Trident
Games => Diverses => Thema gestartet von: Baumstumpf am 11. September 2013, 00:03:50
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hatten wir das schon?
https://www.youtube.com/watch?v=qpHWJMytx5I
^^
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:alt: aber :yay:
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Boa meine finger jucken! Ich frag mich ob ich mir das Dev kit kaufen soll!
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Warte lieber auf das Endprodukt, da wird noch einiges optimiert
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Jap, gerade die Dev Kits sind noch nicht mal die HD Versionen.
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Habt ja recht! Es hat mich nur angelächelt! :whistle1:
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Nächstes Jahr soll die endgültige Version kommen oder ?
:habenwollen:
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Jap, Ende 2014
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neue feature test version wurde veröffentlicht:
http://www.wired.com/gadgetlab/2014/01/oculus-rift
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:sabber: :sabber: :sabber: Mein Neues "dafür gebe ich ne Niere"-Produkt.
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Hmm, okay: Deal!
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:D Sind Nieren so wertvoll?
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5k, auch mal 20k wenn du gerade zu nem verzweifelten passt...
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:eek2:
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Wenn man jetzt bestellt bekommt man dann das alte Kit oder das von der CES? Weis das einer?
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ganz sicher das alte, da sie das ces modell nur in einem hinterzimmer ausgewählten leuten präsentiert hatten ;)
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fuck... eben gelesen, das es dieses jahr wahrscheinlich nicht mehr kommen wird :blue:
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fuck... eben gelesen, das es dieses jahr wahrscheinlich nicht mehr kommen wird :blue:
Schade. Kannst sündige Quelle posten?
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gibt keine bestimmte, aber überall wird nun 2015 genannt. weder der aufbau der produktion, noch das design der consumerversion soll angelaufen sein. zudem soll die neue dev version auch erst mitte des jahres released werden, was ebenfalls für einen termin in 2015 spricht.
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Ah, war nicht so auf dem laufenden, dass es noch eine zweite Entwicklerversion geben soll.
Mal sehn was die dann kann. Vielleicht ist die schon recht Enkundenfreundlich.
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Ah, war nicht so auf dem laufenden, dass es noch eine zweite Entwicklerversion geben soll.
Mal sehn was die dann kann. Vielleicht ist die schon recht Enkundenfreundlich.
die version wurde neulich schon auf der ces präsentiert. scheint n ziemlicher sprung zu sein. weiter oben hatte ich auch einen link dazu gepostet :)
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Ist es eine Vermutung oder bestätigt, dass der Prototyp von der CES der neuen Entwicklerversion entspricht?
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eine vermutung, weil irgendwo stand, das mitte des jahres eine neue entwicklerverion erscheinen soll.
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http://www.oculusvr.com/
Da gibt es das Devkit 2 als Preorder...und ich war zu schwach...
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http://www.oculusvr.com/
Da gibt es das Devkit 2 als Preorder...und ich war zu schwach...
Na, ich warte mal noch auf den Klon von Sony (haben sie ja mehr oder weniger zugegeben). Mal sehen welche Brille besser ist.
Ich frage mich auch, wie es sich auf das Qualitätserlebnis auswirkt, wenn die Full HD Auflösung halbiert wird um zwei Bilder zur gleichen Zeit herzustellen.
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Verdammt, jetzt hab ich auch eins bestellt.
Muss man dann nur schauen, wo man schon Software dafür bekommt.
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http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/facebook-will-virtual-reality-unternehmen-oculus-kaufen-a-960765.html
Autsch :(
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fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck. :wall:
jetzt kann man ja nur noch auf die von sony hoffen. so eine scheisse :kotz:
ps: wenigstens kann ich jetzt froh sein das nicht auf kickstarter gebacked zu haben....
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(http://www7.pic-upload.de/25.03.14/ijgj47ux9a6.png)
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hier ein zitat von zuckerberg zum kauf:
After games, we're going to make Oculus a platform for many other experiences.
...
This is really a new communication platform. By feeling truly present, you can share unbounded spaces and experiences with the people in your life. Imagine sharing not just moments with your friends online, but entire experiences and adventures.
klingt wie eine drohung....
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tja... und der spielepart wird auf zynga-spielchen zurück geschraubt, dafür massiv social zeugs. leider hat das die größere zielgruppe und wird sicher mehr geräte verkaufen, als für reine pc-spieler, oder unterstützen die aktuellen konsolen das teil?
rein wirtschaftlich gesehen wäre das sicher der profitabelste weg, und das ist gruselig..
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schade...
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Why can't we have nice things ... es ist zum KOTZEN ...
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Daraus spalten sich sicher einige neue Projekte ab die dann ein Konkurrenzprodukt entwickeln werden und außerdem werden findige Leute wie bei Google Glas, Kinect usw. schon Wege finden wie man die Hardware nutzen kann auch ohne facebook. Wobei die Frage ist ob facebook wirklich die Spieleanbindung zurückschraubt. Ich glaube eher die werden das eher ausbauen und pushen, aber mit einer Zwangs-Anmeldung über facebook im Spiel versehen. Ob das nun besser ist, das lasse ich mal Raum stehen.
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Meanwhile, at Sony, a room of hardware folk rubbed their hands together in glee.
-- Mike Bithell (https://twitter.com/mikeBithell/statuses/448655129693405184)
:D
Sorry, ich find's nicht so dramatisch. Hauptsächlich aber deswegen, weil - so gut die Technik auch klingt - ich mir nicht vorstellen kann, längere Zeit mit so 'nem Klotz vor'm Gesicht zu spielen.
[Edit]
Oh, ich hab noch einen guten:
Finally, John Carmack can make Facebook games
-- Jason Schreier (https://twitter.com/jasonschreier/status/448576328498151424)
:lol:
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:heul: Hoffentlich gibts wenigstens EINE Gamer-Version ohne Social Media-Plugin.
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Das kann doch nicht wahr sein. Erst WhatsApp, dann Oculus????
Naja, vielleicht bekommt ich da mit dem DevKit noch eine der seltenen Prototypen, die ohne FB-Account funktionieren
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von reddit:
[–]cplr 231 Punkte 11 Stunden zuvor
What is unlocked at the $2 billion stretch goal?
[–]REOreddit 143 Punkte 11 Stunden zuvor
CV1 at a cheap price if you share your entire life in Facebook.
edit: btw...
http://www.reddit.com/r/oculus/comments/21cy9n/the_future_of_vr/cgbx1nu
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Wenn das so weiter geht kauft facebook demnächstdemnächst noch Steam. :(
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Wenn das so weiter geht kauft facebook demnächstdemnächst noch Steam.
