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Games => Diverses => Thema gestartet von: Baumstumpf am 14. Oktober 2008, 15:24:59

Titel: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Oktober 2008, 15:24:59
vorweg: wen es nicht interessiert, dem bietet jeder browser eine faszinierende und praktische funktion. ganz oben in der rechten ecke ist ein dickes "X". ein einziger klickt genügt und man brauch den inhalt hier weder lesen, noch wird man dazu genötigt eine antwort dazu zu erstellen.  :P

heute hab ich meinen neusten "test" released: http://www.boldarblood.de/testberichte/details13,Sacred-2:-Fallen-Angel
das test in anführungsstrichen, da sacred 2 aufgrund der crashs nicht spielbar ist. darüber konnte ich mich tierisch aufgeregt, weil ich jetzt wieder in den laden laufen darf und mich mit dem verkäufer absabbeln muß, um mein geld zurück zu bekommen.
wie kann es sein das fast alle deutschen entwickler grade bei der quallitätssicherung so extrem versagen? in meinen augen sind grade die deutschen games das billigste und unprofessionellste was es auf der welt gibt. einzige ausnahme in all den jahren war drakensang. ansonsten wurde durchweg nur schrott aus deutschland released. ist doch irgendwie unglaublich für eine nation die sich selbst als "exportweltmeister" feiert.

das lächerlichste dabei ist es dann sogar noch auf DRM zu setzen und den kunden noch mehr zu gängeln mit seiner scheiss schrottsoftware. keine quallitätssicherung, aber hauptsache resourcen für ein neues drm system verschwenden, das wenige tage nach release eh wieder gecrackt ist. da könnte ich sowas von kotzen *schnauf*

Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Loki am 14. Oktober 2008, 15:36:57
Ascaron...


muß man mehr sagen? Die haben es geschafft Anstoß vor die Hunde gehen zu lassen.
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Avion Lore am 14. Oktober 2008, 15:39:55
Genauso aber auch Software 2000 mit ihrem Bundesliga Manager.
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Tholld am 14. Oktober 2008, 15:43:14
1% für den von PCG so ausgelobten Diablo-Killer  :lol: Bin mal gespannt, wie die allgemeinen Test so aussehen...
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Oktober 2008, 15:49:30
klar 1%, läuft ja nicht. ist wie ein auto ohne motor. wer da mehr prozente vergibt, bewertet nicht ehrlich.

echt ne frechheits sowas auf den markt zu schmeissen.
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Avion Lore am 14. Oktober 2008, 15:53:25
Dann werden die aber garantiert keine Werbung mehr bei dir schalten und überhaupt bist du böse, isst bestimmt kleine Kinder oder so ;)
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Neranja am 14. Oktober 2008, 16:20:53
Mit diesem komischen Ultra-Hyper-Megaperls-Texturpack installiert? Das scheint nämlich Probleme zu machen. Ansonsten hätte ich Dir das schon vorher prophezeien können. Sacred 1 war ja schon in Software gegossene Scheiße - und es hat sich trotzdem verkauft. Was hast Du dann von Sacred 2 erwartet?
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: EdHunter am 14. Oktober 2008, 16:24:42
wie kann es sein das fast alle deutschen entwickler grade bei der quallitätssicherung so extrem versagen?
Vielleicht als Gegenbeispiel: Drakensang?
Habe von dort in Sachen Bugs nur das Beste gehört. Da war in der letzten Making Games (früher: gamestar/dev) auch ein Artikel von denen drin über ihre Qualitätssicherung: Die haben da tierisch aufgefahren mit 24/7-Testing im 3-Schicht-Betrieb etc.

Sacred2.... weiß ich nicht. Aber da ist die Demo schon nicht bugfrei bei mir gelaufen.
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Oktober 2008, 16:45:19
Mit diesem komischen Ultra-Hyper-Megaperls-Texturpack installiert? Das scheint nämlich Probleme zu machen.
ka, nur das spiel und dann immer die patches als sie rauskamen. hat sich aber ncihts geändert.

