Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Schiffe, Fittings und Zeug => Thema gestartet von: Magic Path am 15. August 2007, 11:50:55

Titel: Drake Fitting
Beitrag von: Magic Path am 15. August 2007, 11:50:55
Acci ich nehm an du meinst launcher, naja die sind ja nich wirklich besser als T2, nur der fittingneed is eben bei T2 höher, oder irr ich da ?
Titel: Drake Fitting
Beitrag von: Aviarium am 15. August 2007, 11:56:57
Da irrst du nicht, wer allerdings keine T2 fitten kann, oder mit dem Powergrid/CPU Probleme hat, für den sind die Launcher natürlich die beste Variante. Wenn man allerdings T2 fitten kann, dann darf man den T2 skill nicht ausser acht lassen, der die T2 launcher sogar noch schneller macht als die Faction Launcher.

Falls du mal austesten willst Acci.. ich hab in Gulfo noch 12 T2 Launcher rumliegen, kann ich erst in nem Monat selber verwenden und bis dahin auch mal 7 stück von verleihen.
Titel: Drake Fitting
Beitrag von: Accipiter am 15. August 2007, 11:58:17
Wie meinen? Die haben wenn ich mich richtig erinnere eine fast zwei Sekunden kürzere Ladezeit und entsprechen den Dread Guristas. Bonus auf T2 ist beim Launcher ja nur Feuerrate, deshalb würde ich eben mit T2 nix gewinnen, da ich ja bestimmt nicht mit T2 Heavys auf NPC baller. Zudem würde ich sieben T2 bei meinen Skills AFAIR auch nicht auf die Drake bekommen, von der Skillzeit allein mal abgesehen.
Titel: Drake Fitting
Beitrag von: Magic Path am 15. August 2007, 12:07:17
Du weißt aber das man in die T2-Launcher auch T1 Ammo machen kann ja ?  :biggrin:
Titel: Drake Fitting
Beitrag von: Accipiter am 15. August 2007, 12:20:23
Wenn ich jetzt so Hammer geekig bin das ich das aus dem Kopf weiss: Gurista/Navy Feuerrate = 10.81, T2 = irgendwo Ende 11, Anfang 12. Die kannste dann durch Skills auf das Niveau der Navys bringen, was erstmal Heavy Launcher V und später die Specskills braucht.
Titel: Drake Fitting
Beitrag von: Itchy am 15. August 2007, 12:25:19
Die T2 Launcher brauchen sowieso Heavy Missile V, das ist kein Argument ;)

Aber stimmt schon, Faction Launcher passen vom Grid/CPU her viel einfacher auf eine Drake als T2.
Titel: Drake Fitting
Beitrag von: Aviarium am 15. August 2007, 12:44:05
ja gut, wenn man die skills nicht hat, dann ist das natürlich besser. skillen lohnt aber :)

ich konnte letztens ein 2,5 mio bounty BS nur erledigen, weil ich T2 munni laden konnte. hat mich 2 mio gekostet das vieh zu zerlegen.. 4er vengeance flieg ich nie wieder alleine in ner drake.. das teil am ende tankt einfach zu gut

ansonsten glaube ich aus dem kopf, dass meine T2 Launcher bei 7,89 Sekunden liegen. hab aber auch noch nen BCU II drinne
Titel: Drake Fitting
Beitrag von: Accipiter am 15. August 2007, 13:14:28
Ich flieg meine Drake auch mit zwei BCU II, das isset nit. Ansonsten bin ich aber grad eh umgeschwenkt auf PvP/Matar. Drohnenskills sind jetzt (ohne Heavys) knapp über zwei Millionen, Gunnery bin ich grad bei Small Auto Spec IV für T2 Meds und für den Yah Battle hab ich mir jetzt ne Arti-Muninn ausgeguckt.
Titel: Drake Fitting
Beitrag von: Aviarium am 15. August 2007, 13:27:08
ich glaub hier ists zeit für nen thread-split =) drake fitting rausziehen

was hast denn noch in deiner Drake drinne Acci?

