Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Accipiter am 05. Mai 2013, 12:49:24

Titel: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 05. Mai 2013, 12:49:24
Allgemeine Diskussionen zum Geschäftsmodell F2P:
http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,4386.0.html

Offizielle Seite:
http://nw.de.perfectworld.eu

Zum Spielen wird ein Account von/bei Perfect World benötigt, mit dem man u.a. auch Star Trek Online spielt. Die Cash-Währung "Zen" kann für alle Spiele des Anbieters genutzt werden.

Erste Schritte:
http://neverwinter.gamepedia.com/Neverwinter_Wiki

Klassenguides:
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?182621-Master-List-of-Class-Builds

Online-Zugriff auf AH, Mail und die aktuelle Ausrüstung. Zudem: Leveln von Professions im Browser:
http://gateway.playneverwinter.com

Spielerliste:
Accipiter: Malgrim@shandout auf Dragon
EdHunter: Tehed@tehed8 auf Dragon
Morbi: Temaril@moriball


Edit Mori: Der Accountname hinter dem @ ist immer kleingeschrieben!
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 05. Mai 2013, 12:55:25
Woher bekomme ich mehr Taschen?
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?154301-You-get-bags-from-quests

Bisher habe ich noch keinen Vollständigen Guide inklusive der jeweiligen Quests gefunden. In jedem Fall sollte man zu Beginn die Questreihe im Blacklake District machen. Die erste Tasche hat man dann mit ca. Level 5, was erstmal rausreicht. Davon abgesehen sind Taschen aus dem Zen-Shop mit knapp 10 Euro sehr teuer und lohnen eher nicht.

Gibt es eine Bank?
Einfach in der Protectors Enclave zur Manycoins Bank. Wichtig: Der NPC in der Mitte ist für die Gildenbank, Solospieler wenden sich an die Schalter links und rechts daneben.

Wann kriege ich mein Mount?
Ein erstes Mount gibt es mit Level 20. Dort in in der Belohnungskiste für den Levelaufstieg drei Münzen, für die man sich in der Protectors Enclave 3x für jeweils fünf Ingame-Stunden eins leihen kann. In der Zwischenzeit sollte man die fünf Gold für das erste Mount zusammen haben. Generell sind die Gebiete in NW eher klein, ein extra schnelles Mount aus dem Shop für 40 Euro bringt also nicht so große Vorteile.

Gibt es Dailys?
Ab Level 10 gibt es die ersten täglichen Aufgaben vom Kobold am Bazaar (Nr. 24 auf der Karte). Im besten Fall kombiniert man die dann natürlich mit der stündlich wechselnden "Happy Hour" für PVP, Dungeons oder die Foundry.

Welche Berufe lohnen sich?
Aktuell wohl vor allem Leadership als erster Beruf. Der Beruf wirft eigentlich immer ein paar Items, Geld und sogar Astral Diamonds ab. Später kann man dann weiter Berufe hinzu lernen, was man auch muss, um alle Produktionsslots freizuschalten. Wichtig: Je kürzer die Zeit bis zur Fertigstellung eines Auftrags, desto mehr gibt es effektiv. Damit sollen Spieler natürlich zum regelmäßigen Spielen animiert werden. Lange Aufträge lohnen sich vor allem über Nacht.

Wie komme ich an Material für meine Berufe?
Oft bauen neue Rezepte auf dem auf, was man in der Stufe darunter gecraftet hat. Auch wenn man z.B. Rüstungen also gar nicht mehr tragen will, sollte man die Sachen nicht sofort zum Vendor schmeißen. In Questgebieten gibt es dazu immer wieder Nodes, die man mit seinem Klassenskill abernten kann. Mann kann auch die Nodes der anderen Klassen abernten, dazu muss man sich am Markt die entsprechenden Tools kaufen. Letztere haben eine Chance von knapp 30 % beim Versuch kaputt zu gehen, sie sind aber nicht teuer.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 05. Mai 2013, 22:18:56
Kann man natürlich beizeiten beliebig erweitern. Wie schon im anderen Thread angesprochen: Von den Foundry-Quests unbedingt "I am Slayer" anspielen. Ist schon ganz interessant was die Leute da teilweise aus dem in vielen Punkten doch eingeschränkten Editor rausholen.

