Trident
Games => PC => Thema gestartet von: Hurz am 24. Januar 2014, 19:56:15
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Flog bisher unter meinem Radar, aber sieht gar nicht schlecht aus und klingt auch nicht so übel. Ohne Magie gilt es nachhaltig eine Siedlung im Mittelalter zu unterhalten und aufzubauen - mit Jahreszeiten usw. ...
http://www.shiningrocksoftware.com
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Kein Early Access? Das kann nichts werden. :angel2:
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Und nur ein Entwickler für alles ... mal schauen :)
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Ich habe keine Ahnung wie es genau wird, aber es sieht auf den ersten Blick interessant aus. Vor allem auch "entspannend" im Sinn von "keine Hektik durch gescriptete NPC Feinde" die beim Erreichen von gewissen Punkten, etc. auftauchen.
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http://www.youtube.com/watch?v=gale3t75CRc
me like!
Danke Hurz, noch ein potentieller Zeitvernichter mehr ... ;)
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Gerne ... Mein Zeitplan sieht auch nicht gerade rosig aus, angesichts dieser baldigen Flut an Spielen.
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warum habe ich stonehearth gebacked?
:doh:
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Sollte heute nun raus kommen - bin mal gespannt. Könnte unterhaltsam werden oder wegen schlechter Wegfindung, hängenden Arbeitern und schlechter UI (also den Klassikern) eine kleine Katastrophe. Bin gespannt.
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Das kommt einfach so raus und ist fertig? :o Sowas gibts noch?
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Das kommt einfach so raus und ist fertig? :o Sowas gibts noch?
Und man kann es bei Steam noch immer nicht vorbestellen!
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man kann es scheinbar auf der webseite direkt kaufen und dann nen steam key erhalten. habs aber noch nicht gemacht, da ich nicht sicher bin, ob man den dann direkt zum release bekommt oder wann man den erhält :)
wäre aber eh sinniger das über die webseite und nicht über steam zu kaufen, wird sicher 19,99€ kosten, statt der 19,99$ :D
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Vermutlich wäre es besser .. ja .. wobei mich gerade etwas wundert, dass erst am 16.02. ein Forum aufgesetzt wurde für bug tracking .. :)
Edit: offenbar gibt es irgendwie sogar einen client ohne Steam.
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Gibt es bei GOG DRM-frei für 20 Dollalala
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NOCH VIER STUNDEN ... oder so ... :)
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Hands on dann bitte bis morgen um 09:00 auf meinem Tisch, hier im Forum reicht auch.
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Hands on dann bitte bis morgen um 09:00 auf meinem Tisch, hier im Forum reicht auch.
Nein.
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Hands on dann bitte bis morgen um 09:00 auf meinem Tisch, hier im Forum reicht auch.
Nein.
*Fünf Minuten später: Hurz Handy klingelt*
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Hands on dann bitte bis morgen um 09:00 auf meinem Tisch, hier im Forum reicht auch.
Nein.
*Fünf Minuten später: Hurz Handy klingelt*
*Lach und Anruf ablehn*
Edit: *Panik bekomm* "Woher kennt der meine Nummer?"
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Von Baum natürlich, der hat sie Sky mal gegeben.
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Von Baum natürlich, der hat sie Sky mal gegeben.
Ach und der hat sie von Skeltem .. natürlich .. jetzt ist alles klar.
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Keine Sorge, außer Avion ruft eh keiner nachts besoffen an...
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Ich hab sie vn dem netten Herrn von der NSA, der mir gleich von deinem bedenklichen Katzenvideo-Konsum berichtete.
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Ich hab sie vn dem netten Herrn von der NSA, der mir gleich von deinem bedenklichen Katzenvideo-Konsum berichtete.
Jeder hat ein Laster ... deines kann ich hier vor 22 Uhr gar nicht wiedergeben ... ;)
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Ich hab sie vn dem netten Herrn von der NSA, der mir gleich von deinem bedenklichen Katzenvideo-Konsum berichtete.
