Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Zidahya am 30. Juli 2009, 17:48:28

Titel: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 30. Juli 2009, 17:48:28
Okay... kürzlich bei Media Markt gesehen: Divinity II: Ego Drakonis (http://www.divinity2.com/)

Kennt jemand das Teil? Sieht ja auf jeden Fall interessant aus, aber wenn ich dann in einer Amazon Rezession lese: Grafisch nicht opulent, kann sich nicht mit Titel wie Gothic 3, etc. Messen... brr... Gothic 3 sah schon schlimm aus (aus heutiger sicht).

Weil das ja auch ein zweiter Teil zu sein scheint... kennt jemand den ersten? Doch nicht etwa Divine Divinity?
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Ronnie Drew am 30. Juli 2009, 17:59:56
So hässlich sind die Bilder doch gar nicht.
Und nicht mit Gothic3 messen können heißt dann wohl nicht total verbuggt und mies zu sein?
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 30. Juli 2009, 18:06:00
Mhm... keine Ahnung der Spruch bezog sich nur auf die Grafik, wobei ich die auf den Bildern auch nicht so schlecht finde.

Zitat
Grafik:
Dass Divinity 2 - Ego Draconis die 3D-Grafik nicht neu erfinden würde, war klar und wurde vom Entwickler, wenn ich mich richtig erinnere, auch so publiziert. Hier hat er auch Wort gehalten. Rein grafiktechnisch liegt das Spiel zweifellos 3-4 Jahre zurück und kann mit Rollenspielen wie Gothic 3 oder auch Oblivion lange nicht mithalten. Wer viel Wert auf Grafik und Optik legt, darf m.E. von meinen vier vergebenen Punkten noch einen abziehen. ;)
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Noodlez am 30. Juli 2009, 18:16:03
1. Ja, der Vorgänger war Divine Divinity.  :lol:

2. In Sachen Umfang und Grafik kann es nicht mit Oblivion mithalten, soweit richtig.

3. Gothic 3 schlägt es um Längen. (ist auch nicht schwer.)

Die Grafik ist dennoch sehr hübsch anzusehen, einzig die Animationen sind n bissl hölzern. Die Story kommt etwas schwer in Gang aber mir macht es einen Heidenspass, nicht zuletzt wegen des Dialogsystems (ich hab da einfach was über für), sondern auch wegen der sehr sehr guten deutschen Sprecher (was ja nicht unbedingt ein häufiges Phänomen ist. ;) )
Die Charerstellung ist etwas lieblos, nur m/w + einige vorgefertigte Gesichter und Frisuren, aber die Char-Entwicklung ist dank der mannigfaltigen Talentauswahl und freien Kombinationsmöglichkeit durchaus eines Oblivion würdig. Ein kleines Novum ist auch die Drachentransformation, die´s aber erst später im Spiel gibt.
Hier und da gibts noch ein paar kleine Bugs (nichts gravierendes,der Spielfluss wird nicht beeinträchtigt), aber Patch 1.01 ist schon verfügbar und am Rest wird fleissig gewerkelt.
Bei mir läufts bislang stabil und ohne Probleme und es macht mehr Spass als bspw. die letzten beiden NWN2-Addons,das grausige Two Worlds oder Gothic 3 während seiner gesamten Laufbahn bis zum Communitypatch.
Ich kanns für RPG-Fans ohne Einschränkungen empfehlen.  8)
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Ronnie Drew am 30. Juli 2009, 18:20:24
Mhm... keine Ahnung der Spruch bezog sich nur auf die Grafik, wobei ich die auf den Bildern auch nicht so schlecht finde.

Zitat
Grafik:
Dass Divinity 2 - Ego Draconis die 3D-Grafik nicht neu erfinden würde, war klar und wurde vom Entwickler, wenn ich mich richtig erinnere, auch so publiziert. Hier hat er auch Wort gehalten. Rein grafiktechnisch liegt das Spiel zweifellos 3-4 Jahre zurück und kann mit Rollenspielen wie Gothic 3 oder auch Oblivion lange nicht mithalten. Wer viel Wert auf Grafik und Optik legt, darf m.E. von meinen vier vergebenen Punkten noch einen abziehen. ;)

Jo, gab aber auch Comments von Leute, die problemfrei auf Hoher Auflösung spielten und die Grafik für gut befanden.
Whatever, ich kauf's mir vmtl. eh nicht.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Noodlez am 30. Juli 2009, 18:26:15
Jo, gab aber auch Comments von Leute, die problemfrei auf Hoher Auflösung spielten und die Grafik für gut befanden.
Whatever, ich kauf's mir vmtl. eh nicht.