Aktuell komme ich mit meinem Guardian Fighter übrigens trotz starkem Fokus auf defensive Fähigkeiten sehr gut durch. Bei den ersten Skirmishes war ich bei der DPS sogar Welten von allen anderen weg. Standardangriff mit AoE Schaden, aufladbarer Spezialangriff und Taunt sind beides AoE Nukes. Aktives Blocken gefällt mir auch. Die anderen Klassen sollen sich aber auch recht gut spielen, wie so oft meh sind lediglich die Great Weapon Fighters mit ihrem wohl nicht konkurrenzfähigen Schaden.

Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar Spieler zusammen. Die Gilden von RPS und Failheap sind auch beide auf Dragon. Hat mir außer Ed und Nera jemand von Euch nen Friendinvite geschickt? Habe noch zwei in der Liste die ich nicht nachvollziehen kann.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Mai 2013, 23:32:54
habs heute mal etwas gespielt... 20 spieler pro gebiet max... *hust*...
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 06. Mai 2013, 08:37:28
Gut, dafür sind sie alle auf einem Gebiet, was so groß ist wie ein einzelner Stadtteil von Stormwind/Orgrimmar :P Beim Marktplatz in Neverwinter gibt es übrigens für ein paar Münzen Spielgeld ab Level 20 recht gute Ausrüstung zum Leveln. Generell soll man wohl mit dem 2. Char deutlich schneller in den Foundrys oder durch PVP leveln könnten. Letzteres ist natürlich überhaupt nicht ausbalanciert und spielt sich auf einem Mini-Domination-BG ab.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Mai 2013, 11:55:49
mit gebiet meinte ich das ausserhalb vom "marktplatz destrikt". jeder call of duty map ist größer als deren gebietes-instanzen für 20 spieler.

btw was ist eigentlich die maximale gruppengröße für raids im endgame? gibt es sowas wie ein endgame?^^
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 06. Mai 2013, 12:45:01
AFAIR gibt es gar keine Raids? Richtiges PVP scheint auch Fehlanzeige zu sein. Ansonsten muss man sich auf die "Besonderheiten" natürlich bewusst einlassen. Mich nervt es ehrlich gesagt auch hier, wenn ich den Weg zu ner Kiste freiräume und so ein Asselkind läuft durch und greift sie sich, vor allem wenn ich ihn dann nicht totkloppen kann. Übrigens habe ich zum ersten Mal echtes Geld investiert: Ganze fünf Euronen für zwei zusätzliche Charakterslots!
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Mai 2013, 14:57:38
http://en.wikipedia.org/wiki/Singleplayer
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Mai 2013, 15:48:15
hm, scheint tatsächlich kein endgame oder raids zu geben... lol...

aber wenigstens haben sie 5 player gruppen-instanzen:

http://neverwinter.gamepedia.com/Dungeon_Delve



alles in allem ziemlich mager... nicht das ich mehr von cryptic erwartet hätte, aber ...naja... durchspiel msog
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 06. Mai 2013, 17:23:11
Es fangen wohl auch schon die ersten an sich "Abkürzungen" zu suchen: In der Foundry werden AoE-Bomb-Instanzen gebaut, in denen man einfach nur ne Horde Mobs wegklatschen muss für easy EXP und Loot. Mal gucken was sie dagegen machen, wenn sie was machen.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Neranja am 06. Mai 2013, 17:51:01
Hm, Acci hat mich auf Ignore. *notier*

Anyways, ich glaube ich werde nicht glücklich bei NW. Der Skill-Root geht mir so dermaßen auf den Sack das ich vermutlich vorher aufhöre.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Mai 2013, 18:17:50
was meinst du mit skill-root?
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 06. Mai 2013, 18:48:21
Wenn er bei ner Aktion (Magier) wahrscheinlich stehen bleiben muss?

@Nera
Ich hab Deinen Friendinvite sogar angenommen? Wüsste noch nicht mal wie Ignore geht.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Mai 2013, 23:15:51
eben das "pvp" zum ersten mal angetestet... 5v5 schlauchmap im push-domination mode... es "sparflammen-pvp" zu nennen wäre noch geschmeichelt^^
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 07. Mai 2013, 09:30:14
Gibt aber zumindest zwei Maps, wobei sich da am Modus und der Taktik wenig ändert. Du hast ja noch nicht mal wirklich großartig alternative Routen zu den einzelnen Punkten. Wer am Anfang 2 Punkte hält ist schon sehr gut dabei. Hab mich die Tage auch ein bisschen an Neverwinter überfressen. Man merkt halt schon, dass da in der Entwicklung recht viel wiederverwertet wurde: "Du musst die Kobolde in der Kanalisation auslöschen", "Es gibt einen Geheimgang zum Versteck der Räuber durch die Kanalisation", "Wir brauchen einen Fluchtweg, am Besten durch die Kanalisation" ;)

Wirklich enttäuscht hat mich bisher aber vor allem der erste Dungeon, ich bin als Tank noch nicht mal hinterher gekommen, weil der Rest immer weiter durchgerusht ist. Ist ja auch kein Problem: Die Gegner in den Instanzen sind non-elite. Viel zu sehen gab es im Turm aber eh nicht. Laut Stimmen von denen die schon was weiter sind soll das aber hinten raus deutlich härter werden.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Sky am 07. Mai 2013, 10:03:59
WTF @ Baumstumpf Sig.  :couto:
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Mai 2013, 11:53:15
ich werde die erste instanz wohl huete angehen.. dann ncoh mal einen blick in die foundry und dann wars das wohl für mich.

und im "pvp" gibt es nur zwei maps mit dem selben mode?
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 07. Mai 2013, 14:13:26
Domination. 1x als Balken (wie das Tutorial von LoL), einmal als Dreieck.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Mai 2013, 14:35:33
naja, wenigstens sind sie berechenbar. in startrek online haben sie ja auch nichts besseres zustande gebracht. ich glaube der einzige grund warum die firma nicht schon vor langer zeit insolvenz anmelden mußte, sind die sehr geringen entwicklungskosten von deren spielen.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 07. Mai 2013, 14:37:48
Und sie machen wohl doch ein paar Mooniez damit. Wenn ich sehe wie viele schon mit diesem Nightmare Mount rumlaufen, das als Rare aus Lottokiste für 1,30 € fällt.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Mai 2013, 14:49:48
jap. gibt immer genug dumme, die sehr viel geld in f2p spielen lassen. deswegen boomt das model ja auch derzeit.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 07. Mai 2013, 19:11:51
Also ich hab Shadout geaddet, Ed ging nicht. Ich selbst bin glaube ich dann Temaril@moriball soweit ich das System verstehe...
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 08. Mai 2013, 21:49:45
Morbi hab ich jetzt auch in der Liste, Nera ist eigentlich auch ein Freund, keine Ahnung warum er mich als "Ignore" sieht.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 09. Mai 2013, 01:06:13

Wirklich enttäuscht hat mich bisher aber vor allem der erste Dungeon, ich bin als Tank noch nicht mal hinterher gekommen, weil der Rest immer weiter durchgerusht ist. Ist ja auch kein Problem: Die Gegner in den Instanzen sind non-elite. Viel zu sehen gab es im Turm aber eh nicht. Laut Stimmen von denen die schon was weiter sind soll das aber hinten raus deutlich härter werden.

Ich häng noch dabei fest zustellen wie man in eine Gruppe für das Dungeon kommt...
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 09. Mai 2013, 01:21:01
L drücken und in der Übersicht auf den entsprechenden Button? Ansonsten habe ich jetzt den Skirmish für lvl 24, einfach nur ätzend. Für den Boss am Ende kannst du gefühlte zehn Minuten einplanen...
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 09. Mai 2013, 01:38:02
Jo, hab's jetzt auch gefunden, bischen viel das ganze, dafür aber schon recht vielseitig.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 09. Mai 2013, 13:27:35
So, sorry wegen eben Morbi, muss mir unbedingt ein separates Chatfenster einrichten.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Necrowizard am 09. Mai 2013, 13:53:59
Habe mir mal noch einen Twink auf Dragon gemacht: Rollenspielpolizist@Weissbierkoenig
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 09. Mai 2013, 14:04:15
Schon geaddet, dachte es wär Baum, macht aber nix ;)
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 09. Mai 2013, 18:45:51
So, sorry wegen eben Morbi, muss mir unbedingt ein separates Chatfenster einrichten.

Mit das Erste was ich gemacht habe. Und die Schriftgröße aufpusten...