Jeder hat ein Laster ... deines kann ich hier vor 22 Uhr gar nicht wiedergeben ... ;)
Oder gar nicht, wenn ich dir die Schreibrechte entziehe :Hurz:
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Ich hab sie vn dem netten Herrn von der NSA, der mir gleich von deinem bedenklichen Katzenvideo-Konsum berichtete.
Jeder hat ein Laster ... deines kann ich hier vor 22 Uhr gar nicht wiedergeben ... ;)
Oder gar nicht, wenn ich dir die Schreibrechte entziehe :Hurz:
Es ist 19 Uhr, den Thread noch 3 Stunden am Leben zu halten wird schwierig.
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Es ist kaufbar nun auf steam ... und gekauft ... download läuft ... und fertig.
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RPS: http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/18/banished-review/ (http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/18/banished-review/)
Edit: Hört sich frustrierend an.
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Hab nun ein paar Stunden gespielt und schon 3 mal "verloren" bzw. neu gestartet.
Das erste mal hab ich nicht rechtzeitig Feuerholz für den Winter rangeschafft. Hatte die glorreiche Idee doch gleich Steinhäuser zu bauen. Dann meinte ich, dass es toll wäre gleichzeitig Sammler, Förster, Jäger und was weiss ich noch alles vor dem ersten Winter zu bauen. Natürlich hatte ich am Ende garnix davon. :D
Beim dritten Anlauf ging es dann ne lange weile gut. Dann ist mein Herbalist gestorben ohne das ich das gerafft habe. Dadurch ist die Gesundheit rapide gesunken. Hat nicht gereicht einfach nur Herbs im Lager zu haben. Da muss auch einer da sein, der die verteilt. Ein Doktor kann den leider auch nicht ersetzen. Demzufolge ist meine Siedlung immer kleiner geworden, ohne das ich so recht wusste, was ich falsch mache(hatte ja noch Herbs im Lager und dachte das wäre alles was die brauchen) - bis ich gesehen hab, dass der Typ tot ist.
10 Fache Geschwindigkeit ist ganz schön verlockend. Aber man übersieht dabei einfach zu viel. Muss wohl das nächste mal etwas langsamer und aufmerksamer an die Sache ran gehen.
Frustrierend fand ich das aber nicht wirklich. Denn mein "Ende" - hab ja jedes mal einfach freiwillig neu gestartet - war jedes mal völlig klar nachvollziehbar. :D
Kleine Starthilfe für Anfänger: erstmal 5 Holzhütten, einen Woodcutter(für Feuerholz) und eine Jagdhütte oder Fischerhütte basteln. Gatherer lohnt auch enorm. Dann einen Herbalisten(in "altem" Wald bauen, also nicht in der nähe von abgeholztem oder aufgeforstetem Wald) und einen Förster und schon ist man auf einem guten Weg.
Sehr spassig bisher.
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Bei Pokerstrategy haben es wohl auch einige die ganze Nacht durchgesuchtet.
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Ich habe gerade 7 Stunden mit meinem ersten Dorf versucht und gerade eine Pause eingelegt.
Die ersten Videos aus dem Thread hier waren sehr praktisch, hatte mir die angesehen und konnte meine Stadt dann auch direkt stabil halten. Was mich aber seit jetzt 5 (von 15) Jahren massiv in Bedrängnis bringt ist die Demografische Kurve - Mir sterben die Leute aus altersschwäche, bevor genug Nachwuchs da ist, der die Plätze einnehmen kann.
Da hilft es auch mal überhaupt nicht eine Schule zu haben, mit so einem schönen Gebäude fangen die Leute auf einmal erst mit 18 an zu arbeiten, statt mit 10 :D
Am Anfang hatte ich ein Unheil gerade so abwehren können, als mir die Kleidung knapp wurde, mein Jäger die ersten 6 Pelze geliefert hatte und dann auf einen schlag Jagdhütte, Gatherer und Herbalist abgebrannt sind - natürlich ohne die Ressourcen über zu haben die drei Kerngebäude neu bauen zu können UND der Kleidungsnot, für die der Jäger wichtig war.
