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Nachrichten - kokunze

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MMOs / Re: Dark and Light reboot
« am: 21. Juli 2017, 21:17:55 »
Okay, ich habs probiert...

Hab relativ schnell (30 Minuten oder so) aufgegeben. Rückerstattung angefragt...

Das ist mir einfach zu sehr Baustelle, selbst für nen Early Access Titel...

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MMOs / Re: Dark and Light reboot
« am: 21. Juli 2017, 19:46:02 »
Gibt es jetzt bei Steam im Early Access. Hat sich zufällig schon jemand getraut? Die Reviews sehen nicht so toll aus. Ein paar Zitate:

"Hätte man mich mit einem Messer abgestochen, wäre das humaner gewesen"

"selten wurde meine Grafikkarte + CPU so sehr vergewaltigt.. mein Arbeitsspeicher brauch nun leider auch einen psychische Betreuung."

"10/10 Best refund ever. Would refund again without hesitation"


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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 25. Juni 2017, 10:09:52 »
Naja... Studio Wildcard hat es halt nicht so mit Balancing...

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 24. Juni 2017, 16:55:58 »
Aber möchte man dafür Lebenspunkte oder Gewicht opfern? Ich glaub da sind mir meine Punkte zu schade
Ich stimme zu es ist nur sehr schwer praktikabel vor allem bei schwachen BPs ist der Effekt minimal
Als maxlvlchar mit vielen roten BPs könnte es sich lohnen ein paar Punkte vergeben zu haben es scheint zudem auch den Craftingspeed zu beeinflussen!

Diese Mechanik ist ein typisches Rollenkonzept, bei dem in einem Tribe ein Spieler den Crafter macht sowie in einem MMORPG ein Heiler oder Supporter. Das Konzept passt halt nicht so ganz zu Ark.

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 24. Juni 2017, 11:02:32 »
Ich hab mal ein bisschen zum Craftingskill gelesen und einige ziemlich gut formulierte Punkte gefunden:

1. Craftingskill wirkt multiplikativ auf die verbesserten BPs d.h. ein 140% Bp bekommt bei 100% skill 40% hinzu würde also als 180% herauskommen.
2. Der exakte Wert der am Ende auf der Waffe landet wird allerdings erst bestimmt wenn das Bp gecraftet und ist total zufällig es kann also auch keine Verbesserung stattfinden. ABER
3. Die Verbesserung kann 5% des Crafting skill nicht überschreiten d.h. bei 200% geskillt, 10% verbesserung usw.

Durch diese zufälligkeit ist es leider echt schwer diesen Skill gezielt einzusetzen aber naja eine Verbesserung ist besser als keine auch wenn es nir 0.7% sind^^
Aber möchte man dafür Lebenspunkte oder Gewicht opfern? Ich glaub da sind mir meine Punkte zu schade

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Steam speicherplatz
« am: 13. Juni 2017, 20:32:13 »
Ich habe ein problem mit steam, im speziellen mit ARK, ka ob das bei anderen spielen auch auftritt, noch nicht darauf geachtet, soweit ich weiss nicht.
Jedes mal wenn ARK ein update hat was groesser als 1 gb ist, tritt dieses problem in den vordergrund, ist aber auch bei kleineren updates vorhanden. nach dem starten des updates will steam den speicherplatz reservieren, und nimmt sich dabei das 10-fache dessen was der patch an speicherplatz angibt. Aktuell: 7,5 GB update, 64 GB auf der platte verfuegbar, steam bricht ab und sagt es gibt nicht genug speicherplatz, Computer-> gibt von den 64 Gb nur noch 10GB als leer an, sobald ich den download ordner in steam loesche (welcher leer ist) habe ich wieder 64 GB.
Habe etwas aufgeraeumt und 74 GB freigeschaufelt, nun startet er das update, mit 15GB frei als anzeige. Das ist seid etwa 1 jahr so, nur langsam wird ark so gross, das ich keinen weiteren platz schaffen kann und nun dem mal auf den grund gehen moechte.
jemand ne ahnung was das sein kann?

Liegt an Ark und Steam in Kombination. Hab mit Ark das gleiche Problem. Er scheint immer zusätzlich zum Spiel soviel Platz zu reservieren, wie das Spiel in Summe groß ist (nicht nur das Update).

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Off Topic / Re: Videobearbeitung: Kameraschwenk glätten?
« am: 09. Juni 2017, 23:07:38 »
Naja, in den Programmen hab ich halt Übung. Sonst hab ich bisher nur mit Premiere gearbeitet. Aber davon gibt's scheinbar keine stabile Win. 10 Version.

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Off Topic / Re: Videobearbeitung: Kameraschwenk glätten?
« am: 08. Juni 2017, 20:04:30 »
Ich nutze derzeit ein Set aus Tools, dass ich aus verschiedenen Gründen gewöhnt bin.

Zum Erstellen der Tonspur Audacity.
Zum Erstellen der Hyperlapses Microsoft Hyperlapse.
Zum Videobearbeiten Avidemux.
Zum Zusammenschneiden aller Dinge dann Movie Maker.

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Off Topic / Re: Videobearbeitung: Kameraschwenk glätten?
« am: 06. Juni 2017, 23:15:50 »
Also ich hab mal rumgeschaut. Für 300 € bekommt man ein vernünftiges Gimbal, aber nur für Fliegengewichte. Also Smartphones, GoPro oder ne Superkompakte.

Ne normale Kompaktkamera oder gar ne DSLR, geht damit nicht. Da kosten die vernünftigen ab 700 €(Kompakt) bzw. 1000 € (DSLR)

Leider :(

Wollte es halt für meine Olympus TG-4. Aber die wiegt mehr als sie aussieht.
Am Ende nützt es mir für die bereits geschossenen Videos auch nichts.

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Off Topic / Re: Videobearbeitung: Kameraschwenk glätten?
« am: 06. Juni 2017, 20:32:23 »
After Effects kostet 24€ pro Monat, das sind knapp 300 € im Jahr. Das ist es nicht wert...

Ich hatte schon nach einem Gimbal für die Zukunft geschaut. Für meine Kameras ist das aber unerschwinglich. Nur für Handies oder GoPros sind die Dinger bezahlbar.

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Off Topic / Videobearbeitung: Kameraschwenk glätten?
« am: 05. Juni 2017, 14:56:09 »
Hallo allerseits,

ich bastel gerade an einem Video und habe diverse von Hand geschossene Kameraschwenks, die leider etwas wackelig sind. Kennt jemand ne Software mit der ich das "smoothen" kann?
Also idealerweise etwas was mit einbezieht, dass es sich um eine horizontal bewegte Kamerafahrt handelt. Im Zweifelsfall tut es aber auch etwas, was einfach den Mittelwert aus je zwei Bildern bildet und es quasi per brute force macht.

Für Kamerfahrten nach vorn hab ich Hyperlapse Pro (das geht super), nur bei seitlichen Kameraschwenks ist es nicht so super. Es glättet zwar das wackeln komplett raus (unglaublich), aber wirkt dabei dann ruckelig/abgehackt/stotternd.

Danke schonmal

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PC / Re: Elite
« am: 02. Juni 2017, 20:56:56 »
https://www.youtube.com/watch?v=y8S-4Oq9Xvc

Wieder einmal die Kategorie: Muss das scary im VR sein...

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 01. Juni 2017, 20:05:32 »
Nö,

ich bin mit meiner liebsten auf unserem Server im LAN daheim.

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 31. Mai 2017, 21:42:39 »
falsch, immer nur ein wildes !

Alex hat schon ein einhorn.

Dann lügt das Ark Wiki:
Zitat
Only one wild Equus of these special variants exists on a map at any given time. If tamed, it will remain the only Unicorn on the map and no more will spawn in.

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