Als ich das eben gelesen habe ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gekrochen und im ganzen Raum roch es plötzlich nach Schwefel.
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Wenn das so weiter geht kauft facebook demnächstdemnächst noch Steam. :(
zwei milliarden für ne unfertige vr-brille plus einige patente - ich bin noch nicht mal überzeugt, dass sie das geld wieder reinbringen. wichtiger noch, fb hat bei den relationen nicht genug geld, um valve zu kaufen :whistle1:
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http://kotaku.com/the-internet-reacts-to-facebook-buying-oculus-rift-1551579758
Finally, John Carmack can make Facebook games
:bruhaha:
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zwei milliarden für ne unfertige vr-brille plus einige patente - ich bin noch nicht mal überzeugt, dass sie das geld wieder reinbringen. wichtiger noch, fb hat bei den relationen nicht genug geld, um valve zu kaufen :whistle1:
2Mrd für das kann ich noch nachvollziehen, aber 19 Mrd für WhatsUp überhaupt nicht.
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(http://i.imgur.com/IyKB771.jpg)
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Jimquisition zu dem Thema:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/8965-So-That-Facebook-And-Oculus-Rift-Thing
Ich teile auf jeden Fall seine Einschätzung über die Rift an sich. Potential, ja, aber aktuell einfach zu unhandlich, um wirklich relevant für Gamer zu sein.
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Jimquisition zu dem Thema:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/8965-So-That-Facebook-And-Oculus-Rift-Thing
Ich teile auf jeden Fall seine Einschätzung über die Rift an sich. Potential, ja, aber aktuell einfach zu unhandlich, um wirklich relevant für Gamer zu sein.
Hattest du schonmal eins auf dem Kopf und es ausprobiert?
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Nope - selbst noch nicht.
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Glaub mir, wenn du es ausprobiert hast, willst du eins haben ;)
Ja es ist klobig,
Ja es sieht lächerlich für Außenstehende aus,
Ja es macht nicht bei jedem Spiel Sinn,
aber es haut einen einfach um.
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Kommt man eigentlich irgendwie an dieser GoT-Demo ran, bei der man im Aufzug die Mauer hoch sitzt?
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Bestimmt hier dabei:
http://www.riftenabled.com/
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oder hier:
www.facebook.com
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Du bist böse :blll:
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http://www.youtube.com/watch?v=QqGjzfCcvuE
:o
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Hehe, ich kanns kaum erwarten. Meins müsste ja bald verschifft werden.
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sag dann auf jedenfall bescheid wenn es da ist. wäre an erster hand infos interessiert :)
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Das mache ich ;)
Aus meiner Firma wollen auch alle dann zum Probieren vorbeikommen.
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Langsam juckt es mich auch.
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http://www.youtube.com/watch?v=QqGjzfCcvuE
:o
Das passende Tool zum betrachten: Cardboard (http://www.heise.de/video/artikel/Virtual-Reality-Brille-zum-Falten-Google-Cardboard-2238865.html)
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Das mache ich ;)
Aus meiner Firma wollen auch alle dann zum Probieren vorbeikommen.
Wann hast du deins denn eigentlich bestellt?
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mittags
also an dem tag wo die Vorbestellungen starteten
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Ich auch. Um 12:00. Mal sehn ob wir bei der ersten Fuhre dabei sind.
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Order Info:
Date: Mar 19, 2014 01:29 PM PDT
Status:PENDING:Your order is pending. Please see the reason(s) below.
Error(s):
Your order is awaiting inventory before it can be fulfilled. We will notify you when it's about to be shipped.
... :uralt:
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Order Info:
Date: Mar 19, 2014 01:29 PM PDT
Status:PENDING:Your order is pending. Please see the reason(s) below.
Error(s):
Your order is awaiting inventory before it can be fulfilled. We will notify you when it's about to be shipped.
... :uralt:
Bis jetzt scheint da generell noch nichts rausgegangen zu sein.
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Die ersten wurden ja gestern verschickt.
Warst du dabei Kokunze?
Bin wohl bei der nächsten Lieferung an der Reihe:
Status:PROCESSING:Your order has been checked out for shipping and will be shipped in the next batch. We'll send you a notification once it's shipped.
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hab heut nacht auch die Mail bekommen
Status:PROCESSING:Your order has been checked out for shipping and will be shipped in the next batch. We'll send you a notification once it's shipped.
:sabber:
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Dear ---,
Your order #---- has been shipped.
:o 8)
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Bilder ... oder wir werden es nicht glauben. ;)
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Na mal sehen wie lange es dauert, bis es da ist...
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Meins ist auch unterwegs.
Wird nicht ewig dauern von England aus.
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Hab mir gestern schonmal Hawken gezogen. Bin total enttäuscht, dass das nicht mit Joystick geht. Da bringt es auch nichts fürs Oculus.
Und Elite Dangerous hab ich auch mal besorgt zum Testen. sowie ne feine Linksammlung mit Demos
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Habe auch Elite parat. Und im Steam Sale hab ich damals in weiser Voraussicht Asetto Corsa mitgenommen. Das wird nativ unterstützt und ist mit Force Feedback Lenkrad auch ohne Rift sehr gut. Obwohl ich sonst kein besonderer Freund von Rennspielen bin.
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... Asetto Corsa ... nativ unterstützt ... Force Feedback Lenkrad
Danke für den Tipp ;)
In die Project CARS Beta kann man sich ja aktuell nicht mehr einkaufen.
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Danke für den Tipp ;)
In die Project CARS Beta kann man sich ja aktuell nicht mehr einkaufen.
Hätte mich auch interessiert. Aber mittlerweile sieht AC imho sogar interessanter aus. Nicht optisch aber von Anspruch und der Zielgruppe her.
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http://www.gamestar.de/videos/boxenstopp,2/oculus-rift-development-kit-2,76162.html
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Da es mit UPS verschickt wird, dauert es halt doppelt so lang wie mit DHL. Daher kommt meins erst morgen...
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Hoffe schon, dass meine Frau dann zu Hause ist. Beim Nachbarn geben die Pfeifen ja nichts ab.
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Ich weis, werd morgen Nachmittag extra Home Office deswegen machen
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Laut UPS Tracking hat es ein Nachbar angenommen. Da bin ich mal gespannt.
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Laut UPS Tracking hat es ein Nachbar angenommen. Da bin ich mal gespannt.
"was? ne, ncihts abgegeben worden"
und am abend hörst du dann von nebenan lautes "wooooooaaaah!!!". :mrgreen:
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Laut UPS Tracking hat es ein Nachbar angenommen. Da bin ich mal gespannt.