Danach hab ich erst mal nen Brunnen gebaut.
Ein schönes Spiel.
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Joah, ist auch bei PS das Hauptfeedback: Kinder früher von der Schule abziehen, bitte ;)
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Bei Pokerstrategy haben es wohl auch einige die ganze Nacht durchgesuchtet.
also leute welche die ganze zeit über auf die ewig gleichen 13 papierkarten mit zahlen schauen, finden das game gut. das überzeugt mich restlos!
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Ich verstehe den Satz nicht? 13 Papierkarten?
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bißchen öangsa, im kopf für nen pokerspieler? 13 x 4 = 52
warum baum meint, dass die leute bei ps auf papierkarten schauen, bleibt sein geheimnis, aber da will ich auch nicht versuchen, die wirren in seinem haus zu verstehen
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Zur Überzeugungslage, Banished ist bei Steam gerade auf Platz 17 der aktuellen Userzahlen, knapp 8k aktive Spieler, 13,5K Peak heute.
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oh ja, wenn man die unterschiedlichen symbole hinzu nimmt, sind es sogar 52 papierkarten, jeweils mit nem symbol und ner nummer. eine unglaubliche spielerfahrung. jemand der sich in solch reichhaltigen welten verliert, vermag sicherlich die quallität eines so an die realität angelehnten, künstlerischen produktes beurteilen und eine meinung wiedergeben, mit der die allgemeinheit rückschlüsse auf den spielspaß ziehen kann. :yay:
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Ach so, ja, da sind auch ein paar Bildchen bei und es halt auch nicht nur 13 (insgesamt). Soweit hab ich gar nicht gedacht, dachte eher er meinte rückblickend meinen Verweis bei Hearthstone auf PS. Da spielen auch gefühlt 70 % kein Poker (mehr). Sind ziemlich aktiv bei WoT dabei.
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Nachdem ich bei meinem ersten Versuch einen bescheidenen Startplatz hatte (kaum freie Flächen) und dazu noch den einzigen nahen Platz am See/Fluss für den Handelsposten mit Schneider und Schmied verbaut habe, hab ich noch mal neu angefangen.
Inzwischen bin ich bei Jahr 10, hab so knapp 50 Einwohner und es läuft gut. Etwas bremst mit der Mangel an Steinen und Holz aus, aber dafür habe ich schon eine Mine für Kohle, einen Steinbruch, Rathaus, Schule und Arzt. Neben dem Friedhof wird gerade die Kirche gebaut und alle sind gesund und haben die einfach Kleidung. Essen ist kein Problem (knapp 9000 auf Vorrat) und auch sonst scheint es gut zu laufen. Einzig der Händler geht mir auf den Senkel, der bringt immer nur Samen oder Früchte aber keine Tiere ...
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Bei mir sind inzwischen 10 Stunden ins Spiel geflossen und die erste Stadt ist immer noch aktiv. Inzwischen bei knapp 80 Leuten und aktuell nur ein leichter Mangel an Werkzeugen. Eine 15 er Mine und zwei Schmiede sind irgendwie zu wenig, aber ich denke die Mine ist einfach zu weit weg.
Zwischendurch musste ich auch ab und an feststellen, dass man echt auf alles achten muss, fast jede variable kann durch heftige Schwankungen das Kartenhaus umreißen.
Nahrung hatte ich auch meißt 3-5k auf Lager, nach einer Fehlernte war aber auf einmal alles aufgebraucht. Zum Glück hatte ich für Handelszwecke noch 4k im Handelsposten eingelagert, die sind fix in den Umlauf gegangen und dann Nahrung ausgebaut.