Ich hatte auch bloß paar Fragen, aber dann stell ich sie hier:

1. omfg Taschen. Schon irgendwo mehr Taschen als die zwei vom Anfang bekommen? Beim Crafting kommt bisher in Richtung nützliche Sachen nichts raus....
2. konnte sich wer auf Stufe 20 das Mount kaufen?
2.1 zum Thema Geld: Auktionshaus gibt ja als Währung nur die Edelsteine raus. Angeblich kann man die laut NPC gegen Zen tauschen? Hat das schon Jemand gefunden? Oder gegen Silber?
2.2 bisher verkaufe ich Alles Grüne via Vendor um an Geld zu kommen. Ist das der einzige/beste Weg oder hat Jemand andere Erfahrungen gemacht?
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 09. Mai 2013, 19:37:28
Der Reihe nach: Du kriegst mit Lvl 20 ne neue blaue Truhe mit drei von diesen Token. Damit kannst Du Dir 3x für je 5h Ingame-Zeit ein Mount leihen. Danach solltest Du genug Kohle für das erste eigene Mount für 5g haben. Taschen habe ich auch erst zwei, komme damit aber gut klar, da ich den meisten grünen Kram auch verkaufe (vorher unbedingt identifizieren, gibt deutlich mehr Kohle).

Es gibt auch einen Marktplatz zum Tausch von AD zu Zen. Drück mal ALT auf der Tastatur und geh dann mit der Maus oben die Leiste ab, da ist das bei. Gestern hat man für 380 (!) AD einen Zen bekommen. Um genug Astral Diamonds für die zwei zusätzlichen Charaterslots zu haben, müsste man also fast 200k AD investieren.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Necrowizard am 09. Mai 2013, 20:36:15
Schon geaddet, dachte es wär Baum, macht aber nix ;)

Baum rückt ja nicht mit seinem kompletten Namen raus. Hat vielleicht Angst, dass auffliegt wie er 24/7 in dem Spiel hängt.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Mai 2013, 20:51:20
okok, mein nick:

walletwarrior@wowclone


bin aber erst ab montag wieder am zocken. wollte dann mit zwei freunden den ersten gruppen dungeon spielen. falls wer lust hat: 2 platze sind noch frei.

generell zocke ich neverwinter aber nur wenig, weil kein mmog, kein endgame, kein pvp, doofe grind quests und f2p abzocke. nur die foundry finde ich irgendwie ganz interessant :)
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 09. Mai 2013, 22:25:10
Zum Thema Taschen: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?154301-You-get-bags-from-quests!
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 09. Mai 2013, 23:45:33
http://www.rockpapershotgun.com/2013/05/09/neverwinter-diary-tales-from-the-sword-coast-part-2/

Wie er suchtet...
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 10. Mai 2013, 00:08:50
Der Absatz über die Gilde klingt nett... Trident ham wa nich da, wa?
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 10. Mai 2013, 09:49:11
Ne, ich hatte eigentlich auch im Hinblick auf die RPS-Gilde den Server ursprünglich gewählt. Mal gucken ob mich das Spiel in ner Woche noch fesselt. Was anderes: Man schickt ja Mails mit @Charaktername, allerdings schließt ALTGR auf der dt. Tastatur den Maileditor ^^ Habt Ihr dazu schon ne Lösung gefunden?

Außerdem: Double AD Wochenende (für uns anscheinend ab 21:00)
http://nw.perfectworld.com/news/?p=883571
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 10. Mai 2013, 20:16:51
Ich hab den 2. Posts mal ein wenig überarbeitet, vielleicht fällt einem von Euch ja noch was ein. @Baum Du hast Dir tatsächlich diesen Account für NW zugelegt?
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 10. Mai 2013, 20:55:56
Keine Ahnung wieso das bei dir so ist, aber wenn ich @ eintippe schließt sich bei mir nix. Hast du den englischen Client? Ich hab den deutschen.

Wenn's kein großes Interesse an einer Tridentgilde gibt, guck ich vll auch mal nach RPS. Wobei ich bisher noch nicht weiß was man von einer Gilde hat. Außer den Menschen. Und Menschen sind tendenziell Pfui.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Mai 2013, 22:06:54
Ich hab den 2. Posts mal ein wenig überarbeitet, vielleicht fällt einem von Euch ja noch was ein. @Baum Du hast Dir tatsächlich diesen Account für NW zugelegt?
ja, wieso? wegen dem namen?^^
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Mai 2013, 22:08:36
ps:
Keine Ahnung wieso das bei dir so ist, aber wenn ich @ eintippe schließt sich bei mir nix. Hast du den englischen Client? Ich hab den deutschen.

