+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yat

Seiten: [1] 2 3 ... 88
1
ArcheAge / Re: ArcheAge
« am: 18. August 2014, 12:43:23 »
Nachdem sich der erste Eindruck des Wochenendes einigermaßen gesetzt hat nochmal mein Senf dazu...

1. Labour Points

10/5 ist nach Aussagen von Mitspielern aus der Gilde für Patrons ausreichend, 5/0 für F2P reicht meiner Erfahrung nach aus wenn man sich bewußt ist das man damit nur sehr kleine Brötchen backen kann und man sie bewußt einsetzt. Zu was es jedenfalls keinesfalls reicht ist in irgendeiner Art ambitionierter zu craften, denn einigens Land kann man als F2P sowieso nicht besitzen, auf den Public Farms kann man nur bestimmte Sachen anbauen und außerhalb braucht man fürs Pflanzen extra Punkte die man eh schon nicht hat... also ist Crafting als F2P ein NoGo wenn man damit etwas erreichen will.

Handelsrouten fallen für Einzelkämpfer ebenfalls raus weil man das AH nicht nutzen kann... als Helfer in einer Gilde läßt sich hiermit als F2P aber ein nicht unwesentlicher Anteil leisten.

Als Einzelkämpfer mit Crafting Ambitionen sammelt man was in der Wildniss findet (wilde Farmen zb) oder läßt es.

Selbst als Patron sollte man sich einer großen Gilde anschließen und sich spezialisieren, wenn man seine Skills weit verteilt kommt man zu nichts und schon für die erste Spzialisierungsstufe braucht man 3,5 Tage wenn man 24/7 online ist und sich nur darauf konzentriert, 17 Tage für die letzte.

2. Leveln

Ist als F2P und Patron gleich, als Patron kommt man leichter an Craftgear da man mehr Möglichkeiten hat zu Gold zu kommen aber ansonsten hat weder der eine noch der andere Vor oder Nachteile...

3. Endgame

Mein Haus, mein Auto, mein Boot.... so wird das "Carebear" Endgame aussehen. Traderoutes falls man in einer Handelsgilde ist die das stemmen kann ansonsten nur "Statussymbole" sammeln. Viel mehr sehe ich an der Stelle derzeit nicht.

PvP wird sich in soweit lohnen das Griefing in dem Spiel (wie in jedem F2P) belohnt wird, Spieler farmen die die Traderoutes laufen oder auf dem gegnerischem Kontinent die wilden Farmen plündern (gibt keine Crimepoints)... wirklich großes PvP sehe ich nicht, allerdings ist mir auch nicht klar welche Vorteile der Outlaw Status und der Nordkontinent wirklich bringt. Es gibt wohl spezielle Nodes zum Abbauen mit Max Skill und Handelsrouten dorthin geben besonders viel Ertrag aber darüber Hinaus sehe ich Anreiz.

Das ganze macht vielleicht 1-2 Monate als Patron Spass oder F2P bis man den ersten Char auf 50 hat, viel mehr Langzeitmotivation kann ich derzeit nicht erkennen.

2
ArcheAge / Re: ArcheAge
« am: 15. August 2014, 13:31:24 »
Hatte gestern ein paar Stunden Zeit gehabt um reinzuschauen.

Problem/Monetarisierung wird über die Handwerkspunkte und die Zertifikate laufen die man benötigt um ein Haus aufzustellen.

Und entweder ich habe mich zu dumm angestellt oder man muss Patron sein damit man selbst eine Vogelscheuche aufbauen kann (Safezone für Sachen zum Anbauen).

Handwerkspunkte braucht man für so ziemlich alles außer Mobskillen... Abbauen, Anpflanzen (außerhalb der gesicherten Bereiche mit nur wenig Platz), Refining von Rohstoffen, bauen von Handelspacketen, Crafting und sogar um Beutel mit Münzen/Items zu öffnen die die Mobs fallen lassen.

Als Patron bekommt man alle 5 min 10  online und 5 während der Offline Zeit (pro Tag also 2880 wenn man nicht ausloggt...) als F2P nur 5 alle 5 min online und offline garkeine Punkte , Potions die 1200 alle 12h extra bringen gibts im Shop, damit man kann damit seine HP also quasi verdoppeln im vergleich zu einem Patron der auch schon Abogebrühren bezahlt)

Wie das auflevlen der Waffen genau funktioniert damit habe ich mich gestern noch nicht im Detail beschäftigt aber es ist das Übliche "upgrade or break it" rng System das man in den meisten F2P Spielen zu sehen bekommt.

Ansonsten

Mein gestriger Eindruck hat meine ursprüngliche Begeisterung jedenfalls deutlich eingetrübt.


3
ArcheAge / Re: My next MMOG!
« am: 29. Juli 2014, 17:27:04 »
Hat sich jemand die Beta angeschaut und kann ein paar Ersteindrücke zum besten geben (NDA scheint es ja keine zu geben).




4
PC / Re: Diablo 3 - Releasetermin
« am: 24. März 2014, 14:12:35 »
Das ganze hat aber auch seine Schattenseiten...

Drops gibt es primär für die Klasse die man spielt und daran sind die "Primärstats" ausgerichtet.