Von den Einzelhäusern habe ich, immer wenn nur noch 1-2 alte Knacker drin wohnten, auch die Hälfte schon gegen Steinhäuser ausgetauscht. Da ist das Obdachlosenheim sehr praktisch, da werden die Leute dann rein zwangseingesiedelt. Man könnte es auch altenheim nennen, mir sterben die Leute da drinne meißt an Altersschwäche, bevor das neue Haus fertig ist :D
Und man braucht das Obdachlosenheim auch noch wenn man die Stadthalle hat, da kommen manchmal Fremde an und wollen sich auch in der Stadt niederlassen (ein Segen für die Arbeitswelt). Die ziehen natürlich nicht bei fremden Familien ein.
Schön ist auch, dass Achievements in dem Spiel mal echte Errungenschaften sind, kein "supi, du hast das tutorial geschafft" und "hey, du hast eine Ressource abgebaut". Wer mit dem Spiel nicht klarkommt, wird nicht ein Achievement erreichen. Hab selber inzwischen das Builder-Achievement, da von jedem Gebäudetyp mindestens eines steht :)
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Hmm, ich werd irgendwie geil von dem Geschreibe von Avi. Ein perverses Schwein bin ich.
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Builder bin ich nun auch, nur leider werden es nicht wirklich mehr Einwohner ... ich glaube ich brauche mehr Häuser, damit sich die vermehren. Inzwischen 11 Tote durch Alter und so langsam wird es knapp mit freien Arbeitern. Endlich kam auch mal ein Händler vorbei, der Tiere verkauft hat, auch wenn es nur Rinder waren - ich bräuchte mal dringend Schafe.
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Builder bin ich nun auch, nur leider werden es nicht wirklich mehr Einwohner ... ich glaube ich brauche mehr Häuser, damit sich die vermehren. Inzwischen 11 Tote durch Alter und so langsam wird es knapp mit freien Arbeitern. Endlich kam auch mal ein Händler vorbei, der Tiere verkauft hat, auch wenn es nur Rinder waren - ich bräuchte mal dringend Schafe.
Japp, das hab ich auch heute gelernt. Es ist offensichtlich so: wenn 2 Leute in nem Haus wohnen und ein Kind haben, dann will das Kind zum Gründen einer neuen Familie ausziehen und braucht dazu ein Haus. Gibts das nicht, ziehen sie nicht aus und vermehren sich nicht. Sprich: man muss neue Häuser bauen! Immer und immer mehr! :D
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Ein böser Bug hat mir meine Siedlung zerstört, bzw. sie komplett lahm gelegt. Nach dem Laden des Spielstandes sind etwa 20 Leute verschiedener Berufe immer an das untere Ende der Karte gelaufen, angeblich um Material zu holen und drehten dann um wegen Hunger. Da unten ist aber nichts markiert zum Abbauen und da liegt auch nichts rum und auch Neuzuweisen von Jobs hat nichts gebracht. Stur und dämlich liegen die nach Süden ... Im Dorf ist natürlich nach und nach alles zur Neige gegangen (Feuerholz, etc.) und damit war die Sache erledigt.
So was ist ärgerlich.
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So ist das nun mal in einer Early Access Alpha ... oh wait ... ;)
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Ein böser Bug hat mir meine Siedlung zerstört, bzw. sie komplett lahm gelegt. Nach dem Laden des Spielstandes sind etwa 20 Leute verschiedener Berufe immer an das untere Ende der Karte gelaufen, angeblich um Material zu holen und drehten dann um wegen Hunger. Da unten ist aber nichts markiert zum Abbauen und da liegt auch nichts rum und auch Neuzuweisen von Jobs hat nichts gebracht. Stur und dämlich liegen die nach Süden ... Im Dorf ist natürlich nach und nach alles zur Neige gegangen (Feuerholz, etc.) und damit war die Sache erledigt.
So was ist ärgerlich.
Ich hatte gestern auch einen Bösen Bug, genannt Kulin!
