Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Schiffe, Fittings und Zeug => Thema gestartet von: Accipiter am 01. Juli 2008, 20:58:20

Titel: Galli Recons
Beitrag von: Accipiter am 01. Juli 2008, 20:58:20
Wär natürlich Porne wenn wir Mittelfristig ne Arazu-Piloten finden würden.
Titel: Galli Recons
Beitrag von: Zidahya am 01. Juli 2008, 22:42:19
So einen? Fehlen mir noch ein paar Skills, vor allem wenn ich den T2 Cloacker nutzen möchte muss ich Recon auf IV haben sonst passt das mit der CPU vorne und hinten nicht.

EDITH says: Die Disruptoren scrambeln auf 43km, das ist doch okay oder?
Titel: Galli Recons
Beitrag von: Accipiter am 01. Juli 2008, 22:46:23
Ich fin Polycarbons ja überzogen. Nimm einfach Aux Thrusters.
Titel: Galli Recons
Beitrag von: Zidahya am 01. Juli 2008, 22:49:50
Ich glaube Arazu fällt genau wie Ishtar in die Kategorie: Es ist eh schon schweineteuer, es macht keinen Unterschied ob man es riggt oder nicht, weil man sich im Verlustfall sowieso aufhängt.

Genauso denke ich bei nem Carrier auch nicht über T1 Module und Sparmaßnahme nach. -.-

Kurze Frage: Warum eigentlich Arazu? Die Lachesis hat doch die gleichen Boni (ausser Force Recon vorteil) und wenn es euch nur ums Scrambeln geht ist die doch gut und billig.
Titel: Galli Recons
Beitrag von: Magic Path am 02. Juli 2008, 00:16:01
jo seh ich genau so, mach mal nen extra thread für die arazu/lachesis auf.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Espoir am 02. Juli 2008, 12:38:21
Jo hatte auch überlegt ob Huginn/Rapier. Und da ich mir gedacht hab das in Zukunft eher Gang-PvP ansteht anstatt 1vs1 würde ich auf JEDEN fall die Lachesis nehmen. Bei Galli-Recons ist das ja auch noch nen großer Preisunterschied. Und du hast zugriff auf 3 Missileslots - was extrem praktisch ist.

Für unsere Gang gestern - da wäre doch sowas ideal? Logistics is natürlich Pflicht:

(http://www.trident-online.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=3437.0;attach=1508)


Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Magic Path am 02. Juli 2008, 15:04:38
genau so sehen die Fittings sehr gut aus !
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Zidahya am 02. Juli 2008, 17:54:57
Ja das Fitting könnte ich quasi sofort anbieten und sollte auch recht kostengünstig sein. Ich zweifle nur grad an dem MWD. Wie Tashi beim BBQ mal verlauten ließ hat er wohl gelernt den MWD nur zu benutzen wenn man wirklich schnell sein will (also Nano) ansonsten reicht ein AB. Ich würde hier zustimmen da mich der MWD grad mal auf 1400ms bringt und das auch nur ne knappe Minute lang. Mit nem AB II komme ich zwar nur auf 500ms aber der könnte durchlaufen UND ich hätte noch genug ressourcen für 2 Turrets in den Highslots oder halt was anderes nützliches.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Magic Path am 02. Juli 2008, 17:58:53
Ich glaub nen MWD ist einfach muss, da gehts ja auch nicht ums durchlaufen, aber wenn wir mal fix in repperrange kommen müssen kann dir der mwd den arsch retten.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Juli 2008, 18:01:21
mir gefallen die fittings nicht. ohne speed würden die teile fix wie nix platzen.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Magic Path am 02. Juli 2008, 18:02:26
stumpf hat mal wieder nich zugehört, naja...
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Itchy am 02. Juli 2008, 18:17:35
Noch was kurzes zum Thema Lachesis/Arazu und Huginn/Rapier. Arazus und Rapiers haben 4 Low Slots und können dementsprechend einen stärkeren Armortank fitten, was für ne Spiderrepping-Gang nicht ganz unwichtig ist.

Ich weiß jetzt nicht, wies bei den Gallente Schiffen aussieht, aber der Preisunterschied zwischen Huginn und Rapier liegt bei gerade mal 5 Mio., von daher gibts in diesem Fall eher keinen Grund auf die Rapier zu verzichten. Das Cov Ops Modul ist halt auch von unschätzbarem Wert.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Magic Path am 02. Juli 2008, 18:31:02
genau da is der knackende Punkt, der Preisunterschied bei den Gallischiffen ist ein drittel.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Zidahya am 02. Juli 2008, 18:48:26
Na ja und ein Medslot mehr bei der Lachesis. Klar ich könnte noch was in den Lowslot tun den die Arazu mehr hat, aber es passt ja ne 1600er Plate rein und was für Resi was will man mehr.

Der Cloaker vorteil ist natürlich nicht von der Hand zu weisen!
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Juli 2008, 18:50:35
Noch was kurzes zum Thema Lachesis/Arazu und Huginn/Rapier. Arazus und Rapiers haben 4 Low Slots und können dementsprechend einen stärkeren Armortank fitten, was für ne Spiderrepping-Gang nicht ganz unwichtig ist.
dann müsst ihr alle auf spidertank fitten. denke mal nicht das ihr im 0.0 damit was reissen würdet.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Magic Path am 02. Juli 2008, 19:05:10
warum nich ?
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Itchy am 02. Juli 2008, 19:09:32
Das würde mich dann aber auch interessieren.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Juli 2008, 19:13:41
weil nanogangs die euch nicht outdamagen können einfach wieder wegfliegen und die anderen (auf welche ihr öfter treffen werdet) zerschießen euch zuerst die rapier/huggin und nehmen eure tankgang dann ganz langsam und ohne verluste auseinander.

n spidertank macht eigentlich nur mit ner bs gang sinn. am besten mit n paar domis dabei, damit die warriordrohnen auch ordentlich dmg austeilen.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Magic Path am 02. Juli 2008, 19:18:48
hm egal jetzt, keine Lust darüber zu streiten, wir werden sehen wie das klappt. Ich bin da zuversichtlich !
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Itchy am 02. Juli 2008, 19:20:06
So ein Quatsch. Erstens sind die Rapiers und Arazus genau dazu da, damit die Nanofags eben nicht abhauen können. Natürlich erwischt man wahrscheinlich nicht alle, aber auch bei einem Fight Nanos vs. Nanos gehen maximal die Hälfte drauf. Bedenke, dass auf jedes Recon 3 BSe mit Remote Reppern kommen.

Dass eine größere BS Gang eine solche Recon/BS Gang zerlegen würde, ist genauso klar. Aber die Gang eben gegen Nanos ausgerichtet und nicht gegen BSe. Vergiss nicht, was die Aufgabe der Gang ist. Es geht nicht darum, irgendwelche Leute in Belts zu ganken. Es geht darum, die Ganker auszuschalten. Und die Ganker sitzen in den allerseltensten Fällen im BS, sondern sind zu 3-4 HACs unterwegs.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Juli 2008, 19:24:46
roaminggangs mit 3-4 hacs werdet ihr damit aber nicht erwischen^^

wie dem auch sei, ich wünsche euch viel glück! postet dann mal eure erfolge im forum :)
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Magic Path am 02. Juli 2008, 19:33:18
einen hätten wir gestern schon fast gehabt ;) Aber reden wir nich drüber *g*
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Zidahya am 02. Juli 2008, 20:00:07
Ich dachte das wird ne gemischte Nano BS Gang, um halt die Ganker zu erwischen.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Magic Path am 02. Juli 2008, 21:38:02
genau ! :D
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Espoir am 02. Juli 2008, 23:36:16
Ich dachte das wird ne gemischte Nano BS Gang, um halt die Ganker zu erwischen.

Jetz bin ich verwirrt. Ich dachte gerade KEIN Nano sondern Armorgetankt. Deswegen hab ich doch die fittings so gebastelt. Oder meint ihr mit "nano" alles was schneller ist als nen BS?
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Juli 2008, 23:40:30
 :bruhaha:
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Magic Path am 02. Juli 2008, 23:43:35
nene Nano kommt bei uns nich rein, brauchen wir nich...
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Itchy am 03. Juli 2008, 00:12:09
Ich dachte das wird ne gemischte Nano BS Gang, um halt die Ganker zu erwischen.

Nein, Du dachtest falsch. Nanos und BS zusammen in einer Gang sind Unsinn, weil die BSe den Nanos ja nicht hinterherkommen. Die Recons bleiben immer in Reppingrange der Battleships. Wenn sie irgendwo in 50km abseits der BSe rumfliegen, gibt es dafür böse Worte von mir, Espoir kann Dir das sicher bestätigen.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Espoir am 03. Juli 2008, 00:18:55
Ich weiß von nix Itchy - du warst ganz lieb ;) Nagut... wie auch immer.

Als Info - damit wir wissen gegen was wir kämpfen - das flog heute TCF durch die Gegend:
HACs: 3x vaga, 3x zealot, 2x cerberus, deimos, eagle
Recons: huginn, rapier
Ceptoren: Crow
Dictor: Heretic

Das sieht nach viel Schaden aus. Aber mit wenig "Electronics". Was meinen die Profis - was müsste man dagegen auffahren?
1 Ceptor, 2 Recons, 1 Logistic, 6 BS (incl Scorp?!) - könnten wir zusammenkriegen - alles auf Spiderrep? Die targets dürften schnell down gehen. Es könnte nur brenzlich werden, da ne Nanogang auch mal fix Ziele wechseln kann.
Fakt ist denke ich das wir mit min. 10 mann gegnerstärke rechnen können. Kleiner kommt TCF und AAA erst recht nicht an.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Itchy am 03. Juli 2008, 00:27:13
Das ist natürlich schon eine recht große Gang, würde recht kritisch. Wenn da noch ein paar Falcons dabei wären, sogar gänzlich unmöglich - ECM ist unser größter Feind, weswegen ein ECCM durchaus keine Verschwendung ist.

Eine uns zahlenmäßig gleich große Nanogang wäre uns aber unterlegen.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Espoir am 03. Juli 2008, 15:52:53
Am besten wär es wohl ein Pojected-ECCM für den Logistiker (ohne Logistik hätte ich ein schlechtes Gefühl - 8km reprange ist nicht so prall - jedenfalls für die Tackler/Recons). Denn die Guardian braucht ihre Medslots dringend.

So ein Setup ist sicher nich einfach zu fliegen. Vor allem müssen wir uns, wenn es brenzlig wird im Chat zusammenreißen.
Denn wenn wir plötzlich überlesen, dass unser Logistic gejammed wurde siehts mies aus. Oder wir sagen gleich - bei Fleet Ops wird nur im Corp-Channel ge"chat"tet.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Zidahya am 03. Juli 2008, 16:30:36
Also normalerweise würde ich jetzt sagen: Alles wichtige im TS der chitchat im 5.Brett. Aber ich denke es reicht wenn wir den Gruppenchannel "intel only" machen und alles andere im 5. beqatschen.

Wobei zu viele Channels auch stress werden denn dazu kommen ja immer noch: Thecitadel und der Local.

Wir sollten bei größeren Ops eigentlich von anfang an klären wer welchen Channel beobachtet und diese Aufgaben an Leute verteilen deren Rolle sie nicht völlig ausfüllt. Also z.b. kommen reine DDs ja erst zum Zuge wenn der Gegner eh schon auf Sicht ist, die können dann vorher auch einen Channel sitten, wärend Aufklärer vermutlich eher beschäftigt sind und eh "ihren" Local haben.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Skeltem am 03. Juli 2008, 16:35:57
Projected ECCM: würde ich in die Guardian bauen. ein Cap recharger mehr oder weniger, macht den Kohl auch nicht fett. Hatten wir da nicht mal ein Angebot für so ein Deadspace-Teil?
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Zidahya am 03. Juli 2008, 16:40:57
Also ich bekomme ein ECCM nur rein, wenn ich auf ein Sensor Dampener verzichte, was ich ungern machen würde weil ich da ja Bonus drauf bekomme.
Titel: Re: Galli Recons
Beitrag von: Espoir am 03. Juli 2008, 17:52:32
Projected ECCM: würde ich in die Guardian bauen. ein Cap recharger mehr oder weniger, macht den Kohl auch nicht fett. Hatten wir da nicht mal ein Angebot für so ein Deadspace-Teil?

du meinst dann eccm oder?

Mein Gedanke war nur das der Logistiker der wichtigste Mann im Team ist. Deswegen muss er
a) nen ECCM drin haben oder/und
b) mit Remote ECCM unterstützt werden

@Zid: Ja so klingt das sinnvoll.