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Games => MMOs => Thema gestartet von: tombs am 24. März 2012, 12:32:19

Titel: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: tombs am 24. März 2012, 12:32:19
http://www.pcgamer.com/2012/03/16/elder-scrolls-online-could-be-announced-in-may/ (http://www.pcgamer.com/2012/03/16/elder-scrolls-online-could-be-announced-in-may/)
Zitat
An Elder Scrolls MMO could be announced as early as May according to a report on Tom’s Guide. An unnamed source has told them that Elder Scrollnlis One is in the works, and will be set in the Second Era, hundreds of years prior to any of the Elder Scrolls games.

The source mentioned that the game will include three playable factions represented by a lion, a dragon and a bird of prey. Beyond that, details are scarce, but Zenimax Online Studios have been building an MMO for years. The Elder Scrolls certainly has the depth of lore to support a massively multiplayer world. This could be pretty special. If it’s real. Bethesda have issued a “no comment.”
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: Aviarium am 24. März 2012, 12:52:30
och nö...

die sollten lieber in ca. 2 jahren nen gutes skyrim-addon rausbringen und dann in 5-8 jahren TES 6 ^^
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: Itchy am 24. März 2012, 13:51:01
5-8 Jahre?  oO
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: Aviarium am 24. März 2012, 14:00:09
morrowind mai 2002
oblivion märz 2006
skyrim november 2011

damits vernünftig wird, darfs ruhig etwas dauern .. und wenns zu schnell kommt, wirds zu schnell massenware und die modder sind genervt, dass es schnell wieder in der versenkung verschwindet.

ich hoffe nur sie verheben sich damit nicht
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: Baumstumpf am 24. März 2012, 14:20:00
vernünftige rollenspiele brauchen lange. was man nach 1,5 jahre entwicklungszeit für eine scheisse vorgesetzt bekommt, sieht man ja gut an dragon age 2.
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: abye am 24. März 2012, 15:37:16
Das Bethesda RPG-Team hatte zwischen Oblivion und Skyrim noch Fallout 3 gebaut.

Spielplätze können die gut bauen, bei Story und Spielbalance wirds schon schwach. Letzteres ist schon wieder eine Stärke geworden da viele gerne mit overpowerten chars rumgealbert haben. Ist bei MMORPGs aber nicht so sinnvoll  ::)
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: Neranja am 24. März 2012, 15:46:51
Als sie Oblivion gemacht haben meinten die Entwickler ja noch das sie lieber das Singleplayer-RPG perfektionieren wollen würden statt in den gesättigten MMO-Markt einzusteigen. Ich nehme mal an die werden auch was vom Kuchen abhaben wollen.

Andererseits lag die Attraktivität der Elder Scrolls-Reihen immer bei den Tonnen an Nebenquests, dem dicken Haufen Exploration und Experimentation und der abartigen Modbarkeit der Engine. Das Gameplay- und Kampfsystem war irgendwie immer mittelmäßig. Ich weiß nicht ob man das so sehr in die MMO-Welt umsetzen kann ohne das es seinen ursprünglichen Charme verliert.
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: Sky am 24. März 2012, 18:35:14
Warum? Keine Story, massig Sidequests, ne große Welt zum Scheiße bauen - klingt wie'n MMO.
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: Ronnie Drew am 24. März 2012, 20:07:17
Als sie Oblivion gemacht haben meinten die Entwickler ja noch das sie lieber das Singleplayer-RPG perfektionieren wollen würden statt in den gesättigten MMO-Markt einzusteigen. Ich nehme mal an die werden auch was vom Kuchen abhaben wollen.

Andererseits lag die Attraktivität der Elder Scrolls-Reihen immer bei den Tonnen an Nebenquests, dem dicken Haufen Exploration und Experimentation und der abartigen Modbarkeit der Engine. Das Gameplay- und Kampfsystem war irgendwie immer mittelmäßig. Ich weiß nicht ob man das so sehr in die MMO-Welt umsetzen kann ohne das es seinen ursprünglichen Charme verliert.

Wenn die ein MMO machen, wird das Levelsystem sicher ganz anders aussehen und auch diese Scherze bezüglich des Craftens werden so nicht sein.
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: Neranja am 26. März 2012, 01:08:06
Warum? Keine Story, massig Sidequests, ne große Welt zum Scheiße bauen - klingt wie'n MMO.

Durchschnittliche Fantasy-Welt, mittelmäßiges Kampfsystem, mieses Balancing und noch mülligeres UI, das bei jedem Spiel erneut von den Spielern nachgebessert werden muss. Klingt wirklich nach einem wahren Erfolgsrezept. Hatte ich die teilweise haarsträubenden Bugs schon erwähnt?
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: tombs am 26. März 2012, 01:16:58
Warum? Keine Story, massig Sidequests, ne große Welt zum Scheiße bauen - klingt wie'n MMO.

Durchschnittliche Fantasy-Welt, mittelmäßiges Kampfsystem, mieses Balancing und noch mülligeres UI, das bei jedem Spiel erneut von den Spielern nachgebessert werden muss. Klingt wirklich nach einem wahren Erfolgsrezept. Hatte ich die teilweise haarsträubenden Bugs schon erwähnt?
klingt wie n mmo!
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: Baumstumpf am 26. März 2012, 01:45:44
:D
Titel: Re: Gerüchteküche: TES-MMO
Beitrag von: Neranja am 26. März 2012, 12:24:42
klingt wie n mmo!

Der Weg zum MMO-Blindgänger ist gepflastert mit mittelmäßigen Ideen und Umsetzungen.