Als ich das mit den Hütten kapiert hab, hab ich natürlich vorsorglich gleich unmengen davon gebaut. Siehe da: die gründen schon im alter von ZEHN ne neue Familie und haben sich vermehrt wie die Karnickel. Ratz Fatz hatte ich 60 Einwohner. Als ich das gerafft hatte, wars natürlich schon zu spät für mehr Food Production. Und dann hatte ich auch noch Pech. Urigerweise sind so gut wie alle Nahrungsproduzenten zuerst verhungert, was dann zu einem Dominoeffekt geführt hat. Bis die überhaupt ersetzt werden konnten und neue Nahrung rangeschafft hatten, war schon der rest verhungert! :D
Konnte der 10fachen Geschwindigkeit einfach nicht widerstehen! :D
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Ich nutze fast nur die 5x speed ... bei 10x bekommt man echt einfach zu wenig mit.
Schade finde ich, dass man jedesmal bei einem neuen Spiel die Fenster neu anordnen muss (minimap, event log, etc.). Das hätte man auch speicherbar machen können. Naja ... ich fange dann mal neu an, macht ja auch Spaß :)
Edit: Nicht übel .. Banished hat DayZ bei Steam von Platz 1 der Verkäufe verdrängt ..
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Hm, nachdem das erste Dorf wunderbar florierte, aber nur auf einer small map war, hab ich noch ein Dorf auf Large angefangen. Dieses mal hatte ich über 70 Leute, bevor die ersten an Altersschwäche drauf gingen .. dann kamen 15 Migranten dazu .. und zwei Fehlernten in Folge. die erste war noch überstehbar, die zweite.. nicht mehr so gut.
Außerdem kam einfach kein Schafshändler vorbei, hatte trotz drei Jadghütten und ner Viehherde einfach nicht genug Leder für Klamotten, die sind auch gerade gen 0 gesunken.
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Bei mir ging es erstaunlich gut, bin nur dann etwas zu schnell gewachsen. Hab dauernd zu wenig Holz (und damit Feuerholz (stelle gerade den dritten Feuerholzproduzenten auf) - das obwohl das Klima gemäßigt ist), ich glaub da muss eine dritte Försterhütte her. Werkzeuge und Kleidung (leider auch noch keine Wolle) bleiben gerade so stabil, aber ich musste schon zweimal den Lehrer entlassen, damit die Kinder als Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (insgesamt hab ich so 90 Leute etwa). Leider fehlen noch Marktplatz, Rathaus und Obdachlosenunterkunft, aber dafür hab ich zur Zeit einfach nicht genug Holz. Dazu wird das Essen knapp (oft weniger als 1000 auf Vorrat am Ende des Winters), trotz 9 Bauern (3 Felder mit je 2, 3 Obstgärten je 1), je 3 vollen Sammler- und vollen Jägerhütten und 3 Fischerhütten.
Ich glaube ich werde wohl die fünf Leute aus dem Steinbruch abziehen müssen und Stein erst einmal so sammeln, wenn ich was davon brauche und schaue ob ich vier davon in noch in eine weitere Sammlerhütte verfrachte.
Die Balance bei dem Spiel zu finden und vor allem zu behalten ist echt schwer - vor allem wegen den Todesfällen (bei mir ist eine bei der Geburt gestorben).
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War nur ein Strohfeuer, oder? Oder lohnt sich (im Summer Sale)?
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da es zum release einige stunden spass gemacht hat, wird es auch jetzt noch einige stunden spass bringen :)
ich wollte es mir die tage auch mal wieder zu gemüse führen, hab aber gerade erstmal bulletstorm über dänemark ungeschnitten erhalten und durchgezockt, war nett.
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Bulletstorm über Dänemark?
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Hauptsache ungeschnitten, dann ist die Herkunft sich egal...
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Jetzt verstehe ich es! Bulletstorm in Dänemark erworben. Ich dachte zuerst der Titel war "Bulletstorm über Dänemark".
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:lol:
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War nur ein Strohfeuer, oder? Oder lohnt sich (im Summer Sale)?
Ja.
Für paar std nett aber null wiederspielwert und ab midgame zu eintönig