Das Ding ist ein ziemlicher Ressourcenfresser. Auf älteren Krücken siehts grausam aus und scheint auch ziemlich instabil zu sein.
Gegen die Grafik ist in 1680er Auflösung echt nix zu sagen. Kein Oblivion, aber dennoch sehr hübsch.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 30. Juli 2009, 20:11:16
Mhm ich denke das wird dann früher oder später seinen Weg zu mir finden... sollte sich gut eignene die Zeit bis Aion / Dragon Age zu überbrücken! =)

Edit: Hmpf... hab mir grad mal das Tutorial von Dragon Age angeschaut (gibt da so ein Video). Die Hochgepriesenen "Origins" die das Spiel ja so einzigartig machen sollen und auf denen alles aufbaut, sind einfach nur die Klassen und von denen gibt es grad mal DREI! Nichts was irgendwie frei konfigurierbar wäre, so wie sich das anhörte. Da fand ich ja Mass Effekt noch besser, da konnte man ja unabhängig von der Klasse noch eine Herkunft wählen und eine Militärische Karriere wählen die dann Einfluß aufs Spiel nahm!
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Kulin am 31. Juli 2009, 10:24:55
Grützi!

Ich habs seit Montag durch und würde es wieder kaufen. Ist eine Mischung aus Diablo 2 vom actionreichen Kampf, den Waffen und Rüstungsteilen, sowie irgendwas zwischen Oblivion und Gothic 2 von den Quests her. Die Designer haben sich wohl sowas gedacht wie: "Wieso soll D2 nicht mit guten Quests, netter Story und offener Welt zum Erkunden Spass machen?". Und das tuts auch. Wenn wir ehrlich sind ist das Kampfsystem von z.B. Oblivion eigentlich ziemlich Öde. *hack*hack*spell*hack*hack*. Da sind die diversen Fähigkeiten hier schon etwas besser. Als I-Tüpfelchen hat man dann noch den Drachen oben draufgeknallt. In den Reviews wird der zwar öfter als Halbgar bezeichnet, aber irgendwie seh ich das garnicht so. Es gibt 5-6 große Drachenkämpfe, ansonsten ist das sowas wie ein äusserst fixes und angenehmes Erkundungs- und Fortbewegungsmittel. Ausserdem gibts noch nettes Crafting und nen eigenes "Türmlein".

Das ganze geht ein wenig in Richtung Two Worlds, nur mit viel besseren Quests, interessanteres NPCs und liebevoller gestalteter Welt.

Kritikpunkt ist für mich höchstens der wie in allen RPGs umgekehrte Schwierigkeitsgrad. Am Anfang schwer, am Ende nen Tick zu leicht. Auch die Welt hätte etwas größer sein können. Ausserdem ist sie nicht ganz offen, sondern in 3 große Gebiete, sowie viele Dungeons/Fliegende Festungen aufgeteilt.

Auch das Ende ist doof. Zwar nicht von der Dramaturgie oder der Präsentation, dafür aber vom inhaltlichen Standpunkt aus gesehen.

Beste Grüße,

Kulin
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 31. Juli 2009, 13:09:33
Oh Gott Two Worlds. Versteh mich nicht falsch ich mag das Spiel sehr, aber diese Itemsgegrinde ging mir ziemlich auf den Sack. Da hat man sich graf für 100k ne neue Rüstung zusammen gekauft (was ewig dauert bis man mal so ein Set zusammen hat) und dann ploppt man in die nächste Stadt und was ist? Die gleiche Rüstung mit besseren Werten in ner anderen Farbe... schon gehts wieder los. Ich hoffe ich muss nie wieder so ein irrsinnigen Itemspam erleben.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Noodlez am 31. Juli 2009, 14:55:14
Oh Gott Two Worlds. Versteh mich nicht falsch ich mag das Spiel sehr, aber diese Itemsgegrinde ging mir ziemlich auf den Sack. Da hat man sich graf für 100k ne neue Rüstung zusammen gekauft (was ewig dauert bis man mal so ein Set zusammen hat) und dann ploppt man in die nächste Stadt und was ist? Die gleiche Rüstung mit besseren Werten in ner anderen Farbe... schon gehts wieder los. Ich hoffe ich muss nie wieder so ein irrsinnigen Itemspam erleben.