"was? ne, ncihts abgegeben worden"
und am abend hörst du dann von nebenan lautes "wooooooaaaah!!!". :mrgreen:
Ne ich hab brave Nachbarn. Das ist schon gut so. Sonst haett ich 50 km fahren koennen um das ding abzuholen.
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UPS ist echt der größte Drecksverein überhaupt. Und das sag ich, obwohl wir in der Firma fast nur mit Microsoft Produkten arbeiten.
Nicht nur, dass das Paket doppelt so lange braucht, wie wenn man es mit DHL schicken würde, nein...
Anstatt wie jeder normale Zustelldienst das Paket im Haus bei Nachbarn abzugeben, war UPS wohl zu faul zu klingeln wer da ist und Treppen zu steigen. Also hat man das Paket lieber im Laden nebenan abgegeben. Der während der Ferienzeiten nur 10-16 Uhr offen hat.
Klasse
Weil ich da auch zu Hause bin...
Und das nennt sich dann "zugestellt".
Solche Vollidioten. Da zahl ich lieber noch mehr Steuer um dessen Hartz 4 auch noch mitzuzahlen, als mich von solchen Leuten beliefern (oder eben nicht beliefern) zu lassen.
Sorry für meine Wortwahl. Ich bin grad echt pissed... :pissed:
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So. Mein erster Eindruck...die Seekrankheit ist soweit abgeklungen,dass ich das hier schreiben kann. Ich bin da offensichtlich sehr empfindlich.
Ausprobiert habe ich hauptsaechlich den "Schreibtischt" im Configprogramm.
3d Effekt ist super, Mittendrinngefuehl auch. Die Pixel sehe ich allerdings sehr deutlich. Wirklich scharf finde ich das Bild auch nicht. Evtl kann man da noch was besser einstellen.
Bei so ner Rummelpltatz Fahrgeschaeft Demo war dann erstmal Schluss fuer mich. Mal sehn ob ich mich noch an so etwas gewoehne.
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Kumpel von mir hat massive Höhenangst. Ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendwann noch an diese "GoT The Wall" Demo komme.
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Falls euch interessiert, wie euer Rift von Innen aussieht: https://www.ifixit.com/Teardown/Oculus+Rift+Development+Kit+2+Teardown/27613
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überraschend finde ich die aussage über die unschärfe und die pixel. dachte die neue version soll die probleme durch ein besseres display behoben haben.
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überraschend finde ich die aussage über die unschärfe und die pixel. dachte die neue version soll die probleme durch ein besseres display behoben haben.
Ich kann das noch nicht abschliessend beurteilen. Mein Problem ist das unsaubere/unscharfe Bild. Ich hoffe da kann man noch was drehen. Ich bin allerdings skeptisch weil: ich sehe kein pixeliges Bild mit Treppeneffekten, ich sehe einzelne Subpixel. Und diese gestochen scharf. Kanten erscheinen mir zerfranst von der Subpixelmatrix.
Ich habe uebrigens keine Sehhilfe und sehe sehr gut.
Abends nochmal testen. Vielleicht ist noch wo der Wurm drin.
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Ich bin fast beruhigt, dasss es mehr Leuten so geht wie mir:
https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=11578
http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2cau5m/severe_nausea_from_dk2/
Unangenehm wird es erst wenn ich mich bewege. Umsehen klappt mit dem Headtracking super und natürlich.
Sobald ich z.B. in der Tuscany Demo loslaufe (was Spieltypisch unnatürlich ruckartig geht) wird es sehr schnell unangenehm.
Mir ist heute übrigens immer noch leicht schwindlig. Strange... :stupid:
Genug gejammert.
Das Video auf Golem beschreibt meinen Eindruck fast perfekt:
http://www.golem.de/news/oculus-rift-dk2-im-test-pixeldichte-schlaegt-pentile-matrix-1408-108227.html
Was das Bild angeht entspricht das hier sehr gut dem Eindruck in der Rift:
http://i.imgur.com/luXPEam.jpg
Es zeigt es deutlich was ich als Unschärfe und ausgefranste Kanten beschrieben habe. Details oder kleinere Objekte sehen durchaus so aus wie das Lenkrad auf dem Bild.
Das Bild im Vollbild auf meinem 24" Monitor zeigt das Pixelraster etwa so wie ich es mit dem HMD wahrnehme. Natürlich ist der Blickwinkel grösser und daher nicht ganz so schlimm. Aber eben doch sehr präsent.
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Also technisch find ich es gut. Einerseits gibt es die besagten sichtbaren Pixel und teils Unschärfe (hängt oft vom aktuellen "Sitz" des Headsets ab) andererseits ist der Gesamteindruck des "Ich bin in dieser Welt drin" einfach cool. Gerade hat es auch ein Freund getestet (Tuscany Demo) der war baff.
Was mir noch aufgefallen ist, im direct mode ruckt das Bild bei Bewegungen des Kopfes ständig. Scheint wohl nen Bug des Treibers zu sein.
Allerdings find ich kaum DK2 kompatible Software:
* Mini Desktop Demo -> läuft und ist cool
* Toskana Demo -> läuft und ist cool
* Ocean Rift -> läuft, ist sehr cool (folgt mal dem Wal und taucht dann ab :lol: :pissed:), aber erkennt mein Gamepad nicht
Alles andere was ich probiert hab, bekomm ich nicht zum laufen. Die meisten Tech Demos starten nicht oder finden nach dem start keinen Sensor. (vermutlich noch nicht DK2 kompatibel.)
Bei Elite Dangerous konnt ich zwar das Bild für das DK 2 einrichten, aber das Headtracking geht nicht. Im Netz hab ich was gefunden, dass man vorher den OVR Dienst töten soll. Wenn ich da mache, stürzt Elite aber beim Starten ab.
Von dem neuen Position-Tracking hab ich noch nirgends was mitbekommen.
Alles in allem eine schöne Grundlage, aber bis es Anwendungen gibt die das sinnvoll unterstützt, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
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Ich habe eben noch Elite ans Laufen bekommen mit dem Tool OculusServiceManager(unter anderem in dem Link unten zu finden).
Das war jetzt echt verdammt beeindruckend :o
Der räumliche Eindruck im Cockpit ist Wahnsinn. Kein vergleich zu den paar Demos die ich bisher probiert habe.
Hätte ich jetzt nach der ersten Ernüchterung nicht mehr erwartet.
Komischerweise hier auch nicht der Hauch von Schwindel.
