Trident
Off Topic => Das Tal der toten Themen (Nekromanten draußen bleiben!) => Die Trollhöhle => Vanguard => Thema gestartet von: tombs am 14. Februar 2007, 10:28:08
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Brad McQuaid als Comment unter ein Review bei tentonhammer
kurzfassung:
rushed release wegen finanzierung
weiterentwicklungen (träume?) angekündigt, spielerstädte, schiffskämpfe, kämpfe auf reittieren, allgemeine performance, ui etc pp
Thanks for the review. I think it was mostly fair and objective. I do know that we made a lot of fixes and added a lot of polish during that last phase of beta and only humbly ask that previews and reviews are based on the released game and not early or mid beta. That said, yes, I wish we had more time for polish, but as I have said previously, financial realities are what they are. For me, personally and professinally, releasing Vanguard is so much more a beginning than an end. What we will do to the game, in addition to better polish, performance, etc., is what makes me excited. The game has SO much potential and pre-planning to it. We’re going to take player housing and evolve it into player cities. We’re going to take sailing a ship into full ship to ship combat with cannons and such. We’re gong to take mounted travel and evolve it into mounted combat, etc. We have so many plans. To those who are enjoying the game, I thank you. To those who are waiting for even more, I promise you, it will come, both in terms of new features, mechanics, better polish, UI, etc.
Regardless, I thank you all.
*bow*
-Brad
Quelle: tentonhammer (http://vanguard.tentonhammer.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1162)
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The game has SO much potential
OK, das wars. Diesmal hat es der Chefentwickler höchstselbst gesagt. Wir können nach Hause gehen.
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ruhe in frieden lieferwagen wache.
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Well, somebody told me you had a boyfriend
Who looked like a girlfriend
That I had in February of last year
It's not confidential, I've got potential a rushin' a rushin' around...
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The game has SO much potential
*sniff* R.I.P. Vanguard.
war schön, solange es gedauert hat...
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Wish II? :cry1:
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VSOH ... Warum denke ich nur an das blaue Licht und Fliegen?
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tja, die frage gebe ich mal an dich zurück. sag uns doch mal, wieso. weil spiele bei soe immer so schnell eingestellt werden? oder weil das spiel zu weit am mainstream vorbei ist? oder weil alle spiele, an den mcquaid+team gearbeitet hat, heute schon nicht mehr am markt sind?
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weil der chef dev höchstpersönlich sein schicksal besiegelt hat.
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du warst nicht gemeint sondern FatalistenHurz
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na wegen dem zapper. du kennst aber auch garnichts tombs :P
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btw..
(http://www.ctrlaltdel-online.com/comics/20070217.jpg)
ist das wirklich n grindgame? dachte das wäre so typisch europäisch.
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Reines Grinden am Mob führt bei Vanguard zu wenig, weil's für die Kills wirklich wenig Exp gibt. Mit Quests läufts besser, aber auch sehr langsam, wohl hauptsächlich deswegen, weil der High Lv Content noch nicht da ist.
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lol, genau sowas hab ich mir vorgestellt, als ich von soe hörte^^
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Grinden geht schon, musst nur Mobs klopfen, die'n ordentliches Stück höher als du selbst sind. Das wiederum geht nur mit vernünftiger Ausrüstung. Die kann man sich z.B. craften, was dann aber schlussendlich auch wieder mehr Zeit kostet.
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also bis ca level 6 geht es im sauseschritt, ab da noch ne weile recht gut mit den quests. danach wird es langsamer. wie zippo schon sagte, hängt das natürlich schwer davon ab, ob man gleichlevelige 2-punkte mobs (also durchschnittsware) nimmt, oder 3-punkter und/oder höheres level bevorzugt. wie immer, haben die caster ne weile lang den vorteil, dass sie nicht(viel weniger) equipabhängig sind. dafür sterben sie regelmäßig, wenn der add auftaucht
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Ich werd es mir wohl Ende März nach erscheinen der lokalisierten Version anschaun. Sollte VG wie EQ übersetzt sein bin ich nach dem Freimonat aber wieder weg. Und wenn man auch als Casual Player nicht auf der Stelle tritt bleib ich vielleicht länger. Mal sehen wie sich die Rogue Klasse spielt...