bei mir sinds:
High:
7 Heavy Missile Launcher II
1 Shield Harmonizing Warefare Link Module (inaktiv, nicht genügend PG)

Med:
3 Large Shield Extender II
1 Invul Field II
2 aktive Hardener (je nach Gegner)

Low:
2 PDU II
1 Shield Power Relay oder so
1 BCU II

Rigs:
3 Field Purger Rigs

Zu Hause wollte ich mal sehen was passiert, wenn man alle Hardener gegen Shield Recharger (II) austauscht. so fliegen ja auch manche leute rum, 18k schilde mit 1xx sec ladezeit.


Ziele sind bei mir erstmal HAC 4 für Command Ship, dann ne Nighthawk - womit die Drake erstmal ausgedient hätte.

Danach auf Large Hybrid skillen und ne Rokh anschaffen - laaangzeitziel
Titel: Drake Fitting
Beitrag von: Shadowcaster am 15. August 2007, 13:30:32
Hier mal mein Fitting:

Hi
7x 'Malkuth' Heavy Missile Launcher I
1x Salvager I

Med
1x 10MN Afterburner II
2x Large Shield Extender II
3x Invulnerability Field II

Low
2x Ballistic Control System II
2x Power Diagnostic System II
Titel: Drake Fitting
Beitrag von: Accipiter am 15. August 2007, 13:35:38

High
5x 'Arbalest' Heavy Missile Launcher I
2x Caldari Navy Heavy Missile Launcher
1x Tractor Beam

Med
3x Large Shield Extender II
2x Rattypische Hardener Passiv II
1x Invu Field Named T1

Low
2x Ballistic Control System II
1x Power Diagnostic System II
1x Shield Power Dingens II

Rigs
3x Die Schildladerigs
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Aviarium am 15. August 2007, 13:45:01
Wie gut wirken sich die passiven Hardener eigentlich auf die Resis aus? hab die bisher noch nicht ausprobiert. und hast du dazu auch die entsprechenden skills um die noch zu verbessern?
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Magic Path am 15. August 2007, 13:47:10
wenn man die erhöhten ressis geskillt hat lohnen die passiv dinger garantiert, hatte in meiner immer aktiv drin, der caprecharge reichte trotzdem aus um die durchlaufen zu lassen...
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Accipiter am 15. August 2007, 13:50:22
Passive Hardener haben AFAR irgendwas um die 35% Grundresi als T2 und kriegen dann +5% für jede Stufe der jeweiligen Spezialisierung (Jeweils auf den aktuellen Prozentwert also nicht einfach aufaddiert). Ich glaub mit lvl 4 waren das irgendwas um die 44%, auf jeden Fall grundsätzlich den aktiven Hardenen unterlegen. Mag es halt das Dein Tank auch mit leergesaugtem Cap nicht bricht.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Magic Path am 15. August 2007, 13:52:32
jo, was ja in missions eh fraglich is. Ich mein bis zu 3er Missis sollte nichts an dich so weit rankommen, dass es dich nossen kann.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Aviarium am 15. August 2007, 13:58:32
hab bisher in keiner einzigen Mission nen NOS beim Gegner gesehen. Die 4er fliege ich meißt so, dass ich das erste Wrack in 5 KM Radius umrunde, nur um Geschwindigkeit zu haben und schlechter getroffen zu werden, dann werden die Gegner nah rangelassen und zerlegt. Wenn jemand NOS hätte, würden sie es nutzen, tut aber keiner.

In Missionen kann man daher jederzeit Hardener nehmen. Das Shield Power Relay kappt glaube ich 35% der Cap Rechargerate, aber trotzdem sinkt der nicht unter 60% mit 3 Hardenern im Dauerlauf.