Das war jetzt wirklich ein Blick in die Zukunft durch das viel zu schlecht Aufgelöste HMD...trotzdem abgefahren... :o
http://www.bloculus.de/oculus-rift-developer-kit-2-guide-fuer-neueinsteiger-und-bekannte-probleme/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=oculus-rift-developer-kit-2-guide-fuer-neueinsteiger-und-bekannte-probleme
Einfach Ingame, also noch über Monitor, alles einstellen soweit (Ingame auf secondary Monitor und Oculus Rift als 3d Mode), dann raus aus dem Spiel, Oculus Service mit dem Tool beenden und dann das Spiel neu starten. Im Oculus Config Utility muss Extended Desktop to HMD eingestellt sein.
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Einfach Ingame, also noch über Monitor, alles einstellen soweit (Ingame auf secondary Monitor und Oculus Rift als 3d Mode), dann raus aus dem Spiel, Oculus Service mit dem Tool beenden und dann das Spiel neu starten. Im Oculus Config Utility muss Extended Desktop to HMD eingestellt sein.
Mit der Variante crasht Elite bei mir beim Start. :sniff:
Grad Elite ist das, wo ich mich am meisten drauf freue.
Was aber auch schon ganz nett ist, ist das Ozean Rift. Dort musst du mal dem Buckelwal hinterherschwimmen und dann wenn das Riff aufhört und es tief wird abtauchen. sehr geil!
Was mich grad aber nervt: Generell bei all den Techndemos geht mein Joypad nicht. Ich raff nicht wieso. Kann immer nur Maus und Tastatur nutzen.
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Elite wechselt bei mir auf den Desktop, wenn ich mit der Maus klicke. Vielleicht liegt es bei dir daran?
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geht leider immer noch nicht bei mir :(
Das Spiel stürzt nach dieser Reihenfolge beim Starten ab und will nen Crash Report senden. Hab Win. 8.1, ich denk mal daran wird es liegen...
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Hab Win. 8.1...
:bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:
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Ja lach nur... :blll:
Also mein Fazit bisher:
Hardware:
* technisch noch ausbaufähig. Man sieht noch Pixel und schwarze Linien dazwischen
* Insgesamt achtet man aber schnell gar nicht mehr darauf
* Positionierung des Kopfes ist wichtig, sonst sieht man verschwommen.
* In Summe ist das Erlebnis aber genial. Man hat echt das Gefühl mittendrin
Software/Treiber:
* Unterirdisch schlecht! Okay das DK2 ist noch ganz neu, aber zur Zeit ist viel experimentieren angesagt
* Viele Demos ruckeln beim Kopf bewegen
* bei anderen verschwimmt das Bild, sobald der Kopf bewegt wird
* man googelt sich mit der Zeit diverse Workarounds zusammen, so dass es irgendwie geht
* Schließt man nen Gamepad an, verhalten die Treiber sich wieder anders
* Ohne separate Emulationssoftware (einer der Workarounds) crasht der Treiber ständig
* Bei fast jeder Demo/Spiel muss man entweder rumfriemeln oder es geht gar nicht
* Joypad support funzt bei vielen Tech Demos nicht
* Die Headtracking Camera bringt gefühlt noch gar nichts oder wird nirgends genutzt
Spiele:
* War Thunder -> Sehr cool, aber Bild verschwimmt beim Kopf bewegen
* Elite -> Hab ich trotz mehreren Stunden probieren und allen Tipps die man im Netz so findet, nicht zum laufen gebracht.
* Asseto Corsa -> Hat noch kein DK2 support
* Star Citizen -> noch nicht getestet
* Hawken -> noch nicht rausgefunden wie das geht
Demos:
* Ozean Rift -> sehr geil
* Toskana Demo & Desktop Demo -> gut für den Einstieg
* Cyberspace, Helix Rollercoaster -> ziemlich nice, aber Gefahr von Übelkeit (mir geht's seit dem echt komisch)
* Pantheon Demo -> sehr kleine Demo, aber beeindruckend
* First Law -> scheint gut zu sein, läuft aber irgendwie immer auf TV, nie auf dem Rift
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Den meisten Punkten kann ich mich anschließen.
Was die Demos angeht wirkt fast alles bemüht und nicht gekonnt. Das liegt aber allein an Elite. Da ist der Eindruck so gut und alles so toll umgesetzt, dass der Rest dagegen extrem abfällt. Dort funktioniert auch das Headtracking hervorragend. Man kann sich z.B. nach vorne beugen und über die Bedienelemente schauen. Oder sich nach vorn/oben strecken und die vordere Aussenhaut des Schiffes sehen. Das komplette UI funktioniert kontextbasiert "wo man hinsieht" und wirkt völlig natürlich. :yay:
Wirkt alles, als wäre es von Grund auf auf ein HMD ausgelegt. Ist es vermutlich auch.
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hm, hört sich so als würden die tatsächlich noch ne weile für die marktreife brauchen :(
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Warten wir mal ab. Nach dem das Militär das seit den 60ern Milliarden in die Technologie (Training, Piloten, AR) gesteckt hat das Motion Sickness Problem nicht gelöst hat stehen die Chancen das Facebook das jetzt tut schlecht. Und so lange das Problem da ist ist es eh weder Massenmarkttauglich noch wirklich langfristig benutzbar...
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Das mit der motion sickness steht und fällt mit dem Gamedesign, kann ich bisher aus eigener Erfahrung sagen.
Für empfindliche Leute wie mich gehen FPS bzw. Konzepte wo man wie im klassischen first person Gameplay mit der Maus/Pad "geht" gar nicht. Das passt einfach nicht. Wie oft strafed ihr so am tag seitwärts? Oder rennt schnell rückwärts und seht euch dabei um?
Mit dem Masentauglichkeit sehe ich auch noch etwas Probleme. Allerdings aus Hardwaresicht.
Selbst wenn die Auflösung bleibt wie sie ist (und da fehlt meines Erachtens noch ein Sprung), ist ein recht flotter Rechner notwendig.
Was ist für das CV1 angepeilt? 2048 x 1152 bei 90Hz? Für die meisten Rechner sicher eine relativ große Herausforderung. Auch noch in ein oder zwei Jahren.
Ist ja nicht so, dass es halt kurz einen harmlosen Slowdown gibt, wenn die Rechenpower für eine belebte Szene nicht ganz reicht. Wird gleich richtig unangenehm. Ich könnte mir vorstellen, dass VR die nächsten Jahre noch eher ein Ding für Enthusiasten bleibt.
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So'n Bluescreen mit DRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRT wie er bei mir zur Zeit gerne auftaucht ist da sicher echt angenehm.
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Ich könnte mir vorstellen, dass VR die nächsten Jahre noch eher ein Ding für Enthusiasten bleibt.
So hat Farbfernsehen auch angefangen.
