Trident
Games => PC => Thema gestartet von: X am 26. Mai 2017, 20:28:41
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http://elexgame.com/de/
Singleplayer RPG scifi action.
Sieht soweit ganz gut aus !
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THQ und Pirhania... was kann da schon schiefgehen! :Zidahya:
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Bei Amazon ist auch schon die Collectors Edition gelistet:
https://www.amazon.de/THQ-Nordic-GmbH-Elex-Collectors/dp/B072C2MMRP/ref=sr_1_3_twi_gam_2?ie=UTF8&qid=1495867099&sr=8-3&keywords=elex
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THQ und Pirhania... was kann da schon schiefgehen! :Zidahya:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(könntejaabertrotzdemsowerdenwiegothicdamalsundübe rhaupt)
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THQ und Pirhania... was kann da schon schiefgehen! :Zidahya:
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(könntejaabertrotzdemsowerdenwiegothicdamalsundübe rhaupt)
Sag doch einfach das der Titel Potential hat... :deal:
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so, jetzt war ja release - und ich bin etwas verwundert.
Piranha Bytes bringt ein Spiel raus und die Resonanz ist positiv... kein Gemecker wegen eines total verbuggen Spiels - da stimmt doch was nicht ^^
hat sich hier schon wer an dem spiel versucht?
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Neee, muss erst Original Sin 2 und das Blood & Wine Witcher zocken.
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so, jetzt war ja release - und ich bin etwas verwundert.
Piranha Bytes bringt ein Spiel raus und die Resonanz ist positiv... kein Gemecker wegen eines total verbuggen Spiels - da stimmt doch was nicht ^^
hat sich hier schon wer an dem spiel versucht?
Ach das ist schon raus? Na mal abwarten, habe noch genug von Gothic.
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nachdem ich ein paar gute dinge gehört habe, hab ich es jetzt angespielt.
- fantastische welt, sehr hübsche und durchdachte postapokalyptische welt. teils alte ruinen, teils auch komplett neu gebaute orteschaften
- quests sind nicht so linear wie in anderen spielen. questgegenstände können zu verschiedenen quests gehören, tipps gibts allerdings nicht dazu, daher muss man auch mal drüber nachdenken was man für wen unternimmt. man kann sogar questgeber so ans bein pissen, dass sie aggressiv werden, auch wenn man dadurch gezwungener maßen wichtige charaktäre töten muss. dann gibts allerdings eine info in richtung "das ereignis verändert das spielende" oder so.
- es gibt 3 oder mehr fraktionen, zumindest kann man sich dreien anschließen. leider sind die sehr starr in ihren ansichten. geht halt um "natur und magie über alles" - "technologie muss religiös vergöttert werden" oder "alles idioten, wir brauchen drogen".
- kämpfe: erstmal sacken schwer, egal ob man auf leicht oder schwer spielt, oder es manuell alles zusammenfriemelt, jedes tier kann einen recht fix töten, von humanoiden gegner nicht zu reden.
das wären aus meiner sicht erstmal die wichtigsten eigenschaften von dem spiel
dazu kommt noch eine interessante hintergrundstory, ein spielcharaktär wie ein eisklotz (gehört aber storytechnisch so), die tatsache, dass man nicht seitwärts gehen kann, außer man hat einen gegner im fokus während des kampfes. Außerdem gibts kein Levelscaling und Gegner droppen nicht das equipment, dass sie benutzen.
etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die attribute nur eine passive eigenschaft haben, man braucht sie eigentlich nur um fertigkeiten freizuschalten und ausrüstung anzulegen. so kann man auch alles wichtige steigern. Sobald man eine bessere Waffe hat und attacken schön aneinander reiht, kann man auch vorher stark überlegene gegner recht rasch erlegen.
ach ja, bezüglich Bugs, nach etwas über 2 stunden hatte ich einen CTD und ansonsten hatte ich einen gegner der sich in einen felsen gebuggt hat, nix tragisches. im großen und ganzen macht das spiel viel spass
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Weiss gar nicht ob es das noch so gibt, aber Twitsch hatte das Spiel zwischenzeitlich für 11$ im eigenen Shop. Soll wohl ein Bug gewesen sein, aber wer weiß...
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Gothic mit Jetpack. Nuff said. :Sky: Das Kampfsystem ist wie immer sehr abgedreht, aber wenn man, auch wie immer, sich darauf einlässt, läuft es.
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Tjo, Teil 2 ist auch schon so gut wie bestätigt. Förderanträge sind bewilligt und auch Storytechnisch gibt's genug Hinweise, wie es weitergeht.
Story wäre zuviel gespoilere, daher sag ich da nix weiter zu.
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Tjo, Teil 2 ist auch schon so gut wie bestätigt. Förderanträge sind bewilligt und auch Storytechnisch gibt's genug Hinweise, wie es weitergeht.
Story wäre zuviel gespoilere, daher sag ich da nix weiter zu.
Na hauptsache die Förderanträge sind bewilligt. :deal:
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Tjo, Teil 2 ist auch schon so gut wie bestätigt. Förderanträge sind bewilligt und auch Storytechnisch gibt's genug Hinweise, wie es weitergeht.
Story wäre zuviel gespoilere, daher sag ich da nix weiter zu.
Na hauptsache die Förderanträge sind bewilligt. :deal:
Ich frage mich auch manchmal wozu solche Förderanträge gut sein sollen, zumindest erneute Förderung der selben Firma. Natürlich nix gegen die Briten, die gleich mal 25% der meisten Entwicklungskosten nochmal extra absetzen können.
Hätte den Yayli Brüdern aber nichts genutzt, der Porsche gehört nicht dazu. Den kann man nur regulär absetzen, denn den braucht man ja schießlich um schneller zur Arbeit zu kommen!
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Ist ja schön wenn man durch Förderung Projekte realisieren kann von denen man weiss das sie kommerziell fraglich sind. Aber ein Titel wie Elex von einer Firma die bewiesen hat das sie es kann... also beim zweiten Teil sollen die halt schon eigenes Investmentrisiko tragen. Oder halt wie alle anderen Crowdfunden. So richtig investiert ja heutzutage keiner mehr in seine Produkte.
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es gibt doch viele spieleschmieden, die auf förderungen zurück greifen.
Hier kriegt das Studio 150k (laut nem artikel 9% des gesamtbudgets) für Elex 2 und in Polen hat CD Projekt Red, deren Marktwert schon im Millardenbereich liegt, 7 Mio aus dem öffentlichen Topf Polens für Cyberpunk 2077.
Filme werden durch Fördergelder finanziert, Spiele auch - weil beides eben auch als Kulturgut zählt. Theater, Museen, Rosemunde Pilcher Filme, Postapokalyptische Rollenspiele .. für jeden was dabei :D