Ansonsten hätte ich Dir das schon vorher prophezeien können. Sacred 1 war ja schon in Software gegossene Scheiße - und es hat sich trotzdem verkauft. Was hast Du dann von Sacred 2 erwartet?
erwartet hab ich eigentlich garnichts. bin einfach mit dem gedanken "ui, ein gehyptes rpg, mal antesten" rangegangen.^^

wie kann es sein das fast alle deutschen entwickler grade bei der quallitätssicherung so extrem versagen?
Vielleicht als Gegenbeispiel: Drakensang?
Habe von dort in Sachen Bugs nur das Beste gehört. Da war in der letzten Making Games (früher: gamestar/dev) auch ein Artikel von denen drin über ihre Qualitätssicherung: Die haben da tierisch aufgefahren mit 24/7-Testing im 3-Schicht-Betrieb etc.
drakensang hab ich ja oben als einzige ausnahme erwähnt. ist in meinen augen das beste rpg des jahres. steht ja auch auf meiner page ;)
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: EdHunter am 14. Oktober 2008, 16:49:04
simmt. Asche auf mein Haupt!
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: tombs am 14. Oktober 2008, 16:59:56
sacred 1 war als spiel nicht soo schlecht. technisch weiß ich es nicht mehr genau. aber von ner deutschen schmiede wird mal gleich gar nichts gekauft, bevor diverse tests bestätigen, dass der kram auch läuft. blöde spacken
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Lehnard am 14. Oktober 2008, 18:12:50
Also Anno 1602 und Siedler 1 und 2 leifen bei mir damals auch ohne Fehler  :uglydance1:
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Sky am 14. Oktober 2008, 18:58:01
Gothic.  :damnyou: Gothic 1&2!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Neranja am 14. Oktober 2008, 19:02:12
Und die guten Spiele sind jetzt schon wie alt?
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: EdHunter am 14. Oktober 2008, 19:13:56
...wobei ich da mal auf Anno1703 gespannt bin. Sieht bis jetzt schon lecker aus, aber dann bin ich da mal auf die QA gespannt.
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Hurz am 14. Oktober 2008, 19:16:01
...wobei ich da mal auf Anno1703 gespannt bin.

Jetzt mal dumm gefragt: Von welchem Spiel redest du da? Meinst du Anno 1404 etwa ... da würde ja bis auf die 1 und die 0 gar keine Zahl dann stimmen ...  :auslach:
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: EdHunter am 14. Oktober 2008, 21:10:10
ja, mein ich! Narf! *grummel*

1602, 1701, 1503, 1404... ist doch egal. Die Quersumme ist die selbe! :P
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Aviarium am 14. Oktober 2008, 22:09:54
Entwickelt wird Anno 1404 also von einer Firma, die sich "Related Design" nennt ... na, genau die Richtige Spieleschmiede für Fortsetzungen :D



p.s.

"Dieses bedarf eines gewissen Aufwandes, da parallel arbeitende Programmteile sich nicht gegenseitig in die Quere kommen dürfen, was im günstigsten Fall zu einem fehlerhaften Rendering führt, in den meisten Fällen aber einen Programmabsturz zur Folge hat.

Wir werden hier nun das proprietäre Multi Threading System vorstellen, welches wir für unsere neue 3D-Engine entwickelt haben und erstmals in Anno 1404 zum Einsatz kommt."