Als Alternative halt die Version ganz ohne Hardener und dafür eine Rechargerate die das wieder abfängt. Gegen EM könnte aber auch das haarig werden mit nur bis 25% resis.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Accipiter am 15. August 2007, 13:59:02
Ich flieg keine 3er mehr wenn ich es wegen dem Standing nicht muss. Mein Problem ist auch nicht der brechende Tank oder der fehlende AB, sondern das ich teilweise noch sieben Minuten im Orbit um das Gate bin, während meine Hobbos und Heavys an dem 1 Million BS knabbern.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Magic Path am 15. August 2007, 14:50:54
Mal was anderes, wie würdet ihr denn eine Drake fürs PVP fitten ? Und wenn man gerade dabei is, würde ne Raven im PVP was bringen ?
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Accipiter am 15. August 2007, 15:03:23
Eine Drake würde ich im PvP nicht grundsätzlich anders fitten, aber defintiv FoF Missiles dabei haben. Das Problem ist eher die Drake so zu fitten, das Du nen vernünftigen Tank trotz Web/Scram hast.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: biernikolauz am 15. August 2007, 15:38:06
Ne Drake is imho halt im Solo-PvP nit ganz das gelbe vom Ei, aber in ner Gang wo andere fürs Tacklen zuständig sind kommen die DPS durch die Launcher sicherlich gut an. :D
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Accipiter am 15. August 2007, 15:45:42
Drake ist halt sehr dankbar das Ihr EWAR zur Not nix macht, aus dem Grund würde ich auch sagen das sie relativ sicher zum Low-Sec Ratten ist, Grad mit MWD und TB im achten Slot.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: abye am 15. August 2007, 18:19:17
Ne Drake is imho halt im Solo-PvP nit ganz das gelbe vom Ei, aber in ner Gang wo andere fürs Tacklen zuständig sind kommen die DPS durch die Launcher sicherlich gut an. :D

DPS ?   ::)

Bei uns wurden mal Fittings mit damps in den medslots vorgeschlagen da auf die Drakes eh recht spät geschossen wird, hat sich aber noch keiner getraut mit rumzufliegen.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Magic Path am 16. August 2007, 12:31:39
naja aber ne Drake im PVP auf passivtank zu fitten, hm weiß net, finde PVP und passiv beißt sich irgendwie.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Aviarium am 16. August 2007, 12:36:33
mit ner passiven Drake hat man halt den großen Vorteil, dass einem ein NOS nicht wirklich schaden kann. wenn man passive Module mit richtig hohen Skills nutzt, scheint das auch gut was zu bringen. Was mir augefallen ist gestern, ist dass Module mit allen varianten, sprich invul field im aktiven und.. k a welches im passiven bereich die Boni für alle Bereiche bekommt.

stelle ich mir im passiven bereich gut vor, 3 module die je 25% bonus erhalten, dazu noch die modulstärke selber. dann natürlich mali abziehen für 3 identische module. würde gerne wissen was da bei rauskommt.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Accipiter am 16. August 2007, 13:03:09
Guck mal im allgemeinen EVE Board beim Links-Sticky, da hat ich zuletzt nen Rechner dazu gepostet.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: tombs am 16. August 2007, 13:56:51
stelle ich mir im passiven bereich gut vor, 3 module die je 25% bonus erhalten, dazu noch die modulstärke selber. dann natürlich mali abziehen für 3 identische module. würde gerne wissen was da bei rauskommt.

mit drei identischen modulen vor allem mal kein gescheites pvp-fitting :) es gibt imho keine passiven invus, von daher alles träumerei.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Aviarium am 16. August 2007, 14:04:19
stelle ich mir im passiven bereich gut vor, 3 module die je 25% bonus erhalten, dazu noch die modulstärke selber. dann natürlich mali abziehen für 3 identische module. würde gerne wissen was da bei rauskommt.

mit drei identischen modulen vor allem mal kein gescheites pvp-fitting :) es gibt imho keine passiven invus, von daher alles träumerei.

ach, deswegen hab ich keine im lager gefunden :D
aber bei den aktiven modulen funzt das mit den invuls. naja, schade dass das keine passiven gibt ^^

hab gestern mal drei shield recharger reingesetzt, zwei mit 12% und einen mit 11% bonus, mit dem Shield Power Relay kams nicht in den 1xx bereich sondern blieb bei ca. 250 sekunden hängen. in ner Gang wären das bei 20k Schilden 5k pro minute, kratzt also an den 1k Schilden alle 10 Sekunden. Ist zwar ein netter Wert, aber ich glaube ohne sinnvolle Resis bringt das im PVP nix, wenn man EM bestenfalls 25% hat.

PVE dürfte das schon anders aussehen, da muss man nur aufpassen, wenn man tatsächlich mal gegen EM antreten muss.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Tashio Taifune am 16. August 2007, 15:22:24
Da ich auch ne Drake im Hangar stehen hab, hier mal mein Fitting, was den Tank in Missionen betrifft (Highs: Launcher, verbliebene Lows: BCU)
Med: 3 Large Shield Extender II, 1 Invul, 1-2 Hardener, ggf. AB
Low: 2 Shield Power Relays II

Dann hab ich grad mal mit dem Eve Fitting Tool (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=548883) rumgespielt, und mir folgendes für PvP zusammengebastelt:
Med: 3 Large Shield Extender II, 2 Invul II, 1 EM Resistance II
Low: 1 Damage Control II, 1-2 Shield Power Relays II

Damit sind bei meinen Skills alle Resistenzen über 70%, ich hab nen einigermaßen dicken Tank (15.3k), bei einem SPR in den Lows liegt die Recharge Time bei 851 s und bei zweien bei 646 s. Macht ne Peak Recharge Rate von 43.27 hp/s bzw. 56.93 hp/s. - Mit nen bischen Skilling (da müssen einige Skills noch auf 4/5) ist da denk ich noch einiges mehr drin: meine Shield Compensation Skills sind beispielsweise nur auf 3, und Rigs sind auch noch nicht drin. - Kein Plan, wie brauchbar sowas wirklich im PvP wäre, war aber das Optimum, was ich so testweise zusammengeschraubt bekommen hab.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Keelas am 17. August 2007, 00:01:53
hab bisher in keiner einzigen Mission nen NOS beim Gegner gesehen. (...)

Ich schon, heute das erste Mal. Zugegeben, war ne Storyline Mission (The Kidnappers Strike 10/10), aber da waren jede Menge Cruiser, BCs und BS' drinnen von denen einige auch ne NOS drauf hatten (waren btw. Bloodraider Schiffe). Cruiser und BC konnten meinem Cap nicht viel anhaben, aber eins von den BS' hat gereicht um mich ziemlich schnell leerzusaugen und dann konstant auf 0% Cap zu halten. Ist nicht ganz so lustig wenn man nichtmal die Hardener mehr laufen lassen kann...
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Itchy am 17. August 2007, 00:44:31
Also im PvP würde ich normalerweise keine Drake fliegen, kostet zuviel und bringt dafür zu wenig. Da würde ich mir eher eine Caracal, die zu 100% auf Damage gefittet ist zulegen. Macht fast genauso viel Damage und kostet nur einen Appel und ein Ei, wenn die zu ersetzen ist.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Hurz am 18. Oktober 2007, 14:45:25
Ich will mir ja ne Drake bauen und überlege schon das Fitting. Bisher hab ich zwei Varianten (bei denen je ein High und Low Slot frei ist - ka wofür ich die verwenden soll):

Variante 1

Shield Power Relay I
Shield Power Relay I
Ballistic Control System I
[empty low slot]

Invulnerability Field I
10MN Afterburner I
Medium Shield Extender I
Medium Shield Extender I
Large Shield Extender I
Large Shield Extender I

Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
[empty high slot]

12327 Shield, 126 DPS, 1429 Volley Damage

571,5/630 CPU, 1054,6/1062,5 Energygrid


Variante 2

Shield Power Relay I
Shield Power Relay I
Ballistic Control System I
[empty low slot]