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Ich könnte mir vorstellen, dass VR die nächsten Jahre noch eher ein Ding für Enthusiasten bleibt.
So hat Farbfernsehen auch angefangen.
Aber zu der Zeit haben nicht alle gerade angefangen vom schwarz-weis Fernseher (Desktop) zum Radio zu wechseln (Mobilkram/Flache langsame Notebooks). Wünschen würde ich mir schon, dass die Entwicklung anders läuft. Warten wir es ab.
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http://gizmodo.com/oculus-rift-finally-lets-you-rest-your-head-on-an-anime-1615714367
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http://gizmodo.com/oculus-rift-finally-lets-you-rest-your-head-on-an-anime-1615714367
"1,000 years from now there will be no guys and no girls, just wankers. Sounds great to me."
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Verdammte Axt, wie bekomm ich denn endlich mal das Elite mit dem Oculus zum laufen :pissed:
Ist Oculus angeschlossen und eingestellt, aber der Dienst gestoppt, so startet Elite gar nicht sondern crashed bei mir...
Läuft der Dienst, klappt zwar alles soweit, aber das Headtracking geht nicht.
Hab jetzt Solar System Explorer ausprobiert, das ist ganz nice, aber halt kein Elite...
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Hab heut das Beta SDK & Runtime 0.4.1 entdeckt. Das ist wohl ganz neu. Aus den ersten Erfahrungen scheint es aber nichts zu verbessern. Vermutlich müssen die Entwickler auch dagegen compilen. Ist wohl keine reine Runtime Geschichte...
Elite läuft immer noch nicht...
First Law ist aber nen kleiner Ersatz... Gerade das im Cockpit umschauen ist durch das Position Tracking der Hammer...
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Habt ihr schon mal "LiveForSpeed" ausprobiert? Die Demo ist kostenlos. Ich find die OR Experience großartig! Absolut butterweiches Low Latency incl. Position Tracking. Zusammen mit nem Lenkrad einfach nur empfehlenswert!
In den beiden "Straßenkisten" kann man sich toll umsehen. Ich hab mich sogar selbst dabei ertappt, wie ich den Spiegel verstellen wollte. Wenn man sich dann in den BMW Formelwagen setzt, fühlt man sich richtig beengt und eingequetscht in dem Teil. Wie bei nem echten Formelauto.
Bisher meine persönlich beste Oculus Erfahrung. (Elite geht ja noch nicht).
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Ich habe davon gelesen, dass es recht gut funktionieren soll. Bisher hoffe ich immer noch auf einen baldigen Patch für Asetto Corsa. Wenn die noch lange brauchen werde ich es vermutlich mal mit LiveForSpeed versuchen.
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Ich habe davon gelesen, dass es recht gut funktionieren soll. Bisher hoffe ich immer noch auf einen baldigen Patch für Asetto Corsa. Wenn die noch lange brauchen werde ich es vermutlich mal mit LiveForSpeed versuchen.
Ja ich hab mir auch Asetto Corsa extra fürs Rift gekauft und dann gemerkt, dass es noch gar nicht geht...
Daher die Demo von LFS ausprobiert... kostet ja nix und war total unproblematisch.
1. Demo installieren
2. OVR DK2 Patch drüberbügeln
3. Starten und Lenkrad einrichten
Kaufen werd ich es aber nicht. Da verspreche ich mir von AC und später mal Project Cars deutlich mehr.
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also ich habs gestern auf der gamescom auch ausprobiert. kam mir insgesamt noch etwas unausgereift vor, auch wenn es schon geil ist. vor allem die steuerkonzepte der demos dort reissen einen immer wieder raus, weil man die richtung manuel nachkorrigieren muss. da kommen hoffentlich noch bessere lösungen. ich war am dienstag in einem VR talk von sony auf der gdc und der typ (senior game designer für project morpeus) hatte schon ein paar vielversprechende ansätze präsentiert, wie man die immersion konstant halten kann. fragt sich nur wie lange es dauert bis sich solche ansätze in den studios durchsetzen.
mal ne frage in den raum geschmissen: was mich bei der gamescom demo sehr irretiert hatte, war der schwarze rand der brille, der permanent im blickfeld ist. war das einfach nur doof justiert von denen und kann man das noch näher ranstellen, das der weitestgehend verschwindet, oder hat man immer diesen "tunnelblick"?
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Ich hatte immer den Tunnelblick, aber ich bin den teilw. gewohnt weil ich neben den Gläsern meiner Brille ja auch nichts sehe...
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Nein, der schwarze Rand ist tatsächlich immer da. Allerdings gewöhnt man sich schnell dran.
Das war beim DK1 übrigens noch weniger. Also da war das Blickfeld zur Seite breiter.
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Habs da auch gezockt und es war trotz blockpixel und teils verschwommener Sicht einfach nur geil. 8) Sogar so'n simpler Mario-Klon bei dem das Head Tracking nur dazu diente, sich in der Welt umzuschauen, hat riesigen Spaß gemacht.
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Rift-Simulator: http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/
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Rift-Simulator: http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/
Den kenne ich. Gibt den Eindruck (kann nur vom DK2 sprechen) nicht wieder. Ganz wertungsfrei nicht besser oder schlechter, imho einfach ganz ganz anders.
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Rift-Simulator: http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/
Bringt leider gar nichts.
Das Besondere am Oculus Rift ist, dass es einen ein eine andere Welt versetzt. Auch wenn diese Welt alles andere als perfekt ist, die Grafik nur "la la" und die Auflösung mangelhaft, so schafft es das Oculus trotzdem, dass man meint man wäre in dieser Welt drin.
Technisch ist es nur ein Display mit Positions- und Lageverfolgung. Was es im Gehirn des Menschen erzeugt ist aber genial.
Das kann die Demo nicht einfangen.
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Hab heut DontLetGo und VrSpaceWalk ausprobiert. Beide großartig!
Vor allem DontLetGo ist ein einfaches und geniales Spielkonzept. Sowas braucht das Oculus als Showcases!
Seit ich das Rift als primary Monitor definiert hab, laufen die meisten Demos auch ohne dieses ruckeln ab. (ist wohl ne 60/75hz synchro geschichte)
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http://www.tipatat.com/TheMatrixVR/
Fand ich richtig gut. Auch wenn es schade ist, dass die Lippen der Charaktere sich nicht bewegen. Das Gefühl in der Matrix zu sein kommt ziemlich gut. Vor allem beim Sprung-Programm und dem Ausweichen vor den Schüssen auf dem Dach.
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http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-09-04-oculus-consumer-specs-nailed-down
200 - 400 dollar soll es in der consumer version kosten und merklich höher als 1080p in der auflösung haben.