Nope, keine Sorge. Ich empfinde das ganze Spiel generell viel ausgeglichener als Two Worlds.
Ich habe beispielsweise Ausrüstungsteile von Lvl 8 bis Lvl 16 getragen, weil einfach nix besseres zu finden war.
Du wirst keinesfalls überhäuft mit Items.
(Könnte auch dran liegen dass ich die eine oder andere Quest nicht gemacht/übersehen habe)

Wenngleich ich auch Kulin in punkto Schwierigkeitsgrad recht geben muss.
Ich versuche dem beim 2ten Durchgang mal 100%-Mage zu spielen, evtl. wirds da etwas fordernder.

Edit: Ich empfehle auch unbedingt öfter mal Gedanken zu lesen.  :mrgreen:
kostet zwar EP, aber öfter tun sich ganze Questreihen dadurch auf (der Ep-verlust dürfte sich dadurch fast erledigt haben) und auch wenn nix kommt, ist es teilweise sauwitzig.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 31. Juli 2009, 15:33:57
Zitat
Edit: Ich empfehle auch unbedingt öfter mal Gedanken zu lesen.

Ich wusste die Sache hat einen Haken!
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Noodlez am 31. Juli 2009, 15:40:18
Zitat
Edit: Ich empfehle auch unbedingt öfter mal Gedanken zu lesen.

Ich wusste die Sache hat einen Haken!

Wieso Haken? ^^
Gedanken lesen ist kein Muss. Ein spassiger Gimmick, den man nutzen kann, aber nicht muss. mehr nicht.  :mrgreen:
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 31. Juli 2009, 15:43:53
Joar, nur wird das auch wieder im Trailer und so als eines DER Feature angepriesen und da find ich es nicht schön, wenn im Hintergrund die XP-Keule lauert. "Ist halt immer das gleiche: Wir haben SOOO tolle Sachen die ihr machen könnte.... aber!"

Der Rollenspieler in mir weigert sich einfach XP auszugeben. Ich bin bei RPGs eher ein Messy!
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Noodlez am 31. Juli 2009, 15:52:47
Nun, wenn Gedanken lesen tatsächlich zwingend erforderlich wäre um an bestimmten Stellen im Spiel weiterzukommen, würde ich dir beipflichten.
Da es allerdings wirklich nur ein netter Gimmick ist, der die meiste Zeit nur für ein paar herzhafte Lacher gut ist, und in Ausnahmefällen auch für etwas Gold oder Side-Quests bzw. Tips zu selbigen, empfinde ich es als angenehmes Bonusfeature.

Und gerade als Rollenspieler sollte die Ep-Regelung für dich Sinn machen, bzw kannst du ihr einen Sinn geben. Denn es kann nicht angehen dass man ungestraft in fremden Gehirnen rumspukt ohne gemäß fiktiven Naturgesetzen einen angemessenen "Blutzoll" dafür zu zahlen. Sonst wäre das Leben als Telepath ja ein Zuckerschlecken.  :mrgreen:

Edit: Achja, und Ep grinden zugunsten exzessiven Gedankenlesens ist auch nicht möglich. Es gibt keinen Respawn. Was einmal gemeuchelt wurde bleibt auch tot. Somit will der Einsatz des Features gut überlegt sein. ^^
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 31. Juli 2009, 15:59:10
Alles über Magiepunkte, Lebenspunkte, Ansehensverlust, Skillprobe, Items die man als Fokus aufbraucht und teuer kaufen muss, etc. ist für mich akzeptabel. Einen Freifahrtschein sollen die ja auch gar nicht ausstellen. Aber ich kann es nicht leiden wenn jemand an die XP geht.