also... ich glaube ... naja ... könnte später bissl absturzgefährdet sein das spiel :D
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: tombs am 15. Oktober 2008, 01:09:08
Gothic.  :damnyou: Gothic 1&2!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gothic 2 war zum start ganz ordentlich verbuggt. haben sie aber hingekriegt
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Auk am 15. Oktober 2008, 10:16:39
kaufe mir generell keine spiele mehr bei release, einfach noch 1/2 jahr draufsetzen. falls bis dahin keine patches erschienen sind mit denen fehlerfrei gespielt werden kann, kann mans eh vergessen. zzt. spiele ich "the witcher" (1 jahr nach release?) und habe ein praktisch bugfreies spiel + aufpolierte grafik erhalten.
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Sky am 15. Oktober 2008, 19:56:11
Gothic.  :damnyou: Gothic 1&2!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gothic 2 war zum start ganz ordentlich verbuggt. haben sie aber hingekriegt

Stimmt. Aber das Spiel war göttlich. *g* Ich habs hier in der Deluxe-Super-Edition plus Nacht des Raben und es ist immer noch eins meiner liebsten RPGs.
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Zidahya am 16. Oktober 2008, 06:31:40
kaufe mir generell keine spiele mehr bei release, einfach noch 1/2 jahr draufsetzen. falls bis dahin keine patches erschienen sind mit denen fehlerfrei gespielt werden kann, kann mans eh vergessen. zzt. spiele ich "the witcher" (1 jahr nach release?) und habe ein praktisch bugfreies spiel + aufpolierte grafik erhalten.

Genauso mache ich das auch. Immer schön auf das erste Bundle oder GOTY Version warten und entspannt spielen, anstatt sich mit Bugs rumzuschlagen.
Btw. The Witcher: Die armen Trottel die das Spiel frühzeitig gekauft haben (Moi!), müssen die auf Extended Version verzichten, oder kann man die reinpatchen?
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: EdHunter am 16. Oktober 2008, 08:03:31
Btw. The Witcher: Die armen Trottel die das Spiel frühzeitig gekauft haben (Moi!), müssen die auf Extended Version verzichten, oder kann man die reinpatchen?
Klar kann man patchen. Man muss nur sein Spiel auf der offiz. Seite registrieren.
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: tombs am 17. Oktober 2008, 10:50:41
Da ich eine elende Konsumhure bin, mußte ich ja gestern beim Gamestop um die Ecke doch mal eben auf die Sacred 2 Packung schauen. 38 Euronen.. hmm.. ach was solls. Eingepackt, intalliert und nebenbei patch runtergeladen (erstes dauerte ewig, zweites ging ganz fix) und angeschmissen. und hat sich gleich brauchbar gehalten. spiel läuft, sieht gut aus und macht soweit spass. größte mankos sind ein paar fehlende erklärungen, das fehlende teleporting zum aktivierten seelenstein (oder gibts das?), sehr kleine schriftgröße und die für ein action-rpg hin und wieder fehlende gegnermasse. und natürlich, dass es dann doch nach zwei stunden mal abschmiert oder die karte sich verabschiedet.
das war es dann aber auch schon. ancaria sieht wirklich gut aus, das handling funktioniert, entwicklung des charakters mit attributen, meisterschaften, kombos, spezialisierungen macht eindruck, vertonung ist gut (wenn auch hin und wieder zu krampfhaft lustig). zudem viele liebevolle kleinigkeiten, vom einblenden/ausblenden der verschiedenen karten über plappernde weiber auf dem markt bis hin zu physikspielereien. ein gutes spiel, vom ersteindruck für mich sogar besser als tq zu seiner zeit. empfehlenswert, so es denn läuft.
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Oktober 2008, 14:58:52
das mit der schriftgröße ist btw ein bug. gibt im forum nen großen thread mit einem "workaround" dafür^^
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: tombs am 17. Oktober 2008, 20:05:11
na lieber lese ich kleine schrift als mich in foren von spieleentwicklern rumzutreiben
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: Neranja am 17. Oktober 2008, 21:43:12
Es könnte schlimmer sein. Du könntest dich in den Foren von Spielern rumtreiben.
Titel: Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
Beitrag von: tombs am 18. Oktober 2008, 03:33:31
schlimmer geht immer. könnte auch zur community eines community-verleugners gehören. aber besser macht es das alles nicht