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Standard. Viel Schaden, wenig Einstecken, Gift, ausm Stealth raus pwnage-dmg, safe fall, Taschendiebstahl etc.
Ist ne Mischung aus DAoC und WoW "Attentäterklasse" mit ein paar Extras.
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Hab die Erfahrung gemacht das reines Mobskloppen gar nix bringt. Mit Quests hingegen fliege ich geradezu gen Level 10. -.-
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http://www.silkyvenom.com/forums/showthread.php?t=17663
Wie es einer ein paar Posts weiter unten schreibt: EQ2, ick hör dir trapsen. SOE leistet ja ganze Arbeit, aus der ursprünglichen Vision (c) und den Eigenheiten von Vanguard den nun schon zweiten WoW-Klon im Angebot zu schmieden.
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Ich hatte sowas befürchtet. Immerhin hatte das Spiel Potential...
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News zur Zukunft von Vanguard:
http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?id=134§ion=News
Genau das, auf was alle mit angehaltenem Atem gewartet haben.
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copy mal den text, dein verlinkung bringt nur ne werbung für sony's neuen animationfilm. vermutlich als alternativprogramm für nicht auf der seite eingeloggte gäste
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hehe, der Link stimmt schon. Das ist keine Werbung, sondern tatsächlich eine News auf der offiziellen Vanguard SOE Seite. Was könnte es auch wichtigeres geben, als die Vanguard Spieler über so wichtige Ereignisse wie einen neuen Sony Pictures Film zu informieren? :damnyou:
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tombs hat den Witz nicht verstanden :auslach:
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Das ist lustig und gleichzeitig doch auch irgendwie wieder traurig.
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wann merkt man, das ein spiel am boden ist? spätestens dann, wenn das game nur noch als werbeplattform aufgebeuetet wird, weil es sonst zu nichts mehr taugt^^
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Dann müssten alle SOE Spiele am Boden sein, denn die Anzeige ist überall erschienen ::)
Polemik ftl :at_work1:
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Polemik ftl :at_work1:
Du solltest doch inzwischen wissen, dass bei Baumstumpf das Hirn Fehlzündungen hat sobald er die Chance wittert SOE zu bash0rn. Mal abgesehen davon, das SOE anscheinend im Begriff ist einen Turnaround hinzulegen was die Ausrichtung Qualität/Quantität angeht.
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Du solltest doch inzwischen wissen, dass bei Baumstumpf das Hirn Fehlzündungen hat sobald er die Chance wittert SOE zu bash0rn. Mal abgesehen davon, das SOE anscheinend im Begriff ist einen Turnaround hinzulegen was die Ausrichtung Qualität/Quantität angeht.
Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass Stumpfies Gehirn ziemlich gut funktioniert und er hier immer genau das schreibt, was er schreiben will. Polemik halt, um mal zu gucken, was da zurückkommt.
@SOE: Das hier (http://www.nytimes.com/2007/06/11/business/worldbusiness/11sony.html) gelesen? Weil man sich da wohl anmelden muss, hier der Text:
Sony’s Other Games Division Makes Push in New Direction
By SETH SCHIESEL
Sony has a long and colorful history of failure on the Internet. But there has been a bright spot, one Sony operation — Sony Online Entertainment, based in San Diego — has built a legitimately innovative and successful Internet business.
Think of it as Sony’s other video game operation. The ups and downs of the company’s famous PlayStation division are well known, as it struggles to maintain its dominance in home consoles over Microsoft and Nintendo. But tucked within the relative obscurity of Sony Pictures Digital Entertainment, the online entertainment unit has grown into a profitable business with revenue in the $150 million range (the company does not break out exact results for the division) by creating and publishing a variety of subscription-based online computer games.