Das macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Auf der Suche nach eventuell wichtigen Informationen, gebe ich einen Teil meines Wissens und meiner Erfahrung auf. Ich "vergesse" also etwas das ich gelernt habe. Wieso sollte man das tun?
Und dazu dieses: Zahl XP und du bekommst XP dafür als Belohnung, macht erst recht keinen Sinn. Warum dann überhaupt XP zahlen. Es scheint ja immer in ausreichender Menge vorhanden zu sein (negativ XP geht ja nicht und 0 auch nicht) und man bekommt unendlich viel davon wieder (zumindest in den meisten RPGs, wenn es keine Stufenbegrenzung gibt, bzw. die Monster nicht wieder spawnen).

Im Prinzip heisst das dann für den Helden ja: "Mist, ich will die Gedanken der Bäckersfrau lesen, hab aber zu wenig Erfahrunge dafür... mhm... moment ich geh eben den Waisenjungen in der Gasse verprügeln (!) und verbrenne diese Erfahrung in dem Versuch Gedanken zu lesen!"  :stupid:

Na ja gut, das driftet jetzt in eine Grundsatzdiskussion zum Thema XP verbrauch in Rollenspielen ab. Die Qualität von Divinity II will ich damit nicht schmälern.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 09. August 2009, 12:17:30
Uff... hat nen ziemlich hohen Frustfaktor das Spiel und meiner Meinung nach auch nicht wirklich fair.

Gegnerische Fernkämpfer haben eine höhere Reichweite als man selbst (und es sind immer fernkämpfer dabei -.-). Pfeile und Zauber verfolgen einen in die Deckung, Ausweichen ist also nicht. Charakter bleibt stehen wenn er getroffen wird (was vor allem für Nahkämpfer echt fies ist, weil man kaum an die Gegner rankommt), man selbst kann auch nur Zaubern wenn man steht und hat auf den ersten Zauber 20 Sek. CD. Dazu kommt die allgemein sehr schwammige Steuerung, die bei mir dazu führt das ich Spezialattacken so gut wie nie ausführe, weil ich das eh nicht timen kann. Der Charakter tendiert dazu noch 1-2 Attacken zu machen bevor der neue Befehl ausgeführt wird, was gut mal 2-3 Sekunden dauert. Da man ja nicht manuell zielen kann sondern sich auf das Auto-Target verlassen muss rennt mir in der Zeit meist ein völlig bedeutungsloser Gegner ins Target und mein Feuerball platzt irgendwo am Rande des Kampffeldes statt den nervigen Heiler im Zentrum zu treffen.
Beim Rückzug dann das gleiche Problem: Anstatt sofort in Deckung zu gehen steht der Charakter lustig im gegnerischen Feuer und macht seine Attacken (die meist ins leere gehen, weil ja ein Gegner grad in Reichweite oder so ist) und geht dann in Deckung (wenn er noch lebt).

Außerdem ist das wieder eins von diesen "Hey ich kann dem Händler alles vom Tisch klauen und es ihm direkt zurück verkaufen und er liebt mich immer noch" Spielen.

Mal schauen ob ich irgendwann mal weiterspiele, aber so richtig Spaß macht es nicht wenn man über ne halbe Stunde ein olles Goblinlager belagert und nicht voran kommt weil die beiden Bogenschützen einen in Grund und Boden stampfen, bevor man in Angriffsreichweite ist und dich dann der Häutpling im vorbeigehen One-Hitted obwohl er ne Stufe unter einem ist. -.-

Edit: Ich hätte gerne Fisch zum Whine!  :wink1:
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Accipiter am 09. August 2009, 12:38:01
Divinity?
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: tombs am 12. August 2009, 21:59:20
puh zid, dein geheule hat das spiel wirklich nicht verdient, bloß weil ein paar sachen nicht sonderlich 'realitätsnah' gelöst wurden.

thema fernkämpfer: die gegner haben nen kleinen vorsprung, der ist wirklich nicht sonderlich entscheidend. pfeile und projektilzauber folgen dir zwar, werden aber auch von deckung geblockt und haben keine ewige reichweite. also gelände ausnutzen oder hit'n'run. wobei mein char keine großer tank ist und ihn trotzdem die eröffnungssalve nicht wirklich in probleme bringt. was das zielen angeht, schau mal ob du beim feuerball mit der pause-funktion (enter) dein ziel anklicken kannst.
feuerball ist übrigens stark genug und das die zauberei nicht funktioniert, während du mit deinen waffen fuchtelst oder treffer einsteckst, dürfte dir rpg-nerd doch entgegen kommen. geht den gegner übrigens auch so. als magier rennst du nachher mit 2-3 angriffsspells und einem crowd-control (furcht, polymorph, bezaubern) durch die gegend, völlig ausreichend.
ab stufe 10 etwa kannst du übrigens deine kreatur über ne queste besorgen, ab stufe 1? den skill untoter beschwören  lernen, beide erleichtern dir das leben.
gedankenlesen ist ein muss, gibt relativ früh attributsboni und fertigkeitenpunkte. hab bestimmt schon an die zehn zusätzliche punkte nur dadurch bekommen. die zusätzlichen quests/lösungswege/antwortmöglichkeiten tun das ihre dazu.
@acci: dritter teil der divinity-serie. http://www.divinity2.de/ (http://www.divinity2.de/)