Invulnerability Field I
10MN Afterburner I
Medium Shield Extender I
Medium Shield Extender I
Medium Shield Extender I
Medium Shield Extender I

Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
[empty high slot]

9739,3 Shield, 151 DPS, 913 Volley Damage

521,75/630 CPU, 987,2/1062,5 Energygrid


Meinungen, Mutmaßungen oder Ideen - bitte aber erst zu Ende lachen (beim DPS Wert hab ich jeweils die EM Raketen drin gelassen vom EFT).
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Skeltem am 18. Oktober 2007, 16:10:42
Damage Control und Drone Link Augmentor wären mein Vorschlag. Ansonsten scheint mir das Fitting recht ... ungewöhnlich zu sein, aber was weiß ich von Drächelchen.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: tombs am 18. Oktober 2007, 16:22:27
ich geh mal davon aus, dass du ne pve/missionsdrake bastelst(?)

low - ne zweite bcu in den leeren slot
med - spezifische hardener nehmen, evtl auch nen med shield extender für nen zweiten hardener opfern.
hi - whatever.

variante 1 ist zu bevorzugen, mit den heavy assault kannst du gerade mal von der haustür bis zum gartentor schiessen, dann geht denen die luft aus. und da die drake noch nicht einmal boni auf die reichweite hat, ist selbst das schon optimistisch.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Keelas am 18. Oktober 2007, 17:11:01
Hm. Also es wäre praktisch ungefähr deine Skills (und dein Budget) zu kennen, damit man weiss was möglich ist.
Leider spinnt mein EFT gerade - ich kann meinen Char nicht importieren und so die Setups leider nur mit dem "All lvl 5"-Char ausprobieren.
Generelle Regel: Wenns von den Skills her geht, nimm T2 wo immer es möglich ist. Falls das nicht klappt, würde ich zumindest bei den Missile Launchern und den Hardenern die (jeweils besten) named empfehlen - sofern es der Geldbeutel zulässt. Kommt einem auch beim fitten entgegen, dank niedrigerem CPU/Power-Verbrauch.
Ansonsten was tombs gesagt hat: 2 BCUs und 2 (spezifische) Hardener wären gut. Für den letzten Highslot nehm ich meistens ein "Auto Targeting System I". Braucht 1 CPU und 1 Power, geht also fast immer drauf und bringt einem 2 zusätzliche Targets, selbst im nicht aktiven Zustand. Je nach Kontostand kann man auch noch bei Rigs überlegen ob sich nicht welche anbieten welche die Shield-Recharge-Rate erhöhen.


Ich selbst flieg auch das Standard-Fitting:

Low:
2x Ballistic Control System II
2x Shield Power Relay II

Med:
1x Photon Scattering Field II
1x Heat Dissipation Field II
1x 10MN Afterburner II
3x Large Shield Extender II

High:
7x Heavy Missile Launcher II
1x Auto Targeting System I

Rigs:
1x Core Defence Field Purger I
2x Core Defence Charge Economizer I

Dronen:
5x Hobgoblin II

---
Das Fitting geht aber leider nur mit den Rigs auf, je nach Skills braucht man 1-2x "Core Defence Charge Economizer I". Aber dafür hat man dann ein nettes Schiff. Man kann sogar in der letzten Mission der einen 10-teilige Storyline Mission die Battleship-Blobs tanken.
Wenn mans übertreiben will kann man BCUs und Launcher noch durch Faction-Zeug ersetzen. Da ergeben sich dann nochmal ganz neue Möglichkeiten ;)
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Hurz am 18. Oktober 2007, 17:19:28
Also das Targeting Ding ist logisch, das werde ich schauen dass ich es bekomme. Ich habe nur die T1 Teile genommen, weil es die sind die ich habe und ich nutzen kann. T2 sieht es noch etwas dunkel aus, aber mal sehen.