The problem is that the company’s first huge hit — EverQuest, released in 1999 — remains its only genuine blockbuster, with around 250,000 users. (The company used to report subscriber figures, but stopped a few years ago.) A competing online game, World of Warcraft, made by Blizzard Entertainment, of Irvine, Calif., has, meanwhile, practically reshaped the game industry by attracting an enormous eight million paying users around the world.
So today, Sony Online intends to unveil its plan to retake leadership in online gaming by unveiling three new games in development. More broadly, the new games represent an attempt to broaden the company in four major ways: diversifying its business model, expanding the demographic profile of its customer base, moving into the console market in addition to making games for PCs and increasing its presence in Asia.
“Right now our revenue is almost all subscriptions,” John Smedley, the unit’s president, said in an interview. “In two years, we would like to see no more than 50 percent of our revenue coming from subscriptions, and five years from now we think less than 10 percent of our revenue will come from subscription sources.”
At the same time, Mr. Smedley said he wanted to diversify his customer base, which is 85 percent male and 32 years old, on average. Women have become the major driver of the casual games business (games like Bejeweled and Bookworm), and Mr. Smedley wants a piece of that action.
“We want to get our average age lower, probably into the low 20s, and I’d really like to see the gender breakdown go to 50-50 or even slightly more women than men, to reflect real life,” he said.
Sony Online’s new direction can perhaps be seen most clearly in a game the company intends to announce today called Free Realms.
In general, Mr. Smedley wants to replace subscriptions with a combination of microtransactions, advertising and what he calls the “velvet rope” approach. All three concepts may come to bear in Free Realms, which the company hopes to release on PCs this coming winter and on the PlayStation 3 next summer.
While the company’s traditional fantasy and science-fiction games have been aimed at a hard-core male audience, Free Realms is basically aimed at children, especially girls. The game will be free to play in general, but will require paid membership for access to special zones and activities (hence the term “velvet rope”). In terms of microtransactions, players will be able to buy virtual in-game items like pets and clothing à la carte. And there may also be advertising inside the game.
To reach out to girls, Mr. Smedley realized he had to hire more women. The creative director and art director on the game are now women.
“I just can’t explain to a 30-year-old single male why 10-year-old girls like horses,” he said. “We were trying to figure out what pets to put into Free Realms and before, the lead designer was a guy and he definitely wanted things that could fight. And when we got more women on the team, it was like ‘No, no, no. We need puppies and horses in there.’ ”
The company also recognizes that among hard-core gamers there is a bit of fatigue with the elves, dwarves and orcs that seem to populate the dozens of fantasy-based online games. So in its first game for the PlayStation 3, called The Agency and due next summer, Sony Online is branching out into a relatively untapped genre for online games: spies and commandos.
“Think of it as ‘24’ meets Counter-Strike meets ‘Alias’ meets James Bond,” Mr. Smedley said.
His boss, Yair Landau, vice chairman of Sony Pictures and president of Sony Pictures Digital Entertainment, said: “We are clearly moving beyond men in tights with broadswords. Women in cocktail dresses and stilettos and men in tuxedos with silencers is a very natural place for Sony Online to be expanding.”
Another natural place for Sony Online to expand is Asia. Online PC gaming (as opposed to consoles plugged into televisions) has become the main form of gaming across Asia outside Japan, especially in China and South Korea. In fact, World of Warcraft has more subscribers in China than in the United States. Sony Online, however, has had practically no presence in Asia, primarily because EverQuest just does not appeal to Asian gaming tastes.
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er will also das geschäftsmodell das in asien funktionier nach europa bringen und mit dem selben model noch boden in asien gutmachen... und das bei der qualität der spiele zu beginn.
wenn ich aber an die grinderei denke sind die asiaten glaube ich sehr hart im nehmen. was auch praktisch ist für SOE - grind braucht wenig inhalt. :P
ich denke schon dass sich der markt verschieben wird und das gute alt monatsabo langsam weicht - was aber auch zum teil daran liegt dass die masse an mmorpgs gewachsen ist und die meisten nicht für 2 spiele gleichzeit bezahlen werden. f2p garantiert einen gewissen kundenstamm da sie immer wiederkommen können, unabhänig davon wie gut das spiel ist.