und der drache ist wirklich halbgar implementiert. bestes beispiel sind die verschwindenden bodengegner, wenn man als drache unterwegs ist. und das man nicht landen und zu fuss gehen kann ist auch recht schwach. die gesamte inszenierung des drachenteils ist nicht wirklich der brüller.
davon abgesehen macht es spass, von ner klippe zu springen und sich dann zu verwandeln oder ne lästig schnelle wyvern vom himmel zu blasen.

sehe das wie noodlez, ein echter musskauf für rpg-fans. n paar sachen sind hakelig, aber die inneren werte stimmen.
und was hab ich gelacht, als ich gestern am ende einer quest (bei der mir eine rätsel stellende schatztruhe die schamesröte ins gesicht trieb) von 5 drachentötern angegriffen wurde, die im stile der power-rangers in ihre rüstungen transformierten  :bruhaha:
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 13. August 2009, 06:44:34
Zitat
feuerball ist übrigens stark genug und das die zauberei nicht funktioniert, während du mit deinen waffen fuchtelst oder treffer einsteckst

Ja, das man nicht zaubern kann, wenn man getroffen wird ist Standard klar. Aber das ein gestandener Nahkämpfer erstmal stehen bleibt und doof aus der Wäsche guckt, wenn ihn ein magisches Glühwürmchen trifft... bäh!

Zum Drachen bin ich gar nicht gekommen, momenten stecke ich noch vor dem Maxos Tempel fest, wo mich meine drei ehemaligen Kollegen angreifen. Ist ne super Sache: 3 starke Gegner die jeder über Magie, Fernkampf und gute Nahkampfskills verfügen. Meistens erwischen sie mich eiskalt während ich versuche auf Distanz zu gehen.

Ja die Priesterfertigkeiten hab ich auch trainiert, sind meiner Meinung nach die einzig wirklich sinnvollen. Schade nur das man sich zwischen Geist und Untoten entscheiden muss und nicht beide haben kann. Ich hab allerdings das Gefühl das der Untote nicht wirklich schaden macht. Ich seh stellenweise seine Feuerbälle in Gegner einschlagen und die Lebensleiste bewegt sich kein Stück. Verfluchen oder wie das heisst ist allerdings der Bringer, also der Skill bei dem der Gegner dann seine Freunde angreift. Jetzt muss ich nur noch meinen Untoten dazu bringen nicht mehr den von mir verfluchten Gegner zu attackieren!  ::)

@Gedankenlesen: Joar das hab ich ne Zeitlang getestet, bei Questgebern bei denen ich dachte das ich da noch nen Hint bekomme. War aber meist nur Müll und die guten XP waren weg. Ist mir eigentlich viel zu teuer. Stellenweise kostet da einmal Gedankenlesen über 400XP und ich bekomme pro Gegner im Moment so um die 50.