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http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-09-04-oculus-consumer-specs-nailed-down
200 - 400 dollar soll es in der consumer version kosten und merklich höher als 1080p in der auflösung haben.
1440p werden es halt sein.
Viel mehr ist, mal von der Rechenleistung abgesehen, schon Schnittstellenseitig bei den angepeilten Bildfrequenzen nicht drin.
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Ja, das seh ich als größtes Problem...
Wenn man 90 Hz und 1440p hat, brauch man auch erst einmal nen Rechner der aktuelle Spiele mit 1440p und 90 fps rendern kann
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Zur Not kann man ja an der Grafikqualität schrauben. Viele Postprocessing-Effekte sehen eh nur am Monitor gut aus, nicht aber in VR.
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Klar, aber das muss man sich halt auch erstmal (wörtlich) vor Augen halten...
Ist mir beim Testen von Skyrim bewusst geworden. Das läuft bei mir eigentlich problemlos am Monitor. Im Rift muss ich da arg die Details runterschrauben, damit es flüssig bleibt.
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http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-09-12-occulus-rift-consumer-beta-by-summer-2015-report
april bis irgendwann im sommer startet die beta erst.... also release erst ende 2015? :(
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Sicherlich Ich tippe auf November 2015. Das macht am meisten Sinn.
Solch teure Anschaffungen werden halt üblicherweise in der Weihnachtszeit gemacht. Sprich der Artikel muss im November des Jahres im Laden stehen, damit die Muttis und Vatis dieser Welt es dem Bengel kaufen. In der Sommerzeit würde es sich deutlich schlechter Verkaufen und nur teuren Store Shelf beanspruchen. Da werden üblicherweise nur Artikel bis 20-40 € neu gelaunched. (zumindest ist es in der Spielwarenindustrie so)
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Du triffst da eine grundliegend falsche Annahme: Das Produkt wird nicht vom Massenmarkt gekauft, sondern von Enthusiasten. Die Kaufen wann immer es kommt...
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Du triffst da eine grundliegend falsche Annahme: Das Produkt wird nicht vom Massenmarkt gekauft, sondern von Enthusiasten. Die Kaufen wann immer es kommt...
Naja da kann sich die marketing-abteilung so richtig ausproduzieren.
Aber ich halte es im moment auch noch für ein nischenprodukt. Es ist halt schwer vorzustellen, dass die familie mit OR's auf der couch sitzt statt fernsehen zu schauen.
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Aber ich halte es im moment auch noch für ein nischenprodukt. Es ist halt schwer vorzustellen, dass die familie mit OR's auf der couch sitzt statt fernsehen zu schauen.
Das kommt noch immer auf den Content an. Für die primäre Zielgruppe wären doch VR-Pornos eine reine Goldgrube. Geht man von dem Wirbel den "The Fappening" ausgelöst hat aus, dann würde sich ein "Jennifer Lawrence Anal Rape" VR-Spiel blendend verkaufen - mit einstellbarer Wimmer- und Heulhäufigkeit.
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http://www.penny-arcade.com/comic/2014/06/25/
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Aber ich halte es im moment auch noch für ein nischenprodukt. Es ist halt schwer vorzustellen, dass die familie mit OR's auf der couch sitzt statt fernsehen zu schauen.
Das kommt noch immer auf den Content an. Für die primäre Zielgruppe wären doch VR-Pornos eine reine Goldgrube. Geht man von dem Wirbel den "The Fappening" ausgelöst hat aus, dann würde sich ein "Jennifer Lawrence Anal Rape" VR-Spiel blendend verkaufen - mit einstellbarer Wimmer- und Heulhäufigkeit.
:eek2: :sabber: :angel2:
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Du triffst da eine grundliegend falsche Annahme: Das Produkt wird nicht vom Massenmarkt gekauft, sondern von Enthusiasten. Die Kaufen wann immer es kommt...
Sehe ich anders...
Zum einen denk ich schon, dass die CV eine große Zielgruppe finden wird, zum anderen haben auch Enthusiasten nicht immer gleiche Geldmittel...
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Das Oculus nen neuen Prototypen vorgestellt hat habt ihr sicherlich schon gesehen.
Höhere Auflösung war ja schon klar. Höhere Refresh Rate braucht es meiner an sich nach gar nicht (obwohl es nun drin ist). Wichtiger ist der FOV.
Die nun verbauten Kopfhörer sehen echt billig aus...
Aber genial find ich: Position tracking auch wenn man vom Monitor wegschaut. Das stört derzeit noch, wenn man z.B. mit dem Auto rückwärts fährt. Da verliert die Kamera das Tracking und man rennt gegen eine Wand.
Achja btw...
Star Conflict läuft mit dem DK2 absolut genial! Einfach über SteamVR starten. Obwohl da "in 2D starten" steht, klappt es mit dem Rift auf Anhieb. Macht auch richtig Spaß.
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Asetto Corsa RC 1.0 ist raus. Laut Patchnotes mit DK2 Support. Da wird mir wohl heute noch Kotzübel werden. :kotz:
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Hab's gerade angetestet. Bin irgendwie enttäuscht. Also im Vergleich zu Life for Speed...
Irgendwie fühlt sich das Umschauen in Cockpit nicht natürlich an. Kann nicht sagen warum. Und die komplette UI ist noch nicht Rift-kompatibel.
Außerdem: Beim Zeitfahren bleibt man Auto nach ein paar Kurven immer einfach stehen, geht aus und die Kamera schwenkt raus. Danach kann man nur noch ALt+F4 drücken um das Rennen zu verlassen. Was ist das?
PS: Euro Truck Simulator 2 ist vom DK2 Support ähnlich. An sich cool, aber die gleichen Kritikpunkte wegen fehlendem Support der UI und Umschauen im Cockpit (vor allem aus dem Fenster sehen ist seltsam).
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Wollte es vorher mal kurz testen. Hatte das Stereobild dann immer auf dem Normalen Monitor. Spaeter nochmal testen. Gut scheint die Implementierung noch nicht zu sein was man liest.
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Hab's gerade angetestet. Bin irgendwie enttäuscht. Also im Vergleich zu Life for Speed...
Irgendwie fühlt sich das Umschauen in Cockpit nicht natürlich an. Kann nicht sagen warum. Und die komplette UI ist noch nicht Rift-kompatibel.
Stimmt, ist total komisch. Ist meines Erachtens weil die Drehachse deines virtuellen Kopfes zu weit hinter deinen Augen ist.
Das schlimmste sind die Hellen spiegelnden Grautöne und die wenigen Kontraste auf der Strecke. Bei hellen Tagfahrten sehe ich fast gar nichts.