Ich werde aber beim Invulnerability Field I bleiben - ich hasse es Zeug zu wechseln und bin zu faul dazu :). Aber die 2. BCU werde ich mal testen (auch wenn der Effekt ja nachlässt mit zwei davon) und das Targeting Dings ist ne gute Idee.

Dann nehme ich die hvy Launcher Variante - dass die Assault nicht ganz so weit reichen war mir klar, aber dass es so extrem ist habe ich gerade erst gesehen. Danke für die Info.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Keelas am 18. Oktober 2007, 17:44:53
Ich werde aber beim Invulnerability Field I bleiben - ich hasse es Zeug zu wechseln und bin zu faul dazu :). Aber die 2. BCU werde ich mal testen (auch wenn der Effekt ja nachlässt mit zwei davon) und das Targeting Dings ist ne gute Idee.
Also nur mit nem Invul Field könnte es vorallem gegen Sanshas & Konsorten evtl. etwas heftig werden, wegen der doch recht geringen EM-Resistenz. Gut, ein Drake ist für die meisten 3er Missionen im Grunde überdimensioniert, aber manchmal wirds sogar leicht fordernd.
Das mit dem "zu faul zum wechseln" kenn ich und war bei mir früher auch so, zumindest bei der Munition. Ich bin immer nur mit Thermal Missiles rumgeflogen, bis ich irgendwann mal gemerkt habe dass es sich durchaus lohnt 20sek vor Missionsbeginn zum Munitionswechseln einzuplanen, wenn man dann später dadurch die Mission fast doppelt so schnell fliegen kann. Beim tanken bedeutets einfach weniger Stress.
Zum Thema Stacking: Bei den meisten Module "lohnen" sich bis zu 3 Stück. Manchmal 2 Stück falls es Alternativen gibt (1x Damage Control > 3. EANM II) und 4 Stück meistens nur wenn man einen Slot wirklich "übrig" hat bzw. unbedingt das absolute Maximum rausholen will.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Hurz am 18. Oktober 2007, 17:57:39
Naja, ich fliege immer mit einem Mix aus allen vier Schadensarten ... meine Ferrox hat ja derzeit vier hvy launcher und da ist je eine Art drin. Felxibilität halt :)
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Zidahya am 18. Oktober 2007, 18:06:04
Dieses "zum Faul zum wechseln" wird dich spätestens in 4er Missis umbringen, also gewöhn dich schon mal dran. Bei den Raketen ist es ja kein Thema einfach genug von jeder Art im Cargo haben und wärend des Warsprungs kurz Muni wechseln. Bei den Hardenern kann ich nur sagen: Wechsel! Diese Muli-Resi-Hardener bringen in Missis IMO gar nichts, ausser man fliegt gegen Mercs aber selbst da würde ich ein 2,1,1,0 aktiv Hardener Fitting den Invuls vorziehen.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: tombs am 19. Oktober 2007, 10:51:46
nochmal zum fitting-wechsel. kenn ich selbst sehr gut, diesen fitting-streß und wenn es irgendwie geht vermeide ich es auch in lvl4-missis, ständig die hardener umzubasteln. natürlich geht es meistens nicht ohne, aber für level 3 funktioniert es wahrscheinlich. auch da wäre dann vielleicht 1xEM+1xInvul für dich eine Alternative. was wirklich schwachsinn ist, ist mit nem muni-mix zu kämpfen. so überfordernd ist es wirklich nicht, fix die sieben launcher durchzuklicken.
ich persönlich bin derweil für missionen im übrigen ein fan von missile statt shield rigs, 1xschaden (warhead irgendwas, da gibt es 2 oder 3 verschiedene), 1xfrequenz (heißt bay loading acceleration oder so) bringen halt 20% mehr dps. in den dritten slot dann evtl was defensives oder noch mal eins von den beiden. und da die drake mit dem tanken von lvl 3 auch ohne rigs keine großen probleme hat, ist das ne überlegung wert. beide erhöhen allerdings die benötigte cpu der launcher (glaub ich), so dass es abhängig von den deinen skills in weapons upgrade, electronics und dem zuständigen rigskill eng werden könnte.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Tashio Taifune am 19. Oktober 2007, 14:41:32
Wenn man Battlecruiser auf 4 hat, braucht man die Missiles imho nicht mehr wechseln, da dann der Bonus (20%) für kinetic größer ist als der Unterschied der Resistenzen kinetic-niedrigste Resitenz der Gegner (siehe Missionsdatenbank (http://eveinfo.com/missions/)).