Hit 'n Run ist natürlich eine Möglichkeit, aber leider liegt der Fluchtpunkt der Gegner sehr niedrig finde ich. Zumindest Goblins drehen schnell mal um wenn man wegrennt und laufen zurück in die Menge und TADAA! Sobald sie den Fluchtpunkt erreicht haben... ist wie durch ein Wunder deren Lebensleiste wieder voll.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: tombs am 14. August 2009, 00:30:38
gedankenlesen wird noch teurer, ich glaube ich hab schon mal 3000 xp gelöhnt. allerdings bringen gleichstufige gegner auch so um die 1000, also recht egal.
also ein untoter auf stufe der gegner oder sogar leicht drüber erledigt ne gegnerschar, mit etwas zeit, fast im alleingang. kurz ran an feind, zurückziehen und den untoten aggro ziehen lassen funzte bei mir am anfang ganz gut. den kampf gegen die ex-kollegen hab ich mit kreatur und untotem gemacht, im ersten anlauf ohne akute probleme. wirklich stark ist nur der eine (markus??) von denen (und resistent gegen bezaubern).
kann nur empfehlen, die quest für die kreatur zu machen, wenn dir gerade am anfang der schwierigkeitsgrad in den kämpfen zu hoch ist.
geist scheint mir zu schwach und skillpunktverschwendung, lieber später heilung, das ist zuverlässiger.
skills bei mir - trommelfeuer, feuerball, untoter, bezaubern, heilung. dazu natürlich schlösser knacken und auf zwanzig gabs noch dämon beschwören. jetzt kommen allmählich die passiven fertigkeiten und feuerwand wäre auch schön. wenn du deinen turm hast, kannst du übrigens das max.-level der skills erhöhen, also nicht zu breit streuen.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 14. August 2009, 06:44:52
Du hast ne Kreatur? Wie das denn? Dafür brauchst du doch den Drachenturm. Und um den Drachenturm zu bekommen, musst du erst Laiken besiegen. Und um Laiken zu besiegen musst du doch erst in den Maxos Tempel, um den Drachenstein zu bekommen... oder nicht?

Mein Welt beschränkt sich im Moment auf dieses Dorf im Norden von Trümmertal, dann der Turm von... wieauchimmerheisst und im Süden Gegner die noch zu heftig für mich sind. Dazwischen eine schwindene Anzahl Goblins. Das heisst mir gehen auch langsam die XP Quellen aus.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: tombs am 15. August 2009, 01:09:28
nordöstlich der alten zerfallenen kapelle (den berg hoch) gibt ne beamstation und die höhle von so nem hobbynekromanten. dem laufen aber immer seine kreaturen weg. die quest ' dem tod auf der spur' erledigen und schon hast du deinen treuen begleiter.
wenn du was nicht findest oder hängst und mit spoilern leben kannst, eurogamer.de hat ne brauchbare komplettlösung online.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 15. August 2009, 11:28:49
Na ja die Komplettlösung sagt mir eigentlich immer nur: [...]nachdem sie Gegner XY erledigt haben[...] und ich denk mir dann WTF? Wie soll ich die denn kleinrkriegen? Na ja machen wir erstmal was anderes.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: tombs am 16. August 2009, 01:55:27
welches level hast du denn? ich hatte ja auch so ein paar momente auf dem weg bis level 10, die haarig waren, aber du machst ja hier den anschein nur als futter für die gegner zu dienen
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Zidahya am 16. August 2009, 23:23:05
12 glaube ich.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: tombs am 23. August 2009, 04:13:51
hab jetzt die erste großen kämpfe mit dem drachen hinter mir (orobas-fjorde und die stones fliegende festung durch) und der drachen-eindruck bleibt zweigeteilt. grundsätzlich toll, aber in den details meh.
davon abgesehen, gefällt mir das spiel noch immmer. die 'normalen' kämpfe werden zwar allmählich zu leicht dafür machen die (mini)bosskämpfe spass und sind teils ordentlich happig.
wenn ich mal gar nicht mehr weiter weiß, versteck ich mich hinter der zu starken kreatur. während mein magelastiger char selbst mit set-equip nur 400 lebenspunkte hat, hat sich meine kreatur inzwischen auf über 2000 gepumpt und tankt wie die chinesische mauer.
ingesamt fällt das spiel langsam ganz leicht ab,ich würde mir einfach eine bessere inszenierung in vielen kleinigkeiten wünschen.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Sky am 01. Juli 2011, 12:11:17
*ausbuddel*
*staub entfern*
*shiny*

Ich spiel gerade die Dragon Knight Saga Version, das ist das gepatchte Spiel plus Addon, und ich bin begeistert. Ich hab das früher mal gespielt und mir gings wie Zid dabei, nur gestorben, keine chance bei den Kämpfen gehabt. Man muss wirklich alle Sidequests machen, damit man genügend XP bekommt.

