roten ist es Zufall, ob sie vergiftet sind und gelbe/weiße Beeren sind immer vergiftet.
Survivalist ist auch ganz gut
Öh, Survivalist gibt's nicht. Oder nicht mehr. Ich nehme mal an, was Du beschreibst, heißt jetzt Trapping.
[Edit]
Bad Mutha shredded Player's upper chest with a .308 scoped rifle FMJ.
Well, fuck you, too!
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Ja, schlafen legen ist gefährlich. :mrgreen:
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Dann wird's wohl "Botany" gewesen sein, oder so. Eben das, womit du Beeren & Wasser scavengen kannst. :)
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(http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20130311024527/neoscavenger/images/0/0c/Merga_Wright.PNG)
Merga Wraith lacerated Player's upper stomach with a grasp.
(...)
Merga Wraith shredded Player's upper chest with a grasp.
:tombs:
...
...
...
Tolles Spiel! :D
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I got this!
(http://i.imgur.com/zHQSOzY.png)
Aber ich hab tatsächlich irgendwie Cholera überlebt und bin auf 'nem recht guten Stand (obwohl ich immer noch zu viel Zeit mit Essen Sammeln verbringen muss) und jetzt hab ich Angst, weiterzuspielen...
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Das gibt Bonuspunkte für saubere Verbände.
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zom zom :o :couto:
KEIN schoener platz, auch wenns essen umsonst gibt.
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ok, halskette verkaufen oder abnehmen ist KEINE gute idee. hab 3 tode gebraucht um das zu kapieren :P
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ok, halskette verkaufen oder abnehmen ist KEINE gute idee. hab 3 tode gebraucht um das zu kapieren :P
Wieso, was macht die?
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finde es heraus, moechte nicht spoilern :)
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Player was killed by the Beast of Hades Glade.
Gna , durfte nichmal kaempfen, hat mich onehittet das vieh.
Ich HASSE das spiel.
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wow, mein bisher bester run.
recht gleucklich in den ersten 3 runden etwas zum anziehen gefunden, und bald darauf auch passende schuhe. Ausser von einstuerzenden haeusern keine verletzungen bekommen bei fights, zeitweise 4 feuerzeuge gehabt lol und in einem haus 4 brecheisen gefunden WTF. Leider noch keinen einzigen rucksack und auch keine umhaengetasche, was das bild doch etwas truebt.
Dafuer sind seid einigen runden meine blasen an den fuessen weg und habe dadurch 5 bewegungspunkte :)
Gestartet bin ich mit
strong
medic
botany
melee
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Ui, wenn ich das Inventar so sehe, nimm unbedingt noch andere Plastiksäcke als Ersatz mit! Die brauchen nur 1 Slot zusammengeknüllt, aber ich sehe Trauer voraus, wenn dir der große Müllsack irgendwo im Wald auseinanderfällt und du nicht weißt wohin mit all den Sachen.
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keine angst, war bei 90%.
Inzwischen hab ich nen looter mit nem rucksack gesehn, bin dem hinterher und hab ihn gekillt und bin stolzer besitzer eines kinderrucksackes. :D
War dann in DMc, bzw nur davor weil ich nicht reinkahm, und auf dem rueckweg nun auch nen richtig grossen rucksack gefunden. Den selbstgebauten grossen sack hab ich schon einmal neumachen muessen, weil er kurz vorm zerfallen war.
Hab supermaessig glueck gehabt, 3 oder 4 mal einem trupp schwarzer maenner mit kampfgewehren entkommen, ka wer oder was die sind.
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Der Anfang ist echt nicht leicht ... meist erfriere ich oder ein einzelner Hund lässt mich ausbluten ...
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Mit den SWAT Typen kann man reden, die haben mir nie was getan, wenn ich sie nicht angegriffen habe.
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ahh, ok, das wusste ich nicht, bin immer abgehauen und dachte " puhh, glueck gehabt" :whistle1:
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gerade eine art stadt in nem wald gefunden, die bissel hintergrundwissen zu dem char beinhaltet. u.a. zu meinem amulett, leider enstehen dadurch mehr fragen als beantwortet werden :/
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BAEh, wieder so ein onehit ohne chance :/
Survival Time: 15 days, 10.72 hours.
Final Moments:
** End Turn **
Blue Frog Cultist is bleeding.
Player attacks Blue Frog Cultist...and hits!
Player tore open Blue Frog Cultist's lower left leg with a broad spear stab.
** End Turn **
Blue Frog Cultist is bleeding.
Player attacks Blue Frog Cultist...and hits!
Player shredded Blue Frog Cultist's lower chest with a broad spear stab.
Blue Frog Cultist is coughing up blood.
Blue Frog Cultist is barefoot, and cannot travel as easily.
Blue Frog Cultist died due to acute bleeding in the lungs.
Blue Frog Cultist is in severe pain, and is having trouble concentrating.
** End Turn **
Player's nose and throat are irritated, causing discomfort like an allergy.
It is now Day
** End Turn **
Player drank some water.
Player drank some water.
Player ate some mushrooms.
** End Turn **
Player ate some mushrooms.
Player was killed by the entity at Seven Gables Road.
Player is suffering from nearsightedness.
Player already visited the upstairs of Seven Gables.
Player was introduced to Hatter.
Player is using an optical magnification device.
Player is skilled in hand-to-hand combat. Melee weapons are more effective and degrade slower.
Player is skilled in medical procedures, which increases rate of recovery from wounds.
Player has a high metabolism, and consumes food and water faster than most. However, Player also recovers faster from wounds and illness.
Player is strong, and can carry more than most.
Player is comfortable.
Player already visited the downstairs of Seven Gables.
Player agreed to do a contract for Hatter.
Player is unburdened by what they're carrying.
Player is well-rested.
Player's hunger is sated.
Player's thirst is slaked.
Player is wearing the protective talisman.
Player has a normal circulation of blood.
Player is not experiencing any pain.
Player's immune system is healthy.
Player already discovered Exam Room 17.
Player is knowledgeable in plants.
Player discovered the bank account info at the cryo facility.
Player cannot run in combat.
Player knows that the creature coming down the hall was a dogman.
Player answered Michelle's question of where he's been.
Player already visited the ATN.
Player already returned to the cryo facility.
Player already ate food at ATN today.
Player already received care at ATN recently.
Player is wearing a wrist strap from Gyges Cryo Facility.
Player is wearing a crude air filter.
Player knows about the NEO Wiki.
Player saw the glow in the east.
Player has acted significantly more good than evil.
Player was killed by the entity at Seven Gables Road.
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Und das war was? Der Endgegner?
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nein, ka ob es einen endgegner gibt.
SPOILER ALERT!
war ein auftrag eine urne zu beschaffen aus einem haus an einem einsamen see.
recht viel und ausfuerhlich beschrieben wie das haus aussieht, bin rein, hate wahl zwischen hoch oder runter, bin hoch, hab die urne gesehn und beim genauen draufschauen spiegelten sich darin vier leichen die von der decke hingen, eine noch recht "frisch". beim runtergehen habae ich durch die wand Augen gesehn... und dann hat mich was von hinten angefalen und das wars.
naechstes mal vlt doch erst runter gehn... ka mal testen. aber erstmal wieder soweit kommen :D
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Was ist denn "the entity"?
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da ich es nicht ueberlebt habe und onehit war, weiss ich es nicht.
Aus dem text konnte ich entnehmen das mcih etwas durch waende beobachtet, und im naechsten moment ist da wieder eine normale wand. Das haus war von innen und aussen verbarrrikadiert, da wusste jemand nicht von "wo" der feind kommt. Mich hat es auf den boden geschmettert und dann wurde es dunkel (steht so im text) dann war ich tot.
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ok, halskette verkaufen oder abnehmen ist KEINE gute idee. hab 3 tode gebraucht um das zu kapieren :P
oh ja, das hatte ich auch schon. Der Zusammenhang war mir aber auch nicht sofort klar :)
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man kann es nicht toeten, ka was es ist, aber wenn man direkt die urne schnapt und rausgeht, klappt es.
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Ist das die Quest, um die Keycard zu kriegen? Das konnte ich mit irgendnem Skill umgehen.
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ja ist es.
ich habe keinen der skills um es zu umgehen, bzw habe ich den erstren dogman nciht gekillt.