Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Magic Path am 11. Oktober 2009, 12:04:03

Titel: Dawn of War II
Beitrag von: Magic Path am 11. Oktober 2009, 12:04:03
spielt das jemand ? Hab hier nichts relevantes gesehen.
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Zidahya am 11. Oktober 2009, 12:05:23
Was vielleicht daran liegen könnte, das es keiner MEHR spielt. Der Titel ist doch schon am schnellen Genre gemessen ur-alt.
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Blaukool am 11. Oktober 2009, 12:47:37
Ich spiels immer mal wieder. Aber eigentlich nur Singleplayer, in der Hoffnung vielleicht doch irgendwann die Story zu Ende zu bekommen^^
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Hurz am 11. Oktober 2009, 12:50:32
Wenn ich mal Zeit habe schau ich durchaus noch rein ... nur hab ich derzeit einfach keine Zeit.
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Oktober 2009, 13:54:20
ödes, billiges und simpeles taktikspiel, das zuviel gehyped wurde.
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: inno am 11. Oktober 2009, 14:12:27
Ich find's eigentlich ganz lustig; allerdings im Singleplayer, Multiplayer ist, na ja, ein wenig komisch...
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Magic Path am 11. Oktober 2009, 15:11:14
Wieso ?
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: abye am 11. Oktober 2009, 23:20:35
Erstmal, bei dem was ich gesehen habe muß ich sagen das Single und Multiplayer sehr verschieden sind. Die Singleplayer Kampagne besteht immer wieder aus den selben Basismissionen und wird deshalb schnell dröge. Das was mir am Ende noch spaß gemacht hat ist wenn man per level up ein dramatisches Upgrade freischaltet, z.B. daß die Devastator Squad endlich den dicksten blauen bolter für über 2000 dps einsetzen kann (muhaha). Aufgrung der geringen insgesamt Einheitenzahl fehlte mir aber das Warhammer Feeling welches beim ersten Dawn of War besser rauskam.

Multiplayer hat natürlich nicht das Kampagnenelelement, läuft aber auf die übliche Frage heraus ob man in Tech oder frühe Einheiten für map control steckt. Nach einigen Patches wurde wohl kräftig gerebalanced soweit ich es einigen ankündigungen entnehmen konnte.
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Oktober 2009, 13:14:35
vor allem der mp wird schnell langweilig, weil das spiel kaum bandbreite an taktiken bietet. 
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Auk am 12. Oktober 2009, 15:36:56
es gibt ein paar nette mods dazu
unter anderem zu finden bei http://forums.relicnews.com/forumdisplay.php?f=271 (http://forums.relicnews.com/forumdisplay.php?f=271)
hatte es mit dem "Brothers of the 4th" mod gespielt, war ganz nett
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Magic Path am 12. Oktober 2009, 17:11:33
Hm, also ich finde nich das es jetzt zu wenig Taktiken gibt. Ich war Anfangs auch sehr skeptisch, aber nach nun einiger Spielzeit finde ich, dass im Gegensatz zum Vorgänger echt sinnvolle Neuerungen eingebaut wurden.

Hintergrund meiner Anfrage war, ob vielleicht mal jemand Lust auf ein kleines Spielchen hätte, sei es 1v1 oder 2v2 als Team :)
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Oktober 2009, 17:17:43
nicht zu wenige taktiken? öhm.... es gibt nur ein handvoll einheiten, keine forschung, keine zufallskarten und die upgrade-möglichkeiten sind auch nur sehr bescheiden.

das ganze hat die komplexität von "mensch ärger dich nicht".
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: abye am 12. Oktober 2009, 20:04:13
das ganze hat die komplexität von "mensch ärger dich nicht".

 ::)
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Oktober 2009, 21:04:48
na ist doch so. viel variationsmöglichkeiten gibts da nicht. 1vs1 spielt sich wenisgtens dynamisch, aber teammatches laufen im prinzip immer gleich ab.
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Hurz am 14. Oktober 2009, 00:57:07
Last Stand kommt ... klingt zumindest kurzweilig. Jemand Lust es mal zu versuchen?

http://www.thq.com/uk/thqtv/index?movieId=3561
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Blaukool am 14. Oktober 2009, 02:42:11
Klingt witzig, wäre ich für zu haben. Will aber den Eldar spielen :)
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Yat am 14. Oktober 2009, 11:31:11
Jupp. Werde allerdings frühstens Mitte November Zeit dafür haben, vorher steht erstmal Urlaub weit weg von jedem PC an. :)

Aber interessant klingt es auf jedenfall.

Was DoW2 angeht. Ja es ist leicht und läßt relativ wenig Raum für eigene Taktiken, der Focus liegt viel mehr darin die eigenen Einheiten und deren Fähigkeiten richtig einzusetzen um zu gewinnen und möglichst effektiv die Kontrollpunkte zu beschützen.

Für mich ist es halt praktisch das ich wenn ich alle 1-2 Wochen mal wieder einen Abend reinschaue nicht total untergehe, wie in anderen RTS, weil irgendwelche Buildchains nicht in Fleisch und Blut übergegangen sind. Trotzdem bleibt ein Unterschied zwischen mir und den Leuten die es regelmäßig spielen bestehen weil die die Fähigkeiten ihrer Squads zielgerichteter einsetzen können als ich weil sie ihre Units besser kennen.
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Hurz am 15. Oktober 2009, 12:07:54
Also der neue Modus ist nett, leider komme ich nicht weiter als bis Wave 9 bisher, was auch daran liegt, dass mein Level erst 4 ist. Da ist also noch viel Luft drin, aber es macht durchaus Spaß.
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Yat am 16. Oktober 2009, 09:11:15
Habe gestern etwas Zeit gehabt während der Wartung und bin auf Anhieb bis 8 gekommen, dann haben wir uns jeweils um eine Runde weiter gearbeitet und sind bis 12 gekommen.

Nach FE habe ich dann doch noch ein paar Runden gespielt und wir sind bis Runde 17 gekommen, allerdings wars vorher tw schon ziemlich knapp (vorallem die Runde gegen die Doppelgänger und die Runde dannach).

Macht Laune, allerdings nerft es mich etwas das es solange dauert bis Spiele zustande kommen

/ninjaedit
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Hurz am 16. Oktober 2009, 09:57:36
Ich hab mit randoms gespielt und kam nie weiter als Runde 10 (einmal 9 geschafft nur) ... meist lag es daran, dass einer von uns irgendwo rumprügelte statt zusammen zu arbeiten. Aber Runde 17 ist schon heftig.
Titel: Re: Dawn of War II
Beitrag von: Yat am 16. Oktober 2009, 10:42:48
Spiele nur mit Randoms.

Der Schlüssel ist Mobilität, d.h. 2 Leute mit Jumppacks/Teleporter scheinen Pflicht zu sein. Genauso wie die Möglichkeit zur Fremdheilung (nach Rezz gleich Heal drauf damit er nicht gleich an der nächsten Granate wieder stirbt).

Auf die Art und Weise kann man zur Not auch jemand im erstem Ansturm verlieren und Rezzen wenn sich die Wogen etwas geglättet haben. Großartige Punktzahlen braucht man dann allerdings nicht zu erwarten, eine gute 12er Runde ohne Tote bis wir alle dumm gestorben waren (2 "Melees" durch Shurikenkanonen gepinnt und der Ranged mit Porter hat sie nicht ausgeschaltet) gab > 600k die 17er Runde nur 580k.

Aber macht kurzfristig auf jedenfall Laune.