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@tombs
Ich hab auch die richtige "News" gesucht und nix gefunden, lass Dich nicht zanken ;)
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Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass Stumpfies Gehirn ziemlich gut funktioniert und er hier immer genau das schreibt, was er schreiben will. Polemik halt, um mal zu gucken, was da zurückkommt.
Du hast "Troll" ausformuliert.
@SOE: Das hier (http://www.nytimes.com/2007/06/11/business/worldbusiness/11sony.html) gelesen? Weil man sich da wohl anmelden muss, hier der Text:
Das ist schon länger bekannt: Spionage/Agenten-MMORPG, zunächst nur auf Konsolen, vermutlich PS3 only. Wird vermutlich ein Desaster oder bringt die Online-Ecke der PS3 in Schwung. Vermutlich das einzige was Microsoft mit der XBox richtig gemacht hat war XBox Live, und da will Sony hin.
SOE will übrigens auch ein Prügel/Kampfspiel machen, wird vermutlich auch eher richtung Asiatischer Markt tendieren.
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Okay, die News über die Serverzusammenlegung ist da. Und es sieht echt hart aus:
* There will be 2 US PVE, 1 EU PVE, and 1 US PVP server.
o Thunderaxe, Woefeather, and Gulgrethor would merge into server A PVE
o Targonor, Hilsbury, and Shidreth would merge into sever B PVE
o Tharridon, Varking, and Frengrot would merge into sever C PVP FFA
o Gelenia and Infineum would merge into server D EU PVE
o For Florendyl we will be soliciting feedback via a poll and discussion as to whether or not the players think it should be merged.
1. We are open to considering the option of leaving it up with the understanding that the population is way under what it needs to be to be healthy but we wouldn’t recommend it.
Quelle: http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?id=138§ion=News
Im übrigen gibt es den ersten Patch seit dem Aufkauf von Sigil durch SOE, und die Jungs haben sich echt ins Zeug gelegt:
This is primarily a bug fixing patch, in addition to the notes below:
- 309 bugs have been fixed
- Roughly 50 were Crafting issues
- Roughly 115 were Quest issues
- Roughly 90 were Spells / Abilities
http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?id=136§ion=News
Ausserdem bin ich beim stöbern über folgendes Vanguard-Blog gestolpert. Teilweise richtig interessant:
http://www.journeyswithjaye.com/
Und übrigens:
"Dark and Light has more subs than Vanguard."
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Dark and Light ist jetzt aber auch kostenlos, oder?
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Dark and Light ist jetzt aber auch kostenlos, oder?
Details, Details. :biggrin:
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Ist "Dark and Light" nicht das MMOG, zu dem Tholld (name richtig?) ein Tagebuch auf dem 5ten Brett hatte?
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jupp, das teil war doch echt fantastisch
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frage mich was mir bei dark n light länger im gedächtnis bleibt, die vogelgrippenausrede oder die kuh-marines.
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Cow Marines leave no one behind!
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ich muss gerade an http://www.albinoblacksheep.com/flash/cowswithguns.php denken ^^
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ich muss gerade an http://www.albinoblacksheep.com/flash/cowswithguns.php denken ^^
war mal in ner gilde mit dem namen die nur aus tauren huntern bestand.
:biggrin:
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Arharhar... Vanguard kriegt ... *Trommelwirbel* ... Rested Exp!
http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?id=142§ion=News
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MOMENT,
DnL hat im ERNST mehr Subs als Vanguard ?
Auch wenn ich Vanguard so langsam aber sicher wieder ad acta lege, DAS hat es nun auch nicht verdient...
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oha, DnL ist ein Tholld-Magnet :D
wo du schonmal da bist, hast du eigentlich dein DnL Tagebuch abgespeichert vorliegen? das gehört irgendwo veröffentlicht.