Sollte man also eine Legendäre Waffe finden sollte man sie mit der Klasse identifizieren für die sie gedacht ist, sonst bekommt man wie in 1.0 auch schon mal einen legendären 2h Hammer mit Int raus (wenn man ihn mit einer Magierklasse Identifiziert)...  :tombs:




5
PC / Re: Diablo 3 - Releasetermin
« am: 19. März 2014, 10:15:54 »
Bin auch wieder rückfällig geworden und einige Bekannte die es seid Wochen nicht angerührt haben spielen auch wieder.

6
Diverses / Re: My Game of the Year - 2013
« am: 24. Januar 2014, 17:37:23 »
Premium: Tomb Raider
Indie: Evoland

7
Zeitgeschehen / Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« am: 18. November 2013, 10:01:26 »
Gibt in meinen Augen auch keine Communitys mehr...

DF ist mit Sicherheit ein Grund aber auch der Zusammenhalt in den Gilden hat massiv nachgelassen.

Die Leute haben irgendwie keine Lust mehr sich auf andere einzulassen und jeder denkt nur noch an seinen eigenen Vorteil.

8
Diverses / Re: Kickstarter
« am: 25. Oktober 2013, 11:14:48 »
Ersteindruck aus der Beta war jetzt nicht so schlecht was BW:C angeht. Allerdings nicht viel Zeit gehabt mich wirklich damit zu beschäftigen.

Wie HL und BI geht es darum zu wissen was man wann ziehen muss um schnellstmgl durchzukommen... hatte zumindest ein gewisses Retrofeeling. :)

9
Diverses / Re: Oculus Rift
« am: 11. Oktober 2013, 11:30:03 »
Nächstes Jahr soll die endgültige Version kommen oder ?

 :habenwollen:

10
MMOs / Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« am: 18. September 2013, 13:32:20 »
Bei vielen Tanks habe ich das Gefühl das sie nur Tank spielen weil sie leichter Gruppe bekommen und so spielen sie dann auch... oder die allseits beliebten FATE Tanks (nur Storylinedungons und ansonsten niemals eine Ini von innen gesehen und so spielen sie dann auf 30+ auch).

Wobei ich still sein muss... mit mir einen Dungon "neu" machen zu müssen wenn ich noch nichts kenne an auch ausgesprochen fordernd sein.  ::)

11
MMOs / Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« am: 18. September 2013, 13:23:43 »
Betrifft jetzt nur die Gilde in der ich bin, allgemein findest du schon deinen Dungonplatz fix als Heiler, mit DDler musst du schon länger warten und als Tank habe ich jedesmal instant eine Gruppe, egal was ich sonst noch so mitbringe. ;)

Heilen finde ich bisher chillig im Vergleich zum Tank.

Meine Tanks sterben zwar vermutlich tausende Tode vor dem Monitor mit mir weil ich nach dem Motto spiele "Overheal ist verschwendetes Mana" und daher recht spät heile, das gesparte Mana verwende ich lieber für Sleep oder Steine werfen, überlebt haben sie aber bisher... meistens. Wenn sie gestorben waren dann war ich im "Healspam" Modus mit 2-3 Adds an mir und/oder es brach gerade das Chaos aus. ;)

12
MMOs / Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« am: 18. September 2013, 10:09:00 »
Unglaublich aber wahr, wir haben bei uns momentan ne Heilerüberschuss und müssen die DDs Random auffüllen.  :o

Dafür fehlen die Tanks womit der Umstieg auf DD für mich leider auch nicht wirklich ne Alternative ist.



13
MMOs / Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« am: 17. September 2013, 23:21:45 »
Musste man nicht ein Update haben damit es funktionierte ?

Ich hatte den Fehler nicht aber kann verstehen das das nciht grade ein guter Einstieg ist. 

Kannst mich morgen Abend wieder im Spiel erreichen wenn du willst, für heute habe ich Schluss gemacht.

14
MMOs / Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« am: 16. September 2013, 11:12:37 »
Queues ja, eigentlich rund um die Uhr. Die sind jedoch überschaubar und nach einigen Minuten ist man drin, ich habe bisher nicht längern als 5 min warten müssen.

Ob man mittlerweile jedoch überhaupt schon wieder neue Chars auf den vollen Servern (wie zb Shiva) erstellen kann weiß ich jedoch nicht.

Falls du Fragen hast schick mir ne PM mit deinem Charnamen falls du auf Shiva spielen willst.

Ich bin mittlerweile auf dem Sprung von Midgame zum Endgame und die Instanzen haben vom Anspruch her massiv angezogen...

Gestern bei Garuda bin ich übel verdroschen worden weil der Heiler mich nicht am Leben halten konnte und auch die Instanzen sind nicht mehr locker flockig zu machen... auch wenn ich als Tank was die Skills angeht immer weniger tun kann da die Bosse fast alle Stun immun geworden sind so gleicht das ganze mittlerweile einem Tanz durch ein Minenfeld.


15
PC / Re: Steam Family Sharing
« am: 12. September 2013, 08:48:41 »
Das nutzen ich und mein Bruder in abgespeckter Version schon seid Jahren. ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 88

Benutzer Online

253 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal