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Nachrichten - Kent Brockman

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PC / Re: Stellaris
« am: 10. Dezember 2018, 00:10:18 »
Nachdem Stellaris 2.2 seit einigen Tagen raus ist (inkl. DLC Megacorporations) habe ich nun mein erstes Spiel seit ca 1 Jahr rum.
Das DLC ist nicht sooo der Bringer, klar kann man als Megacorporation spielen, außer neuen Beraterstimmen, paar neuen Civics und Gebäuden ändert sich nicht viel am Spiel. Interessant höchstens die Franchise- bzw. Außenstellen, die man auf fremden (!) Planeten bauen kann (und ausbauen) um Handel zu treiben.

Die Änderungen am Grundspiel an sich sind jedoch recht massiv, das Handelssystem ist neu (mit Handelsrouten) - entsprechend macht Piraterie mehr Sinn (auch neu gemacht) . Die einzelnen Tiles auf den Planeten sind weg, zunächst ungewohnt jetzt aber echt gut. Farmen, Minen, Energie und Wohnungen braucht man gleich Distrikt-Weise. Nur Spezialgebäude werden einzeln gebaut.

Die Rohstoffe sind auch überarbeitet, es gibt jetzt auch einen Marktplatz wo man alle Ressourcen kaufen und verkaufen kann.
Höhere Gebäude-Tiers brauchen nun nicht nur Energie sondern auch seltene Gase, Metalle etc.
Schiffe werden hauptsächlich aus Legierungen gebaut und die Pops brauchen Güter des täglichen Bedarfs zum Leben.
Die einzelnen Sondergebäude generieren nun auch nichts mehr aus der Luft (macht + 2 Forschung oder sowas) sondern Konvertieren immer ein Basisrohstoff zu was anderem, zB Metalle zu Gütern oder zu Legierungen. Die seltenen Rohstoffe haben dadurch viel mehr Gewicht und entsprechende Systeme eine deutlich höhere Strategische Bedeutung.

Oh - mein Spiel ist übrigens im Midgame geendet, ich habe ein uraltes Portal-Netzwerk gefunden, überall in der Galaxie verstreut. Nach buchstäblich jahrhundertelangem Forschen konnte meine Spezies dieses Netzwerk endlich aktivieren - raus kamen dann prompt mehrere dutzend Alienflotten, die jeweils 3 mal so stark waren wie all meine Schiffe zusammen.
Diese zerlegen nun unaufhaltsam die ganze Galaxie. Tjo.. GG würde ich sagen ....

Lohnt sich also mal wieder reinzuschauen ... sehr cooles Spiel geworden über die Jahre.





 

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PC / Re: Empyrion
« am: 07. Dezember 2018, 17:55:44 »
alpha 9 seid heute draussen, wie gewohnt wieder JEDE menge neue Dinge

experimental :)

aber 8 fand ich richtig gut ...vor allem die türme die man nun versenken kann...

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PC / Re: The Colonists
« am: 03. November 2018, 04:46:58 »
Das Spiel ist wirklich putzig und gut umgesetzt. Wie Siedler 1 damals. Komplexität auf den 2. Blick recht hoch wegen der Beschränkung Max 4 items pro Fähnchen - Stau vorprogrammiert. Zum Glück kann man black / whitelisten.

2 cons für das Spiel, die allerdings recht heftig sind:
(1) kein Multiplayer
(2) nur ca 10 Missionen, keine random Maps oder endlosspiele gegen die AI

Zumindest an (2) arbeiten sie aber anscheinend

Oh und warum ich’s gekauft hab? Weil KEIN EA sondern Version 1.0 :) gibt 50% Gutscheine dafür

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PC / Re: Stonehearth
« am: 11. Oktober 2018, 16:56:03 »
Ich hab bisher kein einziges Spiel „refundet“ auch wenn ich’s nur 1 h gespielt hab.
Bei stonehearth gings mir ums Prinzip, finds nicht okay was da die letzten Monate lief.

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PC / Re: Stonehearth
« am: 11. Oktober 2018, 00:29:07 »
Heute mein refund bekommen.
Wenigstens das kriegen sie hin

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Off Topic / I.M.P.S. - The relentless
« am: 27. September 2018, 23:52:16 »
Update zu IMPS: Die Jungs bringen ja alle 5 Jahre oder so n neues Filmchen raus, Teil 3 ist seit kurzem fertig.
Leider schlecht / langweilig geworden ... schade...  Teil 1 und 2 waren ganz cool.

Oh für die, die es nicht kennen: es sind Classic-Star-Wars-themed Kurzfilme. Soundtrack, Idee und Props sind echt cool - naja zumindest bei den ersten beiden Teilen.

Links:

Teil 1: https://youtu.be/qwQNT_Ung9I 
Teil 2: https://player.vimeo.com/video/7860202
Teil 3 (neu): https://player.vimeo.com/video/282049078



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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Neuer Monitor
« am: 26. September 2018, 19:03:10 »
Es ist übrigens ein Dell 2717D geworden.

Verarbeitung, Optik, Zusammenbau sehr gut.
Keine Pixelfehler, bleeding / ghosting kein Thema.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: die Wiederholungsrate ist am Displayport in nativer Auflösung 2560 x 1440 60 Hz. Punkt.

Am alten gabs noch 100, 120 und 144. Nu ja - bisher störts nicht.

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Neuer Monitor
« am: 28. August 2018, 01:12:13 »
bump...

mein Monitor ist gestern "kaputt" gegangen... hat unten rechts auf nem ca. 2-EUR-Stück großen Fleck kein blau mehr. Nervt.