Und mir fällt gerade auf wie sehr man bei einem Rennspiel weit entferne Streckenpunkte und damit kleine Flecken auf dem Bildschirm anpeilt. Genau dafür ist das Display sehr ungeeignet.
Leider sehr ernüchternd.
Mal sehn wie die es bei iRacing demnächst hinbekommen. Da ist die Sichtbarkeit der Strecke ja generell viel besser. Mit diesem "mehr Effekte als die Realität" übertreiben es pCars und nun auch Asetto Corsa für meinen Geschmack eh ein wenig.
Außerdem: Beim Zeitfahren bleibt man Auto nach ein paar Kurven immer einfach stehen, geht aus und die Kamera schwenkt raus. Danach kann man nur noch ALt+F4 drücken um das Rennen zu verlassen. Was ist das?
Da wir man wohl wegen den Zeiten Disqualifiziert. Beim Hotlapping geht es.
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Gab einen Patch. Jetzt klappt es super. Auch das Kopfdrehen und der 3D Effekt stimmen jetzt. Die Auflösung ist dafür aber leider wirklich nicht Praxistauglich.
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Also nun habe ich langsam alles ausprobiert was mich gereizt hat.
Um mal einen Strich drunter zu machen:
Die meisten Demos gehen von ganz nett bis Schund.
Shooter wie sie derzeit designed sind gehen (zumindest bei mir dank schnell einsetzender Motionsickness) gar nicht.
Elite ist, wie schon mehrfach erwähn, Hammer mit dem DK2 und immerhin einigermaßen Spielbar.
Durch die Grafik des Games (viel Schwarz) werden die aktuellen Defizite bei der Technik ganz gut kaschiert.
Bei Rennsimulationen sehe ich das grösste Potential für eine VR Brille. Das DK2 zeigt das bei Asetto Corsa und Iracing sehr schön. Sich im Fahrzeug umschauen vermittelt ein wunderbares Mittendrin-Gefühl. Nicht ganz wie das Cockpit bei Elite, aber immerhin.
Zum mehr als in der Box stehen und das interior Bewundern taugt es aber in der aktuellen Iteration nicht. Mit 250 Sachen auf gefühlt 20 x 20 Pixel zuzurasen hat für mein Empfinden wenig mit Immersion zu tun. Man konzentriert sich hier einfach meistens auf einen kleinen Bereich des Bildes, der prinzipbedingt total unansehnlich ist. Da wird vermutlich auch ein weiterer Auflösungssprung noch unbefriedigend sein.
Vermutlich werde ich das DK2 die Tage verhökern und abwarten, wie sich das Thema VR bis zur Consumerversion entwickelt.
Bei Interesse gern eine PM.
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Vermutlich werde ich das DK2 die Tage verhökern und abwarten, wie sich das Thema VR bis zur Consumerversion entwickelt.
Bei Interesse gern eine PM.
Hättest du ruhig mal sagen können bevor meins im Versand ist :P
Mitwoch kommts an, dann weis ich auch bald ob ich mit dem Schwindel zu tun habe :)
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Assetto Corsa hab ich das WE als erstes ausprobiert. Das ist wirklich Klasse. Gerade das Cockpit-Gefühl im Mercedes SLS... Man möchte die ganzen Knöpfe anfassen :mrgreen:
Aber ja: Rennspiele leiden zur Zeit unter:
heller Hintergrund -> da fällt das schwarze Gitter deutlicher auf
Tunnelblick beim schnell fahren -> da starrt man wirklich nur noch auf 30 x 30 Pixel
Mein DK2 hergeben? Niemals! Womit soll ich denn dann Elite zocken? ;)
Heut probier ich mal Star Citizen mit VorpX aus. Elite patcht ja auf Demo 3.0 hoch..
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Das einzige was bei der Entscheidung schmerzt ist Elite. Vielleicht bekommt der Monitor noch 2 Brüder und ich ich werde die Zeit mit einem triple screen setup überbrücken. Sofern die Grafikkarte da irgendwie mitspielt.
Die Auflösung ist mir einfach noch zu schlecht um wirklich länger damit zu spielen. Bevor es hier verstaubt verscheuer ich es, dann ist wenigstens nicht viel Verlust dabei.
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Das einzige was bei der Entscheidung schmerzt ist Elite. Vielleicht bekommt der Monitor noch 2 Brüder und ich ich werde die Zeit mit einem triple screen setup überbrücken. Sofern die Grafikkarte da irgendwie mitspielt.
Die Auflösung ist mir einfach noch zu schlecht um wirklich länger damit zu spielen. Bevor es hier verstaubt verscheuer ich es, dann ist wenigstens nicht viel Verlust dabei.
Klar merkt man die Auflösung, aber ich hab keine Probleme beim Spielen. AntiAliasing ist an, Supersampling nicht. Zum lesen der Displays geh ich halt einfach näher ran, wenn sie zu klein / zu weit weg sind.
Wo bleibt eigentlich Beta 3? Der Launcher ist up, aber das Spiel ist noch 2.6
Ich will mir endlich ne Flotte anlegen :)
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Eben gabs Nachticht das in 10 Minuten der Server runter geht. Das war um 2020.
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Okay... also wird es für mich erst morgen was. Naja nicht schlimm.
Star Citizen hab ich leider nicht zum laufen gebracht. Da bleibt wohl nur auf einen Patch zu hoffen. Oder das VorpX endlich mal ein Update bringt...
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Bekomme das Headtracking in Elite nicht zum laufen. Da ohne ist es sinnfrei...
In Alien Isolation gehts wunderbar. Das ist so genial über die Nostromo das Schiff aus der gleichen Baureihe zu laufen. Da ist dann auch noch nix gruselig...
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Bekomme das Headtracking in Elite nicht zum laufen. Da ohne ist es sinnfrei...
Wie hast du es bisher versucht?
Hab die 3.0 noch nicht testen können. Bin gerade erst daheim rein.
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Direct Mode kratzt es gleich ab.
Im Extended mit und ohne laufendem Service, jeweils mit ein und ausgeschaltetem Headlook Modus... -> tut nichts (BZW tut nichts, dann scheint es plötzlich sehr schnell alles auf einmal auszuführen, dann wieder nichts. Jetzt ist mir schlecht (Wenn das Traking geht wie bei Alien scheint es mir nichts weiter auszumachen...), muss ich morgen weiter machen^^
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Also der Dienst muss laufen. Die ganzen Hacks von wegen "Dienst beenden" oder irgendeinem Hilfstool -> brauchst du alles nicht mehr.