Also für alle die Gothic mochten und ein paar Ausrutscher im Design verzeihen können, das Spiel ist ziemlich cool.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Kulin am 04. Juli 2011, 14:42:09
Oha! Los, moar Infos! Ich hab das Originalspiel durch, allerdings ohne Addon. Aufgrund der momentanen Spieleflaute zock ich gerade Freelancer mit Mods. Findest du, dass sich das gepatchte Divinity mit Addon für jemanden lohnt, der das Original schon durch hat?
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Sky am 05. Juli 2011, 11:12:08
Das Addon hab ich noch nicht gespielt, schreib ich aber, wenn ich dran bin. Im Moment bin ich am Ende des Hauptspiels und verzweifle an diesen fliegenden Festungen, weil da der Schwierigkeitsgrad plötzlich unglaublich in die Höhe schießt.

Fürs Hauptspiel: Nochmal zocken hat sich für mich gelohnt. Erstens ist die Grafik stark verbessert, ich kann mich erinnern, dass ich das ziemlich altbacken fand und jetzt sind so schicke Effekte drüber, macht schon was her. Dann ist das Spiel am Anfang etwas leichter, und ich hab viele Sachen entdeckt, die ich beim ersten Versuch übersehen hatte, z.B. den Alchimisten-Baum unterm Müller.

Das einzige, was mich so ein bisschen stört, ist, dass man das ganze Spiel über heiß gemacht wird auf seinen Battle Tower, und den erst gegen Anfang des letzten Drittels bekommt, also der Weg zum Drachenkrieger hin ist ein bisschen lang geraten. Dafür ist das Spiel wie ja schon geschrieben wurde voller witziger Einfälle und einem riesigen Skill-System.

Das Addon soll noch besser sein, ich bin gespannt.

Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Auk am 06. Juli 2011, 09:32:41
Zitat
weil da der Schwierigkeitsgrad plötzlich unglaublich in die Höhe schießt.

kommt stark auf die klasse an. nahkämpfer sind gegenüber bogenschützen im nachteil.
hatte einmal als nahkämpfer und einmal als bogenschütze durchgespielt, konnte mit dem schützen gruppen angreifen mit denen der nahkämpfer erst 3-4 level später fertig wurde.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Ulk am 08. August 2012, 02:16:25
Nachdem ich beim Summer Sale zugeschlagen habe, spiele ich das Spiel momentan. Gefällt mir sehr gut. Die Kämpfe hätten noch etwas weniger hektisch sein können...aber sonst sehr gelungen.

Kann mir jemand von euch etwas zu den Skill Trainern sagen, die man mit dem Turm bekommt?
Hermosa vs. Kenneth. Können beide die gleichen Skills pushen oder gibt es Unterschiede? Angeblich ist ja Kenneth auf Magie spezialisiert, daher wäre es für mich (Magier) doof, mich für Hermosa zu entscheiden.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: tombs am 08. August 2012, 11:05:17
das spiel ist 3?? jahre alt und du fragst hier im heim der dementen so ne spezialfrage, weil du zu faul bist, zu googlen? schäm dich  :tombs:
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Pip am 08. August 2012, 12:56:08
Kenneth verlangt später ein Buch das einem 5 Fähigkeitspunkte gibt, die einem somit entgehen. Ansonsten kommt es drauf an ob du Flames of Vengeance hast. Zum einen haben die da sicherlich was an den Trainern geschraubt, ich hab es allerdings nicht verglichen, und zum anderen müsste es im Add-On zusätzliche Trainer geben.
Google sagt aber Kenneth kann zusätzlich Weg des Kampfmagiers, Weg des Waldläufers, Weg des Weisen Magiers, Kampfrausch und Verteidigung. Die Informationen sind jedoch von 2009, wer weiß was die rumgepatcht haben.
Titel: Re: Divinity II: Ego Draconis
Beitrag von: Ulk am 08. August 2012, 22:56:41
In den Walkthroughs habe ich das mit dem Skillbook auch gelesen bzw. dort wurde deswegen Hermosa empfohlen - allerdings wäre Hermosa natürlich eine dumme Idee, wenn ich dann meine Skills nicht mehr weiter pushen kann. ;)

@tombs: Ich war nicht zu faul. Es kamen einfach keine gescheiten Ergebnisse. Irgendwie haben alle aus dem selben Guide abgeschrieben und das Wiki ist verdammt löchrig.
UUUUND der letzte Post dazu ist nur etwas über ein Jahr alt.  :P