Hat jmd Empfehlungen? Muss kein r0xx0r Monitor für Shooter sein, gern IPS, so um die 27" und wenns geht G-Sync


thx

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PC / Re: Monster Hunter World
« am: 23. August 2018, 19:16:07 »

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https://youtu.be/3DRYmmx3860

Seven Nations Army @ Battlefield

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PC / Re: WH40k - Gladius
« am: 02. August 2018, 18:46:10 »
Du spielst als Imperium gegen Marines?

Lustigerweise wird genau dieser Punkt nie so richtig geklärt. Pro Faction gibt's n kleines Intro, wie wo warum etc.
Orks kommen irgendwie zufällig dazu, Necrons waren schon immer da, und SM und Imperium..nun ja da ähneln sich die Videos verblüffend. Und auch die Story. :)
Zumindest Lore-seitig haben sie sich da die Erklärung gespart.

Aber im Prinzip ja, alle gegen alle. Wie gesagt die Story ist eigentlich Nebensache, so richtige Story-Only Modi gibst auch nicht.
Ist halt ein reines MP bzw SP gegen AI Spiel. Aber wie ich finde mit stark unterschiedlichen Fraktionen die sich auch wirklich mal unterschiedlich "anfühlen" und spielen.
Das beste Beispiel waren wirklich die ersten paar Runden mit den SM (mein 1. Spiel): da bin ich mit meinem Squad schön rumgelaufen hab Karte aufgedeckt Mobs gekillt alles easy.

2. Spiel, Imperium, meine 3 Soldatentrupps waren nach 5 Minuten tot, ein Trupp aus versehen in einen Busch gelaufen wo sie nicht reinsollten - tot, die anderen 2 Trupps haben sich dann an wilden Hunden aufgerieben.

Dafür hatte das Imperium später mit Tier 8,9 und 10 unglaubliche Vorteile was die Reichweite angeht und konnte halt richtig Units spammen. Zermürbungskrieg..hab die SMs dann letztendlich gezergt ;)



 


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PC / WH40k - Gladius
« am: 31. Juli 2018, 22:32:10 »
Sooo..habs mir gekauft, gespielt und für überraschend gut befunden.
Im Prinzip ein Civ-like-4x Game, mit nur 4 Fraktionen (Space Marines, Imperium, Orks und Necrons) und natürlich nicht der Tiefe (zB Diplomatie, Religion etc) wie Civ.
Aaaber die Fraktionen spielen sich WIRKLICH unterschiedlich, die SM können nur eine Stand bauen, die Necrons Städte nur an bestimmten stellen, die Ressourcen, die jeweils für die Fraktion wichtig sind, unterscheiden sich etc etc.

Es gibt wenig WH40k Spiele die das "Gefühl" so gut rüberbringen. Die Tactical Marines, die die SM als Starteinheit bekommen, sind am Anfang halt sehr geil, man kann rumlaufen und Flora und Fauna ignorieren - und plattmachen.

Das gleiche Spiel mit dem Imperium: Die Starteinheit (Soldaten) sterben an jedem Busch und an jedem Hund - sind aber sehr billig und somit ersetzbar. Auch die Tech - Trees passen sehr gut zu den Fraktionen, man kann mit der Forschung noch stärker den eigenen Spielstil (zB Soldaten Spam oder Flyer oder Panzerung etc) unterstreichen, macht Spaß.

Wenn man zudem den Story - Modus einschaltet gibt's (die je Fraktion immer gleichen) Missionen, die in Kapitel unterteil auch zum Endsieg führen. Theoretisch kann man also auch ohne den Gegner zu bekämpfen gewinnen.

Mir machts sehr viel Spaß, bin zudem sicher dass Addons kommen (Eldar anyone).

Im Prinzip ne Mischung aus Civ, Panzer General und CoH zu einem faieren Preis. Thumbs up :)



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PC / Satisfactory
« am: 21. Juli 2018, 15:28:23 »
Jetzt wollte ich mich gerade hier beschweren, dass aktuell so wenig Infos zum Spiel kommen und die Jungs die selbst angekündigten Videos / Infos nicht liefern und dann haben wir ja noch gar keinen Thread ^^

Ich mach mal nur tl;dr: im Prinzip Factorio in 3D. Kommt von den Jungs die "Goat-Simulator" und "Sanctum" gemacht haben.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=W_lmP8jYVLs

Jo ich freu mich drauf, aber offenbar noch sehr early.

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PC / Re: Stonehearth
« am: 21. Juli 2018, 15:19:27 »
oh und bei mir werden Gebäude manchmal immer noch nicht fertiggebaut.
trotz des neuen "Builders".

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PC / Re: Stonehearth
« am: 20. Juni 2018, 10:42:49 »
- Mit z.B. 32 Hearthlings gleicht das Spiel nach Minuten einer Dia-Show, mit teilweise >10 Sekunden, bis sich ein Menü aufbaut.

das ist genau das größte Problem das ich sehe. Anfangs fand ich die Map zu klein bis ich merkte dass man eh nie mehr über n paar Hütten hinauskommt.
Insofern machen die neuen Town Tiers auch wenig Sinn. Das beste Erlebnis hatte ich mit diesem Storyline - Ork-Boss. Hatte bewusst nur 21 Heartlings, lief noch grad so flüssig, dann kommt der Boss und hat ne 10 - Mann- Armee dabei und bleibt an ner Klippe hängen mit der Wegfindungs-AI in Dauerschleife, Spiel war instant unspielbar (Diashow).

Und ich spreche noch nicht mal von Multiplayer. 

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