Bsp1: Angel Extravaganza - L3 (http://eveinfo.com/missions/113/eve-online-angel-extravaganza)
Empfohlene Schadensart: Explosive
Die Explosive Resitenzen liegen aber nie mehr als 20% unter der kinetic Resitenz, womit man also auch Kinetic Missiles mit 20% Kinetic Bonus (durch Skille in BC und dem Bunus der Drake) nehmen kann.

Bsp2: Worlds Collide - Angels - L4 (http://eveinfo.com/missions/291/eve-online-worlds-collide)
Empfohlene Schadensart: Thermal (zum Teil Explosive)
Wieder liegen die Resistenzen maximal 20% unter den Kinetic Resistenzen.

Ich benutze daher nur noch Kinetic Missiles, weil alle anderen nur Nachteile, aber keinen Vorteil bieten (zumindest bei der Drake mit BC auf 4).
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Itchy am 19. Oktober 2007, 15:04:30
Milchmädchenrechnung ;)

Rechnen wie mal der Einfachheit halber mal mit 100 Damage für eine Explosive Missile und 125 (BC5) für eine Kinetic.

Explo Resistenz: 50%
Kinetic Resistenz: 70%

Schaden von Explo: 100 * 0.5 = 50
Schaden von Kin: 125 * 0.3 = 37.5

q.e.d.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Tashio Taifune am 19. Oktober 2007, 15:33:53
da hast Du wohl recht... - was ich da wohl wieder wirres in meinem Kopf hatte...  ::)

Also doch wieder Missiles wechseln... wäre ja auch zu schön gewesen
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Skeltem am 19. Oktober 2007, 15:48:45
Ich muss vor den Missionen oft meine gesamte Bewaffnung, inkl. Drohnen und die Hardener wechseln. Und du zickst schon wegen 7 Klicks ...  ::)
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Itchy am 19. Oktober 2007, 16:00:58
Drones wechseln geht aber schon in die Richtung unnötiger Schnickschnack, die Gallente Drones sind für fast alle Gegner die besten.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Skeltem am 19. Oktober 2007, 16:30:40
Ich habe festgestellt, dass die Kin Drohnen gegen Guristas wesentlich besser sind als Hammerheads etc.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Modred am 19. Oktober 2007, 16:39:10
Ich mach das aber auch.

Mein Drakefitting derzeit:
4x Limos Heavy Missile
3x XR3200

3x Invul 2, bei lvl 3 durchaus ausreichend
3x Large Shield Extender 2

2x BCU 2
2x PDU 2

3x Shield Field Purger I

Macht fast 19k Shield bei ner genialen rechargerate. Schaden ist ja nebensächlich.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Itchy am 19. Oktober 2007, 17:06:17
Ich habe festgestellt, dass die Kin Drohnen gegen Guristas wesentlich besser sind als Hammerheads etc.

Fragt sich nur, was für Dich wesentlich besser ist ;) Mit Kin Drones kriegste so 15% mehr Damage mit den Drones raus - das ist sicher kein schlechter Wert und für Schiffe, die Drones effektiv als Waffen benutzen können auch richtig und gut - aber für normale Schiffe eher uninteressant.
Titel: Re: Drake Fitting
Beitrag von: Modred am 19. Oktober 2007, 17:14:25
Also doch bei den guten alten therm. Dronen bleiben.