Wenn's kein großes Interesse an einer Tridentgilde gibt, guck ich vll auch mal nach RPS. Wobei ich bisher noch nicht weiß was man von einer Gilde hat. Außer den Menschen. Und Menschen sind tendenziell Pfui.
ich könnte am montag eine gilde eröffnen. wäre ich, zwei weitere und wer hier auch immer möchte. aber viel werde ich nicht spielen. vieleicht so 1-2 stunden am abend in der woche.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Pip am 10. Mai 2013, 22:47:13
[...]Was anderes: Man schickt ja Mails mit @Charaktername, allerdings schließt ALTGR auf der dt. Tastatur den Maileditor ^^ Habt Ihr dazu schon ne Lösung gefunden?
[...]

Options -> Keybinds -> Toggle cursor mode

Irgendeine andere Taste statt Alt nehmen, aus irgendeinem Grund betrachtet das Spiel Alt und Alt Gr als gleichwertig.

Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Neranja am 10. Mai 2013, 22:56:24
Weil die Amerikaner eben kein AltGr kennen.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 11. Mai 2013, 00:06:18
Gerade mal auf der Couch ein wenig durch die Foren gestöbert. Meine Highlights aktuell:

1. Jede Klasse kann auf jedes Item würfeln, es gibt kein BoP = In Elite-Dungeons würfeln erstmal alle in ner Random-Gruppe auf alles und dann wird am Ende (vielleicht) getauscht oder "als feine Geste" 10k AD weniger als im AH von den Teamkollegen verlangt.

2. The problem is: PVP! Aktuell sind in jedem Match mindestens 2-3, die einfach zu Beginn der Runde AFK gehen, Glory und EXP gibt es ja für alle. Zu Beginn wird dazu ein Teamleader vom System bestimmt. Diese kann zwar AFKler kicken, aber auch alle anderen. Wenn L33tr0XX also der Meinung ist, in seinem Team sind nur Noobs, dann werden die halt rausgeschmissen und der Gegner räumt schnell die nötigen Siegpunkte mit 3/0 ein. Dazu gibt es aktuell einen Bug, bei dem das Hochrechnen von Stats für die x9er Level im BG fehlerhaft wird. Praktisch hat man dann als Level 36 hochgestuft auf 39 Werte wie ein 20er Char und kriegt entsprechend chancenlos auf die Fresse. Ach ja: Mounts funktionieren im BG 1:1, d.h. die extra schnellen Klopper aus dem Shop flitzen mit nem Affenzahn über die Karte und Du kannst schauen wie Du mit Deinem Klöpper hinterher kommst...
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Mai 2013, 01:13:10
du spielst ernsthaft das "pvp" dort? :eh:

das einzige pvp system, das mir so spontan einfällt, welches noch weniger her gibt, ist das von star trek online... einem weiteren crüppeltic game...
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 11. Mai 2013, 06:40:19
Gerade mal auf der Couch ein wenig durch die Foren gestöbert. Meine Highlights aktuell:

Ich habe es für Dich noch mal extra aufgeschrieben Baum ;)
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 14. Mai 2013, 11:33:56
http://www.geforce.co.uk/whats-new/articles/nvidia-geforce-320-14-beta-drivers-released
Neue Betatreiber von Nvidia, sollen wohl die Performance bei Neverwinter hochschrauben.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 15. Mai 2013, 13:47:51
Also ich hab versuchsweise mal Zen gekauft mit Diamanten.

100 Zen zu 350 pro Stück

verkauft hab ich die dann für 370 pro Zen.

Mal gucken ob sich das dauerhaft machen lässt.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 15. Mai 2013, 13:49:14
Wie viel Zen hattest Du denn effektiv? Bringt ja nichts wenn Du 100 Zen kaufst und dann am Ende noch nicht mal die AD im Gegenwert einer Daily drin hast.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 15. Mai 2013, 16:20:51
Wie viel Zen hattest Du denn effektiv? Bringt ja nichts wenn Du 100 Zen kaufst und dann am Ende noch nicht mal die AD im Gegenwert einer Daily drin hast.

Vielleicht drücke ich mich zu kompliziert aus, vielleicht zu einfach, vielleicht brauchst du aber auch dringend deinen Kaffee:

Ich hab ingame 100 Zen für 35000 Astraldiamanten gekauft die ich im Verlauf der Entwicklung meines Charakters über Dailys und Berufe gesammelt habe.

Die gleiche Summe Zen, also 100, in Zahlen: hundert. Also die gleiche Summe habe ich hinterher für 37000 Astraldiamanten verkauft.