Wichtig ist:
* du brauchst die Oculusruntime mit Version 0.4.2 oder 0.4.3
* du musst über das Config-Tool die Firmware des HMD updaten (ich glaub auf 1.2 oder so) [Tools->Advanced->Update FIrmware]
* du solltest das Oculus Extended Mode haben (Im Direct Mode ruckelt es sich bei Elite tot)
* In den Windows Settings muss das als Monitor quer liegen -> "Querformat (gedreht)"
* In Elite wählst du dann "secondary monitor" aus, setzt die Auflösung auf 1080p und die Refresh Rate auf 75 Hz
ich nehm das Oculus immer als Primary Monitor, aber das ist eigentlich nicht notwendig.
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Ach noch zwei Hinweise:
1. Das Intro von Elite ist immer ohne Headtracking. Erst ab dem Hauptmenü wo man etwas anklicken kann, ist das Headtracking aktiv.
2. Manchmal, wenn man zu viel experimentiert, hilft einfach ein Neustart des Rechners ;) Die Oculus-Treiber können sich bei zuviel gebastel irgendwie "fest fahren".
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Gut zu wissen, hab bislang immer ins Spiel geladen zum testen. Im Hauptmenü muss ich immer raten, das ist dann wohl durch drehen des Kopfes lösbar ;)
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Das Hauptmenü sollte vor dir im Raum schweben, wie eine Anzeigetafel. Du kannst auch näher rangehen, etc.
Aber upgedatet hast du das Oculus schon? Also die aktuellste Runtime und und Firmware gezogen und installiert?
Bei mir lief Elite vorhin übrigens extrem instabil, ruckelig, hat mich rausgeworfen, etc. Ich vermute Server Probleme.
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Elite läuft bei mir in der Beta3 auch ohne Rift ziemlich schlecht leider :(
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Okay, das wollte ich gerade fragen... ob es an mir, dem Oculus oder allgemein der Beta 3 liegt. Das ist gerade ja ne Katastrophe. Ständig furchtbares Ruckeln, Disconnects, Abstürze, etc. Nur die Trainingsmissionen laufen fluffig
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Nein, macht leider keinen Spaß. Wollte das Mining ausprobieren, aber bislang hab ichs noch nicht mal geschafft, einen Mining Laser zu kaufen. Was vor allem daran liegt, dass ich bei jedem zweiten Warp zum Desktop crashe.
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was fliegst du eigentlich gerade Itchy?
Ich hab jetzt "Chu Hub" (Styx) als meine "Basis" auserkoren und meine Schiffe dort gekauft. (die haben 5 oder 6 verschiedene da).
Da parkt nen Eagle, nen Hauler und jetzt hab ich ne Cobra geholt. Endlich kann man mehrere Schiffe haben :)
Allein schon, dass das Cockpit der Cobra deutlich größer ist und für zwei ausgelegt ist kommt gut...
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Gerade versuche ich wie gesagt einen Mining Laser in meinen Hauler zu bekommen. Cobra hatte ich in Beta1, Beta2 hab ich nicht genug gespielt.
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Ich hab in meinem Hauler den Cargo Space auf 22 maximiert. Aber nen Mining Laser mit Refinery wäre mal ne Idee...
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Viper, und der Trick fürs Rift war das Rift erst nach dem Rechnerneustart anzuschließen... Ich muss allerdings sagen: Alien funktioniert viel besser, das Cockpit ist zwar nett, aber navigieren ist doof weil man das Pixelgrid viel zu sehr im Weg hat wenn man Sterne sucht...
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Viper, und der Trick fürs Rift war das Rift erst nach dem Rechnerneustart anzuschließen... Ich muss allerdings sagen: Alien funktioniert viel besser, das Cockpit ist zwar nett, aber navigieren ist doof weil man das Pixelgrid viel zu sehr im Weg hat wenn man Sterne sucht...
Zum Navigieren nehm ich auch meist die Hilfsmittel. Sprich Ziel über Bordcomputer markieren und dann einfach hinfliegen. Mit AntiAliasing ist es okay. Ich finde das "du sitzt im Raumschiff"-Gefühl immer noch absolut genial-
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Na mir gehts ja darum noch nicht bekannte Planenten/Sonnen anzufliegen. Und die erkennst du nur wenn du die abweichende Bewegung in Relation zu den umliegenden Sternen betrachtest...
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Na mir gehts ja darum noch nicht bekannte Planenten/Sonnen anzufliegen. Und die erkennst du nur wenn du die abweichende Bewegung in Relation zu den umliegenden Sternen betrachtest...
Oh, da ist was dran, da musst du dich mit dem Oculus weit nach vorne lehnen und quasi mit dem Kopf an der Windschutzscheibe hängen, um was zu erkennen.
Wie findest du denn ansonsten das Oculus, bzw. das Gefühl was es vermittelt?
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Super - Wenn das Headtracking funktioniert. Wenn das wie gestern nicht geht dauerts 10 Minuten und man könnte sich die letzte Mahlzeit nochmal durch den Kopf gehen lassen...
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Ich hab grad bei Elite meine Cobra zum ersten mal geflogen...
Hatte wohl einen zu "sportlichen" Flugstil drauf und hab die Einflugsschneise zum Eingang des Starports nicht bekommen. -> Vollbremsung -> reicht nicht -> RUMMMS, ich rammle volle Kante gegen die Station... Hull 20%, alles piept um mich drumerhum und ich atme nur durch, dass das Schiff noch lebt, da lerne ich etwas neues von Elite kennen:
Die Windschutzscheibe bekommt Risse und reißt raus. Ein Sog saug die Luft aus dem Cockpit und sofort ist alles still. Man hört stattdessen plötzlich sich selbst atmen.
Was für ein geiler Effekt :sabber: Ich hab echt kurz die Luft angehalten und dann aber ganz schnell das Teil in die Station rein manövriert und gedockt...
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http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/oculus_rift,584,3079991.html
Es sind nur noch Monate, keine Jahre, aber viele Monate
:(
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November 2015...
Hab ich schon mal gepostet, halte ich dran fest ;)
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Falls es wen interessiert...451 Goldstuecke war es in der Elektrobucht noch wert.
Etwas mehr als erwartet und vor allem mehr als ich bezahlt hätte.
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gratz! hätte mit weniger gerechnet :)
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Ich hätte auch mit nur 400 gerechnet...
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Da hab ich für mein neues ja weniger bezahlt :eh:
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https://www.facebook.com/video.php?v=10152517393472005
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LOL
Gestern kam auf MTV die Folge mit dem Freemium Modell ;)
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https://www.youtube.com/watch?v=hLqVxC6JWIM