Wenn ich nicht gänzlich blöde bin*, hab ich 2000 Diamanten Gewinn gemacht.




*Die Chance besteht.

Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 15. Mai 2013, 18:06:33
Ja, Kaffee. Kumpel ist vor ein paar Tagen Vater geworden, Frau und Kind mussten noch zwei Tage länger in der Klinik bleiben. Daher gestern ein kurzfristiges "Wir feiern zusammen rein". Um 02:00 bin ich aus dem Taxi gefallen.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 15. Mai 2013, 18:33:43
Ja, Kaffee. Kumpel ist vor ein paar Tagen Vater geworden, Frau und Kind mussten noch zwei Tage länger in der Klinik bleiben. Daher gestern ein kurzfristiges "Wir feiern zusammen rein". Um 02:00 bin ich aus dem Taxi gefallen.

Wir fallen um 4 Uhr aus irgendwelchen Clubs und sind trotzdem nächsten Tag um 16 Uhr voll da! ...Also zuhause. Aber da.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 15. Mai 2013, 19:00:56
Vielleicht hätte ich dazu schreiben müssen, dass ich für gewöhnlich unter der Woche nicht trinke. Was sollte ich machen? War doch sein Geburtstag!
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: EdHunter am 15. Mai 2013, 19:13:03
Vielleicht hätte ich dazu schreiben müssen, dass ich für gewöhnlich unter der Woche nicht trinke. Was sollte ich machen?
Du musst auch unter der Woche trinken, damit Du Dich dran gewöhnst!
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 20. Mai 2013, 12:03:41
So, damit Baum mal wieder was zu Lachen hat: Aktuell sind alle Realms down, der Grund sind zwei "Gamebreaking Bugs". Im ersten Fall war es möglich über die Website im AH negative Angebote einzustellen und diese dann selbst zu kaufen. Letztendlich hast Du ein Crap-Item für -100.000 AD gelistet und dann das Item plus AD 100.000 AD bekommen. Die Wirtschaft ist dann natürlich komplett im Eimer. Im anderen Fall konnte man wohl Bosse mit einem Glitch oneshotten und so die Epixxx farmen/verkaufen. Sie überlegen wohl gerade wie sie das lösen. Vom Rollback bis zum Charwipe (!) ist alles dabei.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 20. Mai 2013, 14:05:23
 :bruhaha:  :bruhaha:  :bruhaha:

cryptic eben.  :lol:
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 20. Mai 2013, 17:42:41
7 Stunden Rollback. 4 Level und fast zwei ganze Gebiete noch mal machen  :eek2:
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 20. Mai 2013, 18:38:23
7 Stunden Rollback. 4 Level und fast zwei ganze Gebiete noch mal machen  :eek2:

http://www.youtube.com/watch?v=5G4O5AMSevc

Dazu sinnvoller Content:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/05/20/neverwinter-money-making-exploit-sees-cryptic-turn-back-time/
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 24. Mai 2013, 09:29:35
So, nachdem Sie den Bug nach ein paar Tagen immerhin wohl platt gemacht haben und nach dem Rollback die Eco halbwegs wieder läuft, gab es sogar ein kleines Geschenk mit ein paar Items und nützlichen Buffs/Tränken. Nicht viel, aber immerhin. Ansonsten: Der Bug zum Wochenende. Stamina wird bei NWN auf dem Client gespeichert/verwaltet. Man hört, aktuell laufen auf den Servern GFs mit Dauerblock rum, während GWFs nicht mehr klein werden und Magier sich totblinken...
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 24. Mai 2013, 19:25:30
Hier noch so'n key give away für bischen Zeug: http://www.alienwarearena.com/giveaway/dungeons-and-dragons-neverwinter-underdark-explorer-pack-key-giveaway/
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Accipiter am 24. Mai 2013, 19:34:04
Bestens! Danke.
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 02. Juni 2013, 12:56:34
Ich weiß nicht ob das eine top aktuelle Änderung ist oder ob ich was falsch verstanden habe: Man kann seine Talente (jetzt) gegen Ad neu setzen.

Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Juni 2013, 13:26:43
der shitstorm war wohl zu groß  :lol:
Titel: Re: [Info] Neverwinter Online
Beitrag von: Moribal am 02. Juni 2013, 14:39:12
der shitstorm war wohl zu groß  :lol:

Naja Kräfte neusetzen kostet immer noch Zen